Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
28.05.20 um 16:57:21
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 
Thema versenden Drucken
Re: VLN 2018 (Gelesen: 72687 mal)
BMW-M-Power
GT-Pilot
***
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 927
Köln
Re: VLN 2018
Antwort #250 - 13.03.18 um 14:25:10
 
Peter_B schrieb am 13.03.18 um 12:38:13:
Racing Harz schrieb am 13.03.18 um 09:41:57:
Uwe Alzen Automotive bringt in der SP7 einen Porsche 991 GT3 CUP MR an den Start. Uwe Alzen, Mike Stursberg und Neuzugang Philip Hamprecht  fahren das Auto.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Sehr scharfes Gerät. Schön, dass Alzen wieder ein eigenes Fahrzeug einsetzt und nicht beim AMG GT4 gelieben ist.


Kann da nur zustimmen!! Freue mich sehr, den Uwe wieder die ganze Saison am Ring sehen und fahren zu können. Noch besser fände ich es, wenn er um den Gesamtsieg fahren würde. Mit diesem Wagen geht das leider nicht immer  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

BMW Z4 GT3 / M4 GT4 / M8 GTE - Audi R18 / R8 LMS - Porsche 919 LMP1 / 991 RSR - Ferrari 458 GTE
 
IP gespeichert
 
ringracer93
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 48
Kelberg
Re: VLN 2018
Antwort #251 - 13.03.18 um 18:50:46
 
Weiß jemand ob "Grello" am Wochenende auch bei den Einstellfahrten vertreten ist?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7062

Re: VLN 2018
Antwort #252 - 13.03.18 um 19:02:48
 
Die Frage ist eher ob die T&E stattfinden, wenn man sich so mal die Vorhersage ansieht... unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
macherey
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 132

Re: VLN 2018
Antwort #253 - 13.03.18 um 19:14:25
 
Habe mir das Wetter gerade auch nochmal angeschaut. Sieht nicht gut aus. Schneefall -2 bis-8 grad soll es werden.😩
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3784
Do
Re: VLN 2018
Antwort #254 - 13.03.18 um 19:33:57
 
Der vorläufige Boxenplan wurde veröffentlicht und gibt schonmal einen groben Überblick über mögliche Starter:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ringracer93
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 48
Kelberg
Re: VLN 2018
Antwort #255 - 13.03.18 um 19:36:38
 
Danke für die Liste Zwinkernd ich habe die Vorhersage auch schon gesehen, aber immer positiv denken.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1404

Re: VLN 2018
Antwort #256 - 13.03.18 um 19:57:52
 
Peter_B schrieb am 13.03.18 um 19:33:57:
Der vorläufige Boxenplan wurde veröffentlicht und gibt schonmal einen groben Überblick über mögliche Starter:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



Danke für's Posten.


Auffälligkeiten:

Four Motors nicht nur mit dem angekündigten einen, sondern 2 ZUSÄTZLICHEN Autos

Phoenix mit 2 GT3

Mücke mit 2 GT3, den Nummern nach Audi (denke die werden eines der werksautos haben)

Der Team75 GT3 #18

3x Walkenhorst in der GT3

Der Peter Zakowski hat sich auch 2 Saisonboxen gemietet... für was für Vehikel? Augenrollen

Der Nummernverteiler hat gepennt, den sowohl Peter Zak als auch Namensvetter posavac haben die #50

Wer setzt die 3 Raceunion Autos ein?

ProSport mit einem Cup2

Und ein paar unzuordenbare...



Ich vermisse Land und das Lexus GT3 Team... und Octane126.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.03.18 um 20:09:57 von Soundlover »  
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 4102
Nordeifel
Re: VLN 2018
Antwort #257 - 14.03.18 um 09:10:37
 
Das sieht laut eifelwetter.de in der Tat nicht gut aus. Freitag Schnee bis ins Flachland, und Samstag dann das:
Der Samstag zeigt sich winterlich. Anfangs schneit es zeitweise noch, bevor sich die Wolkendecke im Tagesverlauf lichtet und auf den Hochlagen eine Winterlandschaft freigibt. Die Temperaturen steigen um Koblenz, Trier und Rheinbach mit +2 Grad noch leicht in den Plusbereich. Das Aachener Land liegt bei knapp über 0 Grad. Ab 300 Meter herrscht Dauerfrost mit -1 Grad in Burg Reuland und Manderscheid, -2 Grad um Reifferscheid und -3 Grad auf den Kammlagen. Der schneidige Nordostwind macht es gefühlt noch deutlich kälter. NW=35%
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.03.18 um 09:11:03 von Ralli »  
 
IP gespeichert
 
Mr.Harman
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1672
Nähe Saarbrücken
Re: VLN 2018
Antwort #258 - 14.03.18 um 09:44:02
 
ich finde den VLN Kalender gerade für die ersten Rennen sowie das 24H Rennen völlig dämlich. Im März den ersten Lauf, anfang April den zweiten und anfang/mitte Mai das 24H Rennen.. da frag ich mich ob die aus den letzten Jahren nichts gelernt haben. Wie oft kam man schon zur Einsicht das man besser ende Mai oder im Juni das 24H stattfinden lässt.

Gerade wegen dem Eifelwetter wird das wieder nix.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy962
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 414

Re: VLN 2018
Antwort #259 - 14.03.18 um 10:33:16
 
Sven Müller wird VLN und 24H auf Falken Porsche fahren. Zusammen mit Ragginger, Bachler und D. Werner. Smiley

Quelle: instagram Account von Müller
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Calimero
Mechaniker
**
Offline


Nichts ist schneller als
der Schall
Beiträge: 199
Bergisches Land
Re: VLN 2018
Antwort #260 - 14.03.18 um 17:08:25
 
Mr.Harman schrieb am 14.03.18 um 09:44:02:
ich finde den VLN Kalender gerade für die ersten Rennen sowie das 24H Rennen völlig dämlich. Im März den ersten Lauf, anfang April den zweiten und anfang/mitte Mai das 24H Rennen.. da frag ich mich ob die aus den letzten Jahren nichts gelernt haben. Wie oft kam man schon zur Einsicht das man besser ende Mai oder im Juni das 24H stattfinden lässt.

Gerade wegen dem Eifelwetter wird das wieder nix.


Da war ich in 2017 wohl bei einer anderen Serie am Start

Lauf 1-4 Sonne Pur incl. 24h Rennen Cool
Zum Seitenanfang
 

Nürburgring sonst nichts
 
IP gespeichert
 
DerChrisX
GT-Pilot
***
Online


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 371

Re: VLN 2018
Antwort #261 - 14.03.18 um 17:35:27
 
Mr.Harman schrieb am 14.03.18 um 09:44:02:
ich finde den VLN Kalender gerade für die ersten Rennen sowie das 24H Rennen völlig dämlich. Im März den ersten Lauf, anfang April den zweiten und anfang/mitte Mai das 24H Rennen.. da frag ich mich ob die aus den letzten Jahren nichts gelernt haben. Wie oft kam man schon zur Einsicht das man besser ende Mai oder im Juni das 24H stattfinden lässt.

Gerade wegen dem Eifelwetter wird das wieder nix.


Sehe ich anders. Wie oft fällt denn ein Lauf wegen Schnne aus? 1x in fünf Jahren. Da habe ich lieber eine 80%-Chance auf Motorsport im März und kann mit dem 20%-Schneerisiko leben Zwinkernd

Von mir aus könnte man auch noch einen oder zwei Läufe in den November schieben. Im Sommer/Herbst hat man immer das Problem, dass die VLN Läufe mit GT-Masters/Blancpain/etc. kollidieren, sodass man als Zuschauer meist gezwungen ist, eine Serie nicht gucken zu können. Das finde ich viel schlimmer, als das relativ geringe Risiko auf Schnee.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
S1_PDK
GT-Pilot
***
Online


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 388

Re: VLN 2018
Antwort #262 - 14.03.18 um 17:41:47
 
Naja, das letzte Mal wurden 1. Lauf und Einstellfahrten 2013 abgesagt.
Also schon recht lange her, als dass man eine Regel der nicht-Durchführbarkeit für März-Veranstaltungen ableiten könnte.
Letztere mussten sogar nach Neuansetzung für Anfang April nochmals gecancelt werden. Also, auch der April ist nicht 100 % safe, wenn das ein Argument sein soll.

Meine persönliche Einschätzung: Einstellfahrt eher nicht und 1. Lauf 50:50.

Es gibt offensichtlich derzeit zwei Wettermodelle die als wahrscheinlich gelten.
Das eine sagt saukalt (Minusgrade) aber sogar tlw. sonnig und trocken.
Das andere sagt Schnee/Schneeregen bei Minusgraden ab Freitag-Abend.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Heini von der Steilstrecke
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 228

Re: VLN 2018
Antwort #263 - 14.03.18 um 18:03:07
 
es wird viel häufiger wegen Nebel abgesagt als wegen Schnee. Rest-Schnee auf den Seitenstreifen war aber auch schon ein Problem, dann wird auch nicht gefahren...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7062

Re: VLN 2018
Antwort #264 - 15.03.18 um 08:53:37
 
GetSpeed hat die Cup2-Besatzungen bekannt gegeben.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
ekannt/
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
phoenix-racing88
Mechaniker
**
Offline


Phoenix Racing, Audi und
die Nordschleife....

Beiträge: 130
Euskirchen
Re: VLN 2018
Antwort #265 - 15.03.18 um 11:01:48
 
Einstellfahrten am Samstag sind abgesagt...

Quelle: Offizielle Nürburgring Facebook-Seite

Zum Seitenanfang
 

Phoenix Racing, Audi und die Nordschleife....ein Traum !!!
 
IP gespeichert
 
macherey
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 132

Re: VLN 2018
Antwort #266 - 15.03.18 um 12:11:25
 
Dann hoffen wir mal das am 24.03 gestartet wird!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pit
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 39

Re: VLN 2018
Antwort #267 - 15.03.18 um 12:21:46
 
Hallo,
habe den Boxenplan mal durchgeschaut..
Es fehlt "Mathilda-racing"
Auf ihrer hompage gibt es mehrfach den Fehler "404"
Weiß einer was genaues..??
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr.C 4ever
Beiträge: 17215
Düsseldorf
Re: VLN 2018
Antwort #268 - 15.03.18 um 20:01:43
 
Falken Launches 20th Anniversary Nürburging Programme: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

LM-Hypercar statt P2+
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7062

Re: VLN 2018
Antwort #269 - 15.03.18 um 21:33:32
 
Das weltweit einzige, für Langstreckenrennen homologierte, Mini JCW Coupé ist zurück in der VLN! Das neugegründete Team Racing4Emotion wird den Boliden einsetzen.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1404

Re: VLN 2018
Antwort #270 - 15.03.18 um 21:59:23
 
Matias Henkola wechselt von Walkenhorst zu Konrad auf den Lambo!!!


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
diekmeier92
Zuschauer
*
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 16

Re: VLN 2018
Antwort #271 - 16.03.18 um 07:37:15
 
pit schrieb am 15.03.18 um 12:21:46:
Hallo,
habe den Boxenplan mal durchgeschaut..
Es fehlt "Mathilda-racing"
Auf ihrer hompage gibt es mehrfach den Fehler "404"
Weiß einer was genaues..??


Das würde Mich allerdings auch interessieren, was ist mit Mathilda?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1404

Re: VLN 2018
Antwort #272 - 16.03.18 um 17:59:20
 
Lubners TCR Fahrer:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
el-astra-und-den-lada-vor/
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2258
Aachen
Re: VLN 2018
Antwort #273 - 16.03.18 um 18:46:44
 
Racing Harz schrieb am 15.03.18 um 21:33:32:
Das weltweit einzige, für Langstreckenrennen homologierte, Mini JCW Coupé ist zurück in der VLN! Das neugegründete Team Racing4Emotion wird den Boliden einsetzen.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Als begeisterter Fahrer eines Mini Coupes freut mich das sehr. Habe das Coupe schon ein wenig vermisst  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1404

Re: VLN 2018
Antwort #274 - 17.03.18 um 13:42:05
 
Tim Scheerbarth wechselt von Getspeed auf den Mühlber Cup2 Porsche und unterstützt dort Marcel Hoppe und Moritz Kranz


Moritz Oberheim wechselt vom Manthey SPX Projekt zu Black Falcon Fallen in einen AMG GT4 den er sich mit Fidel Leib und Stefan Karg teilen wird
Identica, letztes Jahr noch Hauptsponsor bei Walkenhorst auf einem Cup 235i, wird auf dem Benz werben

Die Meuspather Equipe setzt darüber hinaus in diesem Jahr erstmals einen MR SP7 Porsche ein, nachdem man letztes Jahr noch mit der eigenen BF Variante am Start war

Dörr würde gerne auch nach dem 24h Rennen noch VLN fahren


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Edit: Mark Benz, Christan Andreas Franz und Philipp Schauete im Sorg fruit2go BMW

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.03.18 um 14:21:59 von Soundlover »  
 
IP gespeichert
 
Soundlover
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1404

Re: VLN 2018
Antwort #275 - 18.03.18 um 10:42:18
 
Die erste Walkenhorst M6 Besatzung steht:

Teameigner Henry Walkenhorst teilt sich das Auto mit Andreas Ziegler, der von Frikadelli kommt, und Rudi Adams, der nach 2 Jahren Eifelblitz nun wieder -er fuhr ja auch immer den Dörr McLaren, um Gesamtsiege kämpft!

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7062

Re: VLN 2018
Antwort #276 - 18.03.18 um 20:41:46
 
Fabio Grosse hat das Nachwuchsförderprogramm „Super Racer“ gewonnen und darf in diesem Jahr für Teichmann Racing in der VLN starten.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
ichmann-racing-starten/
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7062

Re: VLN 2018
Antwort #277 - 20.03.18 um 10:23:54
 
Nach 7 Jahren trennen sich die Wege von Frikadelli Racing und LifeCarRacing. „Holzi“ wird nun durch Bonk Motorsport eingesetzt.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1404

Re: VLN 2018
Antwort #278 - 21.03.18 um 22:44:47
 
Chappie bekommt einen Bruder!

"François Perrodo, Matthieu Vaxivière et Manu Collard ne rouleront pas ensemble cette année en FIA WEC mais le trio sera reconstitué en fin de semaine sur la Nordschleife à l’occasion du lancement de la saison VLN 2018.

Le trio d’amis se partagera le baquet d’une Aston Martin Vantage V8 alignée par Aston Martin Test Centre dont le siège social est situé à Meuspath tout près de la Nordschleife. L’équipage vient se préparer avant d’y faire rouler la Renault Sport R.S.01."

Ich bin gespannt wer den einsetzt und ab wann er dabei ist. Hat irgendjemand Infos?

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1404

Re: VLN 2018
Antwort #279 - 22.03.18 um 15:40:16
 
Soundlover schrieb am 21.03.18 um 22:44:47:
Chappie bekommt einen Bruder!

"François Perrodo, Matthieu Vaxivière et Manu Collard ne rouleront pas ensemble cette année en FIA WEC mais le trio sera reconstitué en fin de semaine sur la Nordschleife à l’occasion du lancement de la saison VLN 2018.

Le trio d’amis se partagera le baquet d’une Aston Martin Vantage V8 alignée par Aston Martin Test Centre dont le siège social est situé à Meuspath tout près de la Nordschleife. L’équipage vient se préparer avant d’y faire rouler la Renault Sport R.S.01."

Ich bin gespannt wer den einsetzt und ab wann er dabei ist. Hat irgendjemand Infos?




Man fährt in diesem Jahr ein paar Gaststarts, um 2019 mit einem RS01 das 24h Rennen zu fahren.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Team weiter unklar.

Schon irgendwie verrückt, dass das seit 3 Wochen bzw. einem halben Jahr im Netz steht und es noch niemand gelesen hat...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1404

Re: VLN 2018
Antwort #280 - 30.03.18 um 22:59:45
 
Die Digit-Tec intecno GmbH setzt ab VLN2 einen Seat Leon TCR für Peter Terting, Frank Eickholt und Armin Eckl ein.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 8590
Garbsen
Re: VLN 2018
Antwort #281 - 01.04.18 um 10:56:17
 
Hab mich mal in der Startaufstellung von VLN1 kurz mit Hans-Peter Naundorf von Rowe unterhalten können:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Eine interessante Erklärung warum sich die GT4 bislang nie so richtig in der VLN durchsetzen konnten!
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7062

Re: VLN 2018
Antwort #282 - 25.04.18 um 19:13:13
 
Ein weiterer Fahrerkandidat für einen Mercedes GT3 in der 2. VLN-Saisonhälfte.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7062

Re: VLN 2018
Antwort #283 - 04.05.18 um 16:13:58
 
Der neue VW Corrado wurde präsentiert.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
r-corrado-von-juergen-freiburg/
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7062

Re: VLN 2018
Antwort #284 - 26.05.18 um 10:44:08
 
MRC Race World bringt bei Kundeninteresse ggf. einen Porsch 911 in die VLN.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1404

Re: VLN 2018
Antwort #285 - 07.06.18 um 12:24:08
 
Soundlover schrieb am 22.03.18 um 15:40:16:
Soundlover schrieb am 21.03.18 um 22:44:47:
Chappie bekommt einen Bruder!

"François Perrodo, Matthieu Vaxivière et Manu Collard ne rouleront pas ensemble cette année en FIA WEC mais le trio sera reconstitué en fin de semaine sur la Nordschleife à l’occasion du lancement de la saison VLN 2018.

Le trio d’amis se partagera le baquet d’une Aston Martin Vantage V8 alignée par Aston Martin Test Centre dont le siège social est situé à Meuspath tout près de la Nordschleife. L’équipage vient se préparer avant d’y faire rouler la Renault Sport R.S.01."

Ich bin gespannt wer den einsetzt und ab wann er dabei ist. Hat irgendjemand Infos?




Man fährt in diesem Jahr ein paar Gaststarts, um 2019 mit einem RS01 das 24h Rennen zu fahren.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Team weiter unklar.

Schon irgendwie verrückt, dass das seit 3 Wochen bzw. einem halben Jahr im Netz steht und es noch niemand gelesen hat...



R-ace GP aus Frankreich  wird den Einsatz betreuen und man nimmt dieses Jahr an den Läufen 8 und 9 sowie evtl. VLN7 Teil.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7062

Re: VLN 2018
Antwort #286 - 07.06.18 um 14:39:38
 
Soundlover schrieb am 07.06.18 um 12:24:08:
Soundlover schrieb am 22.03.18 um 15:40:16:
Soundlover schrieb am 21.03.18 um 22:44:47:
Chappie bekommt einen Bruder!

"François Perrodo, Matthieu Vaxivière et Manu Collard ne rouleront pas ensemble cette année en FIA WEC mais le trio sera reconstitué en fin de semaine sur la Nordschleife à l’occasion du lancement de la saison VLN 2018.

Le trio d’amis se partagera le baquet d’une Aston Martin Vantage V8 alignée par Aston Martin Test Centre dont le siège social est situé à Meuspath tout près de la Nordschleife. L’équipage vient se préparer avant d’y faire rouler la Renault Sport R.S.01."

Ich bin gespannt wer den einsetzt und ab wann er dabei ist. Hat irgendjemand Infos?




Man fährt in diesem Jahr ein paar Gaststarts, um 2019 mit einem RS01 das 24h Rennen zu fahren.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Team weiter unklar.

Schon irgendwie verrückt, dass das seit 3 Wochen bzw. einem halben Jahr im Netz steht und es noch niemand gelesen hat...



R-ace GP aus Frankreich  wird den Einsatz betreuen und man nimmt dieses Jahr an den Läufen 8 und 9 sowie evtl. VLN7 Teil.


Sagt wer? Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3784
Do
Re: VLN 2018
Antwort #287 - 07.06.18 um 14:47:30
 
Soundlover schrieb am 07.06.18 um 12:24:08:
Soundlover schrieb am 22.03.18 um 15:40:16:
Soundlover schrieb am 21.03.18 um 22:44:47:
Chappie bekommt einen Bruder!

"François Perrodo, Matthieu Vaxivière et Manu Collard ne rouleront pas ensemble cette année en FIA WEC mais le trio sera reconstitué en fin de semaine sur la Nordschleife à l’occasion du lancement de la saison VLN 2018.

Le trio d’amis se partagera le baquet d’une Aston Martin Vantage V8 alignée par Aston Martin Test Centre dont le siège social est situé à Meuspath tout près de la Nordschleife. L’équipage vient se préparer avant d’y faire rouler la Renault Sport R.S.01."

Ich bin gespannt wer den einsetzt und ab wann er dabei ist. Hat irgendjemand Infos?




Man fährt in diesem Jahr ein paar Gaststarts, um 2019 mit einem RS01 das 24h Rennen zu fahren.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Team weiter unklar.

Schon irgendwie verrückt, dass das seit 3 Wochen bzw. einem halben Jahr im Netz steht und es noch niemand gelesen hat...



R-ace GP aus Frankreich  wird den Einsatz betreuen und man nimmt dieses Jahr an den Läufen 8 und 9 sowie evtl. VLN7 Teil.


Wäre zwar schön, aber bei dem exakten Wortlaut "Maybe the last two or three race of the year." habe ich noch meine Bedenken.

Und Quellenangaben, für die, welche die Info noch nicht selber gesehen haben, sind auch immer von Vorteil Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.06.18 um 14:50:07 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Soundlover
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1404

Re: VLN 2018
Antwort #288 - 07.06.18 um 15:06:25
 
Peter_B schrieb am 07.06.18 um 14:47:30:
Soundlover schrieb am 07.06.18 um 12:24:08:
Soundlover schrieb am 22.03.18 um 15:40:16:
Soundlover schrieb am 21.03.18 um 22:44:47:
Chappie bekommt einen Bruder!

"François Perrodo, Matthieu Vaxivière et Manu Collard ne rouleront pas ensemble cette année en FIA WEC mais le trio sera reconstitué en fin de semaine sur la Nordschleife à l’occasion du lancement de la saison VLN 2018.

Le trio d’amis se partagera le baquet d’une Aston Martin Vantage V8 alignée par Aston Martin Test Centre dont le siège social est situé à Meuspath tout près de la Nordschleife. L’équipage vient se préparer avant d’y faire rouler la Renault Sport R.S.01."

Ich bin gespannt wer den einsetzt und ab wann er dabei ist. Hat irgendjemand Infos?




Man fährt in diesem Jahr ein paar Gaststarts, um 2019 mit einem RS01 das 24h Rennen zu fahren.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Team weiter unklar.

Schon irgendwie verrückt, dass das seit 3 Wochen bzw. einem halben Jahr im Netz steht und es noch niemand gelesen hat...



R-ace GP aus Frankreich  wird den Einsatz betreuen und man nimmt dieses Jahr an den Läufen 8 und 9 sowie evtl. VLN7 Teil.


Wäre zwar schön, aber bei dem exakten Wortlaut "Maybe the last two or three race of the year." habe ich noch meine Bedenken.

Und Quellenangaben, für die, welche die Info noch nicht selber gesehen haben, sind auch immer von Vorteil Zwinkernd


Ich habe Perrodo selbst in Spa bei der WEC gefragt und er sagte mir damals dass er in Kürze einen Trainingskurs auf der Nordschleife hätte (das war mwn in der 24h Woche mit einem ProSport Cayman) und 2 Permitrennen fahren muss wenn alles klar geht fährt man die letzten 3, falls es einen Ausfall gibt fährt man für die Permit auch noch VLN7. Für weitere Rennen habe er keine Zeit. Dabei nannte er auch R-ace GP als Einsatzteam. Ob das Auto das von mcchip-dkr entwickelte NOS Package bekommt und ob für die 24h nächstes Jahr noch ein 4. Fahrer hinzukommt könnte ich ihn nicht mehr Fragen da ich dann meine gewünschten Autogramme hatte und er in die Box musste.

Wie ich daraufkomme das jetzt zu schreiben? Ich bin erst jetzt dazugekommen das WEC sach aufzuräumen.


@Peter_B scheinbar hast du auch was schriftliches gefunden. Wo? Weder auf den Fahrer-Social Media Accounts noch auf denen vom Team kann ich was dazu finden und auch bei Ei die das Projekt bislang doch recht oft begleitet hatten kann ich nix dazu finden...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3784
Do
Re: VLN 2018
Antwort #289 - 07.06.18 um 15:50:55
 
Soundlover schrieb am 07.06.18 um 15:06:25:
Wie ich daraufkomme das jetzt zu schreiben? Ich bin erst jetzt dazugekommen das WEC sach aufzuräumen.


@Peter_B scheinbar hast du auch was schriftliches gefunden. Wo? Weder auf den Fahrer-Social Media Accounts noch auf denen vom Team kann ich was dazu finden und auch bei Ei die das Projekt bislang doch recht oft begleitet hatten kann ich nix dazu finden...



Ja nee, ist klar Zwinkernd Durchgedreht

Spaß beiseite, meine Info stammt hier her:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1404

Re: VLN 2018
Antwort #290 - 07.06.18 um 16:17:56
 
Peter_B schrieb am 07.06.18 um 15:50:55:
Soundlover schrieb am 07.06.18 um 15:06:25:
Wie ich daraufkomme das jetzt zu schreiben? Ich bin erst jetzt dazugekommen das WEC sach aufzuräumen.


@Peter_B scheinbar hast du auch was schriftliches gefunden. Wo? Weder auf den Fahrer-Social Media Accounts noch auf denen vom Team kann ich was dazu finden und auch bei Ei die das Projekt bislang doch recht oft begleitet hatten kann ich nix dazu finden...



Ja nee, ist klar Zwinkernd Durchgedreht

Spaß beiseite, meine Info stammt hier her:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



Das bestätigt ja weitestgehend auch meine Info.



Andere Sache(n):
Das alles auf horst 24 Team will dieses Jahr noch 2 VLN Rennen fahren, nachdem man ja bereits das N24h wegen Fahrermangel absagen musste
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


für den RCN Lauf am WE ist Blancpain GT Fahrer Jules Szymkowiak auf einem Test Center Aston genannt... Ich nehme mal an das er das (wie letztes Jahr Green) aus Permitgründen macht und wir ihn im Laufe der Saison auch noch in der VLN sehen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1404

Re: VLN 2018
Antwort #291 - 28.06.18 um 16:40:46
 
Ferrari Challenge USA Fahrer Peter Ludwig, der bereits vor einiger Zeit mit Caymans des Mühlner Teams auf der Nordschleife antrat, gibt sein Comeback in der VLN

Bei den Läufen 4, 5 und 8 fährt er den Black Falcon AMG GT4, zumindest beim Rennen am 7. Juli wird er dabei von GT4 Ass Gabriele Piana unterstützt.


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.06.18 um 16:41:15 von Soundlover »  
 
IP gespeichert
 
homieray
LMP-Pilot
****
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1544

Re: VLN 2018
Antwort #292 - 29.06.18 um 17:45:05
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
s-team-extrem-weiter-gebracht/
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2865
Irgendwo in den Bergen :-)
Re: VLN 2018
Antwort #293 - 29.06.18 um 19:02:09
 
homieray schrieb am 29.06.18 um 17:45:05:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
-s-01-hat-uns-als-team-extrem-weiter-gebracht/



Dann drücken wir mal die Daumen das wir nächstes Jahr wieder einen für die Nordschleife  Exotischen Renner vom Team zu sehen bekommen  Smiley
Zum Seitenanfang
 

"SOFA EXPERTE"
 
IP gespeichert
 
Soundlover
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1404

Re: VLN 2018
Antwort #294 - 29.06.18 um 21:34:22
 
VIPERfan 89 schrieb am 29.06.18 um 19:02:09:
homieray schrieb am 29.06.18 um 17:45:05:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
-s-01-hat-uns-als-team-extrem-weiter-gebracht/



Dann drücken wir mal die Daumen das wir nächstes Jahr wieder einen für die Nordschleife  Exotischen Renner vom Team zu sehen bekommen  Smiley


Das ist ja nix neues, dass man mittelfristig umsatteln will.

Und die Outlaw GT3 Herstellervertreter, die beim Thema N24h ja irgendwie wie der Ochs vorm Berg auf mich den Eindruck der Ahnungs- und Konzeptlosigkeit machen,  betonen in Interviews bei Ei oder Daggys ja auch gebetsmühlenartig dass man ja achsogerne beim 24h Rennen einen Wagen am Start hätte, um dann mit der alten Laier ums Eck zu kommen wie besonders die Nordschleife doch sei und das man sich gaaanz besonders darauf vorbereiten müsse und ein Team und Fahrer mit Erfahrung benötigt... beides könnte mcchip-dkr bieten.
Ich könnte mir gut vorstellen dass da auch einer Zuschnappt, weil die Chance ein gutes Nordschleifenteam zu ergattern hast du ja auch nicht alle Tage. (@McLaren , @Lexus , @Bentley @??? ( @SCG ))

Und da R ace GP ja das Perrodo Auto bringt, bleibt uns der RS01 ja auch erhalten...


Für dieses Jahr könnte es aber evtl. doch noch zu Einsätzen kommen.

"Es ist noch nix fix. In den kommenden Tagen wird entschieden, ob wir nochmal mit dem R.S. 01 in der VLN an den Start gehen."


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Dahin ging ja auch seine Aussage im Livestream...


Wäre schön Chappie noch einmal für ein Farwell Rennen zu sehen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2865
Irgendwo in den Bergen :-)
Re: VLN 2018
Antwort #295 - 29.06.18 um 23:14:30
 
Eine Corvette wäre nicht Schlecht  Smiley
Zum Seitenanfang
 

"SOFA EXPERTE"
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7062

Re: VLN 2018
Antwort #296 - 06.07.18 um 12:33:39
 
Aimpoint wechselt vom KTM auf einen Cup Porsche.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
cupx-zur-cup2/
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
phoenix-racing88
Mechaniker
**
Offline


Phoenix Racing, Audi und
die Nordschleife....

Beiträge: 130
Euskirchen
Re: VLN 2018
Antwort #297 - 09.07.18 um 08:56:03
 
Nur mal so am Rande...

Wir haben jetzt vier VLN-Läufe inklusive das 24h-Rennen erleben dürfen. Von diesen fünf Rennen wurden vier durch Porsche gewonnen.

Von den letzten drei Rennen in 2017 wurden auch zwei von Porsche gewonnen.

Wenn nicht Porsche sondern Audi diese Erfolge gefeiert hätte, wäre hier im Forum das Gejammer wieder groß. "BOP ist ein Witz", "Audi hat sich mal wieder die BOP gekauft" usw. wären wieder die Standardfloskeln.

Bei Porsche klatscht man hier nur Beifall und verweist auf die tolle Vorbereitung und Entwicklung des Autos.

Beobachte das jetzt hier schon eine ganze Weile und will das Thema BOP auch nicht wieder aufmachen aber spannend ist es schon....Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Phoenix Racing, Audi und die Nordschleife....ein Traum !!!
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 4102
Nordeifel
Re: VLN 2018
Antwort #298 - 09.07.18 um 11:00:41
 
Es geht nicht darum wer gewinnt, sondern ob die Autos auf Augenhöhe unterwegs sind und keine Speed-Dominanz existiert, und das ist momentan der Fall.  Ich sehe sogar rein vom Speed her die Ferrari aktuell im Vorteil, aber da sitzen halt teilweise Amateure drauf. Außerdem - ich hab bei VLN 3 u. 4 nur einen Audi gesehen, der dazu mit einem Nachwuchspiloten unterwegs ist, welcher die Topzeiten vorne noch nicht mitgehen kann. Welcher Audi hätte denn Deiner Meinung nach gewinnen sollen?
Die BOP passt im Moment sehr gut, und dabei sollten wir es dann auch bitte belassen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr.C 4ever
Beiträge: 17215
Düsseldorf
Re: VLN 2018
Antwort #299 - 09.07.18 um 11:43:37
 
phoenix-racing88 schrieb am 09.07.18 um 08:56:03:
Nur mal so am Rande...

Wir haben jetzt vier VLN-Läufe inklusive das 24h-Rennen erleben dürfen.
Von diesen fünf Rennen wurden vier durch Porsche gewonnen.

Von den letzten drei Rennen in 2017 wurden auch zwei von Porsche gewonnen.

Wenn nicht Porsche sondern Audi diese Erfolge gefeiert hätte, wäre hier im Forum das Gejammer wieder groß. "BOP ist ein Witz", "Audi hat sich mal wieder die BOP gekauft" usw. wären wieder die Standardfloskeln.

Bei Porsche klatscht man hier nur Beifall und verweist auf die tolle Vorbereitung und Entwicklung des Autos.
Beobachte das jetzt hier schon eine ganze Weile und will das Thema BOP auch nicht wieder aufmachen aber spannend ist es schon....Zwinkernd


Sehr gut beobachtet... Solange sich ein Porsche Sieg an den nächsten reiht, wird das von unserer Zuffenhausen Fraktion beklatscht & bejubelt.. und alles ist gut.
Man stelle sich nur vor die mit dem Stern, Audi- oder sogar die Roten   Durchgedreht  würden so eine "Serie" hinlegen.
Der BoP Bär    Cool   würde im Kettenhemd steppen....    Smiley   
Zum Seitenanfang
 

LM-Hypercar statt P2+
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 
Thema versenden Drucken