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2018, WeatherTech SportsCar Championship (Gelesen: 107858 mal)
Jaguar44
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Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #200 - 24.10.17 um 17:36:18
 
" Joest schon, nur Multimatic nicht so wirklich die Vorgaben von Joest umzusetzen "

Na, zumindest Ford hat da auf das richtige Pony gesetzt. Bekanntlich stammen der GT4 Dauersieger und der Le Mans Sieger (Ford GTE) und diverses andere auch, aus dem Hause von Multimatic.   Cool
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Racing Harz
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Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #201 - 24.10.17 um 17:41:13
 
GT und LMP2 gegen die Franzosenübermacht sind 2 paar Schuhe Zwinkernd
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Dirk89
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Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #202 - 24.10.17 um 20:32:13
 
Denke Riley wird BAR sehr entgegen gekommen sein.
ein Riley musste 2018 am Start sein, sonst wärs vermutlich vorbei gewesen mit Kundenfahrzeugen.
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19senna94
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Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #203 - 24.10.17 um 22:12:44
 
siggracer schrieb am 24.10.17 um 12:27:19:
der Schlüsselsatz ist doch der folgende:

"Multimatic’s continued support from Mazda and their new relationship with Team Joest only enhances the attractiveness of this program. Clearly, they learned quite a bit in 2017.

“I’ve seen first hand the changes they have made for 2018 and they are impressive. They have definitely done their homework and the initial testing results from overseas are exceeding everyone’s expectations


Scheint als wenn Multimatic und Joest an der Karre kein Stein auf dem Anderen gelassen haben.

So sieht's aus und ist auch genau das, was ich hier früher schon gepostet hatte Zwinkernd
Das erprobte Joest-Team MUSS doch mit DER Historie nach einem Jahr Pause wieder zurück auf die Erfolgsspur - und das werden die mit aller Macht den Leuten bei Multimatic schon klar gemacht haben - soll heißen, das Sagen in dieser Neuformation hat mit Sicherheit Joest.
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Jaguar44
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Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #204 - 25.10.17 um 00:18:49
 
19senna94 schrieb am 24.10.17 um 22:12:44:
siggracer schrieb am 24.10.17 um 12:27:19:
der Schlüsselsatz ist doch der folgende:

"Multimatic’s continued support from Mazda and their new relationship with Team Joest only enhances the attractiveness of this program. Clearly, they learned quite a bit in 2017.

“I’ve seen first hand the changes they have made for 2018 and they are impressive. They have definitely done their homework and the initial testing results from overseas are exceeding everyone’s expectations


Scheint als wenn Multimatic und Joest an der Karre kein Stein auf dem Anderen gelassen haben.

So sieht's aus und ist auch genau das, was ich hier früher schon gepostet hatte Zwinkernd
Das erprobte Joest-Team MUSS doch mit DER Historie nach einem Jahr Pause wieder zurück auf die Erfolgsspur - und das werden die mit aller Macht den Leuten bei Multimatic schon klar gemacht haben - soll heißen, das Sagen in dieser Neuformation hat mit Sicherheit Joest.


Nö, mit Sicherheit der ACO/FIA, denn die haben vorgegeben was alles als "Big Joker" bei dem Fahrzeug geändert werden darf/kann !
Fakt ist bekanntlich, dass alle DPi auf einem LMP2 basieren. Änderungen die am DPi vorgenommen werden müssen auch stimmig zu dem Basis P2 Modell sein. Siehe ACO/IMSA Regelwerk zu den beiden verwandten Klassen. BoP der DPi erfolgt dann durch die IMSA !


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siggracer
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Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #205 - 25.10.17 um 12:43:20
 
Jaguar44 schrieb am 25.10.17 um 00:18:49:
19senna94 schrieb am 24.10.17 um 22:12:44:
siggracer schrieb am 24.10.17 um 12:27:19:
der Schlüsselsatz ist doch der folgende:

"Multimatic’s continued support from Mazda and their new relationship with Team Joest only enhances the attractiveness of this program. Clearly, they learned quite a bit in 2017.

“I’ve seen first hand the changes they have made for 2018 and they are impressive. They have definitely done their homework and the initial testing results from overseas are exceeding everyone’s expectations


Scheint als wenn Multimatic und Joest an der Karre kein Stein auf dem Anderen gelassen haben.

So sieht's aus und ist auch genau das, was ich hier früher schon gepostet hatte Zwinkernd
Das erprobte Joest-Team MUSS doch mit DER Historie nach einem Jahr Pause wieder zurück auf die Erfolgsspur - und das werden die mit aller Macht den Leuten bei Multimatic schon klar gemacht haben - soll heißen, das Sagen in dieser Neuformation hat mit Sicherheit Joest.


Nö, mit Sicherheit der ACO/FIA, denn die haben vorgegeben was alles als "Big Joker" bei dem Fahrzeug geändert werden darf/kann !
Fakt ist bekanntlich, dass alle DPi auf einem LMP2 basieren. Änderungen die am DPi vorgenommen werden müssen auch stimmig zu dem Basis P2 Modell sein. Siehe ACO/IMSA Regelwerk zu den beiden verwandten Klassen. BoP der DPi erfolgt dann durch die IMSA !




Aber: es war die Rede von eine neuen Homologation des Wagens – das ist schon deutlich mehr als ein Joker. DSC dazu:
"A big part of the effort however, is the Mazda DPi chassis, which is set to be run by Team Joest in 2018. The RT24P in its current for is doing baseline testing for its upgrades; the LMP2 Gibson version of the car will follow on.
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19senna94
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Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #206 - 25.10.17 um 22:22:01
 
Jaguar44 schrieb am 25.10.17 um 00:18:49:
19senna94 schrieb am 24.10.17 um 22:12:44:
siggracer schrieb am 24.10.17 um 12:27:19:
der Schlüsselsatz ist doch der folgende:

"Multimatic’s continued support from Mazda and their new relationship with Team Joest only enhances the attractiveness of this program. Clearly, they learned quite a bit in 2017.

“I’ve seen first hand the changes they have made for 2018 and they are impressive. They have definitely done their homework and the initial testing results from overseas are exceeding everyone’s expectations


Scheint als wenn Multimatic und Joest an der Karre kein Stein auf dem Anderen gelassen haben.

So sieht's aus und ist auch genau das, was ich hier früher schon gepostet hatte Zwinkernd
Das erprobte Joest-Team MUSS doch mit DER Historie nach einem Jahr Pause wieder zurück auf die Erfolgsspur - und das werden die mit aller Macht den Leuten bei Multimatic schon klar gemacht haben - soll heißen, das Sagen in dieser Neuformation hat mit Sicherheit Joest.


Nö, mit Sicherheit der ACO/FIA, denn die haben vorgegeben was alles als "Big Joker" bei dem Fahrzeug geändert werden darf/kann !
Fakt ist bekanntlich, dass alle DPi auf einem LMP2 basieren. Änderungen die am DPi vorgenommen werden müssen auch stimmig zu dem Basis P2 Modell sein. Siehe ACO/IMSA Regelwerk zu den beiden verwandten Klassen. BoP der DPi erfolgt dann durch die IMSA !



Ich meinte lediglich die Vorherrschaft bei der neuen Allianz Multimatic-Joest Zwinkernd  
Dass die French-Connection anderweitig das Sagen hat, ist mir auch klar weinend
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« Zuletzt geändert: 25.10.17 um 22:23:44 von 19senna94 »  
 
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Dirk89
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Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #207 - 26.10.17 um 00:42:28
 
Performance Tech wird wohl gegen Ende der Woche einen Dallara erwerben.

Damit hätten wir alle 4 LMP2 Marken als Full Season Entrys 2018 +alle 4 DPis
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Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #208 - 26.10.17 um 12:21:17
 
Dirk89 schrieb am 26.10.17 um 00:42:28:
Performance Tech wird wohl gegen Ende der Woche einen Dallara erwerben.

Damit hätten wir alle 4 LMP2 Marken als Full Season Entrys 2018
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Das würden die Franzmänner in der WEC aber nicht so gerne sehen... Evtl. noch 1-2 Ligier zum Oreca Cup und für die wäre mal wieder alles gut.. Vive la France   Durchgedreht
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Dirk89
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Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #209 - 27.10.17 um 14:30:53
 
Renger van der Zande wird der neue Teamkollege von Jordan Taylor bei WTR
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Jaguar44
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Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #210 - 30.10.17 um 17:34:00
 
2 Tage BoP Testfahrten... in Daytona und John D. notiert, dass der F488 GTE für 2018 wohl der einzige seine Klasse ist, der den update Joker   Augenrollen  gezogen hat.
Cars from all three championships will be in action during the two-day test on Dec. 5-6, 2017 = Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
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Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #211 - 01.11.17 um 14:11:43
 
Joest testet den Evo Mazda 2 Tage in Daytona..
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« Zuletzt geändert: 01.11.17 um 14:11:57 von Jaguar44 »  

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Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #212 - 01.11.17 um 21:31:05
 
Genauso stelle ich mir auch das Testprogramm der potentiellen WEC-P1-Neueinsteiger vor, die momentan durch das LeMans-Forum geistern Laut lachend
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Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #213 - 02.11.17 um 01:30:19
 
19senna94 schrieb am 01.11.17 um 21:31:05:
Genauso stelle ich mir auch das Testprogramm der potentiellen WEC-P1-Neueinsteiger vor, die momentan durch das LeMans-Forum geistern Laut lachend


Du meinst die sollten alle 2 Tage in Daytona Testen ???    Augenrollen Augenrollen
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Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #214 - 02.11.17 um 20:38:32
 
Jaguar44 schrieb am 02.11.17 um 01:30:19:
19senna94 schrieb am 01.11.17 um 21:31:05:
Genauso stelle ich mir auch das Testprogramm der potentiellen WEC-P1-Neueinsteiger vor, die momentan durch das LeMans-Forum geistern Laut lachend


Du meinst die sollten alle 2 Tage in Daytona Testen ???    Augenrollen Augenrollen

Natürlich nicht in Daytona, du Blödmann Laut lachend Zwinkernd Smiley
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Frank-Do
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Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #215 - 06.11.17 um 15:10:47
 
Racing Harz schrieb am 04.08.17 um 19:21:18:
​Rennkalender:

Jan. 5-7 – Roar Before the Rolex 24
Jan. 25-28 – Daytona International Speedway*
Mar. 14-17 – Sebring International Raceway*
Apr. 13-14 – Long Beach Street Circuit (P and GTLM only)
May 4-6 – Mid-Ohio Sports Car Course
June 1-2 – Detroit Belle Isle (P and GTD only)
June 28-July 1 – Watkins Glen International*
July 6-8 – Canadian Tire Motorsport Park
July 20-21 – Lime Rock Park (GTLM and GTD only)
Aug. 3-5 – Road America
Aug. 17-19 – Virginia International Raceway (GTLM and GTD only)
Sept. 7-9 – Mazda Raceway Laguna Seca
Oct. 10-13 Road Atlanta*
*Tequila Patron North American Endurance Cup Events



Der Kalender bietet für nächstes Jahr ein paar interessante Kombinationsmöglichkeiten an über die es sich lohnt nachzudenken wenn jemand von euch vor hat ein IMSA Rennen zu besuchen.

Die einfachste Sache ist das Petit Le Mans mit dem Nascar Rennen in Talladega zu verbinden. Das ist am gleichen Wochenende. Mittwochs bis Samstag Road Atlanta und Sonntags Talladega. Das ist nur 2 Autostunden auseinander, schafft man locker. Wer kein Problem damit hat etwas herum zu reisen kann das Wochenende vorher noch das Nascar Rennen in Dover mitnehmen. Wir habe es gemacht, es lohnt sich.

Wer nach Sebring fliegt hat die Möglichkeit sich eine Woche vorher das Indycar Rennen in St. Petersburg anzusehen.

Die Kombination aus Watkins Glen und eine Woche später Mosport gibt es auch wieder. Absolut zu empfehlen, beide Strecken sind genial. Distanz ca. 450 Kilometer. Auf dem Weg kann man sich noch die Niagara Fälle und den Erisee anschauen. Ich fand die Fälle sehr beeindruckend. Wer noch einen drauf setzen will kann eine Woche später noch Indycar in Toronto gucken. Ist nur eine Autostunde von Mosport weg.

Wie üblich ist das Rennen in Detriot nur eine Woche nach dem Indy 500. 3x Indycar und ein IMSA Rennen innerhalb von 10 Tagen lässt sich bestimmt auch aushalten.

Wer bereit ist für zwei geniale Strecken ein paar Stunden zu fahren der kann das IMSA Rennen in Elkart Lake/Road America mit dem Indycar Rennen in Mid Ohio eine Woche zuvor verbinden.

Und eine Woche nach dem IMSA Rennen in Laguna Seca findet das Indycar Finale in Sonoma statt. Das liegt auch nur 250 Kilometer auseinander.

Wer also Zeit, Lust und das Geld dafür hat - ran an die Buletten.  
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« Zuletzt geändert: 06.11.17 um 15:24:01 von Frank-Do »  
 
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Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #216 - 06.11.17 um 22:20:36
 
Frank-Do schrieb am 06.11.17 um 15:10:47:
Racing Harz schrieb am 04.08.17 um 19:21:18:
​Rennkalender:

Jan. 5-7 – Roar Before the Rolex 24
Jan. 25-28 – Daytona International Speedway*
Mar. 14-17 – Sebring International Raceway*
Apr. 13-14 – Long Beach Street Circuit (P and GTLM only)
May 4-6 – Mid-Ohio Sports Car Course
June 1-2 – Detroit Belle Isle (P and GTD only)
June 28-July 1 – Watkins Glen International*
July 6-8 – Canadian Tire Motorsport Park
July 20-21 – Lime Rock Park (GTLM and GTD only)
Aug. 3-5 – Road America
Aug. 17-19 – Virginia International Raceway (GTLM and GTD only)
Sept. 7-9 – Mazda Raceway Laguna Seca
Oct. 10-13 Road Atlanta*
*Tequila Patron North American Endurance Cup Events



Der Kalender bietet für nächstes Jahr ein paar interessante Kombinationsmöglichkeiten an über die es sich lohnt nachzudenken wenn jemand von euch vor hat ein IMSA Rennen zu besuchen.

Die einfachste Sache ist das Petit Le Mans mit dem Nascar Rennen in Talladega zu verbinden. Das ist am gleichen Wochenende. Mittwochs bis Samstag Road Atlanta und Sonntags Talladega. Das ist nur 2 Autostunden auseinander, schafft man locker. Wer kein Problem damit hat etwas herum zu reisen kann das Wochenende vorher noch das Nascar Rennen in Dover mitnehmen. Wir habe es gemacht, es lohnt sich.

Wer nach Sebring fliegt hat die Möglichkeit sich eine Woche vorher das Indycar Rennen in St. Petersburg anzusehen.

Die Kombination aus Watkins Glen und eine Woche später Mosport gibt es auch wieder. Absolut zu empfehlen, beide Strecken sind genial. Distanz ca. 450 Kilometer. Auf dem Weg kann man sich noch die Niagara Fälle und den Erisee anschauen. Ich fand die Fälle sehr beeindruckend. Wer noch einen drauf setzen will kann eine Woche später noch Indycar in Toronto gucken. Ist nur eine Autostunde von Mosport weg.

Wie üblich ist das Rennen in Detriot nur eine Woche nach dem Indy 500. 3x Indycar und ein IMSA Rennen innerhalb von 10 Tagen lässt sich bestimmt auch aushalten.

Wer bereit ist für zwei geniale Strecken ein paar Stunden zu fahren der kann das IMSA Rennen in Elkart Lake/Road America mit dem Indycar Rennen in Mid Ohio eine Woche zuvor verbinden.

Und eine Woche nach dem IMSA Rennen in Laguna Seca findet das Indycar Finale in Sonoma statt. Das liegt auch nur 250 Kilometer auseinander.

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Für Ottonormalverdiener keine Chance weinend Schaffst du eigentlich irgenwo/irgendwas hä? Zwinkernd
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Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #217 - 06.11.17 um 22:32:37
 
19senna94 schrieb am 06.11.17 um 22:20:36:
Frank-Do schrieb am 06.11.17 um 15:10:47:
Racing Harz schrieb am 04.08.17 um 19:21:18:
​Rennkalender:

Jan. 5-7 – Roar Before the Rolex 24
Jan. 25-28 – Daytona International Speedway*
Mar. 14-17 – Sebring International Raceway*
Apr. 13-14 – Long Beach Street Circuit (P and GTLM only)
May 4-6 – Mid-Ohio Sports Car Course
June 1-2 – Detroit Belle Isle (P and GTD only)
June 28-July 1 – Watkins Glen International*
July 6-8 – Canadian Tire Motorsport Park
July 20-21 – Lime Rock Park (GTLM and GTD only)
Aug. 3-5 – Road America
Aug. 17-19 – Virginia International Raceway (GTLM and GTD only)
Sept. 7-9 – Mazda Raceway Laguna Seca
Oct. 10-13 Road Atlanta*
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Der Kalender bietet für nächstes Jahr ein paar interessante Kombinationsmöglichkeiten an über die es sich lohnt nachzudenken wenn jemand von euch vor hat ein IMSA Rennen zu besuchen.

Die einfachste Sache ist das Petit Le Mans mit dem Nascar Rennen in Talladega zu verbinden. Das ist am gleichen Wochenende. Mittwochs bis Samstag Road Atlanta und Sonntags Talladega. Das ist nur 2 Autostunden auseinander, schafft man locker. Wer kein Problem damit hat etwas herum zu reisen kann das Wochenende vorher noch das Nascar Rennen in Dover mitnehmen. Wir habe es gemacht, es lohnt sich.

Wer nach Sebring fliegt hat die Möglichkeit sich eine Woche vorher das Indycar Rennen in St. Petersburg anzusehen.

Die Kombination aus Watkins Glen und eine Woche später Mosport gibt es auch wieder. Absolut zu empfehlen, beide Strecken sind genial. Distanz ca. 450 Kilometer. Auf dem Weg kann man sich noch die Niagara Fälle und den Erisee anschauen. Ich fand die Fälle sehr beeindruckend. Wer noch einen drauf setzen will kann eine Woche später noch Indycar in Toronto gucken. Ist nur eine Autostunde von Mosport weg.

Wie üblich ist das Rennen in Detriot nur eine Woche nach dem Indy 500. 3x Indycar und ein IMSA Rennen innerhalb von 10 Tagen lässt sich bestimmt auch aushalten.

Wer bereit ist für zwei geniale Strecken ein paar Stunden zu fahren der kann das IMSA Rennen in Elkart Lake/Road America mit dem Indycar Rennen in Mid Ohio eine Woche zuvor verbinden.

Und eine Woche nach dem IMSA Rennen in Laguna Seca findet das Indycar Finale in Sonoma statt. Das liegt auch nur 250 Kilometer auseinander.

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Für Ottonormalverdiener keine Chance weinend Schaffst du eigentlich irgenwo/irgendwas hä? Zwinkernd


Ich sehe da schon als Ottonormalverdienender eine Chance. Halt rechtzeitig buchen und dann ist das alles preislich im Rahmen.
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Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #218 - 06.11.17 um 22:49:16
 
Naja, bei cleverer Planung mag's ja hinkommen, aber zumindest ich 'Otto' mache im Winter 'ne Woche Ski-Urlaub mit Freunden (gibt halt auch noch anderes, wie Motorsport Zwinkernd) und rund um LeMans 2½ Wochen Urlaub en France - und dann sieht das schon etwas anders aus Smiley
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Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #219 - 06.11.17 um 22:53:21
 
Racing Harz schrieb am 06.11.17 um 22:32:37:
19senna94 schrieb am 06.11.17 um 22:20:36:
Für Ottonormalverdiener keine Chance weinend Schaffst du eigentlich irgenwo/irgendwas hä? Zwinkernd


Ich sehe da schon als Ottonormalverdienender eine Chance. Halt rechtzeitig buchen und dann ist das alles preislich im Rahmen.


Ja rechtzeitig buchen ist immer eine option. Bei der IMSA gibt es oft early bird Tickets wo man was sparen kann. Bei den Flügen muss das nicht so sein. Da hilft es die Flüge im Internet eine Zeit lang zu beobachten und im günstigen Moment zuschlagen. Wenn man die Sparfuchs Variante wählt (Flüge und Mietwagen über das Internet buchen -  nicht im Reisebüro, Camping an der Strecke statt Hotel, Selbstverpflegung ect. ) kann man Rennen wie Sebring, Daytona, Petit ect. für so 800-900€ all incl. hinbekommen. Wenn man so eine Kombi macht und 2 oder 3 Wochen drüben bleibt wird es logischer Weise teurer.
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« Zuletzt geändert: 06.11.17 um 23:24:14 von Frank-Do »  
 
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Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #220 - 06.11.17 um 23:16:18
 
19senna94 schrieb am 06.11.17 um 22:49:16:
Naja, bei cleverer Planung mag's ja hinkommen, aber zumindest ich 'Otto' mache im Winter 'ne Woche Ski-Urlaub mit Freunden (gibt halt auch noch anderes, wie Motorsport Zwinkernd) und rund um LeMans 2½ Wochen Urlaub en France - und dann sieht das schon etwas anders aus Smiley


Was kostet dich Le Mans bzw der Winterurlaub im Schnitt ? Wird letzendlich auch nicht günstiger sein wie ne Woche USA. Was man lieber machen möchte steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Ich würde ein Rennen in den USA jederzeit Le Mans vorziehen. Aber das muss halt jeder selber wissen.  Zumal wir auch eigendlich immer noch etwas sightseeing machen wenn wir drüben sind. So eine Reise besteht ja nicht nur reine weg aus dem Rennen. Wie oben schon geschrieben fand ich es toll mal an den Niagara Fällen gewesen zu sein. Auch Städte wie New York, Washington, Toronto, Miami, Chicago, Philadelphia usw. besucht zu haben hat was. Das sind tolle Erinnerungen. Oder in Dubai sich solche kuriosen Gebäude wie den Burj Khalifa oder Burj al Arab anzusehen. Sowas sieht man nicht jeden Tag. Ich habe seit dem jugendlichen Alter das Ziel im Kopf möglichst viel von der Welt zu sehen. Und das ziehe ich auch durch. Wenn man das dann noch mit Motorsport oder Fußball verbinden kann um so besser.
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« Zuletzt geändert: 06.11.17 um 23:20:18 von Frank-Do »  
 
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Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #221 - 07.11.17 um 17:14:27
 
Oliver Pla und Nicolas Lapiere (!) im Ligier basierten ESM nissan DPi bei den 4 Tequila Rennen.
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Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #222 - 07.11.17 um 18:26:26
 
RLL bleibt BMW-Werksteam.
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Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #223 - 07.11.17 um 22:32:21
 
Frank-Do schrieb am 06.11.17 um 23:16:18:
19senna94 schrieb am 06.11.17 um 22:49:16:
Naja, bei cleverer Planung mag's ja hinkommen, aber zumindest ich 'Otto' mache im Winter 'ne Woche Ski-Urlaub mit Freunden (gibt halt auch noch anderes, wie Motorsport Zwinkernd) und rund um LeMans 2½ Wochen Urlaub en France - und dann sieht das schon etwas anders aus Smiley


Was kostet dich Le Mans bzw der Winterurlaub im Schnitt ? Wird letzendlich auch nicht günstiger sein wie ne Woche USA. Was man lieber machen möchte steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Ich würde ein Rennen in den USA jederzeit Le Mans vorziehen. Aber das muss halt jeder selber wissen.  Zumal wir auch eigendlich immer noch etwas sightseeing machen wenn wir drüben sind. So eine Reise besteht ja nicht nur reine weg aus dem Rennen. Wie oben schon geschrieben fand ich es toll mal an den Niagara Fällen gewesen zu sein. Auch Städte wie New York, Washington, Toronto, Miami, Chicago, Philadelphia usw. besucht zu haben hat was. Das sind tolle Erinnerungen. Oder in Dubai sich solche kuriosen Gebäude wie den Burj Khalifa oder Burj al Arab anzusehen. Sowas sieht man nicht jeden Tag. Ich habe seit dem jugendlichen Alter das Ziel im Kopf möglichst viel von der Welt zu sehen. Und das ziehe ich auch durch. Wenn man das dann noch mit Motorsport oder Fußball verbinden kann um so besser.

Da hast du natürlich Recht, denn mit einem LM-Wochenende mit anschließendem Relax-Urlaub + der Woche Ski sind locker 2000 Tacken weg - aber auch 17-20 von 30 Urlaubstagen (je nach den Feiertagen). Ist halt wirklich ne Frage der Prioritäten, und was und wie du das machst ==> Chapeau! Zwinkernd
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Jaguar44
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Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #224 - 11.11.17 um 10:37:14
 
Mehr Anmeldungen/Teilnehmer als Startplätze vorhanden sind ? Zumindest die Herren der IMSA reiben sich die Hände, volle Hütte ist angesagt...  Durchgedreht
And time is ticking away... " Entries for the full seasons and select events including the Rolex 24 at Daytona and Mobil 1 Twelve Hours of Sebring will be accepted until 5 p.m. ET on Thursday, Nov. 30.,2017 "

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Dirk89
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Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #225 - 13.11.17 um 16:48:12
 
Das erste Silly Season Update :
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Full-Season Entry Projection: 16-18 cars
Additional Cars for Daytona: 6-8
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Jaguar44
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Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #226 - 14.11.17 um 20:19:54
 
Der MAZDA DPi soll jetzt abgehen wie Schmitz Katze...  Durchgedreht
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Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #227 - 22.11.17 um 11:05:35
 
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Kann mir mal jemand erklären, weshalb man in einer BOP-Klasse Herstellerwechsel verbietet? - Kommt mir doch etwas überreguliert vor, oder was meint ihr so?  Augenrollen
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Soundlover
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Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #228 - 22.11.17 um 15:24:19
 

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Könnte wieder unterhaltsam werden.  Durchgedreht

Hoffentlich ist das pferdchen diesmal auch bei allen Rennen dabei... Smiley
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Peter_B
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Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #229 - 22.11.17 um 15:34:56
 
956er schrieb am 22.11.17 um 11:05:35:
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Kann mir mal jemand erklären, weshalb man in einer BOP-Klasse Herstellerwechsel verbietet? - Kommt mir doch etwas überreguliert vor, oder was meint ihr so?  Augenrollen


Ein Wechsel pro Saison ist ja erlaubt, man will nur nicht, das Teams mit mehreren Fahrzeugen von verschiedenen Herstellern je nach Strecke oder BoP lustig hin- und herwechseln können.
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« Zuletzt geändert: 22.11.17 um 15:35:10 von Peter_B »  
 
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Racing Harz
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Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #230 - 22.11.17 um 19:09:40
 
AJR konzentriert sich nur noch auf den historischen Rennsport.
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Dirk89
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Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #231 - 28.11.17 um 15:42:31
 
Oliver Jarvis und Harry Tincknell werden für Mazda neben Jonathan Bomarito und Tristan Nuñez fahren.

Rene Rast und Spencer Pigot werden bei den NAEC Rennen dabei sein.

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Soundlover
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Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #232 - 28.11.17 um 15:47:36
 
Joel Millner und Tom Long werden nun -endlich- in die Wüste geschickt.


Die machen's endlich richtig

Ordentlich überarbeitetes Auto statt diverser davor eingesetzter Gurken.
Ein absolutes Top Team statt einer Mittelmäßigen Equipe
Ein Kompetenter und renomierter Fahrerkader statt naja....

SO erreicht man Erfolg.


Morgen wird übrigens das neue Design des Mazda vorgestellt...
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Rene
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Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #233 - 29.11.17 um 11:21:08
 
Ein paar Regeländerungen: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Schade, damit ist das durchs Feld pflügen der Protos nach FCY vorbei.  Traurig
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Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #234 - 29.11.17 um 17:13:50
 
Dirk89 schrieb am 28.11.17 um 15:42:31:
Oliver Jarvis und Harry Tincknell werden für Mazda neben Jonathan Bomarito und Tristan Nuñez fahren.

Rene Rast und Spencer Pigot werden bei den NAEC Rennen dabei sein.

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Ich finde es erstaunlich und auch erfreulich wieviel Fahrer in letzter Zeit für verschiedene Werke gleichzeitig (natürlich in unterschiedlichen Serien) am Start sind.   Smiley
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Dirk89
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Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #235 - 29.11.17 um 17:54:35
 
Perfomance Tech hat einen Oreca 07 erworben:
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Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #236 - 29.11.17 um 20:01:59
 
Dirk89 schrieb am 29.11.17 um 17:54:35:
Perfomance Tech hat einen Oreca 07 erworben:
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= Ob das die gute Wahl war ?? Die anderen P2 Hersteller haben durch den "Joker".. was aufgerüstet. Oreca P2 bleibt auf dem Stand von 2017 stehen.

= Des Kaisers.. ähh Mazda's neue Kleider, Soul Red & Black, nice..   Smiley
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« Zuletzt geändert: 29.11.17 um 20:22:58 von Jaguar44 »  

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Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #237 - 29.11.17 um 22:36:09
 
Rene schrieb am 29.11.17 um 11:21:08:
Ein paar Regeländerungen: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Schade, damit ist das durchs Feld pflügen der Protos nach FCY vorbei.  Traurig

Finde diese Änderungen alles in allem gut, und Sicherheit geht nun mal vor.
Das Wetter in Daytona Ende Januar ist ja auch nicht immer ganz ohne...
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19senna94
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Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #238 - 29.11.17 um 22:39:21
 
= Des Kaisers.. ähh Mazda's neue Kleider, Soul Red & Black, nice..   Smiley
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Das sind doch alles nur Studien und nix handfestes Schockiert/Erstaunt
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Dirk89
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Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #239 - 30.11.17 um 13:03:19
 
Simon Trummer wird 2018 für JDC Miller in der #84 fahren
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Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #240 - 01.12.17 um 22:55:27
 
Paukenschläge.

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Park Place vor wechsel zu AMG, Christina Nielsen da wohl auch dabei Schockiert/Erstaunt

Land wohl als Full Season mit Mies / und den van der Lindes.

Magnus und American Spirit ebenfalls mit Audi

Stevenson team  unter neuem namen

P1 Motorsport mit einem AMG


Zudem CMG respektive HART für die Tequilarennen.


Für Daytona wohl noch WRT, Grasser und AF Corse für Daytona.

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Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #241 - 03.12.17 um 16:21:19
 
Frank-Do schrieb am 06.11.17 um 15:10:47:
Racing Harz schrieb am 04.08.17 um 19:21:18:
​Rennkalender:

Jan. 5-7 – Roar Before the Rolex 24
Jan. 25-28 – Daytona International Speedway*
Mar. 14-17 – Sebring International Raceway*
Apr. 13-14 – Long Beach Street Circuit (P and GTLM only)
May 4-6 – Mid-Ohio Sports Car Course
June 1-2 – Detroit Belle Isle (P and GTD only)
June 28-July 1 – Watkins Glen International*
July 6-8 – Canadian Tire Motorsport Park
July 20-21 – Lime Rock Park (GTLM and GTD only)
Aug. 3-5 – Road America
Aug. 17-19 – Virginia International Raceway (GTLM and GTD only)
Sept. 7-9 – Mazda Raceway Laguna Seca
Oct. 10-13 Road Atlanta*
*Tequila Patron North American Endurance Cup Events



Der Kalender bietet für nächstes Jahr ein paar interessante Kombinationsmöglichkeiten an über die es sich lohnt nachzudenken wenn jemand von euch vor hat ein IMSA Rennen zu besuchen.

Die einfachste Sache ist das Petit Le Mans mit dem Nascar Rennen in Talladega zu verbinden. Das ist am gleichen Wochenende. Mittwochs bis Samstag Road Atlanta und Sonntags Talladega. Das ist nur 2 Autostunden auseinander, schafft man locker. Wer kein Problem damit hat etwas herum zu reisen kann das Wochenende vorher noch das Nascar Rennen in Dover mitnehmen. Wir habe es gemacht, es lohnt sich.

Wer nach Sebring fliegt hat die Möglichkeit sich eine Woche vorher das Indycar Rennen in St. Petersburg anzusehen.

Die Kombination aus Watkins Glen und eine Woche später Mosport gibt es auch wieder. Absolut zu empfehlen, beide Strecken sind genial. Distanz ca. 450 Kilometer. Auf dem Weg kann man sich noch die Niagara Fälle und den Erisee anschauen. Ich fand die Fälle sehr beeindruckend. Wer noch einen drauf setzen will kann eine Woche später noch Indycar in Toronto gucken. Ist nur eine Autostunde von Mosport weg.

Wie üblich ist das Rennen in Detriot nur eine Woche nach dem Indy 500. 3x Indycar und ein IMSA Rennen innerhalb von 10 Tagen lässt sich bestimmt auch aushalten.

Wer bereit ist für zwei geniale Strecken ein paar Stunden zu fahren der kann das IMSA Rennen in Elkart Lake/Road America mit dem Indycar Rennen in Mid Ohio eine Woche zuvor verbinden.

Und eine Woche nach dem IMSA Rennen in Laguna Seca findet das Indycar Finale in Sonoma statt. Das liegt auch nur 250 Kilometer auseinander.

Wer also Zeit, Lust und das Geld dafür hat - ran an die Buletten.  


Ich werde die Ende September stattfindende Porsche Rennsport Reunion in Laguna Seca mit dem zwei Wochen danach stattfindenden Petit verbinden Durchgedreht
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Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #242 - 03.12.17 um 18:14:10
 
fozzl schrieb am 03.12.17 um 16:21:19:
Ich werde die Ende September stattfindende Porsche Rennsport Reunion in Laguna Seca mit dem zwei Wochen danach stattfindenden Petit verbinden Durchgedreht


Na sauber, da wünsche ich viel Spaß.  Smiley
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Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #243 - 04.12.17 um 19:45:43
 
They never come back...  Ärgerlich   Sylvain Tremblay - SpeedSource schließt die Türen und bietet alles was noch in den Hallen ist in einer Auktion an.
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Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #244 - 05.12.17 um 20:20:43
 
Des Riley's neue Kleider..  Zwinkernd  so sieht jetzt der BAR1-Riley Mk30 Gibson aus !

(C) johnttawlwy.com
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Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #245 - 05.12.17 um 20:30:47
 
Und hier noch mehr Bilder vom IMSA Test in Daytona: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
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Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #246 - 05.12.17 um 21:02:22
 
gibt es Rundenzeiten?
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Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #247 - 05.12.17 um 21:42:25
 
Maggo schrieb am 05.12.17 um 21:02:22:
gibt es Rundenzeiten?


Zumindest kein LT, auch das alternative LT von alkamel direkt läuft nicht.
Denke aber im Nachgang wird es Zeiten geben.
Wenn alle Stricke reissenden halt erst beim offiziellen Roar-Test.


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Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #248 - 05.12.17 um 21:47:42
 
Jaguar44 schrieb am 05.12.17 um 20:20:43:
Des Riley's neue Kleider..  Zwinkernd  so sieht jetzt der BAR1-Riley Mk30 Gibson aus !

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Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #249 - 06.12.17 um 09:19:21
 
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