Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
20.04.24 um 09:08:55
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 ... 7 8 9 
Thema versenden Drucken
12h Bathurst 2018 (Gelesen: 96404 mal)
Thorsten
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1713
Köln
Re: 12h Bathurst 2018
Antwort #400 - 05.02.18 um 13:22:06
 
Gut das der Unfall nochmal halbwegs glimpflich ausgegangen ist. Aber ich finde nicht das Porsche so langsam war. Die Taktik wäre bei einem normalen Rennende aufgegangen. Trotzdem ein super Ergebnis.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Julian_K
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1596

Re: 12h Bathurst 2018
Antwort #401 - 05.02.18 um 21:16:14
 
Insgesamt leider ein paar unschöne unfälle, die dann aber den umständen entsprechend noch halbwegs glimpflich ausgegangen sind, gerade der letzte unfall, der zum abbruch geführt hat.

Porsche und Mercedes vom Speed her vielleicht nicht ganz auf dem Niveau von audi und bmw, aber trotzdem am ende vorne dabei. Ausgerechnet Mostert und van der Linde, die vom speed her noch mal herausgestochen sind, mit (vermeidbaren) Fehlern. Was ich mich aber frage - das tempo, dass bmw in Person von Mostert am anfang gehen konnte war schon extrem, mindestens eine sekunde pro runde schneller als der rest. in späteren stints war das nicht mehr so, auch nicht mit Mostert am steuer war - lag das nur an den kühlen bedingungen am morgen, die dem turbo entgegen kamen? denn das wirkte ja phasenweise so, als ob der in einer anderen klasse fährt Zwinkernd

Trotz der vielen gelbphasen aber ein interessantes rennen und die verschiedenen klassen und exoten, die man dort zu gesicht bekommt, machen finde ich auch zusätzlich zur ohnehin spektakulären strecke den reiz des rennens aus. Hoffentlich ist Nissan im nächsten jahr wieder mit dabei, die haben die gt3 klasse auch immer gut aufgemischt Smiley
Zum Seitenanfang
 

Audi R8 LMS         Porsche 911 RSR        Corvette C7.R
 
IP gespeichert
 
S1_PDK
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 648

Re: 12h Bathurst 2018
Antwort #402 - 06.02.18 um 00:01:24
 
Bis auf den Sieger-Audi gehörten die bestplatzierten ja allesamt nicht wirklich zu den schnellsten des Wochenendes.
Ich würde daher bei vielen (insbesondere Porsche) einfach von Glück und Hoffen auf standfeste Technik und null Fehler und Pech bei der Konkurrenz sprechen, denn von einem echten Matchplan. Quasi aus der Not eine Tugend gemacht.

Auch bei einem Langstreckenrennen finde ich Zeitenunterschiede in der Bestzeit von 1 Sekunde deutlich.

Bin gespannt ob in diesem Jahrzehnt noch die 2:00 mit den GT3 fällt. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: 12h Bathurst 2018
Antwort #403 - 06.02.18 um 00:39:00
 
Das Jahrzehnt ist ja nicht mehr so lange, also wäre ich da eher skeptisch. Da müßte nächstes Jahr schon der richtige Fahrer auf einem absoluten Top-Fahrzeug sitzen.

Den Speed von BMW und speziell von Mostert auf dieser Strecke zu halten ist mit hohem Risiko verbunden. So gesehen ist eine leicht defensive Taktik sicherlich nicht verkehrt. Du darfst nur den Abstand nicht zu groß werden lassen, um dann gegen Ende auch noch die Option auf Sieg zu haben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: 12h Bathurst 2018
Antwort #404 - 06.02.18 um 09:22:50
 
Abarth schrieb am 06.02.18 um 00:39:00:
So gesehen ist eine leicht defensive Taktik sicherlich nicht verkehrt.


Insbesondere weil man ja ständig mit der nächsten SC Phase rechnen muss. Da ist es nicht unbedingt sinnvoll auf Teufel komm raus 30 Sekunden rauszufahren die eh kurze Zeit später wieder eingeäschert werden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thorsten
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1713
Köln
Re: 12h Bathurst 2018
Antwort #405 - 07.02.18 um 16:06:31
 
Frank-Do schrieb am 06.02.18 um 09:22:50:
Abarth schrieb am 06.02.18 um 00:39:00:
So gesehen ist eine leicht defensive Taktik sicherlich nicht verkehrt.


Insbesondere weil man ja ständig mit der nächsten SC Phase rechnen muss. Da ist es nicht unbedingt sinnvoll auf Teufel komm raus 30 Sekunden rauszufahren die eh kurze Zeit später wieder eingeäschert werden.


Und das ist die Porsche Taktik.....da war im gesamten bestimmt der Olaf dran beteiligt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2568
Aachen
Re: 12h Bathurst 2018
Antwort #406 - 25.02.18 um 19:33:30
 
Schnitzer75 schrieb am 04.02.18 um 11:00:49:
Hier das Endergebnis: (Vorläufig)
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
022018_0545_Race_R9_12H_STD_I_1.pdf

Inkl. Rundenzeiten von allen Autos!

Hallo Harald, die Stundenstände sind noch nicht dabei.


Hat jemand die Ergebnisse inkl. Stundenergebnisse irgendwo gefunden? Auf der offiziellen Webseite gibt es die nicht, und auf Nachfrage hin habe ich leider keine Rückmeldung bekommen...  hä?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: 12h Bathurst 2018
Antwort #407 - 25.02.18 um 22:30:27
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2568
Aachen
Re: 12h Bathurst 2018
Antwort #408 - 26.02.18 um 20:31:47
 
Danke!
Schade dass nicht mehr hochgeladen wird.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: 12h Bathurst 2018
Antwort #409 - 26.02.18 um 22:02:44
 
Zumindest sind mal die Zwischenstände im 2-Stunden Rhythmus dargestellt. Eigentlich ist man von den Aussies bzw. dem Veranstalter aber einen besseren Service gewohnt.  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 7 8 9 
Thema versenden Drucken