Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
19.04.24 um 06:43:02
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
WEC Bahrain 2017 (Gelesen: 19342 mal)
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: WEC Bahrain 2017
Antwort #50 - 18.11.17 um 20:12:57
 
Gratulation auch an die Rebellion-Mannschaft  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6784
Nordeifel
Re: WEC Bahrain 2017
Antwort #51 - 18.11.17 um 20:18:11
 
Bei all unserem Gemeckere über die WEC und den ACO - das war ein tolles, würdiges und sehr sehenswertes Finale einer echt schönen Saison, tolles Racing, und am Ende wunderbare Emotionen. Heute weiß ich wieder, warum ich diesen Sport so liebe.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy962
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 418

Re: WEC Bahrain 2017
Antwort #52 - 18.11.17 um 20:25:02
 
Man wird über diese Ära , die heute zu Ende gegangen ist, Bücher schreiben  Durchgedreht
Irgendwann wird man diese Zeit als "gute alte Zeit " betrachten!

Und wir können sagen das wir dabei gewesen sind  Laut lachend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.11.17 um 20:25:20 von Andy962 »  
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21872
Stockum
Re: WEC Bahrain 2017
Antwort #53 - 18.11.17 um 20:29:33
 
hrkothe schrieb am 18.11.17 um 20:09:44:
Ein schönes Rennen zum Abschluss der 2017er Saison.
Glückwunsch an Toyota, Rebellion, Ferrari und Aston Martin  Smiley
Good Bye 919 Hybrid  weinend

Mal sehen was die Saison 2018 so alles mit sich bringt  Smiley



1.) Die Macht war heute mit den Guten..  Smiley
2.) 2018, ByKolles Sieg in Le Mans...   Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: WEC Bahrain 2017
Antwort #54 - 18.11.17 um 20:46:33
 
Bye Porsche. Aber ich trauere nicht. Ich freue mich viel mehr auf die hoffentlich kommenden Privaten. Irgendwie ist es was anderes wenn man den Privaten beim kämpfen zusieht. Emotionaler und nicht so steril wie bei einem Werk. Vllt versteht einer was ich meine.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
19senna94
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 735

Re: WEC Bahrain 2017
Antwort #55 - 18.11.17 um 20:47:47
 
Andy962 schrieb am 18.11.17 um 20:25:02:
Man wird über diese Ära , die heute zu Ende gegangen ist, Bücher schreiben  Durchgedreht
Irgendwann wird man diese Zeit als "gute alte Zeit " betrachten!

Und wir können sagen das wir dabei gewesen sind  Laut lachend

Stimme ich mit Gänsehaut zu Smiley
Das Gefühl, die gute alte Zeit erlebt zu haben, hatte ich aber auch schon zum Ende der guten alten Zwinkernd Gruppe C-Zeit Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
19senna94
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 735

Re: WEC Bahrain 2017
Antwort #56 - 18.11.17 um 20:50:31
 
AlbersFan schrieb am 18.11.17 um 20:46:33:
Bye Porsche. Aber ich trauere nicht. Ich freue mich viel mehr auf die hoffentlich kommenden Privaten. Irgendwie ist es was anderes wenn man den Privaten beim kämpfen zusieht. Emotionaler und nicht so steril wie bei einem Werk. Vllt versteht einer was ich meine.

Aber 100%ig => war ja nach dem zuvor erwähnten Gruppe C-Ende auch nicht so viel anders, zumindest, was Le Mans angeht Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
group44
Le Mans Sieger
******
Offline


Ni pour ni contre, bien
au contraire
Beiträge: 3381

Re: WEC Bahrain 2017
Antwort #57 - 18.11.17 um 20:55:39
 
19senna94 schrieb am 18.11.17 um 20:47:47:
........Das Gefühl, die gute alte Zeit erlebt zu haben, hatte ich aber auch schon zum Ende der guten alten Zwinkernd Gruppe C-Zeit Augenrollen


Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21872
Stockum
Re: WEC Bahrain 2017
Antwort #58 - 18.11.17 um 20:58:00
 
group44 schrieb am 18.11.17 um 20:55:39:
19senna94 schrieb am 18.11.17 um 20:47:47:
........Das Gefühl, die gute alte Zeit erlebt zu haben, hatte ich aber auch schon zum Ende der guten alten Zwinkernd Gruppe C-Zeit Augenrollen


Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley


Ohne Worte...   Smiley
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2564
Aachen
Re: WEC Bahrain 2017
Antwort #59 - 18.11.17 um 21:12:08
 
Die vorläufige Version des Rennberichtes ist online:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Ex-Mitglied





Re: WEC Bahrain 2017
Antwort #60 - 18.11.17 um 21:43:45
 
Zwar war es heute nicht so emotional wie letztes Jahr, wo ich wirklich eine ganze zeit lang heulen musste, aber definitiv ging heute eine Ära zu Ende, von der man noch in 50 Jahren spricht. So wie man heute von der GruppeC , der Grupppe B bei der Rallye und der alten DTM spricht.

Eine Ära, die 2012 als sehr schwere Geburt zur Welt kam, von vielen hat als totgeburt bezeichnet wurde.
Eine Ära, die 2014 so richtig mit den fetten Jahren begann, epische schlachten mit sich brachte, 2015 in Le Mans ihr quantitatives Highlight hatte und 2016 an der Sarthe ihr sportliches Highlight hatte, mit einem legendären Kampf.
Doch die Ära war bereits vor ziemlich genau einem Jahr mit den fetten Jahren vorbei, in einem Rennen, das mir so wohl ewig in Erinnerung bleibt. Audi war immer da. Egal wie schlecht es um den LeMans sport stand. Kein motorsportprogramm war für mich mit mehr emotionen verbunden.
2017 war nur noch der nachgesang. Die Rennen in der P1 waren deutlich langweiliger als die Jahre davor.

Und egal was kommt, eines kann uns NIEMAND nehmen, nicht mal die Grünen und andere Ökofuzzis:
Die Erinnerung.

Die Erinnerung an das Aus des Löwenprogramms. Und die geburtshilfe von Toyota.
Die Erinnerung an ein Jubiläumsrennen, bei dem niemand zum jubeln zu mute war.
Die Erinnerung an das Porsche Comeback 2014.
Die Erinnerung an das peinliche Nissan Projekt.
Die Erinnerung an die wohl denkwürdigsten letzten 15min eines 24h Rennens.
Die Erinnerung an das wohl schönste Motorsportwerksengagement aller Zeiten.
Die Erinnerung an ein Rennen, bei dem alle für ein lmp2 Auto gefiebert haben, nachdem die Hybridmonster von der Hitze und der competition in die Knie gezwungen wurden.

DANKE, dass ich das erleben durfte.

#ThanksFor6ThrillingYears #WECfamily4EVER


Auf ein spannendes 2018, hoffen wir dass die Toyoten nicht Kreise um die Konkurrenz fahren, und wir vielleicht einen Privatierssieg in LeMans erleben dürfen.
Genauso hoffe ich, dass der 2. in der supersaison zu vergebende lm-sieg an Toyota geht, die haben es echt verdient.

Porsche werden wir wohl so schnell nicht mehr sehen, die machen jetzt ein paar Jahre Fe um ihre MissionE zu bewerben, danach gehen die in die F1.


Doch wir Langstreckenfans dürfen hoffen. Hoffen, dass die nächste epische Ära bevor steht. Und hoffen, dass wir 2021 in LM vielleicht Toyota, Ford, McLaren, Renault, Audi und eine PSA Marke um den Gesamtsieg fighten sehen.

Enden will ich mit einem Zitat des englischen WEC Kommentators beim WEC Rennen in Bahrain letztes Jahr zum Audi-Ausstieg:

"I think they will be back. It will be years, but Audi knows THIS sells cars.
And I tell you one thing: they'll be back before Peugeot."
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: WEC Bahrain 2017
Antwort #61 - 18.11.17 um 21:58:32
 
Soundlover schrieb am 18.11.17 um 21:43:45:
"I think they will be back. It will be years, but Audi knows THIS sells cars.
And I tell you one thing: they'll be back before Peugeot."


Sie sind ja auch noch immer da  Cool, wenn auch nicht in der vermeintlichen Top-Klasse. Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf den Sound in 2018.

Zum Seitenanfang
 

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7943
Müllheim
Re: WEC Bahrain 2017
Antwort #62 - 18.11.17 um 23:02:43
 
@soundlover : wirklich sehr schön geschrieben  Smiley Smiley
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: WEC Bahrain 2017
Antwort #63 - 19.11.17 um 09:18:29
 
Die Neuigkeiten für 2018 kündigen sich jedenfalls schon an:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Soundlover
Ex-Mitglied





Re: WEC Bahrain 2017
Antwort #64 - 19.11.17 um 09:55:20
 
Harald schrieb am 19.11.17 um 09:18:29:
Die Neuigkeiten für 2018 kündigen sich jedenfalls schon an:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen




Und noch mehr etwaige neue Treter testen heute:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Für mich die größte Überraschung dass der SMP Russe Issakyan bei REBELLION fährt und Alfonso Celis den Ferrari fährt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Ex-Mitglied





Re: WEC Bahrain 2017
Antwort #65 - 19.11.17 um 12:24:26
 
Ich kann selber auflösen:

Der Meister der P2 / gt Pro muss dem 2. bzw 3. der V8 3.5 30 Runden zugestehen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1320

Re: WEC Bahrain 2017
Antwort #66 - 19.11.17 um 13:45:02
 
Soundlover schrieb am 18.11.17 um 21:43:45:
Zwar war es heute nicht so emotional wie letztes Jahr, wo ich wirklich eine ganze zeit lang heulen musste, aber definitiv ging heute eine Ära zu Ende, von der man noch in 50 Jahren spricht. So wie man heute von der GruppeC , der Grupppe B bei der Rallye und der alten DTM spricht.

Eine Ära, die 2012 als sehr schwere Geburt zur Welt kam, von vielen hat als totgeburt bezeichnet wurde.
Eine Ära, die 2014 so richtig mit den fetten Jahren begann, epische schlachten mit sich brachte, 2015 in Le Mans ihr quantitatives Highlight hatte und 2016 an der Sarthe ihr sportliches Highlight hatte, mit einem legendären Kampf.
Doch die Ära war bereits vor ziemlich genau einem Jahr mit den fetten Jahren vorbei, in einem Rennen, das mir so wohl ewig in Erinnerung bleibt. Audi war immer da. Egal wie schlecht es um den LeMans sport stand. Kein motorsportprogramm war für mich mit mehr emotionen verbunden.
2017 war nur noch der nachgesang. Die Rennen in der P1 waren deutlich langweiliger als die Jahre davor.

Und egal was kommt, eines kann uns NIEMAND nehmen, nicht mal die Grünen und andere Ökofuzzis:
Die Erinnerung.

Die Erinnerung an das Aus des Löwenprogramms. Und die geburtshilfe von Toyota.
Die Erinnerung an ein Jubiläumsrennen, bei dem niemand zum jubeln zu mute war.
Die Erinnerung an das Porsche Comeback 2014.
Die Erinnerung an das peinliche Nissan Projekt.
Die Erinnerung an die wohl denkwürdigsten letzten 15min eines 24h Rennens.
Die Erinnerung an das wohl schönste Motorsportwerksengagement aller Zeiten.
Die Erinnerung an ein Rennen, bei dem alle für ein lmp2 Auto gefiebert haben, nachdem die Hybridmonster von der Hitze und der competition in die Knie gezwungen wurden.

DANKE, dass ich das erleben durfte.

#ThanksFor6ThrillingYears #WECfamily4EVER


Auf ein spannendes 2018, hoffen wir dass die Toyoten nicht Kreise um die Konkurrenz fahren, und wir vielleicht einen Privatierssieg in LeMans erleben dürfen.
Genauso hoffe ich, dass der 2. in der supersaison zu vergebende lm-sieg an Toyota geht, die haben es echt verdient.

Porsche werden wir wohl so schnell nicht mehr sehen, die machen jetzt ein paar Jahre Fe um ihre MissionE zu bewerben, danach gehen die in die F1.


Doch wir Langstreckenfans dürfen hoffen. Hoffen, dass die nächste epische Ära bevor steht. Und hoffen, dass wir 2021 in LM vielleicht Toyota, Ford, McLaren, Renault, Audi und eine PSA Marke um den Gesamtsieg fighten sehen.

Enden will ich mit einem Zitat des englischen WEC Kommentators beim WEC Rennen in Bahrain letztes Jahr zum Audi-Ausstieg:

"I think they will be back. It will be years, but Audi knows THIS sells cars.
And I tell you one thing: they'll be back before Peugeot."


Gut geschrieben! Die Frage ist, wer sich in 50 Jahren noch erinnert. Ähnlich wie bei Dampfloks sind das wahrscheinlich nur einige wenige Enthusiasten. Und wahrscheinlich lacht man dann über die rückständige Technik eines 919 oder TS050... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Ex-Mitglied





Re: WEC Bahrain 2017
Antwort #67 - 19.11.17 um 14:17:08
 
Die jüngeren von uns  ( U 30-40 ) werden sich definitiv in 50 Jahren noch erinnern. Zwinkernd  

Wir werden am Tisch sitzen, uns unsere Schachteln mit den Autogrammkarten ansehen, die Le Mans Jahrbücher lesen, Videos ansehen und für ein paar min an eine geile Zeit erinnern.

Hoffen wir dass wir uns noch lange nicht erinnern müssen, sondern noch neue Erinnerungen und Autogrammkarten, etc. von weiteren Geilen Zeiten sammeln dürfen.

Ein paar Jahre wird's schon noch mit Verbrennern und Fahrern weitergehen, und dann dürfen wir uns auf die Demenz freuen, wo wir nochmal in der Geilen Zeit in Gedanken leben dürfen... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
19senna94
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 735

Re: WEC Bahrain 2017
Antwort #68 - 19.11.17 um 21:57:02
 
Soundlover schrieb am 19.11.17 um 14:17:08:
Die jüngeren von uns  ( U 30-40 ) werden sich definitiv in 50 Jahren noch erinnern. Zwinkernd  

Wir werden am Tisch sitzen, uns unsere Schachteln mit den Autogrammkarten ansehen, die Le Mans Jahrbücher lesen, Videos ansehen und für ein paar min an eine geile Zeit erinnern.

Hoffen wir dass wir uns noch lange nicht erinnern müssen, sondern noch neue Erinnerungen und Autogrammkarten, etc. von weiteren Geilen Zeiten sammeln dürfen.

Ein paar Jahre wird's schon noch mit Verbrennern und Fahrern weitergehen, und dann dürfen wir uns auf die Demenz freuen, wo wir nochmal in der Geilen Zeit in Gedanken leben dürfen... Zwinkernd

Du machst mir damit mit meinen 57 Jahren echt Hoffnung! Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5803

Re: WEC Bahrain 2017
Antwort #69 - 19.11.17 um 22:45:38
 
Also, als jemand vom Fach würd ich mal sagen man sollte froh sein wenn der Kelch der Demenz an einem vorübergeht, aber was weiß ich schon... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Mr.Harman
Ex-Mitglied





Re: WEC Bahrain 2017
Antwort #70 - 20.11.17 um 09:33:37
 
in 50 Jahren bin 89 Jahre alt und werde wohl froh sein wenn ich noch bis 5 Zählen kann bzw überhaupt noch lebe.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6784
Nordeifel
Re: WEC Bahrain 2017
Antwort #71 - 20.11.17 um 12:41:31
 
Zitat:
in 50 Jahren bin 89 Jahre alt und werde wohl froh sein wenn ich noch bis 5 Zählen kann bzw überhaupt noch lebe.

Ich wäre dann 98 - ich glaube das wird nix.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5803

Re: WEC Bahrain 2017
Antwort #72 - 20.11.17 um 13:00:18
 
Ah, geh! Wir hatten ne Bewohnerin, die war 104, absolut fit im Kopf, und immer für nen Klaren zu haben. Und die Lebenserwartung steigt weiter. Also etwas Optimismus, bitteschön! Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
19senna94
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 735

Re: WEC Bahrain 2017
Antwort #73 - 20.11.17 um 23:39:51
 
Lebenserwartung klar noch oben - Erinnerungsvermögen...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2564
Aachen
Re: WEC Bahrain 2017
Antwort #74 - 22.11.17 um 20:38:36
 
Mittlerweile sind die Rundenzeiten- und Topspeedgrafiken aus Bahrain im Rennbericht hochgeladen - inkl. dem Rookie-Test:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken