Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
28.03.24 um 10:36:02
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Circuito de Tenerife (Gelesen: 3175 mal)
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8378

Circuito de Tenerife
20.08.16 um 11:11:00
 
Auf Teneriffa soll eine neue Rennstrecke errichtet werden - die Strecke soll im Südwesten der Insel entstehen. Der Circuito de Tenerife soll ca. 4 Kilometer lang werden. Das ganze soll eine FIA-Grad 1 Strecke werden, also es dürften Formel 1 Rennen dort ausgetragen werden. Der Baubeginn ist für 2018 anvisiert.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Sollte das ganze realisiert werden, kann man ja mal wieder zur Insel fliegen um sich das ganze mal Live anzusehen.  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Circuito de Tenerife
Antwort #1 - 21.08.16 um 09:33:51
 
Oschersleben 2.0?!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4530
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: Circuito de Tenerife
Antwort #2 - 21.08.16 um 10:49:31
 
Bin ab nächsten Sonntag auf der Insel. Dann schaue ich mir mal an wo die hinkommen soll. Kann es mir aber schon fast denken....
Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Re: Circuito de Tenerife
Antwort #3 - 21.08.16 um 10:57:41
 
Mal gespannt, was dann dort tatsächlich mal fahren wird.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Circuito de Tenerife
Antwort #4 - 21.08.16 um 13:19:04
 
Bei 4 Kilometern Streckenlänge: Track Days.

Für internationale Serien eigentlich uninteressant und auf der iberischen Halbinsel geht es der nationalen Szene momentan nicht wirklich gut genug, als dass man sich einen solchen verhätlnismäßig teuren Ausflug leisten könnte, wenn es auch auf dem Festland massig Strecken gibt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8378

Re: Circuito de Tenerife
Antwort #5 - 21.08.16 um 14:32:56
 
Könnte mir vielleicht ein Blancpain Sprint Rennen dort vorstellen, denn dann hätte Ratel einen Austragungsort den nicht viele haben. Ggf. auch die WTCC aus dem Tourenwagenbereich.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4530
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: Circuito de Tenerife
Antwort #6 - 21.08.16 um 18:36:51
 
Erst mal abwarten ob die Strecke wirklich gebaut wird.....auf Teneriffa gibt es so manche Dinge ( Bahn , neuen Containerhafen etc ) die schon 10 Jahre gebaut werden sollen,  es sich aber nichts tut. Meiner Meinung nach braucht Teneriffa keine Rennstrecke, ich sehe die nächste Bauruine auf der Kanareninsel die vermeidbar gewesen wäre.
Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8378

Re: Circuito de Tenerife
Antwort #7 - 22.08.16 um 14:10:46
 
Markus E. schrieb am 21.08.16 um 18:36:51:
Erst mal abwarten ob die Strecke wirklich gebaut wird.....auf Teneriffa gibt es so manche Dinge ( Bahn , neuen Containerhafen etc ) die schon 10 Jahre gebaut werden sollen,  es sich aber nichts tut. Meiner Meinung nach braucht Teneriffa keine Rennstrecke, ich sehe die nächste Bauruine auf der Kanareninsel die vermeidbar gewesen wäre.


Das denke ich auch. Gibt ja schon genügend auf der Insel und auf den anderen Kanaren Griesgrämig Und wenn sie tatsächlich gebaut werden würde, dann bitte nur, wenn eine gute Auslastung über einen langen Zeitraum gesichert ist.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Re: Circuito de Tenerife
Antwort #8 - 22.08.16 um 18:59:30
 
Sehe ich auch so, unnötig. Sollten besser, wie schon mal angekündigt, in die
Renovierung von Jarama investieren oder geht es da inzwischen voran?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4530
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: Circuito de Tenerife
Antwort #9 - 22.08.16 um 19:29:36
 
Racing Harz schrieb am 22.08.16 um 14:10:46:
Markus E. schrieb am 21.08.16 um 18:36:51:
Erst mal abwarten ob die Strecke wirklich gebaut wird.....auf Teneriffa gibt es so manche Dinge ( Bahn , neuen Containerhafen etc ) die schon 10 Jahre gebaut werden sollen,  es sich aber nichts tut. Meiner Meinung nach braucht Teneriffa keine Rennstrecke, ich sehe die nächste Bauruine auf der Kanareninsel die vermeidbar gewesen wäre.


nur, wenn eine gute Auslastung über einen langen Zeitraum gesichert ist.


Und das ist meiner Meinung nach absolut unrealistisch. Es gibt genug Strecken die Teams aus Europa zum testen zb. im Winter auf dem Festland nutzen können. Warum sollte man sich die Mühe machen alles mit dem Flieger auf die Kanaren zu schicken. Ähnlich sehe ich das bei Rennveranstaltungen.....die Frachtkosten sind schon sehr hoch.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.08.16 um 19:30:10 von Markus E. »  

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5785

Re: Circuito de Tenerife
Antwort #10 - 22.08.16 um 21:08:40
 
Paar Subventionen abgreifen und dann Abschreibungsobjekt? Irgendwer wird bei sowas schon seinen Schnitt machen... Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken