Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 12:36:02
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Supercar Challenge 2017 (Gelesen: 22317 mal)
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Supercar Challenge 2017
16.11.16 um 16:19:57
 
Viele Veränderungen gibt es bei der Supercar Challenge mit Blick auf die neue Saison. Das Starterfeld wird 2017 neu gegliedert. Aus der 'klassischen' Supercar Challenge verabschieden müssen sich die Super GT-Fahrzeuge, also GT2 und GT3-Autos sowie PS-starke Eigenbauten und Silhouetten. Die Top-Klasse bilden hier jetzt die ehemaligen GTB-Autos, die jetzt als GT-Klasse bezeichnet werden. Hier rechnet man vor allem mit Porsche Cup Autos und den altbekannten BMW-Silhouetten.
Darunter gesellen sich nun drei Tourenwagen-Klassen.

Der Kalender für diese Serie sieht wie folgt aus:

1.            14-15-16 April                  Paasraces, Zandvoort  

2.            12-13-14 Mai                   Red Bull Ring

3.            9-10-11 Juni                    Spa Euro Races, Spa Francorchamps      

4.            14-15-16 Juli                   Superprix, Zolder

5.            4-5-6 August                   GAMMA Racing Day, Assen

6.            8-9-10 September           Brands Hatch

7.            29-30 Sept/1 Okt.           Nürburgring

8.            20-21-22 Oktober           Formido Finaleraces, Assen


Ganz verzichten müssen wir aber auf die (letzten paar verbliebenen) Big Banger aber nicht. Diese fahren ab der kommenden Saison in der aus den Superlights hervorgegangenen GT&Prototype Challenge, wo sämtliche Prototypen und die dicken GTs Unterschlupf finden. Die Prototype&GT Challenge ist als reine Benelux-Serie angelegt:

1.            20 - 21 Mai                     Zandvoort (tbc)

2.            9-10-11 Juni                   Spa Euro Races Spa Francorchamps*

3.            14-15-16 Juli                  Superprix Zolder*  

4.            4-5-6 August                  GAMMA Racing Day Assen*  

5.            6-7-8 Oktober                Racing Festival Spa Francorchamps      

6.            20-21-22 Oktober           Finaleraces Assen

Beide Serien tragen je Rennwochenende wieder je zwei 60 Minuten-Läufe aus.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Supercar Challenge 2017
Antwort #1 - 16.11.16 um 16:59:07
 
Ob das so alles Sinn macht stelle ich mal dahin. Insbesondere der zerstückelten Kalender. Der Red Bull Ring ist ziemlich weit für einige Teams.
Die Tourenwagen hätten auch in Mettet starten können.

Warum fahren die Tourenwagen nicht beim Racing Festival in Spa wo sonst immer alle Klassen in einem gemeinsamen Feld fahren ? Alleine werden es kaum mehr als 20 GT´s und Prototypen werden. Und die Rennen wo nur die Tourenwagen und GTB´s fahren werden sich wohl kaum lohnen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 16.11.16 um 17:00:26 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Supercar Challenge 2017
Antwort #2 - 17.11.16 um 09:02:52
 
Andy schrieb am 16.11.16 um 16:19:57:
Viele Veränderungen gibt es bei der Supercar Challenge mit Blick auf die neue Saison. Das Starterfeld wird 2017 neu gegliedert. Aus der 'klassischen' Supercar Challenge verabschieden müssen sich die Super GT-Fahrzeuge, also GT2 und GT3-Autos sowie PS-starke Eigenbauten und Silhouetten. Die Top-Klasse bilden hier jetzt die ehemaligen GTB-Autos, die jetzt als GT-Klasse bezeichnet werden. Hier rechnet man vor allem mit Porsche Cup Autos und den altbekannten BMW-Silhouetten.
Darunter gesellen sich nun drei Tourenwagen-Klassen.


Ergänzend dazu noch die neue Klasseneinteilung mit ihren dazugehörigen Leistungsgewichten:

GT Division: min. 3,4 KG pro PS
Supersport 1: min 4,1 KG pro PS, maximal 6 Zylinder
Supersport 2: min 4,8 KG pro PS
Sport: min 5,6 KG pro PS, maximal 4 Zylinder und 2.500 cc
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Mr.Harman
Ex-Mitglied





Re: Supercar Challenge 2017
Antwort #3 - 17.11.16 um 13:01:56
 
Andy schrieb am 16.11.16 um 16:19:57:
Viele Veränderungen gibt es bei der Supercar Challenge mit Blick auf die neue Saison. Das Starterfeld wird 2017 neu gegliedert. Aus der 'klassischen' Supercar Challenge verabschieden müssen sich die Super GT-Fahrzeuge, also GT2 und GT3-Autos sowie PS-starke Eigenbauten und Silhouetten. Die Top-Klasse bilden hier jetzt die ehemaligen GTB-Autos, die jetzt als GT-Klasse bezeichnet werden. Hier rechnet man vor allem mit Porsche Cup Autos und den altbekannten BMW-Silhouetten.
Darunter gesellen sich nun drei Tourenwagen-Klassen.


mit anderen Worten, die Supercar Challenge ist tot. Es ist jetzt nur noch die Car Challenge  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1312

Re: Supercar Challenge 2017
Antwort #4 - 17.11.16 um 20:16:31
 
Ich weiß nicht, ob ich mir das noch anschauen werde. Es war immer nett die Moslers oder Marcos zu sehen, weil solche Exoten ja eher selten zu sehen sind, aber ein Feld aus Cup-Porsches und BMWs geht ja kaum langweiliger...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.11.16 um 20:25:32 von 787B »  
 
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4530
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: Supercar Challenge 2017
Antwort #5 - 18.11.16 um 07:11:54
 
Das Stimmt, fande es auch immer Klasse wieder einmal ein paar Exoten oder " Oldtimer " zu sehen. Dafür war die DSC eigentlich immer bekannt.
Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: Supercar Challenge 2017
Antwort #6 - 18.11.16 um 09:10:45
 
Traurig  ...sehr traurig. Die Eyecatcher sind dann wohl leider weg.
Zum Seitenanfang
 

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Supercar Challenge 2017
Antwort #7 - 18.11.16 um 12:45:46
 
787B schrieb am 17.11.16 um 20:16:31:
Ich weiß nicht, ob ich mir das noch anschauen werde. Es war immer nett die Moslers oder Marcos zu sehen, weil solche Exoten ja eher selten zu sehen sind, aber ein Feld aus Cup-Porsches und BMWs geht ja kaum langweiliger...


Mosler und Marcos könnte ich mir weiterhin vorstellen. Vom Marcos gibt's ja eh diverse Motorvarianten - der Euser Marcorelly würde wahrscheinlich reinpassen. Und in den Mosler kannst du auch jeden Chevy V8 reinpacken... so die 480PS-Variante aus dem LMPC oder Trans-Am-2 müsste reichen, um das nötige Leistungsgewicht zu kriegen. Wenn man will, kann man auch den Volvo V8 auf den ursprünglichen Nissan-V6-Treibsatz zurückrüsten, bzw. eines der Autos aus Schweden kaufen, wo die Silhouetten-Formel ja jetzt eingestellt wird. (Haben eh das hübschere Bodykit)

Wirklich gekniffen sind eigentlich bloß die GT2 und GT3.

Wenn es eine reine Cup-Porsche-Veranstaltung wird, ist es natürlich arm, aber prinzipiell ist das keine "Exoten-feindliche" Entscheidung, v.a. für die ganzen Kitcars nicht. Und die fehlenden PS und der Sound? Ja, ärgerlich - aber ein enger Kampf mit leiseren Autos ist mir meistens lieber als ein auseinandergezogenes Feld mit Big Bangern.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.11.16 um 12:46:09 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Supercar Challenge 2017
Antwort #8 - 18.11.16 um 17:59:06
 
Vielleicht die Chance dass davon ein paar in der STT auftauchen.
Wäre natürlich ein Traum.
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Supercar Challenge 2017
Antwort #9 - 18.11.16 um 20:43:02
 
Andy schrieb am 18.11.16 um 12:45:46:
Wenn man will, kann man auch den Volvo V8 auf den ursprünglichen Nissan-V6-Treibsatz zurückrüsten, bzw. eines der Autos aus Schweden kaufen, wo die Silhouetten-Formel ja jetzt eingestellt wird.




Also der Volvo von Henry Zumbrink steht zum Verkauf. Fraglich ob wir den nochmal sehen.  unentschlossen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.11.16 um 20:43:48 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: Supercar Challenge 2017
Antwort #10 - 18.11.16 um 21:00:05
 
Frank-Do schrieb am 18.11.16 um 20:43:02:
Andy schrieb am 18.11.16 um 12:45:46:
Wenn man will, kann man auch den Volvo V8 auf den ursprünglichen Nissan-V6-Treibsatz zurückrüsten, bzw. eines der Autos aus Schweden kaufen, wo die Silhouetten-Formel ja jetzt eingestellt wird.




Also der Volvo von Henry Zumbrink steht zum Verkauf. Fraglich ob wir den nochmal sehen.  unentschlossen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Und ob man die Ex-STCC Volvo kaufen kann bezweifle ich, da das Werk die in der schwedischen GT laufen lassen will.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Supercar Challenge 2017
Antwort #11 - 18.11.16 um 21:47:45
 
Gibt mindestens vier von den Schweden-Volvos. Denke nicht, dass die alle in die schwedische GT gehen - wenn überhaupt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Supercar Challenge 2017
Antwort #12 - 01.12.16 um 01:40:18
 
Hankook ab nächstem Jahr neuer Reifenpartner: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Supercar Challenge 2017
Antwort #13 - 27.12.16 um 13:13:44
 
Team Raceart wird 2-3 Porsche an den Start bringen: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Supercar Challenge 2017
Antwort #14 - 27.12.16 um 19:37:54
 
Frank-Do schrieb am 27.12.16 um 13:13:44:
Team Raceart wird 2-3 Porsche an den Start bringen: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Cup Porsche Pfffff....  Augenrollen
Die sollten lieber ihre Viper wieder auf die Strecke schicken.
Aber GT3 & Co. sind ja wenn Ich richtig informiert bin leider nicht mehr Startberechtigt.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.12.16 um 19:41:00 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: Supercar Challenge 2017
Antwort #15 - 27.12.16 um 19:47:20
 
VIPERfan 89 schrieb am 27.12.16 um 19:37:54:
Frank-Do schrieb am 27.12.16 um 13:13:44:
Team Raceart wird 2-3 Porsche an den Start bringen: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Cup Porsche Pfffff....  Augenrollen
Die sollten lieber ihre Viper wieder auf die Strecke schicken.
Aber GT3 & Co. sind ja wenn Ich richtig informiert bin leider nicht mehr Startberechtigt.


Zumindest nicht in der SCC.
Das Zauberwort ist GT&Prototype Challenge.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Supercar Challenge 2017
Antwort #16 - 27.12.16 um 20:51:39
 
VIPERfan 89 schrieb am 27.12.16 um 19:37:54:
Die sollten lieber ihre Viper wieder auf die Strecke schicken.


Wäre schön, ist nur leider viel zu teuer. Ich bin mir auch gar nicht sicher ob sie die Viper überhaupt noch haben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: Supercar Challenge 2017
Antwort #17 - 27.12.16 um 21:04:56
 
Frank-Do schrieb am 27.12.16 um 20:51:39:
VIPERfan 89 schrieb am 27.12.16 um 19:37:54:
Die sollten lieber ihre Viper wieder auf die Strecke schicken.


Wäre schön, ist nur leider viel zu teuer. Ich bin mir auch gar nicht sicher ob sie die Viper überhaupt noch haben.


Hatten die die nicht nach Frankreich verkauft?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Supercar Challenge 2017
Antwort #18 - 27.12.16 um 21:18:51
 
Denke, ne Viper CC wäre durchaus auch für die neue SuperCar Challenge zulassungsfähig.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: Supercar Challenge 2017
Antwort #19 - 27.12.16 um 21:35:45
 
Andy schrieb am 27.12.16 um 21:18:51:
Denke, ne Viper CC wäre durchaus auch für die neue SuperCar Challenge zulassungsfähig.


Naja da müsste man sicher einen Haufen Gewicht reinschmeißen und andere Teams würden sicher auf die Barrikaden gehen...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Supercar Challenge 2017
Antwort #20 - 27.12.16 um 22:03:37
 
Racing Harz schrieb am 27.12.16 um 21:04:56:
Frank-Do schrieb am 27.12.16 um 20:51:39:
VIPERfan 89 schrieb am 27.12.16 um 19:37:54:
Die sollten lieber ihre Viper wieder auf die Strecke schicken.


Wäre schön, ist nur leider viel zu teuer. Ich bin mir auch gar nicht sicher ob sie die Viper überhaupt noch haben.


Hatten die die nicht nach Frankreich verkauft?


Ein Verkauf war im Gespräch aber was daraus geworden ist hab ich jetzt nicht auf dem Schirm. Aber Thomas weiß das bestimmt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: Supercar Challenge 2017
Antwort #21 - 27.12.16 um 23:43:22
 
Also dieses Jahr wurde sie während der Saison nicht verkauft. Aber der Einsatz ist teuer, die Ersatzteilversorgung klappte nicht so gut, dass man mehrfach eigene Lösungen finden musste. Es hieß aber, dass sie bei einem guten Angebot verkauft werden würde.

Wie es zur Zeit aussieht weiß ich nicht, da müsste ich mal nachfragen.
Zu dem Team in der Vdev gab es keine Verbindungen. Ich dachte ja, dass die sich austauschen würden, aber das war nicht der Fall.

RaceArt hat im Mai eine ihrer neu restorierten Corvette C5-R an einen Sammler in die USA verkauft.
Dafür hat man seit dem Sommer einen Maserati MC12 in Vitaphone Farben in der Halle stehen. Der soll aber eigentlich nur bei Trackdays gefahren werden.

Der Einsatz in der Porsche GT3 Cup Challenge Benelux wurde damit begründet, dass man vom Organisator das Nenngeld zurückbekommt, wenn man an allen Veranstaltungen teilnimmt. Wie sich das lohnen sollte sei mal dahingestellt. Wenigstens war das Feld mal in Ordnung. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Supercar Challenge 2017
Antwort #22 - 28.12.16 um 10:30:44
 
Racing Harz schrieb am 27.12.16 um 21:35:45:
Andy schrieb am 27.12.16 um 21:18:51:
Denke, ne Viper CC wäre durchaus auch für die neue SuperCar Challenge zulassungsfähig.


Naja da müsste man sicher einen Haufen Gewicht reinschmeißen und andere Teams würden sicher auf die Barrikaden gehen...


Glaube ich noch nicht mal. Als GT3 der ersten Generation war die Viper CC ja auf das Niveau des demaligen Cup-Porsche (997 Mk1) geboppt... klar hat sich bei der Viper seither n bisschen was getan, aber auch die Porsches sind mittlerweile deutlich fixer geworden. Denke schon, dass das passen würde.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Supercar Challenge 2017
Antwort #23 - 28.12.16 um 12:06:56
 
Es stellt sich für mich sowieso die Frage ob in einer Amateurserie die Fahrzeugeinstufung von entscheidender Bedeutung ist. Klar sollte es einigermaßen passen aber wenn man sieht dass zwischen den Piloten teilweise ein Unterschied von mehreren Sekunden liegt halte ich es für fraglich ob man wirklich um 2 zehntel Sekunden bei der BOP streiten muss.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Supercar Challenge 2017
Antwort #24 - 16.01.17 um 15:39:28
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Schaut doch gar nicht so schlecht aus... In der neuen Top-Klasse kann man aktuell wohl mit mindestens vier Porsche, drei Silhouetten-BMW, einem neuen Special-M3 und einem Lambo-Gallardo rechnen.

Es gab Zeiten, wo man ein vergleichbares Feld in der VLN laut beklatscht hätte.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Supercar Challenge 2017
Antwort #25 - 22.02.17 um 15:36:47
 
Die Supercar Challenge hat ein E-Magazin zur neuen Saison heraus gebracht:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ebenfalls für die GT`s und Prototypen: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Supercar Challenge 2017
Antwort #26 - 23.02.17 um 16:18:30
 
Die Organisatoren gehen jetzt schon von 40+ Startern in der SuperCar Challenge aus:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.02.17 um 16:19:23 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Supercar Challenge 2017
Antwort #27 - 24.02.17 um 12:14:48
 
Frank-Do schrieb am 22.02.17 um 15:36:47:
Die Supercar Challenge hat ein E-Magazin zur neuen Saison heraus gebracht:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ebenfalls für die GT`s und Prototypen: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Das ganze auch nochmal auf englisch, fall hier jemand kein niederländisch sprechen sollte.  Cool

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Supercar Challenge 2017
Antwort #28 - 15.03.17 um 21:12:12
 
Zeitplan für den Saisonauftakt - das Paasrace in Zandvoort: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Supercar Challenge 2017
Antwort #29 - 16.03.17 um 23:34:30
 
Zeitplan Spa Euro Race: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Supercar Challenge 2017
Antwort #30 - 29.03.17 um 19:13:47
 
47 Autos für die Auftaktrunde:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Supercar Challenge 2017
Antwort #31 - 29.03.17 um 20:54:05
 
Hätte ich nicht gedacht. Aber da steht schon der ein oder andere auf der Liste den ich als Wackelkandidaten sehe. Mal schaun wie viele wirklich am Start stehen. So 10 weniger würden mich nicht wundern.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Supercar Challenge 2017
Antwort #32 - 05.04.17 um 00:26:51
 
Unsere Saisonvorschau: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Supercar Challenge 2017
Antwort #33 - 10.04.17 um 12:13:57
 
Andy schrieb am 16.11.16 um 16:19:57:
Der Kalender für diese Serie sieht wie folgt aus:

1.            14-15-16 April                  Paasraces, Zandvoort  
2.            12-13-14 Mai                   Red Bull Ring
3.            9-10-11 Juni                    Spa Euro Races, Spa      
4.            14-15-16 Juli                   Superprix, Zolder
5.            4-5-6 August                   GAMMA Racing Day, Assen
6.            8-9-10 September           Brands Hatch
7.            29-30 Sept/1 Okt.           Nürburgring
8.            20-21-22 Oktober           Formido Finaleraces, Assen



Einige Zeitpläne wurden mittlerweile veröffentlicht.

Zandvoort: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Spielberg: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Spa Euro Race: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zolder Super Prix: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Assen Finale: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Supercar Challenge 2017
Antwort #34 - 10.04.17 um 14:18:24
 
Bei den ersten 4 Saisonrennen erhält die GT & Prototypen Challenge Verstärkung durch die neue Transam Euro Serie. Sie sollen im Feld mitfahren aber eine eigene Klasse erhalten.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Klingt interessant.  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Supercar Challenge 2017
Antwort #35 - 18.04.17 um 12:09:13
 
Ergebnisse Paasrennen Zandvoort:

Rennen 1: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Rennen 2: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Supercar Challenge 2017
Antwort #36 - 24.04.17 um 08:43:59
 
Berichte aus Zandvoort:

Rennen 1: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Rennen 2: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Supercar Challenge 2017
Antwort #37 - 26.04.17 um 09:46:31
 
Zeitplan Saisonauftakt GT & Prototypen Challenge in Zandvoort: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ist leider mehr eine Demo Veranstaltung wie ein Rennwochenende.  unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: Supercar Challenge 2017
Antwort #38 - 26.04.17 um 10:28:07
 
Frank-Do schrieb am 26.04.17 um 09:46:31:
Ist leider mehr eine Demo Veranstaltung wie ein Rennwochenende.  unentschlossen


Also genau das richtige für dich  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Supercar Challenge 2017
Antwort #39 - 26.04.17 um 11:10:10
 
Racing Harz schrieb am 26.04.17 um 10:28:07:
Frank-Do schrieb am 26.04.17 um 09:46:31:
Ist leider mehr eine Demo Veranstaltung wie ein Rennwochenende.  unentschlossen


Also genau das richtige für dich  Laut lachend


Die Serien sind ja nicht schlecht aber der Zeitplan taugt nichts. Da werde ich weg bleiben. Der Erfolg wird dem Veranstalter leider recht geben. Letztes Jahr lag die Zuschauerzahl bei den Familie Days im hohen fünfstelligen Bereich. Das wird wohl diesmal nicht ander sein trotz der hohen Eintrittspreise.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: Supercar Challenge 2017
Antwort #40 - 26.04.17 um 11:37:21
 
Frank-Do schrieb am 26.04.17 um 11:10:10:
Racing Harz schrieb am 26.04.17 um 10:28:07:
Frank-Do schrieb am 26.04.17 um 09:46:31:
Ist leider mehr eine Demo Veranstaltung wie ein Rennwochenende.  unentschlossen


Also genau das richtige für dich  Laut lachend


Die Serien sind ja nicht schlecht aber der Zeitplan taugt nichts. Da werde ich weg bleiben. Der Erfolg wird dem Veranstalter leider recht geben. Letztes Jahr lag die Zuschauerzahl bei den Familie Days im hohen fünfstelligen Bereich. Das wird wohl diesmal nicht ander sein trotz der hohen Eintrittspreise.


Der Name Max verstappen zieht halt wie Sau.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Supercar Challenge 2017
Antwort #41 - 27.04.17 um 12:10:37
 
Videobericht Zandvoort: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Supercar Challenge 2017
Antwort #42 - 17.05.17 um 19:40:52
 
Rennberichte aus Spielberg:

Rennen 1: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Rennen 2: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Supercar Challenge 2017
Antwort #43 - 19.05.17 um 12:05:57
 
Livetiming aus Zandvoort: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Supercar Challenge 2017
Antwort #44 - 19.05.17 um 14:28:40
 
19 Prototypen in Zandvoort, mehr hatte ich auch nicht erwartet:

Freites Training; Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Qualifying: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.05.17 um 19:36:35 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Supercar Challenge 2017
Antwort #45 - 23.05.17 um 11:22:33
 
Frank-Do schrieb am 10.04.17 um 14:18:24:
Bei den ersten 4 Saisonrennen erhält die GT & Prototypen Challenge Verstärkung durch die neue Transam Euro Serie. Sie sollen im Feld mitfahren aber eine eigene Klasse erhalten.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Klingt interessant.  Durchgedreht


Das war ja mal ein voller Erfolg in Zandvoort. Ein einziges Fahrzeug am Start.  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Supercar Challenge 2017
Antwort #46 - 24.05.17 um 23:20:39
 
Videobericht Spielberg: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Supercar Challenge 2017
Antwort #47 - 01.06.17 um 19:55:26
 
Berichte aus Zandvoort:

Rennen 1: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Rennen 2: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.06.17 um 04:49:54 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Supercar Challenge 2017
Antwort #48 - 06.06.17 um 08:58:06
 
Videobreicht aus Zandvoort: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Supercar Challenge 2017
Antwort #49 - 07.06.17 um 09:10:34
 
Am Wochenende steht das Spa Euro Race auf dem Programm:

Den Zeitplan findet man hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Starterlisten:

Supercar Challenge: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

GT & Prototypen Challenge: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

LMP3 & GT Cup: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Französiche Formel 4: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Renault Clio Cup Frankreich: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Renault Clio Cup Central Europa: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

ACNN: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Mirco Schultis ist mit dem Oreca LMP-C in der GT & Prototypen Liste genannt. Bist du wirklich am Start Mirco ? Die Listen sind ja manchmal auch mit Vorsicht zu genießen.





Freikarten für das Rennen bekommt man hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ich werde alle 3 Tage vor Ort. Kommt sonst noch jemand dorthin ?

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken