Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 13:17:09
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
24h Series 2017 (Gelesen: 5114 mal)
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2995

24h Series 2017
02.09.16 um 16:02:52
 
Kalender ist da:

2017 24H Series powered by Hankook Schedule:
Jan. 12-14 – 24H Dubai
March 16-18 – 12H Mugello
May 5-7 – 24H Paul Ricard
June 8-10 – 12H Monza
June 29-July 1 – 12H Imola
Aug. 25-27 24H Portimao
Nov. 9-11 – 24H COTA (non-championship)

2017 Touring Car Endurance Series powered by Hankook Schedule:
March 31-April 1 – 24H Silverstone
April 20-22 – 12H Magny Cours
July 6-8 – 12H Misano
Sept. 1-3 – 24H Barcelona
Oct. 6-8 – 24H Epilog Brno
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
bambule
Le Mans Sieger
******
Online



Beiträge: 4579
Hoopte (Winsen/Luhe)
Re: 24h Series 2017
Antwort #1 - 02.09.16 um 17:00:14
 
Unglaublich! 3 mal wird in Italien gefahren.
Schade das das 12 Std.-Rennen in Brünn wieder raus ist und nurnoch zur Tourenwagenserie gehört. Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1312

Re: 24h Series 2017
Antwort #2 - 02.09.16 um 22:06:13
 
Tja, schade dass kein Rennen in den Niederlanden, Belgien oder Deutschland dabei ist. Zandvoort war super!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marcel
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 476

Re: 24h Series 2017
Antwort #3 - 03.09.16 um 07:24:03
 
Interessant, das Meppen direkt wieder rausgeflogen ist, obwohl da noch gar kein Rennen gefahren wurde.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: 24h Series 2017
Antwort #4 - 03.09.16 um 12:36:48
 
Was ein dämlicher Kalender  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: 24h Series 2017
Antwort #5 - 03.09.16 um 14:57:01
 
bambule schrieb am 02.09.16 um 17:00:14:
Unglaublich! 3 mal wird in Italien gefahren.


Finde ich eigentlich gar nicht schlecht. Abgesehen vom ELMS-Gastspiel in Imola und der SRO in Monza, gibt's in Italien eigentlich keine nennenswerten Sportwagen-Rennen mehr.
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
THX1138
GT-Pilot
***
Offline


Rennen ist leben, die
Zeit dazwischen ist warten!

Beiträge: 549
St. Ingbert-Rohrbach
Re: 24h Series 2017
Antwort #6 - 10.09.16 um 12:18:54
 
Gar nicht so doof. Creventic wälzt das Teilnehmer-Risiko für zwei reine TW-Rennen auf lokale Veranstalter ab (Barcelona und Brünn), während es sich das eigene Rennen in Zandvoort als reines TW-Rennen gar nicht erst aufbürgt. Die wenigen Autos unter Woche auf dem Slovakiaring haben ihn wohl vorsichtig gemacht. Meppen ist für mich sowieso nur eine billige Variante, um einen Lauf ohne große Kosten hinzukriegen.

Ich hatte Gerry Willems in Paul Ricard auf die neuen italienischen Rennen angesprochen. Laut seinen Angaben "eigenverantwortliche Rennen", wobei ich trotzdem auf einen einheimischen Co-Veranstalter im Hintergrund tippe. COTA ist gut und schön, aber für den Löwenanteil seiner Fahrer-Klientel (selbst im GT3-Bereich) wohl zu teuer. Portimao läuft auf der Sommerurlaubsschiene, nur ob er sich mit dem Rennen in Barcelona kurz darauf nicht die "eigenen" TW's  selbst "abzieht" ist eine andere Baustelle.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
THX1138
GT-Pilot
***
Offline


Rennen ist leben, die
Zeit dazwischen ist warten!

Beiträge: 549
St. Ingbert-Rohrbach
Re: 24h Series 2017
Antwort #7 - 17.11.16 um 23:18:17
 
Monza ist erwartungsgemäß rausgeflogen, dafür Spielberg (!!!) als 12h reingekommen! Der sehr frühe Termin 07.-08.04. ist allerdings nicht so wirklich der Brüller. Zudem die einzige Überschneidung mit der VLN.

Der Creventic-Strecken-Graphik nach wird wohl auch ohne den alten Teil gefahren (so der mittlerweile benutzbar ist), schade! Zudem dürfte da ein Zweiteiler à la Mugello rauskommen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: 24h Series 2017
Antwort #8 - 18.11.16 um 01:27:52
 
THX1138 schrieb am 17.11.16 um 23:18:17:
Monza ist erwartungsgemäß rausgeflogen, dafür Spielberg (!!!) als 12h reingekommen! Der sehr frühe Termin 07.-08.04. ist allerdings nicht so wirklich der Brüller. Zudem die einzige Überschneidung mit der VLN.

Der Creventic-Strecken-Graphik nach wird wohl auch ohne den alten Teil gefahren (so der mittlerweile benutzbar ist), schade! Zudem dürfte da ein Zweiteiler à la Mugello rauskommen.


Das sind doch mal Super Neuigkeiten die den Winter etwas kürzer machen Smiley

Wie es mit der Westschleife aussieht kann ich allerdings Leider auch nicht sagen.
Der letzte Stand den ich habe ist das sich das ganze in der Planungs und Genehmigungs Phase befindet.
Spitze wäre natürlich wenn die Westschleife schon 2017 wieder in Benutzbar wäre.

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.11.16 um 01:29:00 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: 24h Series 2017
Antwort #9 - 06.12.16 um 14:34:11
 
Der Kalender wurde nochmal überarbeitet:

Creventic GT:

12-14 Januar – 24h Dubai
17-18 März – 12h Mugello
07-08 April - 12h Spielberg
05-07 Mai  – 24h Le Castellet
29 Juni - 1 Juli  – 12h Imola
25-27 August - 24h Portimao
09-11 November – 24h Austin


Creventic Tourenwagen:

31 März - 2 April – 24h Silverstone
21-22 April – 12h Magny Cours
07-09 Juli – 24h Misano
01-03 September – 24h Barcelona
06-07 Oktober - 12h Spa


Creventic Proto:

10-11 Janaur 3x3h Dubai
21-22 April - 12h Magny Course
06-08 Juli - 12h Misano
18-19 August - 12h Le Castellet
06-08 Oktober - 12h Spa
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06.12.16 um 14:36:33 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Online



Beiträge: 4530
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: 24h Series 2017
Antwort #10 - 05.02.17 um 19:31:09
 
Wenn alles klappt wird dieses Jahr das 12 h Rennen in Imola besucht. Haben die Strecke zwar letztes Jahr schon gesehen, aber leider ohne Rennaction. Das muss definitiv noch nachgeholt werden, ein genialer Kurs.  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: 24h Series 2017
Antwort #11 - 05.09.17 um 21:38:38
 
Nun hat doch ein GT4 ein Rennen der Tourenwagenserie gewonnen:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Glückwunsch an Ginetta und ihr spanisches Kundenteam!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.09.17 um 21:38:58 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: 24h Series 2017
Antwort #12 - 27.09.17 um 09:47:04
 
12 Stunden von Spa:

Zeitplan: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Starterliste Prototypen & GT: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Starerliste Tourenwagen: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Die Veranstaltung wird wohl ein komplettes Desaster  unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2560
Aachen
Re: 24h Series 2017
Antwort #13 - 27.09.17 um 20:32:27
 
Frank-Do schrieb am 27.09.17 um 09:47:04:
12 Stunden von Spa:

Zeitplan: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Starterliste Prototypen & GT: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Starerliste Tourenwagen: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Die Veranstaltung wird wohl ein komplettes Desaster  unentschlossen


Als "Desaster" sehe ich jetzt nur die Protos - die Tourenwagen sind ja recht gut gefüllt. 10 Protos... aber 50 Tourenwagen.
Ich werde auf jeden Fall hinfahren - hab ja nur ein paar km.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2560
Aachen
Re: 24h Series 2017
Antwort #14 - 08.10.17 um 16:37:30
 
Zurück aus Spa, mehr Regen musste ich mir nicht antun  Zwinkernd
Es gibt nicht viel Spektakel auf der Strecke - so konnte ich in Ruhe nochmal eine Runde um die Strecke drehen. Die Zuschauer die mir so begegnet sind lagen etwa im mittleren zweistelligen Bereich  hä? Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken