Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
28.03.24 um 10:43:22
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Jimmi Clark (Gelesen: 1723 mal)
rinato
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 12770

Jimmi Clark
07.04.18 um 23:59:37
 
Ich glaube, hier fehlt noch eine Erinnerung an den größten Fahrer seiner Epoche:
Jim Clark.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
rinato
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 12770

Re: Jimmi Clark
Antwort #1 - 08.04.18 um 00:06:41
 
Und weil das hier eine Sportwagenseite ist, nehmen wir am besten einmal einen WM-Lauf:
Nürburgring, 27. Mai 1962:
Jimmi im kleinen 1,5 l-Lotus zeigt allen anderen in den großen Protos und Sportwagen, wo der Hammer hängt.
Gut. Bis zum Ausfall.
Trotzdem: Ein höchst bemerkenswerter Auftritt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
rinato
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 12770

Re: Jimmi Clark
Antwort #2 - 08.04.18 um 00:34:31
 
Das hier ist off topic, muss aber in der Vita eines großen Fahrers auch erwähnt werden:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: Jimmi Clark
Antwort #3 - 08.04.18 um 11:55:52
 
rinato schrieb am 07.04.18 um 23:59:37:
Ich glaube, hier fehlt noch eine Erinnerung an den größten Fahrer seiner Epoche:
Jim Clark.


Hallo K.,

ich bin ganz bei dir, hatte gestern auch überlegt ob ich hier an ihn erinnern soll, obwohl er ja eigentlich bei den "Single Seatern" zur Legende wurde.

1959 (Lotus), 1960 und 1961 (jeweils Aston Martin) war er auch bei den 24h von Le Mans am Start. Bestes Ergebnis war 1960 mit Rang 3.

Schade das seine Zeit vor meiner Erinnerung liegt, ich hätte ihn gerne erlebt.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.04.18 um 12:28:40 von Tertre Rouge »  

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
rinato
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 12770

Re: Jimmi Clark
Antwort #4 - 08.04.18 um 22:23:04
 
Na, ich denke, Jimmi Clark war noch eines der Multitalente.
Natürlich war er in den 60er Jahren der Formel-1-Fahrer, den es zu schlagen galt, und wenn ihn einer schlug, dann war es meistens sein Lotus. 1964 verlor er die WM zwei Runden vor Schluss, als er merkte, dass die Ölspur, die da ein Fahrer legte, wohl seine war...
Er ist ferner Sportwagen für Lotus gefahren und auch seine Rennen im Cortina, also mehr Tourenwagen, sind legendär.
Er ist DER Lotus-Fahrer.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5785

Re: Jimmi Clark
Antwort #5 - 09.04.18 um 00:07:04
 
Jim Clark --> TT Goodwood --> Aston Martin DB4GTZ 2VEV --> Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
rinato
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 12770

Re: Jimmi Clark
Antwort #6 - 09.04.18 um 23:46:55
 
Jau.
Richtig golden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
rinato
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 12770

Re: Jimmi Clark
Antwort #7 - 09.04.18 um 23:57:30
 
In der Frühzeit war er recht erfolgreich auf dem D-Type short nose, nämlich diesem hier:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken