Soundlover
Ex-Mitglied
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So, nach der langen Nacht hab ich ein Schläfchen gemacht und sortiere bzw. notiere jetzt mal meine Gedanken zum Rennen.
Im Allgemeinen sehr Unfallarm. Und wenn keine allzugrossen Crashs. Sonst wurden da ja immer 2,3 Chassis zu Kernschrott gefahren...
Trotzdem viel Code60, jedoch könnte man die Zeit durch den Einsatz einer E-Unit deutlich verkürzen
Wo wir schon bei Verbesserungsvorschlägen sind: Creventic könnte (zumindest für die Stosszeiten, also mit Pause von 23-7 Uhr einen deutschsprachigen Steam produzieren. Würde bei den ganzen deutschen Teilnehmern definitiv gut ankommen
Dieses Jahr gab es aber viele TDs, vor allem bei den Affalterbachern Fahrzeugen, welche eigentlich den Ruf hatten, extrem Standfest zu sein...
Dafür waren Lambo und Corvette, die in letzter Zeit nicht gerade durch Zuverlässigkeit glänzten, ohne nennenswerte Defekte unterwegs. (Gab es evtl. beim Lambo ein "Evo-Paket"?)
Die Reifenschäden haben Grasser um Platz 2, wennicht gar den Sieg gebracht.
Der neue MR ist eine Granate. Die könnten auf der Schleife dieses Jahr zum GT3 schreck mutieren... (sind aber auch nicht gerade billig, die dinger)
Der GT4 McLaren ist unverkennbar ein McLaren: er ist unzuvunzuverlässig (hoffentlich wird der neue GT3 dahingehend besser)
Die Ginetta haben auch nicht durch Zuverlässigkeit geglänzt, genauso wie die Lamera
Heilfroh bin ich über die Abstinenz der grottenhässlichen BMW Siluhetten, die offensichtlich die Farbe pink Lieben, da sie Code60 wie ein Magnet angezogen haben
Allgemein dürften es aber noch ein paar Hersteller mehr im Feld sein, gerade die Exoten die das Rennen immer ausgezeichnet haben, fehlen mir.... vor allem auch die ganz kleinen Autos, die immer weniger werden
Die Japanischen Porsche waren deutlich unter meinen Erwartungen geblieben
Gabriele Piana bei seinem 2. GT3 Rennen als Gesamtsieger. Wow. Er war 2016 noch in einem V4 BMW in der VLN am Start. Der hat ein GT3 Cockpit für die VLN nun mehr als verdient.
Gaaanz GROSSES Kino die Nummer um den M3 von Cor Euser. Sucht über eine arabische BMW-Owner-Facebookgruppe nach einem M3 Strassenautobesitzer, sagt dem er soll schleunigst an die Strecke kommen, seine Jungs Rennen raus auf den Parkplatz und bauen dem Auto das benötigte Teil aus und es im Rennwagen ein. Weiter geht die Reise. #NeverGiveUp Das ist der Geist eines 24h Rennes, der in den letzten Jahren leider immer mehr verloren geht, gerade auch am ring. Früher wurde ALLES mögliche getan, um diese eine letzte Runde zu fahren und schwarz weiss kariert zu sehen und heute, da gibt man einfach auf. Sogar schon bei den Privatieres...
Wo wir schon mal bei Kino sind: vom Rennen des #187 Raceunion Porsche wird ein Film produziert.
Noch eine Sache zum Schluss, die komplett an der Öffentlichkeit vorbei ging: Frank Kechele hat seine Rennfahrerkariere beendet. Seinen facebookpost kann man auch noch als auf das Team bezogen interpretieren, jedoch wird bei Nico Verdoncks Post klar, das es sich um Kechele handelt (retired race).
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