Andy schrieb am 04.11.18 um 07:59:12:Ist die Situation bei den LMP3 wirklich so düster? Für Estoril stehen da ja doch immerhin 16 Autos auf der Nennliste. Das ist grenzwertig, aber zusammen mit den verbliebenen GTs kommt man doch noch auf über 20 Autos, was ich dann doch für überlebensfähig halte.
Sagen wir mal so: statt 130 Kundenteams (20 GT, 30 CN, 15 LMP3 20 F.Renault und 30 Funyos) hat man nun nur noch 65 (15 LMP3, 5 GT, 25 Funyos 20 F.Renault) - das ist eine Halbierung der Kundenbasis. Das du da nicht mehr alle Streckenmieten für eigene Veranstaltungs-Wochenenden stemmen kannst versteht sich von selbst.
Das Problem war das man nicht nur dem ACO sondern auch den übrigen Lobbyisten (Onroak, Sodemo, ...) nichts entgegengesetzt hat um den Bedürfnissen der eigenen Kunden & Breitensportler nachzukommen. Die stimmen halt irgendwann mit den Füssen ab...