Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
02.12.21 um 16:48:43
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Überarbeitung der Linkseite (Gelesen: 16184 mal)
wekatz
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1793

Re: Überarbeitung der Linkseite
Antwort #50 - 26.12.17 um 09:24:34
 
Ja klar habe ich sie noch. Sie sind auch online aber im Flash Format.
Ich bin aber sowieso dabei die alten Schinken aufzuarbeiten.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Soundlover
Ex-Mitglied





Re: Überarbeitung der Linkseite
Antwort #51 - 04.01.18 um 20:10:05
 
Fahrer:

Wo fängt man an und wo hört man auf? Mittlerweile hat ja jeder VLN Treter seine eigene HP....

Ich schlage vor, die besonders gut gemachten HPs zu nehmen, mit vielen Infos zum Fahrer etc...

Vorschläge? Smiley



Rennstrecken:

Meppen: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Bilster Berg: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Most: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Brands Hatch: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



Kommerzielle Seiten:

Motorsportmarkt: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Raceland: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



Sonstiges:

Wie gesagt würde ich proSteilstrecke hierhin verschieben

Sport1: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



Was fällt euch noch ein, was man dazutun könnte? hä?


@Harald: wann kommt ca. die nächste Aktualisierung?
mit den Rennserien, Herstellern und Teams sind wir denke ich soweit durch. Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Re: Überarbeitung der Linkseite
Antwort #52 - 07.02.18 um 15:20:08
 
@Harald, noch mal kurz zusammengefasst, was wir vor ein paar Wochen besprochen hatten.

Auf der Newsseite die Sektion 'Bilder' entfernen und durch Link an anderer Stelle ersetzen.
Auf der Forumsseite die Sektionen 'Startseite' (unnötig, nur falls technisch erforderlich), 'Termine' und 'Bilder' entfernen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2601

Re: Überarbeitung der Linkseite
Antwort #53 - 08.02.18 um 13:11:59
 
Wenn ich im Forum oben auf "Startseite" klicke , dann komme ich auf
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen.

Da kommt dann so ne leicht kaputte Seite.
Kann man da nicht gleich auf Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen weiterleiten, ohne dass die blaue Seite überhaupt angezeigt wird?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Re: Überarbeitung der Linkseite
Antwort #54 - 08.02.18 um 14:08:30
 
Maggo schrieb am 08.02.18 um 13:11:59:
Wenn ich im Forum oben auf "Startseite" klicke , dann komme ich auf
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen.

Da kommt dann so ne leicht kaputte Seite.
Kann man da nicht gleich auf Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen weiterleiten, ohne dass die blaue Seite überhaupt angezeigt wird?

Das ist mit "Auf der Forumsseite die Sektion 'Startseite' (unnötig, nur falls technisch erforderlich) entfernen" gemeint.  
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2601

Re: Überarbeitung der Linkseite
Antwort #55 - 09.02.18 um 18:43:01
 
verstehe. Das Forum ist optisch eh ne Katastrophe. Aber bevor man irgendwas zerschießt lieber so lassen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Re: Überarbeitung der Linkseite
Antwort #56 - 10.02.18 um 09:17:39
 
Maggo schrieb am 09.02.18 um 18:43:01:
Das Forum ist optisch eh ne Katastrophe.

Lasse das bloß nicht Harald lesen... Laut lachend Nein, er ist wirklich bemüht, alles zu verbessern was im Rahmen der technischen Möglichkeiten ist.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9465
Garbsen
Re: Überarbeitung der Linkseite
Antwort #57 - 10.02.18 um 09:25:42
 
Maggo schrieb am 09.02.18 um 18:43:01:
verstehe. Das Forum ist optisch eh ne Katastrophe. Aber bevor man irgendwas zerschießt lieber so lassen.

Stimmt...  Smiley Smiley
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2601

Re: Überarbeitung der Linkseite
Antwort #58 - 10.02.18 um 09:51:34
 
Zitat:
Maggo schrieb am 09.02.18 um 18:43:01:
Das Forum ist optisch eh ne Katastrophe.

Lasse das bloß nicht Harald lesen... Laut lachend Nein, er ist wirklich bemüht, alles zu verbessern was im Rahmen der technischen Möglichkeiten ist.


Ich selber hab keine Ahnung von Forensoftware, aber es wäre nicht das erste mal, dass nach  aktualisieren der Foren-SW gar nix mehr geht.

Harald schrieb am 10.02.18 um 09:25:42:
Maggo schrieb am 09.02.18 um 18:43:01:
verstehe. Das Forum ist optisch eh ne Katastrophe. Aber bevor man irgendwas zerschießt lieber so lassen.

Stimmt...  Smiley Smiley


Evtl. kannst du dir mal nen Experten für Foren-SW besorgen. Die Leitseite habt ihr ja ganz schön hinbekommen.
Ich komme aber auch so klar. Die Inhalte sind wichtiger.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MarkusKE
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 317
Kempten
Re: Überarbeitung der Linkseite
Antwort #59 - 10.02.18 um 15:38:56
 
Solange die Forum-Seite keine zu großen Sicherheitsmängel hat, bitte so lassen. Mir fehlt nichts darin, auf die Inhalte kommt es an.
@Harald, super Arbeit!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2315

Re: Überarbeitung der Linkseite
Antwort #60 - 10.02.18 um 18:57:29
 
Ich sehe auch kein Problem beim Layout des Forums. Im Gegenteil, mir gefällt es sogar recht gut.

Einzig könnte man (sofern das technisch möglich wäre) von hellblau zu Grautönen wechseln, A) um es der Newssite anzupassen und B) um es der Farbe des Asphlats anzupassen

Andere Foren sind auch nicht moderner bzw. Sehen auch nicht so megamäsig aus.

Zusätzlich zu den von Oliver Thematisierten Punkten fällt mir nur noch folgendes ein:

- Auf der Newssite könnte man die Logos von N24h, ELMS und Creventic  aktualisieren

- Im Forum selbiges bei denen von LM24, IMSA, GTM, DMV GTC und VLN/N24h

- Die Theradnamen in "IMSA Weather Tech Sports Car Championship" und "DMV GTC" ändern

- und dann noch eine sache: die FIA gt gibt's ja nicht mehr, trotzdem wird in dem Therad der BSC diskutiert. Der BEC dagegen unter europäische gt Serien.
Für meine Begriffe wäre es sehr sinnvoll, den FIA gt Therad in "Blancpain GT Series" umzubenennen und die alten/aktuellen BEC dahin hineinzuverschieben.


Ich weiss nicht wie kompliziert das von mir angerissene in der Umsetzung ist (bzw. ob es überhaupt machbar ist) allerdings würde es die Qualität des Forums, gerade auch den ersten Eindruck von Erstbesuchern, deutlich steigern.



Wann kommt eigentlich das nächste Update für die Linkseite?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2601

Re: Überarbeitung der Linkseite
Antwort #61 - 10.02.18 um 19:07:44
 
Wie komme ich aus einem Thread auf die Hauptseite des Forums (ohne Zurücktaste). Es gibt keinen Link im Forum.
Oder wenn ich auf der Hauptseite des Forums einen neuen Beitrag anklicke, komme ich von da aus nicht die in die Rubrik.
Wie gesagt es geht immer irgendwie, aber toll ist das nicht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2810

Re: Überarbeitung der Linkseite
Antwort #62 - 10.02.18 um 19:21:38
 
Soundlover schrieb am 10.02.18 um 18:57:29:
Ich sehe auch kein Problem beim Layout des Forums. Im Gegenteil, mir gefällt es sogar recht gut...............


dann wird es sicherlich auch so bleiben, oder @harald?
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7636

Re: Überarbeitung der Linkseite
Antwort #63 - 10.02.18 um 19:49:21
 
Maggo schrieb am 10.02.18 um 19:07:44:
Wie komme ich aus einem Thread auf die Hauptseite des Forums (ohne Zurücktaste). Es gibt keinen Link im Forum.


Doch, dieser kleine Home-Button unterhalb des Logos Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2601

Re: Überarbeitung der Linkseite
Antwort #64 - 11.02.18 um 00:00:53
 
Racing Harz schrieb am 10.02.18 um 19:49:21:
Maggo schrieb am 10.02.18 um 19:07:44:
Wie komme ich aus einem Thread auf die Hauptseite des Forums (ohne Zurücktaste). Es gibt keinen Link im Forum.


Doch, dieser kleine Home-Button unterhalb des Logos Zwinkernd

hä? uiuiui, vielleicht sollte ich mal zum Augenarzt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9465
Garbsen
Re: Überarbeitung der Linkseite
Antwort #65 - 11.02.18 um 11:57:27
 
Soundlover schrieb am 10.02.18 um 18:57:29:
...

Wann kommt eigentlich das nächste Update für die Linkseite?


Eben den ersten teil der Hersteller-Überarbeitung realisiert.
Der Code ist mittlerweile so verhunzt das ich über ne Stunde für die 20 Änderungen gebraucht hab  Zunge
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9465
Garbsen
Re: Überarbeitung der Linkseite
Antwort #66 - 17.02.18 um 23:32:56
 
Letzte Hersteller-Links hinzugefügt...
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9465
Garbsen
Re: Überarbeitung der Linkseite
Antwort #67 - 21.02.18 um 06:20:46
 
... waren wohl doch eher die vorletzten  Augenrollen
Hab noch ein paar Prototypenhersteller gefunden

Jetzt Aber!
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ab nächste Woche wird bei den Teams entrümpelt....
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2315

Re: Überarbeitung der Linkseite
Antwort #68 - 26.12.19 um 15:32:21
 
Ich habe mal wieder geschaut was sich in den letzten 2 Jahren an Veränderungen auftaten.


Sportwagen-Magazine:

Zu überarbeiten wäre:
Dailysportscar: ist keine Paysite mehr

Zu löschen wäre:
Motorsport2000: Seite ging 2018 mit der DSGVO Geschichte offline

Als neue Vorschläge hätte ich

GT Place: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
GT-Report: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Rennserien:

Überarbeitung:
Creventic 24h Serie: neue Adresse Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
DMV Tourenwagen Challenge: neuer Name "DMV GTC" , neue Adresse Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Blancpain GT Serie: neuer Name: "GT World Challenge Europe", neue Adresse Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ergänzungen:

GT World Challenge Asia: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
GT Sports Club: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
ADAC GT4 Germany: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Hersteller:

Prototypen: Onroak: neuer Name Liger Automotive, neue Adresse Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



Teams:

Streichungen (da Website offline/Page not found/adresse zum Verkauf, etc.):
CC-IT Racing
Chrzanowski Motorsport
Packeisen Motorsport

Steam Racing (nur noch virtueler, kein echter Motorsport)

Änderungen:
Tolimit Motorsport (Agenturhomepage). Neue seite des Motorsportabteilung Project1 Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ergänzungen:
R Motorsport: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Walkenhorst Motorsport: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
HCB Rutronik Racing: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Getspeed: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Herberth Motorsport: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Mücke Motorsport: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
SPS automotive performance: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
WTM Racing: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Octane126: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Fahrer:

Streichungen (da Website offline/Page not found/adresse zum Verkauf, etc.):
Michael Bartels
Lucas Luhr
Michael Krumm
Klaus Graf

Sascha Maasen: da führt der Link zu einem Onlineshop für Flaschen
Hannes Gsell: da führt der Link zu einem Gebrauchtwagenhandel ohne Motorsportbezug

Ergänzungen:
Das kann man ins intergalaktische treiben, würde ich einfach mal auf andermal vertagen


Rennstrecken:

Änderungen:

Motopark Oschersleben: link führt zur Equipe von Timo Rumpfkeil, Rennstrecke heißt Motorsport Arena Oschersleben, Link Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Lausitzring: neue Adresse, Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
A1 Ring: neuer Name Red Bull Ring, neue Adresse Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Organisationen:

Streichungen (da Website offline/Page not found/adresse zum Verkauf, etc.):
Club Gordini
Club Europa
Infocourses
Veteranen Fahrzeug Verband

Anderungen:
SRO, neue Adresse: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2315

Re: Überarbeitung der Linkseite
Antwort #69 - 26.12.19 um 15:34:42
 
Kommerzielle Seiten:

Streichungen (da Website offline/Page not found/adresse zum Verkauf, etc.):
Racecarssale.com
Rennwagen-Börse (deutsche Ausgabe)
Mader Racing
CCT
UK Racing Castings
Sportwagen Fahrertraining Nürburgring
Raceworld-TV
Motorsporthotels

Ergänzungen:
Motorsportmarkt Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Raceland: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2315

Re: Überarbeitung der Linkseite
Antwort #70 - 06.01.20 um 14:39:07
 
Weiter gehts.


Fotoseiten:
Streichungen (da Website offline/Page not found/adresse zum Verkauf, etc.):
CSR-Racing-Pictures
Endurance Fans (link führt zu Pokalhandel)
GTR-images
Porsche in Le Mans
Fahrerlagerkurve
Racing360
Speedpics
Studio21




Sonstiges:
Streichungen:
Veesport
Ferrari 333SP-Homepage
Porsche Owners Club Germany
962.com Homepage
Porsche 917 (englische Seite)
Racecar-Collection.com
Super Sportwagen
sim-racing.de
Carrera Rennbahnen


Änderungen:
Racing Videos Online neue Adresse Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Racefans.tv vom Motorsport Network übernommen, neuer Name motorsport.tv neuer link Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Fanprojekt nürburgring, neuer Name renn.tv, neuer Link Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Wige Motorsport, neuer Link zur Timingseite Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Ergänzungen:
71wytham Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Evtl. Seiten von Carrera, Asetto Corsa, Raceroom, Gran Turismo, etc..


Falls jemand weitere Ergänzungsvorschläge hat - herdamit
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Überarbeitung der Linkseite
Antwort #71 - 06.01.20 um 17:55:29
 
DMV GTC jetzt: gtc-race.de
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken