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ADAC GT Masters 2017 (Gelesen: 64827 mal)
Frank-Do
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ADAC GT Masters 2017
03.10.16 um 13:53:43
 
Es wird wie in diesem Jahr 7 Wochenenden mit je 2 Rennen geben. Die Veranstaltungsorte ändern sich nicht. Nur die Termine stehen noch nicht fest.

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« Zuletzt geändert: 03.10.16 um 13:54:24 von Frank-Do »  
 
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Frank-Do
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #1 - 04.10.16 um 16:54:41
 
Die TCR wird auch weiterhin im Rahmen des GT Masters am Start sein.

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Racing Harz
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #2 - 11.11.16 um 12:20:30
 
Laut der heute erschienenen Sport Auto steht das Bentley Programm im GT Masters vor dem Aus! Der Fokus der Briten in Deutschland liegt zukünftig auf der VLN und dem 24h Rennen.
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #3 - 11.11.16 um 17:36:05
 
Racing Harz schrieb am 11.11.16 um 12:20:30:
Laut der heute erschienenen Sport Auto steht das Bentley Programm im GT Masters vor dem Aus! Der Fokus der Briten in Deutschland liegt zukünftig auf der VLN und dem 24h Rennen.


Sehr Schade für das GT Masters aber Sehr Gut für die VLN und das 24 Stunden Rennen. Smiley
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Maggo
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #4 - 11.11.16 um 20:15:42
 
Racing Harz schrieb am 11.11.16 um 12:20:30:
Laut der heute erschienenen Sport Auto steht das Bentley Programm im GT Masters vor dem Aus! Der Fokus der Briten in Deutschland liegt zukünftig auf der VLN und dem 24h Rennen.


Wenn GT Masters Kundensport wäre, dann sollte es egal sein wie Bentley sich ausrichtet. Dann wären die Fahrzeuge im Besitz von einem privaten Team und in welcher GT3 Serie gefahren wird ist Sache des Teams.
Das ist bei Bentley aber scheinbar nicht so
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787B
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #5 - 11.11.16 um 20:23:22
 
Maggo schrieb am 11.11.16 um 20:15:42:
Racing Harz schrieb am 11.11.16 um 12:20:30:
Laut der heute erschienenen Sport Auto steht das Bentley Programm im GT Masters vor dem Aus! Der Fokus der Briten in Deutschland liegt zukünftig auf der VLN und dem 24h Rennen.


Wenn GT Masters Kundensport wäre, dann sollte es egal sein wie Bentley sich ausrichtet. Dann wären die Fahrzeuge im Besitz von einem privaten Team und in welcher GT3 Serie gefahren wird ist Sache des Teams.
Das ist bei Bentley aber scheinbar nicht so


Stimmt, aber scheinbar haben nicht sooo viele Teams Interesse, sich Bentleys anzuschaffen. Könnte wohl unter anderem am Preis liegen...
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« Zuletzt geändert: 11.11.16 um 20:23:47 von 787B »  
 
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Racing Harz
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #6 - 11.11.16 um 20:23:56
 
Maggo schrieb am 11.11.16 um 20:15:42:
Racing Harz schrieb am 11.11.16 um 12:20:30:
Laut der heute erschienenen Sport Auto steht das Bentley Programm im GT Masters vor dem Aus! Der Fokus der Briten in Deutschland liegt zukünftig auf der VLN und dem 24h Rennen.


Wenn GT Masters Kundensport wäre, dann sollte es egal sein wie Bentley sich ausrichtet. Dann wären die Fahrzeuge im Besitz von einem privaten Team und in welcher GT3 Serie gefahren wird ist Sache des Teams.
Das ist bei Bentley aber scheinbar nicht so


Das der ADAC GT Masters Einsatz kein Kundensport ist sieht man ja allein am Bentleypalast im Fahrerlager und daran, dass Leena Gade Stammgast war.
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Juller
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #7 - 11.11.16 um 20:38:17
 
Dann bin ich mal sehr gespannt ob Abt trotzdem weiterhin mit einem Bentley am Start ist.
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Andy
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #8 - 12.11.16 um 13:42:25
 
787B schrieb am 11.11.16 um 20:23:22:
Maggo schrieb am 11.11.16 um 20:15:42:
Racing Harz schrieb am 11.11.16 um 12:20:30:
Laut der heute erschienenen Sport Auto steht das Bentley Programm im GT Masters vor dem Aus! Der Fokus der Briten in Deutschland liegt zukünftig auf der VLN und dem 24h Rennen.


Wenn GT Masters Kundensport wäre, dann sollte es egal sein wie Bentley sich ausrichtet. Dann wären die Fahrzeuge im Besitz von einem privaten Team und in welcher GT3 Serie gefahren wird ist Sache des Teams.
Das ist bei Bentley aber scheinbar nicht so


Stimmt, aber scheinbar haben nicht sooo viele Teams Interesse, sich Bentleys anzuschaffen. Könnte wohl unter anderem am Preis liegen...

Bentley hat da auch immer bewusst einen Deckel drauf gemacht. Hieß von Anfang an, dass es nur 30 Exemplare geben soll und auch diese nur an ausgewählte Teams gehen.
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Racing Harz
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #9 - 12.11.16 um 14:26:42
 
Andy schrieb am 12.11.16 um 13:42:25:
787B schrieb am 11.11.16 um 20:23:22:
Maggo schrieb am 11.11.16 um 20:15:42:
Racing Harz schrieb am 11.11.16 um 12:20:30:
Laut der heute erschienenen Sport Auto steht das Bentley Programm im GT Masters vor dem Aus! Der Fokus der Briten in Deutschland liegt zukünftig auf der VLN und dem 24h Rennen.


Wenn GT Masters Kundensport wäre, dann sollte es egal sein wie Bentley sich ausrichtet. Dann wären die Fahrzeuge im Besitz von einem privaten Team und in welcher GT3 Serie gefahren wird ist Sache des Teams.
Das ist bei Bentley aber scheinbar nicht so


Stimmt, aber scheinbar haben nicht sooo viele Teams Interesse, sich Bentleys anzuschaffen. Könnte wohl unter anderem am Preis liegen...

Bentley hat da auch immer bewusst einen Deckel drauf gemacht. Hieß von Anfang an, dass es nur 30 Exemplare geben soll und auch diese nur an ausgewählte Teams gehen.


Eben. Und Bentley gibt das Auto auch nicht an irgendwelche Teams raus, die nur rumrollen. Und ich finde es auch gut, dass man das Auto nicht an jeder Ecke sieht, sondern er eigentlich immer eine Rarität ist.
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Maggo
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #10 - 13.11.16 um 13:49:26
 
Racing Harz schrieb am 12.11.16 um 14:26:42:
Andy schrieb am 12.11.16 um 13:42:25:
787B schrieb am 11.11.16 um 20:23:22:
Maggo schrieb am 11.11.16 um 20:15:42:
Racing Harz schrieb am 11.11.16 um 12:20:30:
Laut der heute erschienenen Sport Auto steht das Bentley Programm im GT Masters vor dem Aus! Der Fokus der Briten in Deutschland liegt zukünftig auf der VLN und dem 24h Rennen.

Ich finde den Ansatz: "Team kauft Auto und setzt es ein" reizvoller.
Ist aber Geschmackssache
Wenn GT Masters Kundensport wäre, dann sollte es egal sein wie Bentley sich ausrichtet. Dann wären die Fahrzeuge im Besitz von einem privaten Team und in welcher GT3 Serie gefahren wird ist Sache des Teams.
Das ist bei Bentley aber scheinbar nicht so


Stimmt, aber scheinbar haben nicht sooo viele Teams Interesse, sich Bentleys anzuschaffen. Könnte wohl unter anderem am Preis liegen...

Bentley hat da auch immer bewusst einen Deckel drauf gemacht. Hieß von Anfang an, dass es nur 30 Exemplare geben soll und auch diese nur an ausgewählte Teams gehen.


Eben. Und Bentley gibt das Auto auch nicht an irgendwelche Teams raus, die nur rumrollen. Und ich finde es auch gut, dass man das Auto nicht an jeder Ecke sieht, sondern er eigentlich immer eine Rarität ist.


Ich finden den Ansatz "Team kauft Auto und setzt es ein" reizvoller.
Ist aber Geschmackssache
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« Zuletzt geändert: 13.11.16 um 13:50:32 von Maggo »  
 
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #11 - 13.11.16 um 15:17:23
 
Da muss ich dir recht Geben.
Ich finde es auch besser wenn das Team das Auto kauft und Einsetzt.
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« Zuletzt geändert: 13.11.16 um 15:18:23 von VIPERfan 89 »  

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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #12 - 13.11.16 um 17:30:56
 
VIPERfan 89 schrieb am 13.11.16 um 15:17:23:
Da muss ich dir recht Geben.
Ich finde es auch besser wenn das Team das Auto kauft und Einsetzt.


So war es ja auch von Anfang an gedacht. Bis Audi irgendwann Audi entschlossen hat den damals noch frischen R8 als Semi-Werkseinsatz an den Ring zu bringen. Seitdem eskaliert dieses Werkseinsatz/Semi-Werkseinsatz/getarnter Werkseinsatz Konzept komplett. Trauriger Höhepunkt ist der Honda NSX, der als reiner Werkswagen nur in Amerika eingesetzt wird. Meiner Meinung nach dürfte sowas überhaupt gar nicht möglich sein. Das widerspricht dem ursprünglichen Gedanken der GT3 Klasse, möglichst günstige Kundenfahrzeuge anzubieten, komplett.
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Racing Harz
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #13 - 13.11.16 um 18:19:10
 
deXXXa schrieb am 13.11.16 um 17:30:56:
VIPERfan 89 schrieb am 13.11.16 um 15:17:23:
Da muss ich dir recht Geben.
Ich finde es auch besser wenn das Team das Auto kauft und Einsetzt.


So war es ja auch von Anfang an gedacht. Bis Audi irgendwann Audi entschlossen hat den damals noch frischen R8 als Semi-Werkseinsatz an den Ring zu bringen. Seitdem eskaliert dieses Werkseinsatz/Semi-Werkseinsatz/getarnter Werkseinsatz Konzept komplett. Trauriger Höhepunkt ist der Honda NSX, der als reiner Werkswagen nur in Amerika eingesetzt wird. Meiner Meinung nach dürfte sowas überhaupt gar nicht möglich sein. Das widerspricht dem ursprünglichen Gedanken der GT3 Klasse, möglichst günstige Kundenfahrzeuge anzubieten, komplett.


Cadillac macht ja auch das selbe - finde ich Schwachsinn, aber nun gut. Muss man mit Leben...
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Peter_B
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #14 - 13.11.16 um 18:26:34
 
deXXXa schrieb am 13.11.16 um 17:30:56:
VIPERfan 89 schrieb am 13.11.16 um 15:17:23:
Da muss ich dir recht Geben.
Ich finde es auch besser wenn das Team das Auto kauft und Einsetzt.


So war es ja auch von Anfang an gedacht. Bis Audi irgendwann Audi entschlossen hat den damals noch frischen R8 als Semi-Werkseinsatz an den Ring zu bringen. Seitdem eskaliert dieses Werkseinsatz/Semi-Werkseinsatz/getarnter Werkseinsatz Konzept komplett. Trauriger Höhepunkt ist der Honda NSX, der als reiner Werkswagen nur in Amerika eingesetzt wird. Meiner Meinung nach dürfte sowas überhaupt gar nicht möglich sein. Das widerspricht dem ursprünglichen Gedanken der GT3 Klasse, möglichst günstige Kundenfahrzeuge anzubieten, komplett.


Meine letzte Info war, dass Honda, falls Interesse besteht, den NSX GT3 in der Zukunft auch an Kundenteams verkaufen könnte.
Cadillac hingegen benutzt ihren GT3 auschließlich für Werkseinsätze Griesgrämig
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« Zuletzt geändert: 13.11.16 um 18:26:55 von Peter_B »  
 
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deXXXa
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #15 - 13.11.16 um 22:02:30
 
Racing Harz schrieb am 13.11.16 um 18:19:10:
deXXXa schrieb am 13.11.16 um 17:30:56:
VIPERfan 89 schrieb am 13.11.16 um 15:17:23:
Da muss ich dir recht Geben.
Ich finde es auch besser wenn das Team das Auto kauft und Einsetzt.


So war es ja auch von Anfang an gedacht. Bis Audi irgendwann Audi entschlossen hat den damals noch frischen R8 als Semi-Werkseinsatz an den Ring zu bringen. Seitdem eskaliert dieses Werkseinsatz/Semi-Werkseinsatz/getarnter Werkseinsatz Konzept komplett. Trauriger Höhepunkt ist der Honda NSX, der als reiner Werkswagen nur in Amerika eingesetzt wird. Meiner Meinung nach dürfte sowas überhaupt gar nicht möglich sein. Das widerspricht dem ursprünglichen Gedanken der GT3 Klasse, möglichst günstige Kundenfahrzeuge anzubieten, komplett.


Cadillac macht ja auch das selbe - finde ich Schwachsinn, aber nun gut. Muss man mit Leben...


Ja, scheinbar muss man das. Aber gibt ja aktuell die boomende GT4. Sehr spannend was da aktuell passiert. Erinnert alles aktuell sehr an die Anfänge der GT3.
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #16 - 13.11.16 um 22:30:38
 
deXXXa schrieb am 13.11.16 um 22:02:30:
Racing Harz schrieb am 13.11.16 um 18:19:10:
deXXXa schrieb am 13.11.16 um 17:30:56:
VIPERfan 89 schrieb am 13.11.16 um 15:17:23:
Da muss ich dir recht Geben.
Ich finde es auch besser wenn das Team das Auto kauft und Einsetzt.



So war es ja auch von Anfang an gedacht. Bis Audi irgendwann Audi entschlossen hat den damals noch frischen R8 als Semi-Werkseinsatz an den Ring zu bringen. Seitdem eskaliert dieses Werkseinsatz/Semi-Werkseinsatz/getarnter Werkseinsatz Konzept komplett. Trauriger Höhepunkt ist der Honda NSX, der als reiner Werkswagen nur in Amerika eingesetzt wird. Meiner Meinung nach dürfte sowas überhaupt gar nicht möglich sein. Das widerspricht dem ursprünglichen Gedanken der GT3 Klasse, möglichst günstige Kundenfahrzeuge anzubieten, komplett.


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Ja, scheinbar muss man das. Aber gibt ja aktuell die boomende GT4. Sehr spannend was da aktuell passiert. Erinnert alles aktuell sehr an die Anfänge der GT3.


Was passiert eigentlich gerade genau in der GT4 weil alle von einem Boom Sprechen?.
Von den Autos her habe ich bis jetzt erst von Zwei neuen gehört.
Das ist der BMW M4 und der Ford Mustang.
Gerüchte gibt es noch über den Camaro GT4.
Also macht mich mal Bitte Schlauer  Smiley
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« Zuletzt geändert: 13.11.16 um 22:30:48 von VIPERfan 89 »  

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Racing Harz
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #17 - 14.11.16 um 00:07:34
 
VIPERfan 89 schrieb am 13.11.16 um 22:30:38:
deXXXa schrieb am 13.11.16 um 22:02:30:
Racing Harz schrieb am 13.11.16 um 18:19:10:
deXXXa schrieb am 13.11.16 um 17:30:56:
VIPERfan 89 schrieb am 13.11.16 um 15:17:23:
Da muss ich dir recht Geben.
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So war es ja auch von Anfang an gedacht. Bis Audi irgendwann Audi entschlossen hat den damals noch frischen R8 als Semi-Werkseinsatz an den Ring zu bringen. Seitdem eskaliert dieses Werkseinsatz/Semi-Werkseinsatz/getarnter Werkseinsatz Konzept komplett. Trauriger Höhepunkt ist der Honda NSX, der als reiner Werkswagen nur in Amerika eingesetzt wird. Meiner Meinung nach dürfte sowas überhaupt gar nicht möglich sein. Das widerspricht dem ursprünglichen Gedanken der GT3 Klasse, möglichst günstige Kundenfahrzeuge anzubieten, komplett.


Cadillac macht ja auch das selbe - finde ich Schwachsinn, aber nun gut. Muss man mit Leben...


Ja, scheinbar muss man das. Aber gibt ja aktuell die boomende GT4. Sehr spannend was da aktuell passiert. Erinnert alles aktuell sehr an die Anfänge der GT3.


Was passiert eigentlich gerade genau in der GT4 weil alle von einem Boom Sprechen?.
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Cayman? Ein klasse Starterfeld in der EM? Viele neue GT4 Serien und Klassen in Serien?
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #18 - 14.11.16 um 01:46:01
 
OK den Cayman habe ich in meiner aufstellung vergessen und das Starterfeld in der EM war auch nicht schlecht aber wo gibt es Neue GT4 Serien bzw. wurde oder wird die GT4 als Klasse in Serien aufgenommen?

Letzteres wäre aus meiner Sicht auch fürs GT Masters nicht schlecht.
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #19 - 14.11.16 um 07:16:57
 
VIPERfan 89 schrieb am 14.11.16 um 01:46:01:
OK den Cayman habe ich in meiner aufstellung vergessen und das Starterfeld in der EM war auch nicht schlecht aber wo gibt es Neue GT4 Serien bzw. wurde oder wird die GT4 als Klasse in Serien aufgenommen?

Letzteres wäre aus meiner Sicht auch fürs GT Masters nicht schlecht.

Die EM wird in 2 -3 Serien gesplittet, dazu im Amiland wird die Topserie in dem Contiding die Topklasse eine reine GT4 Klasse, in der GT Asia werden die zugelassen in Australien.
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deXXXa
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #20 - 14.11.16 um 12:26:16
 
Racing Harz schrieb am 14.11.16 um 00:07:34:
VIPERfan 89 schrieb am 13.11.16 um 22:30:38:
deXXXa schrieb am 13.11.16 um 22:02:30:
Racing Harz schrieb am 13.11.16 um 18:19:10:
deXXXa schrieb am 13.11.16 um 17:30:56:
VIPERfan 89 schrieb am 13.11.16 um 15:17:23:
Da muss ich dir recht Geben.
Ich finde es auch besser wenn das Team das Auto kauft und Einsetzt.



So war es ja auch von Anfang an gedacht. Bis Audi irgendwann Audi entschlossen hat den damals noch frischen R8 als Semi-Werkseinsatz an den Ring zu bringen. Seitdem eskaliert dieses Werkseinsatz/Semi-Werkseinsatz/getarnter Werkseinsatz Konzept komplett. Trauriger Höhepunkt ist der Honda NSX, der als reiner Werkswagen nur in Amerika eingesetzt wird. Meiner Meinung nach dürfte sowas überhaupt gar nicht möglich sein. Das widerspricht dem ursprünglichen Gedanken der GT3 Klasse, möglichst günstige Kundenfahrzeuge anzubieten, komplett.


Cadillac macht ja auch das selbe - finde ich Schwachsinn, aber nun gut. Muss man mit Leben...


Ja, scheinbar muss man das. Aber gibt ja aktuell die boomende GT4. Sehr spannend was da aktuell passiert. Erinnert alles aktuell sehr an die Anfänge der GT3.


Was passiert eigentlich gerade genau in der GT4 weil alle von einem Boom Sprechen?.
Von den Autos her habe ich bis jetzt erst von Zwei neuen gehört.
Das ist der BMW M4 und der Ford Mustang.
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Cayman? Ein klasse Starterfeld in der EM? Viele neue GT4 Serien und Klassen in Serien?


Und neben den etablierten Herstellern hat man ja auch noch so Exoten wie den Sin R1 oder den KTM X-Bow GTR. Die werden wohl nicht mehr lange konkurrenzfähig sein, jetzt wo die großen Hersteller sich beteiligen, aber immerhin gibt es diese noch.

In deiner Liste fehlen auch noch McLaren, Audi, Mercedes und so ein polnisches Gefährt (kein Scherz).
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #21 - 14.11.16 um 12:51:41
 
Dass die Exoten mittelfristig verschwinden werden, ist echt schade. Wahrscheinlich im Falle der Sins und KTMs noch nicht mal, weil sie nicht konkurrenzfähig sind, sondern weil die Werke eine neue Spielwiese entdeckt haben, einen Haufen Geld mitbringen und die Exoten einfach "weggebopt" werden. Rein vom Grundkonzept her, hätte wahrscheinlich nichts, was Porsche, Audi, BMW, Ford etc. aufbieten eine Chance gegen den KTM. Man sieht ja wo der in der VLN mitfährt. Das ist nicht so weit von GT3 entfernt...

Der McLaren passt so absolut nicht ins GT4 Feld, der gehört in die GT3...
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« Zuletzt geändert: 14.11.16 um 12:53:13 von 787B »  
 
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #22 - 14.11.16 um 14:41:55
 
787B schrieb am 14.11.16 um 12:51:41:
Dass die Exoten mittelfristig verschwinden werden, ist echt schade. Wahrscheinlich im Falle der Sins und KTMs noch nicht mal, weil sie nicht konkurrenzfähig sind, sondern weil die Werke eine neue Spielwiese entdeckt haben, einen Haufen Geld mitbringen und die Exoten einfach "weggebopt" werden. Rein vom Grundkonzept her, hätte wahrscheinlich nichts, was Porsche, Audi, BMW, Ford etc. aufbieten eine Chance gegen den KTM. Man sieht ja wo der in der VLN mitfährt. Das ist nicht so weit von GT3 entfernt...

Der McLaren passt so absolut nicht ins GT4 Feld, der gehört in die GT3...


Warum passt der McLaren nicht? Wenn der McLaren nicht passt, passt der Porsche Cayman auch nicht.

Aber generell passt halt alles was ins Reglement passt. Zumal es ja "nur" der keine 570 ist.
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #23 - 14.11.16 um 15:49:30
 
Was steht auf den Preisschildern von X-Bow, Cayman, Sin und dem McLaren?

Ich hab so die Ahnung, daß letzterer das Niveau deutlich anhebt.
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Racing Harz
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #24 - 14.11.16 um 16:05:37
 
Der McLaren ca. 200k
Cayman 132k
KTM 139k
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #25 - 14.11.16 um 22:11:02
 
mit Panoz , Audi und Mercedes kommen noch 3 weitere Hersteller.
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787B
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #26 - 14.11.16 um 22:14:56
 
deXXXa schrieb am 14.11.16 um 14:41:55:
787B schrieb am 14.11.16 um 12:51:41:
Dass die Exoten mittelfristig verschwinden werden, ist echt schade. Wahrscheinlich im Falle der Sins und KTMs noch nicht mal, weil sie nicht konkurrenzfähig sind, sondern weil die Werke eine neue Spielwiese entdeckt haben, einen Haufen Geld mitbringen und die Exoten einfach "weggebopt" werden. Rein vom Grundkonzept her, hätte wahrscheinlich nichts, was Porsche, Audi, BMW, Ford etc. aufbieten eine Chance gegen den KTM. Man sieht ja wo der in der VLN mitfährt. Das ist nicht so weit von GT3 entfernt...

Der McLaren passt so absolut nicht ins GT4 Feld, der gehört in die GT3...


Warum passt der McLaren nicht? Wenn der McLaren nicht passt, passt der Porsche Cayman auch nicht.

Aber generell passt halt alles was ins Reglement passt. Zumal es ja "nur" der keine 570 ist.


Naja, der McLaren ist halt ein Supersportwagen und misst sich in der Serie eher mit R8, 911er, Lamborghini oder Ferrari. Der Cayman ist halt "nur" ein Sportwagen.

Wie weit muss so ein McLaren eigentlich eingebremst werden, um in die BoP zu passen? 570 PS ist ja eine Ansage...
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #27 - 14.11.16 um 22:38:00
 
Hat Audi ihre GT4-Pläne nicht zugunsten des RS3 LMS verworfen?
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Andy
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #28 - 14.11.16 um 22:42:15
 
Peter_B schrieb am 14.11.16 um 22:38:00:
Hat Audi ihre GT4-Pläne nicht zugunsten des RS3 LMS verworfen?


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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #29 - 15.11.16 um 16:52:31
 
Racing Harz schrieb am 14.11.16 um 16:05:37:
Der McLaren ca. 200k
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #30 - 15.11.16 um 17:42:57
 
Zitat:
Racing Harz schrieb am 14.11.16 um 16:05:37:
Der McLaren ca. 200k
Cayman 132k
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In Euro? Oder in Pfund? Smiley


Euro. Aber woher ohne Märchensteuer - denke ich.
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #31 - 17.11.16 um 18:52:31
 
Ok. Der Porsche kostet 185k ohne Märchensteuer.
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #32 - 17.11.16 um 19:51:18
 
Peter_B schrieb am 14.11.16 um 22:38:00:
Hat Audi ihre GT4-Pläne nicht zugunsten des RS3 LMS verworfen?


Zumindest zurückgestellt und im VW Konzern muß gespart werden.
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #33 - 17.11.16 um 21:27:11
 
Schnitzer75 schrieb am 17.11.16 um 19:51:18:
Peter_B schrieb am 14.11.16 um 22:38:00:
Hat Audi ihre GT4-Pläne nicht zugunsten des RS3 LMS verworfen?


Zumindest zurückgestellt und im VW Konzern muß gespart werden.


Man kann aber im GT4 die Entwicklungskosten reinholen und noch mehr einzunehmen.
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #34 - 18.11.16 um 21:19:59
 
Laut Yaco Racing wird 15.09.-17.09. auf dem Sachsenring gefahren. So viel zum Thema, dass man Kollisionen mit der Blancpain aus dem Weg gehen wird, die intelligenter Weise zeitgleich auf dem Nürburgring fährt.  Augenrollen
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Racing Harz
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #35 - 20.11.16 um 17:49:58
 
***ADAC is to announce the 2017 calendar for its German ADAC GT Masters Series at the Essen Motor Show in Germany next Friday. No major changes are expected compared to this year’s calendar, which included seven double-header rounds; five in Germany and one each in the Netherlands and Austria.
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Racing Harz
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #36 - 23.11.16 um 14:23:59
 
Rennkalender:
28.04.-30.04.2017 Motorsport Arena Oschersleben
19.05.-21.05.2017 Lausitzring (mit DTM)*
09.06.-11.06.2017 Red Bull Ring/Österreich
14.07.-16.07.2017 Circuit Park Zandvoort/Niederlande
04.08.-06.08.2017 Nürburgring
15.09.-17.09.2017 Sachsenring
22.09.-24.09.2017 Hockenheimring Baden-Württemberg
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #37 - 23.11.16 um 15:03:01
 
Der Sachsenring Termin ist sehr unglücklich. An dem Wochenende sind mit der Blancpain am Ring und dem WEC Rennen in Austin schon weitere GT Rennen.

Zandvoort überschneidet sich mit der WEC am Ring. Hockenheim mit ELMS in Spa.
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« Zuletzt geändert: 23.11.16 um 15:08:30 von Frank-Do »  
 
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #38 - 23.11.16 um 15:34:47
 
Frank-Do schrieb am 23.11.16 um 15:03:01:
Der Sachsenring Termin ist sehr unglücklich. An dem Wochenende sind mit der Blancpain am Ring und dem WEC Rennen in Austin schon weitere GT Rennen.


Die Veranstalter finden es offenbar witzig, diese drei Veranstaltungen immer wieder auf dasselbe Wochenende zu legen.
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #39 - 26.11.16 um 08:17:02
 
Das Finale in Hockenheim überschneidet sich leider mit der VLN...
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Harald
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #40 - 26.11.16 um 14:19:42
 
Tja - zu viele Serien!

Wenn man die alternativen Serien für die deutschen GT3-Teams jetzt auflisten würde müssten bei der Kalender-Gestaltung die Blancpain GT-Serie, die VLN das GT-masters und die DMV-GTC aufeinander Rücksicht nehmen. Das dürfte nur schwer zu bewerkstelligen sein.

Der ADAC achtet m.E.  lieber darauf das man der DTM und der F1 nicht ins Gehege kommt.
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« Zuletzt geändert: 26.11.16 um 14:20:54 von Harald »  
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #41 - 27.11.16 um 18:05:24
 
Harald schrieb am 26.11.16 um 14:19:42:
Wenn man die alternativen Serien für die deutschen GT3-Teams jetzt auflisten würde müssten bei der Kalender-Gestaltung die Blancpain GT-Serie, die VLN das GT-masters und die DMV-GTC aufeinander Rücksicht nehmen. Das dürfte nur schwer zu bewerkstelligen sein.

Der ADAC achtet m.E.  lieber darauf das man der DTM und der F1 nicht ins Gehege kommt.


Zumindest wäre es sinnvoll als nationaler GT3-Veranstalter, die Blancpain-Terminplanung zu berücksichtigen. Stéphane Ratel gibt den Kalender stets frühzeitig bekannt. Dürfte eigentlich nicht so schwierig sein, Überschneidungen zu vermeiden.
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #42 - 27.11.16 um 18:57:37
 
Als nationaler Veranstalter muss du erstmal Kollisionen mit den nationalen Serien vermeiden.

Logisch gedacht würd ich da zuerst Terminkollisionen mit der VLN vermeiden und dann erst auf die BES achten.
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #43 - 27.11.16 um 19:30:08
 
Harald schrieb am 27.11.16 um 18:57:37:
Als nationaler Veranstalter muss du erstmal Kollisionen mit den nationalen Serien vermeiden.

Logisch gedacht würd ich da zuerst Terminkollisionen mit der VLN vermeiden und dann erst auf die BES achten.


Das GT Masters wie auch die VLN betonen in den letzten Jahren allerdings auch immer ihren internationalen Charakter. So oder so sind Terminkollisionen für Fahrer und Teams, die in mehreren Serien fahren, wie auch für die Zuschauer, die mehrere Serien verfolgen, ärgerlich. Eigentlich sollten die Veranstalter im eigenen Interesse alles tun, um ihrer Klientel gerecht zu werden.
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speed junky
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #44 - 28.11.16 um 10:55:50
 
Ich denke, dass es durchaus möglich wäre, alle GT3 Rennen in Europa ohne Überschneidung hinzubekommen, allerdings... wenn man mal alle GT3 Rennen von Stellenwert zusammenrechnet (BES/BSC:11, GTM:7, VLN:9, 24hN:2, 24h Series:7), kommt man schon auf einige Wochenenden(36) und dann kommen ja noch einige außereutopäische Events hinzu (Macau GT, 12h Bathurst, Abu Dhabi, Sepang), da sind wir schon bei 40 von 56 Wochenenden, wenn man alles hintereinander reihen würde. Also auch bei bestem Willen, ohne Überschneidungen wird es wohl nie ganz gehen, aber so spezielle Rennen sollte man schon beachten...
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #45 - 28.11.16 um 12:43:42
 
Vielleicht ist der Trend "Klasse statt Masse" gar nicht so verkehrt. Lieber ein zwei Veranstaltungen weniger pro Jahr, aber dafür volle Starterfelder, attraktive Rennstrecken und weniger Überschneidungen.
Die VLN würde ich ggf. sogar auf 8 Rennen reduzieren und dafür die Termine streichen, die wettertechnisch eh immer auf der Kippe stehen.
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Frank-Do
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #46 - 28.11.16 um 13:32:27
 
speed junky schrieb am 28.11.16 um 10:55:50:
Ich denke, dass es durchaus möglich wäre, alle GT3 Rennen in Europa ohne Überschneidung hinzubekommen, allerdings... wenn man mal alle GT3 Rennen von Stellenwert zusammenrechnet (BES/BSC:11, GTM:7, VLN:9, 24hN:2, 24h Series:7), kommt man schon auf einige Wochenenden(36) und dann kommen ja noch einige außereutopäische Events hinzu (Macau GT, 12h Bathurst, Abu Dhabi, Sepang), da sind wir schon bei 40 von 56 Wochenenden, wenn man alles hintereinander reihen würde. Also auch bei bestem Willen, ohne Überschneidungen wird es wohl nie ganz gehen, aber so spezielle Rennen sollte man schon beachten...


Macau, Bathurst, Abu Dhabi und Sepang kannst du schon mal rausrechnen, die finden im Winter statt und stören somit nicht. Das gleiche gilt auch für die 24h Dubai. Auf das Qualifikationsrennen am Ring würde ich keine Rücksicht nehmen, das ist eh Mumpitz. Da es bei der VLN schwierig wird mit der Terminabsprache (die können sich ja die Termine am Ring auch nicht immer aussuchen) wird es dort immer Überschneidungen geben. Das beudeutet, dass es ca. 25 Termine im Jahr zu koordinieren gibt. Das sollte möglich sein.
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #47 - 28.11.16 um 17:11:20
 
Gilt eigentlich immer noch die Regel, daß man F1-Wochenenden möglichst aus dem Weg geht?
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Racing Harz
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #48 - 28.11.16 um 17:16:09
 
KOTR schrieb am 28.11.16 um 17:11:20:
Gilt eigentlich immer noch die Regel, daß man F1-Wochenenden möglichst aus dem Weg geht?


Im GT Masters hat man dieses Jahr absichtlich mehrfach am selben WE mit der F1 gefahren um anderen GT Serien aus dem Weg zu gehen.
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #49 - 28.11.16 um 22:17:25
 
Racing Harz schrieb am 28.11.16 um 17:16:09:
KOTR schrieb am 28.11.16 um 17:11:20:
Gilt eigentlich immer noch die Regel, daß man F1-Wochenenden möglichst aus dem Weg geht?


Im GT Masters hat man dieses Jahr absichtlich mehrfach am selben WE mit der F1 gefahren um anderen GT Serien aus dem Weg zu gehen.

Ist ja zumindest mal für's TV-Publikum sinnvoll Zwinkernd
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #50 - 28.11.16 um 22:33:27
 
19senna94 schrieb am 28.11.16 um 22:17:25:
Racing Harz schrieb am 28.11.16 um 17:16:09:
KOTR schrieb am 28.11.16 um 17:11:20:
Gilt eigentlich immer noch die Regel, daß man F1-Wochenenden möglichst aus dem Weg geht?


Im GT Masters hat man dieses Jahr absichtlich mehrfach am selben WE mit der F1 gefahren um anderen GT Serien aus dem Weg zu gehen.

Ist ja zumindest mal für's TV-Publikum sinnvoll Zwinkernd


Dem normalen GT Fan juckt es nicht die Bohne das irgendwo geräuschlose und langweilige Einbäume fahren.
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #51 - 28.11.16 um 23:26:59
 
Ist halt die Frage, ob die Zielgruppe der GT-Fans groß genug ist, daß sich die Ausgaben für Sender und Werbetreibende rentieren, oder ob man nicht doch besser versucht, die größere Gruppe der Motorsportfans insgesamt zu erreichen Smiley

Ich kann mich an Zeiten erinnern, als alle der F1 aus dem Weg gingen und ich dann an den nicht-F1-Wochenenden versuchte, irgendwie vier oder mehr Veranstaltungen auf einmal zu verfolgen. Hat häufig nur bedingt geklappt... Laut lachend
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #52 - 29.11.16 um 20:48:00
 
@Racing Harz: also, ich fühle mich schon noch als normaler Racefan, trotz, dass ich auch die F1, DTM und vor allem die MotoGP verfolge Augenrollen

@ KOTR: volle Zustimmung in Anbetracht meiner o.g. Äußerung - alles gucken geht/ging halt nicht weinend
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #53 - 30.11.16 um 16:05:36
 
Die DTM fährt eh nicht an GT Masters Wochenenden - Lausitzring mal ausgeschlossen und wie viel % der deutschen F1 Zuschauer wissen überhaupt, dass es ein GT Masters gibt? Eine zu ignorieren kleine Zahl  Laut lachend Ich persönlich begrüße es sehr, dass man nicht versucht der F1 aus dem Weg zu gehen, denn so geht man viele Terminkollisionen mit anderen Serien aus dem Weg, welche der F1 aus dem Weg gehen. Außerdem muss sich ja nicht jede Rennserie auf dem Rennkalender der stinklangweiligen Einbäume ausrichten  Zunge
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #54 - 03.12.16 um 16:01:22
 
Gerücht von der EMS - Seyffarth Motorsport kehrt mit diesem selbst aufgebauten Ford Mustang ins ADAC GT Masters zurück!
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #55 - 03.12.16 um 22:29:56
 
Wäre auf jeden Fall mal ne weitere Marke. Ist doch momentan eher Vag lastig und V10 Sound dominiert  hä?
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #56 - 03.12.16 um 22:36:34
 
Racing Harz schrieb am 03.12.16 um 16:01:22:
Gerücht von der EMS - Seyffarth Motorsport kehrt mit diesem selbst aufgebauten Ford Mustang ins ADAC GT Masters zurück!
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Wow, was ein Apparat  Schockiert/Erstaunt
Es wär Super wenn Seyffarth damit wirklich im GT Masters auftauchen würde.
Obwohl.....  Cool Der würde doch auf der Nordschleife auch eine gute Figur machen  Durchgedreht Smiley
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« Zuletzt geändert: 03.12.16 um 22:37:47 von VIPERfan 89 »  

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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #57 - 03.12.16 um 22:43:53
 
Racing Harz schrieb am 03.12.16 um 16:01:22:
Gerücht von der EMS - Seyffarth Motorsport kehrt mit diesem selbst aufgebauten Ford Mustang ins ADAC GT Masters zurück!
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Nettes Projekt, aber ein nicht GT3-homologierter Wagen im GT Masters?
Naja, mal abwarten. Theoretisch könnte man ja vielleicht noch was über eine nationale Homologation regeln.
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« Zuletzt geändert: 03.12.16 um 22:44:31 von Peter_B »  
 
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #58 - 04.12.16 um 12:15:13
 
Peter_B schrieb am 03.12.16 um 22:43:53:
Racing Harz schrieb am 03.12.16 um 16:01:22:
Gerücht von der EMS - Seyffarth Motorsport kehrt mit diesem selbst aufgebauten Ford Mustang ins ADAC GT Masters zurück!
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Nettes Projekt, aber ein nicht GT3-homologierter Wagen im GT Masters?


Kann es sein, dass man den Wagen bereits homologiert hat und auch beim BoP-Test in Frankreich dabei war, nur das ganze bislang geheim gehalten hat?
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #59 - 04.12.16 um 12:31:29
 
Racing Harz schrieb am 04.12.16 um 12:15:13:
Peter_B schrieb am 03.12.16 um 22:43:53:
Racing Harz schrieb am 03.12.16 um 16:01:22:
Gerücht von der EMS - Seyffarth Motorsport kehrt mit diesem selbst aufgebauten Ford Mustang ins ADAC GT Masters zurück!
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Nettes Projekt, aber ein nicht GT3-homologierter Wagen im GT Masters?


Kann es sein, dass man den Wagen bereits homologiert hat und auch beim BoP-Test in Frankreich dabei war, nur das ganze bislang geheim gehalten hat?



Sehr unwahrscheinlich, bzw. unmöglich, die FIA führt doch eine offizielle Homologationsliste und da taucht das Fahrzeug nicht auf.

Aber evtl. wird hier ja die Homologation Nr 010 vom Urahn genutzt?

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« Zuletzt geändert: 04.12.16 um 12:36:24 von Schnitzer75 »  
 
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #60 - 04.12.16 um 15:58:38
 
​Der Mustang wird, zumindest 2017, leider nicht im GT Masters starten. Es werden Testeinsätze im Open, der  DMV, der STT oder der FIA CEZ durchgeführt. Als Hauptziel wird aber der kostengünstige Aufbau eines GT3 Kundensportprogramms gesehen.
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #61 - 04.12.16 um 16:55:28
 
Racing Harz schrieb am 04.12.16 um 15:58:38:
​Der Mustang wird, zumindest 2017, leider nicht im GT Masters starten. Es werden Testeinsätze im Open, der  DMV, der STT oder der FIA CEZ durchgeführt. Als Hauptziel wird aber der kostengünstige Aufbau eines GT3 Kundensportprogramms gesehen.
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Schade  unentschlossen
Schön wäre wenn Sie zum Testprogramm das ein oder andere Rennen auf der Nordschleife dazu packen würden.
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #62 - 04.12.16 um 17:20:50
 
Ich bin ja mal gespannt, wie das Projekt so flutscht. Ich hoffe, dass es was wird! Der Camaro GT3 war ja auch so ein lowbudged projekt und ist ja leider nicht so erfolgreich...
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #63 - 10.12.16 um 11:17:20
 
Schnitzer im GT Masters!
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Änderung:
2017 verstärkt das BMW Team Schnitzer das ohnehin schon starke Aufgebot von BMW im internationalen GT- und Langstreckensport. Neben ROWE Racing, den Siegern des 24-Stunden-Rennens in Spa-Francorchamps, und Schubert Motorsport wird die Mannschaft um Teamchef Charly Lamm (DE) unter anderem bei den 24 Stunden vom Nürburgring (DE) um den 20. Gesamtsieg von BMW bei diesem Klassiker kämpfen. Außerdem ist der Start des BMW Team Schnitzer mit dem BMW M6 GT3 im ADAC GT Masters geplant.
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #64 - 10.12.16 um 16:07:10
 
Sehr gute Nachricht den genau da gehört Schnitzer hin. In den GT/ Langstrecken Bereich.
Nur das der Start im GT Masters noch nicht fix ist ist etwas schade.
Allgemein will BMW offenbar dieses Jahr mit allen Mitteln gewinnen am Nürburgring  Cool
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #65 - 21.12.16 um 16:04:35
 
speed junky schrieb am 04.12.16 um 17:20:50:
Ich bin ja mal gespannt, wie das Projekt so flutscht. Ich hoffe, dass es was wird! Der Camaro GT3 war ja auch so ein lowbudged projekt und ist ja leider nicht so erfolgreich...


Was wohl aber auch scheinbar daran liegt das man in der GT3 keine Zukunft sieht. Hat Herr Reiter ja mehrmals zu Protokoll gegeben.
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #66 - 22.12.16 um 10:22:48
 
Das GT Masters gab soeben bekannt, dass 34 Wagen von 18 Teams sich bereits eingeschrieben haben! 4 Mannschaften starten erstmals im GT Masters.
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #67 - 22.12.16 um 11:49:56
 
Racing Harz schrieb am 22.12.16 um 10:22:48:
Das GT Masters gab soeben bekannt, dass 34 Wagen von 18 Teams sich bereits eingeschrieben haben! 4 Mannschaften starten erstmals im GT Masters.
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Auch für die TCR sind bereits 32 Fahrzeuge gemeldet. Das scheinen gute Felder zu werden. Dann könnten wir ja jetzt eigentlich auf das Fahrzeug mit den gelben Lampen auf dem Dach verzichten.  Durchgedreht

Das Rennen in Zandvoort wurde um ein Woche nach hinten verschoben auf den 21/23 Juli. Damit geht man dem WEC Lauf am Nürburgring aus dem Weg.
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #68 - 22.12.16 um 11:50:48
 
Frank-Do schrieb am 22.12.16 um 11:49:56:
Racing Harz schrieb am 22.12.16 um 10:22:48:
Das GT Masters gab soeben bekannt, dass 34 Wagen von 18 Teams sich bereits eingeschrieben haben! 4 Mannschaften starten erstmals im GT Masters.
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Auch für die TCR sind bereits 32 Fahrzeuge gemeldet. Das scheinen gute Felder zu werden. Dann könnten wir ja jetzt eigentlich auf das Fahrzeug mit den gelben Lampen auf dem Dach verzichten.  Durchgedreht


Und die Formel 4 hat bislang 28 - Felder sind zumindest wieder Top  Durchgedreht
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #69 - 08.01.17 um 14:30:21
 
Marvin Kirchhöfer spricht im Express davon, dass er 2017 eventuell mit Mercdes im ADAC GT Masters fahren wird.
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #70 - 10.01.17 um 12:55:49
 
MRS neben einem ausgiebigen Porsche Cup Programm weiterhin mit dem Nissan GT-R im ADAC GT Masters.
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #71 - 10.01.17 um 18:16:05
 
Laut ihrer Facebook Seite wollen die Twinbusch Brüder ihren R8 LMS ebenfalls im GT Masters einsetzen.
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #72 - 12.01.17 um 14:44:14
 
Bleiben Sie trotzdem noch in der VLN?
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« Zuletzt geändert: 12.01.17 um 14:44:27 von Spitzkehre »  

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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #73 - 15.01.17 um 14:41:17
 
ich weiß, Facebook Links funktionieren oft nicht:
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Christian Abt nicht mehr Teamchef
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Peter_B
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #74 - 15.01.17 um 15:02:04
 
Auszug: "Christian Abt betont, dass sein Team C. Abt Racing auch weiterhin besteht"

Würde mich nicht wundern, wenn C. Abt Racing diese Saison mit Audi wieder in den Starterlisten zu finden sein wird.
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #75 - 15.01.17 um 15:21:28
 
Dazu will sich Bentley ja wohl eh aus dem GTM zurückziehen...
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Racing Harz
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #76 - 17.01.17 um 17:11:13
 
Kirchhöfer-Einstieg ist fix!
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Peter_B
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #77 - 18.01.17 um 23:14:05
 
Patrick Assenheimer wird ebenfalls in einen Mercedes wechseln, Team und weitere Infos sind allerdings noch nicht bekannt.
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Hagi
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #78 - 21.01.17 um 20:07:26
 
Peter_B schrieb am 18.01.17 um 23:14:05:
Patrick Assenheimer wird ebenfalls in einen Mercedes wechseln, Team und weitere Infos sind allerdings noch nicht bekannt.


Da Assenheimer aus einem Mercedes Händlerbetrieb entstammt, ist das lange überfällig und bei den 24h Std. fahren die doch schon länger mit der C Klasse als Team Auto Arena
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Gok
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #79 - 22.01.17 um 17:47:52
 
Patrick Assenheimer hat bestätigt, dass er einen Mercedes AMG GT3 in der ADAC GT Masters, VLN (+24h-Rennen) und im Blancpain GT Series Endurance Cup pilotieren wird. Steht im Interview mit Racingblog.de. Leider kann ich es hier nicht verlinken, da ich noch zu wenig gepostet habe.
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #80 - 22.01.17 um 18:10:42
 
Gok schrieb am 22.01.17 um 17:47:52:
Patrick Assenheimer hat bestätigt, dass er einen Mercedes AMG GT3 in der ADAC GT Masters, VLN (+24h-Rennen) und im Blancpain GT Series Endurance Cup pilotieren wird. Steht im Interview mit Racingblog.de. Leider kann ich es hier nicht verlinken, da ich noch zu wenig gepostet habe.

Dürfte dieses hier sein :
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Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
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Racing Harz
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #81 - 23.01.17 um 10:26:07
 
​Team75 Bernhard mit 2 Porsche 911 am Start - Michael Ammermüller/Mathieu Jaminet​ sind das 1. Fahrerduo.

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Spitzkehre
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #82 - 26.01.17 um 11:53:47
 
gemäss MSa soll Mücke Motorsport ins GTMasters einsteigen. Ist allerdings nicht klar mit welchem Auto und Fahrer.
Nachdem DTM ausstieg habe sie jetzt ja genügen Kapazitäten frei.
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Frank-Do
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #83 - 26.01.17 um 13:38:05
 
Als Fahrer würde sich Maxi Götz anbieten. Er muss die DTM verlassen und ist in der Vergangenheit schon für Mücke und Mercedes gefahren. Schnell ist er auch.
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Racing Harz
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #84 - 26.01.17 um 13:45:50
 
Spitzkehre schrieb am 26.01.17 um 11:53:47:
gemäss MSa soll Mücke Motorsport ins GTMasters einsteigen. Ist allerdings nicht klar mit welchem Auto und Fahrer.
Nachdem DTM ausstieg habe sie jetzt ja genügen Kapazitäten frei.


Laut Sportscar Info mit einem Audi!

Für Twin Busch greifen Dennis und Marc Busch ins Lenkrad.
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Creep89
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #85 - 26.01.17 um 17:08:11
 
Hmm überrascht mich schon, dass es ein Audi wird. GT Masters und Audi ist ja bislang immer so eine Sache.
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #86 - 27.01.17 um 14:06:08
 
HTP kehrt ins ADAC GT Masters zurück! Man wird den Mercedes von Patrick Assenheimer einsetzen.
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #87 - 29.01.17 um 12:38:33
 
​Jonathan Judek und Emil Lindholm werden für Attempto einen Lamborghini steuern.​
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #88 - 01.02.17 um 21:25:51
 
Twin Busch dieses Jahr aktiv in ADAC GT Masters:

"Wie einige von euch schon mitbekommen haben, werden wir dieses Jahr mit unserem Audi R8 LMS in den ADAC GT Masters starten.

Nach über 10 Jahren ist es Zeit der VLN Goodbye zu sagen und mit etwas Neuem zu starten.
Demnach wird unser Audi die Nordschleife nicht mehr sehen."
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BMW M3 GT2 / Z4 GT3 - Audi R18 / R8 LMS - Porsche 919 LMP1 / 991 RSR - Ferrari 458 GTE
 
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Racing Harz
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #89 - 02.02.17 um 11:17:56
 
Robert Renauer/Sven Müller im Herberth Porsche - der in einem fantastischen neuen Design erstrahlt.
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #90 - 02.02.17 um 20:26:09
 
Racing Harz schrieb am 02.02.17 um 11:17:56:
Robert Renauer/Sven Müller im Herberth Porsche - der in einem fantastischen neuen Design erstrahlt.
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Oh, wie einfallsreich... Zur Abwechslung noch ein weiß-schwarz-rotes Auto. Davon gibt es ja noch gar nicht viele. Langweilig³...  Griesgrämig Ärgerlich
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #91 - 02.02.17 um 21:24:46
 
787B schrieb am 02.02.17 um 20:26:09:
Racing Harz schrieb am 02.02.17 um 11:17:56:
Robert Renauer/Sven Müller im Herberth Porsche - der in einem fantastischen neuen Design erstrahlt.
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Oh, wie einfallsreich... Zur Abwechslung noch ein weiß-schwarz-rotes Auto. Davon gibt es ja noch gar nicht viele. Langweilig³...  Griesgrämig Ärgerlich



Man kann auch überall was dran auszusetzen haben..
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #92 - 02.02.17 um 22:14:18
 
Also ich finde das Design nicht schlecht und auf jeden Fall besser als 2016. Aber Fantastisch ist es nicht unbedingt.
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« Zuletzt geändert: 03.02.17 um 00:37:23 von VIPERfan 89 »  

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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #93 - 03.02.17 um 05:55:20
 
787B schrieb am 02.02.17 um 20:26:09:
Racing Harz schrieb am 02.02.17 um 11:17:56:
Robert Renauer/Sven Müller im Herberth Porsche - der in einem fantastischen neuen Design erstrahlt.
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Oh, wie einfallsreich... Zur Abwechslung noch ein weiß-schwarz-rotes Auto. Davon gibt es ja noch gar nicht viele. Langweilig³...  Griesgrämig Ärgerlich

was für ein Design wäre denn für dich NICHT "Langweilig³"??
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #94 - 03.02.17 um 08:34:42
 
#75 bei den diesjährigen 24h von Daytona Smiley
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grizzlybärchen
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #95 - 03.02.17 um 09:23:51
 
ist jetzt nicht so mein Ding  unentschlossen unentschlossen
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Racing Harz
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #96 - 03.02.17 um 13:26:56
 
Markus Pommer/Pierre Kaffer zusammen bei Aust.
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Peter_B
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #97 - 04.02.17 um 12:50:20
 
Wie erwaretet kein Bentley-Programm mehr im GT Masters:

"Gush said the German team will focus its efforts on the N24 and VLN races and will not return to ADAC GT Masters, at least on a full-time basis."

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787B
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #98 - 04.02.17 um 15:17:45
 
grizzlybärchen schrieb am 03.02.17 um 05:55:20:
787B schrieb am 02.02.17 um 20:26:09:
Racing Harz schrieb am 02.02.17 um 11:17:56:
Robert Renauer/Sven Müller im Herberth Porsche - der in einem fantastischen neuen Design erstrahlt.
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Oh, wie einfallsreich... Zur Abwechslung noch ein weiß-schwarz-rotes Auto. Davon gibt es ja noch gar nicht viele. Langweilig³...  Griesgrämig Ärgerlich

was für ein Design wäre denn für dich NICHT "Langweilig³"??


z.B. einige der bunten Designs in Bathurst, der Dunlop-Walkenhorst BMW in der VLN, die Marc VDS Z4 bzw. vorher Ford GTs, die Vitaphone Maseratis, die Hexis Astons und McLarens, der Falken-Porsche, der Linkin Park Mercedes in Spa letztes Jahr, der Bilstein Aston, diverse Autos in Gulf-Farben und viele, viele mehr. Es darf ruhig bunt und grell sein. Dann kann man die Autos gut auseinander halten und das ist ja auch ein Identifikationsfaktor. Ich denke, Sponsoren wollen doch eigentlich auch, dass ihre Werbung auffällt.

Ich will gar nicht alles schlecht reden, aber mal ehrlich: Autos in der Farbkombination schwarz-rot-weiß gab es in den letzten Jahren echt wie Sand am mehr (Audi, Nissan, Porsche). Das ist so wie zur Abwechslung mal einen roten Ferrari zu sehen... Zwinkernd Laut lachend Durchgedreht
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Peter_B
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #99 - 08.02.17 um 16:21:43
 
3 Jahre, drei verschiedene Einsatzmannschaften:

Mann-Filter jetzt mit HTP Motorsport u.a. im GT Masters unterwegs:

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« Zuletzt geändert: 08.02.17 um 18:11:16 von Peter_B »  
 
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #100 - 13.02.17 um 10:53:35
 
Christopher Friedrich und Adrien de Leener im 2. Team75 Porsche.
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #101 - 21.02.17 um 14:03:45
 
Maximilian Götz zusammen mit Patrick Assenheimer!
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #102 - 21.02.17 um 20:42:00
 
Man darf gespannt sein, was M. Götz im AMG zustande bringt, der ihm besser liegen dürfte als der DTM-Mercedes. Seine beiden Jahre in der DTM waren ja nicht gerade erfolgreich.
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #103 - 21.02.17 um 21:36:43
 
wayne schrieb am 21.02.17 um 20:42:00:
Man darf gespannt sein, was M. Götz im AMG zustande bringt, der ihm besser liegen dürfte als der DTM-Mercedes. Seine beiden Jahre in der DTM waren ja nicht gerade erfolgreich.


Naja zuletzt im AMG GT auf der NOS war er im GT3 immernoch brandschnell, wie vor seiner DTM Zeit
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #104 - 22.02.17 um 00:13:25
 
Racing Harz schrieb am 21.02.17 um 21:36:43:
wayne schrieb am 21.02.17 um 20:42:00:
Man darf gespannt sein, was M. Götz im AMG zustande bringt, der ihm besser liegen dürfte als der DTM-Mercedes. Seine beiden Jahre in der DTM waren ja nicht gerade erfolgreich.


Naja zuletzt im AMG GT auf der NOS war er im GT3 immernoch brandschnell, wie vor seiner DTM Zeit


Im SLS war er auch immer sehr schnell. Ich gehe davon aus dass er es wieder sein wird. Die DTM war für ihn einfach verschenkte Zeit.
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #105 - 22.02.17 um 14:03:27
 
Frank-Do schrieb am 22.02.17 um 00:13:25:
Die DTM war für ihn einfach verschenkte Zeit.


An Ergebnissen gemessen magst du recht haben.
Jedoch er wird dadurch immer der "ex-DTM Fahrer" bleiben, was genauso wie "ex-F1-Fahrer" sehr gerne von den Medien aufgegriffen wird und einen nicht unerheblichen Vermarktungsmehrwert bedeutet.

Zudem ist er durch den Profisport als Typ auch deutlich gereift.
Und vor allem dürfte die Zeit auch finanziell nicht gerade unattraktiv gewesen sein.

Verschenkt Zeit also keineswegs.

Ich würde behaupten, die meisten nicht-Werks Berufsrennfahrer die etwa im GT-Masters um die Meisterschaft fahren, würden sich nicht lange bitten lassen in die DTM als Werksfahrer zu kommen, selbst wenn es dort nur die letzten 3 Startreihen sind.
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #106 - 22.02.17 um 15:46:13
 
Du hast völlig recht damit. Meine Aussage bezog sich alleine auf das sportliche Abschneiden. Finanziell und PR technisch wird das für Götz gepasst haben. Das man sich so eine Chance nicht entgehen lässt leuchtet ein.

Er ist allerdings beileibe nicht der einzigste Fahrer dem die DTM nicht gut getan hat. Da gibt es reichlich Beispiele.
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #107 - 27.02.17 um 11:15:45
 
Mücke Motorsport steigt 2017 ins ADAC GT Masters ein! Die Berliner Mannschaft wird 2 Audi R8 LMS und einen Mercedes AMG GT3 einsetzen. Als 1. Fahrer steht Formel 4 Aufsteiger Mike David Ortmann fest - Gespräche mit weiteren Fahrern laufen noch.
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #108 - 27.02.17 um 19:17:24
 
Racing Harz schrieb am 27.02.17 um 11:15:45:
Mücke Motorsport steigt 2017 ins ADAC GT Masters ein! Die Berliner Mannschaft wird 2 Audi R8 LMS und einen Mercedes AMG GT3 einsetzen. Als 1. Fahrer steht Formel 4 Aufsteiger Mike David Ortmann fest - Gespräche mit weiteren Fahrern laufen noch.


Interessant, dass sie zwei verschiedene Fabrikate parallel einsetzen. Dann haben sie immer den direkten Vergleich. Bin mal gespannt, was die so im Laufe der Saison erzählen, auch zum Thema BoP und so.
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #109 - 27.02.17 um 19:26:56
 
Racing Harz schrieb am 27.02.17 um 11:15:45:
Mücke Motorsport steigt 2017 ins ADAC GT Masters ein! Die Berliner Mannschaft wird 2 Audi R8 LMS und einen Mercedes AMG GT3 einsetzen. Als 1. Fahrer steht Formel 4 Aufsteiger Mike David Ortmann fest - Gespräche mit weiteren Fahrern laufen noch.

Auf dem Pressefoto ist ein Autoteile24 R8 zu sehen!?
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #110 - 27.02.17 um 19:38:52
 
Maggo schrieb am 27.02.17 um 19:26:56:
Racing Harz schrieb am 27.02.17 um 11:15:45:
Mücke Motorsport steigt 2017 ins ADAC GT Masters ein! Die Berliner Mannschaft wird 2 Audi R8 LMS und einen Mercedes AMG GT3 einsetzen. Als 1. Fahrer steht Formel 4 Aufsteiger Mike David Ortmann fest - Gespräche mit weiteren Fahrern laufen noch.

Auf dem Pressefoto ist ein Autoteile24 R8 zu sehen!?


KFZteile24 ist halt einer der Sponsoren des Teams - bestimmt schon 4-5 Jahre lang, da war es logisch, dass einer der Wagen in dem Design sein wird - besonders da die Zukunft bei MS Racing mehr wie unsicher ist.
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #111 - 28.02.17 um 04:38:45
 
Racing Harz schrieb am 27.02.17 um 19:38:52:
besonders da die Zukunft bei MS Racing mehr wie unsicher ist.


Darauf wollte ich hinaus .
Was ist da los?
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #112 - 28.02.17 um 05:56:03
 
Maggo schrieb am 28.02.17 um 04:38:45:
Racing Harz schrieb am 27.02.17 um 19:38:52:
besonders da die Zukunft bei MS Racing mehr wie unsicher ist.


Darauf wollte ich hinaus .
Was ist da los?


Naja wurden ja 2016 von einigen Veranstaltungen ausgeschlossen, da man unerlaubte Veränderungen am Wagen vornam. Denke nicht, dass die wieder kommen.
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #113 - 06.03.17 um 16:07:24
 
Rahel Frey und Philip Geipel werden weiterhin für YACO im ADAC GT Masters starten.
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #114 - 10.03.17 um 14:10:34
 
Mal ein Blick ins Rahmenprogramm - 41 Autos in der ADAC TCR Germany!
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Antwort #115 - 10.03.17 um 17:05:10
 
Indy Dontje mit Marvin Kirchhöfer im HTP/Mann-Filter Mercedes AMG GT3
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #116 - 10.03.17 um 21:19:51
 
Racing Harz schrieb am 10.03.17 um 14:10:34:
Mal ein Blick ins Rahmenprogramm - 41 Autos in der ADAC TCR Germany!
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Das Feld leider sehr Audi lastig. Griesgrämig
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #117 - 11.03.17 um 19:55:34
 
Spitzkehre schrieb am 10.03.17 um 21:19:51:
Racing Harz schrieb am 10.03.17 um 14:10:34:
Mal ein Blick ins Rahmenprogramm - 41 Autos in der ADAC TCR Germany!
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Das Feld leider sehr Audi lastig. Griesgrämig


Solange es nicht das dominierende Fahrzeug ist, ist das ja halb so wild.
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #118 - 13.03.17 um 20:35:20
 
Norbert Siedler und Marco Mapelli in einem HB Racing Huracan.
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #119 - 19.03.17 um 12:57:49
 
Sven Barth/Maximilian Hackländer in einer Corvette C7 von RWT Racing.
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #120 - 20.03.17 um 19:49:09
 
Racing Harz schrieb am 19.03.17 um 12:57:49:
Sven Barth/Maximilian Hackländer in einer Corvette C7 von RWT Racing.


Dazu der Bericht bei DSC: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
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Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #121 - 20.03.17 um 20:52:41
 
Weis jemand was Remo Lips dieses Jahr macht?
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« Zuletzt geändert: 20.03.17 um 20:53:10 von Spitzkehre »  

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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #122 - 20.03.17 um 22:07:18
 
Spitzkehre schrieb am 20.03.17 um 20:52:41:
Weis jemand was Remo Lips dieses Jahr macht?


Laut Sven Barth steht er in Verhandlungen mit Reams
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #123 - 22.03.17 um 14:33:02
 
Das Team aus Niederzissen mit 2 Mercedes:
Luca Ludwig/Luca Stolz
Nicolai Sylvest/Nikolaj Rogivue
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #124 - 22.03.17 um 21:32:03
 
Racing Harz schrieb am 22.03.17 um 14:33:02:
Das Team aus Niederzissen mit 2 Mercedes:
Luca Ludwig/Luca Stolz
Nicolai Sylvest/Nikolaj Rogivue


Beide Auto's imSchwester Look. Mobil 1. Unterscheidung druch rote und blaue Farbnoten an Spoilern. Sehen gut aus. Auf Facebook zu finden
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Racing Harz
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #125 - 23.03.17 um 16:08:45
 
Keilwitz/Gounon weiterhin bei Callaway.
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #126 - 23.03.17 um 16:25:01
 
Aber nur eine Callaway Corvette
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #127 - 25.03.17 um 13:55:41
 
Christopher Haase für Land!
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #128 - 27.03.17 um 18:10:11
 
Kelvin van der Line ersetzt Pierre Kaffer bei Aust.
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Creep89
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #129 - 27.03.17 um 18:59:32
 
Das kommt überraschend.
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #130 - 29.03.17 um 16:46:56
 
Christopher Mies/Connor de Phillippi erneut für Land Motorsport im ADAC GT Masters.
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #131 - 06.04.17 um 14:40:22
 
Racing Harz schrieb am 25.03.17 um 13:55:41:
Christopher Haase für Land!


Teamkollege wird Jeffrey Schmidt
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #132 - 07.04.17 um 17:54:20
 
Mücke Duos:

Audi (kfzteile 24): Markus Winkelhock/Filip Salaquarda
Audi (BWT): Frank Stippler/Mike David Ortmann
Mercedes: Sebastian Asch/Stefan Mücke/Lucas Auer (letztere beide im Wechsel)
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #133 - 07.04.17 um 23:57:15
 
Spitzkehre schrieb am 20.03.17 um 20:52:41:
Weis jemand was Remo Lips dieses Jahr macht?


Gerüchten zufolge dieses Jahr im MRS-Nissan. Wäre schön, wenn das klappen würde.
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #134 - 09.04.17 um 16:44:33
 
BMW Werksfahrer Phillip Eng zusammen mit dem BMW Junioren Ricky Collard beim Team Schnitzer.
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #135 - 10.04.17 um 10:11:28
 
Klaus Bachler und Alex MacDowall starten für Schütz im ADAC GT Masters.
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #136 - 11.04.17 um 18:36:19
 
Hier die Starterliste für die neue Saison:
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #137 - 11.04.17 um 20:17:36
 
10 x Audi
8 x Lamborghini
5 x Mercedes
4 x Porsche
2 x Corvette
2 x Nissan
nur 1 x BMW ???

positiv:
+ ein großes Feld

negativ:
- sehr Audi-Lamborghini lastig
- nur ein BMW
- kein Ferrari
- kein McLaren
- kein Aston Martin
- kein Bentley

Ich hätte mir mehr Ausgewogenheit und vielleicht noch 2-3 zusätzliche Marken gewünscht, aber mit passender BoP ist zumindest das Feld groß genug, um spannende Rennen zu bieten.

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« Zuletzt geändert: 11.04.17 um 20:17:59 von 787B »  
 
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #138 - 11.04.17 um 20:24:40
 
Das ist aber meckern auf sehr hohem Niveau.

Das Starterfeld ist doch klasse. Klar, besser geht immer. Aber, wenn man bedenkt, dass mal 2015 nur 18 Autos gestartet sind ist das schon sehr sehr gut.

Ich habe auch lieber viele schön spektakulär laute Audi oder Lamborghinis im Starterfeld, als BMW M6 die man gar nicht hört und komplett untergehen.
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Frank-Do
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #139 - 11.04.17 um 23:00:18
 
Zuschauer schrieb am 11.04.17 um 20:24:40:
Das ist aber meckern auf sehr hohem Niveau.

Das Starterfeld ist doch klasse. Klar, besser geht immer. Aber, wenn man bedenkt, dass mal 2015 nur 18 Autos gestartet sind ist das schon sehr sehr gut.

Ich habe auch lieber viele schön spektakulär laute Audi oder Lamborghinis im Starterfeld, als BMW M6 die man gar nicht hört und komplett untergehen.


Das Unterschreibe ich so.
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #140 - 11.04.17 um 23:12:34
 
Was die Kundensportabteilungen von Audi, Lambo und Mercedes ihren Kunden anbieten können, dürfte vermutlich auch eine Rolle dabei spielen, warum manche Fahrzeuge so große Verbreitung finden Zwinkernd

Und auch wenn ich grad nicht so ganz auf dem Schirm habe, wie die augenblickliche Situation ist, die Reifenthematik darf man auch nie ganz außer Acht lassen.
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #141 - 12.04.17 um 20:01:34
 
Zuschauer schrieb am 11.04.17 um 20:24:40:
Das ist aber meckern auf sehr hohem Niveau.

Das Starterfeld ist doch klasse. Klar, besser geht immer. Aber, wenn man bedenkt, dass mal 2015 nur 18 Autos gestartet sind ist das schon sehr sehr gut.

Ich habe auch lieber viele schön spektakulär laute Audi oder Lamborghinis im Starterfeld, als BMW M6 die man gar nicht hört und komplett untergehen.


Ja ich weiß...  Zwinkernd Ich mags halt bunt gemischt. Im Vergleich zu 2015 ist das Feld natürlich bombig! Trotzdem etwas schade, dass mehr als die Hälfte der Autos Audis und Lambos sind.

Für den Sound sind ja auch noch die Corvetten und die Benz da. Zwinkernd
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Peter_B
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #142 - 19.04.17 um 00:05:50
 
Ist der zweite MRS-Nissan eigentlich auch ein sogenannter "full season entry" oder, wenn überhaupt, nur für einige Gaststarts gedacht?
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Racing Harz
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #143 - 19.04.17 um 06:39:43
 
Peter_B schrieb am 19.04.17 um 00:05:50:
Ist der zweite MRS-Nissan eigentlich auch ein sogenannter "full season entry" oder, wenn überhaupt, nur für einige Gaststarts gedacht?

Also er steht in der Starterliste für die komplette Saison drin, aber das tut auch der 3. GRT Lambo, aber der ist auch nur für Gaststarts bestimmt...
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Toni (M Fan)
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #144 - 30.04.17 um 18:28:22
 
Kann mir mal einer sagen warum Schubert dieses Jahr nich am Start ist.?
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #145 - 01.05.17 um 11:29:02
 
Toni (M Fan) schrieb am 30.04.17 um 18:28:22:
Kann mir mal einer sagen warum Schubert dieses Jahr nich am Start ist.?

Budget, nehme ich an.
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Racing Harz
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #146 - 01.05.17 um 11:40:13
 
Schnitzer75 schrieb am 01.05.17 um 11:29:02:
Toni (M Fan) schrieb am 30.04.17 um 18:28:22:
Kann mir mal einer sagen warum Schubert dieses Jahr nich am Start ist.?

Budget, nehme ich an.


Denke ich nicht. Ich nehme an, dass die einen anderen Auftrag von BMW haben (24h Rennen, GT4 Entwicklung) und Schnitzer halt darauf angesetzt wird den GT Masters Titel zu gewinnen. Wer sich vor Ort in OSL mal das ganze von Schnitzer sich vor Ort angesehen hat, hat ganz schnell gemerkt, dass das ein reiner Werkseinsatz ist.
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #147 - 01.05.17 um 11:56:42
 
Racing Harz schrieb am 01.05.17 um 11:40:13:
Schnitzer75 schrieb am 01.05.17 um 11:29:02:
Toni (M Fan) schrieb am 30.04.17 um 18:28:22:
Kann mir mal einer sagen warum Schubert dieses Jahr nich am Start ist.?

Budget, nehme ich an.


Denke ich nicht. Ich nehme an, dass die einen anderen Auftrag von BMW haben (24h Rennen, GT4 Entwicklung) und Schnitzer halt darauf angesetzt wird den GT Masters Titel zu gewinnen. Wer sich vor Ort in OSL mal das ganze von Schnitzer sich vor Ort angesehen hat, hat ganz schnell gemerkt, dass das ein reiner Werkseinsatz ist.


ich rechne mit schubert einsätzen nach dem 24h-rennen.
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #148 - 23.06.17 um 23:19:30
 
Keilwitz hat sich bei Ferrari Testfahrten in Spa den Unterschenkel gebrochen, er wird wohl auch einige GT Masters Rennen verpassen.
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #149 - 24.06.17 um 03:05:32
 
Racing Harz schrieb am 23.06.17 um 23:19:30:
Keilwitz hat sich bei Ferrari Testfahrten in Spa den Unterschenkel gebrochen, er wird wohl auch einige GT Masters Rennen verpassen.


Sch..... unentschlossen
Hoffentlich finden Sie guten und schnellen Ersatz.


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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #150 - 25.06.17 um 20:19:05
 
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Was soll man jetzt dazu Sagen!?  hä?
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« Zuletzt geändert: 26.06.17 um 01:13:22 von VIPERfan 89 »  

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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #151 - 25.06.17 um 21:14:24
 
Das der Herr Schütz seine MIMIMI Ader wiedergefunden hat, die er letztes Jahr des Öfteren schon benutzt hat.  Augenrollen In so einer engen Serien wie dem GT Masters passieren halt schon Schäden wenn man kämpft, dass es jetzt wieder einige Rennen in Folge den Schütz Porsche getroffen hat, ist halt unglücklich. Wenn es ihm nicht passt kann er sich ja ganz in den Porsche Sports Cup zurückziehen, wo es solche Szenen sicher nicht häufig gibt.
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #152 - 25.06.17 um 22:04:23
 
Es passiert ja nicht so Häufig das wir einer Meinung sind.
Aber in dem Fall sehe ich das ganz genau wie Du  Smiley

Wenn ich keine Schäden am Auto haben möchte sollte Ich mir überlegen ob ich im Motorsport besonders bei Sprint Rennen überhaupt richtig bin.
Es kann halt passieren das es auch mal einen Totalschaden gibt.
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« Zuletzt geändert: 26.06.17 um 01:14:29 von VIPERfan 89 »  

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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #153 - 07.07.17 um 10:05:02
 
Einem Werksteam tut es nicht weh, aber einem privaten Team umso mehr................

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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #154 - 24.07.17 um 21:57:31
 
Spekulationsmodus an:

Nach dem Ende der DTM nächsten Jahr, GT Masters ab 2019 am Norisring?  

Spekulationsmodus aus:

Ich fände es Klasse
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #155 - 24.07.17 um 22:07:20
 
Frank-Do schrieb am 24.07.17 um 21:57:31:
Spekulationsmodus an:

Nach dem Ende der DTM nächsten Jahr, GT Masters ab 2019 am Norisring?  

Spekulationsmodus aus:

Ich fände es Klasse


Solange es bis dahin einen anderen Rennleiter gibt der nicht so großer Fan vom SC ist gerne  Cool
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #156 - 24.07.17 um 22:22:03
 
Frank-Do schrieb am 24.07.17 um 21:57:31:
Spekulationsmodus an:

Nach dem Ende der DTM nächsten Jahr, GT Masters ab 2019 am Norisring?  

Spekulationsmodus aus:

Ich fände es Klasse


Das fänd das auch sehr gut.

Allerdings finde ich die zunehmende Pupularität der Formel E nicht gut, nicht, dass die auf die Idee kommen und einige der Nachwuchsformelserien und Markenpokale auch auf Elektro umzustellen.

Interessant wird auch werden, falls der Lausitzring nöchstes Jahr nicht  mehr befahren wird, welche Strecke anstatt dessem befahren wird, Zolder, Spa, Salzburgring?
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #157 - 24.07.17 um 22:44:50
 
Hat der Salzburgring überhaupt eine GT3 Zulassung?  Ich meine nein. Spa und Zolder sind Optionen,  sie sind ja da schon gefahren.  
Most ist auch nicht aus der Welt.  Da wird man schon was finden.
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Andy
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #158 - 24.07.17 um 22:50:38
 
Frank-Do schrieb am 24.07.17 um 22:44:50:
Hat der Salzburgring überhaupt eine GT3 Zulassung?  Ich meine nein. Spa und Zolder sind Optionen,  sie sind ja da schon gefahren.  
Most ist auch nicht aus der Welt.  Da wird man schon was finden.  


Doch, Salzburg müsste gehen... wenn die SCC fahren kann, müsste GT3 auch gehen. P9 Challenge durfte ebenfalls, und da sind GT3 (Porsche) theoretisch zugelassen.

Und geil wäre es. Die Frage ist eher, ob die Teams Lust drauf haben, ihre Autos zu verballern. Tippe mal auf ne 10% Chance, dass man mit Kernschrott im Hänger heimfährt.
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« Zuletzt geändert: 24.07.17 um 22:52:48 von Andy »  
 
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #159 - 24.07.17 um 23:05:03
 
Wenn man mal sieht was die TCR Int. dort allein dieses Jahr zerdeppert hat. Gab übers WE allein in der Fahrerlagerkurve 4 Totalschäden...
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #160 - 24.07.17 um 23:05:19
 
Ja, die Strecke ist FIA Grade 3 und damit auf der gleichen Stufe wie z.B. der Slovakiaring, Bathurst oder die Nordschleife, von daher sollte das schon möglich sein.

Aber Andy hat Recht, der Kurs ist vermutlich bei Teams und Fahrern aufgrund der hohen Unfallgefahr nicht besonders beliebt.

Schon schade, finde die Strecke von den TV Bildern schon ziemlich cool.
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Andy
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #161 - 24.07.17 um 23:13:26
 
Racing Harz schrieb am 24.07.17 um 23:05:03:
Wenn man mal sieht was die TCR Int. dort allein dieses Jahr zerdeppert hat. Gab übers WE allein in der Fahrerlagerkurve 4 Totalschäden...


Ich bin mir nicht sicher, ob alle davon Totalschäden waren - andererseits: Bei einem TCR dürfte - wie z.B. auch in der F4 - Reparieren oft teurer als Neukaufen sein, von daher schon möglich, dass die Autos alle dann nicht mehr fuhren.
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Antwort #162 - 25.07.17 um 21:27:46
 
Zolder wäre klasse.  Cool
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #163 - 30.07.17 um 08:59:21
 
Frank-Do schrieb am 24.07.17 um 21:57:31:
Spekulationsmodus an:

Nach dem Ende der DTM nächsten Jahr, GT Masters ab 2019 am Norisring?  

Spekulationsmodus aus:

Ich fände es Klasse


da simmer dabei....
das wäre endlich mal wieder ein gt rennen in unter 100km entfernung. die ständige ewig lange anreise hält einen immer mehr davon ab...
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« Zuletzt geändert: 30.07.17 um 08:59:38 von mm0 »  
 
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #164 - 30.07.17 um 16:46:26
 
mm0 schrieb am 30.07.17 um 08:59:21:
Frank-Do schrieb am 24.07.17 um 21:57:31:
Spekulationsmodus an:

Nach dem Ende der DTM nächsten Jahr, GT Masters ab 2019 am Norisring?  

Spekulationsmodus aus:

Ich fände es Klasse


da simmer dabei....
das wäre endlich mal wieder ein gt rennen in unter 100km entfernung. die ständige ewig lange anreise hält einen immer mehr davon ab...

Unter 100 km? Pff, für mich ist die nächste Strecke relativ genau 100 km entfernt (N-Ring)

Im allgemeinen fände ich es aber auch gut, finde sowieso von den Strecken her sollte es auch etwas mehr Abwechslung und Variation geben, nicht nur jetzt bei den GT Masters, sondern der Kritikpunkt trifft auf fast jede Serie zu.
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jan2
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Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #165 - 30.07.17 um 20:27:30
 
Da ist schon was dran.  Viele Flugplatz Kurse und Straßenkurse sind ja leider in den letzten Jahren weggefallen.  Und neue zu genehmigen stell ich mir brutal kompliziert vor.
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