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24h-Qualifikationsrennen - 22./23. April 2017 (Gelesen: 52559 mal)
Zuschauer
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GT-Eins-Forumsmitgli
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24h-Qualifikationsrennen - 22./23. April 2017
24.02.17 um 09:08:48
 
Zeitplan für das Quali-Rennen ist inzwischen veröffentlicht.

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Leider, wie schon im letzten Jahr, entfällt das Nachttraining am Samstag Abend.

Da das Rennen nun quasi einen VLN Lauf ersetzt, kann man mit erheblich mehr Startern rechnen. Man kann also davon ausgehen, dass die Starterzahl erstmals dreistellig sein wird.
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Frank-Do
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Re: 24h-Qualifikationsrennen - 22./23. April 2017
Antwort #1 - 24.02.17 um 10:49:56
 
Ändert trotzdem nichts an der Tatsache dass es für mich das sinnloseste Rennen im ganzen Jahr ist.
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Zuschauer
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GT-Eins-Forumsmitgli
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Re: 24h-Qualifikationsrennen - 22./23. April 2017
Antwort #2 - 24.02.17 um 11:08:44
 
Warum sinnlos?

Die SP9-Teilnehmer haben viel Zeit zum testen. Die Bezahlfahrer werden auch ihren Spaß haben, da die Strecke relativ frei ist und mit weniger Aggressivität gefahren wird, als bei der VLN.
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Frank-Do
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Re: 24h-Qualifikationsrennen - 22./23. April 2017
Antwort #3 - 24.02.17 um 11:28:28
 
Weil es um quasi nichts geht. Es ist mehr oder weniger eine Testfahrt unter Rennbedingungen. Dafür hält der Veranstalter aber wieder ordentlich die Hand offen. Das kann man gut finden, muss man aber nicht.
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Zuschauer
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GT-Eins-Forumsmitgli
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Re: 24h-Qualifikationsrennen - 22./23. April 2017
Antwort #4 - 24.02.17 um 11:58:51
 
Frank-Do schrieb am 24.02.17 um 11:28:28:
Weil es um quasi nichts geht. Es ist mehr oder weniger eine Testfahrt unter Rennbedingungen. Dafür hält der Veranstalter aber wieder ordentlich die Hand offen. Das kann man gut finden, muss man aber nicht.


Ok, verstehe schon was du meinst.
Ich habe, als Zuschauer allerdings lieber ein 6h-Testrennen, als 6h freies testen ohne Zeiterfassung.

Ob das Nenngeld wenig oder viel ist kommt drauf an mit was man es vergleicht, im Vergleich zur RCN ist es viel, im Vergleich zur GT-Masters oder Blancpain ist es wenig.
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Frank-Do
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Re: 24h-Qualifikationsrennen - 22./23. April 2017
Antwort #5 - 24.02.17 um 12:07:01
 
Zuschauer schrieb am 24.02.17 um 11:58:51:
im Vergleich zur GT-Masters oder Blancpain ist es wenig.


Da geht es aber um Meisterschaftspunkte.  Zwinkernd

Für mich als Zuschauer kommt das Quali Rennen halt nicht in Frage. Wenig Starter und ein Resultat ohne großen Wert. Aber muss natürlich jeder selber wissen.

Ich fahre das Wochenende lieber zu den Hockenheim Historics und/oder nach Spa zur Belcar. Da habe ich mehr von.
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Zuschauer
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GT-Eins-Forumsmitgli
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Re: 24h-Qualifikationsrennen - 22./23. April 2017
Antwort #6 - 24.02.17 um 12:19:33
 
Frank-Do schrieb am 24.02.17 um 12:07:01:
Ich fahre das Wochenende lieber zu den Hockenheim Historics und/oder nach Spa zur Belcar. Da habe ich mehr von.


Na dann, viel Spaß  Zwinkernd

Je nach Zeitplan/Lust/Wetter werde ich evtl. aber auch Samstag in Spa sein. Aber Sonntag an der Nordschleife Smiley
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Re: 24h-Qualifikationsrennen - 22./23. April 2017
Antwort #7 - 24.02.17 um 14:18:44
 
Frank-Do schrieb am 24.02.17 um 12:07:01:
Zuschauer schrieb am 24.02.17 um 11:58:51:
im Vergleich zur GT-Masters oder Blancpain ist es wenig.


Da geht es aber um Meisterschaftspunkte.  Zwinkernd

Für mich als Zuschauer kommt das Quali Rennen halt nicht in Frage. Wenig Starter und ein Resultat ohne großen Wert. Aber muss natürlich jeder selber wissen.

Ich fahre das Wochenende lieber zu den Hockenheim Historics und/oder nach Spa zur Belcar. Da habe ich mehr von.



Aber 50% der mitfahrenden Klassen haben eh nicht wirklich Chancen auf den Meistertitel, deshalb sind die Bedingungen bei den anderen Läufen für viele Teilnehmer auch nicht anders  Zwinkernd
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Racing Harz
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Re: 24h-Qualifikationsrennen - 22./23. April 2017
Antwort #8 - 24.02.17 um 17:06:04
 
Frank-Do schrieb am 24.02.17 um 12:07:01:
Zuschauer schrieb am 24.02.17 um 11:58:51:
im Vergleich zur GT-Masters oder Blancpain ist es wenig.


Da geht es aber um Meisterschaftspunkte.  Zwinkernd

Für mich als Zuschauer kommt das Quali Rennen halt nicht in Frage. Wenig Starter und ein Resultat ohne großen Wert. Aber muss natürlich jeder selber wissen.

Ich fahre das Wochenende lieber zu den Hockenheim Historics und/oder nach Spa zur Belcar. Da habe ich mehr von.


Sehe ich genauso - werde in Hockenheim sein und mir die STT, CanAm, Boss GP usw. weiter geben  Cool
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Zuschauer
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Re: 24h-Qualifikationsrennen - 22./23. April 2017
Antwort #9 - 04.04.17 um 08:59:43
 
Zuschauer schrieb am 24.02.17 um 09:08:48:
Leider, wie schon im letzten Jahr, entfällt das Nachttraining am Samstag Abend.


Gab ein Update des Zeitplanes. Das 1. Qualifying geht nun doch in die Nacht hinein.  Smiley

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Peter_B
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Re: 24h-Qualifikationsrennen - 22./23. April 2017
Antwort #10 - 12.04.17 um 15:18:18
 
Starterliste:

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Ich vermisse da den Konrad Lamborghini unentschlossen
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« Zuletzt geändert: 12.04.17 um 16:17:44 von Peter_B »  
 
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Dominik
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Re: 24h-Qualifikationsrennen - 22./23. April 2017
Antwort #11 - 12.04.17 um 17:05:18
 
Garnicht sooo übel. Erstmals auch der zweite F488 dabei.
Ich hoffe WTM gibt nicht auf und nimmt nach den zwei Totalschäden wirklich teil!

Hat jmd. durchgezählt wieviele Starter es tatsächlich sind?
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Peter_B
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Re: 24h-Qualifikationsrennen - 22./23. April 2017
Antwort #12 - 12.04.17 um 17:09:55
 
Dominik schrieb am 12.04.17 um 17:05:18:
Hat jmd. durchgezählt wieviele Starter es tatsächlich sind?



Ich kam auf 99 Starter beim zählen.
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VIPERfan 89
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Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: 24h-Qualifikationsrennen - 22./23. April 2017
Antwort #13 - 13.04.17 um 01:46:06
 
Dominik schrieb am 12.04.17 um 17:05:18:
Garnicht sooo übel. Erstmals auch der zweite F488 dabei.
Ich hoffe WTM gibt nicht auf und nimmt nach den zwei Totalschäden wirklich teil!

Hat jmd. durchgezählt wieviele Starter es tatsächlich sind?


Das der Hankook Ferrari (Ich nennen ihn jetzt einfach mal so) neben dem WTM Ferrari dabei ist finde ich Super.

Interessant ist auch das Aston Martin mit einem GT8 (SP8) der mit Werksfahrern besetzt ist dabei ist.
Ich hoffe das Sie in der SP8 mehr Glück haben als mit dem GT3.
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« Zuletzt geändert: 13.04.17 um 01:48:06 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
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wayne
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Re: 24h-Qualifikationsrennen - 22./23. April 2017
Antwort #14 - 13.04.17 um 17:39:03
 
Keine Corvette. Letztes Jahr gab es doch eine Ankündigung, am 24h-Rennen teilnehmen zu wollen. Hat sich das erledigt?
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Racing Harz
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Re: 24h-Qualifikationsrennen - 22./23. April 2017
Antwort #15 - 13.04.17 um 17:41:32
 
wayne schrieb am 13.04.17 um 17:39:03:
Keine Corvette. Letztes Jahr gab es doch eine Ankündigung, am 24h-Rennen teilnehmen zu wollen. Hat sich das erledigt?


Mit der Verkündung des GT Masters Programms gab man bekannt, dass das Programm vorerst eingestellt ist, da ein Sponsor abgesprungen ist.
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Moritz
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Re: 24h-Qualifikationsrennen - 22./23. April 2017
Antwort #16 - 19.04.17 um 11:08:09
 
BoP für das Qualifikationsrennen am Wochenende wurde veröffentlicht:

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macherey
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Re: 24h-Qualifikationsrennen - 22./23. April 2017
Antwort #17 - 19.04.17 um 12:08:58
 
Hoffentlich macht uns das Wetter keinen Strich . Die Aussichten sehen nicht wirklich gut aus. Schnee ist auch dabei .

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
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Peter_B
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Re: 24h-Qualifikationsrennen - 22./23. April 2017
Antwort #18 - 19.04.17 um 12:23:44
 
Kleinerer Restriktordurchmesser und 10 PS weniger für den Porsche, ein etwas größerer Restriktordurchmesser für den AMG GT3, 5 Liter mehr Tankvolumen für den M6, ein von 1525 mbar auf 1550 mbar erhöhter Ladedruck beim Ferrari und der Renault R.S. 01 darf 40kg ausladen.
Und auch der Z4 bekommt nochmal eine signifikante Restriktoränderung ( Durchmesser um 11 mm vergrößert).

Mal sehen, wie sehr die Änderungen den Porsche beeinflussen.
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« Zuletzt geändert: 19.04.17 um 21:10:29 von Peter_B »  
 
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Moritz
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Re: 24h-Qualifikationsrennen - 22./23. April 2017
Antwort #19 - 19.04.17 um 15:44:33
 
Black Falcon ist dieses Wochenende auch schwer beschäftigt: 3 AMG GT3 beim BEC in Monza, 2 AMG GT3 und 3 Porsche (Cup, Cayman, V6) beim Qualirennen am Ring  Smiley
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Thorsten
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Re: 24h-Qualifikationsrennen - 22./23. April 2017
Antwort #20 - 19.04.17 um 19:04:18
 
Peter_B schrieb am 19.04.17 um 12:23:44:
Kleinerer Restriktordurchmesser und 10 PS weniger für den Porsche, ein etwas größerer Restriktordurchmesser für den AMG GT3, 5 Liter mehr Tankvolumen für den M6, ein von 1525 mbar auf 1550 mbar erhöhter Ladedruck beim Ferrari und der Renault R.S. 01 darf 40kg ausladen.
Und auch der Z4 bekommt nochmal eine signifikante Restriktoränderung ( Durchmesser um 11 cm vergrößert).

Mal sehen, wie sehr die Änderungen den Porsche beeinflussen.


Da hat das bremsen und jammern der BMW und Mercedes Fahrer geholfen. Echt gespannt..... der ADAC lässt sich mehr als verarschen. Die Zeiten in der VLN waren doch so in Ordnung. Nun wirft man wieder alles durcheinander. Das wird Olaf und die Raeder Truppe garnicht freuen.....und das berechtigt.

Der Mercedes war doch auf eine Runde genauso schnell. Jetzt beschneidet man den Porsche, und gibt dem Mercedes noch Luft dazu !!! Ärgerlich
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« Zuletzt geändert: 19.04.17 um 19:13:02 von Thorsten »  
 
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KOTR
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Re: 24h-Qualifikationsrennen - 22./23. April 2017
Antwort #21 - 19.04.17 um 20:46:30
 
Peter_B schrieb am 19.04.17 um 12:23:44:
[...]
Und auch der Z4 bekommt nochmal eine signifikante Restriktoränderung ( Durchmesser um 11 cm vergrößert).
[...]

Phoah, dann darf der jetzt durch ein amtliches Ofenrohr atmen! Zwinkernd
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Re: 24h-Qualifikationsrennen - 22./23. April 2017
Antwort #22 - 19.04.17 um 20:49:06
 
KOTR schrieb am 19.04.17 um 20:46:30:
Peter_B schrieb am 19.04.17 um 12:23:44:
[...]
Und auch der Z4 bekommt nochmal eine signifikante Restriktoränderung ( Durchmesser um 11 cm vergrößert).
[...]

Phoah, dann darf der jetzt durch ein amtliches Ofenrohr atmen! Zwinkernd


Damit gewinnt der das Rennen! Zwinkernd
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Re: 24h-Qualifikationsrennen - 22./23. April 2017
Antwort #23 - 19.04.17 um 20:55:20
 
Thorsten schrieb am 19.04.17 um 19:04:18:
Peter_B schrieb am 19.04.17 um 12:23:44:
Kleinerer Restriktordurchmesser und 10 PS weniger für den Porsche, ein etwas größerer Restriktordurchmesser für den AMG GT3, 5 Liter mehr Tankvolumen für den M6, ein von 1525 mbar auf 1550 mbar erhöhter Ladedruck beim Ferrari und der Renault R.S. 01 darf 40kg ausladen.
Und auch der Z4 bekommt nochmal eine signifikante Restriktoränderung ( Durchmesser um 11 cm vergrößert).

Mal sehen, wie sehr die Änderungen den Porsche beeinflussen.


Da hat das bremsen und jammern der BMW und Mercedes Fahrer geholfen. Echt gespannt..... der ADAC lässt sich mehr als verarschen. Die Zeiten in der VLN waren doch so in Ordnung. Nun wirft man wieder alles durcheinander. Das wird Olaf und die Raeder Truppe garnicht freuen.....und das berechtigt.

Der Mercedes war doch auf eine Runde genauso schnell. Jetzt beschneidet man den Porsche, und gibt dem Mercedes noch Luft dazu !!! Ärgerlich


Warum man beim Porsche Leistung beschneidet und dem Mercedes mehr Luft zugesteht, verstehe ich auch nicht... Audi, Mercedes und Porsche waren ja bislang gut vorne mit dabei. Wenn man denn aktiv werden wollte, hätte es vollkommen ausgereicht, dem Mercedes etwas mehr Top-Speed zu verschaffen. Den wirklichen Speed der BMW kann man bislang nicht einschätzen, aber ich vermute, dass da noch einiges geht.

Bald wissen wir mehr...
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Re: 24h-Qualifikationsrennen - 22./23. April 2017
Antwort #24 - 19.04.17 um 21:00:39
 
KOTR schrieb am 19.04.17 um 20:46:30:
Peter_B schrieb am 19.04.17 um 12:23:44:
[...]
Und auch der Z4 bekommt nochmal eine signifikante Restriktoränderung ( Durchmesser um 11 cm vergrößert).
[...]

Phoah, dann darf der jetzt durch ein amtliches Ofenrohr atmen! Zwinkernd



Sorry, waren natürlich mm gemeint Durchgedreht Laut lachend
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Re: 24h-Qualifikationsrennen - 22./23. April 2017
Antwort #25 - 19.04.17 um 21:45:19
 
787B schrieb am 19.04.17 um 20:55:20:
Thorsten schrieb am 19.04.17 um 19:04:18:
Peter_B schrieb am 19.04.17 um 12:23:44:
Kleinerer Restriktordurchmesser und 10 PS weniger für den Porsche, ein etwas größerer Restriktordurchmesser für den AMG GT3, 5 Liter mehr Tankvolumen für den M6, ein von 1525 mbar auf 1550 mbar erhöhter Ladedruck beim Ferrari und der Renault R.S. 01 darf 40kg ausladen.
Und auch der Z4 bekommt nochmal eine signifikante Restriktoränderung ( Durchmesser um 11 cm vergrößert).

Mal sehen, wie sehr die Änderungen den Porsche beeinflussen.


Da hat das bremsen und jammern der BMW und Mercedes Fahrer geholfen. Echt gespannt..... der ADAC lässt sich mehr als verarschen. Die Zeiten in der VLN waren doch so in Ordnung. Nun wirft man wieder alles durcheinander. Das wird Olaf und die Raeder Truppe garnicht freuen.....und das berechtigt.

Der Mercedes war doch auf eine Runde genauso schnell. Jetzt beschneidet man den Porsche, und gibt dem Mercedes noch Luft dazu !!! Ärgerlich


Warum man beim Porsche Leistung beschneidet und dem Mercedes mehr Luft zugesteht, verstehe ich auch nicht...


Warum der Mercedes mehr Leistung bekommt steht, so wie ich das sehe, in der BoP: "Ausgl. Abgassystem", sprich die müssen vermutlich mit weiteren Schalldämpfern fahren, um leiser zu sein, das kostet dann Leistung und als ausgleich wird der Airrestriktor dann ein wenig vergrößert.

Das ist ein Punkt, der mich echt ziemlich nervt an der VLN bzw. 24h, dass die den Autos nach und nach den Sound wegnehmen. Ich kann ja verstehen, dass man da jetzt nicht in der FIA-Konfiguration fahren kann, aber so extrem leise, wie es jetzt langsam wird, macht das immer weniger Spaß....
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Re: 24h-Qualifikationsrennen - 22./23. April 2017
Antwort #26 - 20.04.17 um 12:52:01
 
Aktualisierte Teilnehmerliste, nun mit 103 Startern:
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U.a. jetzt auch der Konrad Lamborghini mit Dominik Farnbacher und ein M4 GT4 von Sorg Rennsport am Start.
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« Zuletzt geändert: 20.04.17 um 12:55:17 von Peter_B »  
 
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Re: 24h-Qualifikationsrennen - 22./23. April 2017
Antwort #27 - 20.04.17 um 13:55:46
 
Zuschauer schrieb am 19.04.17 um 21:45:19:
...

Das ist ein Punkt, der mich echt ziemlich nervt an der VLN bzw. 24h, dass die den Autos nach und nach den Sound wegnehmen. Ich kann ja verstehen, dass man da jetzt nicht in der FIA-Konfiguration fahren kann, aber so extrem leise, wie es jetzt langsam wird, macht das immer weniger Spaß....


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Somit bleibt den Veranstaltern dort leider nichts anderes übrig. Sonst gibts irgendwann keine Genehmigung für die NOS

Noch viel schlimmer ist das am Bilster Berg. Keine S*** wohnt da wirklich in der Nähe. Aber die Lärm-Restriktionen sind so mies dass dort teilweise Trackdays ans Tageslimit kommen.
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« Zuletzt geändert: 20.04.17 um 13:57:25 von Dominik »  
 
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Re: 24h-Qualifikationsrennen - 22./23. April 2017
Antwort #28 - 20.04.17 um 19:11:17
 
Dominik schrieb am 20.04.17 um 13:55:46:
Zuschauer schrieb am 19.04.17 um 21:45:19:
...

Das ist ein Punkt, der mich echt ziemlich nervt an der VLN bzw. 24h, dass die den Autos nach und nach den Sound wegnehmen. Ich kann ja verstehen, dass man da jetzt nicht in der FIA-Konfiguration fahren kann, aber so extrem leise, wie es jetzt langsam wird, macht das immer weniger Spaß....


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Noch viel schlimmer ist das am Bilster Berg. Keine S*** wohnt da wirklich in der Nähe. Aber die Lärm-Restriktionen sind so mies dass dort teilweise Trackdays ans Tageslimit kommen.


Das habe ich mir bei dem zweiten Lauf auch gedacht......aus den Kisten kommt ja gar nichts mehr. Sogar der klassische Porsche Sound ist kaum noch zu hören.  Lippen versiegelt
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Re: 24h-Qualifikationsrennen - 22./23. April 2017
Antwort #29 - 20.04.17 um 19:42:20
 
Markus E. schrieb am 20.04.17 um 19:11:17:
Dominik schrieb am 20.04.17 um 13:55:46:
Zuschauer schrieb am 19.04.17 um 21:45:19:
...

Das ist ein Punkt, der mich echt ziemlich nervt an der VLN bzw. 24h, dass die den Autos nach und nach den Sound wegnehmen. Ich kann ja verstehen, dass man da jetzt nicht in der FIA-Konfiguration fahren kann, aber so extrem leise, wie es jetzt langsam wird, macht das immer weniger Spaß....


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Somit bleibt den Veranstaltern dort leider nichts anderes übrig. Sonst gibts irgendwann keine Genehmigung für die NOS

Noch viel schlimmer ist das am Bilster Berg. Keine S*** wohnt da wirklich in der Nähe. Aber die Lärm-Restriktionen sind so mies dass dort teilweise Trackdays ans Tageslimit kommen.


Das habe ich mir bei dem zweiten Lauf auch gedacht......aus den Kisten kommt ja gar nichts mehr. Sogar der klassische Porsche Sound ist kaum noch zu hören.  Lippen versiegelt


Mal ganz rational betrachtet: Die Nummer wird auch nicht mehr rückgängig gemacht werden können.
Wir (die Motorsportfans) konnen uns noch die nächsten fünf/zehn Jahre an Rennautos erfreuen, die "Krach" machen.
Dafür gibt es in Zukunft immer neue Auflagen der Politik bzw. Interessensgruppen, die solche Veranstaltungen, gerne heute statt morgen, verhindern wollen.
Egal was irgendwelche Autokonzerne sich vorstellen und unterstützen - die Nummer des Motorsports mit Verbrennungsmotoren ist aus meiner Sicht besiegelt. Das Auftauchen der E-Formula zeigt ja den zukünftigen Weg auf -  Rennen Ja, Umwelt/-Lärmschutz aber noch viel mehr.

Deswegen: Genießt die Rennen und die aktuelle Soundkulisse solange es geht - es wird nicht mehr lange dauern, und dann können wir uns auf Staubsauger einstellen, oder die Dartspiele auf Sport1 konsumieren.

Das Ende des Rennsports, wie wir ihn kennen, ist über kurz oder lang, eine Tatsache - ich würde mich freuen wenn ich in 2050 noch immer Verbrennungsmotoren auf den Strecken dieser Welt hören kann - ich kann's mir nur nicht vorstellen!
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« Zuletzt geändert: 20.04.17 um 19:44:42 von RacersGroup »  

Porsche Motorsport
 
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Rennen ist leben, die
Zeit dazwischen ist warten!

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St. Ingbert-Rohrbach
Re: 24h-Qualifikationsrennen - 22./23. April 2017
Antwort #30 - 20.04.17 um 20:56:36
 
2050 wäre ich 85...

Ich war bei den beiden VLNs von der mageren Geräusch-Kulisse auch nicht eben angetan, bin aber froh, dass ich die guten alten Zeiten noch mitgekriegt habe: offene F2 in Luxemburg im Startbereich zwischen den Häusern. Französische "DTM" in den 90ern in Monthléry bei Paris: nix Schalldämpfer, sondern offen. Während in D schon lange "Sounddämpfer" angesagt waren. Ein Highlight: F1 in den guten Jahren in Hockenheim: Jacques Laffite im Ligier-Matra konnte man die komplette Runde mit 3 km Wald dazwischen hören. Einfach nur geil.

Absolut unerreicht: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Der würde auf der Döttinger Höhe auch gut klingen, tatsächlich aber nie mehr dort fahren. Schade und Danke Felix Wankel!

...und heute: Formel E. Ich denke auch, richtigen Sound gibt es nicht mehr lange. Gilt auch für USA mit dem gesplitteten 24h von Cota.

Also Le Mans Classic oder OGP genießen, solange es noch geht! GT3 heute ist auch nur noch besserer Straßensound.
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Re: 24h-Qualifikationsrennen - 22./23. April 2017
Antwort #31 - 20.04.17 um 21:28:22
 
RacersGroup schrieb am 20.04.17 um 19:42:20:
Markus E. schrieb am 20.04.17 um 19:11:17:
Dominik schrieb am 20.04.17 um 13:55:46:
Zuschauer schrieb am 19.04.17 um 21:45:19:
...

Das ist ein Punkt, der mich echt ziemlich nervt an der VLN bzw. 24h, dass die den Autos nach und nach den Sound wegnehmen. Ich kann ja verstehen, dass man da jetzt nicht in der FIA-Konfiguration fahren kann, aber so extrem leise, wie es jetzt langsam wird, macht das immer weniger Spaß....


Dazu ist dieser Link vielleicht ganz interessant: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Somit bleibt den Veranstaltern dort leider nichts anderes übrig. Sonst gibts irgendwann keine Genehmigung für die NOS

Noch viel schlimmer ist das am Bilster Berg. Keine S*** wohnt da wirklich in der Nähe. Aber die Lärm-Restriktionen sind so mies dass dort teilweise Trackdays ans Tageslimit kommen.


Das habe ich mir bei dem zweiten Lauf auch gedacht......aus den Kisten kommt ja gar nichts mehr. Sogar der klassische Porsche Sound ist kaum noch zu hören.  Lippen versiegelt


Mal ganz rational betrachtet: Die Nummer wird auch nicht mehr rückgängig gemacht werden können.
Wir (die Motorsportfans) konnen uns noch die nächsten fünf/zehn Jahre an Rennautos erfreuen, die "Krach" machen.
Dafür gibt es in Zukunft immer neue Auflagen der Politik bzw. Interessensgruppen, die solche Veranstaltungen, gerne heute statt morgen, verhindern wollen.
Egal was irgendwelche Autokonzerne sich vorstellen und unterstützen - die Nummer des Motorsports mit Verbrennungsmotoren ist aus meiner Sicht besiegelt. Das Auftauchen der E-Formula zeigt ja den zukünftigen Weg auf -  Rennen Ja, Umwelt/-Lärmschutz aber noch viel mehr.

Deswegen: Genießt die Rennen und die aktuelle Soundkulisse solange es geht - es wird nicht mehr lange dauern, und dann können wir uns auf Staubsauger einstellen, oder die Dartspiele auf Sport1 konsumieren.

Das Ende des Rennsports, wie wir ihn kennen, ist über kurz oder lang, eine Tatsache - ich würde mich freuen wenn ich in 2050 noch immer Verbrennungsmotoren auf den Strecken dieser Welt hören kann - ich kann's mir nur nicht vorstellen!


Kann man da sich keine Ausnahmegenehmigung für wenigstens 1-2 Läufe holen?

Bei Festivals sind die Bands doch auch viel lauter... jedenfalls kams mir bei Rock am Ring um einiges lauter vor.
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« Zuletzt geändert: 20.04.17 um 21:28:56 von 956er »  
 
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Re: 24h-Qualifikationsrennen - 22./23. April 2017
Antwort #32 - 20.04.17 um 21:53:30
 
THX1138 schrieb am 20.04.17 um 20:56:36:
2050 wäre ich 85...

Ich war bei den beiden VLNs von der mageren Geräusch-Kulisse auch nicht eben angetan, bin aber froh, dass ich die guten alten Zeiten noch mitgekriegt habe: offene F2 in Luxemburg im Startbereich zwischen den Häusern. Französische "DTM" in den 90ern in Monthléry bei Paris: nix Schalldämpfer, sondern offen. Während in D schon lange "Sounddämpfer" angesagt waren. Ein Highlight: F1 in den guten Jahren in Hockenheim: Jacques Laffite im Ligier-Matra konnte man die komplette Runde mit 3 km Wald dazwischen hören. Einfach nur geil.

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...und heute: Formel E. Ich denke auch, richtigen Sound gibt es nicht mehr lange. Gilt auch für USA mit dem gesplitteten 24h von Cota.

Also Le Mans Classic oder OGP genießen, solange es noch geht! GT3 heute ist auch nur noch besserer Straßensound.


Formel E habe ich mir nun auch endlich mal im TV angetan und war negativ überrascht! Ärgerlich Schockiert/Erstaunt Das ist ja schlimmer als ich dachte. Da kann ich mir auch simulierte Autorennen am PC anschauen. Naja, vielleicht ist es live besser.

Der Sound bei der VLN ist zwar deutlich leiser geworden, aber den ein oder anderen Wagen hört man schon noch raus. Dazu zählen der Mercedes und auch der BMW. Mag aber abhängig vom Streckenabschnitt sein...
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Re: 24h-Qualifikationsrennen - 22./23. April 2017
Antwort #33 - 20.04.17 um 22:02:30
 
THX1138 schrieb am 20.04.17 um 20:56:36:
GT3 heute ist auch nur noch besserer Straßensound.


Wenn sie dürften könnten die GT3 einen guten Sound abliefern. Ich habe sie schon mehrfach in den USA ohne Schalldämpfer gehört - da geht was. Auch in der "kleineren" Schalldämpfer Version wie z.B. in Dubai finde ich das sehr akzeptabel. In der Nordschleifen Konfiguration leider nicht mehr.
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Re: 24h-Qualifikationsrennen - 22./23. April 2017
Antwort #34 - 20.04.17 um 22:09:19
 
Wurde schon irgend wo erwähnt  das der WTM Ferrari  wieder fertig ist ?  Postete  Georg Weiss auf Facebook  vor 6 Std  Zwinkernd  die sollten dann wohl am Start sein .
Die Porsche gt 3   sind an vln  2 eine andere Auspuff Anlage gefahren als vln1   . Ich meine bei von 2 waren die wieder etwas lauter als bei 1
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Re: 24h-Qualifikationsrennen - 22./23. April 2017
Antwort #35 - 21.04.17 um 09:13:54
 
Haben die eigentlich ihre Haube zurück bekommen?  Der Dieb hats ja groß gepostet als er die mitgenommen hat
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Ralli
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Re: 24h-Qualifikationsrennen - 22./23. April 2017
Antwort #36 - 21.04.17 um 09:44:44
 
Ja, die Haube wurde zurückgegeben.
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Re: 24h-Qualifikationsrennen - 22./23. April 2017
Antwort #37 - 21.04.17 um 10:01:13
 
Frank-Do schrieb am 20.04.17 um 22:02:30:
THX1138 schrieb am 20.04.17 um 20:56:36:
GT3 heute ist auch nur noch besserer Straßensound.


Wenn sie dürften könnten die GT3 einen guten Sound abliefern. Ich habe sie schon mehrfach in den USA ohne Schalldämpfer gehört - da geht was. Auch in der "kleineren" Schalldämpfer Version wie z.B. in Dubai finde ich das sehr akzeptabel. In der Nordschleifen Konfiguration leider nicht mehr.  



Im GT Masters sind die doch auch um ein vielfaches lauter als auf der NS
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Manish
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Re: 24h-Qualifikationsrennen - 22./23. April 2017
Antwort #38 - 21.04.17 um 17:51:18
 
Muss man für an die Nordschleife auch 15€ Eintritt bezahlen morgen und übermorgen?
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956er
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Re: 24h-Qualifikationsrennen - 22./23. April 2017
Antwort #39 - 21.04.17 um 18:59:22
 
Manish schrieb am 21.04.17 um 17:51:18:
Muss man für an die Nordschleife auch 15€ Eintritt bezahlen morgen und übermorgen?


Tagesticket kostet 15, Wochenend 25  Smiley
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speed junky
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Re: 24h-Qualifikationsrennen - 22./23. April 2017
Antwort #40 - 21.04.17 um 19:04:34
 
Die Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich, aber hier scheinen wir uns ja alle einig zu sein:

!!!Motorsport <=> Verbrenner <=> Sound <=> Laut!!!

Ich weiß, man muss ja heute auf noch so kleine Minderheiten mehr Rücksicht nehmen, als auf die breite Mehrheit... aber könnte man nicht ne Petition 'Pro Sound im Motorsport' machen?!
Gibt es da nicht vielleicht schon was? Ich weiß es nicht.

Olli, Mayday!!! Ich will dich da nicht in irgendwas hineinziehen, aber du hast doch ganz gute Kontakte und Möglichkeiten sowas kundzutun Zwinkernd

Sicher, sowas ist schon mit Aufwand verbunden, aber man muss halt mal anfangen... Online, Unterschriftenliste an der Rennstrecke,... möglichkeiten gibt es da ja schon, nur echt arbeitsaufwendig für die, Die sowas in die Hand nehmen...
Vielleicht könnte man zur Not und besseren Übersicht einen extra Thema öffnen 'Petition: Pro sound im Motorsport'...
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Re: 24h-Qualifikationsrennen - 22./23. April 2017
Antwort #41 - 21.04.17 um 21:42:35
 
speed junky schrieb am 21.04.17 um 19:04:34:
Die Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich, aber hier scheinen wir uns ja alle einig zu sein:

!!!Motorsport <=> Verbrenner <=> Sound <=> Laut!!!

Ich weiß, man muss ja heute auf noch so kleine Minderheiten mehr Rücksicht nehmen, als auf die breite Mehrheit... aber könnte man nicht ne Petition 'Pro Sound im Motorsport' machen?!
Gibt es da nicht vielleicht schon was? Ich weiß es nicht.

Olli, Mayday!!! Ich will dich da nicht in irgendwas hineinziehen, aber du hast doch ganz gute Kontakte und Möglichkeiten sowas kundzutun Zwinkernd

Sicher, sowas ist schon mit Aufwand verbunden, aber man muss halt mal anfangen... Online, Unterschriftenliste an der Rennstrecke,... möglichkeiten gibt es da ja schon, nur echt arbeitsaufwendig für die, Die sowas in die Hand nehmen...
Vielleicht könnte man zur Not und besseren Übersicht einen extra Thema öffnen 'Petition: Pro sound im Motorsport'...


Absolut deiner Meinung.

Rückgängig kann man das Geräuschlimit vermutlich nicht mehr komplett machen. Aber man könnte wenigstens versuchen ein paar Veranstlatungen pro Jahr mit ein wenig gelockerten Limit fahren zu lassen, ähnlich wie in Zandvoort oder Brands Hatch.

Ich habe mal anhand des Porsche 911 GT3 R versucht zu zeigen, wie sehr sich die Geräuschkulisse reduziert hat. Vom ehemals satten, kräftigen Sound ist nur noch ein leises zischen übrig geblieben.

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Re: 24h-Qualifikationsrennen - 22./23. April 2017
Antwort #42 - 21.04.17 um 23:15:59
 
Es ist echt traurig wie leise die Fahrzeuge und im speziellen der GT3-R in diesem Jahr geworden sind. Da war es letztes Jahr noch nicht so extrem.

Das Problem am Nürburgring ist einfach, dass die dort mit zweierlei maß messen. Wer in Spa bei leisen Veranstaltungen mal auf den Zeitplan gesehen hat, der weiss, das z.B. 110 oder 112 db in Spa lauter sind wie 130 db am Ring. Die lügen sich da einfach in ihre Tasche in dem sie mit ihren 130 immer so tun, als wäre es total laut, wobei dieser Wert in Spa bei einer richtigen Messung deutlich weniger anzeigen würde.
Und bestimmte Leute lassen sich von diesen 130 immer beeindrucken und meinen deshalb es wäre laut... Wobei Porsche es dort in letzter Zeit immer sehr genau nimmt. Die Porsche in Amerika sollen auch deutlich lauter sein, als z.B. in der WEC und das schon seit mehreren Jahren. Vom 919 mal ganz zu schweigen, der dort die Wertung des leisesten Fahrzeuges von Audi übernommen hat.  Ärgerlich

Anscheinend gehen nicht nur die Uhren, sondern auch die Messgeräte in der Eifel anders als in den benachbarten Ardennen. Ärgerlich
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« Zuletzt geändert: 21.04.17 um 23:19:13 von RACE FAN »  

SEXBOMB Porsche
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Re: 24h-Qualifikationsrennen - 22./23. April 2017
Antwort #43 - 22.04.17 um 03:21:19
 
Zuschauer schrieb am 21.04.17 um 21:42:35:
speed junky schrieb am 21.04.17 um 19:04:34:
Die Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich, aber hier scheinen wir uns ja alle einig zu sein:

!!!Motorsport <=> Verbrenner <=> Sound <=> Laut!!!

Ich weiß, man muss ja heute auf noch so kleine Minderheiten mehr Rücksicht nehmen, als auf die breite Mehrheit... aber könnte man nicht ne Petition 'Pro Sound im Motorsport' machen?!
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Olli, Mayday!!! Ich will dich da nicht in irgendwas hineinziehen, aber du hast doch ganz gute Kontakte und Möglichkeiten sowas kundzutun Zwinkernd

Sicher, sowas ist schon mit Aufwand verbunden, aber man muss halt mal anfangen... Online, Unterschriftenliste an der Rennstrecke,... möglichkeiten gibt es da ja schon, nur echt arbeitsaufwendig für die, Die sowas in die Hand nehmen...
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Absolut deiner Meinung.

Rückgängig kann man das Geräuschlimit vermutlich nicht mehr komplett machen. Aber man könnte wenigstens versuchen ein paar Veranstlatungen pro Jahr mit ein wenig gelockerten Limit fahren zu lassen, ähnlich wie in Zandvoort oder Brands Hatch.

Ich habe mal anhand des Porsche 911 GT3 R versucht zu zeigen, wie sehr sich die Geräuschkulisse reduziert hat. Vom ehemals satten, kräftigen Sound ist nur noch ein leises zischen übrig geblieben.

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Da bin ich ganz bei Euch.
In Sachen Sound sollte dringend etwas unternommen werden.

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« Zuletzt geändert: 22.04.17 um 03:21:30 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
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Re: 24h-Qualifikationsrennen - 22./23. April 2017
Antwort #44 - 22.04.17 um 04:25:26
 
RACE FAN schrieb am 21.04.17 um 23:15:59:
Das Problem am Nürburgring ist einfach, dass die dort mit zweierlei maß messen. Wer in Spa bei leisen Veranstaltungen mal auf den Zeitplan gesehen hat, der weiss, das z.B. 110 oder 112 db in Spa lauter sind wie 130 db am Ring. Die lügen sich da einfach in ihre Tasche in dem sie mit ihren 130 immer so tun, als wäre es total laut, wobei dieser Wert in Spa bei einer richtigen Messung deutlich weniger anzeigen würde.

Die Porsche in Amerika sollen auch deutlich lauter sein, als z.B. in der WEC und das schon seit mehreren Jahren.   Ärgerlich



Kann ich beides bestätigen.
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Re: 24h-Qualifikationsrennen - 22./23. April 2017
Antwort #45 - 22.04.17 um 07:34:03
 
VIPERfan 89 schrieb am 22.04.17 um 03:21:19:
Zuschauer schrieb am 21.04.17 um 21:42:35:
speed junky schrieb am 21.04.17 um 19:04:34:
Die Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich, aber hier scheinen wir uns ja alle einig zu sein:

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Ich weiß, man muss ja heute auf noch so kleine Minderheiten mehr Rücksicht nehmen, als auf die breite Mehrheit... aber könnte man nicht ne Petition 'Pro Sound im Motorsport' machen?!
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Genau dieser klassische Porschesound fehlt mir......
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Re: 24h-Qualifikationsrennen - 22./23. April 2017
Antwort #46 - 22.04.17 um 09:30:22
 
Gibt nen Livestream für Qualiquali und Qualirennen?
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Re: 24h-Qualifikationsrennen - 22./23. April 2017
Antwort #47 - 22.04.17 um 09:51:46
 
Maggo schrieb am 22.04.17 um 09:30:22:
Gibt nen Livestream für Qualiquali und Qualirennen?


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Re: 24h-Qualifikationsrennen - 22./23. April 2017
Antwort #48 - 22.04.17 um 14:43:52
 
Versteh ich das richtig, dass es vom ersten Qualifying heut Abend keine Livebilder gibt?
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Re: 24h-Qualifikationsrennen - 22./23. April 2017
Antwort #49 - 22.04.17 um 14:52:53
 
Luna schrieb am 22.04.17 um 14:43:52:
Versteh ich das richtig, dass es vom ersten Qualifying heut Abend keine Livebilder gibt?


Nach dem Text ja.

Hier schon mal einen Link zum LS:
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« Zuletzt geändert: 22.04.17 um 16:21:06 von Schnitzer75 »  
 
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