Dunlop wird neuer Reifenpartener für die TCR-Klasse:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich
Gute Entscheidung.
Und auch für die VLN liegt nun die Ausschreibung für 2019 vor:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich
Das Nenngeld wird in fast allen Klassen erhöht (ausgenommen SP3 und SP4, dort sinkt der Preis von 1000€ auf 800€, in der SP5 bleibt der Preis gleich), in den größeren Klassen gibt es Erhöhungen bis zu 900€ (SP9 Masters und SP-Pro).
Auch der Zuschlag für das 6h-Rennen (bisher 100€ in allen Klassen) fällt üppiger aus (jetzt je nach Klasse zwischen 160€ und 920€)
GT3 Testträger in der SPX müssen 2019 anstatt 20 Sekunden bei jedem Boxenstopp 30 Sekunden länger als die SP9-Konkurrenz stehen bleiben, dürfen dafür aber beim Start einen Platz hinter dem letzten SP9-Fahrzeug starten und nicht mehr ganz am Ende der ersten Startgruppe.
Bei erheblichen Flaggenverstößen wird nicht mehr das ganze Fahrzeug aus dem Rennen genommen, sondern nur der betroffene Fahrer.
"Die Reifen sind freigestellt, ausgenommen: in der Klasse VLN TCR." Liest sich für mich so, als sei die Reifenwahl nun auch in der SP10 freigestellt.