Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
28.03.24 um 11:19:47
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
GT1 Comeback? Hypercars als LMP1 Ersatz? (Gelesen: 12647 mal)
Soundlover
Ex-Mitglied





GT1 Comeback? Hypercars als LMP1 Ersatz?
18.10.17 um 23:10:36
 
Marcus Schurig notiert in der heutigen Motorsportaktuell, dass fillion sich eine Zukunft mit Hypercars vorstellen könne als eine sog. "Prototypensportwagenmeisterschaft" als wiederbelebung der GT1 Ära vorstellen könne.


Der erste Teilnehme wäre schon gefunden: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen;
locale2=de_DE&__tn__=%2As%2As-R
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: GT1 Comeback? Hypercars als LMP1 Ersatz?
Antwort #1 - 19.10.17 um 00:06:05
 
Wenn er sonst keine Probleme hat.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Ex-Mitglied





Re: GT1 Comeback? Hypercars als LMP1 Ersatz?
Antwort #2 - 19.10.17 um 07:02:02
 
Wer? Schurig? Fillion? Glickenhaus?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: GT1 Comeback? Hypercars als LMP1 Ersatz?
Antwort #3 - 19.10.17 um 12:25:32
 
Der besagte Herr F.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oederland
GT-Pilot
***
Offline


Früher war alles besser

Beiträge: 349

Re: GT1 Comeback? Hypercars als LMP1 Ersatz?
Antwort #4 - 19.10.17 um 14:59:04
 
Die Frage nach Hypercars ist in der ACO-Umfrage von neulich zur FIA WEC auch vorgekommen.

Grundsätzlich halte ich Überlegungen in die Richtung für sinnvoll, die GTE ist in meinen Augen vom Konzept her zu "langweilig" bzw. weiterhin viel zu nahe an den GT3 (sodass man letztlich auch gleich mit GT3 fahren könnte). Super-/Hypercars könnten schon mehr Begeisterung wecken. Bleibt die Frage, welcher Hersteller sich tatsächlich auch im Motorsport engagieren würde.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.10.17 um 15:02:30 von Oederland »  
 
IP gespeichert
 
1927AD
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 297

Re: GT1 Comeback? Hypercars als LMP1 Ersatz?
Antwort #5 - 19.10.17 um 15:44:30
 
Ich bin mir fast sicher, dass es so eine Serie noch vor ganz wenigen Jahren gab, bzw. geplant war. Für die erste Saison waren meines Wissens nach 3-5 Modelle zugelassen. Ich meine es wären Pagani, Koenigsegg und Bugatti dabei gewesen. Ob man sich das wirklich antun will und mit einem Bugatti auf die Rennstrecke gehen will, lasse ich mal dahingestellt...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7939
Müllheim
Re: GT1 Comeback? Hypercars als LMP1 Ersatz?
Antwort #6 - 19.10.17 um 16:37:51
 
Oederland schrieb am 19.10.17 um 14:59:04:
Die Frage nach Hypercars ist in der ACO-Umfrage von neulich zur FIA WEC auch vorgekommen.

Grundsätzlich halte ich Überlegungen in die Richtung für sinnvoll, die GTE ist in meinen Augen vom Konzept her zu "langweilig" bzw. weiterhin viel zu nahe an den GT3 (sodass man letztlich auch gleich mit GT3 fahren könnte). Super-/Hypercars könnten schon mehr Begeisterung wecken. Bleibt die Frage, welcher Hersteller sich tatsächlich auch im Motorsport engagieren würde.

Apropos ACO-Umfrage : Es sollen 55.000 Leute aus 170 Ländern mitgemacht haben.

"Our global fan survey has closed with an amazing 55,000 reponses coming from 170 countries around the world.

We are now working hard on the feedback and we will habe it shared at 6 hours of Bahrain next month.

