Diejenigen, die sie bei der Rally Portugal erwischt haben, hatten einen abgelaufenen Feuerlöscher an Bord und diesen selber neu datiert, ohne ihn auszutauschen. Ich weiß wohl nicht ob in den Unterlagen oder auf dem Typenschild.
Gute Frage, warum es dieses Jahr schon drei erwischt hat, entweder schaut man genauer drauf, oder es waren genau drei mal die Teams unachtsam. Einen Performancevorteil hat man davon eigentlich nicht, Fahrzeugmindestgewicht ist normalerweise fahrbereit mit allen Flüssigkeiten an Bord außer Benzin. Und wenn einer auf die Idee kommen sollte, seinen Feuerlöscher auszuleeren, um sich das Gewicht zu sparen, sollte er eigentlich spätestens bei der Nachrennkontrolle auffliegen.
Nicht daß schon mal jemand so blöd gewesen wäre, einen Wassertank für die Bremsenkühlung einzubauen und während des Rennens nachzufüllen...
...incl. einem hoch bleikugelhaltigem Additiv. Gibt eigentlich fast keine Form von Beschiss, die nicht schon mal irgendwie ausprobiert wurde...