Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 15:13:52
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 4
Thema versenden Drucken
ADAC GT Masters 2017 (Gelesen: 64833 mal)
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
ADAC GT Masters 2017
03.10.16 um 13:53:43
 
Es wird wie in diesem Jahr 7 Wochenenden mit je 2 Rennen geben. Die Veranstaltungsorte ändern sich nicht. Nur die Termine stehen noch nicht fest.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.10.16 um 13:54:24 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #1 - 04.10.16 um 16:54:41
 
Die TCR wird auch weiterhin im Rahmen des GT Masters am Start sein.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #2 - 11.11.16 um 12:20:30
 
Laut der heute erschienenen Sport Auto steht das Bentley Programm im GT Masters vor dem Aus! Der Fokus der Briten in Deutschland liegt zukünftig auf der VLN und dem 24h Rennen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #3 - 11.11.16 um 17:36:05
 
Racing Harz schrieb am 11.11.16 um 12:20:30:
Laut der heute erschienenen Sport Auto steht das Bentley Programm im GT Masters vor dem Aus! Der Fokus der Briten in Deutschland liegt zukünftig auf der VLN und dem 24h Rennen.


Sehr Schade für das GT Masters aber Sehr Gut für die VLN und das 24 Stunden Rennen. Smiley
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2876

Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #4 - 11.11.16 um 20:15:42
 
Racing Harz schrieb am 11.11.16 um 12:20:30:
Laut der heute erschienenen Sport Auto steht das Bentley Programm im GT Masters vor dem Aus! Der Fokus der Briten in Deutschland liegt zukünftig auf der VLN und dem 24h Rennen.


Wenn GT Masters Kundensport wäre, dann sollte es egal sein wie Bentley sich ausrichtet. Dann wären die Fahrzeuge im Besitz von einem privaten Team und in welcher GT3 Serie gefahren wird ist Sache des Teams.
Das ist bei Bentley aber scheinbar nicht so
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1312

Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #5 - 11.11.16 um 20:23:22
 
Maggo schrieb am 11.11.16 um 20:15:42:
Racing Harz schrieb am 11.11.16 um 12:20:30:
Laut der heute erschienenen Sport Auto steht das Bentley Programm im GT Masters vor dem Aus! Der Fokus der Briten in Deutschland liegt zukünftig auf der VLN und dem 24h Rennen.


Wenn GT Masters Kundensport wäre, dann sollte es egal sein wie Bentley sich ausrichtet. Dann wären die Fahrzeuge im Besitz von einem privaten Team und in welcher GT3 Serie gefahren wird ist Sache des Teams.
Das ist bei Bentley aber scheinbar nicht so


Stimmt, aber scheinbar haben nicht sooo viele Teams Interesse, sich Bentleys anzuschaffen. Könnte wohl unter anderem am Preis liegen...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.11.16 um 20:23:47 von 787B »  
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #6 - 11.11.16 um 20:23:56
 
Maggo schrieb am 11.11.16 um 20:15:42:
Racing Harz schrieb am 11.11.16 um 12:20:30:
Laut der heute erschienenen Sport Auto steht das Bentley Programm im GT Masters vor dem Aus! Der Fokus der Briten in Deutschland liegt zukünftig auf der VLN und dem 24h Rennen.


Wenn GT Masters Kundensport wäre, dann sollte es egal sein wie Bentley sich ausrichtet. Dann wären die Fahrzeuge im Besitz von einem privaten Team und in welcher GT3 Serie gefahren wird ist Sache des Teams.
Das ist bei Bentley aber scheinbar nicht so


Das der ADAC GT Masters Einsatz kein Kundensport ist sieht man ja allein am Bentleypalast im Fahrerlager und daran, dass Leena Gade Stammgast war.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Juller
GT-Pilot
***
Online


Normalität ist vom Umfeld
abhängig.
Beiträge: 372

Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #7 - 11.11.16 um 20:38:17
 
Dann bin ich mal sehr gespannt ob Abt trotzdem weiterhin mit einem Bentley am Start ist.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #8 - 12.11.16 um 13:42:25
 
787B schrieb am 11.11.16 um 20:23:22:
Maggo schrieb am 11.11.16 um 20:15:42:
Racing Harz schrieb am 11.11.16 um 12:20:30:
Laut der heute erschienenen Sport Auto steht das Bentley Programm im GT Masters vor dem Aus! Der Fokus der Briten in Deutschland liegt zukünftig auf der VLN und dem 24h Rennen.


Wenn GT Masters Kundensport wäre, dann sollte es egal sein wie Bentley sich ausrichtet. Dann wären die Fahrzeuge im Besitz von einem privaten Team und in welcher GT3 Serie gefahren wird ist Sache des Teams.
Das ist bei Bentley aber scheinbar nicht so


Stimmt, aber scheinbar haben nicht sooo viele Teams Interesse, sich Bentleys anzuschaffen. Könnte wohl unter anderem am Preis liegen...

Bentley hat da auch immer bewusst einen Deckel drauf gemacht. Hieß von Anfang an, dass es nur 30 Exemplare geben soll und auch diese nur an ausgewählte Teams gehen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #9 - 12.11.16 um 14:26:42
 
Andy schrieb am 12.11.16 um 13:42:25:
787B schrieb am 11.11.16 um 20:23:22:
Maggo schrieb am 11.11.16 um 20:15:42:
Racing Harz schrieb am 11.11.16 um 12:20:30:
Laut der heute erschienenen Sport Auto steht das Bentley Programm im GT Masters vor dem Aus! Der Fokus der Briten in Deutschland liegt zukünftig auf der VLN und dem 24h Rennen.


Wenn GT Masters Kundensport wäre, dann sollte es egal sein wie Bentley sich ausrichtet. Dann wären die Fahrzeuge im Besitz von einem privaten Team und in welcher GT3 Serie gefahren wird ist Sache des Teams.
Das ist bei Bentley aber scheinbar nicht so


Stimmt, aber scheinbar haben nicht sooo viele Teams Interesse, sich Bentleys anzuschaffen. Könnte wohl unter anderem am Preis liegen...

Bentley hat da auch immer bewusst einen Deckel drauf gemacht. Hieß von Anfang an, dass es nur 30 Exemplare geben soll und auch diese nur an ausgewählte Teams gehen.


Eben. Und Bentley gibt das Auto auch nicht an irgendwelche Teams raus, die nur rumrollen. Und ich finde es auch gut, dass man das Auto nicht an jeder Ecke sieht, sondern er eigentlich immer eine Rarität ist.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2876

Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #10 - 13.11.16 um 13:49:26
 
Racing Harz schrieb am 12.11.16 um 14:26:42:
Andy schrieb am 12.11.16 um 13:42:25:
787B schrieb am 11.11.16 um 20:23:22:
Maggo schrieb am 11.11.16 um 20:15:42:
Racing Harz schrieb am 11.11.16 um 12:20:30:
Laut der heute erschienenen Sport Auto steht das Bentley Programm im GT Masters vor dem Aus! Der Fokus der Briten in Deutschland liegt zukünftig auf der VLN und dem 24h Rennen.

Ich finde den Ansatz: "Team kauft Auto und setzt es ein" reizvoller.
Ist aber Geschmackssache
Wenn GT Masters Kundensport wäre, dann sollte es egal sein wie Bentley sich ausrichtet. Dann wären die Fahrzeuge im Besitz von einem privaten Team und in welcher GT3 Serie gefahren wird ist Sache des Teams.
Das ist bei Bentley aber scheinbar nicht so


Stimmt, aber scheinbar haben nicht sooo viele Teams Interesse, sich Bentleys anzuschaffen. Könnte wohl unter anderem am Preis liegen...

Bentley hat da auch immer bewusst einen Deckel drauf gemacht. Hieß von Anfang an, dass es nur 30 Exemplare geben soll und auch diese nur an ausgewählte Teams gehen.


Eben. Und Bentley gibt das Auto auch nicht an irgendwelche Teams raus, die nur rumrollen. Und ich finde es auch gut, dass man das Auto nicht an jeder Ecke sieht, sondern er eigentlich immer eine Rarität ist.


Ich finden den Ansatz "Team kauft Auto und setzt es ein" reizvoller.
Ist aber Geschmackssache
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.11.16 um 13:50:32 von Maggo »  
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #11 - 13.11.16 um 15:17:23
 
Da muss ich dir recht Geben.
Ich finde es auch besser wenn das Team das Auto kauft und Einsetzt.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.11.16 um 15:18:23 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
deXXXa
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 754
Ruhrpott
Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #12 - 13.11.16 um 17:30:56
 
VIPERfan 89 schrieb am 13.11.16 um 15:17:23:
Da muss ich dir recht Geben.
Ich finde es auch besser wenn das Team das Auto kauft und Einsetzt.


So war es ja auch von Anfang an gedacht. Bis Audi irgendwann Audi entschlossen hat den damals noch frischen R8 als Semi-Werkseinsatz an den Ring zu bringen. Seitdem eskaliert dieses Werkseinsatz/Semi-Werkseinsatz/getarnter Werkseinsatz Konzept komplett. Trauriger Höhepunkt ist der Honda NSX, der als reiner Werkswagen nur in Amerika eingesetzt wird. Meiner Meinung nach dürfte sowas überhaupt gar nicht möglich sein. Das widerspricht dem ursprünglichen Gedanken der GT3 Klasse, möglichst günstige Kundenfahrzeuge anzubieten, komplett.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #13 - 13.11.16 um 18:19:10
 
deXXXa schrieb am 13.11.16 um 17:30:56:
VIPERfan 89 schrieb am 13.11.16 um 15:17:23:
Da muss ich dir recht Geben.
Ich finde es auch besser wenn das Team das Auto kauft und Einsetzt.


So war es ja auch von Anfang an gedacht. Bis Audi irgendwann Audi entschlossen hat den damals noch frischen R8 als Semi-Werkseinsatz an den Ring zu bringen. Seitdem eskaliert dieses Werkseinsatz/Semi-Werkseinsatz/getarnter Werkseinsatz Konzept komplett. Trauriger Höhepunkt ist der Honda NSX, der als reiner Werkswagen nur in Amerika eingesetzt wird. Meiner Meinung nach dürfte sowas überhaupt gar nicht möglich sein. Das widerspricht dem ursprünglichen Gedanken der GT3 Klasse, möglichst günstige Kundenfahrzeuge anzubieten, komplett.


Cadillac macht ja auch das selbe - finde ich Schwachsinn, aber nun gut. Muss man mit Leben...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #14 - 13.11.16 um 18:26:34
 
deXXXa schrieb am 13.11.16 um 17:30:56:
VIPERfan 89 schrieb am 13.11.16 um 15:17:23:
Da muss ich dir recht Geben.
Ich finde es auch besser wenn das Team das Auto kauft und Einsetzt.


So war es ja auch von Anfang an gedacht. Bis Audi irgendwann Audi entschlossen hat den damals noch frischen R8 als Semi-Werkseinsatz an den Ring zu bringen. Seitdem eskaliert dieses Werkseinsatz/Semi-Werkseinsatz/getarnter Werkseinsatz Konzept komplett. Trauriger Höhepunkt ist der Honda NSX, der als reiner Werkswagen nur in Amerika eingesetzt wird. Meiner Meinung nach dürfte sowas überhaupt gar nicht möglich sein. Das widerspricht dem ursprünglichen Gedanken der GT3 Klasse, möglichst günstige Kundenfahrzeuge anzubieten, komplett.


Meine letzte Info war, dass Honda, falls Interesse besteht, den NSX GT3 in der Zukunft auch an Kundenteams verkaufen könnte.
Cadillac hingegen benutzt ihren GT3 auschließlich für Werkseinsätze Griesgrämig
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.11.16 um 18:26:55 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
deXXXa
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 754
Ruhrpott
Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #15 - 13.11.16 um 22:02:30
 
Racing Harz schrieb am 13.11.16 um 18:19:10:
deXXXa schrieb am 13.11.16 um 17:30:56:
VIPERfan 89 schrieb am 13.11.16 um 15:17:23:
Da muss ich dir recht Geben.
Ich finde es auch besser wenn das Team das Auto kauft und Einsetzt.


So war es ja auch von Anfang an gedacht. Bis Audi irgendwann Audi entschlossen hat den damals noch frischen R8 als Semi-Werkseinsatz an den Ring zu bringen. Seitdem eskaliert dieses Werkseinsatz/Semi-Werkseinsatz/getarnter Werkseinsatz Konzept komplett. Trauriger Höhepunkt ist der Honda NSX, der als reiner Werkswagen nur in Amerika eingesetzt wird. Meiner Meinung nach dürfte sowas überhaupt gar nicht möglich sein. Das widerspricht dem ursprünglichen Gedanken der GT3 Klasse, möglichst günstige Kundenfahrzeuge anzubieten, komplett.


Cadillac macht ja auch das selbe - finde ich Schwachsinn, aber nun gut. Muss man mit Leben...


Ja, scheinbar muss man das. Aber gibt ja aktuell die boomende GT4. Sehr spannend was da aktuell passiert. Erinnert alles aktuell sehr an die Anfänge der GT3.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #16 - 13.11.16 um 22:30:38
 
deXXXa schrieb am 13.11.16 um 22:02:30:
Racing Harz schrieb am 13.11.16 um 18:19:10:
deXXXa schrieb am 13.11.16 um 17:30:56:
VIPERfan 89 schrieb am 13.11.16 um 15:17:23:
Da muss ich dir recht Geben.
Ich finde es auch besser wenn das Team das Auto kauft und Einsetzt.



So war es ja auch von Anfang an gedacht. Bis Audi irgendwann Audi entschlossen hat den damals noch frischen R8 als Semi-Werkseinsatz an den Ring zu bringen. Seitdem eskaliert dieses Werkseinsatz/Semi-Werkseinsatz/getarnter Werkseinsatz Konzept komplett. Trauriger Höhepunkt ist der Honda NSX, der als reiner Werkswagen nur in Amerika eingesetzt wird. Meiner Meinung nach dürfte sowas überhaupt gar nicht möglich sein. Das widerspricht dem ursprünglichen Gedanken der GT3 Klasse, möglichst günstige Kundenfahrzeuge anzubieten, komplett.


Cadillac macht ja auch das selbe - finde ich Schwachsinn, aber nun gut. Muss man mit Leben...


Ja, scheinbar muss man das. Aber gibt ja aktuell die boomende GT4. Sehr spannend was da aktuell passiert. Erinnert alles aktuell sehr an die Anfänge der GT3.


Was passiert eigentlich gerade genau in der GT4 weil alle von einem Boom Sprechen?.
Von den Autos her habe ich bis jetzt erst von Zwei neuen gehört.
Das ist der BMW M4 und der Ford Mustang.
Gerüchte gibt es noch über den Camaro GT4.
Also macht mich mal Bitte Schlauer  Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.11.16 um 22:30:48 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #17 - 14.11.16 um 00:07:34
 
VIPERfan 89 schrieb am 13.11.16 um 22:30:38:
deXXXa schrieb am 13.11.16 um 22:02:30:
Racing Harz schrieb am 13.11.16 um 18:19:10:
deXXXa schrieb am 13.11.16 um 17:30:56:
VIPERfan 89 schrieb am 13.11.16 um 15:17:23:
Da muss ich dir recht Geben.
Ich finde es auch besser wenn das Team das Auto kauft und Einsetzt.



So war es ja auch von Anfang an gedacht. Bis Audi irgendwann Audi entschlossen hat den damals noch frischen R8 als Semi-Werkseinsatz an den Ring zu bringen. Seitdem eskaliert dieses Werkseinsatz/Semi-Werkseinsatz/getarnter Werkseinsatz Konzept komplett. Trauriger Höhepunkt ist der Honda NSX, der als reiner Werkswagen nur in Amerika eingesetzt wird. Meiner Meinung nach dürfte sowas überhaupt gar nicht möglich sein. Das widerspricht dem ursprünglichen Gedanken der GT3 Klasse, möglichst günstige Kundenfahrzeuge anzubieten, komplett.


Cadillac macht ja auch das selbe - finde ich Schwachsinn, aber nun gut. Muss man mit Leben...


Ja, scheinbar muss man das. Aber gibt ja aktuell die boomende GT4. Sehr spannend was da aktuell passiert. Erinnert alles aktuell sehr an die Anfänge der GT3.


Was passiert eigentlich gerade genau in der GT4 weil alle von einem Boom Sprechen?.
Von den Autos her habe ich bis jetzt erst von Zwei neuen gehört.
Das ist der BMW M4 und der Ford Mustang.
Gerüchte gibt es noch über den Camaro GT4.
Also macht mich mal Bitte Schlauer  Smiley


Cayman? Ein klasse Starterfeld in der EM? Viele neue GT4 Serien und Klassen in Serien?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #18 - 14.11.16 um 01:46:01
 
OK den Cayman habe ich in meiner aufstellung vergessen und das Starterfeld in der EM war auch nicht schlecht aber wo gibt es Neue GT4 Serien bzw. wurde oder wird die GT4 als Klasse in Serien aufgenommen?

Letzteres wäre aus meiner Sicht auch fürs GT Masters nicht schlecht.
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #19 - 14.11.16 um 07:16:57
 
VIPERfan 89 schrieb am 14.11.16 um 01:46:01:
OK den Cayman habe ich in meiner aufstellung vergessen und das Starterfeld in der EM war auch nicht schlecht aber wo gibt es Neue GT4 Serien bzw. wurde oder wird die GT4 als Klasse in Serien aufgenommen?

Letzteres wäre aus meiner Sicht auch fürs GT Masters nicht schlecht.

Die EM wird in 2 -3 Serien gesplittet, dazu im Amiland wird die Topserie in dem Contiding die Topklasse eine reine GT4 Klasse, in der GT Asia werden die zugelassen in Australien.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
deXXXa
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 754
Ruhrpott
Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #20 - 14.11.16 um 12:26:16
 
Racing Harz schrieb am 14.11.16 um 00:07:34:
VIPERfan 89 schrieb am 13.11.16 um 22:30:38:
deXXXa schrieb am 13.11.16 um 22:02:30:
Racing Harz schrieb am 13.11.16 um 18:19:10:
deXXXa schrieb am 13.11.16 um 17:30:56:
VIPERfan 89 schrieb am 13.11.16 um 15:17:23:
Da muss ich dir recht Geben.
Ich finde es auch besser wenn das Team das Auto kauft und Einsetzt.



So war es ja auch von Anfang an gedacht. Bis Audi irgendwann Audi entschlossen hat den damals noch frischen R8 als Semi-Werkseinsatz an den Ring zu bringen. Seitdem eskaliert dieses Werkseinsatz/Semi-Werkseinsatz/getarnter Werkseinsatz Konzept komplett. Trauriger Höhepunkt ist der Honda NSX, der als reiner Werkswagen nur in Amerika eingesetzt wird. Meiner Meinung nach dürfte sowas überhaupt gar nicht möglich sein. Das widerspricht dem ursprünglichen Gedanken der GT3 Klasse, möglichst günstige Kundenfahrzeuge anzubieten, komplett.


Cadillac macht ja auch das selbe - finde ich Schwachsinn, aber nun gut. Muss man mit Leben...


Ja, scheinbar muss man das. Aber gibt ja aktuell die boomende GT4. Sehr spannend was da aktuell passiert. Erinnert alles aktuell sehr an die Anfänge der GT3.


Was passiert eigentlich gerade genau in der GT4 weil alle von einem Boom Sprechen?.
Von den Autos her habe ich bis jetzt erst von Zwei neuen gehört.
Das ist der BMW M4 und der Ford Mustang.
Gerüchte gibt es noch über den Camaro GT4.
Also macht mich mal Bitte Schlauer  Smiley


Cayman? Ein klasse Starterfeld in der EM? Viele neue GT4 Serien und Klassen in Serien?


Und neben den etablierten Herstellern hat man ja auch noch so Exoten wie den Sin R1 oder den KTM X-Bow GTR. Die werden wohl nicht mehr lange konkurrenzfähig sein, jetzt wo die großen Hersteller sich beteiligen, aber immerhin gibt es diese noch.

In deiner Liste fehlen auch noch McLaren, Audi, Mercedes und so ein polnisches Gefährt (kein Scherz).
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1312

Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #21 - 14.11.16 um 12:51:41
 
Dass die Exoten mittelfristig verschwinden werden, ist echt schade. Wahrscheinlich im Falle der Sins und KTMs noch nicht mal, weil sie nicht konkurrenzfähig sind, sondern weil die Werke eine neue Spielwiese entdeckt haben, einen Haufen Geld mitbringen und die Exoten einfach "weggebopt" werden. Rein vom Grundkonzept her, hätte wahrscheinlich nichts, was Porsche, Audi, BMW, Ford etc. aufbieten eine Chance gegen den KTM. Man sieht ja wo der in der VLN mitfährt. Das ist nicht so weit von GT3 entfernt...

Der McLaren passt so absolut nicht ins GT4 Feld, der gehört in die GT3...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.11.16 um 12:53:13 von 787B »  
 
IP gespeichert
 
deXXXa
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 754
Ruhrpott
Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #22 - 14.11.16 um 14:41:55
 
787B schrieb am 14.11.16 um 12:51:41:
Dass die Exoten mittelfristig verschwinden werden, ist echt schade. Wahrscheinlich im Falle der Sins und KTMs noch nicht mal, weil sie nicht konkurrenzfähig sind, sondern weil die Werke eine neue Spielwiese entdeckt haben, einen Haufen Geld mitbringen und die Exoten einfach "weggebopt" werden. Rein vom Grundkonzept her, hätte wahrscheinlich nichts, was Porsche, Audi, BMW, Ford etc. aufbieten eine Chance gegen den KTM. Man sieht ja wo der in der VLN mitfährt. Das ist nicht so weit von GT3 entfernt...

Der McLaren passt so absolut nicht ins GT4 Feld, der gehört in die GT3...


Warum passt der McLaren nicht? Wenn der McLaren nicht passt, passt der Porsche Cayman auch nicht.

Aber generell passt halt alles was ins Reglement passt. Zumal es ja "nur" der keine 570 ist.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5789

Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #23 - 14.11.16 um 15:49:30
 
Was steht auf den Preisschildern von X-Bow, Cayman, Sin und dem McLaren?

Ich hab so die Ahnung, daß letzterer das Niveau deutlich anhebt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #24 - 14.11.16 um 16:05:37
 
Der McLaren ca. 200k
Cayman 132k
KTM 139k
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2995

Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #25 - 14.11.16 um 22:11:02
 
mit Panoz , Audi und Mercedes kommen noch 3 weitere Hersteller.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1312

Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #26 - 14.11.16 um 22:14:56
 
deXXXa schrieb am 14.11.16 um 14:41:55:
787B schrieb am 14.11.16 um 12:51:41:
Dass die Exoten mittelfristig verschwinden werden, ist echt schade. Wahrscheinlich im Falle der Sins und KTMs noch nicht mal, weil sie nicht konkurrenzfähig sind, sondern weil die Werke eine neue Spielwiese entdeckt haben, einen Haufen Geld mitbringen und die Exoten einfach "weggebopt" werden. Rein vom Grundkonzept her, hätte wahrscheinlich nichts, was Porsche, Audi, BMW, Ford etc. aufbieten eine Chance gegen den KTM. Man sieht ja wo der in der VLN mitfährt. Das ist nicht so weit von GT3 entfernt...

Der McLaren passt so absolut nicht ins GT4 Feld, der gehört in die GT3...


Warum passt der McLaren nicht? Wenn der McLaren nicht passt, passt der Porsche Cayman auch nicht.

Aber generell passt halt alles was ins Reglement passt. Zumal es ja "nur" der keine 570 ist.


Naja, der McLaren ist halt ein Supersportwagen und misst sich in der Serie eher mit R8, 911er, Lamborghini oder Ferrari. Der Cayman ist halt "nur" ein Sportwagen.

Wie weit muss so ein McLaren eigentlich eingebremst werden, um in die BoP zu passen? 570 PS ist ja eine Ansage...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #27 - 14.11.16 um 22:38:00
 
Hat Audi ihre GT4-Pläne nicht zugunsten des RS3 LMS verworfen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #28 - 14.11.16 um 22:42:15
 
Peter_B schrieb am 14.11.16 um 22:38:00:
Hat Audi ihre GT4-Pläne nicht zugunsten des RS3 LMS verworfen?


Aufgeschoben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
AchimGe
Ex-Mitglied





Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #29 - 15.11.16 um 16:52:31
 
Racing Harz schrieb am 14.11.16 um 16:05:37:
Der McLaren ca. 200k
Cayman 132k
KTM 139k


In Euro? Oder in Pfund? Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #30 - 15.11.16 um 17:42:57
 
Zitat:
Racing Harz schrieb am 14.11.16 um 16:05:37:
Der McLaren ca. 200k
Cayman 132k
KTM 139k


In Euro? Oder in Pfund? Smiley


Euro. Aber woher ohne Märchensteuer - denke ich.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
AchimGe
Ex-Mitglied





Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #31 - 17.11.16 um 18:52:31
 
Ok. Der Porsche kostet 185k ohne Märchensteuer.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Schnitzer75
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4283
Reutlingen
Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #32 - 17.11.16 um 19:51:18
 
Peter_B schrieb am 14.11.16 um 22:38:00:
Hat Audi ihre GT4-Pläne nicht zugunsten des RS3 LMS verworfen?


Zumindest zurückgestellt und im VW Konzern muß gespart werden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #33 - 17.11.16 um 21:27:11
 
Schnitzer75 schrieb am 17.11.16 um 19:51:18:
Peter_B schrieb am 14.11.16 um 22:38:00:
Hat Audi ihre GT4-Pläne nicht zugunsten des RS3 LMS verworfen?


Zumindest zurückgestellt und im VW Konzern muß gespart werden.


Man kann aber im GT4 die Entwicklungskosten reinholen und noch mehr einzunehmen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #34 - 18.11.16 um 21:19:59
 
Laut Yaco Racing wird 15.09.-17.09. auf dem Sachsenring gefahren. So viel zum Thema, dass man Kollisionen mit der Blancpain aus dem Weg gehen wird, die intelligenter Weise zeitgleich auf dem Nürburgring fährt.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #35 - 20.11.16 um 17:49:58
 
***ADAC is to announce the 2017 calendar for its German ADAC GT Masters Series at the Essen Motor Show in Germany next Friday. No major changes are expected compared to this year’s calendar, which included seven double-header rounds; five in Germany and one each in the Netherlands and Austria.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #36 - 23.11.16 um 14:23:59
 
Rennkalender:
28.04.-30.04.2017 Motorsport Arena Oschersleben
19.05.-21.05.2017 Lausitzring (mit DTM)*
09.06.-11.06.2017 Red Bull Ring/Österreich
14.07.-16.07.2017 Circuit Park Zandvoort/Niederlande
04.08.-06.08.2017 Nürburgring
15.09.-17.09.2017 Sachsenring
22.09.-24.09.2017 Hockenheimring Baden-Württemberg
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #37 - 23.11.16 um 15:03:01
 
Der Sachsenring Termin ist sehr unglücklich. An dem Wochenende sind mit der Blancpain am Ring und dem WEC Rennen in Austin schon weitere GT Rennen.

Zandvoort überschneidet sich mit der WEC am Ring. Hockenheim mit ELMS in Spa.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.11.16 um 15:08:30 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #38 - 23.11.16 um 15:34:47
 
Frank-Do schrieb am 23.11.16 um 15:03:01:
Der Sachsenring Termin ist sehr unglücklich. An dem Wochenende sind mit der Blancpain am Ring und dem WEC Rennen in Austin schon weitere GT Rennen.


Die Veranstalter finden es offenbar witzig, diese drei Veranstaltungen immer wieder auf dasselbe Wochenende zu legen.
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Marcel
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 476

Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #39 - 26.11.16 um 08:17:02
 
Das Finale in Hockenheim überschneidet sich leider mit der VLN...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #40 - 26.11.16 um 14:19:42
 
Tja - zu viele Serien!

Wenn man die alternativen Serien für die deutschen GT3-Teams jetzt auflisten würde müssten bei der Kalender-Gestaltung die Blancpain GT-Serie, die VLN das GT-masters und die DMV-GTC aufeinander Rücksicht nehmen. Das dürfte nur schwer zu bewerkstelligen sein.

Der ADAC achtet m.E.  lieber darauf das man der DTM und der F1 nicht ins Gehege kommt.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.11.16 um 14:20:54 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #41 - 27.11.16 um 18:05:24
 
Harald schrieb am 26.11.16 um 14:19:42:
Wenn man die alternativen Serien für die deutschen GT3-Teams jetzt auflisten würde müssten bei der Kalender-Gestaltung die Blancpain GT-Serie, die VLN das GT-masters und die DMV-GTC aufeinander Rücksicht nehmen. Das dürfte nur schwer zu bewerkstelligen sein.

Der ADAC achtet m.E.  lieber darauf das man der DTM und der F1 nicht ins Gehege kommt.


Zumindest wäre es sinnvoll als nationaler GT3-Veranstalter, die Blancpain-Terminplanung zu berücksichtigen. Stéphane Ratel gibt den Kalender stets frühzeitig bekannt. Dürfte eigentlich nicht so schwierig sein, Überschneidungen zu vermeiden.
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #42 - 27.11.16 um 18:57:37
 
Als nationaler Veranstalter muss du erstmal Kollisionen mit den nationalen Serien vermeiden.

Logisch gedacht würd ich da zuerst Terminkollisionen mit der VLN vermeiden und dann erst auf die BES achten.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1312

Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #43 - 27.11.16 um 19:30:08
 
Harald schrieb am 27.11.16 um 18:57:37:
Als nationaler Veranstalter muss du erstmal Kollisionen mit den nationalen Serien vermeiden.

Logisch gedacht würd ich da zuerst Terminkollisionen mit der VLN vermeiden und dann erst auf die BES achten.


Das GT Masters wie auch die VLN betonen in den letzten Jahren allerdings auch immer ihren internationalen Charakter. So oder so sind Terminkollisionen für Fahrer und Teams, die in mehreren Serien fahren, wie auch für die Zuschauer, die mehrere Serien verfolgen, ärgerlich. Eigentlich sollten die Veranstalter im eigenen Interesse alles tun, um ihrer Klientel gerecht zu werden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
speed junky
Mechaniker
**
Offline


Königsegg und Apollo Fahrer

Beiträge: 255

Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #44 - 28.11.16 um 10:55:50
 
Ich denke, dass es durchaus möglich wäre, alle GT3 Rennen in Europa ohne Überschneidung hinzubekommen, allerdings... wenn man mal alle GT3 Rennen von Stellenwert zusammenrechnet (BES/BSC:11, GTM:7, VLN:9, 24hN:2, 24h Series:7), kommt man schon auf einige Wochenenden(36) und dann kommen ja noch einige außereutopäische Events hinzu (Macau GT, 12h Bathurst, Abu Dhabi, Sepang), da sind wir schon bei 40 von 56 Wochenenden, wenn man alles hintereinander reihen würde. Also auch bei bestem Willen, ohne Überschneidungen wird es wohl nie ganz gehen, aber so spezielle Rennen sollte man schon beachten...
Zum Seitenanfang
 

Go hard or go home!
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1312

Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #45 - 28.11.16 um 12:43:42
 
Vielleicht ist der Trend "Klasse statt Masse" gar nicht so verkehrt. Lieber ein zwei Veranstaltungen weniger pro Jahr, aber dafür volle Starterfelder, attraktive Rennstrecken und weniger Überschneidungen.
Die VLN würde ich ggf. sogar auf 8 Rennen reduzieren und dafür die Termine streichen, die wettertechnisch eh immer auf der Kippe stehen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #46 - 28.11.16 um 13:32:27
 
speed junky schrieb am 28.11.16 um 10:55:50:
Ich denke, dass es durchaus möglich wäre, alle GT3 Rennen in Europa ohne Überschneidung hinzubekommen, allerdings... wenn man mal alle GT3 Rennen von Stellenwert zusammenrechnet (BES/BSC:11, GTM:7, VLN:9, 24hN:2, 24h Series:7), kommt man schon auf einige Wochenenden(36) und dann kommen ja noch einige außereutopäische Events hinzu (Macau GT, 12h Bathurst, Abu Dhabi, Sepang), da sind wir schon bei 40 von 56 Wochenenden, wenn man alles hintereinander reihen würde. Also auch bei bestem Willen, ohne Überschneidungen wird es wohl nie ganz gehen, aber so spezielle Rennen sollte man schon beachten...


Macau, Bathurst, Abu Dhabi und Sepang kannst du schon mal rausrechnen, die finden im Winter statt und stören somit nicht. Das gleiche gilt auch für die 24h Dubai. Auf das Qualifikationsrennen am Ring würde ich keine Rücksicht nehmen, das ist eh Mumpitz. Da es bei der VLN schwierig wird mit der Terminabsprache (die können sich ja die Termine am Ring auch nicht immer aussuchen) wird es dort immer Überschneidungen geben. Das beudeutet, dass es ca. 25 Termine im Jahr zu koordinieren gibt. Das sollte möglich sein.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5789

Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #47 - 28.11.16 um 17:11:20
 
Gilt eigentlich immer noch die Regel, daß man F1-Wochenenden möglichst aus dem Weg geht?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #48 - 28.11.16 um 17:16:09
 
KOTR schrieb am 28.11.16 um 17:11:20:
Gilt eigentlich immer noch die Regel, daß man F1-Wochenenden möglichst aus dem Weg geht?


Im GT Masters hat man dieses Jahr absichtlich mehrfach am selben WE mit der F1 gefahren um anderen GT Serien aus dem Weg zu gehen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
19senna94
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 735

Re: ADAC GT Masters 2017
Antwort #49 - 28.11.16 um 22:17:25
 
Racing Harz schrieb am 28.11.16 um 17:16:09:
KOTR schrieb am 28.11.16 um 17:11:20:
Gilt eigentlich immer noch die Regel, daß man F1-Wochenenden möglichst aus dem Weg geht?


Im GT Masters hat man dieses Jahr absichtlich mehrfach am selben WE mit der F1 gefahren um anderen GT Serien aus dem Weg zu gehen.

Ist ja zumindest mal für's TV-Publikum sinnvoll Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4
Thema versenden Drucken