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WEC 2018 (Gelesen: 319925 mal)
Max Le Mans 1996
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Re: WEC 2018
Antwort #300 - 07.10.17 um 12:59:31
 
Fred G. Eger schrieb am 06.10.17 um 23:58:34:
Das ist ein privater Club. Mit einer eigenen Rennstrecke.
Die können machen was sie wollen.


Können sie. Mit solch einer Einstellung kommt man aber nicht weit.
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Fred G. Eger
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Re: WEC 2018
Antwort #301 - 07.10.17 um 19:09:51
 
Nun ja, die kamen ganz schön weit seit 1923.
Wenn man es aus deren Standpunkt aus betrachtet, haben sie bislang nicht so viel falsch gemacht.
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19senna94
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Re: WEC 2018
Antwort #302 - 07.10.17 um 23:30:50
 
Fred G. Eger schrieb am 07.10.17 um 19:09:51:
Nun ja, die kamen ganz schön weit seit 1923.
Wenn man es aus deren Standpunkt aus betrachtet, haben sie bislang nicht so viel falsch gemacht.

Stimmt leider...
So lange wir wie Lemminge dahin srömen, glauben die, sie machen alles richtig weinend
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Tertre Rouge
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Re: WEC 2018
Antwort #303 - 08.10.17 um 12:41:23
 
19senna94 schrieb am 07.10.17 um 23:30:50:
...Lemminge dahin s-t-römen, glauben die, sie machen alles richtig weinend


Vorsicht Rechtschreibung !  Laut lachend Durchgedreht
Bald ist die Tastatur weg.

Natürlich hat Fred und 19Senna94 Recht. Die leben heute noch davon das in der (frühen) Vergangenheit alles Richtig gemacht worden ist.

Wenn heute jemand auf die Idee käme da in der Le Mans-Provinz ein 24h Rennen über öffentliche Landstraßen zu veranstalten, müsste er wahrscheinlich mit der Zwangsjacke rechnen.
Zumal bei der immer noch teilweise mangelhaften Organisation wahrscheinlich wirklich kein Zuschauer mehr wiederkommen würde.
Dieses Jahr sind wir erst mal durch die Gegend gedüst bis wir herausgefunden haben, wo wir die Karten abholen können.
Gesagt wurde uns im Vorfeld, da wo wir sie auch letztes Jahr abgeholt haben. Tatsächlich war es dann in der MM-Arena.

19senna94 schrieb am 07.10.17 um 23:30:50:
So lange wir wie Lemminge dahin srömen, glauben die, sie machen alles richtig weinend


Wo soll man sich aus sonst zum Biertrinken, Klugsch..... und dummes Zeug reden treffen  Cool.
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« Zuletzt geändert: 08.10.17 um 12:44:21 von Tertre Rouge »  

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
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KOTR
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Re: WEC 2018
Antwort #304 - 08.10.17 um 15:00:45
 
Bei anderen Veranstaltungen akzeptiert man so eine mangelhafte Orga...


...Open Air-Festivals, z.B. Wenn man nicht knietief im Dreck steht und die Dixies nach nem halben Tag unbrauchbar sind, dann wars den Besuch net wert Zwinkernd

Aber es macht natürlich Sinn, das Ganze über LM hinaus entwickeln zu wollen und zu versuchen, eine Rennserie zu etablieren, in der man die selben Fahrzeuge einsetzen kann. Weil es relativ unsinnig ist, Millionen für zwei bis drei Fahrzeuge zu investieren, die dann genau ein Rennen fahren. Auch wenns schon wiederholt passiert ist, aber das ist ein anderes Thema. Eine ganze dazugehörige Rennserie ist bei den Entscheidungsträgern bei den Herstellern vielleicht einfacher zu verkaufen - eine funktionierende Vermarktung vorausgesetzt.

Klar, man könnte statt des Sonderweges des ACO eine andere Richtung einschlagen - GT3 z.B., weil vielfach vorhanden und einsetzbar und die Prototypen über Bord kippen, aber mit LM hätte das nicht mehr viel zu tun. Weil es war von Anfang an auch immer der Sonderweg, der LM zu LM gemacht hat.
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Oliver
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Re: WEC 2018
Antwort #305 - 08.10.17 um 16:30:43
 
Tertre Rouge schrieb am 08.10.17 um 12:41:23:
Dieses Jahr sind wir erst mal durch die Gegend gedüst bis wir herausgefunden haben, wo wir die Karten abholen können.
Gesagt wurde uns im Vorfeld, da wo wir sie auch letztes Jahr abgeholt haben. Tatsächlich war es dann in der MM-Arena.

Wir waren wir auch erstmal in der Rue Maurice Trintignant, um dort inzwischen eine Abrissbude vorzufinden...
Rein zufällig hat einer am Vortag noch einen Hinweis am Tertre Rouge Kreisverkehr bemerkt, sonst wäre es uns wohl genauso gegangen.    
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Fred G. Eger
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Re: WEC 2018
Antwort #306 - 08.10.17 um 18:35:29
 
KOTR schrieb am 08.10.17 um 15:00:45:
...die Prototypen über Bord kippen, aber mit LM hätte das nicht mehr viel zu tun...

Der ACO mit den 24 h du Le Mans fing mit "Grand Tourismo"-Fahrzeuge an. Prototypen kamen erst viel später. Anfangs waren das sogar noch strassenzulassungsfähige Fahrzeuge (siehe Tour de France). Prototypen, wie wir sie heute sehen gibt es genau genommen noch gar nicht so lange. Ich würde mal sagen, erst seit der Gruppe C.

Ich kann mir eine WEC nur mit GT gut vorstellen.
Allerdings müsste man dazu erst mal eine ziemlich bescheuerte Regel abschaffen. Es geht nicht an, dass Hersteller ein Fahrzeug für die Strasse herstellen und verkaufen, und dann weiterhin das Recht haben, den Einsatzort zu bestimmen.
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KOTR
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Re: WEC 2018
Antwort #307 - 08.10.17 um 19:30:58
 
Fred G. Eger schrieb am 08.10.17 um 18:35:29:
KOTR schrieb am 08.10.17 um 15:00:45:
...die Prototypen über Bord kippen, aber mit LM hätte das nicht mehr viel zu tun...

Der ACO mit den 24 h du Le Mans fing mit "Grand Tourismo"-Fahrzeuge an. Prototypen kamen erst viel später. Anfangs waren das sogar noch strassenzulassungsfähige Fahrzeuge (siehe Tour de France).

Öhm, nö, der Begriff 'Gran Tourismo' wurde erst im Laufe der 50er geprägt, vor dem Krieg fuhr man mit Touren- und Sportwagen, die laut Reglement 'für jedermann zu kaufen' sein mußten. Allerdings gabs bereits 1924 Diskussionen umd die Definition von 'jedermann'. Gab da bereits genug Sonderanfertigungen bei den Karosserien...

Zitat:
Prototypen, wie wir sie heute sehen gibt es genau genommen noch gar nicht so lange. Ich würde mal sagen, erst seit der Gruppe C.

Das war eine schleichende Entwicklung, aber spätestens seit Mitte der 60er waren sie das, was wir heute als Prototypen kennen: reinrassige Rennwagen mit meistens Platz für zwei Sitze und verkleideten Rädern. Eigentlich der entscheidende Unterschied zu den GT, die irgendwo immer noch einen, wenngleich teilweise sehr weit gedehnten, Bezug zu Serienfahrzeugen haben.
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19senna94
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Re: WEC 2018
Antwort #308 - 08.10.17 um 22:47:29
 
Vorsicht Rechtschreibung !  Laut lachend Durchgedreht
Bald ist die Tastatur weg
.


Laut lachend Laut lachend Laut lachend
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Andy
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Re: WEC 2018
Antwort #309 - 08.10.17 um 23:43:15
 
KOTR schrieb am 08.10.17 um 15:00:45:
Aber es macht natürlich Sinn, das Ganze über LM hinaus entwickeln zu wollen und zu versuchen, eine Rennserie zu etablieren, in der man die selben Fahrzeuge einsetzen kann. Weil es relativ unsinnig ist, Millionen für zwei bis drei Fahrzeuge zu investieren, die dann genau ein Rennen fahren. Auch wenns schon wiederholt passiert ist, aber das ist ein anderes Thema. Eine ganze dazugehörige Rennserie ist bei den Entscheidungsträgern bei den Herstellern vielleicht einfacher zu verkaufen - eine funktionierende Vermarktung vorausgesetzt.


Nicht zwingend, man denke an den America's Cup bei den Seglern... der wird noch nicht mal jährlich ausgetragen und trotzdem stecken die involvierten Konzerne LM-ähnliche Budgets da rein.
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HAL9000
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Re: WEC 2018
Antwort #310 - 09.10.17 um 09:40:23
 
Stimmt.

Ich hatte mich auch schon gefragt, ob man nicht wie bei der Fußball-WM zB alle 2 Jahren eine WM-Saison fährt. Le Mans natürlich jedes Jahr (und Spa zur Vorbereitung), aber den Rest nicht.

Das würde alles entschleunigen, nur: wie sollen dann die Mechaniker usw Geld verdienen?
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KOTR
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Re: WEC 2018
Antwort #311 - 09.10.17 um 15:31:47
 
Andy schrieb am 08.10.17 um 23:43:15:
Nicht zwingend, man denke an den America's Cup bei den Seglern... der wird noch nicht mal jährlich ausgetragen und trotzdem stecken die involvierten Konzerne LM-ähnliche Budgets da rein.

Da hast Du natürlich einen Punkt.

HAL9000 schrieb am 09.10.17 um 09:40:23:
Stimmt.

Ich hatte mich auch schon gefragt, ob man nicht wie bei der Fußball-WM zB alle 2 Jahren eine WM-Saison fährt. Le Mans natürlich jedes Jahr (und Spa zur Vorbereitung), aber den Rest nicht.

Das würde alles entschleunigen, nur: wie sollen dann die Mechaniker usw Geld verdienen?

Da sehe ich kein großes Problem - in die sich ergebenden Lücken im Kalender stoßen andere Serien. Der Markt ist da.
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Jaguar44
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Re: WEC 2018
Antwort #312 - 12.10.17 um 19:58:40
 
Keine Erklärung von Toyota beim anstehenden Rennen in Fuji zur weiteren Zukunft in der WEC !

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Re: WEC 2018
Antwort #313 - 12.10.17 um 21:58:12
 
Jaguar44 schrieb am 12.10.17 um 19:58:40:
Keine Erklärung von Toyota beim anstehenden Rennen in Fuji zur weiteren Zukunft in der WEC !

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Denke, die warten das Rennen (mit einem erhofften Heimsieg) ab, und werden dann einen Schlußstrich ziehen Augenrollen
Ich weiß, ich unke schon wieder, aber schaun mer mal Zunge
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Abarth
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Re: WEC 2018
Antwort #314 - 12.10.17 um 22:32:02
 
Jaguar44 schrieb am 12.10.17 um 19:58:40:
Keine Erklärung von Toyota beim anstehenden Rennen in Fuji zur weiteren Zukunft in der WEC !

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Warum sollten sie auch? Ich würde sagen, da sind jetzt erst mal andere Personen am Zug.  Cool
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HAL9000
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Re: WEC 2018
Antwort #315 - 13.10.17 um 10:43:13
 
Gibt es denn für die "Supersaison" (  Laut lachend ) 2018/19 (abgesehen von den Werken in der GT-Klasse) schon richtige Einschreibungen oder nur Lippenbekenntnisse? Wann ist denn da die Deadline?

Ich will ja auch nicht unken... aber vor 25 Jahren gab es ja schonmal das gleiche Problem und es führte zum Ende der Sportwagenweltmeisterschaft.
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Re: WEC 2018
Antwort #316 - 13.10.17 um 20:18:50
 
Der bereits für 2016 avisierte gute alte 5.5L V10   Durchgedreht  von Judd ist jetzt ..ready to race.. Als überarbeitetes Modell wird der unter der Flagge von AIM-JUDD den privaten P1 Teams für 2018 angeboten !!
Hubraum ist auch in 2018 durch nichts zu ersetzen.. außer..   Zwinkernd

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Tertre Rouge
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Re: WEC 2018
Antwort #317 - 13.10.17 um 20:49:58
 
Nach Diesel-Rauschen und Turbo-Hybrid-Geflüster gibt es (hoffentlich) endlich wieder was auf die Ohren bei den LMP1  Cool.

Da soll noch einer sagen früher war alles besser  Durchgedreht Laut lachend
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hrkothe
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Re: WEC 2018
Antwort #318 - 13.10.17 um 20:50:48
 
Jaguar44 schrieb am 13.10.17 um 20:18:50:
Der bereits für 2016 avisierte gute alte 5.5L V10   Durchgedreht  von Judd ist jetzt ..ready to race.. Als überarbeitetes Modell wird der unter der Flagge von AIM-JUDD den privaten P1 Teams für 2018 angeboten !!
Hubraum ist auch in 2018 durch nichts zu ersetzen.. außer..   Zwinkernd

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Hoffentlich gibt es ein Team das diesen Motor einsetzt  Smiley

Gedankenspiel: Rebellion mit Oreca und AIM-Judd in die LMP1  Durchgedreht Durchgedreht
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Re: WEC 2018
Antwort #319 - 13.10.17 um 20:57:44
 
Der Judd V10 war einfach genial!

Hier der Rollcentre Dallara SP1 Judd aus 2005!
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Durfte ihn vor wenigen Wochen noch live erleben und dachte mir, damit die neuen LMP1 um spaß zu machen einen Judd V10 brauchen und jetzt wird es vielleicht sogar wahr!

Denn mal ehrlich die Werks LMP1 und der Kolles sind nicht so wie sie sein sollten...
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« Zuletzt geändert: 13.10.17 um 21:00:02 von RACE FAN »  

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Abarth
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Re: WEC 2018
Antwort #320 - 13.10.17 um 21:03:05
 
Tertre Rouge schrieb am 13.10.17 um 20:49:58:
Nach Diesel-Rauschen und Turbo-Hybrid-Geflüster gibt es (hoffentlich) endlich wieder was auf die Ohren bei den LMP1  Cool.

Da soll noch einer sagen früher war alles besser  Durchgedreht Laut lachend


... einfach ein Ohrenschmaus.

Hier im Dallara SP1 in Portimao:

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Re: WEC 2018
Antwort #321 - 13.10.17 um 21:15:25
 
RACE FAN schrieb am 13.10.17 um 20:57:44:
Der Judd V10 war einfach genial!

Hier der Rollcentre Dallara SP1 Judd aus 2005!
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Durfte ihn vor wenigen Wochen noch live erleben und dachte mir, damit die neuen LMP1 um spaß zu machen einen Judd V10 brauchen und jetzt wird es vielleicht sogar wahr!

Denn mal ehrlich die Werks LMP1 und der Kolles sind nicht so wie sie sein sollten...



Hoffentlich kommen jetzt nicht gleich die Nachbarn um sich über die zu hohe Lautstärke zu Beschweren, aber da kann ich nicht anders als alle Regler auf 100% zu stellen und zu genießen..  Zwinkernd Durchgedreht
Vielen Dank für das tolle Video.


Die Supersaison wird Soundtechnisch echt der Hammer. Die GTE mit ihren Soundmonstern, die echt toll klingende LMP2 und auch die LMP1 die Soundtechnisch wieder zu einer TOPklasse wird und sich nicht verstecken muss.
Nur schade dass wir dass nicht am Nürburgring erleben dürfen Ärgerlich

Und wenn die Autos halten könnte das auch sportlich eine geniale Saison werden.

Ich Finde der ACO hat in Bezug auf die LMP1 alles richtig gemacht, das sind echte Prototypen und keine umgebaute LMP2. Ich brauch die Werke nicht, die Privaten bieten mindestens genauso gute Unterhaltung.

Uns könnte eine goldene Zeit bevorstehen  Durchgedreht


Ich bin gerade echt am überlegen ob ich 2019 mal wieder nach LM soll...

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Jaguar44
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Re: WEC 2018
Antwort #322 - 13.10.17 um 21:16:48
 
Dallara... und Judd..  evtl. wächst wieder zusammen was schon zusammen gehörte !?!   Cool

Die Meldung zu AIM-Judd auf Deutsch:Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
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« Zuletzt geändert: 13.10.17 um 21:37:32 von Jaguar44 »  

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Re: WEC 2018
Antwort #323 - 13.10.17 um 23:53:05
 
Abarth schrieb am 13.10.17 um 21:03:05:
Tertre Rouge schrieb am 13.10.17 um 20:49:58:
Nach Diesel-Rauschen und Turbo-Hybrid-Geflüster gibt es (hoffentlich) endlich wieder was auf die Ohren bei den LMP1  Cool.

Da soll noch einer sagen früher war alles besser  Durchgedreht Laut lachend


... einfach ein Ohrenschmaus.

Hier im Dallara SP1 in Portimao:

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Geb' ich euch völlig Recht: endlich mal wieder KRACH! und kein Flüstern von Dieseln und 2l-Turbos Zwinkernd
Aber die Frage bleibt, inwieweit Judd es schafft, den V10 für nächstes Jahr und die "Super-Saison" 'unters Volk zu bingen' unentschlossen
Die Chassis der potenziellen Teams dürften m.E. soweit sein, dass der V10 jetzt nicht einfach so eingebaut werden kann hä?
Asche über mein Haupt, wenn ich falsch liegen sollte Zwinkernd
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Re: WEC 2018
Antwort #324 - 14.10.17 um 20:39:25
 
Es wird "Aufgerüstet"...  Cool  bei den LMP2, Ligier JS P217, Dallara P217 und der Riley Mk. 30 dürfen ihre Sprint & Le Mans Aero Kits verbessern.. Die neuen Teile müssen die Hersteller aber kostenlos an ihre Kunden abliefern ! Ausgenommen ist Oreca, falls die noch nachlegen wollen, müssen die ihren "Joker" ziehen.

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Re: WEC 2018
Antwort #325 - 15.10.17 um 11:45:39
 
19senna94 schrieb am 13.10.17 um 23:53:05:
Die Chassis der potenziellen Teams dürften m.E. soweit sein, dass der V10 jetzt nicht einfach so eingebaut werden kann hä?
Asche über mein Haupt, wenn ich falsch liegen sollte Zwinkernd



Dieses Problem gibt es ja ständig. Da muss ich mal ganz dumm fragen (ich bin nicht vom Ingenieurfach) kann man denn nicht die Anbaupunkte für Motoren per Reglement festsetzen, sodass jeder Motor relativ zügig durch einen anderen Einbau ersetzt werden kann? Das hat ja bei Rebellion zB das ganze Jahr versaut, als Toyota kurzfristig abgesprungen war, und die Schweizer notdürftig den AIM eingebauen mussten und das Heck umgestaltet werden musste.
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« Zuletzt geändert: 15.10.17 um 11:46:09 von HAL9000 »  

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Re: WEC 2018
Antwort #326 - 15.10.17 um 14:33:11
 
HAL9000 schrieb am 15.10.17 um 11:45:39:
19senna94 schrieb am 13.10.17 um 23:53:05:
Die Chassis der potenziellen Teams dürften m.E. soweit sein, dass der V10 jetzt nicht einfach so eingebaut werden kann hä?
Asche über mein Haupt, wenn ich falsch liegen sollte Zwinkernd



Dieses Problem gibt es ja ständig. Da muss ich mal ganz dumm fragen (ich bin nicht vom Ingenieurfach) kann man denn nicht die Anbaupunkte für Motoren per Reglement festsetzen, sodass jeder Motor relativ zügig durch einen anderen Einbau ersetzt werden kann? Das hat ja bei Rebellion zB das ganze Jahr versaut, als Toyota kurzfristig abgesprungen war, und die Schweizer notdürftig den AIM eingebauen mussten und das Heck umgestaltet werden musste.

Ich würde das ja mit eine Adapterplatte lösen. Aber was weiss ich schon...
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Re: WEC 2018
Antwort #327 - 15.10.17 um 16:15:58
 
Ich glaube die Rebellen hatten nach dem Toyota Motor (3.4L V8) keinen AIM sondern das AER P60 2.4 litre V6 Turbo Motörchen verbaut. Und Oreca hatte damals (mal wieder) nicht genügend Kapazitäten den Umbau des R-one zügig zu gestalten. Lt. Aussagen von SMP ist der Dallara für die Aufnahme von diversen Motoren ausgelegt. Und auch bei Ginetta muss kein Kunde den Mecachrome Motor nehmen, da auch dort diverse Triebwerke verbaut werden können.
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Re: WEC 2018
Antwort #328 - 15.10.17 um 16:17:09
 
Ich vermute das Problem mit der Befestigung ist noch nicht mal das größte.
Es spielt bei der Balance des Autos wahrscheinlich eine große Rolle ob da ein langer V10 Sauger oder z.B. ein kurzer V6-Turbo verbaut wird  hä?.
Wenn man das nicht auf die Reihe bekommt, wird wahrscheinlich nix schnelles bei rauskommen.

Aber ich hab von Technik auch keine Ahnung, ich bin ja nur der Buchhalter... Laut lachend
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Re: WEC 2018
Antwort #329 - 15.10.17 um 22:03:56
 
Erobert James Glickenhaus nun auch Le Mans?

"I'd love to build a car for Le Mans, and I want to race at Sebring and Daytona.”

Und er wird konkreter und zwar für 2018!

" He’s keeping an eye on the new privateer P1 rules due for 2018. “They have to get the costs down,” he says. “We looked at a programme and it was €40-60 million. I don’t know how much money they think I have, but I don’t have that. If it’s €15-20 million, they let us race the car for three years, and I can then take it back to New York and get a licence plate on it, I’ll do it…”




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Racing Harz
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Re: WEC 2018
Antwort #330 - 15.10.17 um 22:44:18
 
Da kommt was auf uns zu:
News is coming as early as tomorrow on DSC of at least one additional, as-yet unannounced GTE programmes for the 2017/18 ‘Super Season’.
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Re: WEC 2018
Antwort #331 - 16.10.17 um 07:09:59
 
Racing Harz schrieb am 15.10.17 um 22:44:18:
Da kommt was auf uns zu:
News is coming as early as tomorrow on DSC of at least one additional, as-yet unannounced GTE programmes for the 2017/18 ‘Super Season’.
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Pro oder Am ? Augenrollen

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Re: WEC 2018
Antwort #332 - 16.10.17 um 12:20:01
 
Soundlover schrieb am 16.10.17 um 07:09:59:
Racing Harz schrieb am 15.10.17 um 22:44:18:
Da kommt was auf uns zu:
News is coming as early as tomorrow on DSC of at least one additional, as-yet unannounced GTE programmes for the 2017/18 ‘Super Season’.
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Pro oder Am ? Augenrollen



Abwarten und Tee  Smiley Smiley trinken....
Gerüchtelt wird aber seit Wochen, dass ein Team mit 1- 2 Ford GTE in der AM Klasse aufschlagen will.
Schau mer mal..  Augenrollen
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Re: WEC 2018
Antwort #333 - 16.10.17 um 12:26:44
 
Jaguar44 schrieb am 14.10.17 um 20:39:25:
Es wird "Aufgerüstet"...  Cool  bei den LMP2, Ligier JS P217, Dallara P217 und der Riley Mk. 30 dürfen ihre Sprint & Le Mans Aero Kits verbessern.. Die neuen Teile müssen die Hersteller aber kostenlos an ihre Kunden abliefern ! Ausgenommen ist Oreca, falls die noch nachlegen wollen, müssen die ihren "Joker" ziehen.

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Der als erster mit dem ACO den Deal für die LMP2 "Einheitsklasse = max. 4 Hersteller" eingefädelt hat macht nun Mimimimimi..   Laut lachend   und fühlt sich vom ACO unfair behandelt:

" ORECA President Hugues de Chaunac said the French constructor feels “unfairly penalized” by the ACO’s ‘Joker’ updates ! "
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Re: WEC 2018
Antwort #334 - 16.10.17 um 13:30:33
 
Clearwater wird in Kürze sich entscheiden, wie man nächstes Jahr antritt.
Das 2.auto für die ganze Saison ist vom Tisch,  nur LM24

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Naja ganz unrecht hat der chanauc nicht,  in der ELMS passt es...
Nur der Rilley ist eben ne Gurke, da muss was gemacht werden...

In der wec ist ja kein anderer konstrukteur am Start.. .

Aber in der LM Konfiguration müssen die anderen nachentwicken dürfen!
Das war ja eine unerträgliche Oreca Dominanz dieses Jahr!
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Re: WEC 2018
Antwort #335 - 16.10.17 um 17:00:40
 
Tertre Rouge schrieb am 15.10.17 um 16:17:09:
Ich vermute das Problem mit der Befestigung ist noch nicht mal das größte.
Es spielt bei der Balance des Autos wahrscheinlich eine große Rolle ob da ein langer V10 Sauger oder z.B. ein kurzer V6-Turbo verbaut wird  hä?.
Wenn man das nicht auf die Reihe bekommt, wird wahrscheinlich nix schnelles bei rauskommen.

Aber ich hab von Technik auch keine Ahnung, ich bin ja nur der Buchhalter... Laut lachend



Kühlung und Luftführung nicht zu vergessen, das greift tief in die Aero ein.
Und dann das Getriebe, vielleicht mit integrierter Aufhängung...
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Re: WEC 2018
Antwort #336 - 16.10.17 um 18:33:21
 
Dailysportscar notiert einen regelrechten GTE boom:
"There are equally interesting prospects for the GTE entry for the forthcoming 2018/19 ‘Super Season’."


"One is the possibility of a further GTE Pro car for the full season, details as soon as those involved are comfortable with us writing about it."

Corvete? Lambo? McLaren? TVR? Ganz was anderes?

TF steigt mit dem ELMS Auto auf während Proton einen 2 911er bringt:
"Another is the potential for a further boost to the GTE AM numbers beyond the likely return of the current crop, plus a second Proton entry and the TF Sport Aston programme revealed on DSC some weeks ago."

Und auch im Hause Gulf UK schaut man sich Möglichkeiten für ein 2. Auto an:
"That comes with a possible expanded programme from the Gulf Racing UK squad, Team Owner Mike Wainwright having already confirmed to DSC that he intends to return next season with a brand new 2017 spec Porsche 911 RSR."

"Mike revealed at that point that he had hoped to acquire a second car and rumours are rumbling that whilst no deal has yet been finalised the initial hope it seems has transitioned via the possibility stage to a probability."


Während man in Weissach Kapazitäten für den Bau von noch mehr RSRs evaluiert:
"a car from the initial batch of six 2017 spec 911 RSRs released by Porsche for sale to customers in 2018 or a seventh car."



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Re: WEC 2018
Antwort #337 - 17.10.17 um 00:49:03
 
Toyota wartet weiter ab was passiert mit der "Angleichung" zu den P1 - Privaten....

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« Zuletzt geändert: 17.10.17 um 00:55:12 von Jaguar44 »  

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Re: WEC 2018
Antwort #338 - 17.10.17 um 07:49:10
 
Jaguar44 schrieb am 17.10.17 um 00:49:03:
Toyota wartet weiter ab was passiert mit der "Angleichung" zu den P1 - Privaten....

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geht es da wirklich um die angleichung? (als werksteam würden sie doch eh die privaten in grund und boden fahren)

oder geht es darum das toyota nur bestimmte rennen in der nächsten saison fahren möchte?
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Re: WEC 2018
Antwort #339 - 17.10.17 um 11:13:04
 
Der Verweis auf die geplante "Angleichung" ist natürlich auch ein wunderbares Argument um ohne Gesichtsverlust den Stecker ziehen zu können.

Und ich fände das ja super, wenn sich Toyota auch noch vor dieser "Superseason" vom Acker machen würde. Bei der Chance auf einen Gesamtsieg mit einem P1 würden sicherlich einige Tams die Ohren spitzen und bei dem einen oder anderen Geldgeber noch mal die Tasche öffnen.
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Re: WEC 2018
Antwort #340 - 17.10.17 um 23:16:59
 
Dirk schrieb am 17.10.17 um 07:49:10:
Jaguar44 schrieb am 17.10.17 um 00:49:03:
Toyota wartet weiter ab was passiert mit der "Angleichung" zu den P1 - Privaten....

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geht es da wirklich um die angleichung? (als werksteam würden sie doch eh die privaten in grund und boden fahren)

oder geht es darum das toyota nur bestimmte rennen in der nächsten saison fahren möchte?

Denke, eher letzeres: 2018 womöglich den Sieg "abstauben" - und dann Tschüss...
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Dirk
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Re: WEC 2018
Antwort #341 - 18.10.17 um 15:07:26
 
ACO Sporting Director Vincent Beaumesnil says LMP1 constructors and manufacturers have a “clear vision” on the regulations for the 2018/19 FIA World Endurance Championship season

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Re: WEC 2018
Antwort #342 - 18.10.17 um 20:10:22
 
Die Chinamänner   Smiley  von DC Racing sind jedenfalls nicht der "Kunde".. von Ginetta. DC Racing  verhandelt mit Oreca über deren LMP1 Projekt. Aber wie die Tommys sagen.. Time is ticking away... wird die Zeit wohl für die "Super Saison" zu knapp um vom P2 zu den P1 zu wechseln. So bleibt man wohl erst mal in der Spec. Klasse...  Augenrollen

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Re: WEC 2018
Antwort #343 - 18.10.17 um 22:43:10
 
Dirk schrieb am 18.10.17 um 15:07:26:
ACO Sporting Director Vincent Beaumesnil says LMP1 constructors and manufacturers have a “clear vision” on the regulations for the 2018/19 FIA World Endurance Championship season

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Noch Fragen Augenrollen :
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Re: WEC 2018
Antwort #344 - 18.10.17 um 22:49:22
 
Naja, wann hat der ACO mal KEINE blühende Landschaften gesehen?
Schlimmer als die Herren Neveau und Fillion, welche zumindest manchmal noch gute Ideen Haben, ist nur noch der Berger, welcher absolut beratungsresistent ist...



Zu DC: Schau mer mal ob man seine Meinung nicht doch noch einmal ändert, wenn einem der Le Mans Sieg fast hinterhergeworfen wird Augenrollen
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Re: WEC 2018
Antwort #345 - 18.10.17 um 23:02:47
 
Naja, wann hat der ACO mal KEINE blühende Landschaften gesehen?

Laut lachend Laut lachend Laut lachend
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Re: WEC 2018
Antwort #346 - 18.10.17 um 23:16:27
 
Noch Fragen.. JA !!

Motorsport-total: ...denn die Triebwerke von "AER" und "Nismo" waren in den vergangenen Monaten schon auf Grundlage der aktuellen Energiezuweisungen oftmals am Limit - und ließen daher mehrfach Standfestigkeit vermissen....
Wenn als Basis für Entscheidungen in der P1 Klasse bereits der "Gurkenmotor"    Augenrollen  von AER herhalten muss, dann sind wir schon am untersten Ende der Fahnenstange gelandet. Und wie weit ByKolles den Cossie-Nismo im Griff hatte- oder eher umgekehrt- sollte auch mal hinterfragt werden.
Auf die Dauer hilft halt nur 5.5L V10 Power...   Cool  
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« Zuletzt geändert: 18.10.17 um 23:18:53 von Jaguar44 »  

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Re: WEC 2018
Antwort #347 - 19.10.17 um 14:06:03
 
Wenn ich Toyota wäre würde ich keinen Cent in ein Auto investieren dass langsam werden soll . Wenn der aco glaubt die Japaner machen sowas mit werden die sich wundern. Affentheater
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Re: WEC 2018
Antwort #348 - 19.10.17 um 15:04:53
 
Wieder alles im Griff, auf den sinkenden Schiff.   Augenrollen
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Re: WEC 2018
Antwort #349 - 19.10.17 um 22:13:09
 
Eigenzitat aus dem 24-Stunden-LeMansForum (wiederhole mich hier gerne Augenrollen):

Es sollte sich doch mittlerweile bei allen Beteiligten (Teams, Fahrern, Redakteuren und deren Lersern, und nicht zu letzt bei uns Racefans) herumgesprochen haben, dass Monsieur Fillon total beratungsresistent ist, oder alternativ der medizinisch nachgewiesenen Altersstarrsinnigkeit verfallen ist...
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