Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 10:12:56
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Porsche 911 GT3 Cup (Gelesen: 4844 mal)
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Porsche 911 GT3 Cup
29.09.16 um 16:09:28
 
Porsche überarbeitet zur 2017er Saison den Cup 11er grundlegend, der Wagen leistet nun 485 PS.
Etwas peinlich finde ich, dass man sich für eine Benzin-Direkteinspritzung feiert, die gehört seit Jahren zum guten Ton im GT Sport, nur Porsche hat die Entwicklung bislang verschlafen...
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Porsche 911 GT3 Cup
Antwort #1 - 29.09.16 um 19:31:42
 
Schwaben leben bodenständig und solide !
Nur nichts Neues (Blos nix Nuis !)  Smiley

Wir sind anders wie die Anderen !!!  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: Porsche 911 GT3 Cup
Antwort #2 - 28.10.17 um 21:50:33
 
Manthey/Porsche waren heute in Monza testen.
Mit dabei ein stark modifizierter Porsche 911 GT3 Cup:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Sowie die (vermutlich) neue Version des Porsche 911 GT3 Cup MR:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



Passt nur bedingt in diesen Thread, wollte aber nicht extra dafür ein neues Thema beginnen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Zuschauer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 458

Re: Porsche 911 GT3 Cup
Antwort #3 - 28.10.17 um 22:06:06
 
Peter_B schrieb am 28.10.17 um 21:50:33:
Manthey/Porsche waren heute in Monza testen.
Mit dabei ein stark modifizierter Porsche 911 GT3 Cup:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Sowie die (vermutlich) neue Version des Porsche 911 GT3 Cup MR:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



Passt nur bedingt in diesen Thread, wollte aber nicht extra dafür ein neues Thema beginnen


Sehr interessanter Fund, besonders der Cup-Porsche.

Bei Instagram sind auch noch ein paar Videos zu sehen, u.a. auch mit einem modifizierten GT4-Cayman.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Rein vom Klang würde ich vermuten, dass das jeweils ein Turbo ist.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Ex-Mitglied





Re: Porsche 911 GT3 Cup
Antwort #4 - 28.10.17 um 22:10:37
 
Für die Dubai 24h war bis zur letzten Überarbeitung unter der Bewerbung "Tsunami RT" ein "Porsche 911 GT3 Cup MR II" genannt...

Dass ein neuer MR kommt war ja schon lange klar, deshalb hat der Frank Kräling seinen ja auch zum Verkauf angeboten. (Ob der schon verkauft ist entzieht sich meiner Kenntnis).
Selbiges gilt für den der der "Aufbereitetungszentrum Hafen Victor GmbH" gehört(e?)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: Porsche 911 GT3 Cup
Antwort #5 - 28.10.17 um 22:26:39
 
Zuschauer schrieb am 28.10.17 um 22:06:06:
Peter_B schrieb am 28.10.17 um 21:50:33:
Manthey/Porsche waren heute in Monza testen.
Mit dabei ein stark modifizierter Porsche 911 GT3 Cup:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Sowie die (vermutlich) neue Version des Porsche 911 GT3 Cup MR:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



Passt nur bedingt in diesen Thread, wollte aber nicht extra dafür ein neues Thema beginnen


Sehr interessanter Fund, besonders der Cup-Porsche.

Bei Instagram sind auch noch ein paar Videos zu sehen, u.a. auch mit einem modifizierten GT4-Cayman.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Rein vom Klang würde ich vermuten, dass das jeweils ein Turbo ist.



Turbo könnte ich mir auch vorstellen.
Hier noch ein Video von nahem:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Und der angesprochene Cayman:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Ex-Mitglied





Re: Porsche 911 GT3 Cup
Antwort #6 - 28.10.17 um 22:53:57
 
2019 soll ja der neue GT4 Cayman kommen, und da könnte ich mir gut vorstellen das man das Auto mit Breuer/Oberheim nächstes Jahr eine Saison VLN&24h zu Testzwecken rollen lässt und eben jetzt schon mit testen anfängt um nicht mit technischen Problemen zu kämpfen wie mit dem aktuellen GT4 Anfang letzten Jahres...

Sichtbare Unterschiede:
- neuer Heckflügel ala Audi GT4
- neue Heckschürze
-neue Front mit verlängertem Splitter und flacheren Scheinwerfer

Die Caymänner sind ja zwischenzeitlich als Turbo erhältlich, Peter Bonk fuhr ja dieses Jahr auch schon ein paar VLN und RCN mit einem Turbo Cayman...



Warum der Cup 911 ein Turbo ist kann ich mir nicht erklären, da für porsche ja eher die hölle zugefroren wäre, als dass man einen Turbo Für den RSR GTLM genommen hätte...
Und ganz ehrlich, ich finde der typische 911er Klang ist einfach ein Sauger.
Für was sind diese komischen quadratischen Löcher in der Haube gut?
Da erst dieses Jahr der neue Markenpokalwagen auf den Markt kam, kann es wohl kaum dessen Nachfolger sein... Man kann den Klienten ja nicht zumuten, alle 2 Jahre ein neues Fahrzeug anzuschaffen...


Gibt es denn auch ein Video von MR?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: Porsche 911 GT3 Cup
Antwort #7 - 29.10.17 um 13:04:32
 
Soundlover schrieb am 28.10.17 um 22:53:57:
Gibt es denn auch ein Video von MR?

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Ex-Mitglied





Re: Porsche 911 GT3 Cup
Antwort #8 - 29.10.17 um 13:21:40
 
Danke Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Porsche 911 GT3 Cup
Antwort #9 - 07.12.20 um 19:22:13
 
Heute hat Porsche erste offizielle Bilder des neuen auf dem 992 basierenden Cup-Porsches vorgestellt:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Porsche 911 GT3 Cup
Antwort #10 - 12.12.20 um 21:40:36
 
Die Cup Autos von Porsche sind ja schon seit 2010 nicht mehr wirklich Schlank, aber das Teil ist ein echter Brecher!  Schockiert/Erstaunt

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
1-510-ps-und-breit-wie-ein-schrank-20121203

Es gab Zeiten da wäre man mit so einem Apparat am Nürburgring und im GT Masters, Gesamtsiegfähig gewesen.
Ich bin mal Gespannt was mit dem Teil auf der Nordschleife geht!

Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Porsche 911 GT3 Cup
Antwort #11 - 13.12.20 um 14:00:05
 
VIPERfan 89 schrieb am 12.12.20 um 21:40:36:
Die Cup Autos von Porsche sind ja schon seit 2010 nicht mehr wirklich Schlank, aber das Teil ist ein echter Brecher!  Schockiert/Erstaunt

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
1-510-ps-und-breit-wie-ein-schrank-20121203

Es gab Zeiten da wäre man mit so einem Apparat am Nürburgring und im GT Masters, Gesamtsiegfähig gewesen.
Ich bin mal Gespannt was mit dem Teil auf der Nordschleife geht!



Hmm, damit kommt man wieder auf ein ähnliches Level mit den Markenpokal-Autos von Lamborghini und Ferrari. Zumindest in der britischen GT will die SRO ja für nächstes Jahr die GTC-Klasse etwas pushen - von daher vielleicht gar keine so schlechter Zeitpunkt für das Auto. Wenn man dann den neuen Aston Martin GT8R dazu nimmt, hat man da eigentlich schon eine ordentliche Markenvielfalt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
El Diablo
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 27

Re: Porsche 911 GT3 Cup
Antwort #12 - 14.12.20 um 19:01:43
 
Bin ja mal sehr gespannt, wie krass dann die MR Variante wird, falls eine kommt.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Porsche 911 GT3 Cup
Antwort #13 - 15.12.20 um 16:41:07
 
Hier der komplette Artikel von uns darüber:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Allerdings zieht der Preis nun auch immer weiter an - für 225T€ kriegst du locker einen gebrauchten GT3 oder einen nagelneuen GT4. Und was die Revisionen kosten würde ich gerne mal wissen....  Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Porsche 911 GT3 Cup
Antwort #14 - 15.12.20 um 18:13:40
 
Harald schrieb am 15.12.20 um 16:41:07:
Hier der komplette Artikel von uns darüber:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

cms3.gt-eins.at/images/Saison/2020/sonstige/psc/992d.jpg

Allerdings zieht der Preis nun auch immer weiter an - für 225T€ kriegst du locker einen gebrauchten GT3 oder einen nagelneuen GT4. Und was die Revisionen kosten würde ich gerne mal wissen....  Schockiert/Erstaunt


Mit dem Kostenfaktor hast du natürlich absolut Recht.
Da würde man auch schon einen schönen GT3 Renner für bekommen.

Besonders würde mich aber Interessieren wie der 992 Cup im Vergleich mit dem 991 MR PRO dasteht.
Könntest du da Mal, sobald du von beiden Daten hast, einen Vergleich anstellen?

Es wäre schade wenn der MR PRO dem 992 Cup zum Opfer fallen würde!
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken