Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 11:15:27
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
WEC Austin 2017 (Gelesen: 23736 mal)
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6756
Nordeifel
Re: WEC Austin 2017
Antwort #50 - 16.09.17 um 23:56:38
 
Tertre Rouge schrieb am 16.09.17 um 23:33:01:
Das Gestammel des Sport1+ Moderators ist nicht mehr zu ertragen  Ärgerlich
Zum Glück ist ES jetzt wieder drauf.

Da gebe ich Dir Recht: "Den André Lotterer friert es jetzt bei der Hitze".   Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6756
Nordeifel
Re: WEC Austin 2017
Antwort #51 - 17.09.17 um 00:03:20
 
Da ich erst so spät dazu gekommen bin - wie erklärt sich denn dass Toyota so nah an Porsche dran ist?  hä?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.09.17 um 00:03:34 von Ralli »  
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: WEC Austin 2017
Antwort #52 - 17.09.17 um 00:04:51
 
Ralli schrieb am 16.09.17 um 23:56:38:
Tertre Rouge schrieb am 16.09.17 um 23:33:01:
Das Gestammel des Sport1+ Moderators ist nicht mehr zu ertragen  Ärgerlich
Zum Glück ist ES jetzt wieder drauf.

Da gebe ich Dir Recht: "Den André Lotterer friert es jetzt bei der Hitze".   Augenrollen


...der junge Engländer Brendon Hartley...
....der BMW V12 LMR war angeblich kein Prototyp, die
kamen erst mit dem Audi-Einstieg 2000 zurück...

...und, und, und...

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.09.17 um 00:05:51 von Tertre Rouge »  

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7939
Müllheim
Re: WEC Austin 2017
Antwort #53 - 17.09.17 um 00:14:17
 
Tertre Rouge schrieb am 17.09.17 um 00:04:51:
Ralli schrieb am 16.09.17 um 23:56:38:
Tertre Rouge schrieb am 16.09.17 um 23:33:01:
Das Gestammel des Sport1+ Moderators ist nicht mehr zu ertragen  Ärgerlich
Zum Glück ist ES jetzt wieder drauf.

Da gebe ich Dir Recht: "Den André Lotterer friert es jetzt bei der Hitze".   Augenrollen


...der junge Engländer Brendon Hartley...
....der BMW V12 LMR war angeblich kein Prototyp, die
kamen erst mit dem Audi-Einstieg 2000 zurück...

...und, und, und...


..Der 911 RSR ist fast lauter als die LMP1....  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
WECA
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 98

Re: WEC Austin 2017
Antwort #54 - 17.09.17 um 00:28:45
 
Oder der Klassiker, dass Alpine ein eigenes Chassis hat  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: WEC Austin 2017
Antwort #55 - 17.09.17 um 01:01:15
 
Überholverbot in der letzten Runde.
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7939
Müllheim
Re: WEC Austin 2017
Antwort #56 - 17.09.17 um 01:03:45
 
Glückwunsch an Porsche,  Signatech Alpine, AF Corse und Aston Martin  Durchgedreht Smiley
Ein wesentlich besseres Rennen als in Mexiko
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7749
Aachen
Re: WEC Austin 2017
Antwort #57 - 17.09.17 um 12:39:37
 
Ja, definitiv besser wie Mexico, aber immer noch kein Herzinfarkt Rennen....
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: WEC Austin 2017
Antwort #58 - 17.09.17 um 12:46:29
 
Ja, schade das Toyota nicht länger mithalten konnte.
Erst dadurch wird diese Porsche "Stallorder-Schwuchtelei" möglich.

Finde ich auch als Porsche Fan alles andere als gut.
Zum Seitenanfang
 

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1212

Re: WEC Austin 2017
Antwort #59 - 18.09.17 um 09:49:23
 
Tertre Rouge schrieb am 17.09.17 um 12:46:29:
Ja, schade das Toyota nicht länger mithalten konnte.
Erst dadurch wird diese Porsche "Stallorder-Schwuchtelei" möglich.

Finde ich auch als Porsche Fan alles andere als gut.



Ja geht mir auch tierisch auf den Keks. Aber Toyota hat es ja letztes Rennen genauso gemacht also würde ich das nicht zwingend nur Porsche zuschreiben.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1212

Re: WEC Austin 2017
Antwort #60 - 18.09.17 um 09:51:43
 
956er schrieb am 18.09.17 um 09:49:23:
Tertre Rouge schrieb am 17.09.17 um 12:46:29:
Ja, schade das Toyota nicht länger mithalten konnte.
Erst dadurch wird diese Porsche "Stallorder-Schwuchtelei" möglich.

Finde ich auch als Porsche Fan alles andere als gut.



Ja geht mir auch tierisch auf den Keks. Aber Toyota hat es ja letztes Rennen genauso gemacht also würde ich das nicht zwingend nur Porsche zuschreiben.  Zwinkernd


Vor allem weil sich die #2 sogar komplett ohne Stallorder in den letzten 3 Rennen souverän auf 1 in der Gesamtwertung befinden würde.   Griesgrämig
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.09.17 um 09:52:24 von 956er »  
 
IP gespeichert
 
19senna94
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 735

Re: WEC Austin 2017
Antwort #61 - 18.09.17 um 21:35:17
 
956er schrieb am 18.09.17 um 09:51:43:
956er schrieb am 18.09.17 um 09:49:23:
Tertre Rouge schrieb am 17.09.17 um 12:46:29:
Ja, schade das Toyota nicht länger mithalten konnte.
Erst dadurch wird diese Porsche "Stallorder-Schwuchtelei" möglich.

