Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
19.04.24 um 22:17:32
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Objektiv gesucht - aber welches? (Gelesen: 3553 mal)
McSchu
Teamchef
*****
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2568
Aachen
Objektiv gesucht - aber welches?
28.04.18 um 07:22:25
 
Hallo liebe Forums-Kollegen,

für meine Kamera Canon EOS 1300D möchte ich mir kurzfristig ein vernünftiges Objektiv kaufen, um ein paar schöne Bilder an der Strecke schießen zu können.
Standardmäßig war folgendes dabei: EF-S18-55mm

Ich bin kein Profi, aber mir ist es wichtig deutlich näher ranzoomen zu können - und das ich eben als Nicht-Profi vernünftig damit umgehen kann.

Hat jemand einen Tipp für mich, was ich mir da kaufen sollte?
Es muss nichts übertrieben hochwertiges sein  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
rinato
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 12803

Re: Objektiv gesucht - aber welches?
Antwort #1 - 28.04.18 um 10:13:53
 
Ich habe eine Nikon-Kamera und ein Zoom, das bis 300 geht, also sechsfache Vergrößerung. Das reicht locker aus, wenn die Autos mehr oder weniger vor Dir herfahren.
Problem: Halten können. Du brauchst kurze Belichtungszeiten (max. 1/250) oder ein Stativ.
Das zweite Problem, jedenfalls bei Nikon: Wenn der Autofokus das Objekt nicht genau orten kann, zoomt das Zoom erst einmal munter in die falsche Richtung durch, also auf ein vermeintlich naheliegendes Objekt in 3 m Entfernung. Es ist nie so viel Zeit, das ganze wieder korrigiert zu bekommen.
Da ist die Frage, ob Du beim Fotografieren schneller Autos meinst, es ohne Autofokus schaffen zu können. Du musst dann sehr fix sein - mit einem vermutlich eher unhandlichem Objektiv.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
rinato
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 12803

Re: Objektiv gesucht - aber welches?
Antwort #2 - 28.04.18 um 11:27:11