Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 10:07:59
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal (Gelesen: 35277 mal)
Soundlover
Ex-Mitglied





VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
13.10.17 um 14:59:22
 
Der Octane126 AG Ferrari kehrt u.a. mit WEC Pilot Simon Trummer zurück in die VLN

Jonathan Hirschi fährt nach erlangen der Permit den Walkenhorst BMW M6 mit Jordan Tresson

LMS Engineering mit einem TCR Seat dabei
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.10.17 um 16:04:55 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #1 - 13.10.17 um 17:55:31
 
Falken Motorsport wird wohl auch nochmal mit beiden Fahrzeugen am Start stehen. Vor einigen Wochen wurde ein Gewinnspiel ins Leben gerufen, bei dem sowohl für den Porsche, als auch für den BMW eine neue Folierung von den Fans entworfen werden sollte. Die beiden Gewinnerdesigns Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen sollten in diesem Jahr noch eingesetzt werden, wofür VLN9 ja bekanntlich die letzte Möglichkeit ist.


Zudem startet neben dem Uwe Alzen AMG-Testteam diesmal wirklich auch HTP Motorsport mit einem AMG GT4, Fahrer werden Indy Dontje und Maximilian Götz sein. Ob Black Falcon auch nochmal als AMG-Testeam am Start steht, oder ob der Wagen schon auf dem Weg in die USA ist, ist mir bisher noch nicht bekannt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
macherey
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 197

Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #2 - 13.10.17 um 18:38:14
 
Weiss einer ob der Renault RS01 nochmal am Start ist? Habe bei Team mal angefragt, aber bekomme keine Rückantwort .

Die Hoffnung stirbt zuletzt .
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Ex-Mitglied





Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #3 - 13.10.17 um 19:24:44
 
macherey schrieb am 13.10.17 um 18:38:14:
Weiss einer ob der Renault RS01 nochmal am Start ist? Habe bei Team mal angefragt, aber bekomme keine Rückantwort .

Die Hoffnung stirbt zuletzt .


Dieses Jahr wohl leider nicht mehr.

Ich hab auch gefragt, es wurde auf das nächstjährige V5 Programm verwiesen und das die Saisonplanungen mindestens bis zum Jahreswechsel dauert.

Hoffen wir dass wir die sympathische Truppe mit dem Exoten nächstes Jahr wieder sehen.. .
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #4 - 13.10.17 um 22:22:15
 
macherey schrieb am 13.10.17 um 18:38:14:
Weiss einer ob der Renault RS01 nochmal am Start ist? Habe bei Team mal angefragt, aber bekomme keine Rückantwort .

Die Hoffnung stirbt zuletzt .


Nein, dieses Jahr nicht mehr.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
m-vorbei/
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.10.17 um 22:22:31 von Max Le Mans 1996 »  

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Soundlover
Ex-Mitglied





Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #5 - 15.10.17 um 22:11:23
 
Weiss jemand was mit den SCG003c los ist?

Sonst fuhren die immer noch ein paar VLN aber seit dem 24er ist's ruhig um die...

Hoffentlich kommen die Mitte Mai wieder  Smiley


Man fährt unter der Bewerbung Lightspeed Racing mit einem Auto die CotA 24h von Creventic


Nummer 39 :Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Es gibt aber 4 Chassis?  2 gelbe 1 schwarzes 1 weisses oder irre Ich?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #6 - 15.10.17 um 22:42:22
 
Soundlover schrieb am 15.10.17 um 22:11:23:
Weiss jemand was mit den SCG003c los ist?

Sonst fuhren die immer noch ein paar VLN aber seit dem 24er ist's ruhig um die...

Hoffentlich kommen die Mitte Mai wieder  Smiley


Man fährt unter der Bewerbung Lightspeed Racing mit einem Auto die CotA 24h von Creventic


Nummer 39 :Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Es gibt aber 4 Chassis?  2 gelbe 1 schwarzes 1 weisses oder irre Ich?



Das schwarze Chassis wurde zum Straßenwagen umgebaut, der weiße Wagen aus 2016 wurde zum SCG003CS umgebaut, welcher sowohl im Straßenbetrieb, als auch auf der Rennstrecke eingesetzt werden kann. Die beiden gelben Fahrzeuge von Lightspeed Racing vom dieshjährigen 24h-Rennen sind momentan Einsatzbereit. James Glickenhaus hatte dies in einem Interview sehr anschaulich beschrieben, wenn ich den Artikel nochmal finde, werde ich ihn hier noch einfügen.

