Racing Harz schrieb am 19.07.17 um 14:11:08:Oederland schrieb am 19.07.17 um 14:01:22:BMW-M-Power schrieb am 18.07.17 um 19:55:22:Das ist mal eine dicke, nein fette Überraschung!!!!
Freue mich sehr dass Joest wieder dabei ist und vor allem freue ich mich für Mazda. Jetzt kann es für Mazda nur aufwärts gehen.
Ich erwarte mir da keine fundamentalen Verbesserungen. Es ist ja nicht Joest Racing, das den Wagen/Motor/Aero-Kit entwickelt (hat), sondern Riley/Multimatic/AER/Mazda.
Naja ich denke Joest wird aber mit ihrer Erfahrung den leuten ordentlich in den nicht so nette Person treten bei Dingen die Schief laufen.
Wenn Joest irgendwen tritt, sind die schnell wieder raus. Einsatzteams kann man vergleichsweise schnell wechseln und Fahrer kann man abwerben - wobei die Fahrer über Audi liefen. Zunächst wird man jedenfalls Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich
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In den letzten Jahren hatte Joest eben die Möglichkeit, die Wagen für Audi (Bentley) zu betreuen, es wird reichlich Geld vorhanden gewesen sein. Das beste Einsatzteam bringt aber nichts, wenn z. B. der Wagen so konstruiert ist, dass ein Teilwechsel lange dauert (vgl. dieses Jahr Porsche vs. Toyota). Was Joest selber zur Entwicklung der Wagen beigetragen hat, weiß ich nicht, kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass die wesentlich waren. Wenn erhebliches Know-how vorhanden wäre, könnte man ja selber Wagen konstruieren. Interessant ist in dem Zusammenhang auch der DTM-Einsatz 2004 und 2005, man hat sich da nun wirklich nicht übermäßig mit Ruhm bekleckert (auch wenn man Neuling war, auch wenn man 2005 die Altwagen betreut hat).
Mazda ist sicherlich nicht der Wunschkandidat, wenn man in der IMSA erfolgreich sein möchte. Aber was anderes wird im Moment eben nicht auf dem Markt gewesen sein.
Mazda LeMans schrieb am 19.07.17 um 20:19:35:Wieso gerade Mazda?
Der Wankelmotor war geil aber danach bei den 3.5 Ltr Sportwagen war schon ein Ford V8 drin genau wie bei Jaguar.
Alles was danach kam war nur mist.
Der Jaguar XJR-14 hatte einen Cosworth-V8-Motor, der Mazda MXR-01 hingegen einen Judd-V10-Motor.