Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 12:32:00
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 4 5 ... 7
Thema versenden Drucken
2018, WeatherTech SportsCar Championship (Gelesen: 107830 mal)
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #100 - 19.07.17 um 14:11:08
 
Oederland schrieb am 19.07.17 um 14:01:22:
BMW-M-Power schrieb am 18.07.17 um 19:55:22:
Das ist mal eine dicke, nein fette Überraschung!!!!
Freue mich sehr dass Joest wieder dabei ist und vor allem freue ich mich für Mazda. Jetzt kann es für Mazda nur aufwärts gehen.

Ich erwarte mir da keine fundamentalen Verbesserungen. Es ist ja nicht Joest Racing, das den Wagen/Motor/Aero-Kit entwickelt (hat), sondern Riley/Multimatic/AER/Mazda.


Naja ich denke Joest wird aber mit ihrer Erfahrung den leuten ordentlich in den nicht so nette Person treten bei Dingen die Schief laufen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Mazda LeMans
Zuschauer
*
Offline


GT´s & LMP´s sind super...

Beiträge: 52
50170 Kerpen - Sindorf
Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #101 - 19.07.17 um 20:19:35
 
Wieso gerade Mazda?
Der Wankelmotor war geil aber danach bei den 3.5 Ltr Sportwagen war schon ein Ford V8 drin genau wie bei Jaguar.
Alles was danach kam war nur mist.
Joest wird den Wagen  schneller und vor allem standfester machen.
Sie werden auch neue Top Piloten einsetzen.

Ich hatte aber eher gedacht das Sie in Amerika bei 0 starten   mit Porsche Audi oder Lambo Motor einsteigen und dann ein DPI Chassis darüberlegen.

Zu teuer ?
Zum Seitenanfang
 

24h, da bin ich dabei ( Nürburgring, Le Mans, Spa )
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5789

Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #102 - 19.07.17 um 20:51:23
 
Aus der Hüfte würde ich sagen, weil Mazda ihnen ein Angebot gemacht hat und bereit ist, dafür Geld zu zahlen, während man im VW-Konzern im Moment vielleicht noch nicht die Schatulle aufmachen möchte.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
19senna94
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 735

Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #103 - 19.07.17 um 23:48:09
 
Damit könntest du recht haben, weil der gute alte Reinhold ja irgendwie sein Team unterhalten muss Augenrollen
Und wer weiß: wenn's mit der LMP1H weiterhin (Porsche-Austieg hä? ) abwärts geht, sehen wir das Joest-Mazda-Team bald auch wieder in Le Mans! Zunge
Wunschtraum: er gewinnt mal wieder mit der legendären Nr. 7! Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oederland
GT-Pilot
***
Offline


Früher war alles besser

Beiträge: 349

Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #104 - 20.07.17 um 11:24:17
 
Racing Harz schrieb am 19.07.17 um 14:11:08:
Oederland schrieb am 19.07.17 um 14:01:22:
BMW-M-Power schrieb am 18.07.17 um 19:55:22:
Das ist mal eine dicke, nein fette Überraschung!!!!
Freue mich sehr dass Joest wieder dabei ist und vor allem freue ich mich für Mazda. Jetzt kann es für Mazda nur aufwärts gehen.

Ich erwarte mir da keine fundamentalen Verbesserungen. Es ist ja nicht Joest Racing, das den Wagen/Motor/Aero-Kit entwickelt (hat), sondern Riley/Multimatic/AER/Mazda.


Naja ich denke Joest wird aber mit ihrer Erfahrung den leuten ordentlich in den nicht so nette Person treten bei Dingen die Schief laufen.

Wenn Joest irgendwen tritt, sind die schnell wieder raus. Einsatzteams kann man vergleichsweise schnell wechseln und Fahrer kann man abwerben - wobei die Fahrer über Audi liefen. Zunächst wird man jedenfalls Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen.

In den letzten Jahren hatte Joest eben die Möglichkeit, die Wagen für Audi (Bentley) zu betreuen, es wird reichlich Geld vorhanden gewesen sein. Das beste Einsatzteam bringt aber nichts, wenn z. B. der Wagen so konstruiert ist, dass ein Teilwechsel lange dauert (vgl. dieses Jahr Porsche vs. Toyota). Was Joest selber zur Entwicklung der Wagen beigetragen hat, weiß ich nicht, kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass die wesentlich waren. Wenn erhebliches Know-how vorhanden wäre, könnte man ja selber Wagen konstruieren. Interessant ist in dem Zusammenhang auch der DTM-Einsatz 2004 und 2005, man hat sich da nun wirklich nicht übermäßig mit Ruhm bekleckert (auch wenn man Neuling war, auch wenn man 2005 die Altwagen betreut hat).

Mazda ist sicherlich nicht der Wunschkandidat, wenn man in der IMSA erfolgreich sein möchte. Aber was anderes wird im Moment eben nicht auf dem Markt gewesen sein.


Mazda LeMans schrieb am 19.07.17 um 20:19:35:
Wieso gerade Mazda?
Der Wankelmotor war geil aber danach bei den 3.5 Ltr Sportwagen war schon ein Ford V8 drin genau wie bei Jaguar.
Alles was danach kam war nur mist.

Der Jaguar XJR-14 hatte einen Cosworth-V8-Motor, der Mazda MXR-01 hingegen einen Judd-V10-Motor.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.07.17 um 11:35:01 von Oederland »  
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7749
Aachen
Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #105 - 20.07.17 um 15:37:38
 
Toller Äpfel mit Birnen vergleich.  Augenrollen

Zunächst wird Joest den Hobel garantiert komplett auseinander rupfen und dann schauen, was, wie, wo und überhaupt verbessert werden kann.

Hauptproblem ist wohl die Standfestigkeit.

Der Vergleich Porsche vs. Toyota hingt wenn man weiß das Toyota noch die Batterien getauscht hat, Porsche nicht.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Oederland
GT-Pilot
***
Offline


Früher war alles besser

Beiträge: 349

Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #106 - 20.07.17 um 17:39:32
 
Rene schrieb am 20.07.17 um 15:37:38:
Der Vergleich Porsche vs. Toyota hingt wenn man weiß das Toyota noch die Batterien getauscht hat, Porsche nicht.

Irgendwo hatte ich gelesen, dass Porsche auch dann noch schneller repariert hat, wenn man bei Toyota die Zeit für den Batteriewechsel abzieht.

Rene schrieb am 20.07.17 um 15:37:38:
Zunächst wird Joest den Hobel garantiert komplett auseinander rupfen und dann schauen, was, wie, wo und überhaupt verbessert werden kann.

Joest als Team ist mir auch sympathisch, aber was genau sollen die machen? Bzw. was haben sie die ganzen letzten Jahre mit Audi gemacht? Haben sie die Aerodynamik entwickelt, am Motor gearbeitet, das Chassis gebaut? Wenn dem so wäre, hätte Audi sie nicht so einfach ziehen lassen (bzw. mit ihrer Entscheidung zum Ausstieg überrollt), sondern man hätte Joest mit irgendeinem Motorsportprogramm aus dem Volkswagen-Konzern betraut. Dazu passt auch eine Äußerung von Jüttner höchstpersönlich von Ende letzten Jahres, als über ein privates LMP1-Programm spekutliert wurde, wo er meinte, das ginge nur mit einem Benziner und ohne Hybrid. Anders gesagt, Joest wäre nach eigener Einschätzung nicht in der Lage gewesen, einen Dieselmotor ohne umfangreiche Unterstützung durch Audi EINZUSETZEN. Da kann man sich weitere Überlegungen zur ENTWICKLUNG auf dem Gebiet sparen. Joest ist halt das Einsatzteam von Audi gewesen, nicht mehr und nicht weniger. Warum man die nicht einfach aufgekauft und in die Motorsportabteilung integriert hat, wer weiß.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
1927AD
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 297

Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #107 - 21.07.17 um 14:03:35
 
Zitat:
Joest ist halt das Einsatzteam von Audi gewesen, nicht mehr und nicht weniger. Warum man die nicht einfach aufgekauft und in die Motorsportabteilung integriert hat, wer weiß.


Aus anderen Themen weiß ich, dass man sich die Einsatzmannschaft nicht umsonst extern hält. Wenn du so eine Truppe eingliederst, dann unterliegen die automatisch den Arbeits- und Betriebsvereinbarungen von Audi. Da sagt dir dann der Betriebsrat schon, was die Jungs so zu verdienen haben, wie lange die maximal zu arbeiten haben und welche Urlaubsansprüche die im Konzern geltend machen können. Damit wäre es quasi nicht mehr möglich, passend zu den bestehenden Arbeitsverträgen und Betriebsvereinbarungen Langstreckensport zu machen. Gilt im übrigen nicht nur speziell für Audi, bei allen Herstellern ist das vergleichbar.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oederland
GT-Pilot
***
Offline


Früher war alles besser

Beiträge: 349

Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #108 - 21.07.17 um 14:59:53
 
Naja, man könnte das "konzerneigene" Rennteam dann wieder als Tochterfirma o. Ä. ausgliedern, um die Vereinbarungen zu umgehen. Aber in jedem Fall war Audi mit einem separaten Einsatzteam flexibler. In der Theorie besteht zwar auch die Gefahr, dass sich das Einsatzteam ein anderes Werk sucht, aber wenn die Bezahlung grundsätzlich stimmt, ist das recht unwahrscheinlich, insbesondere wenn wie im LMP-Bereich die Anzahl der Hersteller doch überschaubar ist.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #109 - 21.07.17 um 16:46:31
 
19senna94 schrieb am 18.07.17 um 23:48:18:
BMW-M-Power schrieb am 18.07.17 um 19:55:22:
Das ist mal eine dicke, nein fette Überraschung!!!!
Freue mich sehr dass Joest wieder dabei ist und vor allem freue ich mich für Mazda. Jetzt kann es für Mazda nur aufwärts gehen.

Freue mich vor allem für die Joest-Angestellten! Smiley

Und ich würde mich freuen wenn Sylvain Trembley nach dem Rauswurf durch Mazda was neues findet (GTD Klasse ?!?) und nicht plötzlich die SpeedSoucre Mitarbeiter von der geschlossenen Türe stehen !
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #110 - 21.07.17 um 16:49:34
 
Oederland schrieb am 19.07.17 um 14:01:22:
BMW-M-Power schrieb am 18.07.17 um 19:55:22:
Das ist mal eine dicke, nein fette Überraschung!!!!
Freue mich sehr dass Joest wieder dabei ist und vor allem freue ich mich für Mazda. Jetzt kann es für Mazda nur aufwärts gehen.

Ich erwarte mir da keine fundamentalen Verbesserungen. Es ist ja nicht Joest Racing, das den Wagen/Motor/Aero-Kit entwickelt (hat), sondern Riley/Multimatic/AER/Mazda.


Der Koffer ist doch noch gar nicht homologiert, so wie alle DPi's z. Zeit. Da kann also noch einiges verändert werden.
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Oederland
GT-Pilot
***
Offline


Früher war alles besser

Beiträge: 349

Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #111 - 22.07.17 um 17:50:48
 
Schon, aber ob Joest da eine relevante Rolle bei der (Weiter-)Entwicklung zukommt? Vielleicht tue ich ihnen auch unrecht, aber ich hatte immer den Eindruck, dass Joest für das "Feintuning" zuständig war und nicht in größerem Ausmaß "entwickelt" hat, sondern eben RTN oder Dallara oder Audi selbst.

Ist aber auch egal, schauen wir mal, wie sich der Mazda in der kommenden Saison schlägt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy962
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 418

Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #112 - 22.07.17 um 18:10:22
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Hier ein Artikel in dem Ralf Jüttner ein wenig über die geplante Vorgehensweise spricht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2995

Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #113 - 28.07.17 um 18:15:16
 
2018 wirds eine Rückkehr nach Mid Ohio geben :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy962
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 418

Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #114 - 28.07.17 um 21:36:33
 
Und dafür weg vom cota.... ist echt ok! Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #115 - 28.07.17 um 23:59:25
 
Sehr gute Entscheidung
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
fozzl
LMP-Pilot
****
Online


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1212
Zirndorf
Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #116 - 29.07.17 um 10:43:35
 
Rene schrieb am 20.07.17 um 15:37:38:
Toller Äpfel mit Birnen vergleich.  Augenrollen

Zunächst wird Joest den Hobel garantiert komplett auseinander rupfen und dann schauen, was, wie, wo und überhaupt verbessert werden kann.

Hauptproblem ist wohl die Standfestigkeit.

Der Vergleich Porsche vs. Toyota hingt wenn man weiß das Toyota noch die Batterien getauscht hat, Porsche nicht.


Nee, hinkt nicht.
Gemäß Schurig Artikel in der SA, musste die Batterie raus, weil man sonst an die MGU nixht ran kommt.
Wenn das so ist, ist es halt konstruktiv bedingt und nicht ganz clever gelöst.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oederland
GT-Pilot
***
Offline


Früher war alles besser

Beiträge: 349

Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #117 - 31.07.17 um 15:18:22
 
fozzl schrieb am 29.07.17 um 10:43:35:
Rene schrieb am 20.07.17 um 15:37:38:
Toller Äpfel mit Birnen vergleich.  Augenrollen

Zunächst wird Joest den Hobel garantiert komplett auseinander rupfen und dann schauen, was, wie, wo und überhaupt verbessert werden kann.

Hauptproblem ist wohl die Standfestigkeit.

Der Vergleich Porsche vs. Toyota hingt wenn man weiß das Toyota noch die Batterien getauscht hat, Porsche nicht.


Nee, hinkt nicht.
Gemäß Schurig Artikel in der SA, musste die Batterie raus, weil man sonst an die MGU nixht ran kommt.
Wenn das so ist, ist es halt konstruktiv bedingt und nicht ganz clever gelöst.


Danke für den Nachtrag, war mir nicht mehr sicher, wo ich das gelesen hatte bzw. was die Details waren.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #118 - 02.08.17 um 18:35:25
 
​Land Motorsport würde 2018 gerne ein expandiertes Programm in den USA fahren. Entweder die komplette Saison oder den Endurance Cup - das sind aktuell die Möglichkeiten.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #119 - 03.08.17 um 17:51:43
 
= Lambo hat keinen DPi in der "Pipline"... Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

= BMW will im nächsten Monat bestätigen, wer die 2 M8 GTE in der IMSA einsetzt... und man will nur mit 2 Fahrzeugen in LM antreten. Die US Abteilung.. muss leider zu Hause bleiben... Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.08.17 um 17:51:58 von Jaguar44 »  

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #120 - 04.08.17 um 19:21:18
 
​Rennkalender:

Jan. 5-7 – Roar Before the Rolex 24
Jan. 25-28 – Daytona International Speedway*
Mar. 14-17 – Sebring International Raceway*
Apr. 13-14 – Long Beach Street Circuit (P and GTLM only)
May 4-6 – Mid-Ohio Sports Car Course
June 1-2 – Detroit Belle Isle (P and GTD only)
June 28-July 1 – Watkins Glen International*
July 6-8 – Canadian Tire Motorsport Park
July 20-21 – Lime Rock Park (GTLM and GTD only)
Aug. 3-5 – Road America
Aug. 17-19 – Virginia International Raceway (GTLM and GTD only)
Sept. 7-9 – Mazda Raceway Laguna Seca
Oct. 10-13 Road Atlanta*
*Tequila Patron North American Endurance Cup Events
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2995

Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #121 - 08.08.17 um 15:40:12
 
erster Bilder vom Honda DPi
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2944

Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #122 - 08.08.17 um 15:58:10
 
Dirk89 schrieb am 08.08.17 um 15:40:12:
erster Bilder vom Honda DPi
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


wieso testen die in europa? wurde der wagen hier entwickelt?
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #123 - 08.08.17 um 16:05:12
 
Dirk schrieb am 08.08.17 um 15:58:10:
Dirk89 schrieb am 08.08.17 um 15:40:12:
erster Bilder vom Honda DPi
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


wieso testen die in europa? wurde der wagen hier entwickelt?


Ist ein Oreca.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2944

Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #124 - 08.08.17 um 16:09:07
 
Racing Harz schrieb am 08.08.17 um 16:05:12:
Dirk schrieb am 08.08.17 um 15:58:10:
Dirk89 schrieb am 08.08.17 um 15:40:12:
erster Bilder vom Honda DPi
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


wieso testen die in europa? wurde der wagen hier entwickelt?


Ist ein Oreca.


ja, die basis. aber zum dpi gemacht, oder?
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #125 - 08.08.17 um 16:15:13
 
Dirk schrieb am 08.08.17 um 16:09:07:
Racing Harz schrieb am 08.08.17 um 16:05:12:
Dirk schrieb am 08.08.17 um 15:58:10:
Dirk89 schrieb am 08.08.17 um 15:40:12:
erster Bilder vom Honda DPi
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


wieso testen die in europa? wurde der wagen hier entwickelt?


Ist ein Oreca.


ja, die basis. aber zum dpi gemacht, oder?


Ja, aber auch der DPi wurde von Oreca gebaut. Und da das Auto noch in Europa ist, bietet es sich ja an gleich vor Ort den Rollout zu machen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2944

Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #126 - 08.08.17 um 16:17:11
 
Racing Harz schrieb am 08.08.17 um 16:15:13:
Dirk schrieb am 08.08.17 um 16:09:07:
Racing Harz schrieb am 08.08.17 um 16:05:12:
Dirk schrieb am 08.08.17 um 15:58:10:
Dirk89 schrieb am 08.08.17 um 15:40:12:
erster Bilder vom Honda DPi
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


wieso testen die in europa? wurde der wagen hier entwickelt?


Ist ein Oreca.


ja, die basis. aber zum dpi gemacht, oder?


Ja, aber auch der DPi wurde von Oreca gebaut. Und da das Auto noch in Europa ist, bietet es sich ja an gleich vor Ort den Rollout zu machen.


ok, danke.
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7939
Müllheim
Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #127 - 08.08.17 um 16:18:41
 
Dirk89 schrieb am 08.08.17 um 15:40:12:
erster Bilder vom Honda DPi
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Sehr interessante Front.... gefällt mir.
Mal sehen wie das Fahrzeug mit nem richtigen Livery aussieht
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
19senna94
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 735

Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #128 - 08.08.17 um 22:08:55
 
Chapeau vor deinen Argus-Augen Smiley
Ich sehe da nur einen Prototypen im gewohnten Erlkönig-Outfit hä?...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2995

Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #129 - 08.08.17 um 23:42:05
 
19senna94 schrieb am 08.08.17 um 22:08:55:
Chapeau vor deinen Argus-Augen Smiley
Ich sehe da nur einen Prototypen im gewohnten Erlkönig-Outfit hä?...


mit der gefühlt selben Nissan platte über die Nase Durchgedreht

Egal hauptsache das Ding ist schnell
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.08.17 um 23:42:23 von Dirk89 »  
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #130 - 09.08.17 um 13:53:19
 
Dirk89 schrieb am 08.08.17 um 23:42:05:
19senna94 schrieb am 08.08.17 um 22:08:55:
Chapeau vor deinen Argus-Augen Smiley
Ich sehe da nur einen Prototypen im gewohnten Erlkönig-Outfit hä?...


mit der gefühlt selben Nissan platte über die Nase Durchgedreht

Egal hauptsache das Ding ist schnell


Grauenvoll abgekupfert...  Zunge  und das soll jetzt auch nur irgendeinen Bezug zu Honda/Accura vermitteln??   Laut lachend  Aber halt, diese langen & häßlichen Sideflaps haben ja bei Accura "Tradition".... Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #131 - 09.08.17 um 14:11:00
 
Mazda DPi Programm: " Multimatic has taken the lead in the car’s overall development, with Joest set to also provide input "
Alle evtl. Änderungen/Verbesserungen könnten/werden auch dem LMP2 von Multimatic zu gute kommen. Dieses im "Joker Paket" der FIA/ACO für die P2 Klasse.

  Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Und jetzt wird es offiziell... von der IMSA, Multimatic muss den LMP2 "Joker " ziehen !
The Mazda DPi, which rolled out with cooling updates at Watkins Glen, is expected to focus the majority of its development with Multimatic on the chassis front, which Carter said would need to be approved through the FIA and ACO’s LMP2 regulations.

Die Finale homologation aller DPi (Accura mal außen vor) wird in den nächsten Wochen erfolgen: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.08.17 um 18:10:43 von Jaguar44 »  

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #132 - 15.08.17 um 17:21:35
 
Derani bleibt bei ESM.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2876

Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #133 - 15.08.17 um 18:08:13
 
Übernimmt sich  Multimatic da nicht? Sehr viele Programme gleichzeitig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #134 - 15.08.17 um 18:48:44
 
Maggo schrieb am 15.08.17 um 18:08:13:
Übernimmt sich  Multimatic da nicht? Sehr viele Programme gleichzeitig

LMP2 & DPi ist doch nur eine Baustelle...das sollte man wohl bei Multimatic stemmen können. Und deren Mustang GT4 ist doch jetzt mit der Homologierung durch... Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #135 - 15.08.17 um 20:56:57
 
​Juan Pablo Montoya startet 2018, wie zu erwarten war, im Penske DPi. Dazu hat man Dane Cameron von Cadillac verpflichtet. Die weiteren 2 Fahrer gibt man später bekannt.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2876

Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #136 - 15.08.17 um 20:58:53
 
Jaguar44 schrieb am 15.08.17 um 18:48:44:
Maggo schrieb am 15.08.17 um 18:08:13:
Übernimmt sich  Multimatic da nicht? Sehr viele Programme gleichzeitig

LMP2 & DPi ist doch nur eine Baustelle...das sollte man wohl bei Multimatic stemmen können. Und deren Mustang GT4 ist doch jetzt mit der Homologierung durch... Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Da war doch was von wegen Riley Entwicklung wird von Multimatic übernommen. Und jetzt wird Mazda von Multimatic weiterentwickelt. Ist das die gleiche Baustelle?
GT4 ist sicher nicht so extrem aufwändig. Wie gehts mit dem Ford GT weiter?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #137 - 16.08.17 um 13:16:05
 
Maggo schrieb am 15.08.17 um 20:58:53:
Wie gehts mit dem Ford GT weiter?

Angeblich bis Ende 2018, dann will Ford mit DPi weitermachen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2876

Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #138 - 16.08.17 um 13:27:17
 
Penske gegen RLL und Chip Ganassi in der DPI Klasse wäre ja auch nicht schlecht.

Montoya wurde von Penske bestätigt
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #139 - 16.08.17 um 13:46:30
 
Zitat:
Maggo schrieb am 15.08.17 um 20:58:53:
Wie gehts mit dem Ford GT weiter?

Angeblich bis Ende 2018, dann will Ford mit DPi weitermachen.


2016 wurde das Programm bis Ende 2019 verlängert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Schnitzer75
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4283
Reutlingen
Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #140 - 16.08.17 um 15:09:23
 
Racing Harz schrieb am 15.08.17 um 20:56:57:
​Juan Pablo Montoya startet 2018, wie zu erwarten war, im Penske DPi. Dazu hat man Dane Cameron von Cadillac verpflichtet. Die weiteren 2 Fahrer gibt man später bekannt.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



Starke Paarung!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline
blank.gif
GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Male
Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #141 - 16.08.17 um 16:02:20
 
Racing Harz schrieb am 16.08.17 um 13:46:30:
Zitat:
Maggo schrieb am 15.08.17 um 20:58:53:
Wie gehts mit dem Ford GT weiter?

Angeblich bis Ende 2018, dann will Ford mit DPi weitermachen.


2016 wurde das Programm bis Ende 2019 verlängert

Korrekt, sowohl für IMSA als auch WEC.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #142 - 16.08.17 um 18:35:33
 
Racing Harz schrieb am 15.08.17 um 20:56:57:
​Juan Pablo Montoya startet 2018, wie zu erwarten war, im Penske DPi. Dazu hat man Dane Cameron von Cadillac verpflichtet. Die weiteren 2 Fahrer gibt man später bekannt.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Noch einer von der Cadillac Truppe.. Penske möchte Ricky Taylor    Cool  verpflichten !!
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Am Freitag ist die "Offizielle" Vorstellung vom Acura ARX-05/DPi = The official unveiling of the ARX-05, which was teased earlier this month by Acura, is set to take place this Friday at the Monterey Car Week in California, ahead of its competitive debut at the 2018 Rolex 24 Hours of Daytona.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 16.08.17 um 18:46:03 von Jaguar44 »  

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #143 - 18.08.17 um 10:35:15
 
Hier isser: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #144 - 18.08.17 um 22:27:55
 
Hier gleich 8 "Bilder"... wir sehen einen Oreca05 LMP2   Durchgedreht   mit eine "Platte" über der markanten Oreca Nase.
Da sieht der "Caddie" und speziell der Mazda ja um Welten.. besser aus:  Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2995

Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #145 - 18.08.17 um 22:44:22
 
freu mich schon auf die Detailanalyse von Racer.com.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #146 - 18.08.17 um 22:48:18
 
Ja, standard Oreca mit einer Picchio DP2 Nase.
Man kann sich alles schön reden. Bei Acura finden die das sicher total supi.

...und bei Oreca erst...
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Luna
GT-Pilot
***
Offline


Spa rules!!
Beiträge: 354
Kaiserslautern
Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #147 - 19.08.17 um 02:09:55
 
Geschmäcker sind ja Gott sei Dank unterschiedlich...mir gefällt er jedenfalls👍
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2876

Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #148 - 19.08.17 um 08:09:13
 
Gefällt mir jedenfalls besser als die LMP1 mit den senkrecht stehenden Scheinwerfern
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Online


Prototypenfetischist

Beiträge: 6756
Nordeifel
Re: 2018, WeatherTech SportsCar Championship
Antwort #149 - 19.08.17 um 09:30:46
 
Gefällt mir auch, finde die Front richtig schick. Alles besser als Einheitsbrei.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5 ... 7
Thema versenden Drucken