Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
20.03.19 um 14:06:13
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
SCG 004S (Gelesen: 2826 mal)
Peter_B
Teamchef
*****
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2863
Do
SCG 004S
17.11.17 um 23:36:35
 
Die Scuderia Cameron Glickenhaus hat heute ihr neuestes Fahrzeug präsentiert, den SCG 004S.
Als erstes wird die Straßenversion des Fahrzeuges entwickelt, später soll noch je ein Rennwagen nach GT3- und GTE-Reglement entstehen.
Mit dem ersten fahrbaren Prototypen rechnet man Mitte 2018, bis Ende 2019 sollen dann die ersten 25 Fahrzeuge verkauft worden sein und ab 2020 will man die Produktion auf 250 Einheiten pro Jahr aufstocken (was dann auch den weg freimacht für eine echte GT3-Homologation des Rennwagens).
Der Kaufpreis für die Straßenversion soll 400.000$ betragen.

Technische Daten:
Zitat:
Specs:
• Carbon fiber chassis and body
• Weight around 2600 pounds
• Three seats, driver center
• 5 liter TT engine around 650HP and 720 NM of torque, red line around 8200rpm
• Manual 6-speed gearbox with clutch pedal standard
• Paddle shift 2 pedal optional
• Natural/tinted carbon fiber optional
• Designed and manufactured in the United States of America
• Sold by SCG as a turn key car with 17 digit VIN number under our NHTSA Low Volume Manufactures Status
• Safety and emissions compliant in the United States as required by NHTSA Low Volume Manufacture guidelines
• Base price $400k
• Running prototype Mid 2018
• Founders Edition 25 cars deliveries 2018-2019
• Gearing up to deliver 250 cars 2020-2021


Und einige Bilder:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



Also optisch gefällt mir der Wagen ehrlich gesagt nicht besonders Griesgrämig
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.11.17 um 00:00:37 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: SCG 004S
Antwort #1 - 17.11.17 um 23:49:43
 
Da die Geschmäcker eben verschieden sind muß ich sagen, daß er mir doch ganz gut gefällt. Und es ist ein echter GT.  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3357

Re: SCG 004S
Antwort #2 - 18.11.17 um 00:58:12
 
GT im klassischen Sinne, oder das, was man heute unter einem GT versteht? Zwinkernd

Die Front ist irgendwie... komisch. Unförmig. Um die Scheinwerfer herum schaugst a weng aus, als ob der Platz, um alles unterzubringen, ausgegangen wäre. Aber sonst hat er schon was. Von oben gesehen hat er eine schöne Taille, die Seitenansicht ist harmonisch, und das Heck ist kühn geschwungen, aber gefällt ganz gut Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10389
Lüneburg
Re: SCG 004S
Antwort #3 - 18.11.17 um 10:31:25
 
Das ist für mich aber kein GT, das ist für mich ein Sportwagen - ein Reiche-Leute-Sportwagen.

Vorne wird der Picchio zitiert, hinten der aktuelle Ford GT.
Ganz nett gemacht - und "nett", wie man weiss, ist die kleine Schwester von...

Also, ein grosser Wurf ist das nicht für mich. Nett, halt.
Aber der wird schon seine Abnehmer finden, die werden da bei SCG schon wissen was sie wollen...
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
787B
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 915

Re: SCG 004S
Antwort #4 - 18.11.17 um 18:41:41
 
Von oben sieht er richtig gut aus, aber ansonsten finde ich ihn auch nur nett...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
speed junky
Mechaniker
**
Offline


Königsegg und Apollo Fahrer

Beiträge: 202

Re: SCG 004S
Antwort #5 - 21.11.17 um 10:33:02
 
Ich kann mich da echt nur anschließen. Von vorne nicht wirklich umwerfend  halt 'nette', aber der Rest ist schon ganz ordentlich. Ich finde das mit dem Fahrer in der Mitte echt cool. Dass das nicht öfter gemacht wird... Was sich auf jeden Fall auf dem Papier gut lesen lässt: 5L V8- Biturbo Cool
Zum Seitenanfang
 

Go hard or go home!
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Ex-Mitglied





Re: SCG 004S
Antwort #6 - 23.11.17 um 21:27:41
 
Ich find's einfach Saugeil was der Jim macht!
Und das Auto ist einfach der Oberhammer.
Das beste aus einer längst vergangenen Zeit, heute und morgen vereint.
Ein Auto mit Charakter.

