Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 10:16:31
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 ... 14 15 16 
Thema versenden Drucken
24h Daytona 2017 (Gelesen: 157119 mal)
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: 24h Daytona 2017
Antwort #750 - 30.01.17 um 20:00:41
 
Wir werden ja sehen, wie gut die Performance der Zuffenhausener in Bathurst sein wird.  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
fozzl
LMP-Pilot
****
Online


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1212
Zirndorf
Re: 24h Daytona 2017
Antwort #751 - 30.01.17 um 20:17:04
 
Wieso in Bathurst?
Da fährt kein RSR.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: 24h Daytona 2017
Antwort #752 - 30.01.17 um 21:48:13
 
In Daytona ist auch kein GT-R gefahren.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
grizzlybärchen
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1278
Bochum / D
Re: 24h Daytona 2017
Antwort #753 - 30.01.17 um 21:56:57
 
Abarth schrieb am 30.01.17 um 21:48:13:
In Daytona ist auch kein GT-R gefahren.

wer hat denn behauptet, dass in Daytona ein GT-R gefahren wäre??
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: 24h Daytona 2017
Antwort #754 - 30.01.17 um 22:24:53
 
Wer hat behauptet, daß in Bathurst ein RSR fahren wird.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
fozzl
LMP-Pilot
****
Online


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1212
Zirndorf
Re: 24h Daytona 2017
Antwort #755 - 30.01.17 um 22:36:47
 
Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt...... Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7939
Müllheim
Re: 24h Daytona 2017
Antwort #756 - 30.01.17 um 22:41:06
 
fozzl schrieb am 30.01.17 um 22:36:47:
Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt...... Griesgrämig

Pyramidenförmig?  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: 24h Daytona 2017
Antwort #757 - 30.01.17 um 22:41:06
 
Oh mann, manchmal bin ich einfach so müde...
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
19senna94
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 735

Re: 24h Daytona 2017
Antwort #758 - 30.01.17 um 23:19:18
 
Fred G. Eger schrieb am 30.01.17 um 22:41:06:
Oh mann, manchmal bin ich einfach so müde...

Stimmt! Und dann frag' ich mich nachher, warum ich das alles nachgelesen habe Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: 24h Daytona 2017
Antwort #759 - 30.01.17 um 23:31:04
 
19senna94 schrieb am 30.01.17 um 23:19:18:
Fred G. Eger schrieb am 30.01.17 um 22:41:06:
Oh mann, manchmal bin ich einfach so müde...

Stimmt! Und dann frag' ich mich nachher, warum ich das alles nachgelesen habe Zwinkernd


Ohne Worte....  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1212

Re: 24h Daytona 2017
Antwort #760 - 31.01.17 um 00:13:15
 
Jaguar44 schrieb am 30.01.17 um 19:30:05:
Felipe Albuquerque fand es doch nicht so prickelnd von Wayne Talylor abgeräumt worden zu sein und beklagt (zu recht) fehlenden "Sportsmanship"...

=  Filipe Albuquerque said he was frustrated by his near-miss in the 55th Rolex 24 at Daytona, saying he wished there would have been more sportsmanship on display in the waning minutes.

= “It was a good fight until I got hit !!


Wieso zurecht?... fande den Vorfall genau richtig bewertet! - war ein agressives Manöver aber hätte Albu nicht reingezogen hätte Taylor ihn nicht berührt und Taylor war klar neben ihm! - Denke sogar wenn er außen geblieben wäre hätte er die Führung behalten...

Also klar ein gemeinschaftlich verursachter Unfall und Albuquerque hat da genauso sein Anteil wie Taylor!


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
grizzlybärchen
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1278
Bochum / D
Re: 24h Daytona 2017
Antwort #761 - 31.01.17 um 06:03:38
 
was war eigentlich mit dem (absichtlichen?) Blockieren des zweiten AER Cadillac #31 nach der vorletzten Gelbphase gegenüber den WTR Cadillac?? beim Re-Start - das war Racing vom Feinsten??  Ärgerlich  Ärgerlich
da hat Action Express Racing genug "Stoff", sich über "echtes Racing" Gedanken zu machen!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: 24h Daytona 2017
Antwort #762 - 31.01.17 um 07:02:52
 
Ausgleichende Gerechtigkeit - beides blieb straffrei.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
grizzlybärchen
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1278
Bochum / D
Re: 24h Daytona 2017
Antwort #763 - 31.01.17 um 09:18:08
 
Racing Harz schrieb am 31.01.17 um 07:02:52:
Ausgleichende Gerechtigkeit - beides blieb straffrei.

genau so sehe ich das auch!! - also, was soll diese Diskusion um die "bösen WTR", AER sind NICHT besser!!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 31.01.17 um 09:28:29 von grizzlybärchen »  
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1312

Re: 24h Daytona 2017
Antwort #764 - 31.01.17 um 12:41:45
 
Anfangs dachte ich auch, dass das Manöver etwas hart war. Aber mal im Ernst: Was soll er denn machen? Abwarten und als 2. ins Ziel fahren? Es war die vielleicht beste und letzte Chance, also muss er reinstechen, wenn er das Rennen gewinnen will!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
1927AD
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 297

Re: 24h Daytona 2017
Antwort #765 - 31.01.17 um 13:39:54
 
Sehe ich auch so, er hat versucht reinzustechen und Albuquerque hat zugezogen. Durch das reinziehen von Al war die Kollision unvermeidlich. Ich behaupte mal frech, das Albuquerque zu diesem Zeitpunkt nicht gesehen hat, dass das andere Auto schon auf Höhe seines Hinterrads war. Er hat im Interview nach dem Zieleinlauf nämlich immer gesagt "...hit me in the back"... dabei war er ja gar nicht hinten am Heck getroffen. Naja, Ex-Audi Fahrer - da lernt man das rumnörgeln über andere Fahrer direkt ganz zu Beginn.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1212

Re: 24h Daytona 2017
Antwort #766 - 31.01.17 um 16:47:02
 
1927AD schrieb am 31.01.17 um 13:39:54:
Sehe ich auch so, er hat versucht reinzustechen und Albuquerque hat zugezogen. Durch das reinziehen von Al war die Kollision unvermeidlich. Ich behaupte mal frech, das Albuquerque zu diesem Zeitpunkt nicht gesehen hat, dass das andere Auto schon auf Höhe seines Hinterrads war. Er hat im Interview nach dem Zieleinlauf nämlich immer gesagt "...hit me in the back"... dabei war er ja gar nicht hinten am Heck getroffen. Naja, Ex-Audi Fahrer - da lernt man das rumnörgeln über andere
Fahrer direkt ganz zu Beginn.


Diese Eigenschaft finde ich allerdings ist am besten bei Fahrern der Marke Mercedes-Benz ausgeprägt  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5789

Re: 24h Daytona 2017
Antwort #767 - 31.01.17 um 17:32:06
 
Anerkennen muß man, daß Taylor die Lücke erkannt hat, als sie aufging. Ums sauber durchzuziehen, war er IMO aber nicht nah genug dran. In dem Moment, als Albuquerque wieder zurück auf die innere Linie wollte - und er war immer noch deutlich vor Taylor -  konnts nur auf dem Hinterrad und damit in einem Dreher enden. Trotz der sich plötzlich ergebenden Lücke war es irgendwie schon ein recht ambitioniertes Manöver. Im Fußball würde man sagen, man muß es nicht geben, aber wenns gepfiffen wird, darf man sich auch nicht beschweren. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
rinato
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 12774

Re: 24h Daytona 2017
Antwort #768 - 31.01.17 um 22:40:47
 
Sehe ich auch so.
Albuquerque hat einen Tick zu spät zugemacht, Taylor konnte sich da nicht mehr in Luft auflösen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5789

Re: 24h Daytona 2017
Antwort #769 - 31.01.17 um 23:09:37
 
Das Problem war IMHO noch nicht mal das Zumachen, sondern daß er in der Runde ein Haucherl zu weit rauskam und sich dadurch eine Lücke auftat. Taylor hat wohl selber gesagt, daß er dann nochmal von der Bremse ging.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
rinato
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 12774

Re: 24h Daytona 2017
Antwort #770 - 01.02.17 um 19:43:10
 
Geanu. Albuquerque machte eine Lücke auf, Taylor stach ein und als Albuquerque zumachte, konnte Taylor nicht nach links ins Gras, weil da ein Reifenstapel stand.
Die Lücke war da, das Überholmanöver war ambitioniert.
Aber wenn Du gewinnen willst, kannste ja nicht ewig auf einen Fehler warten - so viel Zeit war nicht mehr.
Ich würde sagen: That's Racing.
Da haben wir schon viel miesere Manöver gesehen. Ich erinnere mich nur, wie Magnussen in die Wand knallte.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: 24h Daytona 2017
Antwort #771 - 01.02.17 um 20:42:52
 
... und wenn Albu auf seiner Linie geblieben wäre, dann hätte er in den nächsten rechts wieder die Nase vorne gehabt. Ein zweites Mal wird es ihm nicht passieren.  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 14 15 16 
Thema versenden Drucken