Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
19.04.24 um 05:03:02
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
VLN 2017 Lauf #7 57. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen (Gelesen: 23388 mal)
19senna94
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 735

Re: VLN 2017 Lauf #7 57. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #50 - 24.09.17 um 21:45:11
 
Abarth schrieb am 24.09.17 um 19:43:05:
Wie kann man den Manta auch über die Strecke schleppen bei Ölverlust? Da mach ich doch Code60 und lade die Karre auf. Das war leider suboptimal und am meisten tut mir das Team des Corrado leid. Er hat alles richtig gemacht und war mal wieder der Dumme.

Müsste dieser Link sein:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

So was von unprofessionell hab' bei den Verantwortlichen habe ich schon lange nicht mehr gesehen... Ärgerlich weinend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
1927AD
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 297

Re: VLN 2017 Lauf #7 57. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #51 - 25.09.17 um 10:41:00
 
Ich weiß nicht wo der Manta liegen geblieben ist, aber eventuell war es weniger gefährlich, dass Auto aus der Gefahrenzone zu schleppen, als ihn dort stehen zu lassen. Immerhin ist die E-Unit direkt zum abstreuen hinterhergefahren, hat aber offensichtlich nicht ausgereicht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cmh73
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 191
NRW
Re: VLN 2017 Lauf #7 57. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #52 - 25.09.17 um 16:05:33
 
Pabo schrieb am 24.09.17 um 08:57:45:
cmh73 schrieb am 23.09.17 um 12:46:40:
Schon ein ganz schwaches Bild welches BMW/Schnitzer abgeben wenn man sich mal den Nissan anschaut.
Meinen Respekt haben die Nissan Jungs und Mädels nach der Anfangsfase aber mit Sicherheit - toll anzusehen wie die mit kämpfen.
BMW schraubt 3 Tarnfolierte Evo-Teile an die Karre und betreibt 2 Rennen Kindergeburtstag.   Ärgerlich


Ist dir aufgefallen das wenn BMW sagt sie testen das die dann auch wirklich TESTEN.Siehe VLN 1 und 2.Im vergleich zum Nissan müssen die ja nicht mehr gucken was kann das ding vollgas.Bei denen geht es um einzelne Komponenten und ob diese sinn machen oder nicht.Dafür ja auch der SP-X Einsatz.Nissan hingegen hat ein komplett neues auto fertig dahingestellt.Die müssen gucken was im Renntempo geht.Beim BMW gehts auch mehr um die sachen unter der haube als um den getarnten Kofferraumdeckel Zwinkernd


Mir ist das im Prinzip egal was da getestet wird.
Am Renntag steht Rennen an und nicht Testen.
Dafür gibts im Rahmen der VLN den Freitag.

Vor dem 24h wird geblufft so gut es eben geht und nach dem 24h wird getestet  Augenrollen - überspitzt formuliert könnte man sagen das ist Betrug am zahlenden Zuschauer.
Und das geht mir auf den Sack.  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Pabo
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 43
Altendorf
Re: VLN 2017 Lauf #7 57. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #53 - 25.09.17 um 16:30:06
 
cmh73 schrieb am 25.09.17 um 16:05:33:
Pabo schrieb am 24.09.17 um 08:57:45:
cmh73 schrieb am 23.09.17 um 12:46:40:
Schon ein ganz schwaches Bild welches BMW/Schnitzer abgeben wenn man sich mal den Nissan anschaut.
Meinen Respekt haben die Nissan Jungs und Mädels nach der Anfangsfase aber mit Sicherheit - toll anzusehen wie die mit kämpfen.
BMW schraubt 3 Tarnfolierte Evo-Teile an die Karre und betreibt 2 Rennen Kindergeburtstag.   Ärgerlich


Ist dir aufgefallen das wenn BMW sagt sie testen das die dann auch wirklich TESTEN.Siehe VLN 1 und 2.Im vergleich zum Nissan müssen die ja nicht mehr gucken was kann das ding vollgas.Bei denen geht es um einzelne Komponenten und ob diese sinn machen oder nicht.Dafür ja auch der SP-X Einsatz.Nissan hingegen hat ein komplett neues auto fertig dahingestellt.Die müssen gucken was im Renntempo geht.Beim BMW gehts auch mehr um die sachen unter der haube als um den getarnten Kofferraumdeckel Zwinkernd


Mir ist das im Prinzip egal was da getestet wird.
Am Renntag steht Rennen an und nicht Testen.
Dafür gibts im Rahmen der VLN den Freitag.

Vor dem 24h wird geblufft so gut es eben geht und nach dem 24h wird getestet  Augenrollen - überspitzt formuliert könnte man sagen das ist Betrug am zahlenden Zuschauer.
Und das geht mir auf den Sack.  Smiley

Klar hast du da irgendwo recht aber ich freu mich trotzdem drüber das die wenigstens auftauchen.Da gibt es andere Fabrikate die kommen von T&E bis zum 24h und danach haben die winterpause,oder "entwickeln" hier 2-3 Jahre ein Auto und wenn die Karre dann vernünftig läuft kann man die dann bei der GT OPEN sehen.Und solange BMW das nur mit einem Auto macht und nicht mit der ganzen Armada finde ich es ok. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thorsten
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1713
Köln
Re: VLN 2017 Lauf #7 57. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #54 - 25.09.17 um 21:46:42
 
Hab aber auch z.B den Eindruck bei dem Unfall das der Cayman Porsche die Flaggen nicht sieht, daher zu schnell ist und den VW Scirocco abschießt. Der war langsamer unterwegs, oder sehe ich da was falsch.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: VLN 2017 Lauf #7 57. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #55 - 25.09.17 um 22:03:18
 
Thorsten schrieb am 25.09.17 um 21:46:42:
Hab aber auch z.B den Eindruck bei dem Unfall das der Cayman Porsche die Flaggen nicht sieht, daher zu schnell ist und den VW Scirocco abschießt. Der war langsamer unterwegs, oder sehe ich da was falsch.


Würde ich auch so sehen. Der Corrado (kein Scirocco) hat das Tempo für die Situation anscheinend angemessen raus genommen. Die Flaggen waren nach dem Einschlag des ersten Autos draussen. Der Porsche kam recht flott von hinten.
Das Ergebnis sieht man auf dem Video  Zunge.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.09.17 um 22:04:11 von Tertre Rouge »  

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5645
Do
Re: VLN 2017 Lauf #7 57. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #56 - 25.09.17 um 22:03:56
 
Thorsten schrieb am 25.09.17 um 21:46:42:
Hab aber auch z.B den Eindruck bei dem Unfall das der Cayman Porsche die Flaggen nicht sieht, daher zu schnell ist und den VW Scirocco abschießt. Der war langsamer unterwegs, oder sehe ich da was falsch.


Zwischen dem Einschlag des Polos und dem Unfall zwischen dem Corrado und dem Cayman liegen gerade mal 10 Sekunden, ich würde daher behaupten, dass der Posten 97 (im Video zu sehen ist Posten 98) noch gar keine gelbe Flagge gezeigt hat, als der Cayman dort vorbeikam. Der Corrado ist ja von Natur aus langsamer und hat dann laut Aussage des Fahrers noch weiter verzögert wegen der zuerst gezeigten Schmutzflagge. Für mich wäre denkbar, dass der Cayman durch die Kuppe erst recht spät erkannt hat, dass sich zum einen bereits ein Unfall ereignet hatte, und dass zum anderen der Corrado sehr langsam unterwegs war.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.09.17 um 22:10:17 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Thorsten
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1713
Köln
Re: VLN 2017 Lauf #7 57. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #57 - 25.09.17 um 23:37:30
 
Tertre Rouge schrieb am 25.09.17 um 22:03:18:
Thorsten schrieb am 25.09.17 um 21:46:42:
Hab aber auch z.B den Eindruck bei dem Unfall das der Cayman Porsche die Flaggen nicht sieht, daher zu schnell ist und den VW Scirocco abschießt. Der war langsamer unterwegs, oder sehe ich da was falsch.


Würde ich auch so sehen. Der Corrado (kein Scirocco) hat das Tempo für die Situation anscheinend angemessen raus genommen. Die Flaggen waren nach dem Einschlag des ersten Autos draussen. Der Porsche kam recht flott von hinten.
Das Ergebnis sieht man auf dem Video  Zunge.

Oh sorry, stimmt. Das war ja der Corrado......hoffe die bekommen das Auto wieder hin.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
1927AD
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 297

Re: VLN 2017 Lauf #7 57. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #58 - 26.09.17 um 09:37:34
 
1927AD schrieb am 25.09.17 um 10:41:00:
Ich weiß nicht wo der Manta liegen geblieben ist, aber eventuell war es weniger gefährlich, dass Auto aus der Gefahrenzone zu schleppen, als ihn dort stehen zu lassen. Immerhin ist die E-Unit direkt zum abstreuen hinterhergefahren, hat aber offensichtlich nicht ausgereicht


So wie ich gelesen habe, ist der Manta schon im Schwedenkreuz liegengeblieben. Das defekte Auto dann durch die komplette Fuchsröhre zu schleifen, statt ihn in die erstbeste Tasche zu ziehen, ist komplett bescheuert. Wo wollten die denn mit dem Auto noch hin?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: VLN 2017 Lauf #7 57. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #59 - 26.09.17 um 10:43:07
 
Die wollten den wahrscheinlich noch über die Ziellinie schleppen.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4498
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: VLN 2017 Lauf #7 57. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #60 - 27.09.17 um 00:08:02
 
Es gibt eine Rechtfertigung des Ganzen.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: VLN 2017 Lauf #7 57. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #61 - 27.09.17 um 00:40:00
 
Alles nur Humbug.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: VLN 2017 Lauf #7 57. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #62 - 27.09.17 um 06:31:53
 
Der GTronix 360° Team Mcchip-dkr Renault R.S. 01 startet in diesem Jahr nicht mehr in der VLN - Start 2018 noch unklar.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dominik
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 849