Finde ich auch als Porsche Fan alles andere als gut.



Ja geht mir auch tierisch auf den Keks. Aber Toyota hat es ja letztes Rennen genauso gemacht also würde ich das nicht zwingend nur Porsche zuschreiben.  Zwinkernd


Vor allem weil sich die #2 sogar komplett ohne Stallorder in den letzten 3 Rennen souverän auf 1 in der Gesamtwertung befinden würde.   Griesgrämig

Schade, schade, ich hätt's dem kernigen und immer grund-ehrlichen Lotterer gegönnt!
Aber so läuft das heutzutage leider im Werkssport - egal in welcher Serie weinend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 772

Re: WEC Austin 2017
Antwort #62 - 18.10.17 um 10:14:46
 
Auch wenn das Rennen schon etwas zurück liegt, würde ich gerne wieder darauf zurück kommen, weil es uns eine wichtige Sache gezeigt hat: Nämlich dass die Verantwortlichen bei Porsche den Überblick verloren haben.

Nicht nur, dass sie von heut auf morgen den Rückzug verkünden und eine ganze Meisterschaft in Existenz-Bedrängnis bringen (und nachher noch die bequeme Opferrolle einnehmen: "Der ACO ist Schuld, dass wir nicht mehr mitfahren!").  Nein, sie versauen uns Fans auch noch das bißchen Spannung der aktuellen WM, indem sie den Wagen, der schon 4 Rennen in Reihe gewonnen hat per Teamorder auch noch den 5. Sieg schenken. Völlig unnötig und überzogen mMn.

Dass ein Hersteller sich aus einer Meisterschaft zurück zieht ist ja normal, aber die können sich mal Mercedes als Beispiel nehmen. Die haben ihren DTM-Ausstieg für 2019 verkündet, so hat der Veranstalter noch ein Jahr Zeit, darauf zu reagieren.

Und auch dass in der F1 Hamilton und Bottas ihren Platztausch, in einer viel brisanteren WM-Situation, rückgängig gemacht haben, zeugt von Rückgrat, Vertrauen und Stärke.

Also, liebe Weissacher... ich werde kein gutes Wort mehr für euch haben. *aufdenBodenspuck*
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.10.17 um 10:16:54 von HAL9000 »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1212

Re: WEC Austin 2017
Antwort #63 - 18.10.17 um 12:45:13
 
Mal halblang jetzt!

Als erstes finde ich, dass man DTM und WEC nicht 1 zu 1 vergleichen kann. Ein DTM Fahrzeug kann jedes Privatteam ohne Ingenieursstab usw einsetzen. Bei den vielen Diskussionen im Forum, ob Werksteams ihre Autos verkaufen sollten war doch immer wieder das Problem da, dass die Hybrid-Prototypen ohne Werksingenieure überhaupt nicht einsatzbereit sind. Zusätzlich ist die DTM eine nationale Meisterschaft, wodurch Reise & Transportkosten deutlich geringer ausfallen, die Fernsehpräsenz jedoch viel höher ist! Klar ist es unter diesen Bedingungen einfacher noch ein Jahr dranzuhängen.

Der ACO hat durch seine Bezahlrennen etc . dafür gesorgt, dass die Sportwagen-WM exklusiv bleibt und somit nicht das volle Vermarktungspotential für die Hersteller generiert. Ebenfalls konnte er außer LM keine weiteren Saisonhighlights setzen und hatte auch in Distanzen wenig Abwechslung drin. Zusätzlich machen 3 Fahrer pro Auto und unterschiedliche Driver-Ratings die WEC für Laien schlichtweg unverfolgbar... bei 6h müssen 2 Fahrer pro Auto eigentlich genug sein!

Des weiteren könnte der ACO die Rennen auch endlich mal als Freiluftsport anerkennen und den Herstellern auftragen auch konservative Regensetups bereitzuhalten und nicht wie in Fuji einfach Rennen abbrechen. Ausschließlich Safety First saled halt nicht wirklich!

Und auch sonst hat sich der ACO als Organisation bei Differenzen / Diskussionen nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Von allem ein bisschen aber nichts wirklich und nur vage Ansagen sind halt nicht das, was ich mir als Teilnehmer wünsche. Da würde ich auch eher jetzt den Stecker ziehen als noch eine Super-Season hintendran zu packen.

Für die Fans ist es sicherlich schade aber vll sollte der ACO mal von seinem hohen Ross runterkommen und mit SRO & IMSA zusammenarbeiten... weil GT3 und DPI boomen und bieten attraktive Unterschiedliche Fahrzeuge mit vielen Pro-Besatzungen. Den Karren werden P2, GTE-AM und P3 nicht aus dem Dreck ziehen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Re: WEC Austin 2017
Antwort #64 - 18.10.17 um 13:26:36
 
Habe mich auch über die Stallregie geärgert, dass muss so nicht sein. Auch wenn ich für den ACO meistens kein gutes Wort habe, man kann ihnen nicht vorwerfen, dass sie am Porsche-Ausstieg schuld sind. Die waren Gründe liegen bekanntlich woanders.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: WEC Austin 2017
Antwort #65 - 18.10.17 um 13:47:51
 
Das der Ausstieg von Porsche und Audi nicht die alleinige Schuld des ACO ist stimmt schon. Aber sie haben an dem Ausstieg einen ähnlich hohen Anteil wie an dem nicht Einstieg anderer Hersteller. Ihr Produkt stimmt einfach nicht. Weder im Bereich Marketing noch in der Kosten/Nutzen Rechnung. Viel zu hohe Kosten für viel zu wenig Gegenleistung.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5789

Re: WEC Austin 2017
Antwort #66 - 18.10.17 um 15:14:07
 
Was die Fans denken, interessiert die Hersteller i.A. herzlich wenig.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: WEC Austin 2017
Antwort #67 - 18.10.17 um 15:30:59
 
KOTR schrieb am 18.10.17 um 15:14:07:
Was die Fans denken, interessiert die Hersteller i.A. herzlich wenig.


...dann frage ich mich nur für wen die überhaupt Motorsport betreiben  hä?
Zum Seitenanfang
 

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5789

Re: WEC Austin 2017
Antwort #68 - 18.10.17 um 15:49:05
 
Tertre Rouge schrieb am 18.10.17 um 15:30:59:
KOTR schrieb am 18.10.17 um 15:14:07:
Was die Fans denken, interessiert die Hersteller i.A. herzlich wenig.


...dann frage ich mich nur für wen die überhaupt Motorsport betreiben  hä?

Für sich selber. Motorsport ist mittlerweile weitestgehend ein Marketinginstrument. Stichworte Imagebildung, Medienpräsenz. Langfristiges Ziel ist es, mehr Fahrzeuge zu verkaufen. Wenn die Plattform den Nutzen nicht erfüllt, zieht man weiter zu der, bei der man sich mehr erhofft. Gab ja zuletzt ein Gerücht von wegen Porsche und F1. Zu guter Letzt ist dann der Veranstalter oder Ausrichter schuld, weil der die in die Plattform gesetzten Hoffnungen nicht erfüllen konnte.

Dabei ist der gemeine Fan mit seinem 8 Jahre alten Golf Diesel Arbeitstier, der vielleicht davon träumt, sich einen Porsche zu kaufen wenn er mal im Lotto gewinnt, für Porsche als Kunde sowas von uninteressant. Allenfalls als Abnehmer für Merchandise.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Re: WEC Austin 2017
Antwort #69 - 18.10.17 um 19:37:44
 
KOTR schrieb am 18.10.17 um 15:49:05:
Tertre Rouge schrieb am 18.10.17 um 15:30:59:
KOTR schrieb am 18.10.17 um 15:14:07:
Was die Fans denken, interessiert die Hersteller i.A. herzlich wenig.


...dann frage ich mich nur für wen die überhaupt Motorsport betreiben  hä?

Für sich selber. Motorsport ist mittlerweile weitestgehend ein Marketinginstrument. Stichworte Imagebildung, Medienpräsenz. Langfristiges Ziel ist es, mehr Fahrzeuge zu verkaufen.

Das war schon immer so. Früher noch nicht ganz so ausgeprägt wie heute, aber sicherlich nicht um uns einen Gefallen zu tun (leider).  
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: WEC Austin 2017
Antwort #70 - 18.10.17 um 19:55:04
 
Sorry, aber das sehe ich jetzt als Widerspruch.

Marketing macht man ja nicht für sich selbst, sondern für die Kunden.
Und die rekrutiert man aus den Fans und den Leuten die an einem Montagmorgen im Juni die Anzeige in der Tageszeitung sehen, das Peugeot/Audi/Porsche/Toyota  Durchgedreht die 24h Le Mans gewonnen hat.
Der grüne Öko überblättert/überliest die Annonce oder denkt "was für´n Quatsch".
Der Interessierte oder Fan denkt "Ach ja, klasse". Will auch einen Peugeot/Audi/Porsche/Toyota oder whatever haben.  Cool Auto  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: WEC Austin 2017
Antwort #71 - 18.10.17 um 20:36:46
 
Dieser bekannte Spruch " Win on Sunday, sell on Monday" interessiert heute keine alte S.. mehr. Die Fans in der WEC sind den Herstellern doch egal. Alleine die Auswahl der Rennstrecken spricht Bände. Soviel Autos kann der Scheich gar nicht kaufen, daß ich unbedingt in der Wüste fahren muß.  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2944

Re: WEC Austin 2017
Antwort #72 - 18.10.17 um 20:49:43
 
HAL9000 schrieb am 18.10.17 um 10:14:46:
Auch wenn das Rennen schon etwas zurück liegt, würde ich gerne wieder darauf zurück kommen, weil es uns eine wichtige Sache gezeigt hat: Nämlich dass die Verantwortlichen bei Porsche den Überblick verloren haben.

Nicht nur, dass sie von heut auf morgen den Rückzug verkünden und eine ganze Meisterschaft in Existenz-Bedrängnis bringen (und nachher noch die bequeme Opferrolle einnehmen: "Der ACO ist Schuld, dass wir nicht mehr mitfahren!").  Nein, sie versauen uns Fans auch noch das bißchen Spannung der aktuellen WM, indem sie den Wagen, der schon 4 Rennen in Reihe gewonnen hat per Teamorder auch noch den 5. Sieg schenken. Völlig unnötig und überzogen mMn.

Dass ein Hersteller sich aus einer Meisterschaft zurück zieht ist ja normal, aber die können sich mal Mercedes als Beispiel nehmen. Die haben ihren DTM-Ausstieg für 2019 verkündet, so hat der Veranstalter noch ein Jahr Zeit, darauf zu reagieren.

Und auch dass in der F1 Hamilton und Bottas ihren Platztausch, in einer viel brisanteren WM-Situation, rückgängig gemacht haben, zeugt von Rückgrat, Vertrauen und Stärke.

Also, liebe Weissacher... ich werde kein gutes Wort mehr für euch haben. *aufdenBodenspuck*


naja, aus deinem beitrag liest man auch schon irgendwie einen persönlichen frust raus! hmmm..................

in deutschland ist die höchste form der anerkennung der neid.
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline
blank.gif
GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Male
Re: WEC Austin 2017
Antwort #73 - 18.10.17 um 21:07:42
 
Tertre Rouge schrieb am 18.10.17 um 19:55:04:
Sorry, aber das sehe ich jetzt als Widerspruch.

Marketing macht man ja nicht für sich selbst, sondern für die Kunden.
Und die rekrutiert man aus den Fans und den Leuten die an einem Montagmorgen im Juni die Anzeige in der Tageszeitung sehen, das Peugeot/Audi/Porsche/Toyota  Durchgedreht die 24h Le Mans gewonnen hat.
Der grüne Öko überblättert/überliest die Annonce oder denkt "was für´n Quatsch".
Der Interessierte oder Fan denkt "Ach ja, klasse". Will auch einen Peugeot/Audi/Porsche/Toyota oder whatever haben.  Cool Auto  Smiley

In unserem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es auch diverse Porsche/Audi etc. Kunden. Darunter ist niemand der sich auch nur ansatzweise für den Motorsport interessiert bzw. dem es auch egal ist, ob da Porsche, Audi oder sonst wer dabei ist. Sie wissen es ist ein Premiumprodukt und haben vielleicht auch von den Erfolgen der Marken im Sport hier und da mal gehört, aber es hat nicht zur Kaufentscheidung beigetragen. Von denen die am Montag in die Zeitung schauen und sich dann auf den Weg zum Händler machen dürfte es nur wenige geben.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.10.17 um 21:08:34 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
Spitzkehre
GT-Pilot
***
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 313
HItzkirch
Re: WEC Austin 2017
Antwort #74 - 18.10.17 um 21:17:36
 
Was hat die ganze Diskussion jetzt mit dem Rennen in Austin zu tun?
Zum Seitenanfang
 

Keep racing
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: WEC Austin 2017
Antwort #75 - 18.10.17 um 21:41:23
 
Spitzkehre schrieb am 18.10.17 um 21:17:36:
Was hat die ganze Diskussion jetzt mit dem Rennen in Austin zu tun?


Auslöser der Diskussion ist die Stallorder von Porsche, u.a. in Austin  Zwinkernd.

Zum Seitenanfang
 

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 772

Re: WEC Austin 2017
Antwort #76 - 18.10.17 um 23:23:01
 
Dirk schrieb am 18.10.17 um 20:49:43:
HAL9000 schrieb am 18.10.17 um 10:14:46:
Auch wenn das Rennen schon etwas zurück liegt, würde ich gerne wieder darauf zurück kommen, weil es uns eine wichtige Sache gezeigt hat: Nämlich dass die Verantwortlichen bei Porsche den Überblick verloren haben.

Nicht nur, dass sie von heut auf morgen den Rückzug verkünden und eine ganze Meisterschaft in Existenz-Bedrängnis bringen (und nachher noch die bequeme Opferrolle einnehmen: "Der ACO ist Schuld, dass wir nicht mehr mitfahren!").  Nein, sie versauen uns Fans auch noch das bißchen Spannung der aktuellen WM, indem sie den Wagen, der schon 4 Rennen in Reihe gewonnen hat per Teamorder auch noch den 5. Sieg schenken. Völlig unnötig und überzogen mMn.

Dass ein Hersteller sich aus einer Meisterschaft zurück zieht ist ja normal, aber die können sich mal Mercedes als Beispiel nehmen. Die haben ihren DTM-Ausstieg für 2019 verkündet, so hat der Veranstalter noch ein Jahr Zeit, darauf zu reagieren.

Und auch dass in der F1 Hamilton und Bottas ihren Platztausch, in einer viel brisanteren WM-Situation, rückgängig gemacht haben, zeugt von Rückgrat, Vertrauen und Stärke.

Also, liebe Weissacher... ich werde kein gutes Wort mehr für euch haben. *aufdenBodenspuck*


naja, aus deinem beitrag liest man auch schon irgendwie einen persönlichen frust raus! hmmm..................

in deutschland ist die höchste form der anerkennung der neid.


Ich habe leider keine Smileys eingefügt, deshalb klingt es wohl so ernst. Ich hab echt kein persönliches Problem mit der Porsche-Stallorder in Austin. Ich hab nämlich "persönlich" gar nichts damit zu tun.  Smiley

Ich habe mich als Fan einfach nur geärgert, weil wir sonst eine viel spannendere Saison gehabt hätten. Vielleicht sogar ein Dreikampf zwischen #1, #2 und #8.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 772

Re: WEC Austin 2017
Antwort #77 - 18.10.17 um 23:36:12
 
Zitat:
Tertre Rouge schrieb am 18.10.17 um 19:55:04:
Sorry, aber das sehe ich jetzt als Widerspruch.

Marketing macht man ja nicht für sich selbst, sondern für die Kunden.
Und die rekrutiert man aus den Fans und den Leuten die an einem Montagmorgen im Juni die Anzeige in der Tageszeitung sehen, das Peugeot/Audi/Porsche/Toyota  Durchgedreht die 24h Le Mans gewonnen hat.
Der grüne Öko überblättert/überliest die Annonce oder denkt "was für´n Quatsch".
Der Interessierte oder Fan denkt "Ach ja, klasse". Will auch einen Peugeot/Audi/Porsche/Toyota oder whatever haben.  Cool Auto  Smiley

In unserem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es auch diverse Porsche/Audi etc. Kunden. Darunter ist niemand der sich auch nur ansatzweise für den Motorsport interessiert bzw. dem es auch egal ist, ob da Porsche, Audi oder sonst wer dabei ist. Sie wissen es ist ein Premiumprodukt und haben vielleicht auch von den Erfolgen der Marken im Sport hier und da mal gehört, aber es hat nicht zur Kaufentscheidung beigetragen. Von denen die am Montag in die Zeitung schauen und sich dann auf den Weg zum Händler machen dürfte es nur wenige geben.


Ja und nein. "Win on Sunday, sell on Monday" ist vielleicht als Spruch veraltet, aber bei Leuten, die nicht nur auf den Preis beim Autokauf schauen (der führt dann meistens zu Hyundai), ist Image usw, schon irgendwie Kriterium. Dazu zählen auch Erfolge im Motorsport.

Das ist etwas, was Herr Marchione noch nicht kapiert hat. Es reicht nicht, einfach einen neuen sportlichen Alfa Romeo auf den Markt zu bringen,  da kann der Werbespot der Giulia noch so agrressiv rüberkommen. Das Auto muss einfach auf der Rennstrecke gegen andere gewinnen, so bindet man Kunden mit Emotionen an ein Produkt. Ich denke auch, dass gerade dieser Marke die Siege des 155er gegen Mercedes in der Ur-DTM schon ein respektables Image verschafft haben.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5789

Re: WEC Austin 2017
Antwort #78 - 18.10.17 um 23:38:23
 
Tertre Rouge schrieb am 18.10.17 um 19:55:04:
Sorry, aber das sehe ich jetzt als Widerspruch.

Marketing macht man ja nicht für sich selbst, sondern für die Kunden.
Und die rekrutiert man aus den Fans und den Leuten die an einem Montagmorgen im Juni die Anzeige in der Tageszeitung sehen, das Peugeot/Audi/Porsche/Toyota  Durchgedreht die 24h Le Mans gewonnen hat.
Der grüne Öko überblättert/überliest die Annonce oder denkt "was für´n Quatsch".
Der Interessierte oder Fan denkt "Ach ja, klasse". Will auch einen Peugeot/Audi/Porsche/Toyota oder whatever haben.  Cool Auto  Smiley


Butter bei die Fische: Wieviele von Euch könnten morgen früh, wenn er seine Geschäftsräume öffnet, beim lokalen Porschehändler vorbeigehen und einen neuen Carrera, Cayman, Cayenne usw ordern, oder ein vorhandenes Ausstellungsfahrzeug direkt kaufen. Mit oder ohne Umweg über die Hausbank, und sei es wegen der steuerlichen Absetzbarkeit?

Wer die Hand hebt, ist für Porsche als Kunde interessant. Und sofern sie sich Gedanken darüber macht, in welcher Serie Porsche nächste Saison antritt oder nicht, wird Verständnis dafür haben, wie Porsche sich entschieden hat, weil sie oft als selber Firmen führen und sich genau ähnliche Fragen stellen müssen.
Die andere Art von Fan, wie ich sie beschrieben habe, mit dem Golf Diesel, der vielleicht davon träumt, mal nen Porsche zu besitzen, ist für Porsche als Kunde komplett uninteressant. Gut, die Taschengeldbeträge für Merchandise, aber Autos kaufen die net...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5789

Re: WEC Austin 2017
Antwort #79 - 18.10.17 um 23:54:05
 
HAL9000 schrieb am 18.10.17 um 23:36:12:
Ja und nein. "Win on Sunday, sell on Monday" ist vielleicht als Spruch veraltet, aber bei Leuten, die nicht nur auf den Preis beim Autokauf schauen (der führt dann meistens zu Hyundai), ist Image usw, schon irgendwie Kriterium. Dazu zählen auch Erfolge im Motorsport.

Das ist etwas, was Herr Marchione noch nicht kapiert hat. Es reicht nicht, einfach einen neuen sportlichen Alfa Romeo auf den Markt zu bringen,  da kann der Werbespot der Giulia noch so agrressiv rüberkommen. Das Auto muss einfach auf der Rennstrecke gegen andere gewinnen, so bindet man Kunden mit Emotionen an ein Produkt. Ich denke auch, dass gerade dieser Marke die Siege des 155er gegen Mercedes in der Ur-DTM schon ein respektables Image verschafft haben.

Ist der moderne Motorsport, der eher dem Entertainment als der Demonstration technischen Könnens (oder gar Überlegenheit) dient, überhaupt noch geeignet, besagte Emotionen für eine Marke zu entwickeln? Vor allem dann, wenn die BoP dann noch in Verdacht steht, irgendwelchen Interessen zu dienen.

Ich mein, ich hab auch noch gute Erinnerungen an die alte DTM, sowohl Gr.A als auch Klasse 1. War schon richtig klasse. Aber wenn man den Vergleich machen kann, sieht man auch, was mittlerweile falsch läuft.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: WEC Austin 2017
Antwort #80 - 19.10.17 um 07:30:33
 
O.K., dann mal ein Schwank aus meiner Jugend  Zwinkernd.
Ja, wir sind OT, ich finde die Diskussion aber interessant.

Es begab sich irgendwann im Herbst 1989 das bei einem Sportsender ein Portrait von Ayrton Senna gezeigt wurde. Da war zu sehen wie er mit einem roten Honda CRX durch das sonnige Monte Carlo flanierte.
Ich, als damals glühender Senna Fan, bin an einem der Folgetage zum nächstbesten Honda Händler gerannt und habe mir einen nagelneuen roten Honda CRX bestellt, den ich dann ab März 1990 in der Garage stehen hatte. Das würde ich als funktionierendes Marketing bezeichnen.

Das ich dafür einen Mittelmotor Matra Murena weit unter Preis verkauft habe, verzeihe ich mir heute noch nicht. Und Fred G. Eger hat dafür wahrscheinlich auch nicht viel Verständnis  Durchgedreht Laut lachend.

Ich will damit sagen, wenn man als Automobilhersteller alles richtig macht und Emotionen beim Verbraucher erwecken kann, wird er damit Erfolg haben, weil es solche "Bekloppte" wie ich es damals war, wahrscheinlich auch heute noch gibt. Die werden nur leider weniger, weil Smartphones mittlerweile viel cooler sind als Autos.

Honda war damals in der F1 erfolgreich, mit Senna und Prost hatte man zwei charismatische Fahrer, die auch ohne Stallorder gegeneinander kämpfen konnten.

Und um wieder auf die Stallordner von Austin zu kommen.
Das finde ich zum Beispiel, auch als Porsche-Fan, vollkommen uncool.
O.K., die Zuffenhausener haben Glück, ich habe im Moment eh nicht Kohle für meinen Traum-Porsche  Traurig. Aber selbst wenn ich sie hätte,
würde ich mir überlegen ob ich mein Geld nach Stuttgart transferiere.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.10.17 um 09:06:40 von Tertre Rouge »  

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 772

Re: WEC Austin 2017
Antwort #81 - 20.10.17 um 08:57:57
 
Tertre Rouge schrieb am 19.10.17 um 07:30:33:
Ich will damit sagen, wenn man als Automobilhersteller alles richtig macht und Emotionen beim Verbraucher erwecken kann, wird er damit Erfolg haben, weil es solche "Bekloppte" wie ich es damals war, wahrscheinlich auch heute noch gibt.


Haha, bei mir war als 10jähriger der Honda Prelude mein Traumauto. Mittlerweile habe ich aber andere Prioritäten (dazu gleich mehr).

Ich sehe es auch so. Es sind verschiedene psychologische Faktoren, die beim Autokauf zusammenkommen, und neben dem Preis ist auch ein Identifikationsfaktor entscheidend. Das gilt ja für alle Konsumprodukte. Ich kaufe seit Jahren nur Fotoapparate und Drucker von Canon (1986 & 1987 Williams Honda) und meine erstes selbst gekauftes Zigarettenpäckchen war natürlich von JPS.

Aber nochmal zurück zur Identifikation. Für mich wird ein japanischer Autohersteller niemals in Frage kommen. Ich kann mich damit einfach nicht identifizieren und ein Auto ist für mich mehr als nur Nutzfahrzeug. Es ist auch Ausdruck von Geschmack. Es hat auch damit zu tun, wie ich mich anziehe, welche Platten ich höre oder welche Möbel bei uns im Haus stehen.

Und wenn ich jetzt höre, dass mein Arbeitskollege sich einen grauen Hyundai-Kombi bestellt hat (also das absolute Gegenteil von gutem Geschmack), hat der arme Kerl mit mir eine harte Zeit vor sich.  Laut lachend  Zwinkernd Laut lachend


Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.10.17 um 09:07:49 von HAL9000 »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Mr.Harman
Ex-Mitglied





Re: WEC Austin 2017
Antwort #82 - 20.10.17 um 09:31:16
 
Tertre Rouge schrieb am 19.10.17 um 07:30:33:
Es begab sich irgendwann im Herbst 1989 das bei einem Sportsender ein Portrait von Ayrton Senna gezeigt wurde. Da war zu sehen wie er mit einem roten Honda CRX durch das sonnige Monte Carlo flanierte.
Ich, als damals glühender Senna Fan, bin an einem der Folgetage zum nächstbesten Honda Händler gerannt und habe mir einen nagelneuen roten Honda CRX bestellt, den ich dann ab März 1990 in der Garage stehen hatte. Das würde ich als funktionierendes Marketing bezeichnen.


war das nicht ein NSX? Ich glaube du hast dir das falsche Auto gekauft  Laut lachend

CRX war aber auch ne geile Kiste. Ein Freund von mir hatte einen V-Tech gehabt, in schwarz, sehr tief und dickem Ofenrohr. Das Auto ging wie der Teufel und sah einfach super aus.

Mit meinem IIer GTI 8V, 13 Zoll, bearbeitetem Kopf, Fächerkrümmer, Sintermetall Kupplung, 1.6er Mengenteiler (ca. 135 PS) kam ich bis 140 gut mit, aber dann war er weg.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: WEC Austin 2017
Antwort #83 - 20.10.17 um 15:51:33
 
Zitat:
war das nicht ein NSX? Ich glaube du hast dir das falsche Auto gekauft  Laut lachend


Laut lachend...also ich meine es wäre ein CRX gewesen. Hab das irgendwo zwar noch auf Video, aber leider keinen Player mehr. Sonst würde ich nochmal nachsehen.
Aber Honda wird ihn bestimmt großzügig mit Fahrzeugen ausgestattet haben.
Aber egal, für einen NSX hätte es eh nicht gereicht Zwinkernd.

Zitat:
CRX war aber auch ne geile Kiste. Ein Freund von mir hatte einen V-Tech gehabt, in schwarz, sehr tief und dickem Ofenrohr. Das Auto ging wie der Teufel und sah einfach super aus.


Ich hatte zwar nur den kleinen mit Original 124 PS, aber dank ausgebautem Kat und niedrigem Gewicht war der auch echt schnell. Ich hatte noch ein gutes Sportfahrwerk verbaut. Damit hat er auf der NS richtig Spaß gemacht.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.10.17 um 15:53:02 von Tertre Rouge »  

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5789

Re: WEC Austin 2017
Antwort #84 - 20.10.17 um 18:01:54
 
Jo, das ist das was ich meine.

Als ich anfing, mich für Motorsport zu interessieren, hat McLaren-Honda gerade die F1 in einer Weise beherrscht wie davor und danach niemand mehr, und kurz darauf fuhr Sauber-Mercedes in der Sportwagen-WM die fast perfekte Saison. Senna war natürlich auch so ein Charakter, wie es sie dank intensiven frühzeitigen Mediencoachings nicht mehr gibt. Oder wenn sie es versuchen, wirkts peinlich aufgesetzt. Und dann war da das erste LM, was ich vor dem Fernseher verfolgte, 1993, mit Peugeots höchst beeindruckendem Cleans Sweep auf dem Podest. Ich hab zwar sicher nicht alle Hintergründe verstanden, aber diese Form der Überlegenheit hat mich damals wirklich schwer beeindruckt.

Und 25, 30 Jahre später? Ein Hersteller (der mit Stern) schafft beinahe eine ähnliche Überlegenheit wie einst McLaren-Honda, und plötzlich ist das nicht mehr faszinierend, sondern langweilig. Und bei Langstreckenrennen ist es genauso, wenn nach 24h die ersten 5 nicht innerhalb von 2 Sekunden ins Ziel kommen. Und da stell ich mir halt die Frage, wie eine Begeisterung, eine Faszination für eine Marke entwickeln soll, wenn ich weiß, daß sportliche Erfolge wesentlich damit zu tun haben, daß man das richtige Ende des BoP-Wollknäuels zu greifen bekommt? (okay, ich kann mich im Moment auch für keinen Mercedes so richtig begeistern, weil mir deren momentane Designphilosophie überhaupt nicht zusagt).
Motorsport ist mittlerweile halt eher Teil der Unterhaltungsindustrie, das kann man gut finden oder nicht, meins ist es nicht.

Inwiefern meine warmen Erinnerungen an die Gr.A-DTM ihren Anteil daran hatten, daß ich mir einen C124 angelacht habe, lass ich mal offen. Ansonsten lass ich mich persönlich in meinen Kaufentscheidungen weiter nicht davon beeinflußen, ob sich jemand als Hersteller oder Sponsor im Motorsport engagiert. Bin da eher Ästhet, bzw Kosten-Nutzen-orientiert  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
19senna94
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 735

Re: WEC Austin 2017
Antwort #85 - 21.10.17 um 22:52:59
 
Volle Zustimmung: das überlieferte 'Win on Sunday - sell on Monday' mag ja vielleicht drüben hinter dem großen Teich noch eine Rolle spielen... Zwinkernd
Aber hierzulande kauft sich heutzutage niemand Montags ein Auto, was Tags zuvor ein Rennen gewonnen hat Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 772

Re: WEC Austin 2017
Antwort #86 - 23.10.17 um 12:45:24
 
Wer hat den jetzt bei Eurosport neben Lukas Gajevski das Rennen in Austin kommentiert? Das Duo war richtig gut, hab zum ersten Mal fast 6 Stunden in voller Länge geschaut.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Ex-Mitglied





Re: WEC Austin 2017
Antwort #87 - 23.10.17 um 12:55:30
 
Patrick Simon
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oederland
GT-Pilot
***
Offline


Früher war alles besser

Beiträge: 349

Re: WEC Austin 2017
Antwort #88 - 23.10.17 um 14:18:46
 
KOTR schrieb am 18.10.17 um 23:38:23:
Butter bei die Fische: Wieviele von Euch könnten morgen früh, wenn er seine Geschäftsräume öffnet, beim lokalen Porschehändler vorbeigehen und einen neuen Carrera, Cayman, Cayenne usw ordern, oder ein vorhandenes Ausstellungsfahrzeug direkt kaufen. Mit oder ohne Umweg über die Hausbank, und sei es wegen der steuerlichen Absetzbarkeit?

[...]
Die andere Art von Fan, wie ich sie beschrieben habe, mit dem Golf Diesel, der vielleicht davon träumt, mal nen Porsche zu besitzen, ist für Porsche als Kunde komplett uninteressant. Gut, die Taschengeldbeträge für Merchandise, aber Autos kaufen die net...

Das stimmt so nicht ganz. Als Autokunde vielleicht uninteressant, aber für Marken wie Porsche, die letztendlich einfach nur ein gutes, aber überteuertes Produkt verkaufen wollen (gilt auch für exklusive Modelabels usw.), ist es wichtig, dass man in der Allgemeinbevölkerung bekannt und auch als exklusive Marke wahrgenommen wird, dass über die Marke oder die Produkte geredet wird. Ansonsten brechen mittelfristig Teile der tatsächlichen Porsche-Käufer weg, die sich den Wagen eben wegen dieser vermeintlichen oder tatsächlichen Exklusivität leisten.

Davon abgesehen, wer sich keinen Porsche leisten kann, kauft sich vielleicht ein Porsche-Design-Produkt. Kleinvieh macht auch Mist Cool . Problematisch wird es, wenn sich irgendwann jeder ein Produkt leistet (oder eine Fälschung davon), ein recht bekanntes Beispiel ist z. B. der Imageverlust von Burberry Anfang der 2000er.

KOTR schrieb am 20.10.17 um 18:01:54:
Inwiefern meine warmen Erinnerungen an die Gr.A-DTM ihren Anteil daran hatten, daß ich mir einen C124 angelacht habe, lass ich mal offen. Ansonsten lass ich mich persönlich in meinen Kaufentscheidungen weiter nicht davon beeinflußen, ob sich jemand als Hersteller oder Sponsor im Motorsport engagiert. Bin da eher Ästhet, bzw Kosten-Nutzen-orientiert  Smiley

Das trifft bei dir vielleicht tatsächlich zu, vielleicht glaubst du es aber auch nur Smiley Wenn du x-mal eine bestimmte Werbung siehst, ist das Produkt stärker im Gedächtnis als ein anderes, auch wenn dir das vielleicht gar nicht bewusst ist. Im Zweifelsfall greifst du dann irgendwann mal zum Produkt aus der Werbung (das funktioniert natürlich nicht bei allen potentiellen Konsumenten und bei allen Produkten gleich gut).
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5789

Re: WEC Austin 2017
Antwort #89 - 23.10.17 um 17:17:04
 
Oederland schrieb am 23.10.17 um 14:18:46:
Das stimmt so nicht ganz. Als Autokunde vielleicht uninteressant, aber für Marken wie Porsche, die letztendlich einfach nur ein gutes, aber überteuertes Produkt verkaufen wollen (gilt auch für exklusive Modelabels usw.), ist es wichtig, dass man in der Allgemeinbevölkerung bekannt und auch als exklusive Marke wahrgenommen wird, dass über die Marke oder die Produkte geredet wird. Ansonsten brechen mittelfristig Teile der tatsächlichen Porsche-Käufer weg, die sich den Wagen eben wegen dieser vermeintlichen oder tatsächlichen Exklusivität leisten.

Davon abgesehen, wer sich keinen Porsche leisten kann, kauft sich vielleicht ein Porsche-Design-Produkt. Kleinvieh macht auch Mist Cool . Problematisch wird es, wenn sich irgendwann jeder ein Produkt leistet (oder eine Fälschung davon), ein recht bekanntes Beispiel ist z. B. der Imageverlust von Burberry Anfang der 2000er.

Gut, da hab ich tatsächlich zu sehr von mir auf andere geschlossen, weil für mich nur interessant ist, was ich mir zeitnah leisten kann und ich keine Markennutte bin, die Labels braucht, um sich für sich selbst und andere zu definieren. Man könnte jetzt natürlich argumentieren, daß meine betonte Ablehnung, Label herumzutragen, das selbe in grün ist, aber ich halts so ein bisschen wie Klaus Kinski: Wie blöd muß man sein, daß man anderer Leute Logos herumträgt und dafür auch noch Geld bezahlt? Wenn, dann sollen die mir gefälligst Geld dafür geben, daß ich für die Werbung mache!

Zitat:
Das trifft bei dir vielleicht tatsächlich zu, vielleicht glaubst du es aber auch nur Smiley Wenn du x-mal eine bestimmte Werbung siehst, ist das Produkt stärker im Gedächtnis als ein anderes, auch wenn dir das vielleicht gar nicht bewusst ist. Im Zweifelsfall greifst du dann irgendwann mal zum Produkt aus der Werbung (das funktioniert natürlich nicht bei allen potentiellen Konsumenten und bei allen Produkten gleich gut).

Dann bin ich wohl tatsächlich eine der großen Ausnahmen. Zwinkernd Es ist natürlich richtig, daß hin und wieder mal was bei mir hängenbleibt, was dann dazu führt, daß ichs mir bei Bedarf mal persönlich anschaue, aber das heißt noch lange nicht, daß ichs kaufe oder nutze. Das letzte mit Motorsportbezug, was ich ausprobiert habe, war KFZTeile 24. Hab dann woanderst das selbe Teil billiger erhalten. Generell bin ich da halt den Industrien gegenüber ziemlich kritisch.

Was bei mir wohl mal passieren kann ist der umgekehrte Weg: Wenn ich eine Werbung mal so richtig schlecht bis peinlich fand, kam es schon häufiger vor, daß ich das boykottiert habe... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Ex-Mitglied





Re: WEC Austin 2017
Antwort #90 - 23.10.17 um 18:15:02
 
Ich schlage vor diese doch sehr interessante Disskusion in einen anderen Therad zu verschieben, damit man sie später leichter finden kann.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
19senna94
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 735

Re: WEC Austin 2017
Antwort #91 - 23.10.17 um 21:20:15
 
Interessant ist sie wirklich, wobei ich KOTR in fast allen Punkten Recht gebe:
wir scheinen Wesens-Verwandte zu sein Smiley

Denke aber, dass dieses Thema hier eh über kurz oder lang ausläuft, und von daher...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken