Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
28.03.24 um 10:25:21
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 4 ... 7
Thema versenden Drucken
2018, WeatherTech SportsCar Championship (Gelesen: 107775 mal)
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1212

Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #50 - 28.02.17 um 16:22:45
 
Zitat:
Wobei das Szenario der GT1 und Werke nicht ganz richtig ist. Sicherlich in Bezug auf die 90er GT1 aber von den 2000er GT1 wurde soweit ich weiß nur der Maserati und die Corvette von einem richtigen Werksteam gebaut.

Die Ferrari 550 waren von Prodrive, der 575 zwar ein Werksauto aber wie hoch da die Prioritäten waren sah man ja an dem Erfolg, Saleen ist eher ein Klein-Hersteller oder sogar eher ein Tuner, selbiges trifft auf Lister zu, Reiter mit dem Lambo. Die gute alte Viper könnte man noch als Werkswagen nennen aber die Kosten lagen ja hundertausende unter einem aktuellen GT3.

Viel weiterentwicklung gabs bei den GT1 der 2000er auch nicht, dennoch waren diese Autos anscheinend zu teuer...

Aber ich vermisse sie! Und wie.. vorallem der Sound



Aston Martin waren auch Werkswagen  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8378

Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #51 - 28.02.17 um 16:54:19
 
956er schrieb am 28.02.17 um 16:22:45:
Zitat:
Wobei das Szenario der GT1 und Werke nicht ganz richtig ist. Sicherlich in Bezug auf die 90er GT1 aber von den 2000er GT1 wurde soweit ich weiß nur der Maserati und die Corvette von einem richtigen Werksteam gebaut.

Die Ferrari 550 waren von Prodrive, der 575 zwar ein Werksauto aber wie hoch da die Prioritäten waren sah man ja an dem Erfolg, Saleen ist eher ein Klein-Hersteller oder sogar eher ein Tuner, selbiges trifft auf Lister zu, Reiter mit dem Lambo. Die gute alte Viper könnte man noch als Werkswagen nennen aber die Kosten lagen ja hundertausende unter einem aktuellen GT3.

Viel weiterentwicklung gabs bei den GT1 der 2000er auch nicht, dennoch waren diese Autos anscheinend zu teuer...

Aber ich vermisse sie! Und wie.. vorallem der Sound



Aston Martin waren auch Werkswagen  Zwinkernd


Nissan auch - Ford von Matech
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
19senna94
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 735

Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #52 - 28.02.17 um 22:05:01
 
Jouw, das waren schon bildhübsche Renner mit 'nem tollen Sound! weinend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Mr.Harman
Ex-Mitglied





Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #53 - 01.03.17 um 09:01:25
 
956er schrieb am 28.02.17 um 16:22:45:
Zitat:
Wobei das Szenario der GT1 und Werke nicht ganz richtig ist. Sicherlich in Bezug auf die 90er GT1 aber von den 2000er GT1 wurde soweit ich weiß nur der Maserati und die Corvette von einem richtigen Werksteam gebaut.

Die Ferrari 550 waren von Prodrive, der 575 zwar ein Werksauto aber wie hoch da die Prioritäten waren sah man ja an dem Erfolg, Saleen ist eher ein Klein-Hersteller oder sogar eher ein Tuner, selbiges trifft auf Lister zu, Reiter mit dem Lambo. Die gute alte Viper könnte man noch als Werkswagen nennen aber die Kosten lagen ja hundertausende unter einem aktuellen GT3.

Viel weiterentwicklung gabs bei den GT1 der 2000er auch nicht, dennoch waren diese Autos anscheinend zu teuer...

Aber ich vermisse sie! Und wie.. vorallem der Sound



Aston Martin waren auch Werkswagen  Zwinkernd



Ich glaube nicht. Die wurden wie der Ferrari 550 auch von Prodrive gebaut. Ich glaub selbst die neuen GTE werden von Prodrive gebaut.

Soweit ich weiß werden die Autos, dann umgehend verkauft und der neue Besitzer läßt die Autos aber in der Hand des Teams welches die Renneinsätze leitet. Danach gehen die Wagen wieder bzw. zum ersten mal zum Besitzer. Das ist ein gutes/günstiges wirtschaftliches Konzept.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.03.17 um 09:03:09 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
AchimGe
Ex-Mitglied





Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #54 - 01.03.17 um 09:21:47
 
Zitat:
956er schrieb am 28.02.17 um 16:22:45:
Zitat:
Wobei das Szenario der GT1 und Werke nicht ganz richtig ist. Sicherlich in Bezug auf die 90er GT1 aber von den 2000er GT1 wurde soweit ich weiß nur der Maserati und die Corvette von einem richtigen Werksteam gebaut.

Die Ferrari 550 waren von Prodrive, der 575 zwar ein Werksauto aber wie hoch da die Prioritäten waren sah man ja an dem Erfolg, Saleen ist eher ein Klein-Hersteller oder sogar eher ein Tuner, selbiges trifft auf Lister zu, Reiter mit dem Lambo. Die gute alte Viper könnte man noch als Werkswagen nennen aber die Kosten lagen ja hundertausende unter einem aktuellen GT3.

Viel weiterentwicklung gabs bei den GT1 der 2000er auch nicht, dennoch waren diese Autos anscheinend zu teuer...

Aber ich vermisse sie! Und wie.. vorallem der Sound



Aston Martin waren auch Werkswagen  Zwinkernd



Ich glaube nicht. Die wurden wie der Ferrari 550 auch von Prodrive gebaut. Ich glaub selbst die neuen GTE werden von Prodrive gebaut.

Soweit ich weiß werden die Autos, dann umgehend verkauft und der neue Besitzer läßt die Autos aber in der Hand des Teams welches die Renneinsätze leitet. Danach gehen die Wagen wieder bzw. zum ersten mal zum Besitzer. Das ist ein gutes/günstiges wirtschaftliches Konzept.


Ja, die aktuellen Aston Martin GTE (und GT3, und GT4...) werden alle von ProDrive gebaut und auch betreut.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1212

Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #55 - 01.03.17 um 12:13:48
 
Zitat:
Zitat:
956er schrieb am 28.02.17 um 16:22:45:
Zitat:
Wobei das Szenario der GT1 und Werke nicht ganz richtig ist. Sicherlich in Bezug auf die 90er GT1 aber von den 2000er GT1 wurde soweit ich weiß nur der Maserati und die Corvette von einem richtigen Werksteam gebaut.

Die Ferrari 550 waren von Prodrive, der 575 zwar ein Werksauto aber wie hoch da die Prioritäten waren sah man ja an dem Erfolg, Saleen ist eher ein Klein-Hersteller oder sogar eher ein Tuner, selbiges trifft auf Lister zu, Reiter mit dem Lambo. Die gute alte Viper könnte man noch als Werkswagen nennen aber die Kosten lagen ja hundertausende unter einem aktuellen GT3.

Viel weiterentwicklung gabs bei den GT1 der 2000er auch nicht, dennoch waren diese Autos anscheinend zu teuer...

Aber ich vermisse sie! Und wie.. vorallem der Sound



Aston Martin waren auch Werkswagen  Zwinkernd



Ich glaube nicht. Die wurden wie der Ferrari 550 auch von Prodrive gebaut. Ich glaub selbst die neuen GTE werden von Prodrive gebaut.

Soweit ich weiß werden die Autos, dann umgehend verkauft und der neue Besitzer läßt die Autos aber in der Hand des Teams welches die Renneinsätze leitet. Danach gehen die Wagen wieder bzw. zum ersten mal zum Besitzer. Das ist ein gutes/günstiges wirtschaftliches Konzept.


Ja, die aktuellen Aston Martin GTE (und GT3, und GT4...) werden alle von ProDrive gebaut und auch betreut.



Bei den alten GT1 gab es dieses Konzept aber glaube ich noch nicht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
siggracer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumuser
Beiträge: 958

Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #56 - 02.03.17 um 07:35:59
 
Doch auch bei den GT 1 hatte prodrive das schon so gemacht. Es ist das Prinzip auf dessen Basis der F550 entstand. Hatte damals gut funktioniert und klappt heute noch.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Mr.Harman
Ex-Mitglied





Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #57 - 02.03.17 um 09:47:27
 
siggracer schrieb am 02.03.17 um 07:35:59:
Doch auch bei den GT 1 hatte prodrive das schon so gemacht. Es ist das Prinzip auf dessen Basis der F550 entstand. Hatte damals gut funktioniert und klappt heute noch.



Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat Prodrive damals die Straßenversionen des 550 vom Schrottplatz geholt.
Beachtlich vorallem weil der Wagen den eigentlichen Werks-Ferraris um die Ohren fuhr. Selbst aus dem Motor holte Prodrive mehr Leistung raus als Ferrari aus dem 575 GTC Laut lachend

Der Sound des 550 war auch übel, ich dachte damals er zerfetzt mir die Ohren als die zur Eu Rouge hinunter flogen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
siggracer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumuser
Beiträge: 958

Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #58 - 02.03.17 um 19:54:41
 
Zitat:
siggracer schrieb am 02.03.17 um 07:35:59:
Doch auch bei den GT 1 hatte prodrive das schon so gemacht. Es ist das Prinzip auf dessen Basis der F550 entstand. Hatte damals gut funktioniert und klappt heute noch.



Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat Prodrive damals die Straßenversionen des 550 vom Schrottplatz geholt.
Beachtlich vorallem weil der Wagen den eigentlichen Werks-Ferraris um die Ohren fuhr. Selbst aus dem Motor holte Prodrive mehr Leistung raus als Ferrari aus dem 575 GTC Laut lachend

Der Sound des 550 war auch übel, ich dachte damals er zerfetzt mir die Ohren als die zur Eu Rouge hinunter flogen.


jau, weil der Richards damals keine Chassis oder Motoren von Werk bekam. Und laut waren die Dinger – LM 2004 werde ich da nicht vergessen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #59 - 01.04.17 um 12:13:32
 
VOLVO back on Track... in die DPi Klasse 2018 !
Drücken wir die Daumen, dass Eggenberger M'Sport die Einätze durchführt. Hopp Schwyz  Cool

Bericht:Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2944

Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #60 - 01.04.17 um 12:34:24
 
Jaguar44 schrieb am 01.04.17 um 12:13:32:
VOLVO back on Track... in die DPi Klasse 2018 !
Drücken wir die Daumen, dass Eggenberger M'Sport die Einätze durchführt. Hopp Schwyz  Cool

Bericht:Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


*gggg*
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #61 - 01.04.17 um 16:20:02
 
Die glorreichen Zeiten mit Eggenberger und Volvo sind leider vorbei. Die 240 Turbo gingen ja wie die Feuerwehr. Jetzt ist Polestar bei Volvo dick im Geschäft.  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #62 - 01.04.17 um 17:06:34
 
Abarth schrieb am 01.04.17 um 16:20:02:
Die glorreichen Zeiten mit Eggenberger und Volvo sind leider vorbei. Die 240 Turbo gingen ja wie die Feuerwehr. Jetzt ist Polestar bei Volvo dick im Geschäft.  Cool


Stimmt, ich hatte einen der 240er Evo Modelle. Das Göteborg Taxi war tiefer als ein 190er Mercedes. Beim tritt auf's Gaspedal schnellte die Ladedruckanzeige nach oben und die Benzinnadel ging rapide nach unten..  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #63 - 06.04.17 um 14:37:00
 
Mit Diesel oder was?

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2995

Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #64 - 06.04.17 um 15:21:38
 
Joest will ja auch gerne ein DPI Werksprogramm . passt also.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #65 - 06.04.17 um 17:24:25
 
Zitat:
Mit Diesel oder was?

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Da freuen sich die Amis bestimmt wieder... "Gaudi mit AUDI"...   Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #66 - 06.04.17 um 17:41:07
 
Jaguar44 schrieb am 06.04.17 um 17:24:25:
Zitat:
Mit Diesel oder was?

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Da freuen sich die Amis bestimmt wieder... "Gaudi mit AUDI"...   Durchgedreht


... und die dortige Umweltbehörde erst. Bringt wieder $ in die Kasse.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #67 - 27.06.17 um 15:33:05
 
Das Joest DPi Teilchen soll schon im Windkanal stecken.. und Radio Fahrerlager notiert:

= FORD, kommt evtl. 2020 nach auslaufen des GT Programm...
= Honda is expected to announce its participation with Team Penske and LMP2 constructor ORECA later this summer,
= Audi, Joest Racing has reportedly already wind tunnel tested a potential Audi-engined DPi car that could come online next year as well.
It’s unclear whether the proposed Joest project would receive full Audi backing or be similar to Tequila Patron ESM’s deal with Nissan, which has seen a customer supply of engines with constructor-designed bodywork.

Leading members of the former Audi LMP1 squad, including managing director Ralf Juttner, attended the Rolex 24 at Daytona and Twelve Hours of Sebring, with Head of Audi Motorsport Dieter Gass revealing to Sportscar365 in April that a DPi program has been under evaluation...

Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2995

Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #68 - 27.06.17 um 22:55:59
 
Während der Le Mans Woche sprach auch der Oreca Boss darüber das 3 Werke Interesse an seinem Chassis haben.

Honda ist ja ein offenes Geheimnis. Lambo wird gerüchelt, die Frage ist nur . Wer ist Nr3?

Audi/Joest wird wohl Dallara vertrauen wegen der gemeinsamen R18 Zeit. aber das ist reine Spekulation meinerseits.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.06.17 um 22:56:12 von Dirk89 »  
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #69 - 27.06.17 um 23:21:31
 
Ne, lt. Marcus Schurig soll Joest einen Oreca im Windkanal haben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2995

Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #70 - 28.06.17 um 01:14:40
 
ah okay. dann ist die Frage geklärt.
Danke.

und naja . es macht sinn nach der Dominanz in Le Mans.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #71 - 28.06.17 um 11:45:45
 
Dirk89 schrieb am 28.06.17 um 01:14:40:
ah okay. dann ist die Frage geklärt.
Danke.

und naja . es macht sinn nach der Dominanz in Le Mans.


Wobei der Dallara-LMP2 als Basis für Cadillacs DPi in den USA wohl keine Gegner hat.
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2995

Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #72 - 28.06.17 um 15:45:11
 
jo Cadillac hat wirklich einen überragenden Job gemacht.
ich freu mich das mehr Hersteller wohl kommen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #73 - 29.06.17 um 05:38:11
 
Nach 5 Stunden Fahrzeit von New York City aus in New York angekommen  Augenrollen den Sinn verstehen die meisten Amis selber nicht.   Watkins Glen ist ein etwas verschlafener aber netter kleiner Ort.

Heute Abend werden wir mal einen kleinen Umtrunk machen bevor wir uns die nächsten Tage richtig einen reinschütten  Smiley

Sollte das WLAN an der Strecke funktionieren melde ich mich mal von vor Ort.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #74 - 29.06.17 um 11:12:59
 
Frank-Do schrieb am 29.06.17 um 05:38:11:
Nach 5 Stunden Fahrzeit von New York City aus in New York angekommen  Augenrollen den Sinn verstehen die meisten Amis selber nicht.   Watkins Glen ist ein etwas verschlafener aber netter kleiner Ort.

Heute Abend werden wir mal einen kleinen Umtrunk machen bevor wir uns die nächsten Tage richtig einen reinschütten  Smiley

Sollte das WLAN an der Strecke funktionieren melde ich mich mal von vor Ort.  


Dank den trinkfreudigen   Smiley Germanen werden die wohl bei Anheuser-Busch "Sonderschichten" einlegen müssen...  
Nicht das ihr wegen der exorbitanten Steigerung der Bier & ALC. Produktion in den USA noch vom Mr. President   Cool  den großen Trinkerorden am Bande verliehen bekommt..  Durchgedreht   
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2995

Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #75 - 29.06.17 um 16:57:10
 
Racing Team Nederland plant einen Gaststart bei den 24h Daytona und den 12h Sebring

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #76 - 30.06.17 um 17:00:59
 
Grüße aus Watkins Glen, die Strecke ist klasse nur zu viel Zäune.  

Pünktlich zum ersten USCC Training ziehen dunkele Wolken auf.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #77 - 30.06.17 um 20:12:45
 
Frank-Do schrieb am 30.06.17 um 17:00:59:
Grüße aus Watkins Glen, die Strecke ist klasse nur zu viel Zäune.  

Pünktlich zum ersten USCC Training ziehen dunkele Wolken auf.


Ist Rene schon gesichtet worden.. ??   Zwinkernd

Upps... evtl. keine Sponsorengelder mehr von "Visit Florida"... Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.06.17 um 20:18:30 von Jaguar44 »  

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7939
Müllheim
Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #78 - 01.07.17 um 15:14:58
 
Man überlegt die LMP2 und die DPis zu trennen :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #79 - 03.07.17 um 16:49:01
 
hrkothe schrieb am 01.07.17 um 15:14:58:
Man überlegt die LMP2 und die DPis zu trennen :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Visit Florida hat auch keinen Bock mehr auf LMP2 und will zu den DPi (Cadillac) wechseln. Die DPi's dürfen fröhlich weiterentwickelt werden (siehe Mazda) bei den P2's ist das selbstverständlich verboten...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7939
Müllheim
Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #80 - 11.07.17 um 16:12:04
 
Jetzt ist es offiziell :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2876

Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #81 - 11.07.17 um 16:49:32
 
verzettelt Honda sich nicht mit seinen ganzen Motorsportprogrammen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cmh73
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 191
NRW
Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #82 - 11.07.17 um 16:55:33
 
Na sauber,
entwickelt sich doch Prima da drüben - die Rennen insbesondere bei den GT-LM waren mindestens seid Ende letzten Jahres schon recht Geil.
Wenn jetzt mit Penske/Acura die ganze Sache bei den DPi's noch mehr Fahrt aufnimmt - um so besser.
Nette Rennen gab's da auch - zB Daytona die letzten Runden.
Denke mal Roger Penske wird schon wissen was er tut?!
Bin da nicht so ganz auf dem Laufenden - aber wo verzettelt sich Honda im Mom noch ausser in der Einbaumklasse?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.07.17 um 16:56:45 von cmh73 »  
 
IP gespeichert
 
Andy962
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 418

Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #83 - 11.07.17 um 17:03:21
 
Indycar...und in der GTD ist man mit dem Acura NSX dabei.

Von verzetteln würde ich aber nicht wirklich sprechen.

Übrigens: Die GTLM , oder früher auch schon die GT2 in der ALMS, ist schon seit bestehen des ganzen der Hammer Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.07.17 um 17:04:19 von Andy962 »  
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8378

Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #84 - 11.07.17 um 17:22:35
 
Dazu macht Hondawerksprogramme in der WTCC, BTCC, Super GT, Super Formula und ein TCR Kundenprogramm.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wekatz
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1793

Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #85 - 11.07.17 um 17:59:23
 
Wobei die Tourenwagenprogramme extern laufen.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8378

Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #86 - 11.07.17 um 18:15:36
 
Gut die Wagen kommen von JAS (die auch im GT3 die Finger drin haben), aber zumindest die WTCC und TCR Motoren kommen von Mugen, also Honda.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #87 - 11.07.17 um 18:30:03
 
Andy962 schrieb am 11.07.17 um 17:03:21:
Indycar...und in der GTD ist man mit dem Acura NSX dabei.

Von verzetteln würde ich aber nicht wirklich sprechen.

Übrigens: Die GTLM , oder früher auch schon die GT2 in der ALMS, ist schon seit bestehen des ganzen der Hammer Zwinkernd


= Aber nur in diesem Jahr als "Werksteam"... für 2018 müssen die Fahrzeuge an PRIVATE Teams abgegeben werden.
= Und dann ist man natürlich.. auch noch mit dem Shell V-Power Racing Team / Team Penske, bei den Supercars in Australien aktiv, u.a. mit Fabian Coulthard als Driver.
= Bei den DPi werden wir hoffentlich neben JPM auch Simon Pagenaud   Cool  und Helio Castroneves am Lenkrad sehen dürfen !
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2876

Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #88 - 12.07.17 um 02:32:38
 
Mir gings ja primär um die Motoren. Und hier wurde einige aufgezählt.
Dass einige Programme gut laufen und andere bescheiden.

F1 ist bekannt, Indycar lief in Indianapolis auch nicht so toll, WTCC und BTCC laufen unauffällig d.h. gut. GT3 läuft auch gut.
Das sind aber doch sehr viele Fronten. Und Roger Penske ist glaub recht anspruchsvoll, die verlangen sicher gute Unterstützung.

Für die IMSA aber sicherlich ne tolle Aufwertung.
Das ist für mich zur Zeit die beste Rennserie zur Zeit.
Auch wenn seit Watkins Glen der Livestream nicht  mehr auf meiner xbox läuft  Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #89 - 13.07.17 um 11:42:55
 
Neben den Penske-Honda DPi werden auch weitere LMP2 für das nächste Jahr erwartet. Vermutlich kein weiterer Riley Mk. 30, denn Troy Flis (Owner Visit Florida) ist ..not amused.. was das Riley Chassis betrifft.
Multimatic hat zwar in dem P2 Projekt das Kommando übernommen und will up dates herstellen, wenn der ACO/IMSA abwinken, wird der Riley Mk.30 wohl der Adess-03 der LMP2 Szene = eine Krücke die keine Käufer mehr findet. Dann sollte der ACO sich Gedanken über einen weiteren Chassis Anbieter machen aber möglichst keinen weiteren aus Froonkreisch !

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8378

Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #90 - 18.07.17 um 17:09:14
 
​Joest übernimmt 2018 den Einsatz der Werks-Mazda DPi in der USCC!
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5600
Do
Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #91 - 18.07.17 um 17:21:03
 
Das ist mal eine Überraschung.  Kann man nur hoffen, dass Joest den Wagen vernünftig zum Laufen bekommt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7939
Müllheim
Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #92 - 18.07.17 um 17:33:55
 
Damit habe ich nicht gerechnet  Schockiert/Erstaunt
Dann heißt es nächstes Jahr Penske vs Joest  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2995

Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #93 - 18.07.17 um 17:38:20
 
Mazda lässt auch die letzten 3 Rennen aus.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BMW-M-Power
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 995
Köln
Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #94 - 18.07.17 um 19:55:22
 
Das ist mal eine dicke, nein fette Überraschung!!!!
Freue mich sehr dass Joest wieder dabei ist und vor allem freue ich mich für Mazda. Jetzt kann es für Mazda nur aufwärts gehen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.07.17 um 19:56:16 von BMW-M-Power »  

BMW M3 GT2 / Z4 GT3 - Audi R18 / R8 LMS - Porsche 919 LMP1 / 991 RSR - Ferrari 458 GTE
 
IP gespeichert
 
bambule
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4578
Hoopte (Winsen/Luhe)
Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #95 - 18.07.17 um 20:00:08
 
In der Tat eine dicke Überraschung, zumal ja jeder Joest mit VAG in Verbindung gebracht hat.
Frage mich nur ob das SpeedSource-Team der Serie erhalten bleibt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
19senna94
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 735

Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #96 - 18.07.17 um 23:48:18
 
BMW-M-Power schrieb am 18.07.17 um 19:55:22:
Das ist mal eine dicke, nein fette Überraschung!!!!
Freue mich sehr dass Joest wieder dabei ist und vor allem freue ich mich für Mazda. Jetzt kann es für Mazda nur aufwärts gehen.

Freue mich vor allem für die Joest-Angestellten! Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2944

Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #97 - 19.07.17 um 07:44:27
 
Racing Harz schrieb am 18.07.17 um 17:09:14:
​Joest übernimmt 2018 den Einsatz der Werks-Mazda DPi in der USCC!
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


win win Situation.
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
siggracer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumuser
Beiträge: 958

Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #98 - 19.07.17 um 08:49:28
 
Sehr konsequent , da bleibt kein Stein auf dem anderen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oederland
GT-Pilot
***
Offline


Früher war alles besser

Beiträge: 349

Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #99 - 19.07.17 um 14:01:22
 
BMW-M-Power schrieb am 18.07.17 um 19:55:22:
Das ist mal eine dicke, nein fette Überraschung!!!!
Freue mich sehr dass Joest wieder dabei ist und vor allem freue ich mich für Mazda. Jetzt kann es für Mazda nur aufwärts gehen.

Ich erwarte mir da keine fundamentalen Verbesserungen. Es ist ja nicht Joest Racing, das den Wagen/Motor/Aero-Kit entwickelt (hat), sondern Riley/Multimatic/AER/Mazda.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 ... 7
Thema versenden Drucken