Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
18.04.24 um 18:44:17
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 ... 15 16 17 18 19 20
Thema versenden Drucken
24h Le Mans 2016 - Rennen (Gelesen: 241617 mal)
Fuchs
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 227

Re: 24h Le Mans 2016 - Rennen
Antwort #800 - 19.06.16 um 20:38:47
 
Ich habe eben auch fast geheult als ich sah wie der Toyota langsamer wurde und schließlich gar stehen blieb. Die Freude in der Porsche Box kann ich aber durchaus verstehen, vor allem nach so einem langen, harten Rennen. Es war einfach ein erster Reflex, was vollkommen normal und okay ist. Ich fände es eigentlich sogar merkwürdiger wenn sie betroffen reagiert hätten. Also wirklich schade um Toyota, wirklicher Fan von denen bin ich nicht, auch wenn die Fahrzeuge ca. 2km von meinem zu Hause gebaut wurden, aber so ein Ende haben die nicht verdient.

Einzig und allein mit der 6 Min Regel hätten sie da eine Ausnahme machen können.

Dafür freue ich mich aber für den Sieg um Ford in der GT, auch wenn die BoP auch in diesem Fall nicht wirklich gut funktioniert hat (aber wohl besser als vorher). Und der Protest wegen dem Ferrari halte ich auch für schwachsinn, schon allein im Rennen als sie die Spiegelei Flagge bekamen. Da bestand ja wirklich gar keine Gefahr für andere Fahrzeuge.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
deXXXa
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 754
Ruhrpott
Re: 24h Le Mans 2016 - Rennen
Antwort #801 - 19.06.16 um 20:38:55
 
956er schrieb am 19.06.16 um 19:50:42:
deXXXa schrieb am 19.06.16 um 17:00:36:
skyray schrieb am 19.06.16 um 15:24:33:
Somit hat jede Marke ein Auto aus dem Kampf umit den Sieg verloren.
Der eine früher, der andere später


Ich finde Werksteams sollten generell nur mit den zwei Fahrzeugen antreten dürfen, die sie auch in der WEC eingeschrieben haben. Man sieht ja das dies Toyota (mit dem kleinsten Budget) durchaus entgegen gekommen ist. Und da es ja auch immer um Kosten geht, wäre das ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Aber ich fürchte das die VAG sich entweder komplett zurück zieht (wg. der Abgas Sache und damit verbundenen finanziellen Strafen) oder man pünktlich zum nächsten Jahr wieder mit drei Fahrzeugen aufschlägt.


Ich versteh nicht wieso das mehr Rennspannung bieten soll? Smiley

Zum einen geht der Hauptteil des Bugdets doch in die Entwicklung des Autos und weniger in die Fertigung und mit den ganzen Ersatzteilen die man hat könnte man bestimmt bei allen Werken problemlos 1-2 weitere Autos ohne sehr hohe Zusatzkosten aufstellen.

Zum anderen interessiert viele besonders der Kampf um den Sieg. Da ist es doch besser wenn es 8 oder mehr potentielle Top-Autos gibt. Meinetwegen könnte ein Hersteller auch 4 Autos einsetzen und ein anderer nur 2. Finde ich jedenfalls besser als 25 LMP2 Ligier/Oreca mit Besatzung ala Pegasus Racing.  Zwinkernd

Und außerdem finde ich nicht wieso Toyota für ein kleineres Budget noch geholfen werden sollte. Immerhin ist man wirtschaftlich nicht schlechter aufgestellt als Porsche und Audi Zwinkernd


Warum das mehr Spannung bringt?
Wenn du wie Ford vier Top Autos an den Start bringst, hast du potentiell eine größere Chance als ein Team mit einem oder zwei Fahrzeugen. Du kannst taktisch deutlich mehr probieren, weil bei einem der Fahrzeuge ja irgendeine Taktik funktionieren muss. Bei nur zwei Fahrzeugen muss man schon sehr viel deutlicher abwägen was passiert und Taktik spielt eine größere Rolle. Und dann ist da noch der Faktor Endruance: Bei zwei Fahrzeugen schmerzt der Ausfall deutlich mehr als wenn du vier Fahrzeuge an den Start bringst. Bestes Beispiel auch hier wieder Ford.

Ich würde auch gerne viele Autos sehen. Aber wenn am Ende 4 von 8 Audi (als Beispiel ... nichts gegen Audi) den Sieg untereinander verwalten ist halt weniger spannend als wenn nur noch ein Toyota und ein Porsche sich bis zum Ende die Kante geben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1222

Re: 24h Le Mans 2016 - Rennen
Antwort #802 - 19.06.16 um 20:51:40
 
deXXXa schrieb am 19.06.16 um 20:38:55:
956er schrieb am 19.06.16 um 19:50:42:
deXXXa schrieb am 19.06.16 um 17:00:36:
skyray schrieb am 19.06.16 um 15:24:33:
Somit hat jede Marke ein Auto aus dem Kampf umit den Sieg verloren.
Der eine früher, der andere später


Ich finde Werksteams sollten generell nur mit den zwei Fahrzeugen antreten dürfen, die sie auch in der WEC eingeschrieben haben. Man sieht ja das dies Toyota (mit dem kleinsten Budget) durchaus entgegen gekommen ist. Und da es ja auch immer um Kosten geht, wäre das ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Aber ich fürchte das die VAG sich entweder komplett zurück zieht (wg. der Abgas Sache und damit verbundenen finanziellen Strafen) oder man pünktlich zum nächsten Jahr wieder mit drei Fahrzeugen aufschlägt.


Ich versteh nicht wieso das mehr Rennspannung bieten soll? Smiley

Zum einen geht der Hauptteil des Bugdets doch in die Entwicklung des Autos und weniger in die Fertigung und mit den ganzen Ersatzteilen die man hat könnte man bestimmt bei allen Werken problemlos 1-2 weitere Autos ohne sehr hohe Zusatzkosten aufstellen.

Zum anderen interessiert viele besonders der Kampf um den Sieg. Da ist es doch besser wenn es 8 oder mehr potentielle Top-Autos gibt. Meinetwegen könnte ein Hersteller auch 4 Autos einsetzen und ein anderer nur 2. Finde ich jedenfalls besser als 25 LMP2 Ligier/Oreca mit Besatzung ala Pegasus Racing.  Zwinkernd

Und außerdem finde ich nicht wieso Toyota für ein kleineres Budget noch geholfen werden sollte. Immerhin ist man wirtschaftlich nicht schlechter aufgestellt als Porsche und Audi Zwinkernd


Warum das mehr Spannung bringt?
Wenn du wie Ford vier Top Autos an den Start bringst, hast du potentiell eine größere Chance als ein Team mit einem oder zwei Fahrzeugen. Du kannst taktisch deutlich mehr probieren, weil bei einem der Fahrzeuge ja irgendeine Taktik funktionieren muss. Bei nur zwei Fahrzeugen muss man schon sehr viel deutlicher abwägen was passiert und Taktik spielt eine größere Rolle. Und dann ist da noch der Faktor Endruance: Bei zwei Fahrzeugen schmerzt der Ausfall deutlich mehr als wenn du vier Fahrzeuge an den Start bringst. Bestes Beispiel auch hier wieder Ford.

Ich würde auch gerne viele Autos sehen. Aber wenn am Ende 4 von 8 Audi (als Beispiel ... nichts gegen Audi) den Sieg untereinander verwalten ist halt weniger spannend als wenn nur noch ein Toyota und ein Porsche sich bis zum Ende die Kante geben.


Du hast recht damit dass 8 Audi sicher übertrieben wären. Aber es ist ja auch so das die Fahrer sich gegenseitig bekämpfen und deshalb würde ich vll bei 4 Fahrzeugen die Obergrenze ziehen. Ich finde nämlich gerade die 3ten Autos sind immer für Überraschungen gut und es verirrt sich dann auch immermal ein neues Gesicht nach Le Mans und sorgt für zusätzliche Spannung.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1222

Re: 24h Le Mans 2016 - Rennen
Antwort #803 - 19.06.16 um 21:05:44
 
Außerdem finde ich da Ford durchaus das Recht hatte 4 Fahrzeuge zu stellen. Sie betreuen ja auch 4 Fahrzeuge werkseitig (2 IMSA + 2 WEC)

Zusätzlich sind ja auch Porsche und Ferrari mit 3 Wagen nicht wirklich viel weniger gewesen und mit den 4 anderen hatte Ford 10 Gegner. Da ist ein Sieg nicht selbstverständlich.

Dass wir vorne lediglich 3 Ford und einen Ferrari gesehen haben, geht auf die Kappe des ACOs und die Probleme bei Ferrari.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1320

Re: 24h Le Mans 2016 - Rennen
Antwort #804 - 19.06.16 um 21:23:15
 
Die Unterschiede in der GTE-Pro waren schon sehr deutlich, aber die neuen Modelle von Ford und Ferrari scheinen den alten von Porsche und Aston Martin haushoch überlegen zu sein. Das kam jetzt für mich auch nicht wirklich überraschend, man muss die Konzepte ja nur mal vergleichen. Inwieweit die BoP jetzt fair war, möchte ich nicht beurteilen, aber sie ist ja sogar vor dem Rennen noch angepasst worden. Falls aber die neuen Modelle echt so überlegen sind, weiß ich nicht wie die BoP das regeln soll. Sollen Ferrari und Ford den Turbolader ausbauen oder nur mit drei Rädern starten?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1222

Re: 24h Le Mans 2016 - Rennen
Antwort #805 - 19.06.16 um 21:40:10
 
Zumindest in Amerika sind Porsche und Corvette absolut konkurrenzfähig. Ich stimme dir sicher zu, dass der Ford und der Ferrari einige Vorteile haben. Allerdings gibt es doch die BOP zum angleichen.

Lediglich die Aston Martin halte ich für zu alt um den Sieg zu holen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5803

Re: 24h Le Mans 2016 - Rennen
Antwort #806 - 19.06.16 um 23:04:57
 
Klaus schrieb am 19.06.16 um 19:42:05:
Abarth schrieb am 19.06.16 um 19:09:19:
fozzl schrieb am 19.06.16 um 19:05:57:
Jaja, Porsche ist ja soooo unfair.......nicht:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Da kann ich nur drüber lachen!


Rate mal über wen ich gerade lachen muss  Durchgedreht  Durchgedreht


Es war ja die erste Reaktion, der Jubel an der Box, der für den Aufruhr sorgte. Mit etwas Abstand ist man auf den offiziellen Kanälen immer sehr sportlich. Ich weiß nicht, ob mans zu hoch hängen sollte...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5803

Re: 24h Le Mans 2016 - Rennen
Antwort #807 - 19.06.16 um 23:09:43
 
787B schrieb am 19.06.16 um 20:32:17:
Also ich hätte auch nichts dagegen, wenn die Werksteams 3 statt 2 Wagen einsetzen, solange das halbwegs gleichmäßig verteilt ist. Sprich: 5 Audi gegen 2 Porsche und 2 Toyota fände ich jetzt nicht so toll.

Die private LMP1 macht dagegen für meine Begriffe in der derzeitigen Form überhaupt keinen Sinn. Von mageren 3 Startern sieht einer das Ziel als 29. noch hinter diversen GTE-Am Teams. Bei allem Respekt für den Einsatz von ByKolles und Rebellion, aber da würde es mehr Sinn machen die Klasse ganz zu streichen und beide Teams in eine stärkere LMP2 zu packen...

Frage ist, ob die da mitmachen werden, denn ByKolles und Rebellion haben an der LMP2 als Fastmarkenpokal ohne die Möglichkeit, eigene Entwicklung an den Autos verrichten zu können, kein Interesse, so wie ich die Sache sehe.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Kevin N.
Ex-Mitglied





Re: 24h Le Mans 2016 - Rennen
Antwort #808 - 20.06.16 um 00:10:41
 
KOTR schrieb am 19.06.16 um 23:04:57:
Es war ja die erste Reaktion, der Jubel an der Box, der für den Aufruhr sorgte.


Also egal aus welchem Lager man es betrachtet, und ich hätte es, wie schon  mehrfach während des Rennens geschrieben vollends Toyota gegönnt weil dort über 23:58 der beste Job gemacht wurde.

Wenn man es aus Sicht von Porsche betrachtet: Du fährst 24 Stunden, der Sieg fährt 30 Sekunden vor dir. Für die Fahrer, Mechaniker und Techniker an der #2 wäre es der erste Sieg beim größten Autorennen der Welt gewesen, man ist Müde glaubt schon nicht mehr dran ist innerlich sicher schon enttäuscht, weil man so knapp gescheitert ist. Und dann passiert sowas.

Welcher Mensch der so lange so hart für diesen Triumph gearbeitet hat  würde sich da nicht freuen ?

Ich kann die Enttäuschung verstehen, aber dort nen Vorwurf zu machen in solch einer Situation ist aus meiner Sicht nicht richtig.  unentschlossen

Und abschließend: Meine Güte bin ich glücklich das Risi für dieses blöde Licht nicht groß bestraft wurde.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5645
Do
Re: 24h Le Mans 2016 - Rennen
Antwort #809 - 20.06.16 um 00:17:10
 
Zitat:
Und abschließend: Meine Güte bin ich glücklich das Risi für dieses blöde Licht nicht groß bestraft wurde.


Scheinbar wurde man doch bestraft, was aber keine Auswirkungen auf das Endresultat hat, da die #68 ebenfalls bestraft wurde:

Zitat:
DSC now understands that the protest was posted by Chip Ganassi Racing, with the stewards post-race deciding that a 50 second time penalty was to be applied, but that they also applied an identical time penalty to the winning #68 Ford for a yellow flag infringement.  The overall positions are therefore unaffected.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Versteh ich trotzdem nicht, da durch ene 50-sekündige Strafe der drittplatzierte Ford am Ferrari vorbeigehen müsste, oder war zwischen den beiden der Abstand groß genug?


Bleibt nur noch der Protest von Ferrari/Aston Martin gegen Ford.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.06.16 um 00:20:40 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5803

Re: 24h Le Mans 2016 - Rennen
Antwort #810 - 20.06.16 um 00:24:20
 
Zitat:
KOTR schrieb am 19.06.16 um 23:04:57:
Es war ja die erste Reaktion, der Jubel an der Box, der für den Aufruhr sorgte.


Also egal aus welchem Lager man es betrachtet, und ich hätte es, wie schon  mehrfach während des Rennens geschrieben vollends Toyota gegönnt weil dort über 23:58 der beste Job gemacht wurde.

Wenn man es aus Sicht von Porsche betrachtet: Du fährst 24 Stunden, der Sieg fährt 30 Sekunden vor dir. Für die Fahrer, Mechaniker und Techniker an der #2 wäre es der erste Sieg beim größten Autorennen der Welt gewesen, man ist Müde glaubt schon nicht mehr dran ist innerlich sicher schon enttäuscht, weil man so knapp gescheitert ist. Und dann passiert sowas.

Welcher Mensch der so lange so hart für diesen Triumph gearbeitet hat  würde sich da nicht freuen ?

Ich kann die Enttäuschung verstehen, aber dort nen Vorwurf zu machen in solch einer Situation ist aus meiner Sicht nicht richtig.  unentschlossen

Und abschließend: Meine Güte bin ich glücklich das Risi für dieses blöde Licht nicht groß bestraft wurde.


Ich hatte ja eine oder zwei Seiten weiter vorne schon was zu dem Thema geschrieben. Nachvollziehen kann ichs auch, schön ist halt anderster. Witzich fand ich, daß nach der ersten Jubelarie einigen anscheinend gewahr wurde, daß sie gerade gefilmt werden und es nach außen hin eventuell nicht so ganz gut aussehen könnte... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Kevin N.
Ex-Mitglied





Re: 24h Le Mans 2016 - Rennen
Antwort #811 - 20.06.16 um 01:04:02
 
Darauf kann man sich einigen, sah alles ein wenig unglücklich aus.

Muss ich wohl verschlafen haben mit der Strafe gegen Ford und Ferrari. Gut das es erstmal nix verändert hat. Am frühen morgen ist der #36 Alpine auch stundenlang ohne das Positionslicht gefahren, diese hat man dann in einer Safety-Car Phase ( TDS Crash) als das Fahrzeug in die Garage geschoben wurde wieder repariert.
Mal sehen was da jetzt noch kommt mit dem ganzen "Sandbagging" Thema. Sollte echt das Unwort des Jahres werden.  Griesgrämig

Und was mir noch einfällt. Es haben mal wieder nicht die "Richtigen" gewonnen. Auch wenn nicht viel gefehlt hat.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: 24h Le Mans 2016 - Rennen
Antwort #812 - 20.06.16 um 08:56:00
 
Jaguar44 schrieb am 19.06.16 um 15:09:54:
Seit 2009 als unsere Löwen  Cool  vom Team Peugeot Sport Total gewonnen haben.. gab es keinen Sieg mehr für die "Guten"....  Augenrollen weinend


Wo wir beim Thema gut sind - werfen wir mal einen kleinen Blick auf die Le Mans Gesamtsieg Statistik.

1. Porsche - 18 Siege
2. Audi - 13 Siege

danach kommt lange Zeit nichts. Deine heiß geliebten Peugeot´s tauchen mit 3 Siegen auf. Toyota sucht man vergeblich.

Da erkennt man leicht wer die guten sind.  Laut lachend Und auch wenn Toyota das Rennen gestern nach Hause gefahren hätte würde die Statistik nicht großartig anders aussehen.  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1222

Re: 24h Le Mans 2016 - Rennen
Antwort #813 - 20.06.16 um 09:57:14
 
Zitat:
Darauf kann man sich einigen, sah alles ein wenig unglücklich aus.

Muss ich wohl verschlafen haben mit der Strafe gegen Ford und Ferrari. Gut das es erstmal nix verändert hat. Am frühen morgen ist der #36 Alpine auch stundenlang ohne das Positionslicht gefahren, diese hat man dann in einer Safety-Car Phase ( TDS Crash) als das Fahrzeug in die Garage geschoben wurde wieder repariert.
Mal sehen was da jetzt noch kommt mit dem ganzen "Sandbagging" Thema. Sollte echt das Unwort des Jahres werden.  Griesgrämig

Und was mir noch einfällt. Es haben mal wieder nicht die "Richtigen" gewonnen. Auch wenn nicht viel gefehlt hat.


Muss doch nicht unbedingt Sandbagging gewesen sein. Gerade Ferrari hat gezeigt wie schnell Sie sind. Ich denke der ACO wusste was er da macht.  Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Klaus
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3375
Mönchengladbach
Re: 24h Le Mans 2016 - Rennen
Antwort #814 - 20.06.16 um 11:38:06
 
Frank-Do schrieb am 20.06.16 um 08:56:00:
Jaguar44 schrieb am 19.06.16 um 15:09:54:
Seit 2009 als unsere Löwen  Cool  vom Team Peugeot Sport Total gewonnen haben.. gab es keinen Sieg mehr für die "Guten"....  Augenrollen weinend


Wo wir beim Thema gut sind - werfen wir mal einen kleinen Blick auf die Le Mans Gesamtsieg Statistik.

1. Porsche - 18 Siege
2. Audi - 13 Siege

danach kommt lange Zeit nichts. Deine heiß geliebten Peugeot´s tauchen mit 3 Siegen auf. Toyota sucht man vergeblich.

Da erkennt man leicht wer die guten sind.  Laut lachend Und auch wenn Toyota das Rennen gestern nach Hause gefahren hätte würde die Statistik nicht großartig anders aussehen.  Cool


Als Jaguar-Fan wäre ich mal in Sachen "Spirit of Le Mans" ganz ruhig. Was Major Tom sich da so hat einfallen lassen. Wie war das doch gleich in der Gruppe-C mit den vertauschten Zapfsäulen Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5645
Do
Re: 24h Le Mans 2016 - Rennen
Antwort #815 - 20.06.16 um 11:55:44
 
Hier nochmal eine Aufklärung zum GTE Pro Ergebnis:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Somit liegen die ersten drei Plätze im Endresultat nur ca  15 Sekunden auseinander.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.06.16 um 12:01:47 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: 24h Le Mans 2016 - Rennen
Antwort #816 - 20.06.16 um 12:17:29
 
Ein kurzes Highlight Video: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
leverkusenER78
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 451
Leverkusen
Re: 24h Le Mans 2016 - Rennen
Antwort #817 - 20.06.16 um 12:29:12
 
Ich habe jetzt nicht alles gelesen und kann mir aktuell auch keine "Highlights" ansehen, aber ich sage mal so:

Egal welches Team vom Pech der Anderen profitiert, es gibt eine gewisse Etiquette, Anstand und Fairness. Dazu gehört auch das Mitfühlen des Leid und Pech der Anderen.
Wir haben auch schon oft vom Pech der Anderen profitieren können, aber die Ansage vom Team war immer sich vor den Kameras nicht hämisch darüber zu freuen. Diese Ansage ist eigentlich auch gar nicht nötig denn die Teams und Mechaniker kennen und respektieren sich gegenseitig. Sie wissen wie sich das Team bei einem solchen Schicksalsschlag fühlt und ich muss sagen im ersten moment schaut man immer auf den Monitor und fühlt mit dem Team. Auch wenn man dadurch eine bessere Position oder gar den Sieg erringt, auch wenn man sich freut, weiss man was es für das konkurierende Team heisst weil man selber schon oft in solch einer Situation war und auch auf diese art und weise den Gegener nicht schlagen will. Alleine daher wälzt man sich vor Freude nicht auf dem Boden.
Aber das ist eben Porsche! Nicht falsch verstehen...ich war eigentlich Porsche-Fan seit Gruppe-C Zeiten. Das Rennteam wo mein Vater gearbeitete hat, hatte immer Porsche.
Aber ich kenne auch die Porsche Ingenieure und Mechaniker aus dem Paddock, weiss auch wie die sich gegenüber der Konkurenz (auch die aus dem eigenen Konzern) verhalten. Es gibt nen Grund warum die dort keiner Leiden kann!

Aber egal, sie haben den Sieg verdient. Das Auto muss eben durchfahren. Es reicht nicht ein Auto zu bauen das nur 10 Minuten oder auch "nur" 23h und 55minuten schnell ist und fährt...es muss die 24h schaffen. Der Porsche hat das geschafft, daher meinen Glückwunsch an Porsche zum 18. Gesamtsieg in Le Mans!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1320

Re: 24h Le Mans 2016 - Rennen
Antwort #818 - 20.06.16 um 12:44:45
 
Frank-Do schrieb am 20.06.16 um 08:56:00:
Jaguar44 schrieb am 19.06.16 um 15:09:54:
Seit 2009 als unsere Löwen  Cool  vom Team Peugeot Sport Total gewonnen haben.. gab es keinen Sieg mehr für die "Guten"....  Augenrollen weinend


Wo wir beim Thema gut sind - werfen wir mal einen kleinen Blick auf die Le Mans Gesamtsieg Statistik.

1. Porsche - 18 Siege
2. Audi - 13 Siege

danach kommt lange Zeit nichts. Deine heiß geliebten Peugeot´s tauchen mit 3 Siegen auf. Toyota sucht man vergeblich.

Da erkennt man leicht wer die guten sind.  Laut lachend Und auch wenn Toyota das Rennen gestern nach Hause gefahren hätte würde die Statistik nicht großartig anders aussehen.  Cool


In der Liste taucht aber ein Mazda auf! Laut lachend
Und das ist einer der geilsten Rennwagen, die es je gab (leider war ich damals noch was jung, um live dabei zu sein).
Wollte ich nur nochmal erwähnt haben...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: 24h Le Mans 2016 - Rennen
Antwort #819 - 20.06.16 um 12:53:02
 
leverkusenER78 schrieb am 20.06.16 um 12:29:12:
Ich habe jetzt nicht alles gelesen und kann mir aktuell auch keine "Highlights" ansehen, aber ich sage mal so:

Egal welches Team vom Pech der Anderen profitiert, es gibt eine gewisse Etiquette, Anstand und Fairness. Dazu gehört auch das Mitfühlen des Leid und Pech der Anderen.
Wir haben auch schon oft vom Pech der Anderen profitieren können, aber die Ansage vom Team war immer sich vor den Kameras nicht hämisch darüber zu freuen. Diese Ansage ist eigentlich auch gar nicht nötig denn die Teams und Mechaniker kennen und respektieren sich gegenseitig. Sie wissen wie sich das Team bei einem solchen Schicksalsschlag fühlt und ich muss sagen im ersten moment schaut man immer auf den Monitor und fühlt mit dem Team. Auch wenn man dadurch eine bessere Position oder gar den Sieg erringt, auch wenn man sich freut, weiss man was es für das konkurierende Team heisst weil man selber schon oft in solch einer Situation war und auch auf diese art und weise den Gegener nicht schlagen will. Alleine daher wälzt man sich vor Freude nicht auf dem Boden.
Aber das ist eben Porsche! Nicht falsch verstehen...ich war eigentlich Porsche-Fan seit Gruppe-C Zeiten. Das Rennteam wo mein Vater gearbeitete hat, hatte immer Porsche.
Aber ich kenne auch die Porsche Ingenieure und Mechaniker aus dem Paddock, weiss auch wie die sich gegenüber der Konkurenz (auch die aus dem eigenen Konzern) verhalten. Es gibt nen Grund warum die dort keiner Leiden kann!

Aber egal, sie haben den Sieg verdient. Das Auto muss eben durchfahren. Es reicht nicht ein Auto zu bauen das nur 10 Minuten oder auch "nur" 23h und 55minuten schnell ist und fährt...es muss die 24h schaffen. Der Porsche hat das geschafft, daher meinen Glückwunsch an Porsche zum 18. Gesamtsieg in Le Mans!


Man hätte es nicht besser formulieren können. Daher  Smiley Aber so manchem Zeitgenossen fehlt eben das Feingefühl hierfür. Es gibt auch noch sowas wie Sportsgeist. Leider nicht mehr überall, aber im Endurance eigentlich schon noch. Die Szene mit den am Boden wälzenden Porsche-Jüngern wird mir ein Leben lang nicht mehr aus dem Kopf gehen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: 24h Le Mans 2016 - Rennen
Antwort #820 - 20.06.16 um 13:12:43
 
Für Leute die der Meinung sind das Emotionen zum Sport dazu gehören hier noch mal ein Video der letzten Minuten mit den dazugehörigen Reaktionen: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Aber vorsicht, für Leute die nah am Wasser gebaut sind und schnell mal anfangen wie kleine Babys rumzuheulen ist das Video nicht geeignet.  Zwinkernd
Damit meine ich aussenstehende Personen. Wenn man Team Mitglied ist und das ganze Jahr für den Erfolg kämpft und dann so etwas passiert, kann ich tränen durchaus nachvollziehen. Aber nicht bei Leuten die nur vor dem TV Gerät sitzen und mit der ganzen Geschichte nichts zu tun haben.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy962
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 418

Re: 24h Le Mans 2016 - Rennen
Antwort #821 - 20.06.16 um 14:00:05
 
Man sollte jetzt wirklich auch kein Drama draus machen...
Toyota hat auf tragischte Art den Sieg verloren, aber Porsche hat diesen nicht geschenkt bekommen.
Das man sich freut wenn man unverhofft sein Ziel doch noch erreicht ist wohl verständlich, auch wenn man "so kurz vor knapp" dann wirklich nur noch vom Pech/Unvermögen/Fehlern anderer profitieren kann.
Wo es Sieger gibt muss es auch Verlierer geben und der Sieger darf sich ob seiner Leistung freuen, denn es ist ja nicht so das , in dem Fall Porsche, man hoffnungslos unterlegen war!

Jetzt irgendwem menschliche Schwäche zu unterstellen ist doch weit übers Ziel hinausgeschossen. Hier geht es um die Krone des Langstreckensports, die nimmt man eben nicht ohne Emotion entgegen.
Die Reaktionen nach dem Rennen, nach der ersten Überraschung, waren ja auch durchaus angemessen. Entschuldigen für den Sieg muss sich schliesslich keiner!

Jedenfalls freue ich mich schon sehr auf Le Mans 2017 und mindestens genauso auf den WEC Lauf am Ring.
Dort, da bin ich mir sicher, werden tausende neben mir den Toyotas Applaus spenden sobald sie auf die Strecke fahren. Der Le Mans Sieger wird mindestens genauso empfangen werden und das ist auch genauso verdient!
Wir Langstreckenfans haben da schon ein Gefühl dafür, da bin ich mir sicher, wir sind ja nicht beim Fussball...

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.06.16 um 14:01:19 von Andy962 »  
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2954

Re: 24h Le Mans 2016 - Rennen
Antwort #822 - 20.06.16 um 14:05:38
 
Andy962 schrieb am 20.06.16 um 14:00:05:
Man sollte jetzt wirklich auch kein Drama draus machen...
Toyota hat auf tragischte Art den Sieg verloren, aber Porsche hat diesen nicht geschenkt bekommen.
Das man sich freut wenn man unverhofft sein Ziel doch noch erreicht ist wohl verständlich, auch wenn man "so kurz vor knapp" dann wirklich nur noch vom Pech/Unvermögen/Fehlern anderer profitieren kann.
Wo es Sieger gibt muss es auch Verlierer geben und der Sieger darf sich ob seiner Leistung freuen, denn es ist ja nicht so das , in dem Fall Porsche, man hoffnungslos unterlegen war!

Jetzt irgendwem menschliche Schwäche zu unterstellen ist doch weit übers Ziel hinausgeschossen. Hier geht es um die Krone des Langstreckensports, die nimmt man eben nicht ohne Emotion entgegen.
Die Reaktionen nach dem Rennen, nach der ersten Überraschung, waren ja auch durchaus angemessen. Entschuldigen für den Sieg muss sich schliesslich keiner!

Jedenfalls freue ich mich schon sehr auf Le Mans 2017 und mindestens genauso auf den WEC Lauf am Ring.
Dort, da bin ich mir sicher, werden tausende neben mir den Toyotas Applaus spenden sobald sie auf die Strecke fahren. Der Le Mans Sieger wird mindestens genauso empfangen werden und das ist auch genauso verdient!
Wir Langstreckenfans haben da schon ein Gefühl dafür, da bin ich mir sicher, wir sind ja nicht beim Fussball...



sehr gut die ganze sache beschrieben!
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5803

Re: 24h Le Mans 2016 - Rennen
Antwort #823 - 20.06.16 um 14:45:25
 
Klaus schrieb am 20.06.16 um 11:38:06:
Als Jaguar-Fan wäre ich mal in Sachen "Spirit of Le Mans" ganz ruhig. Was Major Tom sich da so hat einfallen lassen. Wie war das doch gleich in der Gruppe-C mit den vertauschten Zapfsäulen Laut lachend Laut lachend Laut lachend


Hajo, wo der Tom war, war der Beschiss nie weit. Wie war das noch mal? 'TWR' steht für 'Third World Racing'? Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
leverkusenER78
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 451
Leverkusen
Re: 24h Le Mans 2016 - Rennen
Antwort #824 - 20.06.16 um 16:49:58
 
kann man sehen wie man will...ich weiss nur das Audi oder Toyota anders reagiert hätten wenn so etwas bei Porsche passiert wäre.
Aber gut, überrascht hat es mich nicht wirklich um ehrlich zu sein. Dafür kennt man die Porsche-Jungs dann doch zu gut.

Nach den Ausführungen von Frank-Do weiss ich jetzt nicht ob es gerechtfertigt war das ich Tränen in den Augen hatte oder nicht.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.06.16 um 16:51:29 von leverkusenER78 »  
 
IP gespeichert
 
Thorsten
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1713
Köln
Re: 24h Le Mans 2016 - Rennen
Antwort #825 - 20.06.16 um 16:52:54
 
Andy962 schrieb am 20.06.16 um 14:00:05:
Man sollte jetzt wirklich auch kein Drama draus machen...
Toyota hat auf tragischte Art den Sieg verloren, aber Porsche hat diesen nicht geschenkt bekommen.
Das man sich freut wenn man unverhofft sein Ziel doch noch erreicht ist wohl verständlich, auch wenn man "so kurz vor knapp" dann wirklich nur noch vom Pech/Unvermögen/Fehlern anderer profitieren kann.
Wo es Sieger gibt muss es auch Verlierer geben und der Sieger darf sich ob seiner Leistung freuen, denn es ist ja nicht so das , in dem Fall Porsche, man hoffnungslos unterlegen war!

Jetzt irgendwem menschliche Schwäche zu unterstellen ist doch weit übers Ziel hinausgeschossen. Hier geht es um die Krone des Langstreckensports, die nimmt man eben nicht ohne Emotion entgegen.
Die Reaktionen nach dem Rennen, nach der ersten Überraschung, waren ja auch durchaus angemessen. Entschuldigen für den Sieg muss sich schliesslich keiner!

Jedenfalls freue ich mich schon sehr auf Le Mans 2017 und mindestens genauso auf den WEC Lauf am Ring.
Dort, da bin ich mir sicher, werden tausende neben mir den Toyotas Applaus spenden sobald sie auf die Strecke fahren. Der Le Mans Sieger wird mindestens genauso empfangen werden und das ist auch genauso verdient!
Wir Langstreckenfans haben da schon ein Gefühl dafür, da bin ich mir sicher, wir sind ja nicht beim Fussball...



Danke......mehr kann man dazu nicht sagen. Das ist Sport, und das kann in jeder Sportart oder Disziplin passieren. Wenn das nicht so wäre, wäre der Sport doch uninteressant. Danke für das tolle Rennen......freue mich auch auf 2017 !!!!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thorsten
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1713
Köln
Re: 24h Le Mans 2016 - Rennen
Antwort #826 - 20.06.16 um 16:59:05
 
leverkusenER78 schrieb am 20.06.16 um 16:49:58:
kann man sehen wie man will...ich weiss nur das Audi oder Toyota anders reagiert hätten wenn so etwas bei Porsche passiert wäre.
Aber gut, überrascht hat es mich nicht wirklich um ehrlich zu sein. Dafür kennt man die Porsche-Jungs dann doch zu gut.

Nach den Ausführungen von Frank-Do weiss ich jetzt nicht ob es gerechtfertigt war das ich Tränen in den Augen hatte oder nicht.


Woher willst du wissen, wie ein Mensch nach so einem Stress reagiert ?? Selber Fahrer in Le Mans gewesen ??
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
leverkusenER78
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 451
Leverkusen
Re: 24h Le Mans 2016 - Rennen
Antwort #827 - 20.06.16 um 17:04:37
 
Niemand sagt das man sich nicht freuen darf, es kommt auch immer auf die Art und Weise an.
Das hatte ich in meinem ersten Post schon beschrieben. Das ist meine Meinung, ihr könnt gerne anderer Meinung sein!

BTW: der Porsche war selber noch nicht "durch"...denen hätte da auch noch was passieren können.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.06.16 um 17:06:29 von leverkusenER78 »  
 
IP gespeichert
 
gbk-crew
Mechaniker
**
Offline


Corvette C6 R "Hubraum
statt Spoiler"
Beiträge: 240
Dinklage
Re: 24h Le Mans 2016 - Rennen
Antwort #828 - 20.06.16 um 17:17:32
 
Kennt man denn eigentlich den Ausfallgrund des Toyotas?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: 24h Le Mans 2016 - Rennen
Antwort #829 - 20.06.16 um 17:27:15
 
Thorsten schrieb am 20.06.16 um 16:59:05:
leverkusenER78 schrieb am 20.06.16 um 16:49:58:
kann man sehen wie man will...ich weiss nur das Audi oder Toyota anders reagiert hätten wenn so etwas bei Porsche passiert wäre.
Aber gut, überrascht hat es mich nicht wirklich um ehrlich zu sein. Dafür kennt man die Porsche-Jungs dann doch zu gut.

Nach den Ausführungen von Frank-Do weiss ich jetzt nicht ob es gerechtfertigt war das ich Tränen in den Augen hatte oder nicht.


Woher willst du wissen, wie ein Mensch nach so einem Strei den ess reagiert ?? Selber Fahrer in Le Mans gewesen ??


Die Frage nach dem Fahrer in Le Mans ist wohl völlig daneben und lenkt nur vom eigentlichen Thema ab. Bei Audi und Toyota herrscht eben noch wahrer Sportsgeist.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy962
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 418

Re: 24h Le Mans 2016 - Rennen
Antwort #830 - 20.06.16 um 17:33:36
 
Ach Sportsfreund Abarth, jetzt tu doch bitte nicht so als hätte man sich bei Porsche dermassen daneben benommen und als ob man woanders kurz vor der Heiligsprechung wäre...

"Wahrer Sportsgeist" ist auch ein Ergebnis als tatsache zu akzeptieren und nicht andere für das eigene Scheitern verantwortlich zu machen.

Es ist ja hier unter den aufmerksamen Lesern durchaus bekannt das Du gerne provozierst, Worte im Mund herumdrehst und Dinge so auslegst wie Du es gerade brauchst...das ist auch nicht immer "wahrer Sportsgeist" von Dir!

Wenn gestern Dein Weltbild zusammengebrochen ist und Du den Glauben an die Menschheit verloren hast dann tut es mir leid für Dich, aber dann schau besser keine "richtigen" Nachrichten, das regt Dich dann wirklich auf...  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: 24h Le Mans 2016 - Rennen
Antwort #831 - 20.06.16 um 17:40:20
 
gbk-crew schrieb am 20.06.16 um 17:17:32:
Kennt man denn eigentlich den Ausfallgrund des Toyotas?

Turboschaden
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Kevin N.
Ex-Mitglied





Re: 24h Le Mans 2016 - Rennen
Antwort #832 - 20.06.16 um 17:47:08
 
Andy962 schrieb am 20.06.16 um 14:00:05:
Man sollte jetzt wirklich auch kein Drama draus machen...
Toyota hat auf tragischte Art den Sieg verloren, aber Porsche hat diesen nicht geschenkt bekommen.
Das man sich freut wenn man unverhofft sein Ziel doch noch erreicht ist wohl verständlich, auch wenn man "so kurz vor knapp" dann wirklich nur noch vom Pech/Unvermögen/Fehlern anderer profitieren kann.
Wo es Sieger gibt muss es auch Verlierer geben und der Sieger darf sich ob seiner Leistung freuen, denn es ist ja nicht so das , in dem Fall Porsche, man hoffnungslos unterlegen war!

Jetzt irgendwem menschliche Schwäche zu unterstellen ist doch weit übers Ziel hinausgeschossen. Hier geht es um die Krone des Langstreckensports, die nimmt man eben nicht ohne Emotion entgegen.
Die Reaktionen nach dem Rennen, nach der ersten Überraschung, waren ja auch durchaus angemessen. Entschuldigen für den Sieg muss sich schliesslich keiner!

Jedenfalls freue ich mich schon sehr auf Le Mans 2017 und mindestens genauso auf den WEC Lauf am Ring.
Dort, da bin ich mir sicher, werden tausende neben mir den Toyotas Applaus spenden sobald sie auf die Strecke fahren. Der Le Mans Sieger wird mindestens genauso empfangen werden und das ist auch genauso verdient!
Wir Langstreckenfans haben da schon ein Gefühl dafür, da bin ich mir sicher, wir sind ja nicht beim Fussball...



Schön das du es so auf der Punkt gebracht hast. Besser kann man es nicht formulieren !

Aber mal ganz abgesehen von dem Drama an der Spritze ist ja fast untergegangen das die #84 das Rennen wirklich beendet hat und da kann ich nur meinen allergrößten Respekt aussprechen. Das jemand mit so einem Handicap und allen Hürden die es gab nicht aufgegeben hat verdient eine sehr große Anerkennung.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21872
Stockum
Re: 24h Le Mans 2016 - Rennen
Antwort #833 - 20.06.16 um 18:02:24
 
Klaus schrieb am 20.06.16 um 11:38:06:
Frank-Do schrieb am 20.06.16 um 08:56:00:
Jaguar44 schrieb am 19.06.16 um 15:09:54:
Seit 2009 als unsere Löwen  Cool  vom Team Peugeot Sport Total gewonnen haben.. gab es keinen Sieg mehr für die "Guten"....  Augenrollen weinend


Wo wir beim Thema gut sind - werfen wir mal einen kleinen Blick auf die Le Mans Gesamtsieg Statistik.

1. Porsche - 18 Siege
2. Audi - 13 Siege

danach kommt lange Zeit nichts. Deine heiß geliebten Peugeot´s tauchen mit 3 Siegen auf. Toyota sucht man vergeblich.

Da erkennt man leicht wer die guten sind.  Laut lachend Und auch wenn Toyota das Rennen gestern nach Hause gefahren hätte würde die Statistik nicht großartig anders aussehen.  Cool


Als Jaguar-Fan wäre ich mal in Sachen "Spirit of Le Mans" ganz ruhig. Was Major Tom sich da so hat einfallen lassen. Wie war das doch gleich in der Gruppe-C mit den vertauschten Zapfsäulen Laut lachend Laut lachend Laut lachend


Du lieferst sicher auch die Beweise dazu.. so wie der Nonsens in den "Überrollbügeln-Rohren" sei reichlich Sprit gebunkert worden. Alles Legenden die gerne über den cleveren Major Tom   Cool  erzählt werden. Und bekanntlich soll man ja auch nicht über verstorbene ablästern...  

Tatsache war, dass im Jaguar XJS ein "Tropenwasserkühler"   Laut lachend  verbaut war, obwohl man so gut wie kein Fahrzeug nach Afrika geliefert hatte. Evtl. hatte Mr. Iddi Amin einen in seiner Garage...  
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Thorsten
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1713
Köln
Re: 24h Le Mans 2016 - Rennen
Antwort #834 - 20.06.16 um 18:14:23
 
Zitat:
Andy962 schrieb am 20.06.16 um 14:00:05:
Man sollte jetzt wirklich auch kein Drama draus machen...
Toyota hat auf tragischte Art den Sieg verloren, aber Porsche hat diesen nicht geschenkt bekommen.
Das man sich freut wenn man unverhofft sein Ziel doch noch erreicht ist wohl verständlich, auch wenn man "so kurz vor knapp" dann wirklich nur noch vom Pech/Unvermögen/Fehlern anderer profitieren kann.
Wo es Sieger gibt muss es auch Verlierer geben und der Sieger darf sich ob seiner Leistung freuen, denn es ist ja nicht so das , in dem Fall Porsche, man hoffnungslos unterlegen war!

Jetzt irgendwem menschliche Schwäche zu unterstellen ist doch weit übers Ziel hinausgeschossen. Hier geht es um die Krone des Langstreckensports, die nimmt man eben nicht ohne Emotion entgegen.
Die Reaktionen nach dem Rennen, nach der ersten Überraschung, waren ja auch durchaus angemessen. Entschuldigen für den Sieg muss sich schliesslich keiner!

Jedenfalls freue ich mich schon sehr auf Le Mans 2017 und mindestens genauso auf den WEC Lauf am Ring.
Dort, da bin ich mir sicher, werden tausende neben mir den Toyotas Applaus spenden sobald sie auf die Strecke fahren. Der Le Mans Sieger wird mindestens genauso empfangen werden und das ist auch genauso verdient!
Wir Langstreckenfans haben da schon ein Gefühl dafür, da bin ich mir sicher, wir sind ja nicht beim Fussball...



Schön das du es so auf der Punkt gebracht hast. Besser kann man es nicht formulieren !

Aber mal ganz abgesehen von dem Drama an der Spritze ist ja fast untergegangen das die #84 das Rennen wirklich beendet hat und da kann ich nur meinen allergrößten Respekt aussprechen. Das jemand mit so einem Handicap und allen Hürden die es gab nicht aufgegeben hat verdient eine sehr große Anerkennung.


Das hat auch meinen größten Respekt verdient !!! Klasse Leistung.

Denke die Toyota /Porsche Geschichte soll man jetzt mal abhacken und nicht so aufpuschen. Denke nicht das es bei Toyota oder Audi einen anderen Sportsgeist  gibt.

Was auch in den Hintergrund rutscht ist die Tatsache, das es einen Wandel in der GTE gibt. Die Autos haben eine neue Stufe erreicht, der Ford ist in meinen Augen ein Prototyp, das hat Ford jetzt bewiesen. Das Ding ging trotz der Veränderung in der BOP wie Sau und hat bis auf Ferrari alles in den Schatten gestellt. Jetzt werden Porsche usw. nachziehen....bin gespannt was da noch passiert.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2954

Re: 24h Le Mans 2016 - Rennen
Antwort #835 - 20.06.16 um 18:16:38
 
Frank-Do schrieb am 20.06.16 um 13:12:43:
Für Leute die der Meinung sind das Emotionen zum Sport dazu gehören hier noch mal ein Video der letzten Minuten mit den dazugehörigen Reaktionen: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen.


hier ist auch schön zu sehen das die porsche crew jubelt in dem moment, als man den toyota auf der strecke überholt.
das die #5 ein problem hatte war auch schon vorher in der porsche box bekannt, darüber hat sich dort keiner gefreut!
wenn man sich nicht freuen kann wenn man einen konkurenten auf der strecke überholt dann weiß ich auch nicht.............

das sehen auch viele bei toyota so.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.06.16 um 18:17:06 von Dirk »  

Dirk
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: 24h Le Mans 2016 - Rennen
Antwort #836 - 20.06.16 um 18:19:57
 
Andy962 schrieb am 20.06.16 um 17:33:36:
Ach Sportsfreund Abarth, jetzt tu doch bitte nicht so als hätte man sich bei Porsche dermassen daneben benommen und als ob man woanders kurz vor der Heiligsprechung wäre...

"Wahrer Sportsgeist" ist auch ein Ergebnis als tatsache zu akzeptieren und nicht andere für das eigene Scheitern verantwortlich zu machen.

Es ist ja hier unter den aufmerksamen Lesern durchaus bekannt das Du gerne provozierst, Worte im Mund herumdrehst und Dinge so auslegst wie Du es gerade brauchst...das ist auch nicht immer "wahrer Sportsgeist" von Dir!

Wenn gestern Dein Weltbild zusammengebrochen ist und Du den Glauben an die Menschheit verloren hast dann tut es mir leid für Dich, aber dann schau besser keine "richtigen" Nachrichten, das regt Dich dann wirklich auf...  Augenrollen


Um mein Weltbild brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Es reicht schon, wenn Du Deine Porsche-Brille abnimmst und einfach mal akzeptierst, daß sich Deine Jünger in der Box im Sinne eines fairen Sportsgeistes daneben benommen haben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Mazda LeMans
Zuschauer
*
Offline


GT´s & LMP´s sind super...

Beiträge: 52
50170 Kerpen - Sindorf
Re: 24h Le Mans 2016 - Rennen
Antwort #837 - 20.06.16 um 18:25:10
 
Turbo schaden habe ich auch gelesenen war erstaunt.
Die Art von Turbo Schäden die zur Aufgabe geführt haben sind bisher immer mit viel weißem Rauch einhergegangen.
Aber an beiden  Audis soll ja auch viel Boxen/Garagenzeit für Turbo Reparaturen verwendet worden sein.
Überhaupt die Zuverlässigkeit von Audi dieses Jahr hat mich sehr erstaunt.
Ich war vor Ort und habe gesehen wie der Porsche Chef während des Rennens in der Audi Box war und mit Dr. Ulrich gesprochen hat.Weiss dazu jemand näheres?
Die erste Reaktion der Porsche Fahrer fand ich auch nicht gut und hatte gehofft das Porsche Offizielle zur Toyota Box gehen um diesen Respekt zu zollen für ein faires spannendes Rennen.
Was dann auch geschehen ist.
Ich habe bei der Siegerehrung auf der Strecke ein junges japanischens Pärchen getroffen mit Toyota Fan Kleidung und versucht sie zu trösten. ( good show, mayby next time ) aber sie wirkten auf mich sehr gefasst unmittelbar nach dem Rennen.
Halt andere Metalität.
Was anderes: Der Umbau in Arnage ist sehr gut gelungen.
Zweiter Screen und gute Sicht und nahe dran. Dafür war der Campingplatz unter Wasser.
Bei uns in Bleu Nord wars zum Glück besser.
Zum Seitenanfang
 

24h, da bin ich dabei ( Nürburgring, Le Mans, Spa )
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: 24h Le Mans 2016 - Rennen
Antwort #838 - 20.06.16 um 18:27:23
 
Es ist einfach, ein schlechter Verlierer sein. Die Kunst ist jedoch, ein guter Gewinner zu sein. Sollte man mal drüber nachdenken.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.06.16 um 18:27:34 von Max Le Mans 1996 »  

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21872
Stockum
Re: 24h Le Mans 2016 - Rennen
Antwort #839 - 20.06.16 um 18:34:44
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 20.06.16 um 18:27:23:
Es ist einfach, ein schlechter Verlierer sein. Die Kunst ist jedoch, ein guter Gewinner zu sein. Sollte man mal drüber nachdenken.


Konfuzius   Zwinkernd  seinerzeit zu Rennveranstaltungen: Über das Ziel hinausschießen ist ebenso schlimm.. wie nicht ans Ziel kommen...
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Plusminus
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 104
Bad Friedrichshall
Re: 24h Le Mans 2016 - Rennen
Antwort #840 - 20.06.16 um 19:39:17
 
man man wat für ein Kindergarten hier... Griesgrämig Augenrollen

Meint Ihr, dass man ein genaues Schadensbild von den jeweiligen Turbo's herausbekommt?
Wer weiß, vielleicht gleicher Zulieferer und ähnlicher Schaden?!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
fozzl
LMP-Pilot
****
Online


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1215
Zirndorf
Re: 24h Le Mans 2016 - Rennen
Antwort #841 - 20.06.16 um 19:42:19
 
Beim Audi #7 soll das Ladergehäuse gebrochen sein.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2433
IN
Re: 24h Le Mans 2016 - Rennen
Antwort #842 - 20.06.16 um 19:43:10
 
wieder zurück in IN aus le mans (was ein eigenes nachtrennen Durchgedreht ... ). ein absolut tolles rennen, was für viele negative dinge entschuldigt hat, mit geschichtsträchtigem Ausgang für Toyota. absolut schade, wie es gelaufen ist, aber die überspitzte schuldzuweisung und anprangerung an porsche, wie hier von einigen getrieben (Klientel wie Abarth oder MeinGott), bleibt mir nur zu sagen: PFUI PFUI PFUI!!! ich will gar nicht weiter ins detail gehen, es wurde schon genug gesagt dazu. sonst schreibe ich hier echt noch ein buch und leute fangen an zu heulen... aber das muss ja hier auch nicht sein.

darüber hinaus ein riesen-PFUI PFUI PFUI für die aktionen und arbeisqualität einiger streckenposten bei mehreren vorfällen und ein hochachtungsvolles ober-PFUI für den herren E.F. aus B. in der position des R.-L. Er sollte bitte abdanken! Sofort! allein die erste "renn"-Stunde hinterm SC war ja wohl einer der größten witze der renngeschichte in le mans und überhaupt. die zuschauer auf allen tribühnen im start-ziel-bereich haben mit jeder runde immer lauter gepfiffen. lauter als die karren im leerlauf. zu recht!
ansonsten totales wetterpech bis samstag (danke nochmal an den regenbeauftragten, unter bewährung stehenden Rene  Laut lachend  Durchgedreht ) und eine aberwitzig unterirdische verkehrsführung mehrer einheimischer, sich endlichmal wichtig fühlender... auch an der zuschauerdrehscheibe aus dem tunnel hinter houx in richtung fahrerlager. da vergeht einem schon das lachen vor lächerlichkeit. und das ekelhafte fastfood fressen zu überspitzten preisen und die, nun ja, "offizielle" oder "verantwortliche" mögen es kontrollen nennen - ich nenne es unmotiviertes und uninteressiertes grabschen und gucken hier und da und blöd rumstehen... ich sag mal nix weiter dazu.

die unterschiede in der bop bei den GTs zwischen amerika und europa sind eigentlich auch ein K.O. zeichen für die verantwortlichen.

da die wec-app nur in sachen live timing zu gebrauchen war und sonst kein wirkliches renngeschehen als live ticker produzierte, war das forum hier doch eine sehr gute und wichtige quelle für mich. dafür nochmal danke, auch an die wachgebliebenen.

ich für mich muss schon sehr genau abwägen ob sich das "für" neben dem ganzen "wider" in diesem jahr auch nächstes jahr noch lohnt.

irgendwas hab ich bestimmt noch vergessen.... egal.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Mazda LeMans
Zuschauer
*
Offline


GT´s & LMP´s sind super...

Beiträge: 52
50170 Kerpen - Sindorf
Re: 24h Le Mans 2016 - Rennen
Antwort #843 - 20.06.16 um 19:43:11
 
Als der Toyota Nr.5  zum Ende langsamer wurde habe ich meinen beiden Söhnen gesagt macht euch keine Sorgen.  Der wartet nur auf die Nr. 6 für ein gemeinsames Fotofinish. Ich selbst fahre seit 1985 zu dem Rennen und zu guten alten Gruppe  C Zeiten wo bis zu 5 Wagen eines Werksteams starteten war das üblich am Ende. Denn als  der Porsche Nr. 2  bei nur 30 sec. Rückstand noch mal in die Box für neue Reifen kam wusste ich jetzt haben sie aufgegeben. Als es dann anders kam war ich total überrascht. Und meine Jungs haben sicher gedacht las den alten mit seiner vielen LeMans Erfahrung mal labern. HaHa
Zum Seitenanfang
 

24h, da bin ich dabei ( Nürburgring, Le Mans, Spa )
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5803

Re: 24h Le Mans 2016 - Rennen
Antwort #844 - 20.06.16 um 19:44:04
 
Jaguar44 schrieb am 20.06.16 um 18:02:24:
Tatsache war, dass im Jaguar XJS ein "Tropenwasserkühler"   Laut lachend  verbaut war, obwohl man so gut wie kein Fahrzeug nach Afrika geliefert hatte. Evtl. hatte Mr. Iddi Amin einen in seiner Garage...  


War da auch nicht was mit Radhäusern, die breiter als bei der Euro/US-Version gewesen sein sollen, was man auf die Afrika-Version geschoben hat? Kann natürlich sein, daß da bereit soviel Mythenbildung vorhanden ist, daß die selbe Geschichte in verschiedenen Versionen erzählt wird.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: 24h Le Mans 2016 - Rennen
Antwort #845 - 20.06.16 um 20:47:17
 
rinato schrieb am 19.06.16 um 01:24:07:
Abarth schrieb am 19.06.16 um 01:21:21:
rinato schrieb am 19.06.16 um 01:13:52:
Abarth schrieb am 19.06.16 um 01:10:50:
rinato schrieb am 19.06.16 um 01:05:02:
Wo ist eigentlich Frank?


24h Wohnwagenrennen in NL.  Laut lachend


Er steht im Stau?


Er muß warten, bis er sich die JLOC-Trophy abholen kann und dann fährt er los.  Laut lachend


Ach so, Porsche-Wohnmobil.


Ich war am Nürburgring Kasi - aber danke dass du an mich gedacht hast, das ist sehr nett von dir.

@Abarth - das Wohnmobil Rennen wäre vielleicht eine gute Alternative für Toyota wenn sie mal ein Rennen gewinnen wollen. Denn in Le Mans läuft es ja nicht ganz so toll.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21872
Stockum
Re: 24h Le Mans 2016 - Rennen
Antwort #846 - 20.06.16 um 21:02:26
 
Baut Toyota auch schon Wohnmobile..  Durchgedreht  mit Hybrid... ?!?
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2564
Aachen
Re: 24h Le Mans 2016 - Rennen
Antwort #847 - 20.06.16 um 21:14:47
 
Die ersten Rundenzeiten-Grafiken sind da - die einzelnen Klassen folgen nach und nach:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6784
Nordeifel
Re: 24h Le Mans 2016 - Rennen
Antwort #848 - 20.06.16 um 22:28:53
 
mm0 schrieb am 20.06.16 um 19:43:10:
wieder zurück in IN aus le mans (was ein eigenes nachtrennen Durchgedreht ... ). ein absolut tolles rennen, was für viele negative dinge entschuldigt hat, mit geschichtsträchtigem Ausgang für Toyota. absolut schade, wie es gelaufen ist, aber die überspitzte schuldzuweisung und anprangerung an porsche, wie hier von einigen getrieben (Klientel wie Abarth oder MeinGott), bleibt mir nur zu sagen: PFUI PFUI PFUI!!! ich will gar nicht weiter ins detail gehen, es wurde schon genug gesagt dazu. sonst schreibe ich hier echt noch ein buch und leute fangen an zu heulen... aber das muss ja hier auch nicht sein.


Danke mm0, bin da vollkommen bei Dir. So sehr ich den qualifizierten Austausch in diesem Forum schätze, so unglaublich lästig ist es, wie sich der eine oder andere hier als Moralapostel positioniert und Verhaltensweisen kritisiert, die in einer bis auf Äußerste angespannten Umgebung nicht immer rational sein können. Da entstehen dann auch schon mal Emotionen, die auf den entspannt auf der Couch sitzenden Forumsschreiber auf den ersten Blick etwas befremdlich wirken können.

Und an die harten Kerle hier, die offenbar Gefühle nur alleine im Keller zeigen: Ich hatte die Tränen in den Augen, als der Toyota stehen blieb, und dazu stehe ich. Für mich liegen in unserem geliebten Sport viele Emotionen und die zeige ich auch. Wie arm wäre diese Welt, wenn wir keine Emotionen mehr zeigen, und wie eintönig wäre sie, wenn wir alle immer gleich reagieren würden.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.06.16 um 22:32:30 von Ralli »  
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1222

Re: 24h Le Mans 2016 - Rennen
Antwort #849 - 20.06.16 um 22:38:55
 
Was meint ihr eigentlich zur ersten Rennstunde?

Können die Wagen im Regen wirklich nicht fahren oder war das total übertrieben. - Ich meine man muss während des Regens vll bei 220 aufhören weiter zu beschleunigen wenn man nichts sieht aber man kann doch wohl normal fahren.

Wenn ich mir anschau dass Regen sogar durchaus rennentscheidend sein kann (Bsp LM 2008 oder LM 1995) finde ich dieses Regensafetycar eine ganz fiese Einmischung in den Rennverlauf!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 15 16 17 18 19 20
Thema versenden Drucken