Re: VLN 2017 Lauf #7 57. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #63 - 27.09.17 um 08:36:21
 
Racing Harz schrieb am 27.09.17 um 06:31:53:
Der GTronix 360° Team Mcchip-dkr Renault R.S. 01 startet in diesem Jahr nicht mehr in der VLN - Start 2018 noch unklar.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Schade. aber war abzusehen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: VLN 2017 Lauf #7 57. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #64 - 27.09.17 um 09:03:18
 
VIPERfan 89 schrieb am 27.09.17 um 00:08:02:
Es gibt eine Rechtfertigung des Ganzen.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Was eine Blödsinnserklärung. Zum Manta, es meinte ein VLN Pilot auf Facebook, dass der Manta SOFORT nach dem Motorschaden Öl verlor, sein Teamkollege fuhr direkt dahinter und kam sofort ins rutschen. Das ist doch wieder nur die gewohnte Schönredklungerei, die seit Jahren nervt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: VLN 2017 Lauf #7 57. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #65 - 27.09.17 um 09:18:27
 
Racing Harz schrieb am 27.09.17 um 09:03:18:
VIPERfan 89 schrieb am 27.09.17 um 00:08:02:
Es gibt eine Rechtfertigung des Ganzen.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Was eine Blödsinnserklärung. Zum Manta, es meinte ein VLN Pilot auf Facebook, dass der Manta SOFORT nach dem Motorschaden Öl verlor, sein Teamkollege fuhr direkt dahinter und kam sofort ins rutschen. Das ist doch wieder nur die gewohnte Schönredklungerei, die seit Jahren nervt.


Es ist doch wie immer, keiner hat Schuld.

Zitat: ". Dass es dann doch zu einem Ölverlust kam, ist voraussichtlich auf die Topographie zurückzuführen: Durch das Bergab- und anschließende Bergaufstück traten Flüssigkeitsreste aus, die auf flacher Ebene noch verborgen geblieben waren."  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pit
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 39

Re: VLN 2017 Lauf #7 57. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #66 - 27.09.17 um 10:33:59
 
Die Aussage des Pressesprechers VLN über das Verhalten mit Abschleppen und Ölverlust beim "Manta" ist eigentlich gar nicht erwähnenswert, weil sie an den Haaren herbeigeholt wirkt und blanke Ausrede ist.
Wo bleibt denn jetzt "Olli" von wegen seiner "weichgespülten" Interviews..?

Genau so eins ist dieses Statement..!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
macherey
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 202

Re: VLN 2017 Lauf #7 57. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #67 - 27.09.17 um 18:13:56
 
Warum war das abzusehen das der Renault RS 1 in diesem Jahr nicht mehr wieder kommt?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5645
Do
Re: VLN 2017 Lauf #7 57. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #68 - 04.10.17 um 15:45:17
 
Rennergebnis wurde nochmal überarbeitet, da nach dem Rennabbruch bisher nach Runde 21 gewertet wurde, dies jedoch falsch war und die Wertung nach Runde 22 den Regularien entspricht:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Sieger ist immer noch die #911, den zweiten Platz bekommt allerdings der Renault R.S. 01 zugesprochen Durchgedreht Der dritte Platz geht an Haribo Racing.
Ob es in den anderen Klassen, insbesondere in denen mit Meisterschaftanwärtern, auch Veränderungen gab, wird nicht erläutert.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.10.17 um 15:46:09 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Olli_Martini
GT-Pilot
***
Offline


Nordschleife - was sonst?

Beiträge: 453
Adenau
Re: VLN 2017 Lauf #7 57. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #69 - 04.10.17 um 15:48:00
 
Peter_B schrieb am 04.10.17 um 15:45:17:
Ob es in den anderen Klassen, insbesondere in denen mit Meisterschaftanwärtern, auch Veränderungen gab, wird nicht erläutert.


Ein erster Blick zeigt mir, dass Jans / Scheerbarth / Mies nicht mehr Klassensieger der Cup 2  sind, sondern Jahn / Böckmann
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: VLN 2017 Lauf #7 57. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #70 - 04.10.17 um 16:11:30
 
Na Super - dann gibts heut abend statt der vorschau auf VLN8 bei uns eine Review des korrigierten Ergebnisses.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: VLN 2017 Lauf #7 57. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Antwort #71 - 05.10.17 um 00:09:00
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Auch im KTM-Cup und im Toyota-Cup gibts neue Sieger.
Jahn/Böckmann im Team 75 Porsche damit neue Wertungsgruppensieger

macherey schrieb am 27.09.17 um 18:13:56:
Warum war das abzusehen das der Renault RS 1 in diesem Jahr nicht mehr wieder kommt?


Renault hat wohl den Ersatzteilsupport für das RS 01 Projekt drastisch eingeschränkt. Die Teams müssen sich über kurz oder lang was anderes suchen.

Hätte man besser doch gleich einen echten GT3 gebaut - dann hätten die Kunden sich das Kuddelmuddel mit der viel zu teuren Sonderanfertigung gespart...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.10.17 um 00:14:03 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken