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6h Spa 2018 (Gelesen: 81874 mal)
Maggo
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Re: 6h Spa 2018
Antwort #250 - 06.05.18 um 07:44:37
 
siggracer schrieb am 06.05.18 um 00:00:27:
GTEam  – aston dominanz, hatte ich so nicht erwartet, porsche im nirgendwo. interessant.


Im Bericht von Harald steht ja

Zitat:
Aston Pilot Mathias Lauda sieht ein schwieriges Rennen auf sich zukommen. "Das wird hart. Die Porsche sind hier einfach zu stark. Dabei haben sie schon zwischen dem Prolog und hier 50kg zugeladen bekommen.


Das könnte sich durchaus bemerkbar machen  Zunge
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Ralli
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Re: 6h Spa 2018
Antwort #251 - 06.05.18 um 09:39:56
 
Ich glaube beim ACO trinkt man nicht nur viel Rotwein, sondern immer auch einen Schnaps zuviel....: Michelin soll 250.000 Euro Strafe zahlen, weil man nicht genug Reifen vor dem Saisonstart zur Einlagerung geliefert hat.
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Hochmut kommt vor dem Fall, und der Fall ist ganz nah.
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« Zuletzt geändert: 06.05.18 um 09:40:35 von Ralli »  
 
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Spitzkehre
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Re: 6h Spa 2018
Antwort #252 - 06.05.18 um 09:59:13
 
Martin-GTS schrieb am 05.05.18 um 19:51:56:
Maggo schrieb am 05.05.18 um 19:43:30:
Ich kann diese Toyota-Posse auch nicht ernst nehmen.
Für mich beginnt erst dahinter der Sport


Um es erweitert mal in den Worten von Frank auszudrücken:
Da ist jedes Clio-Cup Rennen der ehrlichere Motorsport ...

Ich meine hier das Gesamtergebnis, nicht den beinharten Kampf bei den GT


Bitte schön hier Rennen 1 aus Oschersleben
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Rennen 2
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ThomasR
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Re: 6h Spa 2018
Antwort #253 - 06.05.18 um 10:40:32
 
Ralli schrieb am 06.05.18 um 09:39:56:
Ich glaube beim ACO trinkt man nicht nur viel Rotwein, sondern immer auch einen Schnaps zuviel....: Michelin soll 250.000 Euro Strafe zahlen, weil man nicht genug Reifen vor dem Saisonstart zur Einlagerung geliefert hat.
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Hochmut kommt vor dem Fall, und der Fall ist ganz nah.

"Zur Einlagerung für die Super Season"
D.H. ein Team bekommt einen Reifen, der 2 Wochen alt ist und ein anderes einen Reifen der schon 4 Monate irgendwo eingelagert ist hä?
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McSchu
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Re: 6h Spa 2018
Antwort #254 - 06.05.18 um 10:50:15
 
Die Topspeed- und Rundenzeiten-Grafiken sind hochgeladen:
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Schön zu sehen, wie ausgeglichen der Project 1-Porsche in der LMGTE Am besetzt ist. Da könnte in der Saison noch einiges folgen  Smiley


Zurück aus Spa (mit einem schönen Sonnenbrand  Augenrollen  Zwinkernd ) kann ich sagen: Es gab nicht viel unerwartetes. Mir hat aber die Klangart des BMW gut gefallen, wobei er gerne etwas lauter sein dürfte im Vergleich zum Feld.
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Jaguar44
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Re: 6h Spa 2018
Antwort #255 - 06.05.18 um 11:56:59
 
Maggo schrieb am 06.05.18 um 07:44:37:
siggracer schrieb am 06.05.18 um 00:00:27:
GTEam  – aston dominanz, hatte ich so nicht erwartet, porsche im nirgendwo. interessant.


Im Bericht von Harald steht ja

Zitat:
Aston Pilot Mathias Lauda sieht ein schwieriges Rennen auf sich zukommen. "Das wird hart. Die Porsche sind hier einfach zu stark. Dabei haben sie schon zwischen dem Prolog und hier 50kg zugeladen bekommen.


Das könnte sich durchaus bemerkbar machen  Zunge


Es könnte sich auch bemerkbar gemacht haben, dass die #77 - #88 - #56 mehr im Kiesbett, an der Leitplanke oder in der Boxen zum Schrauben gestanden haben.   Augenrollen
Was schlagen die Porsche Fans vor, alle Aston Martin solange an die Boxen bis die Porsche mal wieder am laufen sind?!?
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Julian_K
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Re: 6h Spa 2018
Antwort #256 - 06.05.18 um 12:04:08
 
Danke für die statistiken und den bericht, wie immer tolle arbeit.
Da ich mir das rennen wie angekündigt nicht angesehen habe, will ich auch gar nicht groß meinen senf dazu geben, aber nachdem, was ich gerade auch hier im forum an kommentaren gelesen habe, war es größtenteils das erwartete abgekartete spiel. schade, ohne die einschränkungen, die es vor ein paar wochen dann noch mal für die privaten gab, hätte zumindest rebellion toyota etwas fordern können (wenngleich auch so trotz disqualifikation finde ich ein starkes debüt für ein neues auto).
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Julian_K
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Re: 6h Spa 2018
Antwort #257 - 06.05.18 um 12:05:52
 
Jaguar44 schrieb am 06.05.18 um 11:56:59:
Maggo schrieb am 06.05.18 um 07:44:37:
siggracer schrieb am 06.05.18 um 00:00:27:
GTEam  – aston dominanz, hatte ich so nicht erwartet, porsche im nirgendwo. interessant.


Im Bericht von Harald steht ja

Zitat:
Aston Pilot Mathias Lauda sieht ein schwieriges Rennen auf sich zukommen. "Das wird hart. Die Porsche sind hier einfach zu stark. Dabei haben sie schon zwischen dem Prolog und hier 50kg zugeladen bekommen.


Das könnte sich durchaus bemerkbar machen  Zunge


Es könnte sich auch bemerkbar gemacht haben, dass die #77 - #88 - #56 mehr im Kiesbett, an der Leitplanke oder in der Boxen zum Schrauben gestanden haben.   Augenrollen
Was schlagen die Porsche Fans vor, alle Aston Martin solange an die Boxen bis die Porsche mal wieder am laufen sind?!?


Weniger Fehler machen Zwinkernd Wobei der ACO sicher für einen solchen Vorschlag zu haben wäre, falls ähnliches in der LMP1 auftreten sollte und die Toyota unerwartet in Probleme geraten sollten  Augenrollen
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Klaus
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Re: 6h Spa 2018
Antwort #258 - 06.05.18 um 13:45:28
 
Hier mal mein persönlicher Spa Rückblick.

Seit fahren Camping waren wie diesmal (wegen des tollen Rahmenprogramms) nur Samstag anwesend.

Wetter, Parkplatz etc. war alles prima. Lediglich das wir eine 3/4 Std. im Stau standen und deswegen zum spontanen GT1-Treffen an der Pommesbude nicht konnten ist schade. sind wir aber selber schuld.

Zum Rennen:
Die diversen Positionskämpfe inner halb der vier Klassen waren durchaus spannend und dies war auch der Grund, warum wir , entgegen einer Vielzahl anderer besucher, bis zum Schluss geblieben sind. Wenn man sich die einzelnen Klassen ansieht, komme ich zu folgendem Fazit:
LMP1:
Der Sieg von Toyota ist nicht überraschend, da man hier lediglich gegen einige Privatteams antritt und man muss sich Fragen, was solch ein Sieg Wert ist. In der Anfangsphase konnte Rebellion noch halbwegs mithalten aber zwei Runden Abstand nach 6 Std. sprechen für sich. Die nachträgliche Disqualifikation von Rebellion ist zwar schade, aber Reglement ist Reglement und daher ist sie berechtigt. Allerdinbgs muss man auch sehen, dass der Kampf um den Gesamtsieg ohne toyota für Rebellion auch recht langweilig gewesen wäre, da auch Rebellion 3 Runden Vorsprung auf Bykolles hatte. Fazit in dieser Kategorie Geld siegt.
LMP2:
Ab der Anfangsphase war eine Spitzengruppe sehr dicht zusammen und auch im Mittel- Hinterfeld gab es zahlreiche Positionskämpfe. So wurde hier kurzweiliger Motorsport, wie er sein sollte,präsentiert. Nach 6 Std. waren die ersten drei gerade mal 55 Sekunden getrennt.
GTE Pro:
Der Zweikampf Ford-Porsche zog sich über das ganze Rennen hin und war sehr sehenswert. Auch der frühe Ausfall des Ford GT #67 tat der Spannung keinen Abbruch. das zum Schluss noch der Ferrari #71 den dritten Platz erobern konnte zeigt wie ausgeglichen die Fahrzeuge dank der BOP sind. Wahrscheinlich wird hier aber nochmal nachjustiert damit Aston-Martin und BMW gleich auf sind. Ein Wort zu BMW kann ich mir aber nicht verkneifen. Für meinen Geschmack (persönliche Meinung!!!!) hat der BMW in einem Sportwagenrennen nichts zu suchen. Allein schon von der Silhouette her war er unpassend zu den anderen GTs. Wenn BMW in einem Sportwagenrennen antreten will, so sollten sie auch einen Sportwagen und keinen Tourenwagen bringen. Aber wer die Gedankengänge einer Marketingabteilung kennt der kennt auch die Gründe für den M8......
GTE Am:
Interessant ist hier das die alten Aston Martins , wenn sie in den richtigen Händen waren, mit den Top GT-Pro mithalten konnten. Ansonsten dank der Aston Martins #98 und #90 spannend bis zur Ziellinie.