Thank you to all for your taking the time to help shape the future of the sport we all love "
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7939
Müllheim
Re: GT1 Comeback? Hypercars als LMP1 Ersatz?
Antwort #7 - 19.10.17 um 16:41:20
 
1927AD schrieb am 19.10.17 um 15:44:30:
Ich bin mir fast sicher, dass es so eine Serie noch vor ganz wenigen Jahren gab, bzw. geplant war. Für die erste Saison waren meines Wissens nach 3-5 Modelle zugelassen. Ich meine es wären Pagani, Koenigsegg und Bugatti dabei gewesen. Ob man sich das wirklich antun will und mit einem Bugatti auf die Rennstrecke gehen will, lasse ich mal dahingestellt...

Meinst du den "Ultracar GT1 Sports Club" ?
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
19senna94
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 735

Re: GT1 Comeback? Hypercars als LMP1 Ersatz?
Antwort #8 - 19.10.17 um 21:53:16
 
Soundlover schrieb am 18.10.17 um 23:10:36:
Marcus Schurig notiert in der heutigen Motorsportaktuell, dass fillion sich eine Zukunft mit Hypercars vorstellen könne als eine sog. "Prototypensportwagenmeisterschaft" als wiederbelebung der GT1 Ära vorstellen könne.


Der erste Teilnehme wäre schon gefunden: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen;
locale2=de_DE&__tn__=%2As%2As-R

Es sollte sich doch mittlerweile bei allen Beteiligten (Teams, Fahrern, Redakteuren und deren Lersern, und nicht zu letzt bei uns Racefans) herumgesprochen haben, dass Monsieur Fillon total beratungsresistent ist, oder alternativ der medizinisch nachgewiesenen Altersstarrsinnigkeit verfallen ist...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Ex-Mitglied





Re: GT1 Comeback? Hypercars als LMP1 Ersatz?
Antwort #9 - 23.10.17 um 15:25:50
 
Und auch dailysportscar notiert:

"What will the cars look like – are we heading for a new GT1 era?"



Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
19senna94
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 735

Re: GT1 Comeback? Hypercars als LMP1 Ersatz?
Antwort #10 - 23.10.17 um 21:47:50
 
Bin leider des Französischen nicht mächtig, aber gleichzeitig auch brennend daran interessiert, was unsere Nachbarn so über das aktuelle Geschehen rund um ACO/WEC/LMP1, ach und natürlich auch um die FIA (= FIllon + Assistance  Laut lachend) so denken!
Gibt's en France auch solche Foren wie hier oder Seiten wie daily sportscar, motorsport aktuell, oder wie sie alle heißen?
Hat da einer von euch evtl. einen Überblick und kann etwas dazu sagen?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.10.17 um 21:55:59 von 19senna94 »  
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: GT1 Comeback? Hypercars als LMP1 Ersatz?
Antwort #11 - 23.10.17 um 22:38:23
 
19senna94 schrieb am 23.10.17 um 21:47:50:
Bin leider des Französischen nicht mächtig, aber gleichzeitig auch brennend daran interessiert, was unsere Nachbarn so über das aktuelle Geschehen rund um ACO/WEC/LMP1, ach und natürlich auch um die FIA (= FIllon + Assistance  Laut lachend) so denken!
Gibt's en France auch solche Foren wie hier oder Seiten wie daily sportscar, motorsport aktuell, oder wie sie alle heißen?
Hat da einer von euch evtl. einen Überblick und kann etwas dazu sagen?


DIE Seite in Fronkreisch ist sicherlich:  Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Einige Artikel sind auch in englisch gehalten und in den USA cooperiert man mit John Dagys.
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: GT1 Comeback? Hypercars als LMP1 Ersatz?
Antwort #12 - 23.10.17 um 22:41:53
 
Soundlover schrieb am 23.10.17 um 15:25:50:
Und auch dailysportscar notiert:

"What will the cars look like – are we heading for a new GT1 era?"



Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Das ist aber nur ein Thema, seriöser ist da schon das zum Thema DPi 2.0  
Da sollen z.b. am Tisch der FIA gesessen haben: Manufacturer representatives including Toyota, Nissan, Renault, Ford, McLaren, BMW and Ferrari.  Durchgedreht

DAS ist mal ne Hausnummer...  Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.10.17 um 22:42:15 von Jaguar44 »  

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
19senna94
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 735

Re: GT1 Comeback? Hypercars als LMP1 Ersatz?
Antwort #13 - 24.10.17 um 22:20:43
 
Jaguar44 schrieb am 23.10.17 um 22:38:23:
19senna94 schrieb am 23.10.17 um 21:47:50:
Bin leider des Französischen nicht mächtig, aber gleichzeitig auch brennend daran interessiert, was unsere Nachbarn so über das aktuelle Geschehen rund um ACO/WEC/LMP1, ach und natürlich auch um die FIA (= FIllon + Assistance  Laut lachend) so denken!
Gibt's en France auch solche Foren wie hier oder Seiten wie daily sportscar, motorsport aktuell, oder wie sie alle heißen?
Hat da einer von euch evtl. einen Überblick und kann etwas dazu sagen?


DIE Seite in Fronkreisch ist sicherlich:  Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Einige Artikel sind auch in englisch gehalten und in den USA cooperiert man mit John Dagys.

Danke dir, aber weiß jemand, wie innerhalb der frazösischen Community die Stimmung bzgl. des, zumindest in den letzten Monaten, peinlichen ACO-Gebahrens ist hä?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Ex-Mitglied





Re: GT1 Comeback? Hypercars als LMP1 Ersatz?
Antwort #14 - 25.10.17 um 20:41:39
 
Irgendwie trifft dieses Video das Verhalten des ACO in Bezug auf die langlebigkeit der Ideen extremst gut. Stichwort: 2020 LMP1 Regeln, Kalender super Saison  (Fuji Termin, 12h sebring, februarrennen, silverstone draußen dann doch wieder drin) Liste ließe sich unendlich fortführen.

Man betrachte das Video; nicht den Text.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen;
locale2=de_DE&__tn__=%2As%2As-R
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
19senna94
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 735

Re: GT1 Comeback? Hypercars als LMP1 Ersatz?
Antwort #15 - 25.10.17 um 22:36:49
 
Das Video läuft wohl nur via Facebook - und da bin ich nicht...
Gibt's das auch anderweitig?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Ex-Mitglied





Re: GT1 Comeback? Hypercars als LMP1 Ersatz?
Antwort #16 - 26.10.17 um 06:56:07
 
Die Seite müsste öffenöffentlich sein.... Klick mal den Link an, eigentlich müsste man das Video auch als nichtfacebooknutzer sehen können...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: GT1 Comeback? Hypercars als LMP1 Ersatz?
Antwort #17 - 26.10.17 um 12:58:19
 
Soundlover schrieb am 26.10.17 um 06:56:07:
Die Seite müsste öffenöffentlich sein.... Klick mal den Link an, eigentlich müsste man das Video auch als nichtfacebooknutzer sehen können...

Mach doch die Leute nicht verrückt wegen dem dämlichen Video.
Zum Seitenanfang
 

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7749
Aachen
Re: GT1 Comeback? Hypercars als LMP1 Ersatz?
Antwort #18 - 26.10.17 um 13:19:48
 
RACE FAN schrieb am 26.10.17 um 12:58:19:
Soundlover schrieb am 26.10.17 um 06:56:07:
Die Seite müsste öffenöffentlich sein.... Klick mal den Link an, eigentlich müsste man das Video auch als nichtfacebooknutzer sehen können...

Mach doch die Leute nicht verrückt wegen dem dämlichen Video.


Wie recht du hast. Im Grunde ist der Thread eh unnötig....
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8379

Re: GT1 Comeback? Hypercars als LMP1 Ersatz?
Antwort #19 - 26.10.17 um 14:17:22
 
Rene schrieb am 26.10.17 um 13:19:48:
RACE FAN schrieb am 26.10.17 um 12:58:19:
Soundlover schrieb am 26.10.17 um 06:56:07:
Die Seite müsste öffenöffentlich sein.... Klick mal den Link an, eigentlich müsste man das Video auch als nichtfacebooknutzer sehen können...

Mach doch die Leute nicht verrückt wegen dem dämlichen Video.


Wie recht du hast. Im Grunde ist der Thread eh unnötig....


Jep. Aber lass den neuen, der ja ach so wenig Zeit hat, innerhalb von ein paar Tagen das Forum überfluten...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Ex-Mitglied





Re: GT1 Comeback? Hypercars als LMP1 Ersatz?
Antwort #20 - 26.10.17 um 14:52:07
 
Wenn meine Beiträge hier nicht erwünscht sind, muss ich mir eben eine andere motorsportplatform suchen, auf welcher auch neue Mitglieder wilkommen sind.

Ich habe dieses Forum bereits seit einigen Jahren verfolgt und mir fiel immer wieder auf, das neue Mitglieder bei manchen langjährigen  Mitgliedern scheinbar nicht wilkommen sind.

Ich verstehe nicht wo das Problem von einigen Herrschaften liegt?
Was ist an meinen Posts nicht in Ordnung?
Sachliche Kritik ist IMMER wilkommen.

Andere Mitglieder sind auch des öfteren online und da sagt auch niemand was.
Andere Mitglieder schreiben auch viele Beitäge und niemand sagt was.


Wenn ich hier scheinbar nicht wilkommen bin, was mich wirklich sehr traurig macht, da dies meiner Meinung nach das beste deutschsprachige Langstrecken und GT Forum ist, dann ist das eben so und ich werde das Forum wieder verlassen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7749
Aachen
Re: GT1 Comeback? Hypercars als LMP1 Ersatz?
Antwort #21 - 26.10.17 um 15:15:03
 
Halt stop! Unerwünscht definitiv nicht. Ich kenne dich nicht & hab daher auch null Probleme mit dir!

Mich nerven solche threads halt einfach, weil es klar ist das sowas nicht passiert bzw. wenn es von belang wäre, hätten wir schon längst drüber diskutiert.

Jeden Tag zisch Facebook links über News die jeder der bei Facebook ist eh schon gelesen hat, ist halt unglücklich.

Also nix für ungut, wir alle verfolgen die bekannten seiten & Zeitungen.

Achja, viel spass weiterhin im besten Motorsport forum das ich kenne.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
1927AD
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 297

Re: GT1 Comeback? Hypercars als LMP1 Ersatz?
Antwort #22 - 26.10.17 um 15:15:47
 
Soundlover schrieb am 26.10.17 um 14:52:07:
Wenn ich hier scheinbar nicht wilkommen bin, was mich wirklich sehr traurig macht, da dies meiner Meinung nach das beste deutschsprachige Langstrecken und GT Forum ist, dann ist das eben so und ich werde das Forum wieder verlassen.


Ich würde es mal nicht so hoch aufhängen, kann die Reaktion auch gerade nicht so ganz nachvollziehen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Ex-Mitglied





Re: GT1 Comeback? Hypercars als LMP1 Ersatz?
Antwort #23 - 26.10.17 um 17:55:10
 
Ok Rene, in Zukunft würde ich keine neuen Threads zu nicht lancierten Thematiken mehr eröffnen.

Zu der Link Geschichte folgendes: als ich in den BEC Therad schrieb, dass Landgraf erwägt im BEC zu starten würde ich zurecht nach einer Quelle gefragt. (Es war die Newssite). Heisst also dass nicht alle alle Infos immer mitbekommen, und es sind ja auch nicht alle bei Facebook.

Alles Gut Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: GT1 Comeback? Hypercars als LMP1 Ersatz?
Antwort #24 - 26.10.17 um 19:56:33
 
Ich habe nicht den ganzen Tag Zeit das www. nach News im Bereich Sportwagen zu durchforsten, leider  Traurig.
Und bei FB bin ich auch nicht.

Von daher bin ich froh wenn ich mir hier aus dem (Weltbesten  Cool) Forum die für mich wichtigsten News in komprimierter Form entnehmen kann.
Was mich nicht interessiert, brauche ich ja nicht zu lesen oder überfliege es nur im Schnelldurchgang.

Bei mir ist von daher jeder User willkommen der das Forum bereichert.

Edit: Und natürlich auch die, die nur mitlesen.

Nachdem was ich bisher gelesen habe, wüsste ich keinen Grund warum Soundlover hier nicht reinpassen sollte.

Also von mir aus ein "herzliches Willkommen" im Forum


Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.10.17 um 20:06:37 von Tertre Rouge »  

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: GT1 Comeback? Hypercars als LMP1 Ersatz?
Antwort #25 - 26.10.17 um 20:06:20
 
Tertre Rouge schrieb am 26.10.17 um 19:56:33:
Ich habe nicht den ganzen Tag Zeit das www. nach News im Bereich Sportwagen zu durchforsten, leider  Traurig.
Und bei FB bin ich auch nicht.

Von daher bin ich froh wenn ich mir hier aus dem (Weltbesten  Cool) Forum die für mich wichtigsten News in komprimierter Form entnehmen kann.
Was mich nicht interessiert, brauche ich ja nicht zu lesen oder überfliege es nur im Schnelldurchgang.

Bei mir ist von daher jeder User willkommen der das Forum bereichert.
Nachdem was ich bisher gelesen habe, wüsste ich keinen Grund warum Soundlover hier nicht reinpassen sollte.

Also von mir aus ein "herzliches Willkommen" im Forum




Von mir auch... Ferraristi    Smiley  sind immer Willkommen !
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Oederland
GT-Pilot
***
Offline


Früher war alles besser

Beiträge: 349

Re: GT1 Comeback? Hypercars als LMP1 Ersatz?
Antwort #26 - 27.10.17 um 12:57:28
 
Was geht denn hier ab... wer es noch nicht mitbekommen hat, das Video hat schlechte Qualität, aber das Vorabbild zeigt, wie direkt aus dem Drucker ein ausgedrucktes Blatt Papier in einen Schredder darunter fällt.

Zum Thema selber, Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen ist ein Ausschnitt aus einem Autohebdo-Interview mit Fillon. Die Frage lautet: Mercedes-AMG wird das Project One präsentieren, eine Antwort auf den Aston Martin Valkyrie. Kann das Hypercar der LMP1 von morgen werden? Die Antwort von Fillon (frei übersetzt): Das ist eines der Sachen, mit denen man sich auseinandersetzen muss. Die Autohersteller brauchen etwas, mit dem sich der Zuschauer auf den ersten Blick identifizieren kann, etwas, wie es das [mit den GT1] schon in der Vergangenheit gegeben hat, wobei man dabei aber die aerodynamischen Probleme [von damals] lösen muss.

Ob in näherer Zukunft etwas in der Richtung kommt, steht natürlich auf einem komplett anderen Papier, aber zumindest spricht man darüber. Warum also nicht auch hier im Forum. Wir reden auch ständig über LMP1-Projekte, aus denen nichts wird Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
19senna94
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 735

Re: GT1 Comeback? Hypercars als LMP1 Ersatz?
Antwort #27 - 27.10.17 um 23:40:49
 
Gebe ich dir völlig Recht, aber was der weltfemde Monsieur Fillon da wieder äußert weinend weinend weinend  
Das fällt zum wiederholten Male in die Sparte 'Inkompetenz gepaart mit Alters-Sturheit'! weinend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
leverkusenER78
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 451
Leverkusen
Re: GT1 Comeback? Hypercars als LMP1 Ersatz?
Antwort #28 - 22.11.17 um 11:01:45
 
Es macht Sinn und irgendwie auch nicht.

Es gibt Hypercars, abgeleitet aus der LMP1 und F1 Technologie, aber als Strassenzugelassenes GT Fahrzeug.
Im Prinzip kommt jetzt der Loop LMP1 -> Hypercar -> "neuer LMP1"

Das Interview mit Pascal Vasselon verstehe ich nicht komplett, denn da sagt er die Hesteller hätten gerne einen Bezug zum Strassen-GT/Marke. Aber wer sagt das der LMP1 nicht eine wiederzuerkennende Form (Stichwort Nase) haben darf. Es waren doch die LMP Hersteller selber die Aerodynaik über Alles gestellt haben.

Alles in allem hört sich das nach DPi auf Basis von LMP1 fahrzeugen an, nur komplizierter.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.11.17 um 11:02:33 von leverkusenER78 »  
 
IP gespeichert
 
19senna94
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 735

Re: GT1 Comeback? Hypercars als LMP1 Ersatz?
Antwort #29 - 22.11.17 um 22:07:53
 
leverkusenER78 schrieb am 22.11.17 um 11:01:45:
Es macht Sinn und irgendwie auch nicht.

Es gibt Hypercars, abgeleitet aus der LMP1 und F1 Technologie, aber als Strassenzugelassenes GT Fahrzeug.
Im Prinzip kommt jetzt der Loop LMP1 -> Hypercar -> "neuer LMP1"

Das Interview mit Pascal Vasselon verstehe ich nicht komplett, denn da sagt er die Hesteller hätten gerne einen Bezug zum Strassen-GT/Marke. Aber wer sagt das der LMP1 nicht eine wiederzuerkennende Form (Stichwort Nase) haben darf. Es waren doch die LMP Hersteller selber die Aerodynaik über Alles gestellt haben.

Alles in allem hört sich das nach DPi auf Basis von LMP1 fahrzeugen an, nur komplizierter.

Sehe ich genauso: mal wieder ein ziemliches Wischiwaschi von den Verantwortlichen... weinend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Ex-Mitglied





Re: GT1 Comeback? Hypercars als LMP1 Ersatz?
Antwort #30 - 01.01.18 um 17:05:58
 
In letzter Zeit schreiben die verschiedensten Seiten und Blätter über ein mögliches gt1 Comeback.

Und am 12. Januar wird Toyota dann auch mal dezent mit dem Zaunpfahl winken, wenn deren Hypercar vorgestellt wird... Zwinkernd

So könnte man sich eine solche Klasse dann vorstellen: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ich bekomme Gänsehaut... Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht



Was fest steht: die neuen Topklassenregularien werden gemeinsam mit den neuen P3 Regularien und den Herstellern die die 2020er P3s bauen dürfen im Rahmen der traditionellen Pressekonferenz in der LM Woche vorgestellt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: GT1 Comeback? Hypercars als LMP1 Ersatz?
Antwort #31 - 01.01.18 um 17:53:36
 
... und mir stehen die Haare zu Berge!  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Luna
GT-Pilot
***
Offline


Spa rules!!
Beiträge: 354
Kaiserslautern
Re: GT1 Comeback? Hypercars als LMP1 Ersatz?
Antwort #32 - 01.01.18 um 20:16:35
 
Meine Härchen sind auch aufgestellt...aber von was soll man in der Saure-Gurken-Zeit denn sonst träumen😜
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1312

Re: GT1 Comeback? Hypercars als LMP1 Ersatz?
Antwort #33 - 01.01.18 um 22:33:04
 
Also ich hätte nichts dagegen, wenn Hypercars auf die Rennstrecke gebracht werden, aber hätten die gegen einen heutigen LMP2 eine Chance?
Wie soll man die auf einen Nenner bringen, die Modelle sind ja teilweise schon auf dem Markt? BoP?

Und bitte auf gar keinen Fall mit dieser dämlichen Finne! Ärgerlich Sowas macht auch die schönste Form kaputt! Kotz...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: GT1 Comeback? Hypercars als LMP1 Ersatz?
Antwort #34 - 06.03.18 um 20:21:30
 
Als der dürfte mit 1100 PS   Durchgedreht  schneller sein als ein LMP2 ! Aston Martin präsentiert in Geneva den Valkyrie PRO von Adrian Newey. AM hofft das dieses Fahrzeug in Richtung.. der neuen P1 Klasse geht.
Bilder & Bericht: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken