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VLN 2016 Lauf #10 41. DMV Münsterlandpokal (Gelesen: 16968 mal)
Peter_B
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VLN 2016 Lauf #10 41. DMV Münsterlandpokal
17.10.16 um 11:43:21
 
Am kommenden Wochenende findet der letzte Lauf der diesjährigen Saison statt.
Einige Teams haben bereits ihr Programm beendet, womit man sicherlich mit einem kleineren Starterfeld rechnen muss.
Allerdings gibt es auch nochmal eine Premiere, denn Dörr Motorsport hatte sich ja bereits mit einem Lamborghini Huracan Super Trofeo und Arne Hoffmeister angekündigt. James Glickenhaus wird mit seinen Fahrzeugen ebenfalls aufschlagen.
Und die Hoffnung, dass Callaway doch nochmal mit der Corvette kommt besteht auch noch.


Hoffentlich spielt das Wetter nochmal mit, damit es zum Abschluss wieder ein schönes 4h-Rennen gibt.
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« Zuletzt geändert: 17.10.16 um 16:21:16 von Peter_B »  
 
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Racing Harz
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Re: VLN 2016 Lauf #10 41. DMV Münsterlandpokal
Antwort #1 - 19.10.16 um 11:09:59
 
Der Audi RS3 LMS feiert am Wochenende sein Renndebüt. Kelvin van der Linde/Jordi Gené werden den Wagen fahren.
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Juller
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Re: VLN 2016 Lauf #10 41. DMV Münsterlandpokal
Antwort #2 - 19.10.16 um 12:48:17
 
Racing Harz schrieb am 19.10.16 um 11:09:59:
Der Audi RS3 LMS feiert am Wochenende sein Renndebüt. Kelvin van der Linde/Jordi Gené werden den Wagen fahren.
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Und der zweite RS3 LMS wird von Rahel Frey und Christopher Haase gefahren.
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Max Le Mans 1996
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Re: VLN 2016 Lauf #10 41. DMV Münsterlandpokal
Antwort #3 - 19.10.16 um 12:48:50
 
Juller schrieb am 19.10.16 um 12:48:17:
Racing Harz schrieb am 19.10.16 um 11:09:59:
Der Audi RS3 LMS feiert am Wochenende sein Renndebüt. Kelvin van der Linde/Jordi Gené werden den Wagen fahren.
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Und der zweite RS3 LMS wird von Rahel Frey und Christopher Haase gefahren.


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Peter_B
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Re: VLN 2016 Lauf #10 41. DMV Münsterlandpokal
Antwort #4 - 19.10.16 um 14:40:31
 
Laut Boxenplan werden beide RS3 LMS von Phoenix Racing eingesetzt.
Auch nochmal dabei die #911 mit Tandy/Christensen sowie ein ABT Bentley mit Soucek/Soulet/Jöns, zwei HTP Mercedes, ein Nissan und ein BMW M6 GT3 mit Müller/Menzel vom BMW Team RBM.
Leider wieder keine Corvette Griesgrämig

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« Zuletzt geändert: 19.10.16 um 17:18:31 von Peter_B »  
 
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Flo
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Re: VLN 2016 Lauf #10 41. DMV Münsterlandpokal
Antwort #5 - 19.10.16 um 17:38:44
 
Peter_B schrieb am 19.10.16 um 14:40:31:
Laut Boxenplan werden beide RS3 LMS von Phoenix Racing eingesetzt.
Auch nochmal dabei die #911 mit Tandy/Christensen sowie ein ABT Bentley mit Soucek/Soulet/Jöns, zwei HTP Mercedes, ein Nissan und ein BMW M6 GT3 mit Müller/Menzel vom BMW Team RBM.
Leider wieder keine Corvette Griesgrämig

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RBM, Schnitzer, RMG mit Einsätzen am Ring ? Fahren die gerade aus wer auf die Langstrecke geht und in der DTM bleibt ?
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Creep89
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Re: VLN 2016 Lauf #10 41. DMV Münsterlandpokal
Antwort #6 - 19.10.16 um 18:14:22
 
Laut SportAuto soll MTEK das neue BMW Dickschiff einsetzen.
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BMW-Fan
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Re: VLN 2016 Lauf #10 41. DMV Münsterlandpokal
Antwort #7 - 19.10.16 um 19:47:46
 
Flo schrieb am 19.10.16 um 17:38:44:
RBM, Schnitzer, RMG mit Einsätzen am Ring ? Fahren die gerade aus wer auf die Langstrecke geht und in der DTM bleibt ?


Das ist der Punkt, wo ich auch rätsle.

Haben die Teams jetzt zum Saisonende so viele Kapazitäten frei, um das zu machen?

Will man, dass möglichst viele BMW-Teams den M6 als Einsatzfahrzeug kennenlernen um sie evtl. auch woanders einzusetzen?

Will man durch die vermehrten Einsätze die Konkurrenzfähigkeit des M6 unter Beweis stellen, um weitere Käufe abzuschließen (also quasi eine PR-Maßnahme)?

Kann mir nicht vorstellen, dass BMW nur deshalb RBM an den Ring schickt damit Nico Menzel Erfahrung sammelt.

Creep89 schrieb am 19.10.16 um 18:14:22:
Laut SportAuto soll MTEK das neue BMW Dickschiff einsetzen.


Steht das in der aktuellen Ausgabe?
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« Zuletzt geändert: 20.10.16 um 13:26:11 von BMW-Fan »  
 
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AchimGe
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Re: VLN 2016 Lauf #10 41. DMV Münsterlandpokal
Antwort #8 - 19.10.16 um 20:30:27
 
Zumindest bei RBM arbeiten einige Leute sowieso das ganze Jahr über im Supportprogramm von BMW für den M6, die kennen das Auto ohnehin sehr sehr gut.
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Schnitzer75
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Re: VLN 2016 Lauf #10 41. DMV Münsterlandpokal
Antwort #9 - 19.10.16 um 21:14:05
 

Creep89 schrieb am 19.10.16 um 18:14:22:
Laut SportAuto soll MTEK das neue BMW Dickschiff einsetzen.


Steht das in der aktuellen Ausgabe? [/quote]

Ja. Aber keine weiteren Details.
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Dominik
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Re: VLN 2016 Lauf #10 41. DMV Münsterlandpokal
Antwort #10 - 20.10.16 um 11:44:14
 
Wollte Team Wochenspiegel nicht auch evtl. nochmal einen anderen GT3 testen?

Schade, dass da wohl nichts draus geworden ist.
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« Zuletzt geändert: 20.10.16 um 11:44:28 von Dominik »  
 
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Peter_B
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Re: VLN 2016 Lauf #10 41. DMV Münsterlandpokal
Antwort #11 - 20.10.16 um 21:31:11
 
Dominik schrieb am 20.10.16 um 11:44:14:
Wollte Team Wochenspiegel nicht auch evtl. nochmal einen anderen GT3 testen?

Schade, dass da wohl nichts draus geworden ist.


Georg Weiss hat schon angedeutet, dass es im nächsten Jahr wohl etwas anders mit dem Team weitergehen wird.
Daher startet man wahrscheinlich zum Abschluss lieber nochmal mit dem Porsche.
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alpinist77
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Re: VLN 2016 Lauf #10 41. DMV Münsterlandpokal
Antwort #12 - 21.10.16 um 10:24:33
 
wollte Jürgen Alzen eigentlich nicht ein letztes Rennen gemeinsam mit seinem Bruder Uwe auf dem Ford GT auf der Nordschleife fahren  hä?
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Peter_B
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Re: VLN 2016 Lauf #10 41. DMV Münsterlandpokal
Antwort #13 - 21.10.16 um 12:02:43
 
alpinist77 schrieb am 21.10.16 um 10:24:33:
wollte Jürgen Alzen eigentlich nicht ein letztes Rennen gemeinsam mit seinem Bruder Uwe auf dem Ford GT auf der Nordschleife fahren  hä?


Eigentlich ja, da aber Haribo Racing auch noch Lauf 9 und 10 zu Ihrem Programm hinzugefügt hat, gehen diese Verpflichtungen für Uwe Alzen vor.
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alpinist77
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Re: VLN 2016 Lauf #10 41. DMV Münsterlandpokal
Antwort #14 - 22.10.16 um 10:40:37
 
Müller/Menzel auf Pole  Durchgedreht Walkenhorst Z4 fehlt mir aber irgendwie, sehe Henry Walkenhorst auf dem blauen M6 GT3
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Peter_B
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Re: VLN 2016 Lauf #10 41. DMV Münsterlandpokal
Antwort #15 - 22.10.16 um 11:06:16
 
Farnbacher Lexus leider schon nit Problemen am Antriebsstrang raus Griesgrämig
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Harald
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Re: VLN 2016 Lauf #10 41. DMV Münsterlandpokal
Antwort #16 - 22.10.16 um 11:42:26
 
Hier schon mal der Link zum Rennbericht:
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Re: VLN 2016 Lauf #10 41. DMV Münsterlandpokal
Antwort #17 - 22.10.16 um 11:51:36
 
So Schnell geht eine Saison zu Ende  Traurig
Ich wünsch uns allen ein Spannendes Rennen.
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Ralli
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Re: VLN 2016 Lauf #10 41. DMV Münsterlandpokal
Antwort #18 - 22.10.16 um 11:59:13
 
VIPERfan 89 schrieb am 22.10.16 um 11:51:36:
So Schnell geht eine Saison zu Ende  Traurig
Ich wünsch uns allen ein Spannendes Rennen.

Du hast es heute besser und sitzt im Trockenen, denn gerade regnet es wieder kräftig  Smiley
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Ralli
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Re: VLN 2016 Lauf #10 41. DMV Münsterlandpokal
Antwort #19 - 22.10.16 um 12:41:13
 
Heftiger Einschlag eines Opel Astra eingangs Hatzenbach. Auto liegt auf dem Reifenstapel.  Fahrer ist ok.  Sah böse aus.
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Schnitzer75
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Re: VLN 2016 Lauf #10 41. DMV Münsterlandpokal
Antwort #20 - 22.10.16 um 12:45:42
 
Streckensprecher go racing! Smiley
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VIPERfan 89
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Re: VLN 2016 Lauf #10 41. DMV Münsterlandpokal
Antwort #21 - 22.10.16 um 13:00:32
 
Ralli schrieb am 22.10.16 um 11:59:13:
VIPERfan 89 schrieb am 22.10.16 um 11:51:36:
So Schnell geht eine Saison zu Ende  Traurig
Ich wünsch uns allen ein Spannendes Rennen.

Du hast es heute besser und sitzt im Trockenen, denn gerade regnet es wieder kräftig  Smiley


Da hast du wohl Recht  Smiley
Was ist eigentlich aus dem Dörr Lambo geworden?
Sollte der nicht Heute am Start sein?
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Ralli
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Re: VLN 2016 Lauf #10 41. DMV Münsterlandpokal
Antwort #22 - 22.10.16 um 13:34:16
 
Jörg Müller hat Slicks aufziehen lassen und schleicht jetzt im Schneckentempo über die Strecke  Schockiert/Erstaunt
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Schnitzer75
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Re: VLN 2016 Lauf #10 41. DMV Münsterlandpokal
Antwort #23 - 22.10.16 um 13:56:14
 
Ralli schrieb am 22.10.16 um 13:34:16:
Jörg Müller hat Slicks aufziehen lassen und schleicht jetzt im Schneckentempo über die Strecke  Schockiert/Erstaunt



Hat jetzt aber das Tempo der Spitze, bis jetzt ca. 70 Sekunden Defizit.
Noch zu früh um es abschliessend beurteilen zu können.

Edith: Schnellstes Fahrzeug: #36 Walkenhorst-BMW, in der letzen Runde 5 Sekunden schneller als der Rest, aktuelle Runde auf dem WEg zur schnellsten Rennrunde, wohl erste Runde unter 9 Minuten.

Edtith: Jörg Müller mit einer 8:59.126 Durchgedreht

Edith: #36 8:46.744 Durchgedreht
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« Zuletzt geändert: 22.10.16 um 14:01:34 von Schnitzer75 »  
 
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Re: VLN 2016 Lauf #10 41. DMV Münsterlandpokal
Antwort #24 - 22.10.16 um 14:14:29
 
M. E. war der Wechsel auf Slicks viel zu früh. Die Land-Truppe hat das besser gelöst, dürfte sich am Ende zeigen.
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deXXXa
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Re: VLN 2016 Lauf #10 41. DMV Münsterlandpokal
Antwort #25 - 22.10.16 um 15:15:30
 
Irgendwie sah der RS3 LMS auf den Fotos deutlich brutaler aus ... bin irgendwie enttäuscht  Traurig
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Harald
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Re: VLN 2016 Lauf #10 41. DMV Münsterlandpokal
Antwort #26 - 22.10.16 um 15:52:35
 
Gibt es eigentlich eine Mindeststandzeit bei den Boxenstopps?
Ab wann fällt diese weg?
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1927AD
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Re: VLN 2016 Lauf #10 41. DMV Münsterlandpokal
Antwort #27 - 22.10.16 um 15:58:06
 
Harald schrieb am 22.10.16 um 15:52:35:
Gibt es eigentlich eine Mindeststandzeit bei den Boxenstopps?
Ab wann fällt diese weg?


Ja.
13. 2 Mindestboxenzeit
Alle Fahrzeuge der Klassen SP-X, SP-PRO, SP8T, SP9 (FIA-GT3), müssen während des Rennens bei jedem Boxenstopp eine Mindestboxenzeit einhalten.
Als Mindestboxenzeit wird die Zeitspanne zwischen dem Überqueren der Boxeneinfahrtslinie und dem Überfahren der Linie am Ende der Boxengasse definiert.
Für Fahrzeuge für Fahrzeuge der Klassen SP6-SP8 ist die Einhaltung der Mindestboxenzeit vorbehaltlich abweichender Einstufungen im Rahmen der BoP nicht vorgeschrieben.
Die Länge der Mindestboxenzeit des ersten Boxenstopps richtet sich nach der gefahrenen Rundenanzahl des Stints / Rennabschnitts welcher mit dem Start des Rennens beginnt und mit der 1. Einfahrt in die Boxengasse beendet wird (siehe Spalte A).
Für die Mindestboxenzeit der darauffolgenden Boxenstopps ist hiernach jeweils die Anzahl der beendeten Rennrunden des Rennabschnitts ausschlaggebend, welcher mit dem Verlassen der Boxengasse begonnen und mit der Einfahrt in die
Boxengasse beendet wird (siehe Spalte B).


Nach Verlassen des dem Fahrzeug zugeteilten Boxenvorplatzes muss das Fahrzeug mit maximal 60 km/h bis zum Ende der Boxengasse fahren. Ein Anhalten oder deutliches Verlangsamen des Fahrzeugs in der Boxengasse ist nach Verlassen des Boxenvorplatzes nicht erlaubt und wird durch die Sportwarte in der Boxengasse überwacht. Unter keinen Umständen dürfen andere Teilnehmer behindert oder gefährdet werden. Bei Zuwiderhandlung erfolgt eine Meldung an den Rennleiter.
Eine Unterschreitung der Mindestboxenzeit wird bestraft.
Für alle Veranstaltungen mit einer Renndauer von 4 Stunden wird vorstehende Regelung außer Kraft gesetzt, wenn das gesamtführende Fahrzeug die 19. Rennrunde beendet hat. Die 19. Rennrunde gilt als absolviert, wenn das führende Fahrzeug am Ende der 19. Runde die Boxeneinfahrtslinie oder die Start / Ziel Linie überquert hat.
Für alle Veranstaltungen mit einer Renndauer von 6 Stunden wird vorstehende Regelung nach einer Renndauer von 4,5 Stunden außer Kraft gesetzt.
Für die ordnungsgemäße Funktion der Tankanlage ist ausschließlich der Vermieter der Rennstrecke verantwortlich.

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Re: VLN 2016 Lauf #10 41. DMV Münsterlandpokal
Antwort #28 - 22.10.16 um 15:59:41
 
RBM hat über eine stunde vor renennde gestoppt und musste die Mindeststandzeit einhalten.

Land brauchte das nicht mehr - daher führen sie jetzt so deutlich!
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Re: VLN 2016 Lauf #10 41. DMV Münsterlandpokal
Antwort #29 - 22.10.16 um 16:12:33
 
Land  Cool
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Re: VLN 2016 Lauf #10 41. DMV Münsterlandpokal
Antwort #30 - 22.10.16 um 16:17:15
 
Glückwunsch an Land, RBM und Walkenhorst.
Am meisten freut mich aber der 5 PLatz von ZAK  Durchgedreht Smiley
Super das der Nissan nach dem Pech vom letzten Lauf heute einfach nur gut Durchgelaufen ist.

Tja jetzt heißt es leider wieder Warten aber jetzt kommen dann ja auch nach und nach die Infos wer 2017 mit welchem Auto und kommt und welcher Fahrer wo fährt usw usw......
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Re: VLN 2016 Lauf #10 41. DMV Münsterlandpokal
Antwort #31 - 22.10.16 um 17:18:42
 
Was war denn mit dem gelben Manthey 911 ?
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Re: VLN 2016 Lauf #10 41. DMV Münsterlandpokal
Antwort #32 - 22.10.16 um 17:38:43
 
VIPERfan 89 schrieb am 22.10.16 um 16:17:15:
Am meisten freut mich aber der 5 PLatz von ZAK  Durchgedreht Smiley,..


Das überrascht mich jetzt aber völlig  Laut lachend
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Re: VLN 2016 Lauf #10 41. DMV Münsterlandpokal
Antwort #33 - 22.10.16 um 19:17:53
 
Taylor.M3 schrieb am 22.10.16 um 17:18:42:
Was war denn mit dem gelben Manthey 911 ?

In der Box meinte ein Mechaniker, dass sie nocch nicht wüssten, warum er ausgfallen ist. Es sollte lediglich etwas an der Bremse gerichtet werden, dann startete der Wagen aber nimmer.
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Re: VLN 2016 Lauf #10 41. DMV Münsterlandpokal
Antwort #34 - 23.10.16 um 11:13:13
 
1927AD schrieb am 22.10.16 um 15:58:06:
Harald schrieb am 22.10.16 um 15:52:35:
Gibt es eigentlich eine Mindeststandzeit bei den Boxenstopps?
Ab wann fällt diese weg?


Ja.
13. 2 Mindestboxenzeit
Alle Fahrzeuge der Klassen SP-X, SP-PRO, SP8T, SP9 (FIA-GT3), müssen während des Rennens bei jedem Boxenstopp eine Mindestboxenzeit einhalten.
Als Mindestboxenzeit wird die Zeitspanne zwischen dem Überqueren der Boxeneinfahrtslinie und dem Überfahren der Linie am Ende der Boxengasse definiert.
Für Fahrzeuge für Fahrzeuge der Klassen SP6-SP8 ist die Einhaltung der Mindestboxenzeit vorbehaltlich abweichender Einstufungen im Rahmen der BoP nicht vorgeschrieben.
Die Länge der Mindestboxenzeit des ersten Boxenstopps richtet sich nach der gefahrenen Rundenanzahl des Stints / Rennabschnitts welcher mit dem Start des Rennens beginnt und mit der 1. Einfahrt in die Boxengasse beendet wird (siehe Spalte A).
Für die Mindestboxenzeit der darauffolgenden Boxenstopps ist hiernach jeweils die Anzahl der beendeten Rennrunden des Rennabschnitts ausschlaggebend, welcher mit dem Verlassen der Boxengasse begonnen und mit der Einfahrt in die
Boxengasse beendet wird (siehe Spalte B).


Nach Verlassen des dem Fahrzeug zugeteilten Boxenvorplatzes muss das Fahrzeug mit maximal 60 km/h bis zum Ende der Boxengasse fahren. Ein Anhalten oder deutliches Verlangsamen des Fahrzeugs in der Boxengasse ist nach Verlassen des Boxenvorplatzes nicht erlaubt und wird durch die Sportwarte in der Boxengasse überwacht. Unter keinen Umständen dürfen andere Teilnehmer behindert oder gefährdet werden. Bei Zuwiderhandlung erfolgt eine Meldung an den Rennleiter.
Eine Unterschreitung der Mindestboxenzeit wird bestraft.
Für alle Veranstaltungen mit einer Renndauer von 4 Stunden wird vorstehende Regelung außer Kraft gesetzt, wenn das gesamtführende Fahrzeug die 19. Rennrunde beendet hat. Die 19. Rennrunde gilt als absolviert, wenn das führende Fahrzeug am Ende der 19. Runde die Boxeneinfahrtslinie oder die Start / Ziel Linie überquert hat.
Für alle Veranstaltungen mit einer Renndauer von 6 Stunden wird vorstehende Regelung nach einer Renndauer von 4,5 Stunden außer Kraft gesetzt.
Für die ordnungsgemäße Funktion der Tankanlage ist ausschließlich der Vermieter der Rennstrecke verantwortlich.




Dermaßen sinnlose Regelung die mit Sicherheit gar nichts am Hut hat. Wieso soll ein Boxenstopp bei einem GT3 gefährlicher sein als bei einem Cup-Porsche???
Gefahren wird mit oder ohne Standzeit nur mit 60km und an den GT3 schaffen professionelle Boxenteams, die das Auto betanken und gleichzeitig Reifen wechseln können.
Ich versteh nicht wieso der DMSB hier versucht eine der wichtigsten und interessantesten Komponenten eines Langstreckenrennens zu zerstören.  Ärgerlich
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Re: VLN 2016 Lauf #10 41. DMV Münsterlandpokal
Antwort #35 - 23.10.16 um 11:45:55
 
Die Mindeststandzeiten sind doch auch im Kontext der BOP zu sehen, oder täusche ich mich da?
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Re: VLN 2016 Lauf #10 41. DMV Münsterlandpokal
Antwort #36 - 23.10.16 um 12:58:53
 
Ich glaube schon. BoP + Sicherheit.
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McSchu
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Re: VLN 2016 Lauf #10 41. DMV Münsterlandpokal
Antwort #37 - 23.10.16 um 13:25:32
 
Creep89 schrieb am 23.10.16 um 12:58:53:
Ich glaube schon. BoP + Sicherheit.


Beim Thema Sicherheit frage ich mich aber, warum es noch die Tankkannen gibt...
Durch die Mindeststandzeit machen die in meinen Augen erst recht keinen Sinn mehr.
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Peter_B
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Re: VLN 2016 Lauf #10 41. DMV Münsterlandpokal
Antwort #38 - 23.10.16 um 13:55:09
 
So wie ich das mitbekommen habe, sind die Tankkannen ab 2017 in der VLN erstmal Geschichte.
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1927AD
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Re: VLN 2016 Lauf #10 41. DMV Münsterlandpokal
Antwort #39 - 31.10.16 um 15:38:09
 
Peter_B schrieb am 23.10.16 um 13:55:09:
So wie ich das mitbekommen habe, sind die Tankkannen ab 2017 in der VLN erstmal Geschichte.


Die Tankkanne kommt ab 2017 in die BMW M235i Cup Klasse. Hast du Informationen darüber, ob die in der SP9 wegfallen? Das wäre mir neu.

BTW: Die Tankkanne ist indirekt BOP relevant. Die Durchflussmenge ist im Tankadpter am Fahrzeug durch die BOP geregelt. Würde die Tankkanne wegfallen, könnte man dieses Element nicht mehr nutzen. Die Mindeststandzeit hat diesen Aspekt zwar weitestgehend aufgehoben, aber für den finalen Splash&Dash ist es noch relevant.
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Peter_B
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Re: VLN 2016 Lauf #10 41. DMV Münsterlandpokal
Antwort #40 - 31.10.16 um 16:00:16
 
Meine Infos habe ich aus dem Livestream von VLN9. Dort wurde Dominik Farnbacher hinsichtlich des Feuerunfalls vom Lexus während VLN8 interviewt und es kamen auch die Tankkannen ins Gespräch.
Kann man sich hier bei ca. 2:00:00 nochmal anschauen:
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1927AD
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Re: VLN 2016 Lauf #10 41. DMV Münsterlandpokal
Antwort #41 - 03.11.16 um 15:48:53
 
Peter_B schrieb am 31.10.16 um 16:00:16:
Meine Infos habe ich aus dem Livestream von VLN9. Dort wurde Dominik Farnbacher hinsichtlich des Feuerunfalls vom Lexus während VLN8 interviewt und es kamen auch die Tankkannen ins Gespräch.
Kann man sich hier bei ca. 2:00:00 nochmal anschauen:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Danke für die Info!
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Re: VLN 2016 Lauf #10 41. DMV Münsterlandpokal
Antwort #42 - 03.11.16 um 19:47:43
 
1927AD schrieb am 31.10.16 um 15:38:09:
Peter_B schrieb am 23.10.16 um 13:55:09:
So wie ich das mitbekommen habe, sind die Tankkannen ab 2017 in der VLN erstmal Geschichte.


Die Tankkanne kommt ab 2017 in die BMW M235i Cup Klasse. Hast du Informationen darüber, ob die in der SP9 wegfallen? Das wäre mir neu.

BTW: Die Tankkanne ist indirekt BOP relevant. Die Durchflussmenge ist im Tankadpter am Fahrzeug durch die BOP geregelt. Würde die Tankkanne wegfallen, könnte man dieses Element nicht mehr nutzen. Die Mindeststandzeit hat diesen Aspekt zwar weitestgehend aufgehoben, aber für den finalen Splash&Dash ist es noch relevant.


Also hat die Mindeststandzeit doch nix mit der BOP zu tun?
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1927AD
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Re: VLN 2016 Lauf #10 41. DMV Münsterlandpokal
Antwort #43 - 04.11.16 um 11:20:43
 
956er schrieb am 03.11.16 um 19:47:43:
1927AD schrieb am 31.10.16 um 15:38:09:
Peter_B schrieb am 23.10.16 um 13:55:09:
So wie ich das mitbekommen habe, sind die Tankkannen ab 2017 in der VLN erstmal Geschichte.


Die Tankkanne kommt ab 2017 in die BMW M235i Cup Klasse. Hast du Informationen darüber, ob die in der SP9 wegfallen? Das wäre mir neu.

BTW: Die Tankkanne ist indirekt BOP relevant. Die Durchflussmenge ist im Tankadpter am Fahrzeug durch die BOP geregelt. Würde die Tankkanne wegfallen, könnte man dieses Element nicht mehr nutzen. Die Mindeststandzeit hat diesen Aspekt zwar weitestgehend aufgehoben, aber für den finalen Splash&Dash ist es noch relevant.


Also hat die Mindeststandzeit doch nix mit der BOP zu tun?


Doch schon, derzeit wird damit gesteuert, wie schnell der Sprit ins Auto läuft und das ist bei verschiedenen Herstellern unterschiedlich definiert. Im Splash & Dash ohne Mindeststandzeit ist es also BoP relevant. Dazu ist die Tankkanne generell eine Bop zu beispielsweise den Cup Porsches, die keine benötigen und somit schneller tanken können.

Aber ja, die Mindeststandzeit hat den eigentlichen Sinn ziemlich ausgehebelt.
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