Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 15:49:11
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal (Gelesen: 35278 mal)
Soundlover
Ex-Mitglied





Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #100 - 22.10.17 um 13:03:44
 
@Pabo: Ich würde an der Grundstücksgrenze des nächstgelegensten Hauses messen, müsste die Pizzeria an der Brücke Breitscheid sein.
Da dürfen die 130db dann nicht überschritten werden.
Da sich der Schall verteilt könnte man auf der Strecke gut 140db fahren...


Die Zäune bringen Sicherheit.  Stichwort: Schubert Z4 2010 oder der am Pflanzgarten über die Planken gesprungene blaue BMW beim 24h 2009?

Mich stören weder die Zäune noch sonstige Leitplanken.
Wie schon gesagt dich zwingt keine an die NOS

Zum Thema Sound noch ein letztes Wort.
Es hat auch Vorteile, man versteht zb die Streckensprecher sehr gut,  was wiederum hilft das Rennen zu verstehen. Auch kann man sich besser mit anderen Zuschauern unterhalten.
Und die VLN hat eine herrliche Klangfarbe. Vom V12 Sauger bis zum Biodiesel Turbo alles dabei und das ist GEIL.

Nur noch leider machen darf man es nicht mehr, sonst geht der Spass verloren
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #101 - 22.10.17 um 13:18:37
 
Olli_Martini schrieb am 22.10.17 um 13:03:27:
Frank-Do schrieb am 21.10.17 um 17:14:43:
Olli_Martini schrieb am 21.10.17 um 16:19:02:
auf der schönsten Rennstrecke der Welt nicht geben!



Das muss man differenziert und vor allem ohne lokale Brille sehen. Die Nordschleife ist vom Layout her definitiv eine der besten Strecken der Welt.  Aus Zuschauer Sicht,  und das ist für mich halt wichtig,  ist die Nordschleife Mist.  Hohe Zäune und leise Autos sind nicht mein Fall.

Grüße aus Brands Hatch,  hier fühle ich mich als Zuschauer wohl.  Abgesehen vom sehr britischen Wetter heute  Smiley aber das kann einem in der Eifel auch passieren.  


Und wenn ich jetzt auf Facebook Deine aktuellen Fotos aus Brands Hatch hinter einem doppelten FIA-Zaun sehe, fühle ich mich wie bei "Versteckte Kamera"!

Besser und schneller kann man seine eigenen Sprüche nicht selber widerlegen, Danke für Comedy pur Frank!!!


Die Briten haben ja auch einen besonderen Humor und wie sagte schon einst Pipi Langstrumpf: Ich mache mir .....   Laut lachend

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.10.17 um 13:20:29 von Abarth »  
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #102 - 22.10.17 um 13:34:23
 
Olli_Martini schrieb am 22.10.17 um 13:03:27:
Frank-Do schrieb am 21.10.17 um 17:14:43:
Olli_Martini schrieb am 21.10.17 um 16:19:02:
auf der schönsten Rennstrecke der Welt nicht geben!



Das muss man differenziert und vor allem ohne lokale Brille sehen. Die Nordschleife ist vom Layout her definitiv eine der besten Strecken der Welt.  Aus Zuschauer Sicht,  und das ist für mich halt wichtig,  ist die Nordschleife Mist.  Hohe Zäune und leise Autos sind nicht mein Fall.

Grüße aus Brands Hatch,  hier fühle ich mich als Zuschauer wohl.  Abgesehen vom sehr britischen Wetter heute  Smiley aber das kann einem in der Eifel auch passieren.  


Und wenn ich jetzt auf Facebook Deine aktuellen Fotos aus Brands Hatch hinter einem doppelten FIA-Zaun sehe, fühle ich mich wie bei "Versteckte Kamera"!

Besser und schneller kann man seine eigenen Sprüche nicht selber widerlegen, Danke für Comedy pur Frank!!!


In Brands Hatch habe ich die Wahl ob ich Plätze mit oder ohne Zaun nehme.  An Start / Ziel gibt es welche.  An anderen Stellen nicht.  Von der Tatsache abgesehen dass man von der Tribüne an vielen Stellen über den Zaun gucken kann hat man hier den Vorteil die komplette Strecke einsehen zu können was von den zaunfreien Stellen nicht geht.  Als Motorsport Experte solltest du sowas eigentlich wissen,  aber scheinbar hast du es noch nicht hier hin geschafft.

In 2 und in 3 Wochen bin ich erneut hier. Da am Ring Winterpause ist kannst du ja mal hier hin kommen. Dann trinken wir nen Bierchen zusammen und ich zeige dir hier alle guten Plätze.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Olli_Martini
GT-Pilot
***
Offline


Nordschleife - was sonst?

Beiträge: 453
Adenau
Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #103 - 22.10.17 um 13:40:06
 
Frank-Do schrieb am 22.10.17 um 13:34:23:
Olli_Martini schrieb am 22.10.17 um 13:03:27:
Frank-Do schrieb am 21.10.17 um 17:14:43:
Olli_Martini schrieb am 21.10.17 um 16:19:02:
auf der schönsten Rennstrecke der Welt nicht geben!



Das muss man differenziert und vor allem ohne lokale Brille sehen. Die Nordschleife ist vom Layout her definitiv eine der besten Strecken der Welt.  Aus Zuschauer Sicht,  und das ist für mich halt wichtig,  ist die Nordschleife Mist.  Hohe Zäune und leise Autos sind nicht mein Fall.

Grüße aus Brands Hatch,  hier fühle ich mich als Zuschauer wohl.  Abgesehen vom sehr britischen Wetter heute  Smiley aber das kann einem in der Eifel auch passieren.  


Und wenn ich jetzt auf Facebook Deine aktuellen Fotos aus Brands Hatch hinter einem doppelten FIA-Zaun sehe, fühle ich mich wie bei "Versteckte Kamera"!

Besser und schneller kann man seine eigenen Sprüche nicht selber widerlegen, Danke für Comedy pur Frank!!!


In Brands Hatch habe ich die Wahl ob ich Plätze mit oder ohne Zaun nehme.  An Start / Ziel gibt es welche.  An anderen Stellen nicht.  Von der Tatsache abgesehen dass man von der Tribüne an vielen Stellen über den Zaun gucken kann hat man hier den Vorteil die komplette Strecke einsehen zu können was von den zaunfreien Stellen nicht geht.  Als Motorsport Experte solltest du sowas eigentlich wissen,  aber scheinbar hast du es noch nicht hier hin geschafft.

In 2 und in 3 Wochen bin ich erneut hier. Da am Ring Winterpause ist kannst du ja mal hier hin kommen. Dann trinken wir nen Bierchen zusammen und ich zeige dir hier alle guten Plätze.  


Auch an der Nordschleife gibt es etliche gute Plätze ohne FIA-Zaun!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
macherey
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 197

Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #104 - 22.10.17 um 15:04:59
 
Genau , Danke Olli , es gibt an der  Nordschleife  genung Plätze mit einer tollen Aussicht . Ich kann mich nie so richtig entscheiden wo ich als nächstes hinfahre .

Danke Olli , du und dein Team seid die besten Streckensprecher der Welt !

Wir hören uns hoffentlich 2018 wieder!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.10.17 um 15:05:57 von macherey »  
 
IP gespeichert
 
Pabo
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 43
Altendorf
Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #105 - 22.10.17 um 18:18:45
 
Frank-Do schrieb am 22.10.17 um 11:53:05:
Stimmt als die Formel 1 früher auf der Nordschleife gefahren ist war das viel sicherer als heute.  Damals waren die überlebenswichtigen Zäune nicht nötig weil dort im Gegensatz zu heute nur spazierfahrten statt fanden.  Alles klar Herr Kommissar.

Ich kenne einige Leute die damals die F1 Rennen am Ring besucht haben.  Die haben es alle überlebt.  Frag die Leute mal was die Zuschauer damals gesagt hätten wenn man ihnen Zäune vor die Nase setzt oder Zuschauer Sperrzonen einrichtet.  Wenn man sich TV Aufnahmen von damals anschaut sieht man Zuschauer die wenige Meter von den Autos entfernt stehen ohne große Absperrungen.  Ich habe mal ein Foto vom Norisring gesehen wo Leute auf der Mauer Ausgang Schöller S gesessen haben und die Autos fuhren direkt unter ihnen lang. Das muss man natürlich nicht machen aber daran sieht man wie übertrieben die Sicherheitsvorschriften heute sind.

Nicht nur was Zäune ect. angeht.  Da gehören auch so Sachen wie andauernde Safty Car Phasen oder Rennabbrüche wegen ein paar Regentropfen dazu. Heutzutage haben alle Angst.  Es könnte einem der Himmel auf den Kopf fallen oder man könnte evtl. einen Fehler machen oder gar etwas falsch sagen.  Deshalb wird zu allem nur noch ja und Amen gesagt.  Kritische Stimmen sind nicht erwünscht.  

Also ich hab 1986  (sorry das ich ein 81er Jahrgang bin und deswegen nix über die wilden 70er sagen kann) bei meinem ersten 24h rennen natürlich auch die nähe zur strecke geil gefunden.Durfte in der letzten runde runter zum streckenwart und fahne schwenken (bzw was man als 5 jähriger so nennt Smiley ).Das sind natürlich alles geile erinnerungen die sich im kopf eingebrannt haben aber genau wie die sicherheit an den Autos seit damals musste halt auch was an der strecke machen.Der kleine junge in mir sagt auch Mist das is doof aber als erwachsener klar denkender Mensch muss ich sagen is schade aber richtig.Nicht nur zum schutz der zuschauer sondern auch der fahrer.Wir wollen alle geilen Motorsport sehen hin und wieder mal ein blechschaden geht natürlich ins geld, is mir aber lieber als tote fahrer oder zuschauer.Und wenn ich es mitm handy schaffe in der hatzenbach streckennahe fotos ohne zaun drauf zu machen schaffen leute mit hightechkamera das wohl auch.will mich aber hier nicht streiten dafür war die saison die du anscheinend nur hier im thread verfolgt hast einfach zuuuuu geil.Glückwunsch an Michi Schrey beileid an Dirk Adorf😉

PS.: Im Oulton Park stehen weniger zäune als in Brands Hatch  ist auch ne nette zuschauerstrecke
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.10.17 um 18:26:35 von Pabo »  
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #106 - 22.10.17 um 19:52:16
 
Pabo schrieb am 22.10.17 um 18:18:45:
PS.: Im Oulton Park stehen weniger zäune als in Brands Hatch  ist auch ne nette zuschauerstrecke


In der Tat. Und im Cadwell Park auch. Ich habe alle aktuell aktiven Rundstrecken in England besucht auf denen noch Rennen gefahren werden. Brands Hatch hat für mich den Vorteil der günstigsten Lage.  Freitag nach der Arbeit los düsen.  Sonntag Abend zurück ( was wir gerade machen, bin aktuell im Eurotunnel) und Montag morgen wieder arbeiten.  Bei Strecken wie Silverstone, Donington,  Snetterton,  Goodwood oder Thruxton wird das schon sehr knapp.  Da muss man dann mal mit 2 Stunden Schlaf auskommen wenn man das macht.  Vom Oulton Park,  Cadwell Park,  Castle Comb oder Croft kann man das vergessen.  Funktioniert nicht.  Deshalb bin ich halt deutlich öfter in Brands Hatch als auf Strecken die noch besser sind.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.10.17 um 19:55:02 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Ex-Mitglied





Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #107 - 22.10.17 um 20:12:24
 
Bekommst du da so saugeile Rennen mit so vielen verschiedenen Vehikeln zu sehen wie in der VLN?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #108 - 22.10.17 um 20:32:36
 
Der mit viel Einsatz über die Ziellinie geschobene Porsche Cayman von ProSport aus der V5 wurde übrigens nicht gewertet.
Liege ich richtig, dass irgendwo im Reglement steht, dass die Fahrzeuge aus "eigener Kraft" die Ziellinie überqueren müssen?

Das DNF hat auch Auswirkungen auf Jamie Green, welcher somit seine Permit A noch nicht erreciht hat, da man ja zwei Rennen in Wertung und innerhalb der Top 75% der Klasse beenden muss.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.10.17 um 20:32:44 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Pabo
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 43
Altendorf
Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #109 - 22.10.17 um 20:39:59
 
Peter_B schrieb am 22.10.17 um 20:32:36:
Der mit viel Einsatz über die Ziellinie geschobene Porsche Cayman von ProSport aus der V5 wurde übrigens nicht gewertet.
Liege ich richtig, dass irgendwo im Reglement steht, dass die Fahrzeuge aus "eigener Kraft" die Ziellinie überqueren müssen?

Das DNF hat auch Auswirkungen auf Jamie Green, welcher somit seine Permit A noch nicht erreciht hat, da man ja zwei Rennen in Wertung und innerhalb der Top 75% der Klasse beenden muss.

Das is schade habe den richtig gefeiert.der olli hat ihn ja auch kräftig angefeuert.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Pabo
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 43
Altendorf
Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #110 - 22.10.17 um 20:42:09
 
Soundlover schrieb am 22.10.17 um 20:12:24:
Bekommst du da so saugeile Rennen mit so vielen verschiedenen Vehikeln zu sehen wie in der VLN?

Da die Engländer ein bischen bekloppter (im positiven) sind hat er bestimmt ne gute auswahl an Exoten wahrscheinlich sogar mehr als man bei rcn oder vln sieht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
THX1138
GT-Pilot
***
Offline


Rennen ist leben, die
Zeit dazwischen ist warten!

Beiträge: 549
St. Ingbert-Rohrbach
Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #111 - 22.10.17 um 21:21:53
 
Olli_Martini schrieb am 22.10.17 um 13:40:06:
Auch an der Nordschleife gibt es etliche gute Plätze ohne FIA-Zaun!

Das Wort "etliche" ist ja wohl eher eine maßlose Übertreibung. Da ist absolut nix dabei für gute Bilder zu machen. Ich habe mich 1986 mit meinen Zuschauerbildern innerhalb von zwei Jahren zum akkreditierten VLN-Fotografen hochgearbeitet und somit gestern (auch wenn ich anderweitig unterwegs war) meine 30. VLN-Saison als akkreditierter Fotograf abgeschlossen. Sowas geht im heutigen Eifelzoo höchsten noch bei Giraffen, schade! Aber selbst für uns akkreditierte Fotografen begann mit den Zäunen ein erschreckendes Plätzesterben, was dieses Jahr mit dem Schwalbenschwanzverbot und der Schranke in Herschroich (um für ins Karu hoch zu fahren) seinen traurigen Höhepunkt erreicht hat.

Ob ich mir unter diesen Bedingungen und mit dem zudem mehr als dürftigen Autobahn-Sound noch eine 31. Saison antue, keine Ahnung.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #112 - 23.10.17 um 01:32:53
 
Als Beispiel mal ein paar Bilder von mir aus Road Atlanta. So macht es Spaß Rennen zu gucken. Und diese Bilder sind von einem regulären Zuschauerplatz aus geknippst der öffentlich zugänglich war.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Oder vom Virginia International Raceway:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Oder aus dem Barber Motorsport Park:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Es geht also wenn man will.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.10.17 um 01:36:30 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #113 - 23.10.17 um 02:17:01
 
Pabo schrieb am 22.10.17 um 20:42:09:
Soundlover schrieb am 22.10.17 um 20:12:24:
Bekommst du da so saugeile Rennen mit so vielen verschiedenen Vehikeln zu sehen wie in der VLN?

Da die Engländer ein bischen bekloppter (im positiven) sind hat er bestimmt ne gute auswahl an Exoten wahrscheinlich sogar mehr als man bei rcn oder vln sieht.


England hat wirklich eine sehr große Auswahl an Fahrzeugen in fast jeder erdenklichen Kategorie. Da ist für jeden was dabei.  Es gibt kaum was dass es dort nicht gibt. Fahr z.B. mal zum Goodwood Revival und staune was es da alles zu sehen gibt. Sehr beeindruckend.


Das britische Racing ist dem aus dem Rest von Europa sehr deutlich überlegen. Enge Duelle, harte aber meist faire Zweikämpfe und Rennen mit deutlich weniger Safty Cars und Strafen. Die Organisation funktioniert viel besser. Die Streckenposten arbeiten schnell. Wir hatten heute z.B. eine Kollision mit 5 Fahrzeugen. Die Streckenposten haben die 5 Autos in 10 Minuten geborgen gehabt. In Spa hätte das 2 Stunden gedauert.

Die Zeitpläne sind meistens gut. Als Beispiel der heutige: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Obwohl keine großen Pausen (ausser der Mittagspause am Samstag) eingeplant waren haben sie es geschafft am Samstag 30 Minuten und am Sonntag 15 Minuten früher fertig zu sein. Völlig undenkbar bei uns. Da wird stundenlang rumgetrödelt und am Ende hat man entweder 30 Minuten Rückstand oder es werden Rennen gekürzt weil die Zeit knapp wird.

Wir können uns von den Engländern nicht nur eine Scheibe abschneiden sondern mindestens 10.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.10.17 um 02:18:50 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Olli_Martini
GT-Pilot
***
Offline


Nordschleife - was sonst?

Beiträge: 453
Adenau
Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #114 - 23.10.17 um 08:00:03
 
THX1138 schrieb am 22.10.17 um 21:21:53:
Olli_Martini schrieb am 22.10.17 um 13:40:06:
Auch an der Nordschleife gibt es etliche gute Plätze ohne FIA-Zaun!

Das Wort "etliche" ist ja wohl eher eine maßlose Übertreibung.


Also drei meiner Lieblingsplätze sind komplett ohne FIA Zaun, mit Breidscheid sogar ein sehr bekannter und leicht zugänglicher Platz.

Und wer mal mit offenen Augen eine Runde MTB um die Strecke dreht, findet auch die anderen Plätze!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
1927AD
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 297

Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #115 - 23.10.17 um 09:52:39
 
Frank-Do schrieb am 22.10.17 um 11:53:05:
Stimmt als die Formel 1 früher auf der Nordschleife gefahren ist war das viel sicherer als heute.  Damals waren die überlebenswichtigen Zäune nicht nötig weil dort im Gegensatz zu heute nur spazierfahrten statt fanden.  Alles klar Herr Kommissar.

Ich kenne einige Leute die damals die F1 Rennen am Ring besucht haben.  Die haben es alle überlebt.  Frag die Leute mal was die Zuschauer damals gesagt hätten wenn man ihnen Zäune vor die Nase setzt oder Zuschauer Sperrzonen einrichtet.  Wenn man sich TV Aufnahmen von damals anschaut sieht man Zuschauer die wenige Meter von den Autos entfernt stehen ohne große Absperrungen.  Ich habe mal ein Foto vom Norisring gesehen wo Leute auf der Mauer Ausgang Schöller S gesessen haben und die Autos fuhren direkt unter ihnen lang. Das muss man natürlich nicht machen aber daran sieht man wie übertrieben die Sicherheitsvorschriften heute sind.

Nicht nur was Zäune ect. angeht.  Da gehören auch so Sachen wie andauernde Safty Car Phasen oder Rennabbrüche wegen ein paar Regentropfen dazu. Heutzutage haben alle Angst.  Es könnte einem der Himmel auf den Kopf fallen oder man könnte evtl. einen Fehler machen oder gar etwas falsch sagen.  Deshalb wird zu allem nur noch ja und Amen gesagt.  Kritische Stimmen sind nicht erwünscht.  


Ernsthaft Frank, ich kann dein Geweine hier aber auch nicht nachvollziehen. Denkst du der Nürburgring findet das cool, hunderttausende an Euros für neue Zäune zu investieren? Meinst du die machen das, um die Fans zu vergraulen? Die Nordschleife ist sicherheitstechnisch allein aufgrund seiner Topografie der letzte Dreck. Dass da heute überhaupt noch Rennen drauf veranstaltet werden dürfen, liegt an den hohen Auflagen, die jede Institution ihr auferlegt. Dazu zählen neben der FIA vor allem auch Versicherungsgesellschaften. Es ist eben keine Retortenstrecke im Nirgendwo mit endlosen Auslaufzonen. Zudem steht doch wohl völlig außer Frage, dass die Sterblichkeitsrate bei den Renen damals einfach infernal höher war als heute. Wahrscheinlich ist es ja genau das, was dich anmacht. Hier, extra für dich noch ein Video zum abspritzen: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Und zum Thema Geräuschlimit: Wenn ich nicht ganz falsch liege, dann sitzt das Büro zur Messung der Lautstärke in Berlin. Wenn am Ring ein Auto mit zu viel dB gemessen wird, klingelt das Telefon am Ring umgehend und man hat dafür Sorge zu tragen, dass dieses Fahrzeug rausgenommen wird. Wenn das nicht befolgt wird, sind die Strafen für Betreiber und Veranstalter empfindlich. Also hat es nichts damit zu tun, dass die VLN kleinlich ist - die haben in diesem Fall nur zu gehorchen.

Was mich persönlich anzipft ist die Tatsache, dass aus heiterem Himmel Fahrzeuge am ende der Saison zu laut sind, die das ganze Jahr über korrekt waren - ohne das es da eine Änderung an der Abgasanlage gab.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #116 - 23.10.17 um 13:12:16
 
1927AD schrieb am 23.10.17 um 09:52:39:
Es ist eben keine Retortenstrecke im Nirgendwo mit endlosen Auslaufzonen.  


Dann verrate mir doch bitte mal warum es in Road Atlanta, Sebring, Mosport, Oulton Park ect. ohne diese Auflagen funktioniert ? Oder sind das für dich Retortenstrecken mit endlosen Auslaufzonen ?

Ich kann jedem nur empfehlen sich solche Rennen mal anzusehen. Dann wird man einen gewaltigen Unterschied feststellen. Mit etwas Glück überlebt man sie auch. Hat bei mir geklappt.  Augenrollen

Die Sache hat nur ein Problem. Um so öfter ich Rennen sehe wo man ohne Zäune auf eine wirklich schöne Strecke gucken kann um so mehr nervt mich die Sicherheitsthematik hier. Wenn man es nicht anders kennt weil man eh nur zum Ring oder maximal noch nach Spa oder Hockenheim fährt stört es einen vermutlich nicht. Früher habe ich das auch lockerer gesehen. Aber wenn man sieht dass es auch anders geht hat man irgendwann auf die Geschichten hier keinen Bock mehr.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #117 - 23.10.17 um 14:01:29
 
Ich hol schon mal das Bier und die Chips.  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
1927AD
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 297

Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #118 - 23.10.17 um 16:17:29
 
Frank-Do schrieb am 23.10.17 um 13:12:16:
1927AD schrieb am 23.10.17 um 09:52:39:
Es ist eben keine Retortenstrecke im Nirgendwo mit endlosen Auslaufzonen.  


Dann verrate mir doch bitte mal warum es in Road Atlanta, Sebring, Mosport, Oulton Park ect. ohne diese Auflagen funktioniert ?  


Weil keine dieser Strecken in Deutschland liegt. Mit Ausnahme von Oulton Park nicht mal in Europa und Oulton Park ist genau wie Cadwell und gefühlt 300 andere Kurse in England nur für den Clubsport genutzt.

Was ist daran so schwer zu begreifen, dass die Nordschleife den hiesigen Auflagen und Behörden unterliegt? Nochmal: Die Zäune hat da niemand hin gebaut, weil es einen Zaunsponsor gibt. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man das nicht verstehen kann.


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Olli_Martini
GT-Pilot
***
Offline


Nordschleife - was sonst?

Beiträge: 453
Adenau
Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #119 - 23.10.17 um 16:22:31
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zwei von vielen Gründen, warum ich sehr sehr froh bin, dass es die Zäune gibt!

Mir sind Menschenleben nämlich deutlich wichtiger als eine vielleicht nicht ganz so freie Sicht!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.10.17 um 16:29:38 von Olli_Martini »  
 
IP gespeichert
 
kft1912
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 128
Bonn
Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #120 - 23.10.17 um 16:39:14
 
Olli_Martini schrieb am 23.10.17 um 16:22:31:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zwei von vielen Gründen, warum ich sehr sehr froh bin, dass es die Zäune gibt!

Mir sind Menschenleben nämlich deutlich wichtiger als eine vielleicht nicht ganz so freie Sicht!

Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
kft1912
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 128
Bonn
Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #121 - 23.10.17 um 16:45:08
 
kft1912 schrieb am 23.10.17 um 16:39:14:
Olli_Martini schrieb am 23.10.17 um 16:22:31:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zwei von vielen Gründen, warum ich sehr sehr froh bin, dass es die Zäune gibt!

Mir sind Menschenleben nämlich deutlich wichtiger als eine vielleicht nicht ganz so freie Sicht!

Smiley

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Kann ich nur bestätigen. War damals selber live dabei. Ohne FIA Zaun wäre der Unfall noch sehr viel schlimmer (1 Toter und 5 verletzte schon schlimm genung) ausgegangen. weinend weinend weinend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #122 - 23.10.17 um 16:58:32
 
1927AD schrieb am 23.10.17 um 16:17:29:
Mit Ausnahme von Oulton Park nicht mal in Europa und Oulton Park ist genau wie Cadwell und gefühlt 300 andere Kurse in England nur für den Clubsport genutzt.



Das stimmt so nicht. Im Oulton Park fährt die britische GT, die britischen Tourenwagen und die britische Superbike. Also kein Club Sport. Ich glaube kaum dass die DTM bzw das GT Masters dort starten würden. Das wäre viel zu gefährlich für uns Deutsche.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #123 - 23.10.17 um 17:10:30
 
Olli_Martini schrieb am 23.10.17 um 16:22:31:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zwei von vielen Gründen, warum ich sehr sehr froh bin, dass es die Zäune gibt!

Mir sind Menschenleben nämlich deutlich wichtiger als eine vielleicht nicht ganz so freie Sicht!


Kann man so sehen, muss man aber nicht. Dann könnte man auch argumentieren dass wir demnächst Tempo 30 auf allen Autobahnen einführen um die Zahl der verkehrstoten zu senken. Denn Menschenleben sind wichtiger als ne Stunde schneller am Ziel sein.

Ich hoffe der Herr Özdemir liest hier nicht mit sonst kommt der noch auf solche Ideen.   Augenrollen

Zu den Rennen die ich oben genannt habe sollten manche Leute besser doch nicht hinfahren, zu gefährlich für sie.  Cool

Und jetzt reicht es mir mit dem Thema. Bringen wir es auf den Punkt.  Soll jeder zur VLN fahren dem es gefällt. Ich lasse es halt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Ex-Mitglied





Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #124 - 23.10.17 um 18:11:58
 
Herr Özdemir hat im Moment keine Zeit für sowas, der muss Sondierungsgespräche mit Angie und dem TT-Cup Gaststarter von der FDP und deren Gefolge führen....


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #125 - 23.10.17 um 18:27:07
 
Jetzt wo es interessant zu werden schien, da ist der Spaß schon wieder zu Ende.

Mir fällt hierzu nur ein: andere Länder, andere Sitten.  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5789

Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #126 - 23.10.17 um 18:57:41
 
Da dürften auch die unterschiedlichen sozialen Sicherungssystemen eine Rolle spielen. In Europa trägt zumeist erst mal 'die Allgemeinheit' die Risiken und geht in Vorleistung, deswegen hat 'die Allgemeinheit' auch ein Interesse daran, daß die vermeidbaren Risiken minimiert sind. In den USA dagegen ist man, auch wenn man unverschuldet zu Schaden kommt, erst mal für sich selber verantwortlich und darf hinterher schauen, wie man an sein Geld kommt. Insofern lässt man in den USA erst mal vieles gewähren, was bei uns von vorneherein verboten ist (auch in anderer Hinsicht), solange nix passiert. Passiert aber was, und es wird einem Nachlässigkeit nachgewiesen, dann Hallelujah.

Man darf auch nicht vergessen, daß in der Vergangenheit so einiges passiert ist, was schlichtweg kriminell war.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
1927AD
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 297

Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #127 - 24.10.17 um 08:55:04
 
Ich entschuldige mich an dieser Stelle noch einmal für meine verbale Entgleisung gestern, hoffe es hat sich niemand persönlich angegriffen gefühlt. Auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, wie man sich überhaupt zu einem Thema streiten kann, auf das gar niemand Einfluss nehmen kann, selbst der Veranstalter oder Eigner nicht, sollte man immer auf Augenhöhe diskutieren und nicht ausfallend werden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #128 - 24.10.17 um 11:45:39
 
1927AD schrieb am 24.10.17 um 08:55:04:
Ich entschuldige mich an dieser Stelle noch einmal für meine verbale Entgleisung gestern, hoffe es hat sich niemand persönlich angegriffen gefühlt. Auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, wie man sich überhaupt zu einem Thema streiten kann, auf das gar niemand Einfluss nehmen kann, selbst der Veranstalter oder Eigner nicht, sollte man immer auf Augenhöhe diskutieren und nicht ausfallend werden.


Ich wollte ja hierzu nichts mehr schreiben aber da du wohl mich meinst eine kurze Antwort: Nein ich fühle mich nicht persönlich angegriffen. Weder von dir noch von jemand anderem. Es war halt eine hitzige Diskussion und wer austeilt muss auch einstecken können. Da habe ich kein Problem mit. Schwamm drüber. Ich hoffe die anderen sehen das auch so, dann können wir das Thema Ad acta legen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Ex-Mitglied





Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #129 - 02.11.17 um 22:26:57
 
War freitags ein Ford GT unterwegs? Ich hab davon bislang noch nix mitbekommen, dachte immer die hätten zugesperrt...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Man betrachte den Post vom 11. Oktober
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2876

Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #130 - 02.11.17 um 23:26:17
 
Das ist doch Manheller?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #131 - 02.11.17 um 23:30:52
 
Matech Sports ≠ Matech Concepts
Matech Sports ist unter anderem für die Renntaxis von Z******* zuständig, was bei VLN9 der V4 BMW war.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #132 - 20.11.17 um 21:55:40
 
Soundlover schrieb am 18.10.17 um 17:12:23:
Die auf deinen Fotos zu sehenden Autos sind denke ich die auf den Bildern vom 26. August zu sehenden Autos.

Laut Ergebnisliste war es bei der RCN aber ein "Audi TT" und nicht wie hier ein "Audi TT-Cup"


Man würde das Auto doch nicht "Cup" nennen wenn es kein cup Auto wäre. Augenrollen
Allerdings hab ich auch schon Apotheker kotzen sehen...

Ich war halt überzeugt dass es ein ex cup Auto ist da der markenpokal ja letztes we eingestampft wurde und eben Cup dran steht... naja.
Vielleicht hat man aber auch noch ein weiteres Auto...


Um das ganze aufzulösen - Marco Werner schrieb soeben in einer FB Gruppe, dass Audi KEIN Cupauto verkauft hat (wird eh '18 von Abt weitergeführt) und das der Wagen selbst aufgebaut ist  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
S1_PDK
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 646

Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #133 - 20.11.17 um 23:03:52
 
Es gib Cupautos die im Cup gefahren sind, es gibt Cupautos die niemals im Cup gefahren sind (Tests, Taxi, PR etc.) und es gibt Cupautos, die weder im Cup noch vom Hersteller als fertige Autos bewegt wurden. Und dennoch sind es "Cup-Autos".  Zwinkernd So gesehen hat Werner recht, wenn er auf Var. 1 und 2 abzielt.

Aber ein 917 der zur aktiven Zeit des Modells nie an einem Rennen teilgenommen hat und erst später aus einem Ersatzchassis neu aufgebaut wurde ist ja schließlich auch ein 917.  Cool
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.11.17 um 23:04:59 von S1_PDK »  
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5789

Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #134 - 21.11.17 um 00:25:34
 
Ah, geh, teilweise zur aktiven Zeit. Viele 962C und alle IMSA-962 nach 1986 haben das Porschewerk nie gesehen. Man hat sich ein Chassis von einem Zulieferer besorgt (Fabcar, Thompson et al), Motor, Getriebe, Aufhängung, Karosserie und was sonst noch so alles dazugehört bei Porsche geholt und das Ganze dann in der eigenen Werkstatt zusammengestellt. Aber alle werden unter dem 962-Label zusammengefasst.

Und je mehr Jahre vergingen, desto mehr wurde auch in eigener Regie modifziert und angefertigt. Aber das ist nochmal ne andere Geschichte Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #135 - 21.11.17 um 06:24:56
 
S1_PDK schrieb am 20.11.17 um 23:03:52:
Es gib Cupautos die im Cup gefahren sind, es gibt Cupautos die niemals im Cup gefahren sind (Tests, Taxi, PR etc.) und es gibt Cupautos, die weder im Cup noch vom Hersteller als fertige Autos bewegt wurden. Und dennoch sind es "Cup-Autos".  Zwinkernd So gesehen hat Werner recht, wenn er auf Var. 1 und 2 abzielt.


Er meinte auch, dass es Var. 3 nicht ist. Der Wagen wurde privat auf einen Audi TTS aufgebaut  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken