Andy schrieb am 02.12.16 um 17:43:29:Schauen wir mal, wie schön die Serie wird. Eigentlich hat man ja nur die schwindsüchtigen Super GT- und Superlights-Divisionen der Supercar Challenge zusammengelegt. Ich wäre überrascht, wenn man regelmäßig auf 20 Autos käme.
Die Supercar Challenge ist eine schöne Rennserie, aber sehr teuer. Ich kann mir vorstellen, dass das einer der Hauptgründe für die Schwindsucht ist. Zumindest bei den Prototypen. Die Super-GT-Leute müssen wohl weniger auf den Euro schauen. Denen ist die Serie vermutlich eine Nummer zu klein.
Wir sind vor etwas mehr als einer Woche im Prototypenrennen der Trophee Tourisme Endurance (TTE) in Frankreich gefahren und das Teinehmerfeld war nicht kleiner als bei der Supercar Challenge, für ein Drittel des Nenngeldes (zwei Rennen a 20 min & ein Rennen a 40 min). Und man kann auch noch zwischen 3h-, 2h- und 40 min-Rennen auswählen.
Einziges Manko: es ist quasi ein Norma M20 FC Cup. Die Franzosen kaufen den Prototypen natürlich vom französischen Hersteller. Die Vielfalt, die es in der Supercar Challenge mit LMP3, Radical, Praga, älteren und neueren CN gibt/gab, ist hier nicht in dem Maße gegeben.