Wiedermal einen tollen Tag in Spa erlebt. Ich sag immer: so wie ich mich als Kind auf Weihnachten gefreut habe, so freue ich mich als Erwachsener jedes Jahr auf #WEC6HSPA
Dass an den Trainingstagen wenig los war, lag vielleicht auch am grauen Wetter. Da haben einige Spontan-Besucher es wohl vorgezogen, auf der Couch zu bleiben.
Beim Rennen waren nach meinem Gefühl mehr Leute da als sonst. Zumindest an den Hot-Spots musste man länger anstehen, um einen freien Blick auf Strecke und Autos zu erhaschen. Es ist auch jetzt das 5 Jahr mit tollem Wetter in Spa, da kommen die Leute gerne wieder. Und das Programm ist ja auch sehr ansprechend. Ich hatte 2 Leute dabei, die von Motorsport null Ahnung haben, und die waren sehr beeindruckt.
Ich hatte es in einem anderen Thread schon angesprochen, es ist live an der Strecke fast schon zu viel, um es ganz zu erfassen.
1. Das Startprozedere
2. Boxenstopps
3. Der Rummel bei Eau Rouge
4. 1x um die ganze Strecke laufen
5. Zieleinfahrt und Siegerehrung.
Also ich bin heute jedenfalls ganz schön groggy...
Einzig ärgerlich war, das wieder Mal die Pos-LED bei der LMP2 nicht funktionierten. Nicht das erste Mal in Spa. Da verliert man nach kurzer Zeit echt den Überblick.
@Klangkulisse
Zum Glück haben die LMP2 den neuen Motor bekommen, sonst wäre es soundtechnisch echt mager gewesen. Die klangen beim Bremsen/Runterschalten endlos geil!
@Frank-Do
Dass bei den 6h weniger los ist, als bei den 24h, war schon immer so.