Jim ist ein Supersympatischer Typ und absoluter Petrolhead, der liebt was er tut und immer ein Lachen im Gesicht hat.
Andere Teamchefs -Grüsse ins Brohltal- packen bei einem kleinen Schaden ein und ziehen eine Fratze wie 7 Wochen Regenwetter, doch sein Team gibt nie auf und wenn es zurück auf die Strecke geht, streckt er die geballte Faust jubelnd nach oben, wie andere Teamchefs nicht mal nach dem Gewinn einer Weltmeisterschaft machen...

Zudem hat er kapiert, dass mabn nicht sportlich ist wenn man sportlich aussieht (schöne Grüsse an Alfa und BMW Motorrad und Mini) sondern nur sportlich ist wenn man auch Motorsport macht.



Der Plan für die kommenden Jahre sieht laut Jim wie folgt aus:

2018 N24h nochmal mit den SCG003c
Entwicklung SCG004C, Renndebut in der VLN Ende Saison 2018
2019 N24h mit "several" SCG004c
Weiterentwicklung des Rennwagens im Rahmen der VLN
Jim hofft, für 2021 den Wagen als GT3 homologieren lassen zu können
In diesem Jahr möchte er mit der Strassenversion die 250 Stück Marke knacken, dafür soll eine neue Halle in Amiland gebaut/kauft/Mietet werden
Die GTE Version ist für frühestens 2022/2023 angedacht; aber keinesfalls sicher da er alleine das Budget- zumindest im Moment noch nicht- stemmen will.
Sollte es zu einer Hypercar Topkategorie in LM kommen, wäre auch dort ein Start denkbar.

Ein paar weitere interessante fakten:

Die Mannufratura Automobili Turino (MAT) hat mit dem 004 nix mehr zu tun
Alles von der Entwicklung bis zur Produktion soll in den USA eigenständig von statten gehen
Das Auto soll Euro6 bekommen und auch in D zugelassen werden können.
Alle motorsporteinsätze laufen über Traum, die Autos werden auch da vorbereitet


Und ein SCG005 BajaBoot ist übrigens auch schon in Arbeit, kommt vorraussichtlich 2022-2024 auf den Markt.

Bild:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.11.17 um 21:31:56 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 8201
Garbsen
Re: SCG 004S
Antwort #7 - 25.11.17 um 11:47:05
 
Hier die Infos zum Auto noch mal in Deutsch aufgearbeitet:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Soundlover
Ex-Mitglied





Re: SCG 004S
Antwort #8 - 22.12.17 um 15:04:47
 
Die rennpläne:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
speed junky
Mechaniker
**
Offline


Königsegg und Apollo Fahrer

Beiträge: 202

Re: SCG 004S
Antwort #9 - 06.03.18 um 20:34:21
 
Es wurde vor ein paar (mehr) Tagen ja veröffentlicht, dass die SCG 2019 den 004S als GT3 und GTE an den Start bringen möchte. Vielleicht würde die Regeln ja geändert, aber mussten die Serienmodelle nicht eine Zahl an X verkauften Modellen vorweisen?
Zum Seitenanfang
 

Go hard or go home!
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Teamchef
*****
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2863
Do
Re: SCG 004S
Antwort #10 - 06.03.18 um 20:39:56
 
speed junky schrieb am 06.03.18 um 20:34:21:
Es wurde vor ein paar (mehr) Tagen ja veröffentlicht, dass die SCG 2019 den 004S als GT3 und GTE an den Start bringen möchte. Vielleicht würde die Regeln ja geändert, aber mussten die Serienmodelle nicht eine Zahl an X verkauften Modellen vorweisen?


Peter_B schrieb am 17.11.17 um 23:36:35:
Mit dem ersten fahrbaren Prototypen rechnet man Mitte 2018, bis Ende 2019 sollen dann die ersten 25 Fahrzeuge verkauft worden sein und ab 2020 will man die Produktion auf 250 Einheiten pro Jahr aufstocken (was dann auch den weg freimacht für eine echte GT3-Homologation des Rennwagens).

Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Teamchef
*****
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2863
Do
Re: SCG 004S
Antwort #11 - 16.03.18 um 00:07:55
 
So könnte die Rennversion aussehen:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2864

Re: SCG 004S
Antwort #12 - 16.03.18 um 02:26:09
 
Ganz im Ernst als Motorsportfan muss man Glickenhaus einfach nur lieben Smiley
ich freu mich das auto in action zusehen

Der Typ ist 101%+ Leidenschaft für den Motorsport.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Maggo
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1883

Re: SCG 004S
Antwort #13 - 16.03.18 um 11:08:28
 
hier und da was abgekupfert, aber die Zeichnungen sehen mega aus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4168
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: SCG 004S
Antwort #14 - 16.03.18 um 13:56:20
 
Maggo schrieb am 16.03.18 um 11:08:28:
hier und da was abgekupfert, aber die Zeichnungen sehen mega aus


Erinnert mich etwas an den Koenigsegg Agera RS
Zum Seitenanfang
 

Meine Bilder findet ihr unter : Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

project GT-Eins.de Simracing
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
Peter_B
Teamchef
*****
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2863
Do
Re: SCG 004S
Antwort #15 - 16.03.18 um 14:45:21
 
Im übrigen wechselt man beim Motor von Honda zu Nissan. In der Rennversion läuft dann zukünftig das Aggregat des Nissan GTR GT3
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: SCG 004S
Antwort #16 - 16.03.18 um 14:48:09
 
Godzilla-Power im Glickenhaus 004. Da tut sich was.  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 716

Re: SCG 004S
Antwort #17 - 15.08.18 um 19:12:16
 
Die erste Grafik der Rennversion wurde veröffentlicht.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Angetrieben werden soll das Auto von einem V8 Motor aus dem Hause GM.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Erste Reneinsätze sind Glickenhaus zufolge nach einer Test und Erprobungsphase für Ende der kommenden Saison 2019 in der VLN geplant.
Beim 24 Stunden Rennen soll 2019 erneut der 003c zum Einsatz kommen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
bambule
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4200
Hoopte (Winsen/Luhe)
Re: SCG 004S
Antwort #18 - 15.08.18 um 21:31:21
 
Hat was vom McLaren F1 GTR! Gefällt mir.  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10389
Lüneburg
Re: SCG 004S
Antwort #19 - 16.08.18 um 19:38:14
 
Und vom Picchio.
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4446

Re: SCG 004S
Antwort #20 - 16.08.18 um 19:54:34
 
Maserati MC12 ist auch noch drin.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
jan2
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 120

Re: SCG 004S
Antwort #21 - 16.08.18 um 20:58:52
 
Und etwas Lotus XD Ich freue mich trotzdem drauf
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Teamchef
*****
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2863
Do
Re: SCG 004S
Antwort #22 - 01.03.19 um 22:19:15
 
Neuigkeiten zur angestrebten GT3-Version:


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr.C 4ever
Beiträge: 15511
Düsseldorf
Re: SCG 004S
Antwort #23 - 02.03.19 um 21:32:31
 
Peter_B schrieb am 01.03.19 um 22:19:15:
Neuigkeiten zur angestrebten GT3-Version:


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Kommt einem P1/Hypercar schon sehr nahe...   Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

* 24h Le Mans * 24h Spa *
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Teamchef
*****
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2863
Do
Re: SCG 004S
Antwort #24 - 02.03.19 um 21:45:39
 
Da fällt mir doch auf, dass ich die zugehörige Pressemitteilung  vergessen habe im obigen Kommentar einzufügen Laut lachend

Jetzt aber:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Dort findet man auch Infos zu allen anderen momentanen Projekten.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken