Andy
|
Ah, da gibt's in der Gallerie auch endlich eine Info zur Klassen-Struktur. 9 verschiedene Kategorien, unterteilt rein nach Leistungsgewicht und das ganze runter bis 7,2kg/PS. Zum Vergleich, in der Supercar Challenge hat die langsamste Klasse (Clio Cup, etc.) ein Leistungsgewicht von 5,6 kg/PS.
Mir persönlich sind 9 Klassen etwas viel des Guten - wenn sich die 29 Autos halbwegs gleichmäßig verteilen hat man 3 Starter pro Klasse. Und wenn einige Klassen besser gefüllt sind, fährt der Rest um die goldene Ananas.
Interessant auch: Keine GT3 zugelassen. Das ist jetzt entweder verdammt geschickt oder enorm dumm. Die Belgier haben das ja zwischendurch auch mal probiert und damit nicht so viel Glück gehabt. Gut, die Belcar steht jetzt ohne GT3 ganz ordentlich da, aber das liegt hauptsächlich an den beiden BMW Cups, die man im Feld hat - ohne die wäre es eher dünn und den Trumpf hat die NES ja eher nicht.
Und noch ein Gedanke: Kann mir vorstellen, dass da auch einiges aus der Cup-TW-Trophy genannt hat. Da geht die Saison schon am letzten September-Wochenende zu Ende. Die Frage wird sein, ob man diese Starter auch nächstes Jahr für sich gewinnen kann, oder ob die dann in der regulären Saison wieder woanders fahren. Eventuell würde da eine Kurz-Saison mit nur 4-5 Saisonrennen Sinn machen, die man dann eventuell als Ergänzung zu anderen Serien anpeilen kann.
Nochmal Edit: Laut der Teamwebsite von Ehret Motorsport (Thomas, nicht Pierre), sollen 2016 5 Läufe auf dem Kalender stehen.
|