Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 12:25:41
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
SCG 004S (Gelesen: 17870 mal)
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
SCG 004S
17.11.17 um 23:36:35
 
Die Scuderia Cameron Glickenhaus hat heute ihr neuestes Fahrzeug präsentiert, den SCG 004S.
Als erstes wird die Straßenversion des Fahrzeuges entwickelt, später soll noch je ein Rennwagen nach GT3- und GTE-Reglement entstehen.
Mit dem ersten fahrbaren Prototypen rechnet man Mitte 2018, bis Ende 2019 sollen dann die ersten 25 Fahrzeuge verkauft worden sein und ab 2020 will man die Produktion auf 250 Einheiten pro Jahr aufstocken (was dann auch den weg freimacht für eine echte GT3-Homologation des Rennwagens).
Der Kaufpreis für die Straßenversion soll 400.000$ betragen.

Technische Daten:
Zitat:
Specs:
• Carbon fiber chassis and body
• Weight around 2600 pounds
• Three seats, driver center
• 5 liter TT engine around 650HP and 720 NM of torque, red line around 8200rpm
• Manual 6-speed gearbox with clutch pedal standard
• Paddle shift 2 pedal optional
• Natural/tinted carbon fiber optional
• Designed and manufactured in the United States of America
• Sold by SCG as a turn key car with 17 digit VIN number under our NHTSA Low Volume Manufactures Status
• Safety and emissions compliant in the United States as required by NHTSA Low Volume Manufacture guidelines
• Base price $400k
• Running prototype Mid 2018
• Founders Edition 25 cars deliveries 2018-2019
• Gearing up to deliver 250 cars 2020-2021


Und einige Bilder:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



Also optisch gefällt mir der Wagen ehrlich gesagt nicht besonders Griesgrämig
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.11.17 um 00:00:37 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: SCG 004S
Antwort #1 - 17.11.17 um 23:49:43
 
Da die Geschmäcker eben verschieden sind muß ich sagen, daß er mir doch ganz gut gefällt. Und es ist ein echter GT.  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5789

Re: SCG 004S
Antwort #2 - 18.11.17 um 00:58:12
 
GT im klassischen Sinne, oder das, was man heute unter einem GT versteht? Zwinkernd

Die Front ist irgendwie... komisch. Unförmig. Um die Scheinwerfer herum schaugst a weng aus, als ob der Platz, um alles unterzubringen, ausgegangen wäre. Aber sonst hat er schon was. Von oben gesehen hat er eine schöne Taille, die Seitenansicht ist harmonisch, und das Heck ist kühn geschwungen, aber gefällt ganz gut Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: SCG 004S
Antwort #3 - 18.11.17 um 10:31:25
 
Das ist für mich aber kein GT, das ist für mich ein Sportwagen - ein Reiche-Leute-Sportwagen.

Vorne wird der Picchio zitiert, hinten der aktuelle Ford GT.
Ganz nett gemacht - und "nett", wie man weiss, ist die kleine Schwester von...

Also, ein grosser Wurf ist das nicht für mich. Nett, halt.
Aber der wird schon seine Abnehmer finden, die werden da bei SCG schon wissen was sie wollen...
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1312

Re: SCG 004S
Antwort #4 - 18.11.17 um 18:41:41
 
Von oben sieht er richtig gut aus, aber ansonsten finde ich ihn auch nur nett...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
speed junky
Mechaniker
**
Offline


Königsegg und Apollo Fahrer

Beiträge: 255

Re: SCG 004S
Antwort #5 - 21.11.17 um 10:33:02
 
Ich kann mich da echt nur anschließen. Von vorne nicht wirklich umwerfend  halt 'nette', aber der Rest ist schon ganz ordentlich. Ich finde das mit dem Fahrer in der Mitte echt cool. Dass das nicht öfter gemacht wird... Was sich auf jeden Fall auf dem Papier gut lesen lässt: 5L V8- Biturbo Cool
Zum Seitenanfang
 

Go hard or go home!
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Ex-Mitglied





Re: SCG 004S
Antwort #6 - 23.11.17 um 21:27:41
 
Ich find's einfach Saugeil was der Jim macht!
Und das Auto ist einfach der Oberhammer.
Das beste aus einer längst vergangenen Zeit, heute und morgen vereint.
Ein Auto mit Charakter.

Jim ist ein Supersympatischer Typ und absoluter Petrolhead, der liebt was er tut und immer ein Lachen im Gesicht hat.
Andere Teamchefs -Grüsse ins Brohltal- packen bei einem kleinen Schaden ein und ziehen eine Fratze wie 7 Wochen Regenwetter, doch sein Team gibt nie auf und wenn es zurück auf die Strecke geht, streckt er die geballte Faust jubelnd nach oben, wie andere Teamchefs nicht mal nach dem Gewinn einer Weltmeisterschaft machen...

Zudem hat er kapiert, dass mabn nicht sportlich ist wenn man sportlich aussieht (schöne Grüsse an Alfa und BMW Motorrad und Mini) sondern nur sportlich ist wenn man auch Motorsport macht.



Der Plan für die kommenden Jahre sieht laut Jim wie folgt aus:

2018 N24h nochmal mit den SCG003c
Entwicklung SCG004C, Renndebut in der VLN Ende Saison 2018
2019 N24h mit "several" SCG004c
Weiterentwicklung des Rennwagens im Rahmen der VLN
Jim hofft, für 2021 den Wagen als GT3 homologieren lassen zu können
In diesem Jahr möchte er mit der Strassenversion die 250 Stück Marke knacken, dafür soll eine neue Halle in Amiland gebaut/kauft/Mietet werden
Die GTE Version ist für frühestens 2022/2023 angedacht; aber keinesfalls sicher da er alleine das Budget- zumindest im Moment noch nicht- stemmen will.
Sollte es zu einer Hypercar Topkategorie in LM kommen, wäre auch dort ein Start denkbar.

Ein paar weitere interessante fakten:

Die Mannufratura Automobili Turino (MAT) hat mit dem 004 nix mehr zu tun
Alles von der Entwicklung bis zur Produktion soll in den USA eigenständig von statten gehen
Das Auto soll Euro6 bekommen und auch in D zugelassen werden können.
Alle motorsporteinsätze laufen über Traum, die Autos werden auch da vorbereitet


Und ein SCG005 BajaBoot ist übrigens auch schon in Arbeit, kommt vorraussichtlich 2022-2024 auf den Markt.

Bild:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.11.17 um 21:31:56 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: SCG 004S
Antwort #7 - 25.11.17 um 11:47:05
 
Hier die Infos zum Auto noch mal in Deutsch aufgearbeitet:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Soundlover
Ex-Mitglied





Re: SCG 004S
Antwort #8 - 22.12.17 um 15:04:47
 
Die rennpläne:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
speed junky
Mechaniker
**
Offline


Königsegg und Apollo Fahrer

Beiträge: 255

Re: SCG 004S
Antwort #9 - 06.03.18 um 20:34:21
 
Es wurde vor ein paar (mehr) Tagen ja veröffentlicht, dass die SCG 2019 den 004S als GT3 und GTE an den Start bringen möchte. Vielleicht würde die Regeln ja geändert, aber mussten die Serienmodelle nicht eine Zahl an X verkauften Modellen vorweisen?
Zum Seitenanfang
 

Go hard or go home!
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: SCG 004S
Antwort #10 - 06.03.18 um 20:39:56
 
speed junky schrieb am 06.03.18 um 20:34:21:
Es wurde vor ein paar (mehr) Tagen ja veröffentlicht, dass die SCG 2019 den 004S als GT3 und GTE an den Start bringen möchte. Vielleicht würde die Regeln ja geändert, aber mussten die Serienmodelle nicht eine Zahl an X verkauften Modellen vorweisen?


Peter_B schrieb am 17.11.17 um 23:36:35:
Mit dem ersten fahrbaren Prototypen rechnet man Mitte 2018, bis Ende 2019 sollen dann die ersten 25 Fahrzeuge verkauft worden sein und ab 2020 will man die Produktion auf 250 Einheiten pro Jahr aufstocken (was dann auch den weg freimacht für eine echte GT3-Homologation des Rennwagens).

Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: SCG 004S
Antwort #11 - 16.03.18 um 00:07:55
 
So könnte die Rennversion aussehen:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2995

Re: SCG 004S
Antwort #12 - 16.03.18 um 02:26:09
 
Ganz im Ernst als Motorsportfan muss man Glickenhaus einfach nur lieben Smiley
ich freu mich das auto in action zusehen

Der Typ ist 101%+ Leidenschaft für den Motorsport.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2876

Re: SCG 004S
Antwort #13 - 16.03.18 um 11:08:28
 
hier und da was abgekupfert, aber die Zeichnungen sehen mega aus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4530
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: SCG 004S
Antwort #14 - 16.03.18 um 13:56:20
 
Maggo schrieb am 16.03.18 um 11:08:28:
hier und da was abgekupfert, aber die Zeichnungen sehen mega aus


Erinnert mich etwas an den Koenigsegg Agera RS
Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: SCG 004S
Antwort #15 - 16.03.18 um 14:45:21
 
Im übrigen wechselt man beim Motor von Honda zu Nissan. In der Rennversion läuft dann zukünftig das Aggregat des Nissan GTR GT3
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: SCG 004S
Antwort #16 - 16.03.18 um 14:48:09
 
Godzilla-Power im Glickenhaus 004. Da tut sich was.  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: SCG 004S
Antwort #17 - 15.08.18 um 19:12:16
 
Die erste Grafik der Rennversion wurde veröffentlicht.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Angetrieben werden soll das Auto von einem V8 Motor aus dem Hause GM.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Erste Reneinsätze sind Glickenhaus zufolge nach einer Test und Erprobungsphase für Ende der kommenden Saison 2019 in der VLN geplant.
Beim 24 Stunden Rennen soll 2019 erneut der 003c zum Einsatz kommen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
bambule
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4579
Hoopte (Winsen/Luhe)
Re: SCG 004S
Antwort #18 - 15.08.18 um 21:31:21
 
Hat was vom McLaren F1 GTR! Gefällt mir.  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: SCG 004S
Antwort #19 - 16.08.18 um 19:38:14
 
Und vom Picchio.
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: SCG 004S
Antwort #20 - 16.08.18 um 19:54:34
 
Maserati MC12 ist auch noch drin.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
jan2
Mechaniker
**
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 209

Re: SCG 004S
Antwort #21 - 16.08.18 um 20:58:52
 
Und etwas Lotus XD Ich freue mich trotzdem drauf
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: SCG 004S
Antwort #22 - 01.03.19 um 22:19:15
 
Neuigkeiten zur angestrebten GT3-Version:


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: SCG 004S
Antwort #23 - 02.03.19 um 21:32:31
 
Peter_B schrieb am 01.03.19 um 22:19:15:
Neuigkeiten zur angestrebten GT3-Version:


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Kommt einem P1/Hypercar schon sehr nahe...   Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: SCG 004S
Antwort #24 - 02.03.19 um 21:45:39
 
Da fällt mir doch auf, dass ich die zugehörige Pressemitteilung  vergessen habe im obigen Kommentar einzufügen Laut lachend

Jetzt aber:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Dort findet man auch Infos zu allen anderen momentanen Projekten.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: SCG 004S
Antwort #25 - 22.04.19 um 23:15:14
 
Neuigkeiten zum SCG 004, scheinbar plant man nun auch eine GT2-Version:

²quote]It now looks like we will be offering our Glickenhaus 004C as a GT2 and as a GT3/SPX. It will be fully GT2/SPX eligible in 2020 and GT3 when we reach 300 004's around 2021. A GT2 to GT3/SPX kit will be available. We will offer full support, spares, etc. We have one Slot available to race alongside our factory GT3/SPX in 2020 at The Ring and hope to show up with one factory and three customer entries. Our GT4 will be a race version of our 006. We are very excited about GT2 as it will be an amature class and will have races all around the world for 50 race weekends a year. Our 004GT2 will also make a great track day car. We will have more information on our 2020/2021 LMP1 007 as soon as rules are finalised and plan to also offer 25 road legal 007LMP1's. They will have 650 RWHP from our ICE and 150 FWHP from our KERS system. Exciting times. [/quote]
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: SCG 004S
Antwort #26 - 17.02.20 um 19:22:46
 
Das erste Chassis des 004C wurde nun komplettiert und bestreitet morgen auf dem Cremona Circuit einen ersten Rollout:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Cool

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2995

Re: SCG 004S
Antwort #27 - 18.02.20 um 00:06:38
 
optisch auf jeden Fall ein Knaller wie der aktuelle GT3 Mclaren
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: SCG 004S
Antwort #28 - 18.02.20 um 15:40:57
 
Onboardrunde von heute:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: SCG 004S
Antwort #29 - 18.02.20 um 18:47:27
 
Die bekommen noch Ersthafte Probleme.
Wo wollen die denn die Extra Ladung Schalldämpfer  unterbringen?

So ist dass noch nicht für die Nordschleife tauglich... Augenrollen

Zum Seitenanfang
 

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: SCG 004S
Antwort #30 - 18.02.20 um 18:52:48
 
Viel zu laut für die empfindlichen eifler Ohren.  🙉🔇🔕
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: SCG 004S
Antwort #31 - 18.02.20 um 19:33:04
 
Also ich würde sagen, da kommen 10 Endschalldämpfer mit hässlichen Auswüchsen dran. Und wehe einer fällt ab, dann wird disqualifiziert und Glickenhaus und Team werden vom wütenden TK-Team mit den Peitschen durch die Eifel gejagt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: SCG 004S
Antwort #32 - 18.02.20 um 20:45:23
 
Racing Harz schrieb am 18.02.20 um 19:33:04:
Also ich würde sagen, da kommen 10 Endschalldämpfer mit hässlichen Auswüchsen dran. Und wehe einer fällt ab, dann wird disqualifiziert und Glickenhaus und Team werden vom wütenden TK-Team mit den Peitschen durch die Eifel gejagt.


Da kannst du aber von ausgehen. Die kennen da keine Gnade! Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
 

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Online


Prototypenfetischist

Beiträge: 6756
Nordeifel
Re: SCG 004S
Antwort #33 - 18.02.20 um 20:56:14
 
Frank-Do schrieb am 18.02.20 um 18:52:48:
Viel zu laut für die empfindlichen eifler Ohren.  🙉🔇🔕

Aber Frank, wie kannst Du sowas sagen, ist doch das tollste geilste beste Rennen der Welt, wozu braucht man da Sound?  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7939
Müllheim
Re: SCG 004S
Antwort #34 - 18.02.20 um 21:24:58
 
RACE FAN schrieb am 18.02.20 um 18:47:27:
Die bekommen noch Ersthafte Probleme.
Wo wollen die denn die Extra Ladung Schalldämpfer  unterbringen?

So ist dass noch nicht für die Nordschleife tauglich... Augenrollen


Einfach nen Akrapovic Anhänger dran und gut ist  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: SCG 004S
Antwort #35 - 18.02.20 um 21:52:03
 
Och das werden die schon passend machen. Smiley

Auf jeden Fall scheint der Apparat wie die Hölle zu gehen.
Ich freue mich schon den auf der Nordschleife zu sehen.  Smiley

@Frank-Do

Es bleibt trotz deiner Unkenrufe das Geilste Rennen der Welt!
Das die Autos auf der Nordschleife keinen Sound haben ist einfach nicht war.

Wenn du zu deinem Motorsportgenuss unbedingt einen  Hörsturz brauchst kannst du dir ja Dragster Rennen ansehen!

Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: SCG 004S
Antwort #36 - 18.02.20 um 23:38:02
 
Danke für den Tipp mit dem Dragster Rennen,  da wäre ich nie selbst drauf gekommen.  Ach ja doch,  ich hab ja schon ein paar gesehen.   Augenrollen

Und Nascar kann man sich auch ganz gut anhören von der Tribüne aus.  

Das beim Super Duper Mega Geilen Wahnsinnsrennen gar kein Sound ist habe ich nicht behauptet.  Nur halt viel zu leise dass es auch nur ansatzweise Spaß machen würde.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: SCG 004S
Antwort #37 - 18.02.20 um 23:40:33
 
Frank-Do schrieb am 18.02.20 um 23:38:02:
Danke für den Tipp mit dem Dragster Rennen,  da wäre ich nie selbst drauf gekommen.  Ach ja doch,  ich hab ja schon ein paar gesehen.   Augenrollen

Und Nascar kann man sich auch ganz gut anhören von der Tribüne aus.  

Das beim Super Duper Mega Geilen Wahnsinnsrennen gar kein Sound ist habe ich nicht behauptet.  Nur halt viel zu leise dass es auch nur ansatzweise Spaß machen würde.  


Kann man so unterschreiben. Kann man ja gut mit dem 24h-Rennen in den Ardennen vergleichen. Ich weiß, wo ich es 2019 lautstark fand und wo viiiiiieeeeeeel zu leise. Hab leider vergessen bei welchem Rennen was war. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: SCG 004S
Antwort #38 - 19.02.20 um 00:50:29
 
Zugegeben: Ein bisschen mehr Sound bei den großen Autos wäre nicht schlecht.   Cool

Die Frage ist ob man dafür mehr Db braucht oder ob es mit einer gut Abgestimmten Auspuffanlage geht.
Die AMG GT3 klingen ja zum Beispiel ganz gut, während man vom Porsch nicht mehr so Viel hört.

Wenn es mehr Db braucht ist die Frage wer dafür zuständig ist und ob wir als Fans vielleicht im Verbund mit den Teams da was machen könnten um das ganze zu ändern.

Das Soundmäßig lauteste was ich bis jetzt Gehört habe war ein offener Formel 3000 bei einem Bergrennen.  Durchgedreht
Und der V8 Star der das Boxengebäude am Salzburgring zum Beben gebracht hat, war auch nicht schlecht. Smiley
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: SCG 004S
Antwort #39 - 19.02.20 um 07:31:50
 
VIPERfan 89 schrieb am 19.02.20 um 00:50:29:
Das Soundmäßig lauteste was ich bis jetzt Gehört habe war ein offener Formel 3000 bei einem Bergrennen.  Durchgedreht


Das ist doch schon mal eine gute Sache die dann auch Spaß macht.  
Bei der F3000 gab es Soundtechnisch nichts zu meckern.

Ob wir Fans da etwas bewegen können wie du es vorgeschlagen hast glaube ich zwar eher nicht aber ich wäre für jede Initiative die Ergriffen wird zu haben.  Was allerdings gar nichts bringt ist wenn der zweifelsfrei viel zu geringe Sound auf der Nordschleife noch überall schön geredet wird.  Und das passiert ständig.  Sei es hier oder in sozialen Netzwerken.  Das ist kontraproduktiv.  
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: SCG 004S
Antwort #40 - 19.02.20 um 07:32:38
 
Frank-Do schrieb am 19.02.20 um 07:31:50:
VIPERfan 89 schrieb am 19.02.20 um 00:50:29:
Das Soundmäßig lauteste was ich bis jetzt Gehört habe war ein offener Formel 3000 bei einem Bergrennen.  Durchgedreht


Das ist doch schon mal eine gute Sache die dann auch Spaß macht.  
Bei der F3000 gab es soundtechnisch nichts zu meckern.

Ob wir Fans da etwas bewegen können wie du es vorgeschlagen hast glaube ich zwar eher nicht aber ich wäre für jede Initiative die Ergriffen wird zu haben.  Was allerdings gar nichts bringt ist wenn der zweifelsfrei viel zu geringe Sound auf der Nordschleife noch überall schön geredet wird.  Und das passiert ständig.  Sei es hier oder in sozialen Netzwerken.  Das ist kontraproduktiv.  

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: SCG 004S
Antwort #41 - 19.02.20 um 07:33:24
 
VIPERfan 89 schrieb am 19.02.20 um 00:50:29:
Das Soundmäßig lauteste was ich bis jetzt Gehört habe war ein offener Formel 3000 bei einem Bergrennen.  Durchgedreht


Das ist doch schon mal eine gute Sache die dann auch Spaß macht.  
Bei der F3000 gab es soundtechnisch nichts zu meckern.

Ob wir Fans da etwas bewegen können wie du es vorgeschlagen hast glaube ich zwar eher nicht aber ich wäre für jede Initiative die Ergriffen wird zu haben.  Was allerdings gar nichts bringt ist wenn der zweifelsfrei viel zu geringe Sound auf der Nordschleife noch überall schön geredet wird.  Und das passiert ständig.  Sei es hier oder in sozialen Netzwerken.  Das ist kontraproduktiv.  

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: SCG 004S
Antwort #42 - 19.02.20 um 15:57:13
 
Herrlich  Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: SCG 004S
Antwort #43 - 19.02.20 um 19:00:48
 
Frank-Do schrieb am 19.02.20 um 07:33:24:
VIPERfan 89 schrieb am 19.02.20 um 00:50:29:
Das Soundmäßig lauteste was ich bis jetzt Gehört habe war ein offener Formel 3000 bei einem Bergrennen.  Durchgedreht


Das ist doch schon mal eine gute Sache die dann auch Spaß macht.  
Bei der F3000 gab es soundtechnisch nichts zu meckern.


Ein Ding ist dir da Raus
... wo der Neuhauser mit seinem F1-Minardi den Rechberg hoch ist !!!  Smiley Smiley Smiley
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Dominik
GT-Pilot
***
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 818

Re: SCG 004S
Antwort #44 - 20.02.20 um 16:11:25
 
RACE FAN schrieb am 18.02.20 um 18:47:27:
Die bekommen noch Ersthafte Probleme.
Wo wollen die denn die Extra Ladung Schalldämpfer  unterbringen?

So ist dass noch nicht für die Nordschleife tauglich... Augenrollen


Glickenhaus ist ja jetzt am Ring auch kein Grünschnabel mehr. Er wird schon wissen wie er es hinbekommt Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: SCG 004S
Antwort #45 - 01.03.20 um 18:31:57
 
Dauerlauf startet !

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
V70treiber
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 91
Heinsberg
Re: SCG 004S
Antwort #46 - 03.03.20 um 19:08:28
 
All zu viel sound kommt nun nicht mehr raus aus dem Glickenhaus:Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
st-des-scg-004c-in-aragon/
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: SCG 004S
Antwort #47 - 03.03.20 um 19:27:13
 
V70treiber schrieb am 03.03.20 um 19:08:28:
All zu viel sound kommt nun nicht mehr raus aus dem Glickenhaus:Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
st-des-scg-004c-in-aragon/


Wo liegt dein Problem ?
Willst du Sound - oder willst zum Ring ?

Für guten Sound sind andere Events zuständig.
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
V70treiber
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 91
Heinsberg
Re: SCG 004S
Antwort #48 - 03.03.20 um 19:55:58
 
Tut mir leid, verstehe deine Fragestellung nicht!?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: SCG 004S
Antwort #49 - 03.03.20 um 22:03:36
 
Das war doch auch nur eine Feststellung von V70.

Wenn ich es gewesen wäre, dann hätte das anders ausgesehen. Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken