Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 14:06:17
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
GTRs Retro Serie (Gelesen: 3207 mal)
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
GTRs Retro Serie
26.01.17 um 00:35:30
 
Das Konzept klingt erstmal ganz interessant wie ich finde. Zugelassen sind GT2, GT3 und SPX Fahrzeuge bis einschließlich Baujahr 2015.

Renndistanz 60 Minuten, zwei Rennen pro Wochenende.

Der Kalender:

17/18 März - Mugello
07/08 April - Spielberg
05/07 Mai - Le Castellet
30.06/01.07. - Imola
25/26 August - Portimao
17/18 September - Barcelona

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Bin mal gespannt wie viele Teilnehmer am Start stehen werden. Auf jeden Fall mal ein Rahmenprogramm für Creventic.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.01.17 um 00:35:53 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: GTRs Retro Serie
Antwort #1 - 26.01.17 um 02:03:11
 
Das Klingt doch Gut.
Es könnte Sich echt Lohnen im April nach Spielberg zu Fahren  Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.01.17 um 02:03:40 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Mr.Harman
Ex-Mitglied





Re: GTRs Retro Serie
Antwort #2 - 26.01.17 um 11:00:57
 
Hört sich nicht schlecht an, aber die alten GT1 hätte man auch zulassen können.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: GTRs Retro Serie
Antwort #3 - 26.01.17 um 16:04:10
 
Zitat:
Hört sich nicht schlecht an, aber die alten GT1 hätte man auch zulassen können.


Kann sich doch keiner mehr leisten. Und wenn doch einer auftaucht, vergraulst du dir wahrscheinlich gleich mal im Gegenzug wieder ein paar GT3.

Bin aber allgemein von dem Serien-Konzept nicht sehr überzeugt - einen 2015er Wagen als "Retro" zu bezeichnen, ist schon arg verwegen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Zuschauer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 458

Re: GTRs Retro Serie
Antwort #4 - 26.02.17 um 11:12:31
 
Kalender wurde inzwischen auf vier Rennen verkürzt:

17/18 März - Mugello
07/08 April - Spielberg
05/07 Mai - Le Castellet
30.06/01.07. - Imola
25/26 August - Portimao
17/18 September - Barcelona
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: GTRs Retro Serie
Antwort #5 - 19.07.18 um 00:19:11
 
Durch Zufall habe ich gesehen, dass am letzten Wochenende wohl das erste Rennen dieser Serie überhaupt (!) stattgefunden hat. Nachdem man die Saison 2017 komplett gestrichen hat und auch die ersten beiden geplanten Rennen in 2018 streichen musste, fuhr man nun in Spa.
Vom ursprünglchen Konzept ist man mittlerweile allerdings stark abgewichen (wohl um überhaup eine handvoll Starter zu bekommen). Insgesamt waren 8 Starter anwesend. Ins ursprüngliche Reglement hat nur ein Fahrzeug gepasst (Audi R8 LMS Ultra), der Rest wurde vorwiegend mit Tourenwagen aufgefüllt, sogar ein V4 BMW war dabei...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.07.18 um 00:19:52 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: GTRs Retro Serie
Antwort #6 - 19.07.18 um 09:01:13
 
Ich war in Spa vor Ort. Das Rennen war stink langweilig. Aller Anfang ist schwer das ist logisch aber es muss sich für 2019 einiges ändern wenn diese Serie ans Laufen kommen soll.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
thoschi
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 215
Landkreis Regensburg
Re: GTRs Retro Serie
Antwort #7 - 29.09.18 um 10:32:50
 
Sitze gerade beim Saisonfinale der Renngemeinschaft Bergisch Galdbach. Laut Plan hätte die GT Retro Serie hier fahren sollen.
Die Serie wurde aber Ersatzlos aus dem Zeitplan gestrichen. Heinz Schmersal ( Gewinner des Rennens in Spa) hat seinen R8 garnicht mitgebracht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken