Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
18.04.24 um 21:30:31
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 
Thema versenden Drucken
VLN 2017 Lauf #8 49. ADAC Barbarossapreis (Gelesen: 17084 mal)
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5645
Do
VLN 2017 Lauf #8 49. ADAC Barbarossapreis
02.10.17 um 13:53:39
 
Am kommenden Samstag steht schon wieder der achte, und somit vorletzte, VLN Lauf der diesjährigen Saison an. Der Kampf um die Meisterschaft geht damit auch in die heiße Phase, mehrere Fahrer und Teams haben noch Chancen auf den Titel, darunter auch Vorjahressieger Michael Schrey.

Durch die Überschneidung mit dem 12h-Rennen in Spa fehlen einige Mannschaften, wie zB. beide AMG GT4 Entwicklungsteams.
In den großen Klassen gibt es allerdings auch wieder einige Rückkehrer: Octane126 absolviert einen weiteren Start mit ihrem Ferrari, die Porsche-Fahrer, welche noch bei VLN 7 durch Starts im GT Masters verhindert waren, sind wieder einsatzfähig und können die Porsche-Kundenfahrzeuge unterstützen. Desweiteren fährt Nissan Motorsport einen zweiten Testeinsatz mit dem 2018er GTR GT3 und das vom 24h-Rennen bekannte Team Wölflick Racing setzt ihren Ford Mustang erstmals in der VLN ein.
Bei Mücke Motorsport war der Start bei VLN 8 auch geplant, mittlerweile ist dieser Termin allerdings wieder aus dem Kalender verschwunden, es bleibt also abzuwarten, ob der pinke AMG GT3 nochmal teilnehmen wird.


Anbei noch die aktuelle BoP:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Keine Änderungen, allerdings gibt es in der SP-X erneut ein neues Fahrzeug, diesmal den "Porsche GT3R 991", eventuell testet Porsche damit, ähnlich wie Schnitzer mit dem M6, ein neues Upgradepaket für nächstes Jahr.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.10.17 um 16:26:54 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
speed junky
Mechaniker
**
Offline


Königsegg und Apollo Fahrer

Beiträge: 256

Re: VLN 2017 Lauf #8 49. ADAC Barbarossapreis
Antwort #1 - 03.10.17 um 19:04:38
 
Peter_B schrieb am 02.10.17 um 13:53:39:
...In den großen Klassen gibt es allerdings auch wieder einige Rückkehrer: Octane126 absolviert einen weiteren Start mit ihrem Ferrari, ...


Ich bin mir ährlich gesagt nicht ganz sicher, aber ist nicht sogar diesemal Simon Trummer auf dem Octane 126 F488!? Ich meine hier mal was gelesen zu haben... Ich finde das schon ne Ansage, da ich denke, das der Junge schon nicht langsam sein wird, wenn er bei ByColles fährt, theoretisch
Zum Seitenanfang
 

Go hard or go home!
 
IP gespeichert
 
Spitzkehre
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 315
HItzkirch
Re: VLN 2017 Lauf #8 49. ADAC Barbarossapreis
Antwort #2 - 03.10.17 um 20:19:13
 
Trummer fährt in diesem fuer Manor in der WEC er fuhr aber auch schon in einem Cup-BMW.
Toll das ein Schweizer auch auch Schweizer-Fahrern eine Chance gibt.
Zum Seitenanfang
 

Keep racing
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5645
Do
Re: VLN 2017 Lauf #8 49. ADAC Barbarossapreis
Antwort #3 - 03.10.17 um 20:44:50
 
Er war auch bereits beim 24h-Qualirennen auf dem 488 GT3 unterwegs, von daher durchaus realistisch, dass man ihn nochmal ans Steuer lässt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2877

Re: VLN 2017 Lauf #8 49. ADAC Barbarossapreis
Antwort #4 - 03.10.17 um 22:03:19
 
Peter_B schrieb am 03.10.17 um 20:44:50:
Er war auch bereits beim 24h-Qualirennen auf dem 488 GT3 unterwegs, von daher durchaus realistisch, dass man ihn nochmal ans Steuer lässt.

Da war der weisse Ferrari ja ganz vorne dabei
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Pabo
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 43
Altendorf
Re: VLN 2017 Lauf #8 49. ADAC Barbarossapreis
Antwort #5 - 03.10.17 um 22:47:34
 
Kleiner Nachtrag zum Schubert TCR Astra projekt.zum glück kommts wohl nicht zustande😊    zitat anfang"Torsten Schubert verfolgt in der Box neben dem VLN-Lauf auch das zeitgleich stattfindende Finale des ADAC GT-Masters in Hockenheim. "Wir setzten hier einen M6 mit einigen interessierten Kundenpiloten ein die im kommenden Jahr eventuell bei uns fahren wollen. Auch das GT-Masters verfolgen wir mit einem leicht weinen Auge mit. Da würde ich gerne natürlich auch 2018 antreten. Die Blancpain-Serie wäre zwar auch interessant aber dafür brauchst du mittlerweile Herstellersupport und der ist bei BMW angesichts der dort geplanten Programme mit Le Mans und der Formel E nicht mehr zu bekommen." Schubert plant in der kommenden Woche auch einen GT4-Testeinsatz in Barcelona in Hinblick auf das kommende Jahr. Die TCR schliesst er hingegen aus. "Da hat BMW leider kein passendes Fahrzeug im Portfolio."zitat ende. Heisst das jetzt also notgedrungen das wir bei VLN nur noch die walkenhorst und den Falken Bmw zu sehen bekommen,wenn Herr Schubert sagt support wird eingestellt bzw ist wegen formel e und GTE keiner verfügbar???Rowe,Schnitzer und Schubert sind doch die Sports Trophy (Werksunterstützten) Teams. (Bei rowe bin ich mir nicht ganz sicher)
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.10.17 um 23:01:19 von Pabo »  
 
IP gespeichert
 
Schnitzer75
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4283
Reutlingen
Re: VLN 2017 Lauf #8 49. ADAC Barbarossapreis
Antwort #6 - 03.10.17 um 23:01:55
 
Pabo schrieb am 03.10.17 um 22:47:34:
Kleiner Nachtrag zum Schubert TCR Astra projekt.zum glück kommts wohl nicht zustande😊    zitat anfang"Torsten Schubert verfolgt in der Box neben dem VLN-Lauf auch das zeitgleich stattfindende Finale des ADAC GT-Masters in Hockenheim. "Wir setzten hier einen M6 mit einigen interessierten Kundenpiloten ein die im kommenden Jahr eventuell bei uns fahren wollen. Auch das GT-Masters verfolgen wir mit einem leicht weinen Auge mit. Da würde ich gerne natürlich auch 2018 antreten. Die Blancpain-Serie wäre zwar auch interessant aber dafür brauchst du mittlerweile Herstellersupport und der ist bei BMW angesichts der dort geplanten Programme mit Le Mans und der Formel E nicht mehr zu bekommen." Schubert plant in der kommenden Woche auch einen GT4-Testeinsatz in Barcelona in Hinblick auf das kommende Jahr. Die TCR schliesst er hingegen aus. "Da hat BMW leider kein passendes Fahrzeug im Portfolio."zitat ende


Na in Richtung TCR wird BMW auf Basis des neuen 1er mit  FWD doch sicherlich was bringen, aber wohl erst nach 2018, oder ...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.10.17 um 23:02:23 von Schnitzer75 »  
 
IP gespeichert
 
Pabo
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 43
Altendorf
Re: VLN 2017 Lauf #8 49. ADAC Barbarossapreis
Antwort #7 - 04.10.17 um 07:56:23
 
BMW TCR wäre cool. Smiley  Weiß jemand was zum SP-X Porsche 911GT3R ??Ist das richtig???
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BMW-M-Power
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 995
Köln
Re: VLN 2017 Lauf #8 49. ADAC Barbarossapreis
Antwort #8 - 04.10.17 um 10:17:45
 
Schnitzer75 schrieb am 03.10.17 um 23:01:55:
Pabo schrieb am 03.10.17 um 22:47:34:
Kleiner Nachtrag zum Schubert TCR Astra projekt.zum glück kommts wohl nicht zustande😊    zitat anfang"Torsten Schubert verfolgt in der Box neben dem VLN-Lauf auch das zeitgleich stattfindende Finale des ADAC GT-Masters in Hockenheim. "Wir setzten hier einen M6 mit einigen interessierten Kundenpiloten ein die im kommenden Jahr eventuell bei uns fahren wollen. Auch das GT-Masters verfolgen wir mit einem leicht weinen Auge mit. Da würde ich gerne natürlich auch 2018 antreten. Die Blancpain-Serie wäre zwar auch interessant aber dafür brauchst du mittlerweile Herstellersupport und der ist bei BMW angesichts der dort geplanten Programme mit Le Mans und der Formel E nicht mehr zu bekommen." Schubert plant in der kommenden Woche auch einen GT4-Testeinsatz in Barcelona in Hinblick auf das kommende Jahr. Die TCR schliesst er hingegen aus. "Da hat BMW leider kein passendes Fahrzeug im Portfolio."zitat ende


Na in Richtung TCR wird BMW auf Basis des neuen 1er mit  FWD doch sicherlich was bringen, aber wohl erst nach 2018, oder ...


Das Schubert weiter mit BMW arbeitet war mir klar seit ich vom Einsatz des GT4 in Barcelona mitbekommen habe, dass sogar sehr erfolgreich war.
In der VLN werden wir das Team weiterhin sehen, vor allem bis zum nächsten 24 Stunden Rennen, da BMW den Sieg umbedingt will.
Ein BMW-TCR wäre super. Die 1er Reihe würde sehr gut passen. Vielleicht kann Dirk Adorf da etwas ermöglichen  Smiley
Zum Seitenanfang
 

BMW M3 GT2 / Z4 GT3 - Audi R18 / R8 LMS - Porsche 919 LMP1 / 991 RSR - Ferrari 458 GTE
 
IP gespeichert
 
Pabo
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 43
Altendorf
Re: VLN 2017 Lauf #8 49. ADAC Barbarossapreis
Antwort #9 - 04.10.17 um 11:51:32
 
BMW-M-Power schrieb am 04.10.17 um 10:17:45:
Schnitzer75 schrieb am 03.10.17 um 23:01:55:
Pabo schrieb am 03.10.17 um 22:47:34:
Kleiner Nachtrag zum Schubert TCR Astra projekt.zum glück kommts wohl nicht zustande😊    zitat anfang"Torsten Schubert verfolgt in der Box neben dem VLN-Lauf auch das zeitgleich stattfindende Finale des ADAC GT-Masters in Hockenheim. "Wir setzten hier einen M6 mit einigen interessierten Kundenpiloten ein die im kommenden Jahr eventuell bei uns fahren wollen. Auch das GT-Masters verfolgen wir mit einem leicht weinen Auge mit. Da würde ich gerne natürlich auch 2018 antreten. Die Blancpain-Serie wäre zwar auch interessant aber dafür brauchst du mittlerweile Herstellersupport und der ist bei BMW angesichts der dort geplanten Programme mit Le Mans und der Formel E nicht mehr zu bekommen." Schubert plant in der kommenden Woche auch einen GT4-Testeinsatz in Barcelona in Hinblick auf das kommende Jahr. Die TCR schliesst er hingegen aus. "Da hat BMW leider kein passendes Fahrzeug im Portfolio."zitat ende


Na in Richtung TCR wird BMW auf Basis des neuen 1er mit  FWD doch sicherlich was bringen, aber wohl erst nach 2018, oder ...


Das Schubert weiter mit BMW arbeitet war mir klar seit ich vom Einsatz des GT4 in Barcelona mitbekommen habe, dass sogar sehr erfolgreich war.
In der VLN werden wir das Team weiterhin sehen, vor allem bis zum nächsten 24 Stunden Rennen, da BMW den Sieg umbedingt will.
Ein BMW-TCR wäre super. Die 1er Reihe würde sehr gut passen. Vielleicht kann Dirk Adorf da etwas ermöglichen  Smiley


Hab das reglement jetzt gerade nicht zur hand Laut lachend aber könnten die nicht mit der Basis vom 1er aus der BTCC was anfangen?Paar Änderungen hier und da musste bestimmt machen abere ne Plattform hätte man schonmal.wobei BMW es wenn glaube ich vernünftig macht und dann komplett neu anfängt als rumzubasteln
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.10.17 um 11:53:18 von Pabo »  
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: VLN 2017 Lauf #8 49. ADAC Barbarossapreis
Antwort #10 - 04.10.17 um 13:52:56
 
Pabo schrieb am 04.10.17 um 11:51:32:
BMW-M-Power schrieb am 04.10.17 um 10:17:45:
Schnitzer75 schrieb am 03.10.17 um 23:01:55:
Pabo schrieb am 03.10.17 um 22:47:34:
Kleiner Nachtrag zum Schubert TCR Astra projekt.zum glück kommts wohl nicht zustande😊    zitat anfang"Torsten Schubert verfolgt in der Box neben dem VLN-Lauf auch das zeitgleich stattfindende Finale des ADAC GT-Masters in Hockenheim. "Wir setzten hier einen M6 mit einigen interessierten Kundenpiloten ein die im kommenden Jahr eventuell bei uns fahren wollen. Auch das GT-Masters verfolgen wir mit einem leicht weinen Auge mit. Da würde ich gerne natürlich auch 2018 antreten. Die Blancpain-Serie wäre zwar auch interessant aber dafür brauchst du mittlerweile Herstellersupport und der ist bei BMW angesichts der dort geplanten Programme mit Le Mans und der Formel E nicht mehr zu bekommen." Schubert plant in der kommenden Woche auch einen GT4-Testeinsatz in Barcelona in Hinblick auf das kommende Jahr. Die TCR schliesst er hingegen aus. "Da hat BMW leider kein passendes Fahrzeug im Portfolio."zitat ende


Na in Richtung TCR wird BMW auf Basis des neuen 1er mit  FWD doch sicherlich was bringen, aber wohl erst nach 2018, oder ...


Das Schubert weiter mit BMW arbeitet war mir klar seit ich vom Einsatz des GT4 in Barcelona mitbekommen habe, dass sogar sehr erfolgreich war.
In der VLN werden wir das Team weiterhin sehen, vor allem bis zum nächsten 24 Stunden Rennen, da BMW den Sieg umbedingt will.
Ein BMW-TCR wäre super. Die 1er Reihe würde sehr gut passen. Vielleicht kann Dirk Adorf da etwas ermöglichen  Smiley


Hab das reglement jetzt gerade nicht zur hand Laut lachend aber könnten die nicht mit der Basis vom 1er aus der BTCC was anfangen?Paar Änderungen hier und da musste bestimmt machen abere ne Plattform hätte man schonmal.wobei BMW es wenn glaube ich vernünftig macht und dann komplett neu anfängt als rumzubasteln


Nein. Ein Problem ist, dass in der TCR keine Hecktriebler erlaubt sind und den aktuellen 1er gibt es nur mit diesem  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5645
Do
Re: VLN 2017 Lauf #8 49. ADAC Barbarossapreis
Antwort #11 - 04.10.17 um 15:22:16
 
Teilnehmerliste:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

161 Starter

Als absolutes Highlight ist Titus Dittman dabei Laut lachend Durchgedreht
Mit Land Motorsport hätte ich auch nicht gerechnet, da das Team am Wochenende sowohl in den USA, als auch in Hockenheim unterwegs ist.
Andere Fahrzeuge wie der Walkenhorst Z4 oder der Octane126 Ferrari fehlen aber leider (noch?).
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.10.17 um 15:33:25 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: VLN 2017 Lauf #8 49. ADAC Barbarossapreis
Antwort #12 - 04.10.17 um 17:58:39
 
Ich finde in der Starterliste viel interessanter, dass PSA Chef Carlos Tavares auf einem Opel Calibra fährt.  Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
 

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2877

Re: VLN 2017 Lauf #8 49. ADAC Barbarossapreis
Antwort #13 - 04.10.17 um 18:50:06
 
'Dieter Schmidtmann' mit Frank Stippler im Phoenix R8
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: VLN 2017 Lauf #8 49. ADAC Barbarossapreis
Antwort #14 - 04.10.17 um 19:28:37
 
RACE FAN schrieb am 04.10.17 um 17:58:39:
Ich finde in der Starterliste viel interessanter, dass PSA Chef Carlos Tavares auf einem Opel Calibra fährt.  Schockiert/Erstaunt


Ist ja mittlerweile alles eins  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Olli_Martini
GT-Pilot
***
Offline


Nordschleife - was sonst?

Beiträge: 453
Adenau
Re: VLN 2017 Lauf #8 49. ADAC Barbarossapreis
Antwort #15 - 04.10.17 um 19:32:04
 
RACE FAN schrieb am 04.10.17 um 17:58:39:
Ich finde in der Starterliste viel interessanter, dass PSA Chef Carlos Tavares auf einem Opel Calibra fährt.  Schockiert/Erstaunt


Was meinst Du, warum PSA Opel aufgekauft hat? Nur damit der CEO mal mit nem richtigen Auto in der besten Rennserie der Welt fahren kann ...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5645
Do
Re: VLN 2017 Lauf #8 49. ADAC Barbarossapreis
Antwort #16 - 04.10.17 um 20:04:11
 
RACE FAN schrieb am 04.10.17 um 17:58:39:
Ich finde in der Starterliste viel interessanter, dass PSA Chef Carlos Tavares auf einem Opel Calibra fährt.  Schockiert/Erstaunt


Zitat:
Tavares Ring-Bound

PSA boss Carlos Tavares is the latest industry leader to successfully gain his Nordschleife race permit. He is set to make his racing debut on the Green Hell in a VLN race in October – In an Opel!

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Auf jeden Fall coole Sache, dass er sich für den ersten Renneinsatz so ein "oldschool" Fahrzeug wie den Calibra ausgesucht hat.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.10.17 um 20:04:43 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7777
Aachen
Re: VLN 2017 Lauf #8 49. ADAC Barbarossapreis
Antwort #17 - 04.10.17 um 20:07:20
 
Peter_B schrieb am 04.10.17 um 15:22:16:
Teilnehmerliste:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

161 Starter

Als absolutes Highlight ist Titus Dittman dabei Laut lachend Durchgedreht
Mit Land Motorsport hätte ich auch nicht gerechnet, da das Team am Wochenende sowohl in den USA, als auch in Hockenheim unterwegs ist.
Andere Fahrzeuge wie der Walkenhorst Z4 oder der Octane126 Ferrari fehlen aber leider (noch?).


Der Walkenhorst Z4 bleibt in der Garage da Peter Posavac geschäftlich verhindert ist.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5645
Do
Re: VLN 2017 Lauf #8 49. ADAC Barbarossapreis
Antwort #18 - 04.10.17 um 20:11:57
 
Rene schrieb am 04.10.17 um 20:07:20:
Peter_B schrieb am 04.10.17 um 15:22:16:
Teilnehmerliste:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

161 Starter

Als absolutes Highlight ist Titus Dittman dabei Laut lachend Durchgedreht
Mit Land Motorsport hätte ich auch nicht gerechnet, da das Team am Wochenende sowohl in den USA, als auch in Hockenheim unterwegs ist.
Andere Fahrzeuge wie der Walkenhorst Z4 oder der Octane126 Ferrari fehlen aber leider (noch?).


Der Walkenhorst Z4 bleibt in der Garage da Peter Posavac geschäftlich verhindert ist.


Danke für die Info Zwinkernd
Habe auch nochmal bei Octane nachgefragt, die mussten ihren Einsatz kurzfrisitg auf VLN9 verschieben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: VLN 2017 Lauf #8 49. ADAC Barbarossapreis
Antwort #19 - 04.10.17 um 21:22:33
 
Peter_B schrieb am 04.10.17 um 20:04:11:
RACE FAN schrieb am 04.10.17 um 17:58:39:
Ich finde in der Starterliste viel interessanter, dass PSA Chef Carlos Tavares auf einem Opel Calibra fährt.  Schockiert/Erstaunt


Zitat:
Tavares Ring-Bound

PSA boss Carlos Tavares is the latest industry leader to successfully gain his Nordschleife race permit. He is set to make his racing debut on the Green Hell in a VLN race in October – In an Opel!

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Auf jeden Fall coole Sache, dass er sich für den ersten Renneinsatz so ein "oldschool" Fahrzeug wie den Calibra ausgesucht hat.


Der erste Renneinsatz ist es nicht, er war schon mehrfach mit einem   Lola T70 unterwegs. Dagegen ist ein Calibra ja schon modern.
Aber eine interessante Sache für ein kleines Team.
Zum Seitenanfang
 

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5645
Do
Re: VLN 2017 Lauf #8 49. ADAC Barbarossapreis
Antwort #20 - 04.10.17 um 22:28:38
 
RACE FAN schrieb am 04.10.17 um 21:22:33:
Peter_B schrieb am 04.10.17 um 20:04:11:
RACE FAN schrieb am 04.10.17 um 17:58:39:
Ich finde in der Starterliste viel interessanter, dass PSA Chef Carlos Tavares auf einem Opel Calibra fährt.  Schockiert/Erstaunt


Zitat:
Tavares Ring-Bound

PSA boss Carlos Tavares is the latest industry leader to successfully gain his Nordschleife race permit. He is set to make his racing debut on the Green Hell in a VLN race in October – In an Opel!

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Auf jeden Fall coole Sache, dass er sich für den ersten Renneinsatz so ein "oldschool" Fahrzeug wie den Calibra ausgesucht hat.


Der erste Renneinsatz ist es nicht, er war schon mehrfach mit einem   Lola T70 unterwegs. Dagegen ist ein Calibra ja schon modern.
Aber eine interessante Sache für ein kleines Team.

Meinte damit natürlich das erste Rennen auf der Nos Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ringracer93
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 48
Kelberg
Re: VLN 2017 Lauf #8 49. ADAC Barbarossapreis
Antwort #21 - 06.10.17 um 10:46:01
 
Ein besonderer Gast heute morgen beim Training.....der Porsche 911 GTE 2017 aus der WEC  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Weissach_Power
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2376
Höpfge
Re: VLN 2017 Lauf #8 49. ADAC Barbarossapreis
Antwort #22 - 06.10.17 um 11:14:45
 
ringracer93 schrieb am 06.10.17 um 10:46:01:
Ein besonderer Gast heute morgen beim Training.....der Porsche 911 GTE 2017 aus der WEC  Smiley

Coole Sache. Cool
Was ist den beim 911 GT3 R von Manthey verändert, habe was gelesen soll eine Evo Version für nächstes Jahr sein? hä?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06.10.17 um 11:15:10 von Weissach_Power »  

*Porsche Werksteam 2015* 17 Jahre nach dem bisher letzten Sieg.Porsche gewinnt zum 17. Mal in Le Mans -Endlich*
 
IP gespeichert
 
Andy962
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 418

Re: VLN 2017 Lauf #8 49. ADAC Barbarossapreis
Antwort #23 - 06.10.17 um 12:24:51
 
Wer fährt denn den WEC RSR?
Und fährt er auch die Nordschleife oder nur den Grand Prix Kurs?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ringracer93
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 48
Kelberg
Re: VLN 2017 Lauf #8 49. ADAC Barbarossapreis
Antwort #24 - 06.10.17 um 12:49:14
 
Also die optisch größte Veränderung sind die Luftauslässe auf der Motorhaube. Ich meine auch das die vorderen Radkästen ein wenig verändert wurden. Groß verändert hat sich der Porsche also nicht.
(Bekomme leider keine Bilder von der Kamera auf mein Handy).

Zum RSR Einsatz heute morgen:
Den RSR fuhr meiner Meinung nach Kevin Estre, kann aber auch sein das es Cairoli war. Der Porsche fuhr heute morgen nur den GP–Kurs. Wäre natürlich ein Highlight wenn er heute Nachmittag noch die NOS unter die Räder nimmt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7777
Aachen
Re: VLN 2017 Lauf #8 49. ADAC Barbarossapreis
Antwort #25 - 06.10.17 um 13:31:26
 
Der WEC Porsche absolviert garantiert nur einen Shakedown.

Für die NOS wäre selbst die alte AGA deutlich zu laut.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
ringracer93
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 48
Kelberg
Re: VLN 2017 Lauf #8 49. ADAC Barbarossapreis
Antwort #26 - 06.10.17 um 13:51:12
 
Könnte mir auch vorstellen das der RSR was mit dem Test vom GT3 zu tun hat. Der RSR fuhr heute morgen mit der älteren Abgasanlage oder Motor......war also noch die leisere Variante.  Denke aber mal das dieser Porsche trotzdem nicht auf der NOS zu sehen sein wird.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy962
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 418

Re: VLN 2017 Lauf #8 49. ADAC Barbarossapreis
Antwort #27 - 06.10.17 um 14:00:21
 
Der RSR macht einen ersten Testlauf für die 24H in 2018 Zwinkernd

...ok, man wird ja noch mal träumen dürfen  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: VLN 2017 Lauf #8 49. ADAC Barbarossapreis
Antwort #28 - 06.10.17 um 14:12:47
 
ringracer93 schrieb am 06.10.17 um 13:51:12:
Könnte mir auch vorstellen das der RSR was mit dem Test vom GT3 zu tun hat. Der RSR fuhr heute morgen mit der älteren Abgasanlage oder Motor......war also noch die leisere Variante.  Denke aber mal das dieser Porsche trotzdem nicht auf der NOS zu sehen sein wird.


Auch der alte hätte drölfzig Schalldämpfer einbauen müssen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2877

Re: VLN 2017 Lauf #8 49. ADAC Barbarossapreis
Antwort #29 - 07.10.17 um 09:45:56
 
Wo gibts denn ein Livetiming mit Zwischenzeiten?

Edit, alles klar, habs
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.10.17 um 09:55:39 von Maggo »  
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: VLN 2017 Lauf #8 49. ADAC Barbarossapreis
Antwort #30 - 07.10.17 um 11:00:44
 
ringracer93 schrieb am 06.10.17 um 12:49:14:
Also die optisch größte Veränderung sind die Luftauslässe auf der Motorhaube. Ich meine auch das die vorderen Radkästen ein wenig verändert wurden. Groß verändert hat sich der Porsche also nicht.
(Bekomme leider keine Bilder von der Kamera auf mein Handy).


Hier ein Vergleich alt. vs. neu.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2877

Re: VLN 2017 Lauf #8 49. ADAC Barbarossapreis
Antwort #31 - 07.10.17 um 12:04:44
 
Rennen läuft  Durchgedreht
Krumbach hat die Führung leider auf der GP Strecke verloren.

Die Onboards sind ja toll, aber kann man nicht mal den Ton synchron zum Bild bekommen? Ist ja leider immer und macht mich verrückt, wenn ich denke warum geht der da vom Gas? Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Weissach_Power
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2376
Höpfge
Re: VLN 2017 Lauf #8 49. ADAC Barbarossapreis
Antwort #32 - 07.10.17 um 12:12:37
 
Die Onboards sind ja genial.Cool Cool
Zum Seitenanfang
 

*Porsche Werksteam 2015* 17 Jahre nach dem bisher letzten Sieg.Porsche gewinnt zum 17. Mal in Le Mans -Endlich*
 
IP gespeichert
 
cmh73
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 191
NRW
Re: VLN 2017 Lauf #8 49. ADAC Barbarossapreis
Antwort #33 - 07.10.17 um 12:15:39
 
Maggo schrieb am 07.10.17 um 12:04:44:
Rennen läuft  Durchgedreht
Krumbach hat die Führung leider auf der GP Strecke verloren.

Die Onboards sind ja toll, aber kann man nicht mal den Ton synchron zum Bild bekommen? Ist ja leider immer und macht mich verrückt, wenn ich denke warum geht der da vom Gas? Augenrollen


Immer noch Funk - da kann Voda noch so Pralle 4.5 ins Bild rücken
Durchwachsenes Wetter + Funkloch ab Bergwerk = Asynchron
+ Topografie
z.B.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.10.17 um 12:18:57 von cmh73 »  
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6784
Nordeifel
Re: VLN 2017 Lauf #8 49. ADAC Barbarossapreis
Antwort #34 - 07.10.17 um 12:54:49
 
Einsetzender leichter Regen Hohe Acht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Schnitzer75
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4283
Reutlingen
Re: VLN 2017 Lauf #8 49. ADAC Barbarossapreis
Antwort #35 - 07.10.17 um 13:07:28
 
Abflug der #912
BMW fliegt uber die Motorhaube der #912 Schockiert/Erstaunt

Fahrer sind wohl i.O. Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.10.17 um 13:16:31 von Schnitzer75 »  
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6784
Nordeifel
Re: VLN 2017 Lauf #8 49. ADAC Barbarossapreis
Antwort #36 - 07.10.17 um 13:20:21
 
Regen wird stärker.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: VLN 2017 Lauf #8 49. ADAC Barbarossapreis
Antwort #37 - 07.10.17 um 13:20:55
 
#911 ist auch schon raus  Zwinkernd

Hier der Link zum Rennbericht:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
ringracer93
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 48
Kelberg
Re: VLN 2017 Lauf #8 49. ADAC Barbarossapreis
Antwort #38 - 07.10.17 um 14:00:39
 
Stärkerer Regen auch wieder Hohe Acht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5645
Do
Re: VLN 2017 Lauf #8 49. ADAC Barbarossapreis
Antwort #39 - 07.10.17 um 14:13:02
 
Weiß jemand, was am Nissan defekt ist? Versucht man nochmal rauszufahren oder war es das für heute?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.10.17 um 14:13:19 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: VLN 2017 Lauf #8 49. ADAC Barbarossapreis
Antwort #40 - 07.10.17 um 14:45:47
 
Peter_B schrieb am 07.10.17 um 14:13:02:
Weiß jemand, was am Nissan defekt ist? Versucht man nochmal rauszufahren oder war es das für heute?


Fährt immer wieder kurze Stints
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ringracer93
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 48
Kelberg
Re: VLN 2017 Lauf #8 49. ADAC Barbarossapreis
Antwort #41 - 07.10.17 um 15:16:15
 
Einsetzender Regen im Bereich Hatzenbach
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5645
Do
Re: VLN 2017 Lauf #8 49. ADAC Barbarossapreis
Antwort #42 - 07.10.17 um 15:42:18
 
Racing Harz schrieb am 07.10.17 um 14:45:47:
Peter_B schrieb am 07.10.17 um 14:13:02:
Weiß jemand, was am Nissan defekt ist? Versucht man nochmal rauszufahren oder war es das für heute?


Fährt immer wieder kurze Stints


Dann aber nur GP-Strecke, oder? Livetiming zeigt nämlich schon seit Beginn nur eine gefahrene Runden an.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: VLN 2017 Lauf #8 49. ADAC Barbarossapreis
Antwort #43 - 07.10.17 um 15:42:56
 
Peter_B schrieb am 07.10.17 um 15:42:18:
Racing Harz schrieb am 07.10.17 um 14:45:47:
Peter_B schrieb am 07.10.17 um 14:13:02:
Weiß jemand, was am Nissan defekt ist? Versucht man nochmal rauszufahren oder war es das für heute?


Fährt immer wieder kurze Stints


Dann aber nur GP-Strecke, oder? Livetiming zeigt nämlich schon seit Beginn nur eine gefahrene Runden an.


Gute Frage, mal manchmal im Stream zu sehen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
jancre
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 279
Dormagen
Re: VLN 2017 Lauf #8 49. ADAC Barbarossapreis
Antwort #44 - 07.10.17 um 18:39:56
 
War wieder mal vor Ort war echt schön. Aber die Diskussionen um ein VLN Rennen scheinen stark abzunehmen. Da das ganze (Rennwochenende) auf eine Seite passt.
Den Grello hat es diesmal übel erwischt
Cool fand ich das der PSA Chef auf dem Calibra mitgefahren ist
Starke Leistung von den Stucks mit dem X-Bow auf P7!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
THX1138
GT-Pilot
***
Offline


Rennen ist leben, die
Zeit dazwischen ist warten!

Beiträge: 549
St. Ingbert-Rohrbach
Re: VLN 2017 Lauf #8 49. ADAC Barbarossapreis
Antwort #45 - 07.10.17 um 21:56:11
 
PSA-Chef = Opel-Chef... Hätte aber auch gut den den 308 von Nett gepasst.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
macherey
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 202

Re: VLN 2017 Lauf #8 49. ADAC Barbarossapreis
Antwort #46 - 08.10.17 um 15:37:47
 
Das Rennen war wieder sehr schön. In fast jeder Klasse schöne kämpfe. Die Moderatoren auch alle wieder super.

Eines ist mir im Training nur sehr aufgestoßen , denke es haben die wenigsten mitbekommen. Der Land Audi hat auf seiner schnellen Runde (glaube war im Schwalbenschwanz) den Clio von 'Engel und Bengel' abgeschossen. Einfach beim Überholen auf die Seite gedrückt. Der Wagen wurde gegen die Leitblanke geschoben . Das Resultat daraus, Clio Schrott und keine Einsicht bei Land ! Habe es aus der Ferne nachher im Fahrerlager beobachtete, der Besitzer von dem Clio wollte Herrn Land zu Rede stellen , er hat sich auch den Abschuss auf einem Laptop bei Engel und Bengel angesehen, aber er hat sich darüber lustig gemacht und meinte, da habt ihr leider Pech gehabt. Hörte dann nur noch vom Clio Fahrer das er das bei der Rennleitung anzeigt.

Nachher in der Startaustellung ( war mit einem Ohr am lustern was Land so sagt) da meinte er zu Winkelhock mit einem Gelächter , wenn der dich bei Rennleitung anschwärzte hast nächste Woche keinen Job mehr, und alle in diesem Team lachten wieder!

Für das kleine Team ist das vermutlich ein vorzeitiges Ende und ein erheblicher Schaden bei dem kein Werk dahinter steht .

Wollte nur mal so berichten was mir am Samstag unangenehm aufgefallen ist .

Freue mich trotzdem auf den letzten Lauf . Ohne GT3 geht's auch nicht, schaue mir zurzeit das 12 h Rennen in Spa an, keine GT 3 dabei , da kommt keine richtige Laune auf

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
rallyx
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 678
Gütersloh
Re: VLN 2017 Lauf #8 49. ADAC Barbarossapreis
Antwort #47 - 08.10.17 um 19:01:56
 
macherey schrieb am 08.10.17 um 15:37:47:
Das Rennen war wieder sehr schön. In fast jeder Klasse schöne kämpfe. Die Moderatoren auch alle wieder super.

Eines ist mir im Training nur sehr aufgestoßen , denke es haben die wenigsten mitbekommen. Der Land Audi hat auf seiner schnellen Runde (glaube war im Schwalbenschwanz) den Clio von 'Engel und Bengel' abgeschossen. Einfach beim Überholen auf die Seite gedrückt. Der Wagen wurde gegen die Leitblanke geschoben . Das Resultat daraus, Clio Schrott und keine Einsicht bei Land ! Habe es aus der Ferne nachher im Fahrerlager beobachtete, der Besitzer von dem Clio wollte Herrn Land zu Rede stellen , er hat sich auch den Abschuss auf einem Laptop bei Engel und Bengel angesehen, aber er hat sich darüber lustig gemacht und meinte, da habt ihr leider Pech gehabt. Hörte dann nur noch vom Clio Fahrer das er das bei der Rennleitung anzeigt.

Nachher in der Startaustellung ( war mit einem Ohr am lustern was Land so sagt) da meinte er zu Winkelhock mit einem Gelächter , wenn der dich bei Rennleitung anschwärzte hast nächste Woche keinen Job mehr, und alle in diesem Team lachten wieder!

Für das kleine Team ist das vermutlich ein vorzeitiges Ende und ein erheblicher Schaden bei dem kein Werk dahinter steht .

Wollte nur mal so berichten was mir am Samstag unangenehm aufgefallen ist .

Freue mich trotzdem auf den letzten Lauf . Ohne GT3 geht's auch nicht, schaue mir zurzeit das 12 h Rennen in Spa an, keine GT 3 dabei , da kommt keine richtige Laune auf


Was soll das denn von der Land Truppe  hä?  Tja   da würde ich morgen  mal beim DMSB anrufen  wenn ich der Clio  Fahrer wäre  dann kommt  bestimmt eine nette Sport Strafe , nützt ja  nichts .  dauert nur etwas
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: VLN 2017 Lauf #8 49. ADAC Barbarossapreis
Antwort #48 - 08.10.17 um 22:49:04
 
macherey schrieb am 08.10.17 um 15:37:47:
Ohne GT3 geht's auch nicht, schaue mir zurzeit das 12 h Rennen in Spa an, keine GT 3 dabei , da kommt keine richtige Laune auf.


Kann man sich halt auch einreden.
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Pabo
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 43
Altendorf
Re: VLN 2017 Lauf #8 49. ADAC Barbarossapreis
Antwort #49 - 09.10.17 um 07:53:18
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 08.10.17 um 22:49:04:
macherey schrieb am 08.10.17 um 15:37:47:
Ohne GT3 geht's auch nicht, schaue mir zurzeit das 12 h Rennen in Spa an, keine GT 3 dabei , da kommt keine richtige Laune auf.


Kann man sich halt auch einreden.

Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Made my Day
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2877

Re: VLN 2017 Lauf #8 49. ADAC Barbarossapreis
Antwort #50 - 10.10.17 um 21:24:59
 
Eben beim Hahne gelesen:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zitat:
Dem hier eingestellten Foto ist z.B. auch zu entnehmen, dass das Manthey-Team, das in der 8. Runde durch eigenes Verschulden (Verschulden des ital. Fahrers) durch einen spektalulären Unfall ausgeschieden war, dafür mit einer Strafe von 270 Sekunden = 4:30 min belegt wurde, die dann beim nächsten Rennen zur Anrechnung kommen soll.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.10.17 um 21:25:17 von Maggo »  
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5645
Do
Re: VLN 2017 Lauf #8 49. ADAC Barbarossapreis
Antwort #51 - 10.10.17 um 21:29:00
 
Maggo schrieb am 10.10.17 um 21:24:59:
Eben beim Hahne gelesen:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zitat:
Dem hier eingestellten Foto ist z.B. auch zu entnehmen, dass das Manthey-Team, das in der 8. Runde durch eigenes Verschulden (Verschulden des ital. Fahrers) durch einen spektalulären Unfall ausgeschieden war, dafür mit einer Strafe von 270 Sekunden = 4:30 min belegt wurde, die dann beim nächsten Rennen zur Anrechnung kommen soll.


on probation= auf Bewährung

Bitte nicht alles vom Dummschwätzer Hahne glauben
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.10.17 um 22:02:58 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Thorsten
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1713
Köln
Re: VLN 2017 Lauf #8 49. ADAC Barbarossapreis
Antwort #52 - 10.10.17 um 21:57:35
 
Warum die Strafe ? Der Porsche ist nach einem Fahrfehler abgeflogen, was ja schon mal passieren kann.

Das dann ein weiteres Fahrzeug in die Unfallstelle rast, kann leider auch passieren ! Oder habe ich falsche Infos ??
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1470

Re: VLN 2017 Lauf #8 49. ADAC Barbarossapreis
Antwort #53 - 10.10.17 um 22:08:13
 
Thorsten schrieb am 10.10.17 um 21:57:35:
Warum die Strafe ? Der Porsche ist nach einem Fahrfehler abgeflogen, was ja schon mal passieren kann.

Das dann ein weiteres Fahrzeug in die Unfallstelle rast, kann leider auch passieren ! Oder habe ich falsche Infos ??


Beim Überrunden eingehakt und abgeräumt. Zu sehen ab 4:51h
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thorsten
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1713
Köln
Re: VLN 2017 Lauf #8 49. ADAC Barbarossapreis
Antwort #54 - 11.10.17 um 14:52:46
 
OK, dann ist alle berechtigt. Finde aber das man hier den Fahrer im speziellen bestrafen sollte. Die Strafe auf Bewährung gilt doch dann generell für die 911, oder ?? Die wird dann aber beim nächsten Lauf von anderen Fahrern gefahren. Wie verhält sich das ??
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2877

Re: VLN 2017 Lauf #8 49. ADAC Barbarossapreis
Antwort #55 - 22.10.17 um 09:45:59
 
Maggo schrieb am 10.10.17 um 21:24:59:
Eben beim Hahne gelesen:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zitat:
Dem hier eingestellten Foto ist z.B. auch zu entnehmen, dass das Manthey-Team, das in der 8. Runde durch eigenes Verschulden (Verschulden des ital. Fahrers) durch einen spektalulären Unfall ausgeschieden war, dafür mit einer Strafe von 270 Sekunden = 4:30 min belegt wurde, die dann beim nächsten Rennen zur Anrechnung kommen soll.


Als der Manthey das 9. Rennen gewonnen hat hab ich mich gewundert, da ich diese Strafe um Hinterkopf hatte. Danke für die Klarstellung "auf Bewährung"
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken