Dirk79 schrieb am 07.03.19 um 18:40:32:Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich
Also bei FIA, DMSB & Co. KG wundert mich gar nichts mehr. Der Artikel ist interessant geschrieben. Ich bin dort beim lesen über ein paar Dinge gestolpert.
Zitat 1: In einem Schreiben an den DMSB hat die FIA nicht ausdrücklich eine Einbremsung eingefordert, dem DMSB es wohl aber sehr nahegelegt, eine Reduktion um fünf Prozent vorzunehmen. Michael Günther, DMSB-Sicherheitsbeauftragter, hat das Schreiben der FIA als indirekte Aufforderung zum sofortigen Handeln interpretiert.Da kommt leider wieder die typisch deutsche Jasager und Angsthasen Mentalität zum tragen. Hat heutzutage keiner mehr die Eier einfach mal nein zu sagen ? Warum machen wir es nicht wie die Amis ? Die scheißen der FIA einen großen Haufen vor die Tür. Bei Organisationen wie NASCAR oder Indycar bekommt die FIA kein Bein an die Erde und selbst bei der IMSA tun sie sich schwer. Aber für so etwas sind wir zu feige und zu blöd.
Zitat 2: Die SP9 war schon vor der jüngsten Einbremsung nicht mehr auf originalem FIA-GT3-Stand: Neben zusätzlichen Schalldämpfern ...
130 Nürburgrig dB.
Warum sind die Fahrzeuge ohne zusätzliche Schalldämpfer auf Strecken wo weniger dB erlaubt sind nicht zu laut ?
Zitat 3: Die Maßnahmen sollen in Verbindung zu einem Ereignis stehen, das gar nichts mit der Nürburgring-Nordschleife zu tun hat: Dem schweren Unfall von Sophia Flörsch in Macau. Dieser hat die FIA weiter für schwere Unfälle sensibilisiert - vor allem, wenn fliegende Fahrzeuge im Spiel sind, die über Sicherheitsbarrieren hinweg fliegen.Was haben Formel Fahrzeuge mit freistehenden Rädern mit GT3 Rennern zu tun ? Der F3 Unfall in Macau wäre in der Form mit einem GT oder Tourenwagen niemals passiert. Wir sollten hoffen dass es am Wochenende beim Rennen der Moto GP in Katar keinen Sturz gibt. Das hat zwar mit GT Rennen auf der Nordschleife genau so viel zu tun wie Formel Rennen auf einem Stadtkurs aber es kann nach der FIA Logik passieren dass Rennwagen mit zusätzlichen Anbauten gegen umfallen geschützt werden müssen damit nicht wieder jemand stürzt.
Zitat 4: Selbst die Porsche-Rekordfahrt im vergangenen Jahr sorgte für großen Ärger hinter den Kulissen. Das glaube ich gerne dass es der FIA nicht gefallen hat das Porsche die WEC verlässt und dann solche Fahrten unternimmt. Da kann die FIA nämlich kein Geld mit verdienen.
Zitat 5: Für Jean Todt steht das Thema Sicherheit an oberster Stelle.Na klar. Deshalb werden ja GT3 Rennen in Macau veranstaltet.