Edit: War sogar ein Interview von Harald, hier der Link Durchgedreht Smiley
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Der Einsatz beim 24h Cota steht momentan übrigens auch stak auf der Kippe, da man keine Kundenpiloten finden konnte, bzw. wieder welche abgesprungen sind.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.10.17 um 22:52:27 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Ex-Mitglied





Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #7 - 16.10.17 um 15:57:41
 
Schöne News dass die #704 nach dem Flugplatz Unfall beim 24h wieder fit ist.


Bzgl. dem Renault ist mir heute diese Annonce im Motorsportmarkt ins Auge gestochen:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Sieht nicht gut aus.... Ich ahne schon die bringen nächstes Jahr nur den V5 und der Danny alias Dieter Schmidtmann fährt wie dieses Jahr Dennis Busch auf dem Phoenix R8.

Aber solange das nicht bestätigt ist oder der RS01 zum Verkauf steht darf man noch hoffen. Wäre zu schade wenn diese Nummer schon zu Ende wäre, vor allem nach dem Aufwärtstrend den die gezeigt haben... weinend
Der Renault ist so ein toller Exot und Anfang Juli war ja der Plan noch 2018 2 Autos einzusetzen...




Weiss jemand ob der neue Nissan noch einmal dabei ist?
Was wurde eigentlich aus dem Novidem Auto welches dieses Jahr noch kommen sollte?


Zudem soll es ein Schweizer Aston Team "AF Racing" geben, dass einen GT3 Vantage nächstes Jahr dauerhaft in der VLN einsetzen will. Man hat sich wohl einen neuen Wagen aufbauen lassen...
Evtl. Fährt man zu testzwecken VLN9
Weiss jemand Wer oder was hinter "AF Racing" steckt?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 16.10.17 um 15:58:23 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #8 - 16.10.17 um 16:51:49
 
Soundlover schrieb am 16.10.17 um 15:57:41:
Weiss jemand Wer oder was hinter "AF Racing" steckt?

R-Motorsport, in den vergangenen Jahren ua. mit einem grau/blauen Vantage GT4 unterwegs.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Ex-Mitglied





Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #9 - 16.10.17 um 21:11:53
 
BoP ist raus.

Die Cup KTM müssen 25kg einladen

Audi mit kleinerem Restriktor und 6 bzw. 7 PS weniger.
Ich glaub wir können schon mal Taschentücher nach Niederdreisbach schicken Augenrollen

Wenn man jetzt noch den porsche 10kg aufbrummen würde hätte man mMn. DIE perfekte BoP...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #10 - 16.10.17 um 22:01:44
 
Soundlover schrieb am 16.10.17 um 21:11:53:
BoP ist raus.

Die Cup KTM müssen 25kg einladen

Audi mit kleinerem Restriktor und 6 bzw. 7 PS weniger.
Ich glaub wir können schon mal Taschentücher nach Niederdreisbach schicken Augenrollen

Wenn man jetzt noch den porsche 10kg aufbrummen würde hätte man mMn. DIE perfekte BoP...


Mit den Taschentüchern könntest du Recht haben.
Bin mal Gespannt ob Sie unter diesen Umständen überhaupt Starten Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Julian_K
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1596

Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #11 - 16.10.17 um 22:07:43
 
Da die Audi auf der Geraden mit die schnellsten waren (im gegensatz zu allen anderen serien, wo der R8 in sachen Topspeed immer hinten zu finden ist), kommt das nicht überraschend. Wäre schön, wenn trotzdem ein top audi am start ist, um zu sehen, wie sich das insgesamt auf die Rundenzeit auswirkt, denn da war Audi imo ja nicht klar vor den Konkurrenten, hatte aber im rennen immer den Vorteil, gut auf der Döttinger Höhe überholen zu können.
Zum Seitenanfang
 

Audi R8 LMS         Porsche 911 RSR        Corvette C7.R
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Ex-Mitglied





Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #12 - 16.10.17 um 22:26:28
 
Genau
Diese BoP Korrektur war längst überfällig.
Jetzt ist es nur noch der Porsche der aus der Reihe fällt...
Dem noch 10kg rein und es wäre so perfekt...

Aber ganz ehrlich mir kann der land gestohlen bleiben, der hat dieses Jahr ein paar Sachen gebracht die unter der Gürtellinie waren.

Einzig mir der Tankanlagengeschichte muss ich ihm recht geben, das ist auf diesem level ein no go. Da muss Mundorf oder die Ringrussen halt mal geld in die hand nehmen..
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
S1_PDK
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 646

Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #13 - 16.10.17 um 23:12:38
 
Soundlover schrieb am 16.10.17 um 15:57:41:
Der Renault ist so ein toller Exot


Genau letzteres ist ja der Punkt der den Einsatz eines solchen Fahrzeugs nicht (mehr) so einfach gestalten lässt.
Zu Zeiten der World Series war das kein Problem, nur irgendwann ist halt Ende mit dem Support. Die goldenen Zeiten in der Creventic scheinen für das Auto auch vorbei zu sein.
Wird also seine Gründe haben, denn performancetechnisch ist er ja auf jeden Fall mehr als nur eine Alternative, so dass Interesse sicherlich nach wie vor besteht, es nur eben kein 100% Support mehr gewährleistet wird.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 16.10.17 um 23:13:55 von S1_PDK »  
 
IP gespeichert
 
phoenix-racing99
Mechaniker
**
Offline


Phoenix Racing, Audi und
die Nordschleife....

Beiträge: 150
Euskirchen
Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #14 - 18.10.17 um 08:25:42
 
Phoenix mit Stippler und Mamerow am Start
Zum Seitenanfang
 

Phoenix Racing, Audi und die Nordschleife....ein Traum !!!
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Ex-Mitglied





Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #15 - 18.10.17 um 13:14:29
 
Peter oder Christian?

Beide überraschend, wegen des hohen Alters- anderseits hat er aber dieses Jahr schon die 24h in einem SPX Auto gefahren bzw. Des Bentley Werksvertrags..
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #16 - 18.10.17 um 14:06:22
 
Chris Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #17 - 18.10.17 um 15:19:28
 
Teilnehmerliste:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


150 Starter
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Ex-Mitglied





Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #18 - 18.10.17 um 15:43:49
 
150 Autos bislang schlechtestes Nennergebnis.
Klar bei einigen ist das Budget jetzt weg... (zb TJ Opel Team)
Vielleicht kommen ja auch noch ein paar dazu...

Was mir aufgefallen ist:

Falken ist zurück
2 Frikadelle ebenfalls
Octane126 Ferrari mal wieder saustark besetzt
911 auch wieder in der SPX
Alle 3 AMG GT4 dabei
Kräling/  getspeed porsche fehlt, dafür 2 J2 / Getspeed porsche
Marek Bökmann bei Getspeed und Küs75
ProSport in der SP6 mit Viebahn/Verdink
Auf dem Hofor BMW erstmals ein Alexander Prinz genannt, ist mir bislang in der VLN noch gar nicht aufgefallen. Hat der Ringerfahrung?
ProHandicap mit einem ex TT cup Auto in der SP4T
SW Astra ist erstmals seit dem 24h wieder in der SP3T dabei
In der SP3 ein mir bislang total unbekanntes Auto #274. Wer setzt das Ein? Teichmann?
Jamie Green setzt seine Permiterarbeitung in einem ProSport V5 Auto dörr
SABINE SCHMITZ auf dem Pascha BMW V4 ihres Bruders Durchgedreht
Nicolajy Rogivue erneut für seine Permit unterwegs
Rafaele Marciello in einem Mathol Toyota V3
Michele di Martino in einem Cup GT86. Wer setzt den Ein?
Manta und Jetta sind zurück  Durchgedreht
In der H4 ist ein Auto mit Konstantin Wolf. Wer setzt den BMW Ein?
BCS TCR Astra wieder dabei
Christian Gebhardt (Sport Auto) auf einem TKM
ESBA Cayman nochmal dabei
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.10.17 um 15:47:31 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #19 - 18.10.17 um 16:13:59
 
Soundlover schrieb am 18.10.17 um 15:43:49:
150 Autos bislang schlechtestes Nennergebnis.
Vielleicht kommen ja auch noch ein paar dazu...

Letztes Saisonrennen ist ja leider immer etwas leerer, letztes Jahr gab es zB nur 140 Teilnehmer. Ich hätte noch mit dem Landgraf AMG GT3 gerechnet. Scheinbar ist Kai Riemer noch nicht wieder fit geworden und es wurde kein Ersatz gefunden.

Soundlover schrieb am 18.10.17 um 15:43:49:
ProHandicap mit einem ex TT cup Auto in der SP4T

Ist ein komplett in Eigenregie aufgebauter Wagen auf Basis des TT RS, der Cup Wagen wäre aufgrund der Motorisierung nur in der SP3T startberechtigt.

Soundlover schrieb am 18.10.17 um 15:43:49:
Auf dem Hofor BMW erstmals ein Alexander Prinz genannt, ist mir bislang in der VLN noch gar nicht aufgefallen. Hat der Ringerfahrung?
Könnte der Kollege hier sein:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Unter anderem Physiotherapeut des Porsche LMP1 Teams und Partner von Chantal Kroll. Vor einigen Jahren auch schonmal aktiv als Fahrer am Ring unterwegs gewesen. Am Wochenende auch noch auf dem Wolters Megane gemeldet.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.10.17 um 16:58:01 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Ex-Mitglied





Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #20 - 18.10.17 um 16:43:40
 
Danke, PeterB für die Aufklärung zu dem Herrn Alexander Prinz.



Zum ProHandicap TT:

BILD: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
85351412/1400455600062386/?type=3&source=54&locale2=de_DE

Der linke ist eindeutig ein cup Auto, der Rechte ein Showcar bzw. VT2 Auto
Man hat bislang auch immer 2 Autos gehabt. Den SP4T (24h Klassensieger 2015) und den VT2 den man als strassenzugelassenes Showcase für PR Events  (z.B. den Adenauer Racing Day) nutzte und dieses Jahr bei einigen VLN Rennen an den Start brachte

Da in der Starterliste "Audi TT-Cup" steht, gehe ich davon aus dass der linke Wagen eingesetzt wird. Vermutlich hat man Modifikationen vorgenommen, um in der SP4T starten zu können.



Mit Gustav Engeljähringer startet übrigens neben Wolfgang Müller  ein 2. gehandicapter Pilot in einem Cup BMW.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #21 - 18.10.17 um 16:52:30
 
Soundlover schrieb am 18.10.17 um 16:43:40:
Zum ProHandicap TT:

BILD: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
85351412/1400455600062386/?type=3&source=54&locale2=de_DE

Der linke ist eindeutig ein cup Auto, der Rechte ein Showcar bzw. VT2 Auto

Da in der Starterliste "Audi TT-Cup" steht, gehe ich davon aus dass der linke Wagen eingesetzt wird. Vermutlich hat man Modifikationen vorgenommen, um in der SP4T starten zu können.



Ja, der links abgebildete Wagen dürfte das Einsatzfahrzueg sein. Der Wagen startete auch bereits am letzten Sonntag im Rahmen des RCN 4h-Rennens. Schmickler Performance, die Einsatzmannschaft der Pro-Handicap Fahrzeuge, schrieb dazu:
Zitat:
Im Rahmen eines 4-Stunden-Rennen gingen bei bestem Eifelwetter 130 Fahrzeuge an den Start. Schmickler Performance war mit zwei Rennboliden dabei – der bekannt schnelle BMW M3 mit Winni Bernartz und Guido Wegner am Steuer und ein ganz neu aufgebauter Audi TT RS mit Wolfgang Müller und Jürgen Klein besetzt. Für den Audi war es der erste Roll-out, der sehr zufriedenstellen verlief


Auf der Facebook-Seite von Pro-Handicap wurden vor einigem Monaten auch diese Bilder geteilt mit der Überschrift: "EIN BLICK HINTER DIE KULISSEN:
Hier entsteht unser neuer Audi TT für Pro Handicap
Es bleibt noch viel zu tun."
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.10.17 um 16:53:11 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Ex-Mitglied





Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #22 - 18.10.17 um 17:12:23
 
Die auf deinen Fotos zu sehenden Autos sind denke ich die auf den Bildern vom 26. August zu sehenden Autos.

Laut Ergebnisliste war es bei der RCN aber ein "Audi TT" und nicht wie hier ein "Audi TT-Cup"


Man würde das Auto doch nicht "Cup" nennen wenn es kein cup Auto wäre. Augenrollen
Allerdings hab ich auch schon Apotheker kotzen sehen...

Ich war halt überzeugt dass es ein ex cup Auto ist da der markenpokal ja letztes we eingestampft wurde und eben Cup dran steht... naja.
Vielleicht hat man aber auch noch ein weiteres Auto...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #23 - 18.10.17 um 17:28:46
 
Dürfte sich um den Wagen handeln:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Und das ist definitiv kein Cup:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Besonders da der VW-Konzern keine Cup-Wagen mehr verkauft an Kundenteams, da sie im Cup zentral von Abt eingesetzt wurden (und wenn sie es tun sollten, wäre der nicht innerhalb einer Woche für die VLN umgebaut)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Ex-Mitglied





Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #24 - 18.10.17 um 17:45:53
 
Engstler hat 2015 die Autos für die TCR Int. bestimmt gestohlen... Cool

Was soll man mit den ganzen autos sonst machen?
VAG muss sparen und da kommt jeder Groschen zusätzlich gelegen...


Und in einer Woche kann man locker ein Auto für die Nordschleife vorbereiten, wenn man sich ein bisschen drauf vorbereitet.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.10.17 um 17:49:25 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #25 - 18.10.17 um 18:10:29
 
Die Engstler Einsätze in der TCR Int. waren eher Testeinsätze von Audi um das TCR-Umfeld für den RS3 LMS zu evaluieren. Außerdem wurde so die Wartezeit auf den Golf verkürzt, der erst mitten in der Saison kam und die Hauptforderung von Liqui Moly war, dass man ein deutsches Auto einsetzt  Zwinkernd

Und die Vorbereitung der Cup Wagen - die nach dem Legends Race am Sonntag meistens in einem sehr traurigen Zustand waren - von einem Privatteam in einer Woche (Wiederaufbau und NOS-Umbau). Nö.  Zunge
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #26 - 18.10.17 um 18:14:43
 
Racing Harz schrieb am 18.10.17 um 18:10:29:
Und die Vorbereitung der Cup Wagen - die nach dem Legends Race am Sonntag meistens in einem sehr traurigen Zustand waren - von einem Privatteam in einer Woche (Wiederaufbau und NOS-Umbau). Nö.  Zunge

Und dann noch der komplette Motorwechsel auf den TT RS Motor Augenrollen  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.10.17 um 18:15:23 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Ex-Mitglied





Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #27 - 18.10.17 um 18:27:59
 
Wenn Abt hilft... und es gibt ja auch noch ersatzautos Zwinkernd

Und schmickler ist auch keine hinterhofklitsche. Man setzt immerhin gt3 Autos ein...
Wie bereitet denn ein VLN Team nach einem Unfall ein Auto binnen 14 Tagen wieder vor?  Augenrollen

Wenn dass Team Titus Team wäre, müsste ich euch recht geben, man ist ja nicht mal in der Lage das Auto für ein 2. Rennen im Jahr vorzubereiten Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RacersGroup
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3161
Niederrhein
Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #28 - 18.10.17 um 22:19:04
 
Soundlover schrieb am 18.10.17 um 18:27:59:
Wenn dass Team Titus Team wäre, müsste ich euch recht geben, man ist ja nicht mal in der Lage das Auto für ein 2. Rennen im Jahr vorzubereiten Smiley


Uiuiui, bitte hier im Forum vorsichtig sein beim Thema Titus-Viper... Das führt wieder zu langen Diskussionen mit einem bestimmten Befürworter, den wir hier weitesgehend ad acta gelegt hatten. Das kannst Du nicht wissen, aber schau dir die alten VLN/-Nordschleifenbeiträge an und Du wirst es nachvollziehen können.
Zum Seitenanfang
 

Porsche Motorsport
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7939
Müllheim
Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #29 - 18.10.17 um 22:26:21
 
RacersGroup schrieb am 18.10.17 um 22:19:04:
Soundlover schrieb am 18.10.17 um 18:27:59:
Wenn dass Team Titus Team wäre, müsste ich euch recht geben, man ist ja nicht mal in der Lage das Auto für ein 2. Rennen im Jahr vorzubereiten Smiley


Uiuiui, bitte hier im Forum vorsichtig sein beim Thema Titus-Viper... Das führt wieder zu langen Diskussionen mit einem bestimmten Befürworter, den wir hier weitesgehend ad acta gelegt hatten. Das kannst Du nicht wissen, aber schau dir die alten VLN/-Nordschleifenbeiträge an und Du wirst es nachvollziehen können.

Also ich finde diese Diskussionen immer wieder unterhaltsam  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
kft1912
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 128
Bonn
Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #30 - 18.10.17 um 22:27:59
 
RacersGroup schrieb am 18.10.17 um 22:19:04:
Soundlover schrieb am 18.10.17 um 18:27:59:
Wenn dass Team Titus Team wäre, müsste ich euch recht geben, man ist ja nicht mal in der Lage das Auto für ein 2. Rennen im Jahr vorzubereiten Smiley


Uiuiui, bitte hier im Forum vorsichtig sein beim Thema Titus-Viper... Das führt wieder zu langen Diskussionen mit einem bestimmten Befürworter, den wir hier weitesgehend ad acta gelegt hatten. Das kannst Du nicht wissen, aber schau dir die alten VLN/-Nordschleifenbeiträge an und Du wirst es nachvollziehen können.

Smiley Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Ex-Mitglied





Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #31 - 18.10.17 um 22:43:41
 
Sorry tut mir leid, ich muss kurz erklären  wie es zu dieser aussage meinerseits kam.
Ich habe vor ca. Einem Jahr mal Bernd Albrecht Teammanager und Fahrer der Viper via Facebook kontaktiert und gefragt, weshalb man keine VLN Rennen fährt, auch da ich glaube dass man dadurch technische Probleme aussortieren und mehr fahrpraxis erlangen könne, was auch in schnelleren bzw. sicherer erlangten Rundenzeiten resultiere.
Er antwortete mir und sagte dass er und sein Team seien nicht in der Lage das Auto- damals noch das Alte Auto, nicht das CC-  für weitere Läufe vorzubereiten, da dies sehr zeitintensiv sei und als Hobbyteam nicht möglich seie... (da Frage ich mich wie andere es schaffen 10 Rennen im Jahr zu fahren).

Da man beim letzten VLN sich ja auf einen Golf einkaufte -was aufgrund der grundlegend anderen technischen Konzepts ungefähr so viel bringt eäwie ein Regenschirm in der Wüste- wurden diese Erinnerungen wieder wach und ich wollte damit sagen dass nicht alle Teams so -nennen wir es mal- träge sind.

Sorry, hätte ich weglassen sollen Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Pabo
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 43
Altendorf
Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #32 - 19.10.17 um 07:20:14
 
Soundlover schrieb am 18.10.17 um 22:43:41:
Sorry tut mir leid, ich muss kurz erklären  wie es zu dieser aussage meinerseits kam.
Ich habe vor ca. Einem Jahr mal Bernd Albrecht Teammanager und Fahrer der Viper via Facebook kontaktiert und gefragt, weshalb man keine VLN Rennen fährt, auch da ich glaube dass man dadurch technische Probleme aussortieren und mehr fahrpraxis erlangen könne, was auch in schnelleren bzw. sicherer erlangten Rundenzeiten resultiere.
Er antwortete mir und sagte dass er und sein Team seien nicht in der Lage das Auto- damals noch das Alte Auto, nicht das CC-  für weitere Läufe vorzubereiten, da dies sehr zeitintensiv sei und als Hobbyteam nicht möglich seie... (da Frage ich mich wie andere es schaffen 10 Rennen im Jahr zu fahren).

Da man beim letzten VLN sich ja auf einen Golf einkaufte -was aufgrund der grundlegend anderen technischen Konzepts ungefähr so viel bringt eäwie ein Regenschirm in der Wüste- wurden diese Erinnerungen wieder wach und ich wollte damit sagen dass nicht alle Teams so -nennen wir es mal- träge sind.

Sorry, hätte ich weglassen sollen Lippen versiegelt

Fahrzeugkonzept hin oder her wenn du nicht die Zeit dafür hast oft zu fahren ist doch gut wenn du dir dann wenigstens hin und wieder mal, dann halt auf nem anderen Auto Tracktime gönnst.Ist mir lieber als dieser Harakiri Pilot auf dem R8(zu Tempolimit Zeiten Zwinkernd ) dem man während des Rennens die Permit entzogen hat.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #33 - 20.10.17 um 00:01:55
 
Soundlover schrieb am 18.10.17 um 22:43:41:
Sorry tut mir leid, ich muss kurz erklären  wie es zu dieser aussage meinerseits kam.
Ich habe vor ca. Einem Jahr mal Bernd Albrecht Teammanager und Fahrer der Viper via Facebook kontaktiert und gefragt, weshalb man keine VLN Rennen fährt, auch da ich glaube dass man dadurch technische Probleme aussortieren und mehr fahrpraxis erlangen könne, was auch in schnelleren bzw. sicherer erlangten Rundenzeiten resultiere.
Er antwortete mir und sagte dass er und sein Team seien nicht in der Lage das Auto- damals noch das Alte Auto, nicht das CC-  für weitere Läufe vorzubereiten, da dies sehr zeitintensiv sei und als Hobbyteam nicht möglich seie... (da Frage ich mich wie andere es schaffen 10 Rennen im Jahr zu fahren).

Da man beim letzten VLN sich ja auf einen Golf einkaufte -was aufgrund der grundlegend anderen technischen Konzepts ungefähr so viel bringt eäwie ein Regenschirm in der Wüste- wurden diese Erinnerungen wieder wach und ich wollte damit sagen dass nicht alle Teams so -nennen wir es mal- träge sind.

Sorry, hätte ich weglassen sollen Lippen versiegelt


Dazu sollte Ich dann doch mal Was sagen.

Wenn du nachdem Dir gesagt worden ist das es dem Team nicht möglich ist die Viper GTS für weitere Rennen Vorzubereiten Gefragt hättest warum das so ist, hätte man dir Gesagt das es auf der ganzen Welt beinahe unmöglich ist Teile für die alte Viper zu bekommen die einen Renneinsatz aushalten.
Unter Anderem deshalb sind sie auf das CC umgestiegen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.10.17 um 00:02:17 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Mr.Harman
Ex-Mitglied





Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #34 - 20.10.17 um 09:35:39
 
Sag mal.. warum immer groß und fett schreiben? Jeder schreibt hier normal nur du musst aus der Reihe tanzen. Smiley

Geht mir jetzt nicht wirklich auf den Sack, aber wieso?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Ex-Mitglied





Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #35 - 20.10.17 um 14:19:48
 
Getspeed laut Pressemeldung entgegen der entry list auch mit dem Happ Auto dabei. Brück Berg und Herstenstein werden fahren.

Das SP7 Auto ist ein Gen2 wagen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Ex-Mitglied





Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #36 - 20.10.17 um 15:10:06
 
Ich kann Auflösung zu dem Konstantin Wolf Auto liefern:


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ein toller Exot und eines der privatprojekte, wie ich sie liebe Durchgedreht

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #37 - 20.10.17 um 16:14:32
 
Wo wir gerade bei Exoten sind, weiß jemand was zu dem Corrado  Traurig ?
Zum Seitenanfang
 

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #38 - 20.10.17 um 16:40:38
 
Tertre Rouge schrieb am 20.10.17 um 16:14:32:
Wo wir gerade bei Exoten sind, weiß jemand was zu dem Corrado  Traurig ?


Wird nach dem schweren Unfall im 7. Lauf wieder ausgebaut.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Ex-Mitglied





Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #39 - 20.10.17 um 16:41:31
 
Ja. Das Auto wird auf neuer karosserie neu aufgebaut, irgendwer hat dem team eine gespendet, hat der Jürgen Freiburg neulich ins Facebook geschrieben.

Der Polo wird auch wieder aufgebaut, man bittet um Spenden und darum hat das offtrack Performance team die Croudfoundingaktion #communitypolo eingeleitet.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #40 - 20.10.17 um 17:06:08
 
Racing Harz schrieb am 20.10.17 um 16:40:38:
Wird nach dem schweren Unfall im 7. Lauf wieder ausgebaut.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Soundlover schrieb am 20.10.17 um 16:41:31:
Ja. Das Auto wird auf neuer karosserie neu aufgebaut, irgendwer hat dem team eine gespendet, hat der Jürgen Freiburg neulich ins Facebook geschrieben.

Der Polo wird auch wieder aufgebaut, man bittet um Spenden und darum hat das offtrack Performance team die Croudfoundingaktion #communitypolo eingeleitet.


Super, danke für die Info  Smiley !
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.10.17 um 17:08:34 von Tertre Rouge »  

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
rallyx
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 678
Gütersloh
Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #41 - 20.10.17 um 17:52:12
 
Sven  Müller  kann nicht auf grello  starten er hat eine Fuß  Verletzung  . Schrieb er gerade auf Facebook
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #42 - 20.10.17 um 19:50:05
 
Soundlover schrieb am 20.10.17 um 16:41:31:
Ja. Das Auto wird auf neuer karosserie neu aufgebaut, irgendwer hat dem team eine gespendet, hat der Jürgen Freiburg neulich ins Facebook geschrieben.

Der Polo wird auch wieder aufgebaut, man bittet um Spenden und darum hat das offtrack Performance team die Croudfoundingaktion #communitypolo eingeleitet.


Die neue Karosse hätte eigentlich der Veranstalter spenden müssen. Oder hat er es vielleicht sogar getan? Wenn nicht, dann  Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Ex-Mitglied





Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #43 - 20.10.17 um 21:37:00
 
Nee, war ne Privatperson.


Die neuen Falken Lackierung sehen so genial aus.  Durchgedreht
Hoffentlich auch nächstes Jahr in diesem Design!

Land ist dieses Wochenende mit der Retro Lackierung, die man auch schon beim Petit fuhr, unterwegs. Ist aber nicht das IMSA Chassis.


Robin Frinjs wohl dritter Kutscher bei Phoenix ...

Aber einige nicht auf der Liste stehende Autos sind Da, denke dass es morgen wieder um die 160 Autos sein werden


Als besonderes Highlight war dieses Auto zum testen vor Ort:  Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
&locale2=de_DE&__tn__=%2As%2As-R

Weiss jemand was der Grund für den Test ist? Wer ist Gefahren? Und wird man das Auto auch im Rennbetrieb Wiedersehen?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.10.17 um 21:37:20 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
Zuschauer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 458

Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #44 - 20.10.17 um 21:41:03
 
Soundlover schrieb am 20.10.17 um 21:37:00:
Als besonderes Highlight war dieses Auto zum testen vor Ort:  Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
&locale2=de_DE&__tn__=%2As%2As-R

Weiss jemand was der Grund für den Test ist? Wer ist Gefahren? Und wird man das Auto auch im Rennbetrieb Wiedersehen?


Hat mich auch gewundert das Auto nochmal zu sehen.

Ich vermute mal, dass der Besitzer nochmal das Auto auf der Nordschleife bewegen wollte.

Ist direkt am Anfang aber nur eine Runde gefahren, danach nicht mehr auf der Nordschleife unterwegs gewesen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Ex-Mitglied





Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #45 - 20.10.17 um 22:00:00
 
Weisst du wem der Wagen gehört? Was mich wundert ist dass auf der heckstosstange das neue Mathol Logo welches man ja erst seit Ende Mai hat klebt. Vielleicht darf man ja hoffen...

Kann der Olli Martini , falls er das noch rechtzeitig liest, evtl. Den Lars/Dirk/Patrick oder Wer wer auch immer diesesmal für die boxengasse zuständig ist evtl. Bitten, bei Mathol nachzufragen was es damit auf sich hat bzw. Ob ein VLN oder gar ein 24h Comeback geplant sind? Smiley


@DerChrisX war sonst noch etwas besonders / nennenswertes unterwegs?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Zuschauer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 458

Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #46 - 20.10.17 um 22:11:55
 
Soundlover schrieb am 20.10.17 um 22:00:00:
@DerChrisX war sonst noch etwas besonders / nennenswertes unterwegs?


Bis auf ein paar zusätzliche Fahrzeuge für Gäste-Fahrten u.a. ein alter Black-Falcon SLS, alter R8 von Phoenix, ein zusätzlicher Z4 GT3 von Walkenhorst, ist mir nichts besonderes aufgefallen.

Schön, dass Land und Falken in anderen Designs unterwegs sind, an den alten hatte ich mich auch schon langsam "satt gesehen". Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #47 - 20.10.17 um 22:13:53
 
Beim Black Falcon AMG GT3 wurde die Fahrerbesetzung auch nochmal geändert. Nach meinem Wissen fahren morgen Erik Johannson, Maro Engel und Hubert Haupt auf der #7
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Ex-Mitglied





Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #48 - 20.10.17 um 22:34:07
 
Der Phoenix ist das Präsidententaxi, war früher im Kroko Design unterwegs, jetzt im Red Bull.

Der 2. Zetti gehört mwn. ebenfalls Peter Posavac und ist das ex Marc VDS "lets fight cancer" Auto aus Spa 2015 u.a  mit Marc duez damals unterwegs gewesen und ist speziell für Taxifahrten umgebaut.
Ein Black Falcon Taxi SLS ist mir bislang unbekannt. Welche farbgebung/Lackierung hat er?


Ich war auch froh weil langsam sind die Designs ausgelutscht, so schön sie eigentlich sind, beim HARIBO, Phoenix und dem Klohs Porsche ist m.M.n. ein neues Kleid auch schon lange überfällig...
Ich finde eh zu neuen Saison sollte es auch ein neues Design geben....


Ja Maro Engel ist sicher, hat er letztes WE schon verraten als ich gefragt habe, wann er denn mal wieder Nordschleife fährt.


PS: Beim Tipspiel läuft dieses Wochenende erstmalig auch eine VLN Version, wer Lust hat gerne tippen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.10.17 um 22:34:31 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
Zuschauer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 458

Re: VLN 9 2017 42. DMV Münsterlandpokal
Antwort #49 - 20.10.17 um 22:50:27
 
Soundlover schrieb am 20.10.17 um 22:34:07:
Der 2. Zetti gehört mwn. ebenfalls Peter Posavac und ist das ex Marc VDS "lets fight cancer" Auto aus Spa 2015 u.a  mit Marc duez damals unterwegs gewesen und ist speziell für Taxifahrten umgebaut.
Ein Black Falcon Taxi SLS ist mir bislang unbekannt. Welche farbgebung/Lackierung hat er?


Echt, der 2. Walkenhorst Z4 ist ein Ex Marc VDS? Ich hätte eigentlich gedacht, dass das auch eines der beiden Z4 ist, die Walkenhorst 2015 eingesetzt hat.

Soundlover schrieb am 20.10.17 um 22:34:07:
Ein Black Falcon Taxi SLS ist mir bislang unbekannt. Welche farbgebung/Lackierung hat er?


Ist dieser:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ist aber schon Anfang des Jahres mal freitags gefahren.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken