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Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21 (Gelesen: 315090 mal)
Jaguar44
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #350 - 13.06.19 um 20:13:34
 
Multimatic wohl der Partner von Aston Martin beim "Hypercar" Projekt.
Die Meldung:  Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
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Ralli
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #351 - 14.06.19 um 11:11:00
 
Hier der Inhalt der heutigen Pressekonferenz: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Keinerlei Angaben über irgendwelche ernsthaften Teilnehmer der Hypercar-Nummer.
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« Zuletzt geändert: 14.06.19 um 11:12:11 von Ralli »  
 
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Jaguar44
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #352 - 14.06.19 um 12:02:34
 
Ralli schrieb am 14.06.19 um 11:11:00:
Hier der Inhalt der heutigen Pressekonferenz: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Keinerlei Angaben über irgendwelche ernsthaften Teilnehmer der Hypercar-Nummer.


Falsch... mal wollte nur AM-RB den Vortritt lassen:  Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
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Problem für AM, der 6.5-liter Cosworth-V12    Durchgedreht  leistet 850 PS aber max. 750 PS sind erlaubt...   Laut lachend

Und was hätten wir uns über einen Privaten P1 mit 5.5l Judd V10 gefreut, jetzt kommt ein 6.5l V12, wo bleiben die Raketen.. der Beifall..  oder wollt ihr doch lieber nen Stromer- oder MAOAM ??   Griesgrämig
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Jaguar44
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XJR - Gr. C 4ever
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #353 - 14.06.19 um 12:11:56
 
Einige Einzelheiten:
= 1100 kg Gewicht
=  750 PS
=  Für Hersteller, die Straßen-Hypercars einsetzen, müssen über einen Zeitraum von zwei Jahren mindestens 20 Einheiten produziert werden und die Sicherheitsstrukturen basieren auf den Straßenkonstruktionen.
= Nur ein Reifenhersteller
= Aktuelle LMP1 NH werden "Grandfathered"...
= Balance of Performance wird zwischen den verschiedenen Hypercar-Plattformen genutzt und kann während der gesamten Saison angepasst werden.
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #354 - 14.06.19 um 12:30:06
 
Jaguar44 schrieb am 14.06.19 um 12:02:34:
Ralli schrieb am 14.06.19 um 11:11:00:
Hier der Inhalt der heutigen Pressekonferenz: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Keinerlei Angaben über irgendwelche ernsthaften Teilnehmer der Hypercar-Nummer.


Falsch... mal wollte nur AM-RB den Vortritt lassen:  Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
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Problem für AM, der 6.5-liter Cosworth-V12    Durchgedreht  leistet 850 PS aber max. 750 PS sind erlaubt...   Laut lachend

Und was hätten wir uns über einen Privaten P1 mit 5.5l Judd V10 gefreut, jetzt kommt ein 6.5l V12, wo bleiben die Raketen.. der Beifall..  oder wollt ihr doch lieber nen Stromer- oder MAOAM ??   Griesgrämig


NABEND!
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Das ist jetzt auf jeden Fall schonmal ein guter Anfang und endlich klarheit (mir ging das Thema so langsam auf den Sack), ich denke dass bald auch ein commitment aus Japan kommt und dann muss man schauen und hoffen wer oder was noch so alles kommt. Marcus Schurig schrieb gestern dass Porsche ein ganz heißer Kandidat sei, da die GTE Budgets (WEC:15-20 Mio) explodiert sind und man für wenig mehr deutlich mehr aufmerksamkeit bekäme...
Und das was Porsche Motorsport eben auf Twitter schrieb klingt als wäre man ziemlich interssiert....

Die nächsten Wochen werden auf jeden Fall äuserst spannend, es kann ein Boom ausbrechen oder die Aufbruchstimmung gleich wieder verpuffen. Schnelle entscheidungen muss es auf jeden Fall geben, da es nicht mehr lang hin ist bis man ein fertiges Auto braucht...


Auf jeden Fall hat der ACO mit der Verlangsamung der P2 und der OpaP1 eine neue Baustelle aufgerissen, zudem läuft es in der GTE auch nicht mehr rund, es gibt noch viel zu tun für die Franzosen, auf den Lorbeeren ausruhen is nicht.
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Jaguar44
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #355 - 14.06.19 um 12:46:09
 
Toyota soll heute Nachmittag ihre Bestätigung raushauen.
Ein Problem haben die Roten, nimmt man den FXX-K Evo   Durchgedreht  oder doch den SF-90 Stradale ?!? Ein bekannter Ferraristi und Kollektor   Cool  aus DO soll wohl Hilfestellung leisten.


Die Sätze von Sportfreund Soundlover sind bereits auf fruchtbaren Boden gefallen und prompt kommt Oreca um die Ecke und will auch mitspielen (oder Geld verdienen..) =  Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
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« Zuletzt geändert: 14.06.19 um 12:51:56 von Jaguar44 »  

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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #356 - 14.06.19 um 13:19:05
 
Jaguar44 schrieb am 14.06.19 um 12:46:09:
Toyota soll heute Nachmittag ihre Bestätigung raushauen.


Hier ganz offiziell:

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Schaut gegen den Aston fast schon niedlich aus  Laut lachend
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Soundlover
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #357 - 14.06.19 um 13:26:12
 
Und auch James Glickenhaus bestätigt definitiv dabei zu sein

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Harald
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #358 - 14.06.19 um 15:17:21
 
Hier das Ganze mal auf Deutsch zusammengefasst:
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #359 - 14.06.19 um 15:29:01
 
Jaguar44 schrieb am 14.06.19 um 12:02:34:
Ralli schrieb am 14.06.19 um 11:11:00:

Und was hätten wir uns über einen Privaten P1 mit 5.5l Judd V10 gefreut, jetzt kommt ein 6.5l V12, wo bleiben die Raketen.. der Beifall..  oder wollt ihr doch lieber nen Stromer- oder MAOAM ??   Griesgrämig


Ich trau der Geschichte noch nicht so ganz
ob man da nicht am Schluss alles wieder mit BoP versaut.

Deshalb nehm ich vorerst mal ne Kiste MaOam  Smiley
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #360 - 14.06.19 um 16:34:48
 
Protosportwagen und Seriensportwagen?
Hä?

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Maggo
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #361 - 14.06.19 um 16:45:08
 
Hypercars? Ein Konzept sieht für mich anders aus. Schaun mer mal
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KOTR
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #362 - 14.06.19 um 18:24:11
 
Oreca und SMP haben durchaus einen Punkt dahingehend, daß die unabhängigen Hersteller so ein bisserl hinten runterfallen. Das hab ich, wenn ich mich recht entsinne, aber irgendwo schon mal geschrieben, daß da so ein bisserl ein weißer Fleck auf der Karte ist zwischen den Werks-Hybrid-LMP1 und den Spec-Antrieb-LMP2, zumal die beiden eine nicht unerhebliche Menge Geld für etwas in die Hand genommen haben dürften, was nur sehr begrenzt eingesetzt werden kann.

Naja, gucken wir mal, was es wird. Schurig malt in seinem neuesten SA-Kommentar ja schon das nächste Schreckgespenst an die Wand, von der Überflüssigkeit der GTE und der GT3 für alles...
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homieray
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #363 - 14.06.19 um 18:39:30
 
KOTR schrieb am 14.06.19 um 18:24:11:
Oreca und SMP haben durchaus einen Punkt dahingehend, daß die unabhängigen Hersteller so ein bisserl hinten runterfallen. Das hab ich, wenn ich mich recht entsinne, aber irgendwo schon mal geschrieben, daß da so ein bisserl ein weißer Fleck auf der Karte ist zwischen den Werks-Hybrid-LMP1 und den Spec-Antrieb-LMP2, zumal die beiden eine nicht unerhebliche Menge Geld für etwas in die Hand genommen haben dürften, was nur sehr begrenzt eingesetzt werden kann.

Naja, gucken wir mal, was es wird. Schurig malt in seinem neuesten SA-Kommentar ja schon das nächste Schreckgespenst an die Wand, von der Überflüssigkeit der GTE und der GT3 für alles...



Über kurz oder lang werden die GTE verschwinden und dafür die LMP3 oder die GT3 fahren, meine Meinung.
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Ralli
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #364 - 15.06.19 um 12:01:08
 
McLaren entscheidet Ende des Sommers, ob man mitspielt:
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Jaguar44
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #365 - 15.06.19 um 12:41:00
 
Ralli schrieb am 15.06.19 um 12:01:08:
McLaren entscheidet Ende des Sommers, ob man mitspielt:
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Brauchen die wirklich so lange um mal wieder an einer Meldung zu basteln weshalb auch diese Regelwerk leider nicht 100% zu McLaren passt ?!?
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Thorsten
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #366 - 15.06.19 um 15:11:50
 
Glaube nicht dran, das die Hypercars ein Erfolg werden. DPI als Topklasse, und eine GTE als 2 Liga, fertig. Die GTE machen so Bock. Da fahren Autos, die man von der Straße kennt.
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Johnnyrico
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #367 - 17.06.19 um 09:11:28
 
Thorsten schrieb am 15.06.19 um 15:11:50:
Glaube nicht dran, das die Hypercars ein Erfolg werden. DPI als Topklasse, und eine GTE als 2 Liga, fertig. Die GTE machen so Bock. Da fahren Autos, die man von der Straße kennt.


Nja wen ich das richtig verstanden hab können DPI's doch in der Klasse gefahren werden oder? Müssen halt nur nen dicken Ami mitnehmen damit man auf 1100 Kg kommt und die 750PS sollten doch auch im Bereich des machbaren sein...

Oder bin ich da komplett falsch?
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« Zuletzt geändert: 17.06.19 um 09:24:48 von Johnnyrico »  
 
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #368 - 17.06.19 um 21:17:30
 
Der Aston Entwurf ist nice, aber der Toyota gefällt mir nicht...

Ich befürchte, dass das ein ziemliches BoP-Chaos gibt mit den unterschiedlichen Konzepten. Ich finde es zwar sehr gut, dass viele unterschiedliche Konzepte möglich sind, aber die BoP muss ja dann auch über 24h Stunden passen.
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Fred G. Eger
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #369 - 17.06.19 um 22:36:30
 
BoP = Chaos - also geplantes.
Insofern...
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Jaguar44
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #370 - 26.06.19 um 23:58:46
 
Bei Glickenhaus läuft alles auf "full speed ahead"   Durchgedreht   das Triebwerk, vermutlich ein twin-turbo V6, wird von einem OEM stammen.

Meldung:  Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
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Mr.Harman
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #371 - 27.06.19 um 10:32:35
 
Johnnyrico schrieb am 17.06.19 um 09:11:28:
Thorsten schrieb am 15.06.19 um 15:11:50:
Glaube nicht dran, das die Hypercars ein Erfolg werden. DPI als Topklasse, und eine GTE als 2 Liga, fertig. Die GTE machen so Bock. Da fahren Autos, die man von der Straße kennt.


und die 750PS sollten doch auch im Bereich des machbaren sein...

Oder bin ich da komplett falsch?



da man in den 80er (935) schon bei ca. 800 PS war denke ich schon  Smiley
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Heini von der Steilstrecke
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #372 - 28.06.19 um 22:59:55
 
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Harald
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #373 - 02.07.19 um 18:29:28
 
Habe mich heute mal ein wenig ausgiebiger analytisch mit den Folgen für die LMP2 befasst, sollte der ACO das neue Performance-Level der Hypercars von 3:30 wirklich durchsetzen:
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #374 - 13.08.19 um 09:31:59
 
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Glickenhaus hat die Tage eine Heckansicht vom SCG 007 rausgehauen.

Steckt da wirklich etwas Alfa drin?
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #375 - 13.08.19 um 11:57:35
 
Fred wäre mehr als erfreut, wenn da was von Alfa Romeo   Cool  verbaut würde !
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #376 - 17.08.19 um 18:21:45
 
...und nichtmal so aufwendig: Einfach den Motor aus dem F1 Alfa-Sauber rausnehmen, für eine 24h-Distanz anpassen und das Alfa-Logo draufpappen. Falls Glickenhaus das nicht möchte, hat Peter Sauber vielleicht noch ein Chassis in der Schublade oder im Museum... Laut lachend
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« Zuletzt geändert: 17.08.19 um 18:22:49 von HAL9000 »  

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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #377 - 28.08.19 um 20:19:00
 
Schau an, der neue M'Sport Boss von Bentley ( Paul Williams ) wirft nun auch seinen Hut in dem Hypercar Ring.
Bentley selbst präferiert ein Fahrzeug auf Proto Basis, für Kunden eher Road-based Cars.

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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #378 - 28.08.19 um 21:09:12
 
Verstehen sie Ford? Der Ford GT ist doch schon fast ein Hypercar, jetzt sind sie 3 Jahre damit außermedial rumgegurkt und jetzt wo das perfekte Reglement für dieses Auto kommt und die Chance auf den LM-Gesamtsieg besteht, ziehen sie den Stecker? Wer soll das verstehen?  Griesgrämig
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #379 - 28.08.19 um 21:24:36
 
der müsste der Ford aber doch sehr krass gedopt werden oder wird das neue Reglement vom Performance-Level her so schwach?
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #380 - 28.08.19 um 22:16:58
 
Aber das geht schon, schau dir mal die GT1 von 1995 an und dann die von 1998/99. Bzw. der Ford-GT wurde in der LeMans-Version gegenüber der Straßenversion sogar gedrosselt, was die PS angeht.
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #381 - 28.08.19 um 22:34:30
 
Kriegt man das Aero-Konzept des Ford GT überhaupt ins Hypercar-Performancefenster? Kann das Chassis die Anforderungen der Prototypen-Crashvorschriften erfüllen? Und wollte Ford nicht was mit Hybrid machen?
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #382 - 30.08.19 um 00:32:16
 
Das hatte ich mir bei dem BT62 vom Brab's doch schon gedacht, der passt auch als Hypercar !
Man prüft beides, GTE- oder doch ein Einsatz in der Top Klasse: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #383 - 02.09.19 um 22:38:48
 
Aston Martin bestätigt die Valkyrie kommt als Non-Hybrid.
Der 6.5L V12 mit ca. 1160 PS wird detuned auf die erlaubten 750 PS.

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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #384 - 02.09.19 um 22:45:22
 
Von serienmässig 1000+ auf renn-erlaubte 750.
Was für eine Farce.
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Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #385 - 03.09.19 um 01:55:21
 
Ich freue mich trotzdem drauf!

Neben den ganzen Turbo und Hybrid Flüsstertüten die Soundmäßig ja nicht so toll sind, darf man von dem 6,5 Liter V12 mal wieder ein anständiges Brüllen erwarten.  Smiley

Ich hoffe das der Optisch in Soundmäßig an den hier dran kommt.
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Das Geilste Auto der LMP1 Geschichte.


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« Zuletzt geändert: 03.09.19 um 02:11:26 von VIPERfan 89 »  

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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #386 - 03.09.19 um 21:14:53
 
Soundmäßig natürlich die beste Nachricht des Jahres, aber wie will der ACO oder die Marketingabteilung von Toyota  eine Niederlage erklären, wenn ein Auto mit Uralt-Technik gegen einen Hybrid 2.0 gewinnt?  Laut lachend
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Dirk89
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #387 - 04.09.19 um 02:03:12
 
glaub denen geht der nicht so nette Person auf Grundeis weil 12Monate vor Saisonstart noch kein Hypercar getestet wurde.
und ein konzept wie die P2 eingebremst wird, gibts auch noch nicht.
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alfa2000
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #388 - 04.09.19 um 11:37:51
 
Fred G. Eger schrieb am 02.09.19 um 22:45:22:
Von serienmässig 1000+ auf renn-erlaubte 750.
Was für eine Farce.


von "serienmäßig" würd ich hier noch nicht sprechen, die haben erhebliche Probleme das Auto produktionsreif zu bekommen. Ich tippe eher: Garagenmodell. Dann ist die Leistung eh wurscht.
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Jaguar44
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #389 - 04.09.19 um 16:19:02
 
Alles wie immer...  Laut lachend  jeder ist an den Hypercars interessiert: Porsche - Oreca & OEM Partner - Rebellion.. aber keiner kommt in die Puschen !

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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #390 - 04.09.19 um 20:39:27
 
Jaguar44 schrieb am 04.09.19 um 16:19:02:
Alles wie immer...  Laut lachend  jeder ist an den Hypercars interessiert: Porsche - Oreca & OEM Partner - Rebellion.. aber keiner kommt in die Puschen !

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Porsche, Mercedes, Audi & Co. soll mal schön da raus bleiben. Mir ist es wesentlich lieber, wenn da mehrere kleinere Hersteller wie Aston Martin, Bentley, McLaren, Brabham, Glickenhaus etc. um den Sieg fahren, als wenn da wieder 1-3 Große einsteigen und eine Alleinunterhaltungsshow abziehen, um dann auszusteigen, wenn es zu teuer wird oder nix mehr zu gewinnen ist. Die Rosinenpickerei der großen Hersteller nervt, ist mitunter unsportlich, da keine Chancengleichheit herrscht (siehe derzeitige Situation) und hinterlässt meist verbrannte Erde, wenn sie dann wieder abziehen. Smiley
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« Zuletzt geändert: 04.09.19 um 20:39:56 von 787B »  
 
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #391 - 05.09.19 um 09:53:40
 
alfa2000 schrieb am 04.09.19 um 11:37:51:
Fred G. Eger schrieb am 02.09.19 um 22:45:22:
Von serienmässig 1000+ auf renn-erlaubte 750.
Was für eine Farce.


von "serienmäßig" würd ich hier noch nicht sprechen, die haben erhebliche Probleme das Auto produktionsreif zu bekommen. Ich tippe eher: Garagenmodell. Dann ist die Leistung eh wurscht.

Gut.
Dann streich ich "serienmässig" und ersetzte es durch "Strassenversion".
Die Farce bleibt.

Der Motor ist doch von AMG, wenn ich recht erinnere, oder?
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #392 - 05.09.19 um 10:00:26
 
Fred G. Eger schrieb am 05.09.19 um 09:53:40:
alfa2000 schrieb am 04.09.19 um 11:37:51:
Fred G. Eger schrieb am 02.09.19 um 22:45:22:
Von serienmässig 1000+ auf renn-erlaubte 750.
Was für eine Farce.


von "serienmäßig" würd ich hier noch nicht sprechen, die haben erhebliche Probleme das Auto produktionsreif zu bekommen. Ich tippe eher: Garagenmodell. Dann ist die Leistung eh wurscht.

Gut.
Dann streich ich "serienmässig" und ersetzte es durch "Strassenversion".
Die Farce bleibt.

Der Motor ist doch von AMG, wenn ich recht erinnere, oder?


Gott behüte...  Laut lachend  der 6.5L V12 der bis 11.100 rpm dreht ist von Cosworth !
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« Zuletzt geändert: 05.09.19 um 10:03:45 von Jaguar44 »  

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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #393 - 05.09.19 um 12:14:01
 
787B schrieb am 04.09.19 um 20:39:27:
Jaguar44 schrieb am 04.09.19 um 16:19:02:
Alles wie immer...  Laut lachend  jeder ist an den Hypercars interessiert: Porsche - Oreca & OEM Partner - Rebellion.. aber keiner kommt in die Puschen !

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Schön das jetzt aber anscheinend mal ein wenig Bewegung in die Szene kommt, auch wenn vieles noch nicht greifbar ist.
Aber es gibt Hoffnung das wir in LM und der WEC doch bald wieder ein gutes Starterfeld und hoffentlich auch eine entsprechende Konkurrenz erleben werden  Smiley
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #394 - 05.09.19 um 22:05:15
 
die Hoffnung stirbt zuletzt...

mal im Ernst, würd mi ch echt freuen, wenn es nochmal ne richtige Competion geben würde...
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Jaguar44
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #395 - 06.09.19 um 19:59:01
 
Jürgen Alzen im erlauchten Kreis der Super/Hyper Car Hersteller...  Durchgedreht
Ford GT Turbo: The new husky v8 biturbo, the gigantic gauge (wider as a GT1) and the completely newly developed aerodynamics are the highlights of our new super racer!!

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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #396 - 06.09.19 um 20:56:11
 
Was hat ein selbstentwickelter extremer GT-Wagen, der in der STT fahren wird (und auch in dessen Thread schon mehrfach behandelt wurde), im LMP1-Thread zu suchen?  hä?
Nur weil DSC nicht genau gelesen hat was Alzen geschrieben hat
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Heini von der Steilstrecke
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #397 - 06.09.19 um 21:23:59
 
wär aber geil! allein schon die Schlagzeile. "Alzen besiegt Toyota in LeMans!" Herrlich!
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #398 - 06.09.19 um 21:44:20
 
Ich erinnere mich mit Schaudern daran, wie 'gut' man bei Alzen das Turbinchen im Griff hatte...
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Heini von der Steilstrecke
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #399 - 07.09.19 um 00:18:44
 
hab das mit dem Turbinchen gar nicht schlimm in Erinnerung, klar gab es Technikdefekte, war aber doch im Rahmen oder?
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