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24h Le Mans, 16./17.6.2018 (Gelesen: 7435 mal)
Jaguar44
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XJR - Gr.C 4ever
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24h Le Mans, 16./17.6.2018
28.06.17 um 12:13:11
 
Wie sagte doch einst ein Altkanzler so treffend, es bleibt (fast) alles beim ALTEN   Cool und nach dem Rennen ist vor dem Rennen..

= LM Renntermin 2018, ist am 16./17.06.
= Der Vortest müsste somit auf den 03.06. fallen
= Frank wird sich freuen, der Preis von acht Euro für das kleine Bier.. soll evtl. gehalten werden !
= Und ob Porsche mit einem LMP1 dabei sein wird, steht weiter in den Sternen.. Angeblich soll aber im Juli eine Entscheidung getroffen werden.

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« Zuletzt geändert: 28.06.17 um 12:15:40 von Jaguar44 »  
 
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Oederland
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #1 - 28.06.17 um 12:51:57
 
Jaguar44 schrieb am 28.06.17 um 12:13:11:
= Und ob Porsche mit einem LMP1 dabei sein wird, steht weiter in den Sternen.. Angeblich soll aber im Juli eine Entscheidung getroffen werden.

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Eine Entscheidung, die nach früheren Aussagen eigentlich schon getroffen worden war (vgl. z. B. das Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen). Wenn man nun eine neue Entscheidung ankündigt, macht das nur Sinn, wenn man die bisherige Entscheidung nicht beibehält. Die Frage ist dann letztlich nur noch, ob man schon Ende 2017 oder 2018 aussteigt. Augenrollen

Le Mans wird es in jedem Fall überleben. Ob die WEC das überlebt, ist eine andere Frage - Wettkämpfe privater LMP1 wird weniger Leute begeistern als die Werks-Hybride, mal davon abgesehen, dass die WEC sowieso nur auf geringes Interesse zu stoßen scheint. Es kann auch gut sein, dass die aktuellen Interessenten von einem LMP1-Programm wieder Abstand nehmen, wenn sie wissen, dass Porsche (und ggf. Toyota) nicht mehr in der WEC vertreten sind - noch weniger mediale Beachtung, ggf. weniger attaktiv für Sponsoren etc. Der ACO wird aber wohl so schlau sein, dass sie im Zweifelsfall das Regelwerk kurzfristig anpassen, z. B. so, dass Peugeot mit einem Low-Tech-Wagen einsteigen kann.
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« Zuletzt geändert: 28.06.17 um 12:54:20 von Oederland »  
 
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #2 - 28.06.17 um 13:55:58
 
Ein schneller Noteinstieg von Peugeot ist sehr unwahrscheinlich... die Maßnahmen sind mMn mehr vom Wunschdenken des ACO nach einem französischen Hersteller befeuert als von konkreten Einstiegsplänen...

Ich persönlich hoffe, dass Porsche 2018 wenigstens noch bis LM fährt und sich dann erst zurückzieht, da LM sonst doch äußerst eintönig werden könnte.  Smiley
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Jaguar44
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XJR - Gr.C 4ever
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #3 - 28.06.17 um 17:10:13
 
" Wettkämpfe privater LMP1 wird weniger Leute begeistern als die Werks-Hybride, mal davon abgesehen, dass die WEC sowieso nur auf geringes Interesse zu stoßen scheint. "
= Da bin ich mir nicht so sicher, ein Rudel bekannter Privat Teams was um Sieg & Podium balgt, ist sicher interessanter als ein ewiger Zweikampf Porsche vs Toyota.

" Es kann auch gut sein, dass die aktuellen Interessenten von einem LMP1-Programm wieder Abstand nehmen, wenn sie wissen, dass Porsche (und ggf. Toyota) nicht mehr in der WEC vertreten sind - noch weniger mediale Beachtung, ggf. weniger attaktiv für Sponsoren etc. "
= Dafür sind die dann Gesamtsieg fähig und das soll Einsteiger + Sponsoren abschrecken?? Doch wohl eher das Gegenteil, wenn ich mit "Meinem" LMP1 u.a. in Le Mans gewinnen kann.

" Der ACO wird aber wohl so schlau sein, dass sie im Zweifelsfall das Regelwerk kurzfristig anpassen, z. B. so, dass Peugeot mit einem Low-Tech-Wagen einsteigen kann. "
= So schlau ist er nun auch wieder nicht, der bekannte Plan "B" steht doch bereits seit Monaten fest. Mit geringen Änderungen sind die DPi als LMP1-L bekanntlich zugelassen !! Cadillac und sicher auch Honda, würden in Le Mans aufschlagen..
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Oederland
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #4 - 28.06.17 um 18:31:00
 
Dein Optimusmus in allen Ehren, aber ein Wettkampf z. B. zwischen einem Ginetta-Mechachrome und einem CLM-Nismo wird weniger Zuschauer erreichen als ein Wettkampf zwischen Werksporsche und Werkstoyota. Das schließt ja nicht aus, dass die Wettkämpfe zwischen den Privaten spannender sind. Aber wenn man so will, sind die Wettkämpfe innerhalb der LMP2, den privaten GTE, den privaten LMP1 (so denn es mehrere geben sollte, solange sie nicht getestet haben, heißt es erst mal abwarten) für die richtigen Enthusiasten / Nerds innerhalb der Sowieso-schon-Nische Langstreckenrennen. Vgl. z. B. Kommentare auf Motorsport Total, worum geht es, meistens die Werke. Einen Gelegenheitsgucker wirst du mit Privaten nicht anlocken oder bei der Stange halten können, der muss erst mal googeln, um herauszufinden, was ein "Ginetta" nun eigentlich ist. Vgl. FIA SC, auch dort gab es "bekannte" Teams mit langjähriger Erfahrung wie Kremer oder Courage. Das europäische Interesse an der neugegründeten ALMS lag auch wesentlich an den Werken (z. B. Audi, Corvette) und weniger an Intersport o. Ä.

Wenn es keine Werke gibt, ist es für einen Fernsehsender weniger attraktiv zu senden, da es potentiell weniger Interessenten gibt, vgl. oben. Entsprechend wird die Übertragungszeit gekürzt oder in Zweitsender geschoben. Da mag zwar dann ein bestimmter Wagen häufiger zu sehen sein, aber was bringt das, wenn man weniger Leute erreicht.

Bzgl. DPi, ich erinnere mich, als man sie in der LMP2 fahren lassen wollte. Mit jeder weiteren Pressemitteilung wurde klarer, dass es unwahrscheinlicher werden würde. Genauso wird es wieder kommen, sofern der ACO diesen Weg einschlagen sollte, die nötigen Änderungen werden so umfangreich sein, dass nur ganz wenige Teams in Le Mans antreten. Le Mans / WEC sind ein Konkurrenzprodukt zur WeatherTech SCC, der ACO will die Teams / Hersteller die ganze Saison über in der WEC und nicht als Gelegenheitsstarter. Im Zweifelsfall wird sich der ACO immer im Sinne von Peugeot oder Renault entscheiden und gegen Cadillac und Honda.
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« Zuletzt geändert: 28.06.17 um 18:36:13 von Oederland »  
 
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #5 - 28.06.17 um 19:02:19
 
Sportlich dürfte es für die Nerds interessanter sein, medial redet man i.A. nur über die Werke, aber nur ganz selten über die kleinen Hersteller und die Teams.
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Jaguar44
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XJR - Gr.C 4ever
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #6 - 28.06.17 um 20:21:11
 
@Oederland,
" Bzgl. DPi, ich erinnere mich, als man sie in der LMP2 fahren lassen wollte. Mit jeder weiteren Pressemitteilung wurde klarer, dass es unwahrscheinlicher werden würde. Genauso wird es wieder kommen, sofern der ACO diesen Weg einschlagen sollte, die nötigen Änderungen werden so umfangreich sein, dass nur ganz wenige Teams in Le Mans antreten. "
= Absolut falsch, der ACO wollte die nie in der P2 Spec Klasse sehen. Wie soll das auch u.a. mit einem 6.2l V8 Triebwerk funktionieren??? Siehe dazu das uralte Statement von Pierre Fillon bei racer.com = In light of Thursday's news, where the ACO informed IMSA its DPis would not be welcome in P2, the LMP1-P alternative has quickly become the one and only solution.

= Der Cadillac ist ein Dallara P217 mit einem Motor von GM. Ich glaube nicht, dass ein großer Aufwand notwendig wäre, um daraus einen privaten LMP1 zu machen", wird Beaumesnil von sportscar365.com zitiert. "Wenn sich jemand das Dallara-Chassis nimmt und dort einfach den Cadillac-Motor hineinbaut, dann sehe ich kein Hindernis, solange der Einsatz durch ein Privatteam erfolgt", erklärt der Franzose.

Der 6,2-Liter-V8 von Cadillac könnte jederzeit auf eine Leistung von rund 650 PS+ gebracht werden. Um in der LMP1-Klasse der WEC starten zu dürfen, müsste das Fahrzeug mit dem obligatorischen Fuel-Flow-Meter und den vom ACO vorgeschriebenen Sensoren ausgestattet werden. Die Tür steht also weit offen.
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Oederland
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #7 - 29.06.17 um 14:57:17
 
Jaguar44 schrieb am 28.06.17 um 20:21:11:
@Oederland,
" Bzgl. DPi, ich erinnere mich, als man sie in der LMP2 fahren lassen wollte. Mit jeder weiteren Pressemitteilung wurde klarer, dass es unwahrscheinlicher werden würde. Genauso wird es wieder kommen, sofern der ACO diesen Weg einschlagen sollte, die nötigen Änderungen werden so umfangreich sein, dass nur ganz wenige Teams in Le Mans antreten. "
= Absolut falsch, der ACO wollte die nie in der P2 Spec Klasse sehen. Wie soll das auch u.a. mit einem 6.2l V8 Triebwerk funktionieren??? Siehe dazu das uralte Statement von Pierre Fillon bei racer.com = In light of Thursday's news, where the ACO informed IMSA its DPis would not be welcome in P2, the LMP1-P alternative has quickly become the one and only solution.

= Der Cadillac ist ein Dallara P217 mit einem Motor von GM. Ich glaube nicht, dass ein großer Aufwand notwendig wäre, um daraus einen privaten LMP1 zu machen", wird Beaumesnil von sportscar365.com zitiert. "Wenn sich jemand das Dallara-Chassis nimmt und dort einfach den Cadillac-Motor hineinbaut, dann sehe ich kein Hindernis, solange der Einsatz durch ein Privatteam erfolgt", erklärt der Franzose.

Der 6,2-Liter-V8 von Cadillac könnte jederzeit auf eine Leistung von rund 650 PS+ gebracht werden. Um in der LMP1-Klasse der WEC starten zu dürfen, müsste das Fahrzeug mit dem obligatorischen Fuel-Flow-Meter und den vom ACO vorgeschriebenen Sensoren ausgestattet werden. Die Tür steht also weit offen.


1) Abgesehen mal von den ganzen Verkündigungen im Vorfeld - es wäre gegangen, wenn die DPi mit Standard-Bodywork und Cosworth-Einheitselektronik ausgerüstet worden wären. Dagegen waren die Hersteller aus der IMSA, sodass man die Möglichkeit dann auch aufgegeben hat. Wobei ansonsten daraus zu 95 % auch nichts geworden wäre, da für die Hersteller ihre Body-Kits essentiell waren und sind.

2) Beaumesnil hat schon viele Geschichten erzählt. Einen Cadillac-Motor wird es von GM z. B. nur geben, wenn der Wagen auch das Cadillac-Body-Kit hat. Auf Body-Kits ist Beaumesnil aber wohlweislich nicht eingegangen. Dann wäre noch die Frage, wie Teams eingestuft werden würden. Mazda hat schon öfter Interesse an Le Mans verkündet, sie würden aber als Werksteam antreten wollen. Das geht aber nicht, wenn Beaumesnil am Einsatz durch Privatteams festhält. Dann wäre die Frage nach dem Gewicht, ein LMP2 ist auf 930 kg angelegt und ein privater LMP1 auf 833 kg. D. h. im besten Fall investieren GM oder Mazda Geld in einen optimierten LMP2-DPi, der dann von Privaten in Le Mans eingesetzt wird - eine theoretische Option, die keinem was bringt, da die Motorenlieferanten unter den gegebenen Umständen kein Interesse haben.
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Fred G. Eger
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #8 - 29.06.17 um 18:53:27
 
Verstehe ich das richtig, ein Werk darf ausschliesslich in der P1-HY antreten, nicht bei den "normalen" P1?
Und ByKolles? Baut der nicht sein eigenes Auto und setzt das selbst ein?


Also ich verstehe das ganze Zinnober so, dass die DPi (-Werke) gerne in der P2 antreten möchten und das soll nicht erlaubt sein...

(Dazu hat sich aber der ACO mit der Freigabe von Alpine als (weiterer) Hersteller und Teilnehmer in der P2 aber ordentlich ins Knie geschossen. Bin mal gespannt, wer diese Causa als erstes in die Argumentation bringt.)

...und für die P1 sind die DPi übergewichtig.

Blöd halt wenn alle Pech haben.
Aber ich denke, wenn die P1-HY wegbricht wird sich der ACO so schnell bewegen, so schnell kann hier keiner "Huiii" sagen...
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Oederland
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #9 - 29.06.17 um 21:43:52
 
Ein Privatteam darf mit einem Hybrid-LMP1 antreten, ein Werksteam nur mit einem Hybrid-LMP1. Ein Team ist dann als Privatteam einstufbar, wenn es "unabhängig" ist, d. h. die Motoren nur geliefert bekommt. Explizit ausgeschlossen ist eine Unterstützung beim Chassis. Was darunter zu verstehen ist, bleibt aber letztlich unklar. Der R-One wurde ja über die Jahre verändert; hat hier Rebellion also immer Einzelaufträge an Oreca vergeben? Im Prinzip müsste es dann genauso möglich sein, als großer Hersteller rechtlich unabhängige Firmen zu gründen, z. B. einen Rennstall, der dann einen Wagen beim Werk in Auftrag gibt, ihn homologieren lässt und einsetzt. Bei Upgrades setzt man neue Verträge auf etc. Im Regelwerk steht aber auch explizit It will be up to the Endurance Committee to settle any question concerning the application and/or interpretation of these criteria in the last resort.

Das ist dann eben so wie mit dem Alpine - dass das Alpine-Programm als Werbeplattform für Renault fungiert, ist ziemlich offensichtlich. Formal ist Signatech aber wohl unabhängig von Renault / Alpine; Alpine wird nur als Sponsor auftreten.

Bzgl. DPi / LMP2, im Rahmen der Ausarbeitung des neuen LMP2-Werks (das, was wir jetzt haben) gab es halt auch Diskussion, inwieweit DPi in der LMP2 hätten antreten können. Das letzte Angebot des ACO war wie oben beschrieben, d. h. der DPi-Motor wäre in Le Mans möglich gewesen (weiß nicht mehr, was in den anderen WEC-Rennen gewesen wäre), allerdings mit der Spec-Elektronik der LMP2, ohne Body Kits und nur als Privatteam. Daran hatte von den DPi-"Herstellern" keiner Interesse, sodass die Option nicht ins Regelwerk übernommen wurde.

An dem Ganzen hat sich bzgl. aktuellem oder zukünftigem Regelwerk seitdem nichts geändert, es sieht auch nicht danach aus, dass sich für 2020 daran etwas ändern soll. Was sich geändert hat, ist, dass die DPi-"Hersteller" ein Interesse geäußert haben, mit ihren DPi in der LMP1 antzutreten, wenn sie es in der LMP2 nicht dürfen. Beaumesnil hat dann ins Spiel gebracht, dass DPi in der LMP1 antreten könnten. Aber wie von Jaguar44 weiter oben zitiert eben nur für Private und nur, wenn das Ursprungschassis genutzt wird, also eben ohne die Body Kits. Im Prinzip also LMP2-DPi-Debatte von letztem/vorletztem Jahr reloaded, Beaumesnil hält etwas für denkbar, was aber die DPi-"Hersteller" momentan nicht interessiert und auch nicht interessieren wird. Warum soll man ein LMP2-Chassis, das man sich ja nur zukauft, so weiterentwickeln, dass es als LMP1 von einem Privatteam sinnvoll eingesetzt werden kann - damit irgendwo der eigene Name beim Motor genannt wird? Dann doch einfach nur einen Motor anbieten - wobei die Rolle als Motorenlieferant aber nicht das Ziel der großen Hersteller ist, abgesehen jetzt mal von Nissan, die halt ihren LMP1-Motor aufgrund des gescheiterten eigenen LMP1-Programms noch rumstehen hatten.
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« Zuletzt geändert: 30.06.17 um 11:40:30 von Oederland »  
 
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Oederland
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #10 - 30.06.17 um 11:56:17
 
Man muss sich da wirklich mal klarmachen was das heißt:

Der Cadillac ist ein Dallara P217 mit einem Motor von GM. Ich glaube nicht, dass ein großer Aufwand notwendig wäre, um daraus einen privaten LMP1 zu machen", wird Beaumesnil von sportscar365.com zitiert. "Wenn sich jemand das Dallara-Chassis nimmt und dort einfach den Cadillac-Motor hineinbaut, dann sehe ich kein Hindernis, solange der Einsatz durch ein Privatteam erfolgt", erklärt der Franzose.

Das ist die Möglichkeit, in einen LMP2 (nicht für LMP1-Regelwerk optimiert) einen DPi-Motor (nicht für LMP1-Regelwerk optimiert) einzubauen und damit Privatteams in der LMP1 fahren zu lassen. Wenn Hersteller wie GM und Mazda Lust hätten, Motorenlieferant zu spielen, könnten sie aber auch jetzt schon einen optimierten LMP1-Motor entwickeln - diese Möglichkeit besteht seit Jahren und die Wahrscheinlichkeit auf Erfolge sollte da natürlich höher sein. Sie könnten auch jetzt schon irgendeinen anderen nicht optimierten Motor anbieten, solange er nur die LMP1-Vorgaben erfüllt. Einen LMP2 in einen LMP1 "umzuwandeln", ist auch nichts Neues, vgl. R-One und ByKolles - und das Problem davon ist ebenfalls hinlänglich bekannt; die Privaten hinken den Werken nicht nur hinterher, weil die Werke so gut sind, sondern weil die Privaten weit unter den Möglichkeiten des Regelwerks bleiben.
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« Zuletzt geändert: 30.06.17 um 11:57:07 von Oederland »  
 
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Frank-Do
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #11 - 01.07.17 um 23:00:14
 
Wenn der ACO sich nur halb so viel Gedanken machen würde wie manche Leute hier hätten wir ein interessantes Reglement in der WEC und in Le Mans.  Leider halten diese Herren alle nur die Hand auf,  der Sport steht im Hintergrund.
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19senna94
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #12 - 04.07.17 um 23:23:34
 
Und ich bleibe bei meinen früheren Aussagen hier: selbst wenn die WEC wegen diesem ganzen 'HichHack' den Bach runter gehen sollte - der ACO wird, wie schon in der Vergangenheit, auf das WM-Prädikat sch... und sein eigenes Regelwerk entsprechend ändern/anpassen, um auch künftig (2018?) ein attraktives Feld bieten zu können!
Wobei es allerdings in Bezug auf 2018 im Grunde schon zu spät für dann interessierte Neueinsteiger ist Griesgrämig
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« Zuletzt geändert: 04.07.17 um 23:26:25 von 19senna94 »  
 
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #13 - 11.07.17 um 18:38:32
 
Die "Gelbe Gefahr"   Durchgedreht   möchte gerne 2018 Le Mans unsicher machen... JDC-Miller Motorsports mit den immer stärker werdenden Drivern, Stephen Simpson und Mikhail Goikhberg, hofft auf den Sieg in der Trueman Award Wertung- oder auf eine Einladung vom ACO.
Mit den bis jetzt gezeigten Leistungen, hätten die sich locker einen Startplatz verdient!

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Dirk
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #14 - 27.07.17 um 09:24:15
 
Porsche verzichtet auf Le Mans

Nach Audi zieht sich noch ein Hersteller vom Klassiker zurück. Porsche wird nach F.A.Z.-Informationen nicht mehr beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans sowie in der Langstrecken-WM starten.


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Dirk
 
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #15 - 27.07.17 um 09:30:38
 
Ich könnte kotzen. jetzt gehen die auch noch in die zwei dämlichsten Serien die es gibt. echt traurig  weinend
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Thorsten
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #16 - 27.07.17 um 11:00:54
 
Echt schade. Wobei ich das ein wenig verstehen kann. Die Veranstalter haben es nicht hinbekommen, neue Werke zu holen. Das war zwangsläufig so zu erwarten. Laut Sport1, soll der GTE Werkseinsatz aber weiterlaufen. Auch das macht Sinn, in meinen Augen die beste Klasse, und BMW kommt ja da auch noch. Vielleicht kommt Corvette ja 2018 in die WEC.

Das Porsche aber in die Formel E will, kann ich nicht verstehen. Diese Serie ist wie alle E Autos ein Witz. Der Strom für die Autos kommt weiterhin aus Kohle, Atom......usw. Die Ökobilanz dieser Autos ist schlechter als die eines Benziners.

Tja, und die F1.......da weiß man nicht wo die hingeht. Die neuen Chefs probieren ja einiges aus....siehe London. Wir werden es sehen......
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #17 - 27.07.17 um 11:04:04
 
Hab ich mir irgendwie gedacht.. weinend unentschlossen
Sehr schade.
Bin gerade wirklich Traurig
Bin gespannt,wie es mit der Serie weitergeht!Die Starterfelder sind ja dieses Jahr schon Augenrollen
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Frank-Do
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #18 - 27.07.17 um 11:20:23
 
Das war doch so zu erwarten. Eine Überraschung ist das für mich nicht. Spätestes seit dem was am Ring zu hören war, stand die Entscheidung für mich fest.

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Das die LMP1 und die DTM in ihrer jetzigen Form den Bach runter gehen finde ich jetzt nicht sonderlich schlimm. Bedenklich ist es dahin gehend, dass sich mitterweile alles auf die dösige Formel E konzentriert und gestandene Serien über die Klippe springen. Das ist keine gute Entwicklung.
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #19 - 27.07.17 um 11:31:25
 
Leider ist dieses Szenario eingetreten, dass aber zu erwarten war.
Ich kann die Entscheidung von Porsche verstehen. An dem lag es auch, ich vermute eher auf das neue Reglement für die LMP-1 Klasse. Statt sich weiter zu entwickeln geht man in Zukunft Schritte zurück. Das dritte System (weiß nicht mehr genau welches System) zur Energie-Rückgewinnung, dass Porsche in seinen Wagen einbauen wollte soll bereits fertig entwickelt sein. Da es nicht eingesetzt werden darf ist eine hohe Summe an Entwicklungskosten flöten gegangen.
Die ursprüngliche Ausrichtung der Hybrid-Klasse wird nicht mehr umgesetzt, das weder Porsche noch Toyota gefallen. Daher ist es nur noch eine Frage der Zeit bis Toyota aussteigen wird.
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #20 - 27.07.17 um 11:38:09
 
Ich denke mal dass Toyota maximal noch eine Saison fährt da ihnen der Le Mans Sieg noch fehlt. Danach wird es sich für sie nicht mehr lohnen.

Normaler Weise müsste der ACO reagieren und die LMP1 Klasse für das kommende Jahr streichen. Es macht wenig Sinn eine Klasse mit 2-3 Autos auszutragen wo es in Le Mans nur darum geht ob Toyota die Zielflagge sieht oder nicht. Wer will sich sowas ansehen ?  Dann lieber übergangsweise die LMP2 als Topklasse wo man min. 10 Siegkandidaten hat.
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #21 - 27.07.17 um 11:46:24
 
Audi hat die hälfte der Le Mans siege auch ohne wirkliche Konkurenz erlangt.

Leider war das mit Porsche abzusehen.
Leider zeigt sich mal wieder das Herstellerversprechen:
"Ursprünglich hatte der Vorstand des Sportwagen-Herstellers das Engagement in der LMP1-Klasse bis inklusive 2018 abgesegnet"
nichts wert sind!
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hrkothe
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #22 - 27.07.17 um 11:50:37
 
Es war zwar abzusehen aber schade ist es trotzdem.
Der Ausstieg von Porsche könnte jetzt aber den Nebeneffekt haben,  das Privatteams ( z. B. SMP )einen Einstieg in die LMP1 weiter vorantreiben
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« Zuletzt geändert: 27.07.17 um 11:50:57 von hrkothe »  

Bentley Continental GT3          Aston Martin V8 Vantage GTE          Ferrari 488 GTE / GT3          Dallara P217          Toyota TS050
 
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #23 - 27.07.17 um 11:52:00
 
Formel E ist die unspektakulärste Heuchlerei die es gibt. Die Zukunft kann das nicht sein, denn wen interessiert sowas?

Ich sehe leider schwarz für den Motorsport. Ich denke in 15-20 Jahren wird es Motorsport in der forum wie wir ihn kennen und lieben nicht mehr geben.
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Oederland
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #24 - 27.07.17 um 12:48:42
 
BMW-M-Power schrieb am 27.07.17 um 11:31:25:
Leider ist dieses Szenario eingetreten, dass aber zu erwarten war.
Ich kann die Entscheidung von Porsche verstehen. An dem lag es auch, ich vermute eher auf das neue Reglement für die LMP-1 Klasse. Statt sich weiter zu entwickeln geht man in Zukunft Schritte zurück. Das dritte System (weiß nicht mehr genau welches System) zur Energie-Rückgewinnung, dass Porsche in seinen Wagen einbauen wollte soll bereits fertig entwickelt sein. Da es nicht eingesetzt werden darf ist eine hohe Summe an Entwicklungskosten flöten gegangen.
Die ursprüngliche Ausrichtung der Hybrid-Klasse wird nicht mehr umgesetzt, das weder Porsche noch Toyota gefallen. Daher ist es nur noch eine Frage der Zeit bis Toyota aussteigen wird.

Porsche war mit dafür, dass die 10-MJ-Kategorie / das dritte Hybridsystem vorerst nicht kommt, genauso Toyota.

Wenn sich Toyota in den Verhandlungen mit dem ACO geschickt anstellt, können sie mit einem Low-cost-budget (keine Weiterentwicklungen mehr) noch ein paar Jahre ohne ernstzunehmende Konkurrenz antreten.
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #25 - 27.07.17 um 12:58:38
 
Mr.Harman schrieb am 27.07.17 um 11:52:00:
Ich sehe leider schwarz für den Motorsport. Ich denke in 15-20 Jahren wird es Motorsport in der forum wie wir ihn kennen und lieben nicht mehr geben.


Um so wichtiger ist es dass man noch so viele Rennen wie möglich besucht. Runter vom Sofa und ab an die Strecke.
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Dirk
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #26 - 27.07.17 um 13:12:43
 
Oederland schrieb am 27.07.17 um 12:48:42:
BMW-M-Power schrieb am 27.07.17 um 11:31:25:
Leider ist dieses Szenario eingetreten, dass aber zu erwarten war.
Ich kann die Entscheidung von Porsche verstehen. An dem lag es auch, ich vermute eher auf das neue Reglement für die LMP-1 Klasse. Statt sich weiter zu entwickeln geht man in Zukunft Schritte zurück. Das dritte System (weiß nicht mehr genau welches System) zur Energie-Rückgewinnung, dass Porsche in seinen Wagen einbauen wollte soll bereits fertig entwickelt sein. Da es nicht eingesetzt werden darf ist eine hohe Summe an Entwicklungskosten flöten gegangen.
Die ursprüngliche Ausrichtung der Hybrid-Klasse wird nicht mehr umgesetzt, das weder Porsche noch Toyota gefallen. Daher ist es nur noch eine Frage der Zeit bis Toyota aussteigen wird.

Porsche war mit dafür, dass die 10-MJ-Kategorie / das dritte Hybridsystem vorerst nicht kommt, genauso Toyota.

Wenn sich Toyota in den Verhandlungen mit dem ACO geschickt anstellt, können sie mit einem Low-cost-budget (keine Weiterentwicklungen mehr) noch ein paar Jahre ohne ernstzunehmende Konkurrenz antreten.


der aco braucht nämlich ein zugpferd für seine veranstaltung.
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Dirk
 
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #27 - 27.07.17 um 14:47:13
 
Motorsport-Magazin.com - Laut Informationen der FAZ steigt Porsche aus der WEC aus und nimmt von den 24 Stunden von Le Mans Abschied. Motorsport-Magazin.com hakte bei Porsche nach. Der aktuelle Stand: Der Hersteller überdenkt sein WEC-Engagement, bekennt sich jedoch zu den 24 Stunden von Le Mans. Porsche befindet sich in einem Evaluierungsprozess, in dem das Engagement in der Langstreckenweltmeisterschaft hinterfragt wird.
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Dirk
 
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #28 - 27.07.17 um 15:42:27
 
Mr.Harman schrieb am 27.07.17 um 11:52:00:
Ich sehe leider schwarz für den Motorsport. Ich denke in 15-20 Jahren wird es Motorsport in der forum wie wir ihn kennen und lieben nicht mehr geben.

Och, das hat man vor 30 Jahren auch schon mal gesagt  Augenrollen
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #29 - 27.07.17 um 18:40:00
 
Andre Lotterer is not amused:
"Porsche LMP1 factory driver Andre Lotterer told DH.be on Wednesday that he’s “expecting the worst.”
“They are not going to make a statement to say that we are continuing the program,” Lotterer said. “After Audi last year, [we] are fed up … What happens to sports car [racing]?
“Yesterday Mercedes made official that they was leaving DTM. Tomorrow we fear the withdrawal of Porsche from WEC …. What will we do??? ”

Bericht hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #30 - 27.07.17 um 18:41:53
 
Nachdem, was heute so in den Nachrichten zu hören ist wenig überraschend.
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Abarth
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #31 - 27.07.17 um 18:49:00
 
Die Lawine rollt und die Frage wird sein, was spuckt sie noch aus.  Cool
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #32 - 27.07.17 um 18:58:34
 
Frank-Do schrieb am 27.07.17 um 11:38:09:
Ich denke mal dass Toyota maximal noch eine Saison fährt da ihnen der Le Mans Sieg noch fehlt. Danach wird es sich für sie nicht mehr lohnen.

Normaler Weise müsste der ACO reagieren und die LMP1 Klasse für das kommende Jahr streichen. Es macht wenig Sinn eine Klasse mit 2-3 Autos auszutragen wo es in Le Mans nur darum geht ob Toyota die Zielflagge sieht oder nicht. Wer will sich sowas ansehen ?  Dann lieber übergangsweise die LMP2 als Topklasse wo man min. 10 Siegkandidaten hat.  


= 10 Oreca    Zunge  als Siegkandidaten... da kann man ja auch nen Porsche CUP anschauen.
= Und die Armen P2 Schlucker, welche dem ACO keine Gebühren für Multi VIP & Hospitality Paläste zahlen können, werden nie die Top Klasse werden.
= Also wird der ACO/FIA mehr Leistung für die P1-L raushauen müssen.
= Ginetta hat Kohle  Cool  falls die wirklich keinen ihrer P1 verticken sollten, bin ich mir sicher das die dann unter eigener Flagge mit 1-2 Fahrzeugen antreten werden.
= Die SMP Russen haben ne eigene Bank   Smiley  im Rücken und die werden mit ihren 2 Dallara P1 kommen. Das ist so sicher wie der übliche Vodka nach (und auch vor) dem Essen !
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« Zuletzt geändert: 27.07.17 um 18:59:32 von Jaguar44 »  
 
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #33 - 27.07.17 um 19:35:15
 
Das wäre die Chance für einen Einstieg der Roten.  Zwinkernd
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #34 - 27.07.17 um 23:29:21
 
Abarth schrieb am 27.07.17 um 19:35:15:
Das wäre die Chance für einen Einstieg der Roten.  Zwinkernd

Und die würden dann (wie üblich..   Laut lachend ) die Regeln diktieren ! Forza...
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #35 - 27.07.17 um 23:41:49
 
Jaguar44 schrieb am 27.07.17 um 18:58:34:
Frank-Do schrieb am 27.07.17 um 11:38:09:
Ich denke mal dass Toyota maximal noch eine Saison fährt da ihnen der Le Mans Sieg noch fehlt. Danach wird es sich für sie nicht mehr lohnen.

Normaler Weise müsste der ACO reagieren und die LMP1 Klasse für das kommende Jahr streichen. Es macht wenig Sinn eine Klasse mit 2-3 Autos auszutragen wo es in Le Mans nur darum geht ob Toyota die Zielflagge sieht oder nicht. Wer will sich sowas ansehen ?  Dann lieber übergangsweise die LMP2 als Topklasse wo man min. 10 Siegkandidaten hat.  


= 10 Oreca    Zunge  als Siegkandidaten... da kann man ja auch nen Porsche CUP anschauen.
= Und die Armen P2 Schlucker, welche dem ACO keine Gebühren für Multi VIP & Hospitality Paläste zahlen können, werden nie die Top Klasse werden.
= Also wird der ACO/FIA mehr Leistung für die P1-L raushauen müssen.
= Ginetta hat Kohle  Cool  falls die wirklich keinen ihrer P1 verticken sollten, bin ich mir sicher das die dann unter eigener Flagge mit 1-2 Fahrzeugen antreten werden.
= Die SMP Russen haben ne eigene Bank   Smiley  im Rücken und die werden mit ihren 2 Dallara P1 kommen. Das ist so sicher wie der übliche Vodka nach (und auch vor) dem Essen !

Das Tagesgeschehen mit meiner Meinung kurz zusammengefasst:
- Porsche-Ausstieg schade, aber abzusehen
- Toyota fährt, wenn überhaupt, noch 2018, denke ich...
- falls P. 1, wäre das ein glanzloser Sieg analog Peugeot 1993
- die aktuellen P2 als 2018er Topklasse wären. wie schon zuvor geschrieben (aber immer bezogen auf LM, nicht die WEC) ebenso wie die DPi zumindest für mich ein fast vollwärtiger Ersatz!
- was aber nun von den vielen im 'Vorfeld' angekündigten Neueinsteigern in die LMP-L übrigbleibt und wie der geldgierige Veranstalter mit den 3 Buchstaben jetzt reagiert...
- entzieht sich leider meiner Kenntnis - in diesem Sinne Zwinkernd hä?
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #36 - 28.07.17 um 09:42:40
 
Porsche Ausstieg wurde bestätigt :
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« Zuletzt geändert: 28.07.17 um 09:44:13 von hrkothe »  

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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #37 - 28.07.17 um 11:49:57
 
hrkothe schrieb am 28.07.17 um 09:42:40:
Porsche Ausstieg wurde bestätigt :
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Was freue ich mich auf die zukünftigen sauberen.. Wettbewerber a'la Ginetta, SMP-Dallara, Perrinn, ByKolles & Co.
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ACO & FIA Statement... " 2018 season not in doubt  "  Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #38 - 28.07.17 um 18:11:53
 
Dass Porsche bei LMP aussteigt nehme ich einfach mal so hin.
Aber, dass DER Sportwagenhersteller sich in die dieses Kasperserie begibt ist unvorstellbar !

Das geht dacor mit einem Zuhörer heute auf SWR3 wo es um den Diesel ging. Er meinte dass die Fahrer dieser Fahrzeuge zurecht eins auf den Deckel bekommen.
In einen Porsche gehört ein Benziner - und sonst gar nix !
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Abarth
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #39 - 28.07.17 um 18:19:35
 
Jaguar44 schrieb am 28.07.17 um 11:49:57:
hrkothe schrieb am 28.07.17 um 09:42:40:
Porsche Ausstieg wurde bestätigt :
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... und bei Audi rollen im Vorstand die Köpfe. Stadler darf noch bleiben, vorerst zumindest. Dr. U. übernehmen Sie!  Cool
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #40 - 28.07.17 um 22:09:45
 
Ja " kick him out  "  von Dr. Ulrich war ja eine gute Bewerbung. Cool
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24h, da bin ich dabei ( Nürburgring, Le Mans, Spa )
 
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #41 - 03.08.17 um 21:13:12
 
Ja, ist eine schwierige Entscheidung für die Zukunft von Le Mans. Nur mit Toyota, als letzten Herrsteller, wird es nicht ewig weiter gehen! Und neue Hersteller sind ja nicht in Sicht.

Ich würde wirklich gerne sehen, dass LM im nächsten Jahr zehn/fünfzehn LMP2 fahren und der Rest sind dann GTE's.


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« Zuletzt geändert: 04.08.17 um 11:47:23 von RacersGroup »  

- PORSCHE AG TEAM MANTHEY (WEC)
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #42 - 04.08.17 um 19:06:52
 
Dann aber bitte mit GTs als Topklasse!

Das absolut schlimmste wäre eine Amateurpflicht bei den Gesamtsieganwärtern.
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Dirk
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #43 - 04.08.17 um 19:24:08
 
- ich denke 2018 wird toyota den sieg sportlich glanzlos abstauben ohne jegliche konkurrenz.
kann man ihnen aber auch nicht verwehren wenn sich alle anderen aus dem staub machen.

- gt`s als top klasse sehe ich nicht!
wie sollen die denn an die die zeiten der lmp`s ran kommen?

- le mans ist und bleibt prototypen sport.
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #44 - 04.08.17 um 19:26:02
 
Juhu, ne geboppte Klasse, wo die Einstufung schon mal von der politischen Großwetterlage abhängen kann, als Spitzenkategorie... Lippen versiegelt
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #45 - 04.08.17 um 20:12:02
 
KOTR schrieb am 04.08.17 um 19:26:02:
Juhu, ne geboppte Klasse, wo die Einstufung schon mal von der politischen Großwetterlage abhängen kann, als Spitzenkategorie... Lippen versiegelt


War das zu Audi/Toyota + später Porsche so viel anders?
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #46 - 04.08.17 um 20:28:17
 
Private LMP1 und Feuer frei.  Cool
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #47 - 04.08.17 um 21:44:49
 
Ja wo bleiben sie denn??? Einige private LMP1-L-Projekte wurden doch schon vor Monaten 'groß' angekündigt Augenrollen
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Fred G. Eger
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #48 - 04.08.17 um 23:40:48
 
Dirk schrieb am 04.08.17 um 19:24:08:
- le mans ist und bleibt prototypen sport.

Naja, es gab auch schon früher mal Jahre nur mit GT, wenn ich mich nicht täusche...
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #49 - 05.08.17 um 00:01:31
 
Schnitzer75 schrieb am 04.08.17 um 20:12:02:
KOTR schrieb am 04.08.17 um 19:26:02:
Juhu, ne geboppte Klasse, wo die Einstufung schon mal von der politischen Großwetterlage abhängen kann, als Spitzenkategorie... Lippen versiegelt


War das zu Audi/Toyota + später Porsche so viel anders?


Die Frage, ob Diesel gegen Benziner richtig balanciert sind, kam immer auf, solange die Diesel mit dabei waren. Aber so ein krasser, offensichtlicher Fehlgriff wie voriges Jahr der Ford gabs nicht. Aston Martin war eigentlich all die Jahre auch etwas arg wohlwollend eingestuft, aber konntens oder wolltens net nutzen...


Fred G. Eger schrieb am 04.08.17 um 23:40:48:
Dirk schrieb am 04.08.17 um 19:24:08:
- le mans ist und bleibt prototypen sport.

Naja, es gab auch schon früher mal Jahre nur mit GT, wenn ich mich nicht täusche...


Seit 1949 gab es immer Prototypen als Teilnehmer, als eigene Klasse AFAIK erst etwas später. Smiley
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« Zuletzt geändert: 05.08.17 um 00:12:23 von KOTR »  
 
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #50 - 05.08.17 um 08:56:09
 
Fred G. Eger schrieb am 04.08.17 um 23:40:48:
Dirk schrieb am 04.08.17 um 19:24:08:
- le mans ist und bleibt prototypen sport.

Naja, es gab auch schon früher mal Jahre nur mit GT, wenn ich mich nicht täusche...



ok, ganz früher.
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #51 - 05.08.17 um 18:50:48
 
Ja, früher ist früher.
Da muss man jetzt keinen Douglas Adams pullen.

Ich seh´ das jetzt mit meinem schlichten Gemüt: 2018 wird es noch Prototypen geben. Einige P1 und eine Menge P2 (zählen wir mal dazu, auch wenn das eine Spec-Klasse ist).

Und wenn die P1 austrocknet und der ACO die P2 nicht als Top-Klasse will - was ich nicht glaube, es ist schliesslich eine Klasse die vom ACO initiiert wurde - dann heisst die Parole nach dem nächsten Juli einfach "Back to the Roots" oder "Retro".
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #52 - 06.08.17 um 00:00:10
 
Was 2018 angeht, gebe ich dir Recht, aber (ich zitiere mich gerne): wo bleiben denn die Bestätigungen der angekündigten privaten P1 Cool

Da mache ich mir langsam schon so meine Gedanken, weil man seit Wochen nix Neues mehr hört...

Wenn 2018 daraus nichts werden sollte, strickt der ACO sein Reglement für '19 so um, dass die DPi neben den LPM2 zugelassen werden - da bin ich sicher!
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #53 - 06.08.17 um 00:14:55
 
Welche Bestätigungen sollen da kommen und was sind die wert? Meistens nicht mal das Papier, auf dem sie geschrieben wurden. Erst wenn die ersten LMP1 gebaut und getestet wurden wird es interessant.  Cool
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #54 - 06.08.17 um 02:00:15
 
Abarth schrieb am 06.08.17 um 00:14:55:
Welche Bestätigungen sollen da kommen und was sind die wert? Meistens nicht mal das Papier, auf dem sie geschrieben wurden. Erst wenn die ersten LMP1 gebaut und getestet wurden wird es interessant.  Cool



Porsche hatte sich doch auch, medienwirksam, zur LMP1 bekannt.
MMn kann man heutzutage nur noch von "letter of intent" sprechen, nicht nur im Motorsport.
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #55 - 06.08.17 um 11:22:17
 
19senna94 schrieb am 06.08.17 um 00:00:10:
Was 2018 angeht, gebe ich dir Recht, aber (ich zitiere mich gerne): wo bleiben denn die Bestätigungen der angekündigten privaten P1 Cool

Da mache ich mir langsam schon so meine Gedanken, weil man seit Wochen nix Neues mehr hört...

Wenn 2018 daraus nichts werden sollte, strickt der ACO sein Reglement für '19 so um, dass die DPi neben den LPM2 zugelassen werden - da bin ich sicher!


Abarth schrieb am 06.08.17 um 00:14:55:
Welche Bestätigungen sollen da kommen und was sind die wert? Meistens nicht mal das Papier, auf dem sie geschrieben wurden. Erst wenn die ersten LMP1 gebaut und getestet wurden wird es interessant.  Cool


Ja, wir haben Anfang August und so langsam sollte etwas mehr zu sehen sein als Plastilin-Modelle.

Wenn man einen Prototypen haben will, der nächsten Juni in LM 24h am Stück rennen soll, sollte man so langsam mal an einen ersten Probegalopp auf der Piste denken  Augenrollen

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« Zuletzt geändert: 06.08.17 um 11:30:55 von Lemansclaus »  

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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #56 - 06.08.17 um 12:34:40
 
Lemansclaus schrieb am 06.08.17 um 11:22:17:
19senna94 schrieb am 06.08.17 um 00:00:10:
Was 2018 angeht, gebe ich dir Recht, aber (ich zitiere mich gerne): wo bleiben denn die Bestätigungen der angekündigten privaten P1 Cool

Da mache ich mir langsam schon so meine Gedanken, weil man seit Wochen nix Neues mehr hört...

Wenn 2018 daraus nichts werden sollte, strickt der ACO sein Reglement für '19 so um, dass die DPi neben den LPM2 zugelassen werden - da bin ich sicher!


Abarth schrieb am 06.08.17 um 00:14:55:
Welche Bestätigungen sollen da kommen und was sind die wert? Meistens nicht mal das Papier, auf dem sie geschrieben wurden. Erst wenn die ersten LMP1 gebaut und getestet wurden wird es interessant.  Cool


Ja, wir haben Anfang August und so langsam sollte etwas mehr zu sehen sein als Plastilin-Modelle.

Wenn man einen Prototypen haben will, der nächsten Juni in LM 24h am Stück rennen soll, sollte man so langsam mal an einen ersten Probegalopp auf der Piste denken  Augenrollen



Das sieht man aber bei Ginetta vollkommen anders. Da gehen die Testarbeiten im Williams-Wind-Tunnel   Cool  vor - und weiter. Auf der Strecke wird erst ab November... getestet !!  
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Und was soll die pausenlose Miesmacherei   Schockiert/Erstaunt  der Privat P1 Fraktion ?!?
= ByKolles stellt ihr 2017er Fahrzeug für nächstes Jahr auf den Kopf... Geld für ein kompl. neues fehlt leider. Und ebenso der Kunde für ein avisiertes zweites Fahrzeug...
= SMP, wie oft sollen die dann noch Bestätigen das ihre zwei Fahrzeuge bei Dallara in "Arbeit".. sind ?? Täglich ??
= Gut bei Perrinn habe ich auch meine Zweifel, EINE Vollmundige VK Bestätigung von 2 Fahrzeugen, dann Totenstille...  
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Fred G. Eger
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #57 - 06.08.17 um 12:35:46
 
Ginetta z.B. plant im November die ersten Test auf der Strecke.
Das bedeutet 1/2 Jahr bis Le Mans. Das sollte bei denen eigentlich reichen, die machen so etwas ja nicht zum ersten Mal.

(Gut, die Zeit reduziert sich etwas, das das Fahrzeug vorher homologiert werden muss und je nach Einsatzteam gegebenen Falls zum ersten WEC-Rennen schon fertig sein muss...)
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #58 - 06.08.17 um 22:40:34
 
Jaguar44 schrieb am 06.08.17 um 12:34:40:
Lemansclaus schrieb am 06.08.17 um 11:22:17:
19senna94 schrieb am 06.08.17 um 00:00:10:
Was 2018 angeht, gebe ich dir Recht, aber (ich zitiere mich gerne): wo bleiben denn die Bestätigungen der angekündigten privaten P1 Cool

Da mache ich mir langsam schon so meine Gedanken, weil man seit Wochen nix Neues mehr hört...

Wenn 2018 daraus nichts werden sollte, strickt der ACO sein Reglement für '19 so um, dass die DPi neben den LPM2 zugelassen werden - da bin ich sicher!


Abarth schrieb am 06.08.17 um 00:14:55:
Welche Bestätigungen sollen da kommen und was sind die wert? Meistens nicht mal das Papier, auf dem sie geschrieben wurden. Erst wenn die ersten LMP1 gebaut und getestet wurden wird es interessant.  Cool


Ja, wir haben Anfang August und so langsam sollte etwas mehr zu sehen sein als Plastilin-Modelle.

Wenn man einen Prototypen haben will, der nächsten Juni in LM 24h am Stück rennen soll, sollte man so langsam mal an einen ersten Probegalopp auf der Piste denken  Augenrollen



Das sieht man aber bei Ginetta vollkommen anders. Da gehen die Testarbeiten im Williams-Wind-Tunnel   Cool  vor - und weiter. Auf der Strecke wird erst ab November... getestet !!  
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Und was soll die pausenlose Miesmacherei   Schockiert/Erstaunt  der Privat P1 Fraktion ?!?
= ByKolles stellt ihr 2017er Fahrzeug für nächstes Jahr auf den Kopf... Geld für ein kompl. neues fehlt leider. Und ebenso der Kunde für ein avisiertes zweites Fahrzeug...
= SMP, wie oft sollen die dann noch Bestätigen das ihre zwei Fahrzeuge bei Dallara in "Arbeit".. sind ?? Täglich ??
= Gut bei Perrinn habe ich auch meine Zweifel, EINE Vollmundige VK Bestätigung von 2 Fahrzeugen, dann Totenstille...  

Ist ja alles schön und gut, wenn du damit zufrieden bist - angesichts der Entwicklung in den letzten Wochen hätte diesen potentiellen Neueinsteigern aber schon ein kurzes klares Bekenntnis zur Fortführung ihrer Projekte gut zu Gesicht gestanden, finde ich! Zwinkernd
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #59 - 13.08.17 um 23:00:50
 
Zumindest SMP hat sich ja nun indirekt durch den Abzug von Aljoschin aus der IndyCar- Saison geäußert Zwinkernd
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Oliver
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #60 - 23.08.17 um 22:10:35
 
Im Bereich der Porsche Kurven wird wieder gearbeitet.

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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #61 - 02.09.17 um 11:35:04
 
Dumm gelaufen für Toyota, dass wird nichts mit nur 3 Rennen, inkl. Abgestaubten Sieg in Le Mans. Entweder die volle Saison oder k e i n Start bei den 24H !!   Durchgedreht

Info's aus Mexico: In addition to this, Gerard Neveu also told DSC, that Toyota will not be able to enter the Le Mans 24 Hours in LMP1, unless it enters the full FIA WEC season in 2018/2019 and beyond. DSC also understands that other chassis suppliers in the LMP1 class – Ginetta and Dallara – should be able to enter the LMP1 Manufacturer’s World Championship (the current entry fee for which is €360,000).
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #62 - 02.09.17 um 13:38:59
 
An Toyotas Stelle täte ich mich nicht erpressen lassen.
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #63 - 02.09.17 um 23:21:57
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 02.09.17 um 13:38:59:
An Toyotas Stelle täte ich mich nicht erpressen lassen.


Dann wird's aber auch nie was mit einem Sieg in Le Mans.. oder man befürchtet evtl. von den SMP Russen vorgeführt zu werden..  Durchgedreht
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Oliver
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #64 - 03.09.17 um 10:11:15
 
Bei Toyota weiss man selbst, dass ein Le Mans Sieg ohne namhafte Konkurrenz nichts wert ist, auch wenn 20 Jahre später keiner mehr danach fragen würde. Nachvollziehbar nicht den ganze "Saison" mitmachen zu wollen. Mal gespannt wie die Entscheidung im Oktober ausfällt.
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #65 - 03.09.17 um 13:52:55
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 02.09.17 um 13:38:59:
An Toyotas Stelle täte ich mich nicht erpressen lassen.


An ACOs Stelle täte ich mich nicht von Toyota verarschen lassen. Zwinkernd

Nur das Prestige-Rennen mitmachen und nix dazu beitragen, dass die WM koninuierlich aufgebaut wird, ist auch nicht okay.
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #66 - 03.09.17 um 20:59:18
 
Welchen Aufbau meinst du hä?
Der ACO tut doch wie vor Mexico bekannt gegeben wurde, nur alles, um Peugeot den Weg zu ebnen...
Der große Rest von potentiellen Interessenten ist diesem, mit Verlaub, Drecksverein doch scheißegal (auch mit Verlaub) Traurig weinend
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #67 - 04.09.17 um 14:36:14
 
Und was will der ACO machen, wenn Toyota für die Saison 2018 meldet und nach Le Mans auf ein paar Strecken nicht erscheint (Fuji würde man ja wohl mitfahren)? Nachträglich den Sieg aberkennen? Das ist doch eine leere Drohung Augenrollen Solange man keinen anderen Hersteller findet, wird man Toyota auch 2019 zulassen (sofern sie daran Interesse haben), selbst wenn sie 2018 ein paar Rennen ausgelassen haben. Ohne Werke in der LMP1 ist das Rennen weniger attraktiv, das weiß der ACO selber.

Bzgl. Herstellermeisterschaft, es wäre die ganze Zeit möglich gewesen, dass Kolles oder früher Rebellion melden. Macht halt nur für die keinerlei Sinn. Augenrollen
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« Zuletzt geändert: 04.09.17 um 14:36:32 von Oederland »  
 
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #68 - 04.09.17 um 15:39:38
 
ich verstehe nicht warum man toyota so in der öffentlichkeit unter druck setzt.
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #69 - 04.09.17 um 16:33:41
 
Wenn der ACO & FIA Eier in der Hose hätten würden sie die LMP1
ab 2018 abschaffen.

Was soll dieses rumlavieren. Defacto ist die LMP1-Klasse bereits kurz vor der Balsamierung.

Die gerüchtelten LMP1- Projekte sind, ausser evtl. dem SMP, eh alles andere als seriös und durchfinanziert.

LeMans 2018 und ff. wird auch ohne die LMP1 stattfinden.
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Oederland
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #70 - 04.09.17 um 17:23:23
 
Dirk schrieb am 04.09.17 um 15:39:38:
ich verstehe nicht warum man toyota so in der öffentlichkeit unter druck setzt.

Man will Toyota wohl loswerden, um Peugeot den Einstieg zu erleichtern.

Wenn die FIA Eier in der Hose hätte, würde sie dem ACO den Weltmeistertitel für die WEC entziehen und die Serie sich selbst überlassen. Oder sie würde den ACO rausschmeißen und zusammen mit IMSA und anderen Serien (z. B. Creventic) ein eigenes Regelwerk aufstellen. Nur dann könnte sich die WEC zu einer Serie entwickeln, die auch ohne Le Mans wahrgenommen wird. Andernfalls bleibt sie immer nur Testwiese für die Werke.

Aber stattdessen schmeißen FIA-ACO sich Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen ran. Wer war denn bis vor Kurzem noch strikt dagegen, dass DPi in einer wie auch immer gearteten Form in der WEC und in Le Mans antreten? Augenrollen
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« Zuletzt geändert: 04.09.17 um 17:32:20 von Oederland »  
 
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #71 - 04.09.17 um 18:16:31
 
Oederland schrieb am 04.09.17 um 17:23:23:
Dirk schrieb am 04.09.17 um 15:39:38:
ich verstehe nicht warum man toyota so in der öffentlichkeit unter druck setzt.

Man will Toyota wohl loswerden, um Peugeot den Einstieg zu erleichtern..........


da sehe ich jetzt gar keinen zusammenhang. wir reden hier von 2018, so schnell hat peugeot keinen wagen fertig. für 2019/20120 könnte man immer noch das reglement so umschreiben das es peugeot gefallen würde.

ich könnte mir gut vorstellen das es schon deutliche signale aus japan gab das toyota auf jeden fall weiterhin lmp1 sport 2018 betreiben wird und das der aco/fia das ausnutzt um toyota für die ganze wec saison zu binden.
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #72 - 04.09.17 um 18:44:45
 
Dirk schrieb am 04.09.17 um 18:16:31:
Oederland schrieb am 04.09.17 um 17:23:23:
Dirk schrieb am 04.09.17 um 15:39:38:
ich verstehe nicht warum man toyota so in der öffentlichkeit unter druck setzt.

Man will Toyota wohl loswerden, um Peugeot den Einstieg zu erleichtern..........


da sehe ich jetzt gar keinen zusammenhang. wir reden hier von 2018, so schnell hat peugeot keinen wagen fertig. für 2019/20120 könnte man immer noch das reglement so umschreiben das es peugeot gefallen würde.

ich könnte mir gut vorstellen das es schon deutliche signale aus japan gab das toyota auf jeden fall weiterhin lmp1 sport 2018 betreiben wird und das der aco/fia das ausnutzt um toyota für die ganze wec saison zu binden.

"die ganze WEC-Saison" ist doch sehr relativ. Den Vorlauf in Spa würde Toyota wohl sowieso zur Vorbereitung fahren, Le Mans ist Le Mans, Fuji das Heimrennen, China aufgrund der Lage vielleicht auch noch interessant. In jedem Fall ist der 2018er Kalender nur noch halb so lang wie dieses Jahr und man spart erhebliche Kosten; man braucht auch nichts komplett neu entwickeln, da die Wettbewerber fehlen. Es gibt für Toyota da gar keinen Grund, bei vier Rennen eines auszulassen.

Was 2019 passiert, lässt sich dagegen sowieso nicht sagen. Wenn Toyota nach 2018 keine Lust mehr hat, steigt man aus, egal, ob man vorher irgendwelche Absichtserklärungen gegeben hat und ob die Saison noch nicht beendet ist. Es wird sich sowieso erst zeigen müssen, wie viele Starter man bei einem solchen Kalender zusammenbekommt - sofern es dabei bleibt. Dass am Ende tatsächlich 2x 12 Stunden in Sebring ausgetragen werden, halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.

Wie auch immer. Oreca ist bisher Partner von Toyota. Für Peugeot wäre aber eine Zusammenarbeit mit Oreca naheliegend, man könnte den Wagen bei/mit ihnen entwicklen.

Man darf aber auch Alpine nicht vergessen. Neulich hieß es wo, sie wollen um Gesamtsiege mitfahren. Wenn die sich von Oreca einen LMP2+ bauen lassen, der in der neuen höchsten Kategorie als Werks-"Alpine"-Renault startet, gäbe das wohl auch Konfliktstoff, wenn man gleichzeitig noch mit Toyota verbandelt ist.
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« Zuletzt geändert: 04.09.17 um 18:55:17 von Oederland »  
 
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #73 - 04.09.17 um 20:14:12
 
Dirk schrieb am 04.09.17 um 18:16:31:
ich könnte mir gut vorstellen das es schon deutliche signale aus japan gab das toyota auf jeden fall weiterhin lmp1 sport 2018 betreiben


Nur was hat Toyota davon ? Sie haben ohne Gegner nichts zu gewinen. Ein dreistelliger Millionenbetrag als Einsatz um am Ende den Kolles zu schlagen.  Smiley Da dürfte es bei der nächsten Aktionärsversammlung ein paar kritische Fragen geben.
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #74 - 04.09.17 um 20:27:58
 
Schnitzer75 schrieb am 04.09.17 um 16:33:41:
Wenn der ACO & FIA Eier in der Hose hätten würden sie die LMP1
ab 2018 abschaffen.



So sieht es aus. Das Problem hat sich der ACO aber selber eingebrockt. Es ist in etwa so wie der Kettenraucher der sich am Ende wundert das er Lungenkrebs hat. Da hilft nur noch schnellstmöglich das Skalpell anzusetzten (ok beim Lungenkrebs ein schlechtes Beispiel). Sofort den Mist eli­mi­nie­ren und mit DPI, LMP2 und P3 neu aufbauen, sonst ist der WEC Patient tot. Wenn man diesen Schritt nicht geht braucht man sich über das Reglement nach 2020 keine Gedanken mehr zu machen.
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #75 - 04.09.17 um 20:54:21
 
Frank-Do schrieb am 04.09.17 um 20:27:58:
Schnitzer75 schrieb am 04.09.17 um 16:33:41:
Wenn der ACO & FIA Eier in der Hose hätten würden sie die LMP1
ab 2018 abschaffen.



So sieht es aus. Das Problem hat sich der ACO aber selber eingebrockt. Es ist in etwa so wie der Kettenraucher der sich am Ende wundert das er Lungenkrebs hat. Da hilft nur noch schnellstmöglich das Skalpell anzusetzten (ok beim Lungenkrebs ein schlechtes Beispiel). Sofort den Mist eli­mi­nie­ren und mit DPI, LMP2 und P3 neu aufbauen, sonst ist der WEC Patient tot. Wenn man diesen Schritt nicht geht braucht man sich über das Reglement nach 2020 keine Gedanken mehr zu machen.


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« Zuletzt geändert: 04.09.17 um 20:54:36 von ZAKSPEEDfan 89 »  

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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #76 - 04.09.17 um 22:34:03
 
ZAKSPEEDfan 89 schrieb am 04.09.17 um 20:54:21:
Frank-Do schrieb am 04.09.17 um 20:27:58:
Schnitzer75 schrieb am 04.09.17 um 16:33:41:
Wenn der ACO & FIA Eier in der Hose hätten würden sie die LMP1
ab 2018 abschaffen.



So sieht es aus. Das Problem hat sich der ACO aber selber eingebrockt. Es ist in etwa so wie der Kettenraucher der sich am Ende wundert das er Lungenkrebs hat. Da hilft nur noch schnellstmöglich das Skalpell anzusetzten (ok beim Lungenkrebs ein schlechtes Beispiel). Sofort den Mist eli­mi­nie­ren und mit DPI, LMP2 und P3 neu aufbauen, sonst ist der WEC Patient tot. Wenn man diesen Schritt nicht geht braucht man sich über das Reglement nach 2020 keine Gedanken mehr zu machen.


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Tja, so gut wie das halbe Szenario, das ich vor geschätzt einem halben Jahr hier schon schwarz gesehen habe, ist mittlerweile Realität weinend
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #77 - 05.09.17 um 00:52:44
 
Frank-Do schrieb am 04.09.17 um 20:14:12:
Dirk schrieb am 04.09.17 um 18:16:31:
ich könnte mir gut vorstellen das es schon deutliche signale aus japan gab das toyota auf jeden fall weiterhin lmp1 sport 2018 betreiben


Nur was hat Toyota davon ? Sie haben ohne Gegner nichts zu gewinen. Ein dreistelliger Millionenbetrag als Einsatz um am Ende den Kolles zu schlagen.  Smiley Da dürfte es bei der nächsten Aktionärsversammlung ein paar kritische Fragen geben.


Zum "Piepen"...  Durchgedreht   was bitte hatte AUDI davon die Bastelbuden in der P1, außer Pescarolo  Cool -  mit ihren Dieselmonstern lächerlich zu machen. Audi hat auch jeden Sieg abgegriffen, den man mitnehmen konnte !!! Aber scheinbar ist die Erinnerung bei diversen an die Dieseljahre wohl schon verflogen ?!?  

" It is clear that the ACO and FIA WEC, are very confident that the 2019/2020 season will see at least Peugeot involved with a factory hybrid programme "
Und der ACO erwartet für 2018/19 min 4-5 Private LMP1 und die werden da schon wissen wer kommt..: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
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« Zuletzt geändert: 05.09.17 um 00:56:38 von Jaguar44 »  
 
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #78 - 05.09.17 um 01:30:28
 
Jaguar44 schrieb am 05.09.17 um 00:52:44:
Zum "Piepen"...  Durchgedreht   was bitte hatte AUDI davon die Bastelbuden in der P1, außer Pescarolo  Cool -  mit ihren Dieselmonstern lächerlich zu machen. Audi hat auch jeden Sieg abgegriffen, den man mitnehmen konnte !!! Aber scheinbar ist die Erinnerung bei diversen an die Dieseljahre wohl schon verflogen ?!?  


Ne die Erinnerung ist nicht verflogen. Ich habe damals auch schon keinen großen Sinn darin gesehen. Nur hatte man damals eine funktionierende, wenn auch werksseitig nicht gut besetzte LMP1 Klasse die nicht ansatzweise soviel Geld verschlungen hat wie das heute der Fall ist.
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« Zuletzt geändert: 05.09.17 um 01:31:04 von Frank-Do »  
 
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #79 - 05.09.17 um 08:59:58
 
ZAKSPEEDfan 89 schrieb am 04.09.17 um 20:54:21:
Frank-Do schrieb am 04.09.17 um 20:27:58:
Schnitzer75 schrieb am 04.09.17 um 16:33:41:
Wenn der ACO & FIA Eier in der Hose hätten würden sie die LMP1
ab 2018 abschaffen.



So sieht es aus. Das Problem hat sich der ACO aber selber eingebrockt. Es ist in etwa so wie der Kettenraucher der sich am Ende wundert das er Lungenkrebs hat. Da hilft nur noch schnellstmöglich das Skalpell anzusetzten (ok beim Lungenkrebs ein schlechtes Beispiel). Sofort den Mist eli­mi­nie­ren und mit DPI, LMP2 und P3 neu aufbauen, sonst ist der WEC Patient tot. Wenn man diesen Schritt nicht geht braucht man sich über das Reglement nach 2020 keine Gedanken mehr zu machen.


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Abwarten statt Handeln - daran ist auf dieser Erde schon viel kaputt gegangen.  Augenrollen
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #80 - 05.09.17 um 20:59:18
 
Dirk schrieb am 04.09.17 um 18:16:31:
ich könnte mir gut vorstellen das es schon deutliche signale aus japan gab das toyota auf jeden fall weiterhin lmp1 sport 2018 betreiben

Nur was hat Toyota davon ? Sie haben ohne Gegner nichts zu gewinen. Ein dreistelliger Millionenbetrag als Einsatz um am Ende den Kolles zu schlagen.  


Der Toyotasprecher Alex Wurz hat doch in Mexico im Interview gesagt, dass die Erfahrungswerte der LMP1-Hybriden dermaßen wichtig für die Serienproduktion sind, dass es für Toyota auch Sinn macht 1-2 Jahre ohne Gegner zu fahren. Die 24h Le Mans sozusagen als Testlauf für Serientoyotas.

Ich meine, als ob einfach eine Strecke mieten und 24h fahren nicht etwas billiger wäre...  Augenrollen
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« Zuletzt geändert: 05.09.17 um 21:00:42 von HAL9000 »  

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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #81 - 06.09.17 um 18:44:30
 
HAL9000 schrieb am 05.09.17 um 20:59:18:
Dirk schrieb am 04.09.17 um 18:16:31:
ich könnte mir gut vorstellen das es schon deutliche signale aus japan gab das toyota auf jeden fall weiterhin lmp1 sport 2018 betreiben

Nur was hat Toyota davon ? Sie haben ohne Gegner nichts zu gewinen. Ein dreistelliger Millionenbetrag als Einsatz um am Ende den Kolles zu schlagen.  


Der Toyotasprecher Alex Wurz hat doch in Mexico im Interview gesagt, dass die Erfahrungswerte der LMP1-Hybriden dermaßen wichtig für die Serienproduktion sind, dass es für Toyota auch Sinn macht 1-2 Jahre ohne Gegner zu fahren. Die 24h Le Mans sozusagen als Testlauf für Serientoyotas.

Ich meine, als ob einfach eine Strecke mieten und 24h fahren nicht etwas billiger wäre...  Augenrollen


Wie lange ist Audi mit den Dieselstinkern  Zunge    o h n e  Gegner gefahren??
Was Audi Recht war, wird nun bei Toyota pausenlos kritisiert und x-fach hinterfragt.
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #82 - 06.09.17 um 19:25:32
 
Also gehen würde es schon, aber mit welcher Konsequenz? Ich denke, dass das öffentliche Interesse extrem sinken würde. Ich selbst habe 1994-1999 Le Mans immer intensiv geschaut und dann - wegen der Audi-Dominanz - nicht mehr. Erst als Peugeot kam, wurde ich auf die Le Mans Serie aufmerksam und war wieder interessiert dabei. Auf jeden Fall würde aber nach den fetten Jahren, die wir jetzt hatten, ein Le Mans-Rennen nur mit Toyota als Sieganwärter, sehr dürftig rüberkommen.

Dann lieber gar kein Werksteam.  Durchgedreht
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« Zuletzt geändert: 06.09.17 um 19:27:05 von HAL9000 »  

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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #83 - 06.09.17 um 19:46:45
 
Den Machern der WEC sind die Zuschauer ziemlich egal. Zur Not würden Sie auch in Timbuktu fahren. Und was eine Teilnahme von Toyota in Le Mans anbetrifft: Es wird niemand gezwungen, das Rennen zu verfolgen.  Cool
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #84 - 06.09.17 um 20:24:08
 
Jaguar44 schrieb am 06.09.17 um 18:44:30:
Wie lange ist Audi mit den Dieselstinkern  Zunge    o h n e  Gegner gefahren??
Was Audi Recht war, wird nun bei Toyota pausenlos kritisiert und x-fach hinterfragt.


Ja, ich fand das erste Diesel-Reglement auch lächerlich, zumal keine ernst zunehmenden Gegner (Werke) da waren.
Aber Audi war da, andere nicht. Von daher kann man nicht meckern.

Und soll man jetzt Toyota kritisieren weil sie nicht die Brocken hinschmeißen ?
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #85 - 06.09.17 um 23:21:16
 
Lemansclaus schrieb am 06.09.17 um 20:24:08:
Jaguar44 schrieb am 06.09.17 um 18:44:30:
Wie lange ist Audi mit den Dieselstinkern  Zunge    o h n e  Gegner gefahren??
Was Audi Recht war, wird nun bei Toyota pausenlos kritisiert und x-fach hinterfragt.


Ja, ich fand das erste Diesel-Reglement auch lächerlich, zumal keine ernst zunehmenden Gegner (Werke) da waren.
Aber Audi war da, andere nicht. Von daher kann man nicht meckern.

Und soll man jetzt Toyota kritisieren weil sie nicht die Brocken hinschmeißen ?

Stimmt.. und noch keiner hat die Performance des SMP-Dallara - oder Ginetta auf dem Radar !
Dallara ist keine "Bastelbude"   Zwinkernd  und der Bors R. hat nun mal u.a. Rubel satt...  Cool  Top Fahrer sind genug auf dem Markt und SMP kann locker die "Gehälter" stemmen..
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #86 - 07.09.17 um 00:19:21
 
... und notfalls gibt es Energie auf Lebenszeit umsonst frei Haus.  Laut lachend
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Dirk89
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #87 - 07.09.17 um 01:43:39
 
bin echt gespannt auf den SMP LMP1.
Warum hat Jaguar gut beschrieben.
ich trauer echt dem BR01 bissl nach. ich fand das auto einfach wunderschön.

Ginetta dagegen. ich wünsch dem Projekt nur gutes. wenn die Testphase beginnt am besten mit einem Einsatzteam, bin ich erleichteter.

siehe LMP3. die wagen kamen quasi ungetestet zum ersten Lauf der ELMS 2015. ich hoffe,dass wiederholt sich einfach nicht.
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Dirk
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #88 - 07.09.17 um 08:22:11
 
Jaguar44 schrieb am 06.09.17 um 23:21:16:
Lemansclaus schrieb am 06.09.17 um 20:24:08:
Jaguar44 schrieb am 06.09.17 um 18:44:30:
Wie lange ist Audi mit den Dieselstinkern  Zunge    o h n e  Gegner gefahren??
Was Audi Recht war, wird nun bei Toyota pausenlos kritisiert und x-fach hinterfragt.


Ja, ich fand das erste Diesel-Reglement auch lächerlich, zumal keine ernst zunehmenden Gegner (Werke) da waren.
Aber Audi war da, andere nicht. Von daher kann man nicht meckern.

Und soll man jetzt Toyota kritisieren weil sie nicht die Brocken hinschmeißen ?

Stimmt.. und noch keiner hat die Performance des SMP-Dallara - oder Ginetta auf dem Radar !
Dallara ist keine "Bastelbude"   Zwinkernd  und der Bors R. hat nun mal u.a. Rubel satt...  Cool  Top Fahrer sind genug auf dem Markt und SMP kann locker die "Gehälter" stemmen..


auch wenn toyota chancenlos gegen die deutschen hersteller audi und porsche war, gegen privatteams sollte es für so ein werk aber doch schon reichen!
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #89 - 07.09.17 um 09:27:09
 

[/quote]

auch wenn toyota chancenlos gegen die deutschen hersteller audi und porsche war, gegen privatteams sollte es für so ein werk aber doch schon reichen! [/quote]


In sachen Speed in Lemans kann man das nicht sagen. Waren die nicht zweimal die schnellsten? Bis ihr Supergau eintrat..
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« Zuletzt geändert: 07.09.17 um 09:28:30 von Mr.Harman »  
 
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #90 - 07.09.17 um 11:53:03
 
nur schnell sein reicht bei einem 24h rennen nun mal nicht aus.
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #91 - 07.09.17 um 13:39:27
 
Dirk schrieb am 07.09.17 um 11:53:03:
nur schnell sein reicht bei einem 24h rennen
nun mal nicht aus.



Das reicht bei keinem Rennen, die Zielflagge soltte man schon sehen, und selbst das reicht nicht immer. .)

Egal ob Sprint oder Langstrecke.
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787B
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #92 - 07.09.17 um 20:33:16
 
Dirk schrieb am 07.09.17 um 08:22:11:
Jaguar44 schrieb am 06.09.17 um 23:21:16:
Lemansclaus schrieb am 06.09.17 um 20:24:08:
Jaguar44 schrieb am 06.09.17 um 18:44:30:
Wie lange ist Audi mit den Dieselstinkern  Zunge    o h n e  Gegner gefahren??
Was Audi Recht war, wird nun bei Toyota pausenlos kritisiert und x-fach hinterfragt.


Ja, ich fand das erste Diesel-Reglement auch lächerlich, zumal keine ernst zunehmenden Gegner (Werke) da waren.
Aber Audi war da, andere nicht. Von daher kann man nicht meckern.

Und soll man jetzt Toyota kritisieren weil sie nicht die Brocken hinschmeißen ?

Stimmt.. und noch keiner hat die Performance des SMP-Dallara - oder Ginetta auf dem Radar !
Dallara ist keine "Bastelbude"   Zwinkernd  und der Bors R. hat nun mal u.a. Rubel satt...  Cool  Top Fahrer sind genug auf dem Markt und SMP kann locker die "Gehälter" stemmen..


auch wenn toyota chancenlos gegen die deutschen hersteller audi und porsche war, gegen privatteams sollte es für so ein werk aber doch schon reichen!


Ich nehme an, du möchtest nur diverse Forumsmitglieder provozieren, ansonsten würde ich nämlich fragen, ob ich 2016 ein anderes Rennen gesehen habe.
Letztes Dieses Jahr hat nicht viel gefehlt und die gesamte Werkselite wäre gegen die LMP2 chanchenlos gewesen... Zwinkernd Da schließe ich den deutschen Premiumhersteller mit ein...

Edit: Ich meinte natürlich dieses Jahr...
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« Zuletzt geändert: 07.09.17 um 21:17:30 von 787B »  
 
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Abarth
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #93 - 07.09.17 um 20:56:35
 
Auch wenn mir bei mancher Szene die Hutschnur hochgeht, so habe ich 2016 wahrlich ein anderes Rennen gesehen. Der erste LMP2 auf P5!  Augenrollen

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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #94 - 07.09.17 um 22:32:18
 
Auch ich habe 2016 ein anderes Rennen gesehen, aber mit Tränen in den Augen: Toyota war mehrmals, nicht nur 2016, auf Augenhöhe und kurz vor dem Sieg...
Bin zwar Porsche-Fan, aber ein Toyota-Sieg wäre sowas von verdient nach all den Jahren voller Engagement!!!
Inwieweit sich ein möglicher 2018er-Sieg als quasi Alleinunterhalter marketing-technisch verwerten lässt - keine Ahnung...
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Fred G. Eger
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #95 - 07.09.17 um 22:40:31
 
19senna94 schrieb am 07.09.17 um 22:32:18:
Inwieweit sich ein möglicher 2018er-Sieg als quasi Alleinunterhalter marketing-technisch verwerten lässt - keine Ahnung...

Ganz einfach.
Die Kids von morgen laufen durch das werkseigene Museum, stehen vor einem Rennauto und davor steht ein Schild mit der Aufschrift "Siegerauto Le Mans 2018".
Und jetzt rate mal was die ihren Kumpels erzählen, wenn sie nach Hause kommen.

Und selbst wenn die erst mal in diesem Internetz gucken, wer da noch mitgefahren ist, die ersten beiden Klassen sehen für die Kiddies eh alle gleich aus.

So viel zur Verwertbarkeit...
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19senna94
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #96 - 07.09.17 um 22:58:52
 
Fred G. Eger schrieb am 07.09.17 um 22:40:31:
19senna94 schrieb am 07.09.17 um 22:32:18:
Inwieweit sich ein möglicher 2018er-Sieg als quasi Alleinunterhalter marketing-technisch verwerten lässt - keine Ahnung...

Ganz einfach.
Die Kids von morgen laufen durch das werkseigene Museum, stehen vor einem Rennauto und davor steht ein Schild mit der Aufschrift "Siegerauto Le Mans 2018".
Und jetzt rate mal was die ihren Kumpels erzählen, wenn sie nach Hause kommen.

Und selbst wenn die erst mal in diesem Internetz gucken, wer da noch mitgefahren ist, die ersten beiden Klassen sehen für die Kiddies eh alle gleich aus.

So viel zur Verwertbarkeit...

Mit Verlaub, aber für wie dumm hältst du die Kiddies von heute?
Die wirklich Interessierten werden natürlich googlen - und dann...
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Dirk
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #97 - 08.09.17 um 08:25:56
 
787B schrieb am 07.09.17 um 20:33:16:
Dirk schrieb am 07.09.17 um 08:22:11:
Jaguar44 schrieb am 06.09.17 um 23:21:16:
Lemansclaus schrieb am 06.09.17 um 20:24:08:
Jaguar44 schrieb am 06.09.17 um 18:44:30:
Wie lange ist Audi mit den Dieselstinkern  Zunge    o h n e  Gegner gefahren??
Was Audi Recht war, wird nun bei Toyota pausenlos kritisiert und x-fach hinterfragt.


Ja, ich fand das erste Diesel-Reglement auch lächerlich, zumal keine ernst zunehmenden Gegner (Werke) da waren.
Aber Audi war da, andere nicht. Von daher kann man nicht meckern.

Und soll man jetzt Toyota kritisieren weil sie nicht die Brocken hinschmeißen ?

Stimmt.. und noch keiner hat die Performance des SMP-Dallara - oder Ginetta auf dem Radar !
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auch wenn toyota chancenlos gegen die deutschen hersteller audi und porsche war, gegen privatteams sollte es für so ein werk aber doch schon reichen!


Ich nehme an, du möchtest nur diverse Forumsmitglieder provozieren............


nein, keineswegs.
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hrkothe
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #98 - 08.09.17 um 10:55:35
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 02.09.17 um 13:38:59:
An Toyotas Stelle täte ich mich nicht erpressen lassen.

Aston Martin z.B. Macht es andersrum  Durchgedreht :

“We’re very confident that if we get the nod for the new car to compete in Am then there will be two cars for the full (2018/19) Championship season. As things stand without the new car the real potential is we might very well have none!”

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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #99 - 08.09.17 um 11:11:34
 
bei porsche denkt man über einen dritten gte-pro wagen nach.
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #100 - 08.09.17 um 11:48:03
 
Das Überangebot an Fahrern zwingt sie wohl dazu...
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #101 - 08.09.17 um 12:58:11
 
Andy962 schrieb am 08.09.17 um 11:48:03:
Das Überangebot an Fahrern zwingt sie wohl dazu...


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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #102 - 08.09.17 um 13:43:59
 
19senna94 schrieb am 07.09.17 um 22:32:18:
...
Inwieweit sich ein möglicher 2018er-Sieg als quasi Alleinunterhalter marketing-technisch verwerten lässt - keine Ahnung...


hat das bei Audi jemanden interssiert?
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #103 - 08.09.17 um 13:49:39
 
leverkusenER78 schrieb am 08.09.17 um 13:43:59:
19senna94 schrieb am 07.09.17 um 22:32:18:
...
Inwieweit sich ein möglicher 2018er-Sieg als quasi Alleinunterhalter marketing-technisch verwerten lässt - keine Ahnung...


hat das bei Audi jemanden interssiert?


Damals war das ganze aber auch deutlich preiswerter zu betreiben als mit den aktuellen Hybridraumschiffen.
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #104 - 08.09.17 um 14:03:14
 
Ist in der Zwischenzeit im Motorsport etwas billiger geworden?
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #105 - 08.09.17 um 17:41:16
 
Mal was anderes... Porsche hat ja Fahrer satt unter Vertrag und plant wohl mit 3 Fahrzeugen den "Großangriff"..  Schockiert/Erstaunt  in der GTE/Pro Klasse:  Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #106 - 08.09.17 um 17:59:14
 
Jaguar44 schrieb am 08.09.17 um 17:41:16:
Mal was anderes... Porsche hat ja Fahrer satt unter Vertrag und plant wohl mit 3 Fahrzeugen den "Großangriff"..  Schockiert/Erstaunt  in der GTE/Pro Klasse:  Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Interessant, aber ohne passende BoP bleiben F&F Favoriten. Ist auf jeden Fall gut für die GTE-Klasse und für das Rennen.
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #107 - 08.09.17 um 18:01:52
 
Racing Harz schrieb am 08.09.17 um 13:49:39:
leverkusenER78 schrieb am 08.09.17 um 13:43:59:
19senna94 schrieb am 07.09.17 um 22:32:18:
...
Inwieweit sich ein möglicher 2018er-Sieg als quasi Alleinunterhalter marketing-technisch verwerten lässt - keine Ahnung...


hat das bei Audi jemanden interssiert?


Damals war das ganze aber auch deutlich preiswerter zu betreiben als mit den aktuellen Hybridraumschiffen.


Klar ist das teuer, aber man braucht ja immerhin nicht mehr viel Geld in Entwicklung zu stecken. Mit dem 2017er Wagen dürfte man dem Rest des Feldes noch eine Weile vorne weg fahren. An der Standfestigkeit muss man allerdings arbeiten, sonst wird das auch weiterhin nichts mit dem Sieg in LeMans.  Zwinkernd
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #108 - 08.09.17 um 22:28:00
 
leverkusenER78 schrieb am 08.09.17 um 13:43:59:
19senna94 schrieb am 07.09.17 um 22:32:18:
...
Inwieweit sich ein möglicher 2018er-Sieg als quasi Alleinunterhalter marketing-technisch verwerten lässt - keine Ahnung...


hat das bei Audi jemanden interssiert?

Bleibt die Frage, ob sich das für Audi verkaufsmäßig in irgendeiner Form positiv ausgewirkt hat Zwinkernd
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #109 - 09.09.17 um 12:13:22
 
19senna94 schrieb am 08.09.17 um 22:28:00:
leverkusenER78 schrieb am 08.09.17 um 13:43:59:
19senna94 schrieb am 07.09.17 um 22:32:18:
...
Inwieweit sich ein möglicher 2018er-Sieg als quasi Alleinunterhalter marketing-technisch verwerten lässt - keine Ahnung...


hat das bei Audi jemanden interssiert?

Bleibt die Frage, ob sich das für Audi verkaufsmäßig in irgendeiner Form positiv ausgewirkt hat Zwinkernd


Ich bitte Dich, fast jeder Audi auf der Straße ist bekanntlich ein Dieselstinker...   Laut lachend
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #110 - 09.09.17 um 22:51:46
 
Klar, stimmt, aber das war auch schon so vor den Le Mans-TDI Zwinkernd
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #111 - 10.09.17 um 14:28:36
 
Schade das der gestrige Beitrag von Racersgroup zum Thema Diesel,  Forza und Forumsmitglieder verschwunden ist.  Der war nämlich sehr gut geschrieben.
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #112 - 10.09.17 um 16:56:48
 
Frank-Do schrieb am 10.09.17 um 14:28:36:
Schade das der gestrige Beitrag von Racersgroup zum Thema Diesel,  Forza und Forumsmitglieder verschwunden ist.  Der war nämlich sehr gut geschrieben.


Sehr traurig, Beiträge von Ferrari Fans   Smiley   lese ich immer besonders gerne...
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #113 - 10.09.17 um 20:56:54
 
Ahh, hatte ich doch keine Aussetzer. Ich hatte mich schon gefragt wo ich den Post gelesen hatte.
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #114 - 15.09.17 um 17:12:03
 
787B schrieb am 08.09.17 um 18:01:52:
Klar ist das teuer, aber man braucht ja immerhin nicht mehr viel Geld in Entwicklung zu stecken. Mit dem 2017er Wagen dürfte man dem Rest des Feldes noch eine Weile vorne weg fahren. An der Standfestigkeit muss man allerdings arbeiten, sonst wird das auch weiterhin nichts mit dem Sieg in LeMans.  Zwinkernd


Reicht vermutlich jetzt scho. Dieses Jahr mußten beide Hersteller bis ans äußerste Limit gehen, weil der andere jeweils ein mindestens ebenbürtiger Gegner mit dem selben Waffenarsenal war. Nächstes Jahr sollte man ein bisschen unterm Limit bleiben können, sowohl technisch wie fahrerisch Smiley
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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #115 - 06.10.17 um 20:32:34
 
Na also.. alles wird gut in 2018...    Augenrollen
Mr. Ian Dawson und seine Optimus Prime Transformer Truppe, Ligier LMP2, hat angeblich bereits für LM 2018 gemeldet. Wer braucht da noch ein LMP1 Feld...  Durchgedreht

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Re: 24h Le Mans, 16./17.6.2018
Antwort #116 - 06.10.17 um 20:45:40
 
Jaguar44 schrieb am 06.10.17 um 20:32:34:
Na also.. alles wird gut in 2018...    Augenrollen
Mr. Ian Dawson und seine Optimus Prime Transformer Truppe, Ligier LMP2, hat angeblich bereits für LM 2018 gemeldet. Wer braucht da noch ein LMP1 Feld...  Durchgedreht

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