Soundlover schrieb am 17.11.17 um 14:51:20:Es bleibt weiter spannend bzgl. des Rahmenprogramms...
Die WTCC wird wohl wohl genau so wie die ETCC ende des Jahres eingestampft. Wo man gerade schon mal am einstampfen ist, tut man die TCR International noch dazu, die TCR BeNeLux und die TC Open.
Das dämliche Class One kommt auf den Sondermüll.
1x kräftig rühren
Und fertig sind die WTCR und ETCR.
Wenn dass -vermutlich am 6.dez im rahmen der FIA weltratssitzung- offiziell wird, wird wahrscheinlich auch der Kalender mitbestätigt.
Welche Rennen am Ende da reinkommen... Abwarten.
Rahmenprogramm. (Alle Themenwächter, die päpstlicher als der Papst sind, einfach diesen Post ignorieren
)
Wie vorausgesagt.
Aus der WTCC wird die WTCR. Die TCR Int. und der ETCC werden dafür einstellt, wobei auf europaebene die in neuem Format auftretende TCR Europe Throphy eingeführt wird.
Ab dem 15. Dezember kann man Autos nennen, kostet 150.000€ und jedes Team muss min. 2 Autos nennen. Es werden 26 Full Season & 2 Gaststarter zugelassen, warum nur 26 Autos weiss der Geier...
Auf jeden Fall werden ex. TCR Int. und WTCC Teams bevorzugt.
Das ganze ist (vorerst) auf 2 Jahre ausgelegt, laut MsA zahlt EurosportEvents für die Rechte 18 Millionen Euro!!! an WSC/Liotti
In einigen Punkten gibt's noch Unstimmigkeiten, so stehen weder Benzin- noch Reifenpartner fest, genausowenig der Kalender, also auch bzgl. des N24h Rahmenprogramms noch nix neues. Laut MsA will man nicht "das 5. Rad am Wagen" sein...
Genausowenig gibt's News ob TCR BeNeLux und TC Open ebenfalls zusperren.
Für den Sportwagenbereich gibt es folgende Auswirkungen:
Definitiv kein ETCC oder TCR Europe Rennen im Rahmen der N24h.
Was wird aus den (WTCC) Teams? Da könnte es doch einige in den GT Sport verschlagen...