Soundlover schrieb am 20.05.18 um 20:22:38:Jo, ein tolles Rennen.
R hat den Sieg absolut verdient und egal wie am grünen Tisch entschieden wird, was die Mannschaft geleistet hat ist phänomenal. Das ist erst das 2. Rennen überhaupt für das Team in dieser Zusammensetzung und so bei der Musik zu sein ist Spitze
Ich erinnere mich noch gut an das Annoncement Video, wo man sagte man möchte die 2018er 24h Spa und den BEC 2018 gewinnen was ich damals als absolute Utopie empfunden habe.
Auch in Bezug auf die Fahrer war das ja eine bunt zusammengewürfelte Truppe, aber ich muss sagen dass mich sowohl Dennis und Brundell, als auch Kirchhöfer und Vaxiviere sehr positiv überrascht haben.
Für den Lexus läuft es nach dem äußerst peinlichen Auftritt in Zolder auch immer besser, das zeigt auch das EFR sehr gut Autos weiterentwickeln kann, was man ja auch schon bei der Katze gesehen hat.
Enttäuscht hat mich auch Nissan, wo man doch vor nicht allzu langer Zeit noch um Siege und Titel mitführt, geht da inzwischen auch gar nix mehr. Das dürfte aber auch an der Tatsache liegen, dass man nur 1 Pro Auto (und das auch nur im Endurance) einsetzt, das ist auf diesem Level einfach VIEL ZU WENIG!!!
Bei Bentley und McLaren ging auch nix und zu BMWs Auftritt ist jedes Wort eines zu viel...
Ich verstehe auch nicht, was bei Godzilla los ist. Eigentlich mag ich das Auto sehr, aber neben einigen Glanzmomenten (Meister in der Pro-Wertung 2015, Sieg in Bathurst 2015) gibt es auch viel Schatten. Im GT Masters ging ja auch mal überhaupt gar nichts. Ist das Auto so schwer einzustufen (BoP)?
Um Bentley mache ich mir wenig Sorgen. Was die machen hat in den letzten Jahren durchaus professionellen Charakter.
McLaren hat einfach in den letzten Jahren jede Menge Chancen verspielt. Es gab ja einige Teams, die McLarens eingesetzt haben, aber es gab immer wieder Probleme mit der Zuverlässigkeit.
Bei BMW verstehe ich nicht, wie man das Programm im Vergleich zu den direkten Konkurrenten von Mercedes und Audi so schleifen lassen kann. Das wirkt sowohl im GT3- als auch im GTE-Bereich halbherzig. Die verspielen bei den Fans gerade jede Menge Sympathiepunkte. Man hat auch weder mit dem M8 noch mit dem M6 Publikumslieblinge wie damals den Z4.