Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
28.03.24 um 10:50:32
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Test Days - 24h LM - 2018 (Gelesen: 43784 mal)
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 772

Re: Test Days - 24h LM - 2018
Antwort #50 - 31.05.18 um 11:52:01
 
@Jaguar44

hey, dein Post, indem du eine F1-Vergangenheit abstreitest, ist weg.

Dann würde mich aber die Geschichte interessieren, wie du zum Langstreckensport gekommen bist. Ernsthaft. Ich war immer der Meinung, dass man immer mit F1 anfängt und sich dann für andere Motorsportarten interessiert...  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: Test Days - 24h LM - 2018
Antwort #51 - 31.05.18 um 12:07:54
 
HAL9000 schrieb am 31.05.18 um 11:52:01:
@Jaguar44

hey, dein Post, indem du eine F1-Vergangenheit abstreitest, ist weg.

Dann würde mich aber die Geschichte interessieren, wie du zum Langstreckensport gekommen bist. Ernsthaft. Ich war immer der Meinung, dass man immer mit F1 anfängt und sich dann für andere Motorsportarten interessiert...  Smiley


Moin, ich glaube wir sind hier beim Thema: Test Days - 24h LM - 2018 !
und nicht wie ich zum M'Sport gekommen bin...   Zwinkernd  Sende Dir gerne mal eine PN.
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 772

Re: Test Days - 24h LM - 2018
Antwort #52 - 31.05.18 um 12:15:57
 
Ja, aber wir waren doch schön am diskutieren, da darf man doch mal abschweifen. Wir sind ja nicht auf einem Parteitag.

Na gut, dann warte ich auf die PN.  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: Test Days - 24h LM - 2018
Antwort #53 - 31.05.18 um 16:52:02
 
DSC, nimmt sich Bild für Bild u.a. die neuen/letztjährigen LM Kits der P1 & P2 Klasse vor:  Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Und hier die GTE Fraktion: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
rotschuh
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 629
krefeld
Re: Test Days - 24h LM - 2018
Antwort #54 - 31.05.18 um 17:41:08
 
hat man bei porsche betriebsferien + alle "denker" in urlaub geschickt ??? oder = denen die farbe ausgegangen???
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 31.05.18 um 17:42:24 von rotschuh »  
 
IP gespeichert
 
Kevin N.
Ex-Mitglied





Re: Test Days - 24h LM - 2018
Antwort #55 - 31.05.18 um 17:54:37
 
rotschuh schrieb am 31.05.18 um 17:41:08:
hat man bei porsche betriebsferien + alle "denker" in urlaub geschickt ??? oder = denen die farbe ausgegangen???


Das glaub ich auch. Die Boxen gestaltet man im 40-50 Jahre Stil und die Autos sind so langweilig wie eine Scheibe trockenes Brot. Hinter die Strategie bin ich bisher noch nicht gekommen.

Aber wenn man sich allgemein die GTE-Pro ansieht hat keiner ein wirklich kreatives Design aufgefahren. Naja soll ja nicht schön sein sondern schnell, nich wahr ?  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5785

Re: Test Days - 24h LM - 2018
Antwort #56 - 31.05.18 um 18:43:19
 
Zitat:
rotschuh schrieb am 31.05.18 um 17:41:08:
hat man bei porsche betriebsferien + alle "denker" in urlaub geschickt ??? oder = denen die farbe ausgegangen???


Das glaub ich auch. Die Boxen gestaltet man im 40-50 Jahre Stil und die Autos sind so langweilig wie eine Scheibe trockenes Brot. Hinter die Strategie bin ich bisher noch nicht gekommen.

Als ich neulich ein Bild vom neuen GT3-Porsche gesehen habe, und wie er farblich gestaltet war, war meine erste Assoziation, daß man so ein wenig die Farbenspiele der 60er, nachdem man von silber auf weiß umgestiegen ist, zu zitieren versucht. Auf der Grundfarbe wurde zur Unterscheidung der individuellen Fahrzeuge ja ein farbiger Kontraststreifen oder -fläche aufgebracht, und das Grün auf dem neuen GT3-Modell erinnerte stark an das, was damals schon angewandt wurde. Nur sollen heute vielleicht nicht mehr die individuellen Fahrzeuge unterschieden werden, sondern die verschiedenen Kategorien.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Kevin N.
Ex-Mitglied





Re: Test Days - 24h LM - 2018
Antwort #57 - 31.05.18 um 19:18:00
 
KOTR schrieb am 31.05.18 um 18:43:19:
Als ich neulich ein Bild vom neuen GT3-Porsche gesehen habe, und wie er farblich gestaltet war, war meine erste Assoziation, daß man so ein wenig die Farbenspiele der 60er, nachdem man von silber auf weiß umgestiegen ist, zu zitieren versucht. Auf der Grundfarbe wurde zur Unterscheidung der individuellen Fahrzeuge ja ein farbiger Kontraststreifen oder -fläche aufgebracht, und das Grün auf dem neuen GT3-Modell erinnerte stark an das, was damals schon angewandt wurde. Nur sollen heute vielleicht nicht mehr die individuellen Fahrzeuge unterschieden werden, sondern die verschiedenen Kategorien.


Hatte ich bis dato gar nicht so recht auf dem Schirm, ist aber ein sehr guter Punkt. Kann schon daran angelehnt sein.

Vielleicht hat jemand in LeMans mal die Möglichkeit hat nachzufragen was es mit dem Design auf sich hat. Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Online


Prototypenfetischist

Beiträge: 6756
Nordeifel
Re: Test Days - 24h LM - 2018
Antwort #58 - 31.05.18 um 21:05:05
 
rotschuh schrieb am 31.05.18 um 17:41:08:
hat man bei porsche betriebsferien + alle "denker" in urlaub geschickt ??? oder = denen die farbe ausgegangen???

Neeeee, da sind unfassbar kreative junge Designer am Werk. Die sind so jung und kreativ, dass ich alter Sack zu eingeschränkt bin um die Kreationen zu verstehen.  Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: Test Days - 24h LM - 2018
Antwort #59 - 01.06.18 um 00:43:47
 
Neue Bilder.. jetzt von DSC: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2995

Re: Test Days - 24h LM - 2018
Antwort #60 - 01.06.18 um 01:48:15
 
Jaguar44 schrieb am 30.05.18 um 11:26:48:
Dirk89 schrieb am 30.05.18 um 00:32:48:
Jaguar44 schrieb am 29.05.18 um 18:08:38:
Weitere Bilder von Claude Foubert (EI) und man beachte die stark geänderte Frontpartie (LM Kit) vom United Autosports Ligier P2, optisch prima...   Zwinkernd

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen  


Ich hab eben mit Bildern von 2017 verglichen und das leMans kit sieht wirklich komplett anders aus .
hoffentlich ist es schnell.
sonst hat Oreca die nächsten LMP2 Jahre sicher


Das dachte ich mir, vertrauen ist gut.. Kontrolle ist besser...  Durchgedreht  Schau mer mal was sich bei Dallara getan hat, EI wird sicher bald weitere Bilder einstellen.

News aus der Box, Ginetta's sind eingetroffen aber außer "Richard Mille" und nem fetten GINETTA Schriftzug, keine Sponsoren Aufkleber zu sehen. Also auch nix von den Chinamännern..  Smiley
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


auf ersten Blick sieht Dallaras Kit sehr ähnlich zu 2017 aus.
Sonntag wenns Bilder von der Strecke gibt, kann mans besser vergleichen. bei Ligier sieht man es halt sofort.

Sonntag wissen wir mehr Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2876

Re: Test Days - 24h LM - 2018
Antwort #61 - 01.06.18 um 06:07:02
 
Jaguar44 schrieb am 31.05.18 um 16:52:02:
DSC, nimmt sich Bild für Bild u.a. die neuen/letztjährigen LM Kits der P1 & P2 Klasse vor:  Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Und hier die GTE Fraktion: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Was ist das denn für ein merkwürdiger Splitter?
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Um Vergleich zum AF Corse
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thorsten
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1706
Köln
Re: Test Days - 24h LM - 2018
Antwort #62 - 01.06.18 um 07:43:43
 
Ralli schrieb am 31.05.18 um 21:05:05:
rotschuh schrieb am 31.05.18 um 17:41:08:
hat man bei porsche betriebsferien + alle "denker" in urlaub geschickt ??? oder = denen die farbe ausgegangen???

Neeeee, da sind unfassbar kreative junge Designer am Werk. Die sind so jung und kreativ, dass ich alter Sack zu eingeschränkt bin um die Kreationen zu verstehen.  Lippen versiegelt


Also das was die mit den Boxen usw machen finde ich schon absolut klasse. Da hatte einer eine sehr gute Idee. Ich finde das Werksdesign eigentlich auch sonst ganz gut.Das schlichte und einfache passt zu Porsche. Aber die Geschmäcker sind halt unterschiedlich, das ist auch gut so.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Kevin N.
Ex-Mitglied





Re: Test Days - 24h LM - 2018
Antwort #63 - 01.06.18 um 09:34:15
 
Maggo schrieb am 01.06.18 um 06:07:02:
Jaguar44 schrieb am 31.05.18 um 16:52:02:
DSC, nimmt sich Bild für Bild u.a. die neuen/letztjährigen LM Kits der P1 & P2 Klasse vor:  Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Und hier die GTE Fraktion: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Was ist das denn für ein merkwürdiger Splitter?
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Um Vergleich zum AF Corse
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Bild 1 ist die Version vor EVO-Paket und Bild 2 ist die mit dem EVO-Paket. Da in der AM nur Vorjahresversionen gefahren werden dürfen haben alle AM Ferrari diesen Splitter. Hatten 2017 auch die Werkswagen noch dran.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2876

Re: Test Days - 24h LM - 2018
Antwort #64 - 01.06.18 um 09:48:55
 
Danke Kevin. Ist mir vorher vermutlich nie aufgefallen da so ein Splitter meistens carbonschwarz ist
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Schnitzer75
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4283
Reutlingen
Re: Test Days - 24h LM - 2018
Antwort #65 - 01.06.18 um 10:35:12
 
Maggo schrieb am 01.06.18 um 09:48:55:
Danke Kevin. Ist mir vorher vermutlich nie aufgefallen da so ein Splitter meistens carbonschwarz ist


So wird es sein. Die Erklärung von Kevin ist vollkommen richtig.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: Test Days - 24h LM - 2018
Antwort #66 - 01.06.18 um 17:08:08
 
= So, jetzt kommen Ia Bilder von sportscar365, was u.a. auffällt... Bardahl Oil als Sponsor bei Cetilar Villorba Corse, zumindest der #99 AM Porsche zeigt MUT zur Farbe...  Smiley  die Russen haben von Audi gelernt und bauen ihre "Fronthaube" immer vor den Fahrzeugen auf..  Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

= Was ich bereits vermutet habe, wird nun bestätigt, keine Sponsor "Aufkleber" der Chinamänner dafür: " The cars are present at Le Mans, with Ginetta branding instead of CEFC "  Also fährt Ginetta in LM einen Werkseinsatz und man darf raten ob die noch bei weiteren Rennen erscheinen werden. Es sei denn, Manor treibt noch einen finanzstarken Partner auf.
Der Bericht zu Manor / Ginetta:  Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
wekatz
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1793

Re: Test Days - 24h LM - 2018
Antwort #67 - 01.06.18 um 19:48:50
 
Im Forum auf 10/10 wird gemeldet dass "Baxi", der alte Sponsor aus 2016 zurück gewonnen wurde.

Zitat:
The team’s title sponsor in 2016, BAXI, has returned. The team will be officially named BAXI TRS Manor Racing from now on. The entire crew has arrived at Le Mans for the test day.
BAXI (八喜)is a large Chinese ice cream manufacturer which has run for 30 years. As I have known, they was the main fund for the team during its LMP2 era and is able to pay way more than CEFC.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: Test Days - 24h LM - 2018
Antwort #68 - 01.06.18 um 20:09:27
 
wekatz schrieb am 01.06.18 um 19:48:50:
Im Forum auf 10/10 wird gemeldet dass "Baxi", der alte Sponsor aus 2016 zurück gewonnen wurde.

Zitat:
The team’s title sponsor in 2016, BAXI, has returned. The team will be officially named BAXI TRS Manor Racing from now on. The entire crew has arrived at Le Mans for the test day.
BAXI (八喜)is a large Chinese ice cream manufacturer which has run for 30 years. As I have known, they was the main fund for the team during its LMP2 era and is able to pay way more than CEFC.


Baxi war aber 2016 der Sponsor des David Cheng Alpine und nicht bei Manor... hä?
Der hieß damals Baxi DC Racing Alpine und Manor hieß Manor...
Zum Seitenanfang
 

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: Test Days - 24h LM - 2018
Antwort #69 - 02.06.18 um 09:38:43
 
Zitat:
rotschuh schrieb am 31.05.18 um 17:41:08:
hat man bei porsche betriebsferien + alle "denker" in urlaub geschickt ??? oder = denen die farbe ausgegangen???


Das glaub ich auch. Die Boxen gestaltet man im 40-50 Jahre Stil und die Autos sind so langweilig wie eine Scheibe trockenes Brot. Hinter die Strategie bin ich bisher noch nicht gekommen.

Aber wenn man sich allgemein die GTE-Pro ansieht hat keiner ein wirklich kreatives Design aufgefahren. Naja soll ja nicht schön sein sondern schnell, nich wahr ?  Laut lachend


Die lesen mit... Urlaub beendet!

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen  


Anderer Winkel: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Sogar die Overalls stilecht!  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.06.18 um 09:47:45 von Soundlover »  
 
IP gespeichert
 
Leo
LMP-Pilot
****
Offline


not made for comfort,
but built for speed
Beiträge: 1431

Re: Test Days - 24h LM - 2018
Antwort #70 - 02.06.18 um 10:35:37
 
Soundlover schrieb am 02.06.18 um 09:38:43:
Sogar die Overalls stilecht!  Durchgedreht

Als Fahrer der #92 würde ich in DEM Overall um jeden Griller einen weiten Bogen machen  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Open restraining bar just before unload
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Online


Prototypenfetischist

Beiträge: 6756
Nordeifel
Re: Test Days - 24h LM - 2018
Antwort #71 - 02.06.18 um 11:05:03
 
Da haben wir wohl zu früh gemeckert - echt coole Aktion von Porsche, sehr geil.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy962
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 418

Re: Test Days - 24h LM - 2018
Antwort #72 - 02.06.18 um 11:19:21
 
Das ist echt stark von Porsche! Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Test Days - 24h LM - 2018
Antwort #73 - 02.06.18 um 11:35:33
 
Das ist ja mal Cool  Smiley
Danke Porsche!
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: Test Days - 24h LM - 2018
Antwort #74 - 02.06.18 um 12:04:22
 
Ralli schrieb am 02.06.18 um 11:05:03:
Da haben wir wohl zu früh gemeckert - echt coole Aktion von Porsche, sehr geil.


Ist doch sicher nur für den Testtag gedacht.. und nicht für's Rennen ?!?
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
jan2
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 209

Re: Test Days - 24h LM - 2018
Antwort #75 - 02.06.18 um 12:05:35
 
Schöne Aktion von Porsche. Aber noch besser wäre es eigentlich wenn man ein aktuelles Design das Zeug hätte ein Klassiker zu werden
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: Test Days - 24h LM - 2018
Antwort #76 - 02.06.18 um 12:17:40
 
Immer gibt es was zu meckern. 4 im normalen Design wären aber auch nicht toll. So ist das echt genial, auch wenn es fast zu einfach gewesen wäre.

Jetzt muss Ford nachlegen!!!
Zum Seitenanfang
 

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Kevin N.
Ex-Mitglied





Re: Test Days - 24h LM - 2018
Antwort #77 - 02.06.18 um 12:20:13
 
Porsche: 1 Ich: 0. Was für Autos ! Das wird auch direkt einen Wechsel beim Desktop-Hintergrund zur Folge haben.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8378

Re: Test Days - 24h LM - 2018
Antwort #78 - 02.06.18 um 12:31:06
 
Jaguar44 schrieb am 02.06.18 um 12:04:22:
Ralli schrieb am 02.06.18 um 11:05:03:
Da haben wir wohl zu früh gemeckert - echt coole Aktion von Porsche, sehr geil.


Ist doch sicher nur für den Testtag gedacht.. und nicht für's Rennen ?!?


Für beides Zwinkernd
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
en-designs/
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7939
Müllheim
Re: Test Days - 24h LM - 2018
Antwort #79 - 02.06.18 um 12:52:36
 
Super Aktion von Porsche  Durchgedreht . Da bleibt zu hoffen das die beiden lange im Rennen bleiben .
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
Weissach_Power
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2376
Höpfge
Re: Test Days - 24h LM - 2018
Antwort #80 - 02.06.18 um 14:56:05
 
Racing Harz schrieb am 02.06.18 um 12:31:06:
Jaguar44 schrieb am 02.06.18 um 12:04:22:
Ralli schrieb am 02.06.18 um 11:05:03:
Da haben wir wohl zu früh gemeckert - echt coole Aktion von Porsche, sehr geil.


Ist doch sicher nur für den Testtag gedacht.. und nicht für's Rennen ?!?


Für beides Zwinkernd
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
en-designs/

CoolGefällt mir richtig gut SmileyDa ist mal wieder ein Modell fällig. Zunge
Zum Seitenanfang
 

*Porsche Werksteam 2015* 17 Jahre nach dem bisher letzten Sieg.Porsche gewinnt zum 17. Mal in Le Mans -Endlich*
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5785

Re: Test Days - 24h LM - 2018
Antwort #81 - 02.06.18 um 17:08:42
 
jan2 schrieb am 02.06.18 um 12:05:35:
Schöne Aktion von Porsche. Aber noch besser wäre es eigentlich wenn man ein aktuelles Design das Zeug hätte ein Klassiker zu werden

Das ist tatsächlich so ein Punkt, den ich schon länger etwas kritisch sehe, daß Porsche seit längerem sich darauf verlegt, die eigene Vergangenheit zu zitieren und zelebrieren, aber Klassiker von morgen zu schaffen scheint ihnen nicht zu gelingen.

Aber jetzt wird erst mal Jubiläum mit Classic-Liveries gefeiert! Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: Test Days - 24h LM - 2018
Antwort #82 - 02.06.18 um 17:16:04
 
Racing Harz schrieb am 02.06.18 um 12:31:06:
Jaguar44 schrieb am 02.06.18 um 12:04:22:
Ralli schrieb am 02.06.18 um 11:05:03:
Da haben wir wohl zu früh gemeckert - echt coole Aktion von Porsche, sehr geil.


Ist doch sicher nur für den Testtag gedacht.. und nicht für's Rennen ?!?


Für beides Zwinkernd
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
en-designs/


Wahnsinn...  Durchgedreht   da wird mein Tipp für die GTE/Pro Klasse lauten: #91 #92 #93 #94
Und bei der AM Fraktion natürlich: #77 #80 #86 #88

Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2944

Re: Test Days - 24h LM - 2018
Antwort #83 - 02.06.18 um 18:13:53
 
KOTR schrieb am 02.06.18 um 17:08:42:
jan2 schrieb am 02.06.18 um 12:05:35:
Schöne Aktion von Porsche. Aber noch besser wäre es eigentlich wenn man ein aktuelles Design das Zeug hätte ein Klassiker zu werden

Das ist tatsächlich so ein Punkt, den ich schon länger etwas kritisch sehe, daß Porsche seit längerem sich darauf verlegt, die eigene Vergangenheit zu zitieren und zelebrieren, aber Klassiker von morgen zu schaffen scheint ihnen nicht zu gelingen.

Aber jetzt wird erst mal Jubiläum mit Classic-Liveries gefeiert! Zwinkernd


die klassiker von morgen fuhren die letzten drei jahre den gesamtsieg in le mans ein.
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: Test Days - 24h LM - 2018
Antwort #84 - 02.06.18 um 18:17:10
 
Lawrence Tomlinson, Ginetta stays forever...  Cool  “We’re here to compete, and to show that we are very serious about LMP1,” he said. “This is a 5-10 year commitment from Ginetta !

News: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
angstbremser
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1616

Re: Test Days - 24h LM - 2018
Antwort #85 - 02.06.18 um 18:22:49
 
jan2 schrieb am 02.06.18 um 12:05:35:
Schöne Aktion von Porsche. Aber noch besser wäre es eigentlich wenn man ein aktuelles Design das Zeug hätte ein Klassiker zu werden


Den Klassiker-Gedanken hatte man damals wahrscheinlich nicht im Sinn. Aber wenn genügend Erfolge eingefahren werden, wird jenes Design, in dem die Trophäen eingefahren wurden ziemlich automatisch zum Klassiker.

Wober es immer wieder Farbkombis/Designs gibt, die einfach klasse aussehen; manchmal sogar egal, auf welchen Autos. Martini, Rothmans, Gulf etc. Kleine Anregung an die PR-Abteilung bei Hugo BOSS: Wie wär´s? Nochmal den Nadelstreifen auspacken? Zwinkernd Durchgedreht
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.06.18 um 18:23:14 von angstbremser »  

...ich muss nichts können....ich bin das schlechte Beispiel!
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5785

Re: Test Days - 24h LM - 2018
Antwort #86 - 02.06.18 um 20:23:09
 
Dirk schrieb am 02.06.18 um 18:13:53:
die klassiker von morgen fuhren die letzten drei jahre den gesamtsieg in le mans ein.

Aber ist 'Intelligent Performance', vulgo auch 'Streifenhörnchen' ein Design, daß in Zukunft diese augenblickliche Assoziation ,den sofortigen Wiedererkennungswert hat, selbst bei denjenigen, die später geboren sind, wie Gulf, Martini, Rothmans, die Sau, oder um mal von Porsche wegzublicken, Vitaphone, Renown, die Audi R8, Champion Racing...?

Zumal sich die Idee hinter 'Intelligent Performance erst in einer Perspektive ergibt, die man so normal nicht sieht, und die letzten Jahre hier ja gerne mal über die Ähnlichkeit der LMP1-Designs gelästert wurde?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.06.18 um 20:24:05 von KOTR »  
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: Test Days - 24h LM - 2018
Antwort #87 - 02.06.18 um 20:38:52
 
KOTR schrieb am 02.06.18 um 20:23:09:
Dirk schrieb am 02.06.18 um 18:13:53:
die klassiker von morgen fuhren die letzten drei jahre den gesamtsieg in le mans ein.

Aber ist 'Intelligent Performance', vulgo auch 'Streifenhörnchen' ein Design, daß in Zukunft diese augenblickliche Assoziation ,den sofortigen Wiedererkennungswert hat, selbst bei denjenigen, die später geboren sind, wie Gulf, Martini, Rothmans, die Sau, oder um mal von Porsche wegzublicken, Vitaphone, Renown, die Audi R8, Champion Racing...?


Das können wir erst in 20, 30 oder 40 Jahren beantworten  Zwinkernd
Für mich könnte das aber schon eng werden  Laut lachend

Aber wenn z.B. Mazda nochmal irgendwann LM gewinnen sollte, wird die Renown-Lackierung trotzdem immer mehr im Gedächtnis verhaftet sein.

So ist das halt mit "der guten alten Zeit"  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: Test Days - 24h LM - 2018
Antwort #88 - 02.06.18 um 22:20:11
 
jan2 schrieb am 02.06.18 um 12:05:35:
Schöne Aktion von Porsche. Aber noch besser wäre es eigentlich wenn man ein aktuelles Design das Zeug hätte ein Klassiker zu werden

Schwierig. Alles zu verkopft und/oder Margeting-gesteuert.

Das Rothman-Design war damals schon so kacke wie das rot-weiss-schwarze- Streifendesign.
Die Sau oder der Hippie wurden einfach gemacht. Geile Idee, Kunst, mehr war das nicht. Mehr war auch nicht beabsichtigt. Zur Ikone wurde es durch die Jahre. Und durch die Einmaligkeit. Sportliche Erfolge waren es nicht, was dieses Design zum Kult gemacht hat.

Ob jemand unter 35 mit dieser Zitaten-Lackierung heute noch was anfangen kann? Ich weiss ja nicht.
Aber falls es für solch alte Säcke wie mich gemacht worden sein sollte, sage ich einfach mal Danke.
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5785

Re: Test Days - 24h LM - 2018
Antwort #89 - 02.06.18 um 22:33:54
 
Tertre Rouge schrieb am 02.06.18 um 20:38:52:
Das können wir erst in 20, 30 oder 40 Jahren beantworten  Zwinkernd
Für mich könnte das aber schon eng werden  Laut lachend

Dem ersten stimm ich zu, das zweite kann ich nicht beurteilen... Zwinkernd


Zitat:
Aber wenn z.B. Mazda nochmal irgendwann LM gewinnen sollte, wird die Renown-Lackierung trotzdem immer mehr im Gedächtnis verhaftet sein.

Und zwar weil?  Smiley

Zitat:
So ist das halt mit "der guten alten Zeit"  Zwinkernd

Ich persönlich versuche mich von der Denkweise fernzuhalten Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5785

Re: Test Days - 24h LM - 2018
Antwort #90 - 02.06.18 um 22:48:03
 
Fred G. Eger schrieb am 02.06.18 um 22:20:11:
jan2 schrieb am 02.06.18 um 12:05:35:
Schöne Aktion von Porsche. Aber noch besser wäre es eigentlich wenn man ein aktuelles Design das Zeug hätte ein Klassiker zu werden

Schwierig. Alles zu verkopft und/oder Margeting-gesteuert.

Das Rothman-Design war damals schon so kacke wie das rot-weiss-schwarze- Streifendesign.
Die Sau oder der Hippie wurden einfach gemacht. Geile Idee, Kunst, mehr war das nicht. Mehr war auch nicht beabsichtigt. Zur Ikone wurde es durch die Jahre. Und durch die Einmaligkeit. Sportliche Erfolge waren es nicht, was dieses Design zum Kult gemacht hat.

Ob jemand unter 35 mit dieser Zitaten-Lackierung heute noch was anfangen kann? Ich weiss ja nicht.
Aber falls es für solch alte Säcke wie mich gemacht worden sein sollte, sage ich einfach mal Danke.

Mag sein, daß das Rothman's-Design nicht das schönste aller Zeiten war, aber es hat diese Eigenschaft, daß man ein paar Buntstifte zur Hand nehmen und es in groben Zügen wiedergeben könnte und jeder, der damit was assoziieren kann, dann auch erkennen würde. Auch solche, die U40 sind, aber sich ein wenig mit Motorsportgeschichte auseinandergesetzt haben.
Was bei den LMP1 der letzten Jahre nicht so wirklich der Fall war. Wobei das Porsche-Werksdesign jetzt wieder eine prägnantere Richtung einschlägt, ich weiß wohl nicht, ob solche Überlegungen dabei mit eine Rolle spielten.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: Test Days - 24h LM - 2018
Antwort #91 - 02.06.18 um 23:59:22
 
Back to Racing... Alle 60 Fahrzeug aufgereiht und weshalb steht der potentielle Sieger, ByKolles  Cool  , in der zweiten Reihe...  Zwinkernd

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Der ACO hat Aero Änderungen am SMP/BR Dallara durchgewunken als force majeure; Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.06.18 um 00:03:34 von Jaguar44 »  

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Test Days - 24h LM - 2018
Antwort #92 - 03.06.18 um 00:58:59
 
Fred G. Eger schrieb am 02.06.18 um 22:20:11:
jan2 schrieb am 02.06.18 um 12:05:35:
Schöne Aktion von Porsche. Aber noch besser wäre es eigentlich wenn man ein aktuelles Design das Zeug hätte ein Klassiker zu werden

Schwierig. Alles zu verkopft und/oder Margeting-gesteuert.

Das Rothman-Design war damals schon so kacke wie das rot-weiss-schwarze- Streifendesign.
Die Sau oder der Hippie wurden einfach gemacht. Geile Idee, Kunst, mehr war das nicht. Mehr war auch nicht beabsichtigt. Zur Ikone wurde es durch die Jahre. Und durch die Einmaligkeit. Sportliche Erfolge waren es nicht, was dieses Design zum Kult gemacht hat.

Ob jemand unter 35 mit dieser Zitaten-Lackierung heute noch was anfangen kann? Ich weiss ja nicht.
Aber falls es für solch alte Säcke wie mich gemacht worden sein sollte, sage ich einfach mal Danke.


Ja es gibt Leute unter 35 die mit der Rothmans Lackierung was anfangen können.
Ich zum Beispiel bin 29 und kann Sehr Viel damit anfangen.
Natürlich auch mit der Sau und dem Hippie.

Wenn man sich für Motorsport Interessiert kommt man meiner Meinung nach an Autos wie dem Porsche 917, 956, 961 und 962 nicht vorbei.
Ich hab die Autos hier in der Vitrine stehen und das ein oder andere Rennen bei dem die am Start waren hab Ich auch.
Also noch mal ein Danke an Porsche das die die Desings noch mal auf die Strecke bringen.

Wenn jetzt die anderen beiden noch das Porsche Salzburg und das Hippie Design bekommen würden wäre es Perfekt  Smiley
Aber Vielleicht dann 2019.


Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: Test Days - 24h LM - 2018
Antwort #93 - 03.06.18 um 08:31:46
 
Da muss ich Zak zu 100% zustimmen. Gilt auch noch für 24 Jahre. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: Test Days - 24h LM - 2018
Antwort #94 - 03.06.18 um 10:59:35
 
Live Timing: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Live: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.06.18 um 11:03:25 von Jaguar44 »  

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Johnnyrico
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 201

Re: Test Days - 24h LM - 2018
Antwort #95 - 03.06.18 um 11:02:42
 
Kennt man auch mit 30...

Zu den einprägsamen Lackierungen gehört für mich auch das gelb der Corvette mit dem schwarzen hinterteil.

Oder die mobil1 livery aus den gteins Zeiten...

Also einprägsames gab es auch noch nach der Gruppe C...

Design ist halt noch vom sportlichen Erfolg abhängig sondern von der Einprägsam- und Einzigartigkeit sowie der allgemeinen Ästhetik...

Ist halt nicht jedes BMW-Artcar zur Ikone geworden Augenrollen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.06.18 um 11:07:47 von Johnnyrico »  
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: Test Days - 24h LM - 2018
Antwort #96 - 03.06.18 um 11:22:35
 
Geht's doch schon wieder los..??    Augenrollen
Ginetta #6 = nur 11 Runden bis jetzt gedreht, auf tiefsten LMP2 Niveau.
- " -   #5   = noch keine Runde.

GTE/Pro, Ford Festival, alle 4 vorne, die neuen Aston Martin werden von der AM Abteilung verblasen..
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.06.18 um 11:41:48 von Jaguar44 »  

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2876

Re: Test Days - 24h LM - 2018
Antwort #97 - 03.06.18 um 11:39:30
 
Welche Porsche werden eigentlich von Core und welche von Manthey eingesetzt?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7939
Müllheim
Re: Test Days - 24h LM - 2018
Antwort #98 - 03.06.18 um 11:48:51
 
Maggo schrieb am 03.06.18 um 11:39:30:
Welche Porsche werden eigentlich von Core und welche von Manthey eingesetzt?

#91 + #92 Manthey
#93 + #94 Core
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2560
Aachen
Re: Test Days - 24h LM - 2018
Antwort #99 - 03.06.18 um 12:09:32
 
Rote Flagge - diese Session wird auch nicht wieder aufgenommen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken