Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 10:25:34
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
ELMS - Saison 2019 ! (Gelesen: 27721 mal)
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: ELMS - Saison 2019 !
Antwort #50 - 14.02.19 um 12:27:13
 
Der Bericht von Harald zur ELMS Saison - 2019    Smiley

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2995

Re: ELMS - Saison 2019 !
Antwort #51 - 15.02.19 um 23:38:45
 
Mein einziger Wunsch wurde erfüllt.
um die 10 GTEs.
Ich freu mich.
bin gespannt auf das Le Mans Cup Feld. (da hoffentlich auch um die 10 GT3)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: ELMS - Saison 2019 !
Antwort #52 - 16.02.19 um 00:44:13
 
Dirk89 schrieb am 15.02.19 um 23:38:45:
Mein einziger Wunsch wurde erfüllt.
um die 10 GTEs.
Ich freu mich.
bin gespannt auf das Le Mans Cup Feld. (da hoffentlich auch um die 10 GT3)


So soll es sein.. 8 Rote   Durchgedreht  und 2 Porsche zum verhauen..     Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2995

Re: ELMS - Saison 2019 !
Antwort #53 - 16.02.19 um 03:15:11
 
wenns spannung reinbringt Zunge
aber bislang ignoriert die GT3 Szene die Rennserie komplett.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Online



Beiträge: 4530
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: ELMS - Saison 2019 !
Antwort #54 - 17.02.19 um 08:14:42
 
Möchte dieses Jahr gerne zum Saisonabschluss nach Portimao, war schonmal jemand an der Strecke und kann ggf. Tips geben ? @Frank?
Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: ELMS - Saison 2019 !
Antwort #55 - 17.02.19 um 09:01:47
 
Markus E. schrieb am 17.02.19 um 08:14:42:
Möchte dieses Jahr gerne zum Saisonabschluss nach Portimao, war schonmal jemand an der Strecke und kann ggf. Tips geben ? @Frank?


Ja ich war schon da. Ich schreibe dir morgen was dazu auf Facebook.  Bin das ganze Wochenende unterwegs.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6756
Nordeifel
Re: ELMS - Saison 2019 !
Antwort #56 - 17.02.19 um 09:23:52
 
Ich will da auch hin, daher wäre es schön wenn Du hier was schreiben könntest Frank. Thx.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.02.19 um 09:24:09 von Ralli »  
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: ELMS - Saison 2019 !
Antwort #57 - 17.02.19 um 09:54:26
 
Ralli schrieb am 17.02.19 um 09:23:52:
Ich will da auch hin, daher wäre es schön wenn Du hier was schreiben könntest Frank. Thx.


Kann ich gerne tun wenn ich wieder daheim bin.  Auf dem Handy ist mir das zu viel Tipperei.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Zuschauer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 458

Re: ELMS - Saison 2019 !
Antwort #58 - 17.02.19 um 10:13:03
 
Ich war letztes Jahr bei ELMS in Portimao. Kann es sehr empfehlen.

Bin nach Faro mit Ryanair geflogen und dann weiter per Mietwagen nach Portimao, sind etwa eine gute Stunde Fahrt bis dahin. In Portimao selber gibt es viele Hotels, die aber um die Zeit, Ende Oktober, wenig ausgelastet sind, daher sind die Preise sehr niedrig.
Von Portimao selber sind es dann zur Rennstrecke etwa 20 Kilometer ins landesinnere. Zum ELMS-WE kostete nur der Zugang zum Fahrerlager bzw. den kleineren Tribünen im inneren Eintritt (5 EUR). Zu den Zuschauerplätzen außen an der Strecke war der Eintritt frei.
Man kann die Strecke einmal komplett umrunden, also ähnlich wie in Spa. Es geht ziemlich bergauf und bergab, man hat als Zuschauer sehr viele Perspektiven. Alle Zuschauerplätze sind so angelegt, dass man keinen Zaun direkt vor einem hat und eigentlich immer viele verschiedenene Streckenabschnitte gleichzeitig sehen kann.

Die Veranstalter haben das ganze Wochenende sehr zuschauerfreundlich gestaltet. Neben dem geringen Eintrittspreis gab es einen Pit-Walk und man konnte auch als normaler Zuschauer in die Startaufstellung der ELMS. Zuschauer waren jedoch echt sehr wenige da, ich schätze mal um die 500.

Alles in allem klare Empfehlung, werde da bestimmt auch nochmal hinfliegen, wenn es passt.  Smiley

Ein paar Bilder:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6756
Nordeifel
Re: ELMS - Saison 2019 !
Antwort #59 - 17.02.19 um 14:16:35
 
@DerChrisX: Danke!  Smiley
@Frank: Kein Stress, ist noch Zeit bis Saisonende  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: ELMS - Saison 2019 !
Antwort #60 - 17.02.19 um 17:54:43
 
Frank ist sicher bereits auf dem Weg nach Nürnberg... Drei wichtige Punkte morgen bei den Franken   Cool   abgreifen !!
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: ELMS - Saison 2019 !
Antwort #61 - 17.02.19 um 18:08:50
 
Jaguar44 schrieb am 17.02.19 um 17:54:43:
Frank ist sicher bereits auf dem Weg nach Nürnberg... Drei wichtige Punkte morgen bei den Franken   Cool   abgreifen !!


Montags ist für mich kein Fußball.  Scheiß Ansetzung. Bin das Wochenende beim Skispringen und Handball.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: ELMS - Saison 2019 !
Antwort #62 - 17.02.19 um 21:54:15
 
Zum Thema Portimao. Ich kann die Aussagen von Chris absolut bestätigen.

Ich war 2015 zur Blancpain Sprint dort und habe sehr ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich hatte damals hier auch einen kleinen Reisebericht geschrieben.
Den kopiere ich hier einfach noch einmal hin dann brauche ich nicht alles noch einmal tippen.

Sollte es noch zusätzliche Fragen geben - einfach Bescheid sagen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.02.19 um 21:56:09 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: ELMS - Saison 2019 !
Antwort #63 - 17.02.19 um 21:54:26
 
Frank-Do schrieb am 08.09.15 um 02:02:59:
Da ich dringend mal wieder raus musste bin ich am Wochenende nach Portimao geflogen. Die Strecke hatte mir schon von den TV Bildern sehr gut gefallen, deshalb wollte ich mir das mal vor Ort ansehen. Es hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen. Eine wirklich geniale Rennstrecke, ich würde sogar sagen eine der Besten auf dem europäischen Festland.

Sie hat an vielen Stellen ein sehr starkes Gefälle und dazu auch noch mehrere asymmetriesche Kurven was man ja von neuen Rennstrecken heute kaum noch kennt. Man kann die Strecke größtenteils zu Fuß ablaufen. Von den meisten Stellen aus kann man auch einen größeren Teil der Strecke überblicken, da sie auf einer engen Fläche gebaut wurde. Tribünen gibt es fast komplett rund um die Strecke. Es sind sogar schon übertrieben viele. Selbst im Fahrerlagerbereich stehen noch mehrere um das Infield zu sehen.

Da die Zuschauerbereiche alle erhöht sind stören auch die Zäune an der Rennstrecke nicht. Wenn man nicht gerade ganz unten auf der Tribüne sitzt kann man darüber hinweg schauen. Der einzigste negative Punkt sind die teilweise übertrieben großen Auslaufzonen - insbesondere Turn 1-3. Da könnten die Tribünen durchaus näher an die Strecke heran. Ansonsten war alles perfekt. Parkplätze stehen an der Haupttribüne und am Eingang zum Fahrerlager ausreichend zur Verfügung. Auch an einem Tor im hinteren Streckenabschnitt gibt es einen kleinen Parkplatz der, ganz zu meiner Freude, den Fußweg um die Strecke deutlich verkürzt.  Cool

Das Dach der Haupttribüne ist so geschickt konstruiert, dass sich der Sound gut darunter fängt. Die Tribüne ist sehr hoch. Man kann deshalb über die Boxengasse hinweg schauen und sieht damit auch den hinteren Streckenabschnitt. Man muß auch nicht die ganzen Treppen hochlatschen, da es Fahrstühle gibt.  Cool

An der Tageskasse gab es schon ab 2 Personen ein Gruppenticket mit vergünstigem Eintrittspreis. Gegenüber vom Haupteingang befindet sich noch eine Kartbahn wo man sich auch noch vergnügen kann.

Wenn mal jemand etwas Sonne an der Algarve tanken will und das mit einem Rennen verbinden möchte. Ich kann Portimao absolut empfehlen. Es ist eine Reise wert. Man kommt auch relativ gut hin. Faro wird von viele deutschen Flughäfen angeflogen. Auch von "Billigfliegern" ohne horrende Preise bezahlen zu müssen. Vom Flughafen aus sind es ca. 70 Kilometer zur Rennstrecke. Über die Autobahn dauert die Fahrt gerade mal 45 Minuten (Achtung die portugisische Autobahnmaut hat ihre tücken - umbedingt mit der Mietwagenfirma absprechen) oder über die landschaftlich schöne Bundesstraße, dauert dann halt etwas länger. Der Strand ist auch nicht weit entfernt. Das kann durchaus ein Vorteil für den einen oder anderen sein, der seiner Frau diese Reise schmackhaft machen will.  Laut lachend

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: ELMS - Saison 2019 !
Antwort #64 - 22.02.19 um 17:16:16
 
Mann.. nehme 3 Hasen   Kuss  setzte die auf nen GTE und schon wird es mit einer Le Mans Entry klappen !
Kessel Racing setzt somit auf das Trio:  Rahel Frey, Manuela Gostner, Michelle Gatting, für die ELMS.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
ms/
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: ELMS - Saison 2019 !
Antwort #65 - 23.02.19 um 11:02:02
 
Da hatten wir - so glaube ich - im Dezember schon was zu gebracht:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: ELMS - Saison 2019 !
Antwort #66 - 01.03.19 um 13:51:59
 
Russen   Cool   jetzt auch bei Panis-Barthez-Competition !

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: ELMS - Saison 2019 !
Antwort #67 - 21.03.19 um 13:28:00
 
Tommy is back on Track !    Cool
2x ELMS Champion, Le Mans Sieger, British GT Winner.... Tommy Erdos nach 9 Jahren Pause zusammen mit Garett Grist & Wayne Boyd auf einem LMP3 von United Autosports !

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: ELMS - Saison 2019 !
Antwort #68 - 22.03.19 um 17:31:34
 
Gold Pilot Leo Roussel (ex.. CEFC-TRSM Ginetta P1) fährt die neue Saison & 24h LM bei Inter Europol Competition.

Meldung: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: ELMS - Saison 2019 !
Antwort #69 - 27.03.19 um 13:02:38
 
Will Owen bleibt Stammfahrer bei United Autosports und teilt sich sein Arbeitsgerät, Ligier JS P217 LMP2, zusammen  mit Alex Brundle und Ryan Cullen.
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: ELMS - Saison 2019 !
Antwort #70 - 29.03.19 um 08:19:56
 
= Ein "Neuer" LMP2 steht uns ins Haus !
Der Russische Staatskarossen Hersteller AURUS drängt in die Racing Szene. Gut, es wird wohl nichts anderes geben als einen Alpine 2.0, also ein Oreca Chassis in den Farben von AURUS lackiert und eingesetzt werden soll der Bolide vom umtriebigen Roman Rusinov & G-Drive Racing !

News: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

= Luzich Racing, Schweiz, lässt es bei den GTE & GT3 direkt mal richtig krachen.
Den ELMS Ferrari 488 GTE pilotieren: Niklas Nielsen, Fabien Lavergne und Alessandro Pier Guidi.   Cool
Im Michelin LM Cup wird der 488 GT3 von Fabien Lavergne und 2015 ELMS GT Champ und aktuellem  International GT Open Champion Mikkel Mac gefahren.

Forza...     Durchgedreht  
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.03.19 um 13:01:11 von Jaguar44 »  

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: ELMS - Saison 2019 !
Antwort #71 - 01.04.19 um 18:40:49
 
Jack Manchester und die Carlin Truppe rüsten für den Dallara P217 Gibson mal richtig auf.
Als Fahrer wurden verpflichtet: Harry Tincknell und Ben Barnicoat !

News: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
-barnicoat/
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.04.19 um 18:41:10 von Jaguar44 »  

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: ELMS - Saison 2019 !
Antwort #72 - 02.04.19 um 14:13:05
 
Jetzt ist es Bahnamtlich, nach dem ALPINE gibt es nun mit dem Aurus 01 einen weiteren LMP2 von Oreca...   Laut lachend Durchgedreht

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
991rsr
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 558

Re: ELMS - Saison 2019 !
Antwort #73 - 15.04.19 um 18:45:11
 
Das ist jetzt vielleicht eine doofe Frage oder ich hab es einfach nicht mitbekommen aber müssen die GTE in der ELMS Dunlops fahren? Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: ELMS - Saison 2019 !
Antwort #74 - 16.04.19 um 18:10:01
 
991rsr schrieb am 15.04.19 um 18:45:11:
Das ist jetzt vielleicht eine doofe Frage oder ich hab es einfach nicht mitbekommen aber müssen die GTE in der ELMS Dunlops fahren? Augenrollen


Ja, der ACO hat bereits vor 1- 2 Jahren einen Vertrag mit Dunlop abgeschlossen.
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
991rsr
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 558

Re: ELMS - Saison 2019 !
Antwort #75 - 16.04.19 um 20:39:21
 
Danke Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: ELMS - Saison 2019 !
Antwort #76 - 26.06.19 um 20:03:04
 
Oli Pla ersetzt für den Rest der Saison den verletzten Mark Patterson bei Algarve Pro Racing und bildet nun zusammen mit John Falb und Andrea Pizzitola ein starkes Trio...   Cool

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: ELMS - Saison 2019 !
Antwort #77 - 28.06.19 um 22:08:39
 
Bean Keating überlegt für 2020.. mit dem Ford GT (Unterstützung vom Werk/Multimatic müsste sein) anstelle von IMSA die ELMS Läufe zu bestreiten.
Das hätte durchaus seinen Reiz..  Durchgedreht

News:   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Online



Beiträge: 4530
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: ELMS - Saison 2019 !
Antwort #78 - 30.06.19 um 16:36:01
 
Frank-Do schrieb am 17.02.19 um 21:54:26:
Frank-Do schrieb am 08.09.15 um 02:02:59:
Da ich dringend mal wieder raus musste bin ich am Wochenende nach Portimao geflogen. Die Strecke hatte mir schon von den TV Bildern sehr gut gefallen, deshalb wollte ich mir das mal vor Ort ansehen. Es hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen. Eine wirklich geniale Rennstrecke, ich würde sogar sagen eine der Besten auf dem europäischen Festland.

Sie hat an vielen Stellen ein sehr starkes Gefälle und dazu auch noch mehrere asymmetriesche Kurven was man ja von neuen Rennstrecken heute kaum noch kennt. Man kann die Strecke größtenteils zu Fuß ablaufen. Von den meisten Stellen aus kann man auch einen größeren Teil der Strecke überblicken, da sie auf einer engen Fläche gebaut wurde. Tribünen gibt es fast komplett rund um die Strecke. Es sind sogar schon übertrieben viele. Selbst im Fahrerlagerbereich stehen noch mehrere um das Infield zu sehen.

Da die Zuschauerbereiche alle erhöht sind stören auch die Zäune an der Rennstrecke nicht. Wenn man nicht gerade ganz unten auf der Tribüne sitzt kann man darüber hinweg schauen. Der einzigste negative Punkt sind die teilweise übertrieben großen Auslaufzonen - insbesondere Turn 1-3. Da könnten die Tribünen durchaus näher an die Strecke heran. Ansonsten war alles perfekt. Parkplätze stehen an der Haupttribüne und am Eingang zum Fahrerlager ausreichend zur Verfügung. Auch an einem Tor im hinteren Streckenabschnitt gibt es einen kleinen Parkplatz der, ganz zu meiner Freude, den Fußweg um die Strecke deutlich verkürzt.  Cool

Das Dach der Haupttribüne ist so geschickt konstruiert, dass sich der Sound gut darunter fängt. Die Tribüne ist sehr hoch. Man kann deshalb über die Boxengasse hinweg schauen und sieht damit auch den hinteren Streckenabschnitt. Man muß auch nicht die ganzen Treppen hochlatschen, da es Fahrstühle gibt.  Cool

An der Tageskasse gab es schon ab 2 Personen ein Gruppenticket mit vergünstigem Eintrittspreis. Gegenüber vom Haupteingang befindet sich noch eine Kartbahn wo man sich auch noch vergnügen kann.

Wenn mal jemand etwas Sonne an der Algarve tanken will und das mit einem Rennen verbinden möchte. Ich kann Portimao absolut empfehlen. Es ist eine Reise wert. Man kommt auch relativ gut hin. Faro wird von viele deutschen Flughäfen angeflogen. Auch von "Billigfliegern" ohne horrende Preise bezahlen zu müssen. Vom Flughafen aus sind es ca. 70 Kilometer zur Rennstrecke. Über die Autobahn dauert die Fahrt gerade mal 45 Minuten (Achtung die portugisische Autobahnmaut hat ihre tücken - umbedingt mit der Mietwagenfirma absprechen) oder über die landschaftlich schöne Bundesstraße, dauert dann halt etwas länger. Der Strand ist auch nicht weit entfernt. Das kann durchaus ein Vorteil für den einen oder anderen sein, der seiner Frau diese Reise schmackhaft machen will.  Laut lachend




Danke für die Infos, wir haben gerade die Flüge gebucht. Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: ELMS - Saison 2019 !
Antwort #79 - 30.06.19 um 17:19:57
 
Sehr gut.  Es wird euch dort gefallen und Super Bock ist auch sehr süffig.   Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6756
Nordeifel
Re: ELMS - Saison 2019 !
Antwort #80 - 30.06.19 um 19:49:56
 
@Markus E. Welche Verbindung habt Ihr genommen? Ich spiele auch mit dem Gedanken...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Online



Beiträge: 4530
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: ELMS - Saison 2019 !
Antwort #81 - 30.06.19 um 20:01:18
 
Ralli schrieb am 30.06.19 um 19:49:56:
@Markus E. Welche Verbindung habt Ihr genommen? Ich spiele auch mit dem Gedanken...



Köln - Faro mit Ryanair von Freitag bis Donnerstag. Suchen uns noch ein passendes Ferienhaus und hängen ein paar Tage Sightseeing nach dem Rennen dran.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.06.19 um 20:02:16 von Markus E. »  

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Online



Beiträge: 4530
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: ELMS - Saison 2019 !
Antwort #82 - 04.07.19 um 17:53:48
 
Ralli schrieb am 30.06.19 um 19:49:56:
@Markus E. Welche Verbindung habt Ihr genommen? Ich spiele auch mit dem Gedanken...



Falls du dich entscheiden solltest auch hin zu fliegen, gib mir mal bescheid. Dann kann man sich ja mal vor Ort auf ein Kaltgetränk treffen.
Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6756
Nordeifel
Re: ELMS - Saison 2019 !
Antwort #83 - 04.07.19 um 22:16:53
 
Markus E. schrieb am 04.07.19 um 17:53:48:
Ralli schrieb am 30.06.19 um 19:49:56:
@Markus E. Welche Verbindung habt Ihr genommen? Ich spiele auch mit dem Gedanken...



Falls du dich entscheiden solltest auch hin zu fliegen, gib mir mal bescheid. Dann kann man sich ja mal vor Ort auf ein Kaltgetränk treffen.

Mach ich! Wir checken gerade die zeitlichen Möglichkeiten.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: ELMS - Saison 2019 !
Antwort #84 - 05.07.19 um 17:32:21
 
Verstärkung aus den USA für 2020 ?!?
Performance Tech Boss Brent O’Neill glaubt wohl dem seichten geblubbere der IMSA Verantwortlich nicht mehr, die mehrfach versprachen "Blühende Landschaften"..  Augenrollen   in der P2 Klasse zu schaffen. Statt dessen will er dort lieber den Stecker ziehen und in der ELMS aufschlagen.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: ELMS - Saison 2019 !
Antwort #85 - 06.09.19 um 17:12:05
 
Was hier eigentlich hier schon jeder befürchtet hat, die LMP2 Klasse wird zum Oreca Cup, stößt nun auch dem  Panis-Barthez Competition Teamchef bitter auf.
Selbst auch gerade zu dem Oreca Club übergelaufen meint nun Simon Abadie, dass es ein Risiko ist wenn die P2 zur Spec-Klasse wird.  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
ctor/

Und auch merkwürdig, seit gut 6 Monaten hört man von der FIA/ACO kein Wort mehr zur "Neuen" LmP2 Klasse ab 2021. Bekanntlich dreht sich alles nur noch um die Hyper.. Hyper.. Cars.   Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2995

Re: ELMS - Saison 2019 !
Antwort #86 - 06.09.19 um 19:53:39
 
mein Stand ist, dass man die jetzige LMP2 einbremsen will
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: ELMS - Saison 2019 !
Antwort #87 - 06.09.19 um 20:05:16
 
Dirk89 schrieb am 06.09.19 um 19:53:39:
mein Stand ist, dass man die jetzige LMP2 einbremsen will


Ach, dass sollen dann die neuen Regularien für 2021 sein ?!?
Da ist man bei den LMP3 ja wesentlich weiter und die dürften dann auch schneller als die P2 werden.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken