Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
20.04.24 um 07:05:13
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Anbauzelte (Gelesen: 1011 mal)
tessitore
Mechaniker
**
Offline


Keep racing!
Beiträge: 280
Kapfenberg
Anbauzelte
24.05.18 um 16:36:29
 
Wie ich gehört und gelesen habe, gibt es aktuell in einigen Ländern bzw. an diversen Rennstrecken Diskussionen und Auflagen betreffend Anbauzelte für Renntransporter (Prüfbücher, Abnahmen usw.).
Ich habe ein aktuelles Anbot von einem namhaften Hersteller am Rechner, der darin festhält: "Dem oben genannten Zelt liegt keine Statische Berechnung mit Prüfbuch zu Grunde."
Hat jemand hier im Forum hierzu nähere Informationen, wie das in Deutschland bzw. beispielsweise Italien und Tschechien gehandhabt wird?
Ich überlege nämlich so eine Anschaffung, will aber nicht "Geld in den Sand setzen".   Zwinkernd
Und ich frage mich natürlich auch: was tun die ganzen Teams, die solche Zelte im Einsatz haben bzw. welchen Wetterschutz gibt es als Alternative, denn die Boxenanlagen an den Rennstrecken haben ja auch begrenzte Kapazitäten ...
Danke!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5646
Do
Re: Anbauzelte
Antwort #1 - 24.05.18 um 18:07:29
 
So lauten die Bestimmungen dazu am Nürburgring:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
tessitore
Mechaniker
**
Offline


Keep racing!
Beiträge: 280
Kapfenberg
Re: Anbauzelte
Antwort #2 - 24.05.18 um 20:00:52
 
Danke! Dieses Schreiben habe ich bereits bei den Unterlagen zum 24h Rennen gesehen.
Darum irritiert es mich, wenn ein namhafter Hersteller darauf hinweist, dass für das von ihm angebotene Zelt kein Prüfbuch erhältlich ist.

Alternativ könnte man sich nur eine Zeltgröße mit weniger Grundfläche überlegen ...

Die Frage ist, was kommt diesbezüglich (andernorts) noch auf uns zu???
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: Anbauzelte
Antwort #3 - 24.05.18 um 22:44:57
 
tessitore schrieb am 24.05.18 um 20:00:52:
...Die Frage ist, was kommt diesbezüglich (andernorts) noch auf uns zu???

Denk Dir das Übelste und multipliziere es mit mindestens 10.
Wie Oscar Wilde schon sagte: "Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe herauskommt."

Ich weiss, das hilft jetzt nicht wirklich zur Problemlösung...
...ich bin auch schon ruhig.
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken