Peter_B schrieb am 31.03.19 um 04:22:51:Danke Harald, dass du das Thema Octane126 nochmal aufgegriffen hast:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich
Der Ansatz ist ja schön und gut, aber ehrlich gesagt habe ich für die Probleme in 2017 beim Team wenn überhaupt die Reifen oder das allgemeine Fahrzeugsetup im Verdacht (auf zwei Reifen über die Quiddelbacher Höhe nach den Umbauarbeiten hört sich sowieso sehr abenteuerlich an, aber gut, dass sei mal dahingestellt) Von WTM habe ich sowas nie gehört, im Gegenteil, Amateurfahrer Weiss betonte mehrmals, wie gut sich der Ferrari fahren lässt
Falls man die Anbauteile für die SP9 homologiert bekommt, müssten dann in Zukunft allerdings alle 488 GT3 damit starten, egal von welchem Team. Ähnliches hatte ja bereits Porsche mit dem 991er GT3R gemacht, als die Flaps, welche für alle Serien mit dem Evo-Kit in 2018 kamen, auf der Nordschleife schon vorher zugelassen waren.
Dass Autos an der QH leicht werden und die Front vielleicht sogar ein bisschen schwebt, will ich ja gar nicht ausschließen, dass man aber 82 Meter (!!!) auf der Hinerachse zurückgelegt haben will, sehe ich als Käse an, genauso dass man kurz vor einem Überschlag gestanden haben will...
(Das müsste dann ja nochmals viel extremer als hier beim roten SLS gewesen sein Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich
wenn man Hufstadts Schätzung 25m -die ich als halbwegs realistisch erachte- als Maßstab nimmt müsste Octane126 ja geradeaus in den Reifenstapel gefahren sein )
Warum fuhr man nach dem 2. Nordschleifenrennen, bei dem die Probleme aufgetreten sein sollen, noch ein drittes Rennen (VLN Finale), sagt aber man hätte das Programm "sofort abgebrochen"?
Und warum sind die Probleme nicht schon im April beim QR aufgefallen, wo man ja einen so bärenstarken Eindruck hinterließ?
Dass man beim 24h Rennen im Juni dann wieder in der SP9 fahren will (also dann einem Überschlag riskiert) macht die Sache vollkommen Banane. Oder gibt es die Probleme mit 2018er Spec nicht?
Sei es drum, schön ist auf jeden Fall dass wir weiterhin einen 488 im Feld haben und Maranello sogar für weitere 488 pusht.
Und gemäß Stream will Octane126 im nächsten Jahr ja 2 Autos die ganze Saison über laufen lassen