Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
28.03.24 um 09:25:27
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Toyota Supra 2018 (Gelesen: 8084 mal)
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Toyota Supra 2018
23.12.17 um 09:13:45
 
Falls noch jemand für die kommende Saison auf der Suche nach einer individuellen Tuning-Idee für die V5- oder V6-Klasse der VLN oder nach einer Basis für ein privates GT4-Projekt ist, dann hätten wir da eine Anregung:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

mehr Infos hier:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Das Ding wird von den bekannten BMW 4- und 6-Zylinder-Motoren befeuert. Da dürften sich zumindest am Ring einige Teams mit auskennen...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.12.17 um 09:14:22 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Soundlover
Ex-Mitglied





Re: Toyota Supra 2018
Antwort #1 - 23.12.17 um 10:35:31
 
Angeblich soll Toyota damit 2018 beim N24h einen Werkseinsatz fahren...

Das Rennauto wurde wohl bereits in Fuji getestet, angeblich gibt es davon auch Bilder, nur konnte ich im www bislang noch keines finden...
Hat jemand von euch vielleicht schon ein solches entdeckt?


Am 12. Januar sind wir auf jeden Fall schlauer...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Toyota Supra 2018
Antwort #2 - 23.12.17 um 10:47:45
 
Das kann ja dann nur von Gazoo kommen
Da erfahren wir wieder nix - die kommen mit einem Stab von 100 Leuten und keiner darf dir was erzählen. Bzw. das läuft so wie nach dem letzten N24 das die erst 7 Tage nach dem Rennen einen Pressesprecher finden der dir Fragen dazu beantworten will.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Toyota Supra 2018
Antwort #3 - 23.12.17 um 10:56:43
 
Bei der Philosophie der Renneinsätze am Ring wird sich auch die nächsten Jahre nix ändern. Es sind und bleiben Kaffeefahrten.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Toyota Supra 2018
Antwort #4 - 23.12.17 um 11:18:43
 
Das sehe ich anders - das sind durchaus Entwicklungsfahrten, wobei seitens Gazoo da nichts nach aussen dringt. Da sollte man auch am PR Auftritt mal was gründlich ändern.

Die Entscheidung den LC zum Beispiel nicht in den Rennsport zu bringen erfolgte nach den Erfahrungen die man beim Ringeinsatz 2017 gesammelt hatte. Das macht schon aus Sicht der japaner Sinn
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Toyota Supra 2018
Antwort #5 - 23.12.17 um 12:37:28
 
Das sehe nun ich anders. Es waren die letzten Jahre durchaus Fahrzeuge am Start, die das Potential für eine Top-Platzierung gehabt hätten. Doch wurde dies weder durch eine entsprechende Fahrerbesetzung, noch durch eine passende Rennstrategie ausgeschöpft. Wenn ich mir demgegenüber den Aufwand betrachte, der hier jedes Jahr betrieben wird, dann fällt mir nix anderes dazu ein.

Nur zum Vergleich die Performance eines weit kleineren Teams aus dem fernen Osten. Was Subaru hier im Verhältnis abliefert ohne das Jahr über groß in Erscheinung zu treten, da zieh ich meinem Hut. Und gleichzeitig für Gazoo ein Armutszeugnis.  Cool

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
leverkusenER78
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 451
Leverkusen
Re: Toyota Supra 2018
Antwort #6 - 18.07.19 um 16:44:21
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Toyota Supra 2018
Antwort #7 - 29.10.19 um 16:11:33
 
Jetzt hat Toyota endlich umfangreiche Infos zum Supra veröffentlicht:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Angenehme überraschung: der Kampfpreis von 175T€ - damit ist man in Etwa auf dem Niveau des BMW und deutlich günstiger als Audi, Mercedes Porsche & Co (von den britischen Edelschlitten mal ganz zu schweigen)  - das dürfte eine entsprechende Nachfrage geben.

Hier gehts zu den Daten:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.10.19 um 16:13:41 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1312

Re: Toyota Supra 2018
Antwort #8 - 29.10.19 um 20:24:12
 
Hoffentlich machen die Japaner mal Ernst und der Wagen ist auch konkurrenzfähig. Manches Projekt aus Japan wurde ja eher halbherzig betrieben, wenn ich da an so manche Lexus-Versuche denke. Die alte Supra war allerdings um Längen hübscher...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Toyota Supra 2018
Antwort #9 - 30.10.19 um 09:41:52
 
Da mach ich mir keine Sorgen -  der GT4 wird nicht von Gazoo sondern von TMG entwickelt -  und die wollen mit dem Wagen  Geld verdienen.

Das TMG einen effizienten und preiswerten Rennwagen bauen kann haben sie schon mit dem GT86 bewiesen. 35-40 Wagen von einem rein für die Nordschleife gebauten Auto musst du erst mal losbekommen. Die GT4 bietet  da noch mal ein ganz anderes Potential was die Verbreitung und die weltweite Einsetzbarer des Gerätes angeht.

Das einzige was der Verbreitung eines Toyotas  möglicherweise noch im Weg stünde ist deren biederes Image. Der Supra ist allerdings die einzige Konstruktion von denen der ich zutraue zum Imagechanger für die Company  zu werden.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Mr.Harman
Ex-Mitglied





Re: Toyota Supra 2018
Antwort #10 - 30.10.19 um 13:55:50
 
787B schrieb am 29.10.19 um 20:24:12:
Die alte Supra war allerdings um Längen hübscher...



Lichtjahre besser! Der neue gefällt mir wirklich überhaupt nicht. Der kurze Radstand, diese globige Form.. Einfach alles an dem Auto sieht irgendwie bescheiden aus.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7939
Müllheim
Re: Toyota Supra 2018
Antwort #11 - 30.10.19 um 14:11:28
 
Zitat:
787B schrieb am 29.10.19 um 20:24:12:
Die alte Supra war allerdings um Längen hübscher...

Lichtjahre besser! Der neue gefällt mir wirklich überhaupt nicht. Der kurze Radstand, diese globige Form.. Einfach alles an dem Auto sieht irgendwie bescheiden aus.

Muss mich da leider anschließen  Traurig
Hab mich erst gefreut das es wieder eine Supra gibt, bis ich das Design gesehen habe... unentschlossen
Da hätte ich persönlich lieber den Supra Schriftzug auf dem GT86 gesehen, oder ein etwas gestreckter GT86 aber nicht das was es jetzt ist
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Toyota Supra 2018
Antwort #12 - 30.10.19 um 16:49:45
 
Das Aussehen ist wie immer eine Geschmacksfrage. Sieht halt ein wenig wie ein Pitbull aus - etwas gedrungener halt. Dadurch hebt er sich wiederum von so manchem anderen Design ab und bereichert die Vielfalt in der GT4.

Ich war schon immer ein Liebhaber hässlicher GT-Autos - ohne den Marcos L600 würde es z.B. GT-Eins heute nicht geben...  

Ehrlich gesagt ist der M4 m.E. auch keine Schönheit ... Zunge
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.10.19 um 16:51:51 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5785

Re: Toyota Supra 2018
Antwort #13 - 30.10.19 um 16:53:55
 
Mir gefällt er! Klar, ist nicht mehr das SuperGT/GT1-Monster und F&F-Jugendzimmerpr0n aus den 90ern, und außerdem eine Koproduktion mit den Bayrischen Motorenwerken, aber ich find ihn grundsätzlich schick.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1312

Re: Toyota Supra 2018
Antwort #14 - 30.10.19 um 20:55:54
 
Harald schrieb am 30.10.19 um 16:49:45:
Das Aussehen ist wie immer eine Geschmacksfrage. Sieht halt ein wenig wie ein Pitbull aus - etwas gedrungener halt. Dadurch hebt er sich wiederum von so manchem anderen Design ab und bereichert die Vielfalt in der GT4.

Ich war schon immer ein Liebhaber hässlicher GT-Autos - ohne den Marcos L600 würde es z.B. GT-Eins heute nicht geben...  

Ehrlich gesagt ist der M4 m.E. auch keine Schönheit ... Zunge


Neee, der M4 ist wirklich keine Schönheit.

Aber ich finde der Marcos LM 600 ist eins der hübschesten Autos, die je im Rennsport eingesetzt wurden, gerade weil er sich so vom Rest abhebt. Ich fand es richtig, richtig schade, dass Cor Euser seinen in Zolder zerlegt hat. Der Wagen war für mich ein echtes Highlight und Grund genug zur Supercar Challenge zu fahren...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Mr.Harman
Ex-Mitglied





Re: Toyota Supra 2018
Antwort #15 - 31.10.19 um 09:49:17
 
Harald schrieb am 30.10.19 um 16:49:45:
Ich war schon immer ein Liebhaber hässlicher GT-Autos - ohne den Marcos L600 würde es z.B. GT-Eins heute nicht geben...  



Der Marcos war nicht hässlich, sondern eher in Unikat und das DIng hatte was. Genauso der Lister Storm.. Nicht unbedingt wunderschön aber was brutales fast MuscleCar haftiges. Das waren noch Autos mit alleinstellungsmerkmal und Charakter
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Toyota Supra 2018
Antwort #16 - 31.10.19 um 16:37:45
 
Mehr davon!
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Toyota Supra 2018
Antwort #17 - 31.10.19 um 21:03:18
 
Ich finde den Neuen Supra gar nicht Schlecht.
Natürlich kommt er nicht an den Vorgänger ran und das die Technik mehr oder Weniger von BMW stammt ist natürlich auch ein Wermutstropfen.
Aber unterm Strich gibt es deutlich nichtsagendere Sportwagen für teils erheblich mehr Geld!

Thema Marcos und M4.

Der Marcos ist zweifellos einer der Schönsten Rennwagen überhaupt.
Schade das man ihn nicht mehr zu sehen bekommt.

Was habt ihr gegen den Aktuellen M4?
Mir gefällt der ganz Gut.

Mir macht eher der kommende M4 mit der eventuell kommenden übergrossen Niere sorgen!  Traurig
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
leverkusenER78
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 451
Leverkusen
Re: Toyota Supra 2018
Antwort #18 - 09.01.20 um 12:05:56
 
Wenn wir erstmal beim Serierenfahrzeug bleiben: Über Design und Geschmack lässt sich immer gut streiten, das sehe ich nicht als Problem.
Die Kritik das da viel BMW Technik drin steckt sehe ich auch weniger Kritisch, da die Bayern für gute fahrzeuge und vor allem sehr gute Motoren bekannt sind. Ohne das Toyota-BMW Joint-Venture würde es heuer wohl auch keine neue Supra geben.
Am meisten stört mich der ewige Vergleich zu irgendwelchen 1000+PS Supras.
Die Fahrzeuge sind vom Werk aus eben auch mit "nur" 330PS ausgeliefert worden, der Rest ist irgendwelchen Tunern und dem, zugegebenermaßen famosen, 2JZ-GTE zuzuschreiben. Die letzte SEMA hat gezeigt das die neue Supra sich größter Beliebtheit bei den Tunern erfreut und man kann via Youtube Umbauprojekte verfolgen die ebenfalls in vierstellige PS Zahlen vordringen wollen....so what?

Bezüglich der GT4 Version wird sich in naher Zukunft zeigen, wie gut das Fahrzeug ist. Aber was man bisher so hört, läuft das Ding sehr gut.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1312

Re: Toyota Supra 2018
Antwort #19 - 09.01.20 um 22:31:47
 
hrkothe schrieb am 30.10.19 um 14:11:28:
Zitat:
787B schrieb am 29.10.19 um 20:24:12:
Die alte Supra war allerdings um Längen hübscher...

Lichtjahre besser! Der neue gefällt mir wirklich überhaupt nicht. Der kurze Radstand, diese globige Form.. Einfach alles an dem Auto sieht irgendwie bescheiden aus.

Muss mich da leider anschließen  Traurig
Hab mich erst gefreut das es wieder eine Supra gibt, bis ich das Design gesehen habe... unentschlossen
Da hätte ich persönlich lieber den Supra Schriftzug auf dem GT86 gesehen, oder ein etwas gestreckter GT86 aber nicht das was es jetzt ist


Ich muss meine Meinung revidieren! Durchgedreht Nachdem ich auf der Essen Motor Show einige der neuen Supras live und nett getunt gesehen habe, finde ich das Design mittlerweile eigentlich ganz gut. Hat jedenfalls eine schön geschwungene Linie und sticht aus der Masse heraus. Das Heck gefällt mir sogar ausgesprochen gut. Erinnert aber ein wenig an Alfa.
Der Radstand könnte allerdings wirklich etwas größer sein...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
leverkusenER78
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 451
Leverkusen
Re: Toyota Supra 2018
Antwort #20 - 10.01.20 um 12:13:27
 
so wie Amis es mögen: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

oder hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

wenn Leistung gefragt ist: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Toyota Supra 2018
Antwort #21 - 16.01.20 um 23:03:54
 
Toyota denkt nun auch an einen 2l 4-Zylinder-Turbo - der könnte am Ring gut in die VT2-Klasse passen:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: Toyota Supra 2018
Antwort #22 - 16.01.20 um 23:28:25
 
Harald schrieb am 16.01.20 um 23:03:54:
Toyota denkt nun auch an einen 2l 4-Zylinder-Turbo - der könnte am Ring gut in die VT2-Klasse passen:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

cms3.gt-eins.at/images/Saison/2020/nls24h/supra2l.jpg


Der Danny Kubasik evaluiert 2021 eine Supra in der VT3 einzusetzen. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Toyota Supra 2018
Antwort #23 - 03.03.20 um 17:40:43
 
Nicht nur der!

Wie in unserem heutigen Artikel nachzulesen ist baut auch Ring Racing einen VT3 auf - und dazu einen der von uns prognostizierten VT2 !

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Toyota Supra 2018
Antwort #24 - 19.03.20 um 08:51:03
 
Tomas hat ein schönes Video vom GT4-Supra auf der Nordschleife online gesetzt das ich gleich in den Artikel über den GT4 eingebaut habe:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

In diesem hat TMG nun auch endlich die finale Spezifikation des Wagens benannt.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.03.20 um 09:35:25 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Toyota Supra 2018
Antwort #25 - 10.08.20 um 20:27:06
 
Das wär doch mal ein Knaller !

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ganz verstehen muss man das aber nicht.
Toyota hat es schon immer verstanden richtig "Kracher" zu bauen.
Warum man da ins Regal von BMW greifen will ist mir nicht ganz klar.
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken