leverkusenER78 schrieb am 13.06.18 um 14:54:28:Frank, OK...verstehe.
ja, stimme Dir zu. Toyota hat sich bisher oft selbst geschlagen.
Deshalb meine ich ja auch, es kann so viel passieren und es ist eben oft so das nicht das schnellste Auto gewinnt (aus welchen gründen auch immer)
Daher sollte gerade Rebellion nicht die mögliche Siegchance so weit abtun. Wie geasgt, auch Toyota bekommt nichts geschenkt!
es gab auch schon andere LM rennen die ohne wirklichen Wettbewerb stattgefunden haben. Audi hatte das auch einige Zeot lang, Porsche ebenso (siehe 1983...das die Lancia nicht halten, war ja anzunehmen. von 13 porsche wird dann wohl schon einer gewinnen und man kann schönes Poster drucken
)
Das berühmte "Nobody´s perfect"-Poster. Mit einem Sauber als Störenfried.....kchchch.
Zu diesem Jahr:
Es ist schon komisch, wie schnell sich ein Sympathieträger wie Toyota, denen in den letzten Jahren ja seeehr viele Fans endlich mal den Sieg gegönnt hatten,(auch ich, gebe ich zu), zum Fast-Buhmann wandeln kann, bevor der erste Meter des Rennens gefahren ist.
Ich bin zwar auch der Meinung, dass Toyota das Ding nur selbst versemmeln kann, glaube aber nicht ernsthaft, das seitens des ACO die Stellschrauben während des Rennens nochmal in Richtung der Japaner verdreht werden, falls die privaten LMP1 oder gar ein LMP2 zu weit weit vorn liegen.
Das wäre m.M.n. sportpolitischer Selbstmord.
Das ein Rundenzeitvorteil eines werkseingesetzten Hybrid-LMP1 gegenüber einem privat konstruiert und eingesetztem Nicht-Hybriden bestehen sollte; auch damit der technische "Vorsprung" dargestellt wird; kann man nachvollziehen. Wo wäre sonst der Sinn, da man ja immer noch die Entwicklung vorantreiben will......
Toyota ist nunmal derzeit der Einzige, der solche Autos einsetzt. Also müssen SIE´s auch ausbaden.
Schaun´mer mal....Sonntag Nachmittag sind wir schlauer. Vermutlich.