Wie gesagt alles ein PERSÖNLICHER Eindruck.
Bis nächstes Jahr
Klaus und Tobias
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944turbo
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Re: 6h Spa 2018
Antwort #259 - 06.05.18 um 16:29:21
 
Wenn ich mir hier die ganzen Posts durchlese verstehe ich eins nicht: was haben hier alle für ein Problem mit Toyota? Natürlich sind die die Schnellsten und natürlich wäre Toyota auch ausgestiegen wenn dies per Reglement nicht der Fall gewesen wäre. Ich denke nur, dass Toyota die Rolle von Audi in der Zeit vor Peugot nun übernommen hat. Und wenn jemand ein Problem mit der Dominanz von Toyota hat: die haben die Meisterschaft am Leben gehalten als Peugot alles hingeschmissen hat und nun wieder als Porsche sich vom Acker gemacht hat. Bekommen Sie eben ihre zwei Le Mans Siege - verdient hätten sie es - dafür dürfen und können wir uns weiterhin einer schönen Meisterschaft erfreuen (mit den üblichen Diskussionen umd BOP und was es sonst noch an aufregern gibt)
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homieray
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Re: 6h Spa 2018
Antwort #260 - 06.05.18 um 17:25:40
 
Noch hat Toyota Le Mans noch nicht gewonnen  Zwinkernd
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HAL9000
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GT-Eins-Forumsmitgli
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Re: 6h Spa 2018
Antwort #261 - 06.05.18 um 17:55:03
 
Ich sage jetzt mal nix zum Toyota-Sieg, ärgere mich aber trotzdem:

Es ist nicht zu fassen und aus meiner Sicht nicht akzeptabel, dass dieses Jahr schon wieder die Positionsleuchten in der LMP2 nicht funktionierten! Jedes Jahr gibt es in mind. 1 Klasse in Spa mit diesem Problem.  Ärgerlich

Trotz der berechtigten Beschwerden hier im Forum ist das Preis/Leistungsverhältnis dieser Veranstaltung tatsächlich unschlagbar.

Ich hatte drei Leute zum ersten Mal dabei, die waren total baff: Von der Startzeremonie, von der Optik der Autos, vom Sound (alles Hardcore-HeavyMetal-Hörer, die aber in Runde 2 nach Ohrenstöpsel gefragt haben  Laut lachend ) und von der Gelassenheit der Sicherheitsleute (wir wurden mit Rucksäcken voll Dosenbier reingelassen).

Aber ich hatte (wegen Alonso) mehr Leute an der Strecke erwartet. Zwischendurch hatte ich das Gefühl, es seien sogar weniger als letztes Jahr. Da gab es nämlich bei den Spots mit guter Aussicht mMn viel mehr Gedränge als gestern. Das Programm kam mir etwas magerer vor. Keine Kunstflieger (nicht das ich das brauchen würde), im Paddock gab es weniger zu sehen und auch die Startshow kam mir kürzer vor. Die Oldtimer bei Eau Rouge waren auch deutlich weniger (dafür ein Wahnsinns-DeLorean aus ZidZ). Bei Eau Rouge gab es gute Angebote, aber voll war es keineswegs. Naja, dafür wurde ja ordentlich getrunken, das dürfte den Veranstalter gefreut haben.

Man kann also sagen, dass der Rückzug von Porsche mehr Leute abgekehrt hat, als der Zugang von Alonso gebracht hätte.

Man kann echt nur hoffen, dass ein vernünftiges Reglement kommt, in dem preiswerte Hybridmotoren möglich sind oder noch 2 Premiumhersteller dazukommen.

Ich mag mir nicht ausmalen, was mit dieser Meisterschaft passiert, wenn Toyota alle Läufe dieser SuperSeason gewinnen sollte. unentschlossen
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Jaguar44
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Re: 6h Spa 2018
Antwort #262 - 06.05.18 um 18:23:38
 
ByKolles.. die tun was ! Kleiner Auszug aus der heute Mittag erhaltenen Mail vom Team:
" The team is confirmed to test again in Spa on the 22nd and 23d of may before heading to Le Mans for the official test in preparation of the 24hrs race. "

Die testen ja in und für diese Saison mehr als in den letzten 3-4 Jahren zusammen !
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AlbersFan
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Re: 6h Spa 2018
Antwort #263 - 06.05.18 um 22:35:17
 
Zudem wollen sie nach Le Mans noch einen zweiten einsetzen.
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Dirk89
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Re: 6h Spa 2018
Antwort #264 - 07.05.18 um 00:57:12
 
ByKolles kann man nur loben für diesen Aufwand denn seit letzten Herbst betrieben. Ich drück ihnen die Daumen , dass sie in LeMans einfach dramafrei durchkommen.
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« Zuletzt geändert: 07.05.18 um 01:01:19 von Dirk89 »  
 
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Jaguar44
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Re: 6h Spa 2018
Antwort #265 - 07.05.18 um 11:19:00
 
Na also, der ACO/FIA macht doch alles richtig um die sogenannten "Privaten" auszubremsen, also exakt das Gegenteil was man vorher versprochen hat. Meckern, jammern, mimimi Rufe helfen da auch nicht weiter. Auf einen groben ACO Klotz, gehört halt auch ein grober Keil !
Einfach denen mal die Pistole auf die Brust setzen und mit kompletten Rückzug drohen.   Ärgerlich Schockiert/Erstaunt

Neel Jani:
Anstelle von freiem blasen, müssen die "Privaten" im Spritsparmodus um die Strecke segeln...
=  LMP1 non-hybrids were permitted to utilize 47.1 kg of fuel per 17-lap stint at Spa, but without the computers and software utilized largely by the LMP1 factory teams only, Jani feels it puts privateers such as Rebellion at another “big-time” disadvantage !
= It’s difficult for a team like us because we are under using fuel now, because we cannot over-use unless we get a penalty.
Und die Strafe wurde in Spa bereits ausgesprochen: A five-second stop-and-hold penalty in the second hour for exceeding the maximum amount of fuel per stint by 2.74 kg !!!
= And each pit stop we lose 10 or 15 seconds to the Toyota on the refuel !

Wer sich die weiteren "Schweinereien" mit denen der ACO/FIA arbeitet durchlesen will, auf eigene Gefahr..   Zwinkernd

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« Zuletzt geändert: 07.05.18 um 11:22:51 von Jaguar44 »  

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Re: 6h Spa 2018
Antwort #266 - 07.05.18 um 11:23:12
 
Und Dragonspeed zieht zurück, nicht wegen dem ACO, sondern weil Ihnen der SMP BR01-Dallara suspekt ist. Zu viele ungeklärte Unfälle, bis das aufgeklärt ist, kein Start mehr mit diesem Fahrzeug: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Sieht gut aus für die Nachrücker auf der Le Mans Liste: With two destroyed cars, Dallara could be faced with a significant parts shortage leading up to the 24 Hours of Le Mans, with no spare BR1 tubs understood to be currently available.

 
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« Zuletzt geändert: 07.05.18 um 11:27:15 von Jaguar44 »  

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Re: 6h Spa 2018
Antwort #267 - 07.05.18 um 13:02:51
 
Absolut nachvollziehbare Reaktion von Dragonspeed. Ich gehe aber mal davon aus dass Dallara den Wurm im Auto finden und beseitigen wird.  Das ist ja keine Bastelbude, sondern ein äußerst erfahrener Hersteller von Rennfahrzeugen.
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wekatz
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Re: 6h Spa 2018
Antwort #268 - 07.05.18 um 18:13:01
 
Gibt es eigentlich schon Informationen zum Hergang des Unfalls der #17?
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Re: 6h Spa 2018
Antwort #269 - 07.05.18 um 18:44:30
 
Nicht alle bei Toyota waren über den Sieg von Alonso und co. glücklich.


Noch offener zeigte Kamui Kobayashi seinen Frust. Der Japaner kam nicht zur Podiumszeremonie, sondern war bereits in Privatkleidung unterwegs. Als ihn WEC-Boss Gerard Neveu mit den Worten "Das geht so nicht" zur Rede stellte, kam von Kobayashi nur eines: der Mittelfinger ...  Laut lachend

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fozzl
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Re: 6h Spa 2018
Antwort #270 - 07.05.18 um 18:51:27
 
wekatz schrieb am 07.05.18 um 18:13:01:
Gibt es eigentlich schon Informationen zum Hergang des Unfalls der #17?


Wir standen zum Zeitpunkt des Unfalls in Eau Rouge.
Rene konnte aus dem Augenwinkel noch erkennen wie das Auto vorne abhob. Warum ist unbekannt.
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McSchu
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Re: 6h Spa 2018
Antwort #271 - 07.05.18 um 19:55:48
 
Zitat:
Nicht alle bei Toyota waren über den Sieg von Alonso und co. glücklich.


Noch offener zeigte Kamui Kobayashi seinen Frust. Der Japaner kam nicht zur Podiumszeremonie, sondern war bereits in Privatkleidung unterwegs. Als ihn WEC-Boss Gerard Neveu mit den Worten "Das geht so nicht" zur Rede stellte, kam von Kobayashi nur eines: der Mittelfinger ...  Laut lachend

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Damit wird er sich keine Freunde gemacht haben - aber er zeigt klar, was er von ihm und seiner Vorgehensweise hält. Finde ich gut  Zwinkernd
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hrkothe
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Re: 6h Spa 2018
Antwort #272 - 07.05.18 um 20:22:48
 
Zitat:
Nicht alle bei Toyota waren über den Sieg von Alonso und co. glücklich.


Noch offener zeigte Kamui Kobayashi seinen Frust. Der Japaner kam nicht zur Podiumszeremonie, sondern war bereits in Privatkleidung unterwegs. Als ihn WEC-Boss Gerard Neveu mit den Worten "Das geht so nicht" zur Rede stellte, kam von Kobayashi nur eines: der Mittelfinger ...  Laut lachend

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Gefällt mir irgendwie  Laut lachend
Hätte auch nichts dagegen wenn die Fahrer der Privaten LMP1 und der Ferrari in den GTE Klassen das selbe machen  Durchgedreht Laut lachend
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« Zuletzt geändert: 07.05.18 um 20:23:16 von hrkothe »  

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Re: 6h Spa 2018
Antwort #273 - 07.05.18 um 20:50:17
 
Ralli schrieb am 07.05.18 um 13:02:51:
Absolut nachvollziehbare Reaktion von Dragonspeed. Ich gehe aber mal davon aus dass Dallara den Wurm im Auto finden und beseitigen wird.  Das ist ja keine Bastelbude, sondern ein äußerst erfahrener Hersteller von Rennfahrzeugen.


Eigentlich nicht, aber die Kiste zickt bereits seit November 2017 !!
=  It is the second bone-breaking accident for the Dallara-built BR1, which makes its competition debut tomorrow, with Mikhail Aleshin having sustained a broken arm in a testing accident at Motorland Aragon in November. "

Mal wieder Toyota Pfui....  Porsche Stallorder.. HUI...  Smiley
= Die Enttäuschung der Markenkollegen, die ähnlich wie einige Porsche-Fahrer in den zurückliegenden Jahren dem anderen Auto den Vortritt lassen mussten, war deutlich zu spüren!
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« Zuletzt geändert: 07.05.18 um 20:55:26 von Jaguar44 »  

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Re: 6h Spa 2018
Antwort #274 - 07.05.18 um 21:17:49
 
Mal abgesehen davon, dass es hier auch Kritik an Porsches Stallorder gab - die gab es meiner erinnerung nicht schon in Rennen 1, sondern erst dann, als klar war, dass realistisch nur noch eines der beiden autos chancen auf den Titel hatte Zwinkernd

Im Sinne des Sports natürlich nie toll, aber natürlich lässt sich ein Toyota Sieg mit Alonso dann doch noch mal besser verkaufen, als wenn das Auto mit Alonso nur zweiter geworden wäre, insofern aus marketing sicht nachvollziehbar, auch wenn man sich als fan dann doch zumindest einen zweikampf um den sieg gewünscht hätte, wenn die herren von aco und fia schon dafür gesorgt haben, dass die privaten gar keine chance haben.
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Re: 6h Spa 2018
Antwort #275 - 07.05.18 um 21:23:04
 
Dann haben die Marketingstrategen eins erreicht - ein Toyota kommt mir nicht ins Haus.  Zunge Laut lachend
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Re: 6h Spa 2018
Antwort #276 - 07.05.18 um 21:34:13
 
Julian_K schrieb am 07.05.18 um 21:17:49:
Mal abgesehen davon, dass es hier auch Kritik an Porsches Stallorder gab - die gab es meiner erinnerung nicht schon in Rennen 1, sondern erst dann, als klar war, dass realistisch nur noch eines der beiden autos chancen auf den Titel hatte Zwinkernd



Einmal das und zum anderen hatte man ja auch noch Gegner !
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McSchu
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Re: 6h Spa 2018
Antwort #277 - 08.05.18 um 06:41:40
 
Es wurde aber doch auch kommuniziert, dass schon vor dem Rennen klar war: Nach dem letzten Stopp wird der Teamkollege nicht mehr attackiert - egal, welches Auto vorne liegt.
Wenn das wirklich so stimmt, dann ist das schon nachvollziehbar und iO für mich. Der Sieg war von vornherein sicher, das will man nicht durch blöde Aktionen riskieren.

Das klingt alles so, als würde man Toyota vorwerfen, in diesem Jahr noch in der WEC zu fahren. Wären die Japaner nicht mehr dabei, dann würde Rebellion mit einem noch größeren Vorsprung gewinnen - und in Le Mans wahrscheinlich ein LMP2.
Der ganze Sport ist Marketing, da darf man sich nicht wundern wenn das jemand auch ausnutzt. Und den Fokus auf Alonso legen in meinem Augen hauptsächlich die WEC-Mannen, und nicht Toyota...  hä?
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« Zuletzt geändert: 08.05.18 um 06:42:45 von McSchu »  
 
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Thorsten
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Re: 6h Spa 2018
Antwort #278 - 08.05.18 um 07:13:14
 
McSchu schrieb am 08.05.18 um 06:41:40:
Es wurde aber doch auch kommuniziert, dass schon vor dem Rennen klar war: Nach dem letzten Stopp wird der Teamkollege nicht mehr attackiert - egal, welches Auto vorne liegt.
Wenn das wirklich so stimmt, dann ist das schon nachvollziehbar und iO für mich. Der Sieg war von vornherein sicher, das will man nicht durch blöde Aktionen riskieren.

Das klingt alles so, als würde man Toyota vorwerfen, in diesem Jahr noch in der WEC zu fahren. Wären die Japaner nicht mehr dabei, dann würde Rebellion mit einem noch größeren Vorsprung gewinnen - und in Le Mans wahrscheinlich ein LMP2.
Der ganze Sport ist Marketing, da darf man sich nicht wundern wenn das jemand auch ausnutzt. Und den Fokus auf Alonso legen in meinem Augen hauptsächlich die WEC-Mannen, und nicht Toyota...  hä?


Was riskiert man den ? Toyota hat in diesem Jahr keinen Gegner.....warum lassen die nicht einfach alles laufen. Gerade im ersten Rennen. Wenn man bis zur 2 Hälfte zu wenig Punkte hat, kann man immer noch defensiver fahren.
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Re: 6h Spa 2018
Antwort #279 - 08.05.18 um 08:50:49
 
McSchu schrieb am 08.05.18 um 06:41:40:
Es wurde aber doch auch kommuniziert, dass schon vor dem Rennen klar war: Nach dem letzten Stopp wird der Teamkollege nicht mehr attackiert - egal, welches Auto vorne liegt.



Wann wurde das denn kommuniziert ? Vor oder nach dem Rennen ? Man kann sich nämlich Dinge auch immer so drehen wie es gerade passt.

Fakt ist. Alonso ist Marketing mässig ein großer Gewinn für die WEC und Toyota gleichermaßen. Das werden beide ausnutzen. Wer am Ende der "Supersaison" als Weltmeister gekürt wird dürfe jedem klar sei. Was Kamui Kobayashi davon hält hat er ja deutlich gezeigt.
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Re: 6h Spa 2018
Antwort #280 - 08.05.18 um 12:20:17
 
Frank-Do schrieb am 08.05.18 um 08:50:49:
McSchu schrieb am 08.05.18 um 06:41:40:
Es wurde aber doch auch kommuniziert, dass schon vor dem Rennen klar war: Nach dem letzten Stopp wird der Teamkollege nicht mehr attackiert - egal, welches Auto vorne liegt.



Wann wurde das denn kommuniziert ? Vor oder nach dem Rennen ? Man kann sich nämlich Dinge auch immer so drehen wie es gerade passt.

Fakt ist. Alonso ist Marketing mässig ein großer Gewinn für die WEC und Toyota gleichermaßen. Das werden beide ausnutzen. Wer am Ende der "Supersaison" als Weltmeister gekürt wird dürfe jedem klar sei. Was Kamui Kobayashi davon hält hat er ja deutlich gezeigt.


Der Dembele oder Aubameyang des Motorsportes... Laut lachend   Wenn er bei Toyota keinen Bock mehr hat seine gut dotierte Werksfahrer Kohle zu kassieren, kann er ja bei Porsche in der E-Schrott Serie- oder bei Labre in der P2 starten.. Labre nimmt bekanntlich jeden = der Geld = mitbringt!!   Cool  
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Re: 6h Spa 2018
Antwort #281 - 08.05.18 um 13:28:54
 
Anscheinend hat der SMP Unterluft bekommen  Schockiert/Erstaunt

So hat's ein User im iRacing Forum aus einem franz. Forum kopiert. Der User ist "Mr. Le Mans" und immer gut informiert.

"Pour l'avoir vu sur place, la voiture a décollé dans les airs comme les fameuses Mercedes au Mans, en suivant une Toyota...
Je pensais que la voiture allait finir dans un arbre, mais le vent a bien ralenti la vitesse. "

Das Auto hat abgehoben wie die berühmten Mercedes - in Verfolgung eines Toyotas. Ich denke, dass Auto wäre im Wald gelandet, aber der Luftwiderstand hat es abgebremst.

Ein Blick in die Daten zeigt, dass #7 und #17 eine Sekunde getrennt über Start/Ziel gingen und somit der Toyota in Eau Rouge wohl knapp vor dem SMP war...
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Frank-Do
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Re: 6h Spa 2018
Antwort #282 - 08.05.18 um 13:39:05
 
So hat es auch Oliver gestern auch beim Stammtisch beschrieben. Er hatte den Unfall gesehen.
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hrkothe
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Re: 6h Spa 2018
Antwort #283 - 08.05.18 um 14:26:35
 
Auf diesem Bild kann man auch noch die #17 sehen, jedenfalls den Unterboden:
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« Zuletzt geändert: 08.05.18 um 14:27:30 von hrkothe »  

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Re: 6h Spa 2018
Antwort #284 - 08.05.18 um 14:26:50
 
Das sich die privaten LMP1 dieses Schmierentheater antun!

Für Le Mans würde ich mich an ihrer Stelle konspirativ zusammen setzten und einen Deal machen: Die 2 schwächsten Autos hauen jeweils einen Toyota bei Nacht "unbeabsichtigt" aus dem Rennen. Selbst wenn diese disqualifiziert werden (sog. Bauernopfer), können die restlichen LMP1 alleine um den Sieg kämpfen.  Laut lachend Laut lachend

Briatore würde sich als Berater bestimmt zur Verfügung stellen. Zwinkernd
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Re: 6h Spa 2018
Antwort #285 - 08.05.18 um 16:55:36
 
HAL9000 schrieb am 08.05.18 um 14:26:50:
Das sich die privaten LMP1 dieses Schmierentheater antun!

Für Le Mans würde ich mich an ihrer Stelle konspirativ zusammen setzten und einen Deal machen: Die 2 schwächsten Autos hauen jeweils einen Toyota bei Nacht "unbeabsichtigt" aus dem Rennen. Selbst wenn diese disqualifiziert werden (sog. Bauernopfer), können die restlichen LMP1 alleine um den Sieg kämpfen.  Laut lachend Laut lachend

Briatore würde sich als Berater bestimmt zur Verfügung stellen. Zwinkernd


1.) Klingt äußerst "Sportlich" Dein Vorschlag ! Sicher kannst Du uns Deine Informationen preisgeben wer von Toyota, konspirativ mit dem ACO & FIA, die Entscheidungen (EoT - BoP) gegen die "Privaten" trifft ?!?
2.) Auch in diesem Jahr sind wieder so viele Stein & Holz Fahrer am Start, da wird es leider genug Unfälle geben.
3.) Ich sehe da eher ein Top LMP2 Team auf dem Podium als die anfälligen P1. Die müssen erst mal 24h halten...  
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« Zuletzt geändert: 08.05.18 um 20:36:48 von Jaguar44 »  

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Re: 6h Spa 2018
Antwort #286 - 08.05.18 um 17:04:06
 
Wie uns die Geschichte gelehrt hat ist Toyta doch selbst weltklasse darin die Autos in LM nicht ins Ziel zu bringen.  Laut lachend Laut lachend Laut lachend
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Re: 6h Spa 2018
Antwort #287 - 08.05.18 um 18:23:35
 
ThomasR schrieb am 08.05.18 um 13:28:54:
Anscheinend hat der SMP Unterluft bekommen  Schockiert/Erstaunt

So hat's ein User im iRacing Forum aus einem franz. Forum kopiert. Der User ist "Mr. Le Mans" und immer gut informiert.

"Pour l'avoir vu sur place, la voiture a décollé dans les airs comme les fameuses Mercedes au Mans, en suivant une Toyota...
Je pensais que la voiture allait finir dans un arbre, mais le vent a bien ralenti la vitesse. "

Das Auto hat abgehoben wie die berühmten Mercedes - in Verfolgung eines Toyotas. Ich denke, dass Auto wäre im Wald gelandet, aber der Luftwiderstand hat es abgebremst.

Ein Blick in die Daten zeigt, dass #7 und #17 eine Sekunde getrennt über Start/Ziel gingen und somit der Toyota in Eau Rouge wohl knapp vor dem SMP war...


Hatte ich ja gesagt, dass Rene das auch so beobachtet hat.
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Re: 6h Spa 2018
Antwort #288 - 08.05.18 um 21:13:46
 
Jaguar44 schrieb am 08.05.18 um 16:55:36:
1.) Klingt äußerst "Sportlich" Dein Vorschlag !  


Komisch dass dir das nur bei anderen Leuten auffällt und nicht bei deinen roten Rambo Forza rufen. #Doppelmoral
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Re: 6h Spa 2018
Antwort #289 - 09.05.18 um 01:06:52
 
Frank-Do schrieb am 08.05.18 um 21:13:46:
Jaguar44 schrieb am 08.05.18 um 16:55:36:
1.) Klingt äußerst "Sportlich" Dein Vorschlag !  


Komisch dass dir das nur bei anderen Leuten auffällt und nicht bei deinen roten Rambo Forza rufen. #Doppelmoral


??????????????????????????

Habe ich schon mal dazu aufgerufen.. das die für Dich obligatorischen pööhsen Roten   Smiley  die Wettbewerber abschießen sollen ??
Und Dein "Freund"   Durchgedreht   Bruni, ist nun mal jetzt Porsche Treter...
PS: Malucelli soll demnächst für den Friedens Nobelpreis ausgezeichnet werden...  Smiley
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« Zuletzt geändert: 09.05.18 um 01:10:27 von Jaguar44 »  

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Re: 6h Spa 2018
Antwort #290 - 09.05.18 um 07:54:59
 
hrkothe schrieb am 08.05.18 um 14:26:35:
Auf diesem Bild kann man auch noch die #17 sehen, jedenfalls den Unterboden:
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Gott im Himmel, zum Glück ist nichts schlimmeres passiert!! Ich sah mein Rennen nur wie die #17 bereits im Reifenstapel war.
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Re: 6h Spa 2018
Antwort #291 - 09.05.18 um 10:42:09
 
Ja die #17 hat unterluft bekommen. Die Front war schon vor der kuppe in der luft - bodenwelle? - auf der kuppe gabs dann kein halten mehr & er flog wieder Benz in LM!  Schockiert/Erstaunt
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Re: 6h Spa 2018
Antwort #292 - 10.05.18 um 00:34:07
 
Rene schrieb am 09.05.18 um 10:42:09:
Ja die #17 hat unterluft bekommen. Die Front war schon vor der kuppe in der luft - bodenwelle? - auf der kuppe gabs dann kein halten mehr & er flog wieder Benz in LM!  Schockiert/Erstaunt


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Re: 6h Spa 2018
Antwort #293 - 10.05.18 um 01:14:12
 
Frank-Do schrieb am 10.05.18 um 00:34:07:
Rene schrieb am 09.05.18 um 10:42:09:
Ja die #17 hat unterluft bekommen. Die Front war schon vor der kuppe in der luft - bodenwelle? - auf der kuppe gabs dann kein halten mehr & er flog wieder Benz in LM!  Schockiert/Erstaunt


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« Zuletzt geändert: 10.05.18 um 01:14:31 von Schnitzer75 »  
 
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Re: 6h Spa 2018
Antwort #294 - 10.05.18 um 10:36:26
 
Frank-Do schrieb am 10.05.18 um 00:34:07:
Rene schrieb am 09.05.18 um 10:42:09:
Ja die #17 hat unterluft bekommen. Die Front war schon vor der kuppe in der luft - bodenwelle? - auf der kuppe gabs dann kein halten mehr & er flog wieder Benz in LM!  Schockiert/Erstaunt


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Re: 6h Spa 2018
Antwort #295 - 10.05.18 um 10:49:08
 
Weissach_Power schrieb am 10.05.18 um 10:36:26:
Frank-Do schrieb am 10.05.18 um 00:34:07:
Rene schrieb am 09.05.18 um 10:42:09:
Ja die #17 hat unterluft bekommen. Die Front war schon vor der kuppe in der luft - bodenwelle? - auf der kuppe gabs dann kein halten mehr & er flog wieder Benz in LM!  Schockiert/Erstaunt


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Re: 6h Spa 2018
Antwort #296 - 10.05.18 um 13:16:18
 
Reicht die Zeit vor LM überhaupt, um richtig zu analysieren, warum er Unterluft gekriegt hat?

Und wenn der Fehler im aerodynamischen Grundkonzept des Fahrzeugs liegt, naja...
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Re: 6h Spa 2018
Antwort #297 - 10.05.18 um 13:33:15
 
Am vernündtigsten nach diesem Unfall, Le Mans aussetzen, viel zu riskant.
Ob das gemacht wird? Hmm...
Wir werden es ja sehen. Evtl. schon beim Vortest.
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Re: 6h Spa 2018
Antwort #298 - 10.05.18 um 15:39:20
 
Schnitzer75 schrieb am 10.05.18 um 01:14:12:
Frank-Do schrieb am 10.05.18 um 00:34:07:
Rene schrieb am 09.05.18 um 10:42:09:
Ja die #17 hat unterluft bekommen. Die Front war schon vor der kuppe in der luft - bodenwelle? - auf der kuppe gabs dann kein halten mehr & er flog wieder Benz in LM!  Schockiert/Erstaunt


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Oder an den Toyota 2012!
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Trotzdem echt Heftig  Schockiert/Erstaunt
Hoffentlich kriegen die das in den Griff.
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Re: 6h Spa 2018
Antwort #299 - 10.05.18 um 16:38:09
 
Schnitzer75 schrieb am 10.05.18 um 13:33:15:
Am vernündtigsten nach diesem Unfall, Le Mans aussetzen, viel zu riskant.
Ob das gemacht wird? Hmm...
Wir werden es ja sehen. Evtl. schon beim Vortest.


= Die werden wohl kommen.. SMP/BR Engineering arbeiten zur Aufklärungen an beiden Unfällen!!
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= Jenson Button hat den BR01 über 5 Stunden, unfallfrei.. auf dem Circuit de Nevers Magny-Cours getestet.
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« Zuletzt geändert: 10.05.18 um 16:42:10 von Jaguar44 »  

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