Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
24.04.17 um 15:24:02
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 4 5 6
Thema versenden Drucken
24h LE MANS - 2017 - (Gelesen: 19422 mal)
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5549
Dortmund
Re: 24h LE MANS - 2017 -
Antwort #100 - 11.11.16 um 20:32:17
 
787B schrieb am 11.11.16 um 20:17:52:
Die Idee mit der Experimentalklasse finde ich gut. Vielleicht könnt man für LeMans sogar 3-5 solche Plätze vergeben und einen eigenen kleinen Cup draus machen, in dem aber nicht unbedingt nur Geschwindigkeit und Ankommen zählt sondern auch Innovationsgrad und wie lange eine Kiste überhaupt durchhält.


Was hat das ganze mit Rennsport zu tun ? Sowas kann man auf einer Tuningveranstaltung machen aber doch nicht bei einem professionellen Rennen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Teamchef
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 2311

Re: 24h LE MANS - 2017 -
Antwort #101 - 11.11.16 um 21:22:29
 
Oederland schrieb am 11.11.16 um 19:51:08:
Die ursprüngliche Einladung war für die Teilnahme beim 24-Stunden-Rennen 2013 und nicht für Einmal-um-den-Block 2016. Das Endprodukt sollte also schon auch eine gewisse Chance haben, diese 24 Stunden (irgendwie) zu überstehen, und es sollte auch in dem geplanten Zeitraum antreten. Mag alles schwierig zu stemmen sein, aber dann ist man in Le Mans einfach fehl am Platz. Deswegen meinte ich auch, man sollte sich ein anderes Format überlegen.

Natürlich sollte es das Ziel sein, möglichst weit zu kommen, muß man halt rechtzeitig Kilometer machen können zum Aussortieren. Es gibt halt im Augenblick leider nur begrenzt Möglichkeiten, welche zu machen, außer über privat finanzierte Testtage. Klassisch hat man Kilometer im Wettbewerb gemacht, aber die Möglichkeit besteht im Moment nicht.

Zitat:
Ich weiß letztlich auch gar nicht, worin der Sinn ist zu zeigen, dass man einen bestimmten Antrieb in einen LMP einbauen kann (ich habe auch nie verstanden, warum ein Diesel-LMP1 jetzt etwas Sensationelles sein soll). Ja selbstverständlich kann man das, ein LMP ist auch nur ein Auto mit vier Rädern. Natürlich hat ein Rennwagen andere Ansprüche als ein Straßenwagen, wodurch man dieses und jenes technische Problem lösen muss usw. usf., wozu man idealerweise ein großes Budget hat, was aber fehlt, und dann ist die Nullnummer vorprogrammiert.

Dem liegt m.E. so ein bisschen die Tradition des Motorsports als erweitertes Entwicklungslabor der Kraftfahrzeugtechnik zugrunde. Früher war der Motorsport häufig der erste Schritt raus vom Prüfstand in ein Auto, aber damals waren Straßen- und Rennfahrzeuge noch nicht so weit auseinander.

Daß so ein Gewese darum gemacht wird, liegt daran, daß sich die Industrie langfristig Gedanken darüber machen muß, wie Mobilität einmal vom Erdöl und weiter vom Verbrennungsmotor wegkommt, nachdem sich die Entwicklung rund 110 Jahre fast ausschließlich darauf konzentriert hatte. Da ist jeder, der nicht klassisch Benzin/Diesel-Viertakt präsentiert ein großes Ding Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Teamchef
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 2311

Re: 24h LE MANS - 2017 -
Antwort #102 - 11.11.16 um 21:30:58
 
787B schrieb am 11.11.16 um 20:17:52:
Die Idee mit der Experimentalklasse finde ich gut. Vielleicht könnt man für LeMans sogar 3-5 solche Plätze vergeben und einen eigenen kleinen Cup draus machen, in dem aber nicht unbedingt nur Geschwindigkeit und Ankommen zählt sondern auch Innovationsgrad und wie lange eine Kiste überhaupt durchhält. Ich meine das ist doch genau das, was die heutigen Klassen (abgesehen von der schwindenden LMP1-H) vermissen lassen. Das wären dann wieder echte Prototypen. Zwinkernd    

Das wäre mal gaaanz back to the roots des Motorsports.
Wer sich ein bisschen länger mit der Geschichte des Motorsports auseinandergesetzt hat weiß möglicherweise, daß Paris - Rouen, das erste organisierte Autorennen, nicht den schnellsten Teilnehmer suchte, sondern den Teilnehmer, der das 'ungefährlichste, leichtesten zu bedienende und billigste Gefährt' vorweisen konnte. Der Preis - immerhin 5000 Franc - sollte an den gehen, dessen Auto diesem Ideal am nächsten kam.
Schnellster in Rouen war ein gewisser Graf de Dijon mit einem dampfgetriebenen Ungetüm. Der sich zwar als Sieger betrachtete und damit warb, daß er das schnellste Fahrzeug vorweisen konnte, die Jury ließ sich aber nicht darauf ein und sprach den Preis dem Zweitplatziertem zu, einem Peugeot mit Verbrennungsmotor.
Scheint, als ob die Jury nicht ganz unrecht hatte mit ihrem Urteil. Dampfautos gibts inzwischen nur noch im Museum zu betrachten und sind im Schnitt älter als 100 Jahre Zwinkernd

Grundsätzlich finde ich die Idee jedenfalls nicht ganz unsympathisch Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
787B
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 600

Re: 24h LE MANS - 2017 -
Antwort #103 - 11.11.16 um 22:33:48
 
Frank-Do schrieb am 11.11.16 um 20:32:17:
787B schrieb am 11.11.16 um 20:17:52:
Die Idee mit der Experimentalklasse finde ich gut. Vielleicht könnt man für LeMans sogar 3-5 solche Plätze vergeben und einen eigenen kleinen Cup draus machen, in dem aber nicht unbedingt nur Geschwindigkeit und Ankommen zählt sondern auch Innovationsgrad und wie lange eine Kiste überhaupt durchhält.


Was hat das ganze mit Rennsport zu tun ? Sowas kann man auf einer Tuningveranstaltung machen aber doch nicht bei einem professionellen Rennen.


Ja gut, da sollten natürlich auch keine Bastelbuden zugelassen werden, die in der ersten Rennstunde auseinanderbrechen oder abrauchen. Es sollte das Bestreben sein, die eingesetzte Technik weiterzuentwickeln und konkurrenzfähig zu machen. Eine innovative Klasse jenseits der LMP1-H, in der abseits vom Werksengagement echte Entwicklung betrieben werden kann. Und LeMans wäre ein Forum diese zu präsentieren und zu vermarkten bzw. über Sponsoren zu finanzieren.

Beispiele könnten sein: ein LMP3 mit Solar-Panels, ein Ultralight-Fahrzeug mit 1l-Motor, vielleicht nochmal ein Wankel...
Alles was in die starren Klassen nicht passt und für was ein LMP1-Engagement mit etlichen Millionen Budget keine Option ist, nur um es mal zu testen.

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.11.16 um 22:47:37 von 787B »  
 
IP gespeichert
 
Oliver
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1681
Frankfurt am Main
Re: 24h LE MANS - 2017 -
Antwort #104 - 16.11.16 um 20:15:32
 
Barrichello mit Lammers dabei.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
Le Mans Sieger
******
Offline


XJR - Gr.C 4ever
Beiträge: 12034
Düsseldorf
Re: 24h LE MANS - 2017 -
Antwort #105 - 16.11.16 um 20:31:35
 
Oliver schrieb am 16.11.16 um 20:15:32:
Barrichello mit Lammers dabei.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggenrubens-barrichello-kommt-2017-nach-le-mans-16111603.html


Bist Du sicher.. haben die bereits das o.k. vom ACO in der Tasche ?!?
Und weshalb braucht Lammers in der ELMS noch einen "Amateur"... Jan ist 60 und ab dem Alter ist man doch Automatisch auf Silber Status ?!?
Zum Seitenanfang
 

ELMS 2017
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2495

Re: 24h LE MANS - 2017 -
Antwort #106 - 16.11.16 um 20:51:59
 
Jaguar44 schrieb am 16.11.16 um 20:31:35:
Oliver schrieb am 16.11.16 um 20:15:32:
Barrichello mit Lammers dabei.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggenrubens-barrichello-kommt-2017-nach-le-mans-16111603.html


Bist Du sicher.. haben die bereits das o.k. vom ACO in der Tasche ?!?
Und weshalb braucht Lammers in der ELMS noch einen "Amateur"... Jan ist 60 und ab dem Alter ist man doch Automatisch auf Silber Status ?!?


zu frage 1. ich denke schon bei dieser fahrerpaarung; le mans legende lammers und ex f1 pilot barrichello

zu frage 2. weil der "amateur" sicherlich einen großteil der zeche bezahlt
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
Le Mans Sieger
******
Offline


XJR - Gr.C 4ever
Beiträge: 12034
Düsseldorf
Re: 24h LE MANS - 2017 -
Antwort #107 - 16.11.16 um 21:24:19
 
Zu 1., bei den Namen könnte der ACO schon schwach werden aber für ne Überraschung sind die ja auch immer wieder gut.
Zu 2., da hast Du sicher vollkommen Recht, denn andere Seiten melden, dass dem Amateur " Frits van Eerd ".. das Fahrzeug gehört. Und dann will der auch am Lenkrad drehen..
Zum Seitenanfang
 

ELMS 2017
 
IP gespeichert
 
Oliver
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1681
Frankfurt am Main
Re: 24h LE MANS - 2017 -
Antwort #108 - 16.11.16 um 22:39:13
 
So wie ich das verstanden habe, will Lammers wieder mit einem Team antreten, aber nicht als Fahrer.
Die Frage bzgl. ok vom ACO habe ich mir allerdings auch gestellt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2495

Re: 24h LE MANS - 2017 -
Antwort #109 - 16.11.16 um 23:00:36
 
Ich lese überall das lammers selber fährt.
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Ralli
Teamchef
*****
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 2468
Nordeifel
Re: 24h LE MANS - 2017 -
Antwort #110 - 17.11.16 um 14:20:12
 
Jaguar44 schrieb am 16.11.16 um 21:24:19:
Zu 1., bei den Namen könnte der ACO schon schwach werden aber für ne Überraschung sind die ja auch immer wieder gut.
Zu 2., da hast Du sicher vollkommen Recht, denn andere Seiten melden, dass dem Amateur " Frits van Eerd ".. das Fahrzeug gehört. Und dann will der auch am Lenkrad drehen..

Der liebe Frits van Eerd gehört zur Familie, die Eigentümer der Jumbo-Supermarktkettte ist, deren Name fett auf dem Auto prangt. So schließt sich der Kreis. Gehört aber für mich im Moment alles noch in den ELMS-Thread, da der LM-Start ja nun wirklich vom Segen der hohen Herren abhängt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1460

Re: 24h LE MANS - 2017 -
Antwort #111 - 17.11.16 um 19:34:11
 
Ralli schrieb am 17.11.16 um 14:20:12:
Gehört aber für mich im Moment alles noch in den ELMS-Thread, da der LM-Start ja nun wirklich vom Segen der hohen Herren abhängt.


Denke nach dem Audi Wegfall wird die Tür leicht zu öffnen sein durch den Namen Barrichello. Und dann geht Herr van Eerd mit nem Koffer durch die Tür  Durchgedreht Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
Le Mans Sieger
******
Offline


XJR - Gr.C 4ever
Beiträge: 12034
Düsseldorf
Re: 24h LE MANS - 2017 -
Antwort #112 - 19.11.16 um 00:47:44
 
Jaguar44 schrieb am 16.11.16 um 20:31:35:
Oliver schrieb am 16.11.16 um 20:15:32:
Barrichello mit Lammers dabei.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggenrubens-barrichello-kommt-2017-nach-le-mans-16111603.html


Bist Du sicher.. haben die bereits das o.k. vom ACO in der Tasche ?!?
Und weshalb braucht Lammers in der ELMS noch einen "Amateur"... Jan ist 60 und ab dem Alter ist man doch Automatisch auf Silber Status ?!?


Da lag ich knapp.. daneben, 2017 = Jan Lammers — Silver to Bronze !!
Der könnte also mit 2 Platin Fahrern die ELMS / 24h LM rocken.. aber der Fritz..  Laut lachend  hat sicher max. Silver ?!?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.11.16 um 00:49:11 von Jaguar44 »  

ELMS 2017
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5549
Dortmund
Re: 24h LE MANS - 2017 -
Antwort #113 - 30.11.16 um 16:44:22
 
Nun doch keine Überschneidung von Le Mans mit der Formel 1: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Das die FIA auf den Wunsch der Fans hört wäre mir aber komplett neu. Ich denke eher das dort von gewissen Leuten Druck ausgeübt wurde.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oederland
Mechaniker
**
Offline


Früher war alles besser

Beiträge: 229

Re: 24h LE MANS - 2017 -
Antwort #114 - 30.11.16 um 17:38:50
 
Frank-Do schrieb am 30.11.16 um 16:44:22:
Nun doch keine Überschneidung von Le Mans mit der Formel 1: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Das die FIA auf den Wunsch der Fans hört wäre mir aber komplett neu. Ich denke eher das dort von gewissen Leuten Druck ausgeübt wurde.

Ich denke eher, dass das mit Le Mans gar nichts zu tun hat, sondern dass man aus Logistikgründen mehr als eine Woche Zeit zwischen Kanada und Baku haben wollte. Vgl. auch Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen, Für uns ist es ein logistischer Alptraum. Wir müssen am Dienstag 6 Jumbojets ausladen. Das sind 900 Tonnen in 24 Stunden, die an die Strecke müssen. Wir haben es im vergangenen Jahr geschafft und die Formel 1 war mit uns zufrieden. Es war aber ein schwieriger Job.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
19senna94
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 354

Re: 24h LE MANS - 2017 -
Antwort #115 - 30.11.16 um 21:36:08
 
Kann mir gut vorstellen, dass dazu noch gewaltig Druck seitens des ACO (mit Rückendeckung von Jean Todt) nach dem AUDI-Austieg eine nicht unwesentliche Rolle gespielt hat, um das "Allein-Stellungs-Merkmal" der WEC-Hybrid-Technologie nicht noch mehr zu schwächen... Augenrollen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.11.16 um 21:36:35 von 19senna94 »  
 
IP gespeichert
 
KOTR
Teamchef
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 2311

Re: 24h LE MANS - 2017 -
Antwort #116 - 14.12.16 um 16:26:25
 
Jaguar44 schrieb am 09.11.16 um 21:07:33:
Mal wieder.. kein "Grünes  Zunge  Fahrzeug" in der Garage 56 !!
Wie zu erwarten, hat Welter kein Geld  Laut lachend

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Damals war es noch 'unlikely', hiernach scheints endgültig zu sein: Welter zieht seinen G56 zurück. Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oederland
Mechaniker
**
Offline


Früher war alles besser

Beiträge: 229

Re: 24h LE MANS - 2017 -
Antwort #117 - 14.12.16 um 19:32:14
 
KOTR schrieb am 14.12.16 um 16:26:25:
Jaguar44 schrieb am 09.11.16 um 21:07:33:
Mal wieder.. kein "Grünes  Zunge  Fahrzeug" in der Garage 56 !!
Wie zu erwarten, hat Welter kein Geld  Laut lachend

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Damals war es noch 'unlikely', hiernach scheints endgültig zu sein: Welter zieht seinen G56 zurück. Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Tja.

Interessant ist aber auch Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen, demnach würde Honda anscheinend gerne einen Hybrid-GT3 in der Garage 56 einsetzen. Ein weiterer asiatischer Hersteller ist im Gespräch.

Damit wird das ganze Garage-56-Projekt eigentlich ad absurdum geführt, soweit ich mich erinnere, sollte es ja mal was für "Kleine" sein (oder täusche ich mich da?). Erst für Nissan scheint man dann auf die Idee gekommen zu sein, dass auch Werke antreten dürfen, indem die "Innovation" Laut lachend an ein Pflicht-LMP1-Programm in den Folgejahren gekoppelt wird. Laut dem Artikel hat jedenfalls keiner der beiden Interessenten Lust auf LMP1. Worauf das hinausläuft, kann man sich eigentlich recht gut denken, der Nissan-"LMP1" lässt grüßen.

Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich einfach einen GT500 oder einen DPi einladen. Würde mich jedenfalls mehr begeistern als theoretisch vielleicht interessante, aber praktisch nicht ausgereifte Innovationswagen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.12.16 um 19:37:19 von Oederland »  
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
Le Mans Sieger
******
Offline


XJR - Gr.C 4ever
Beiträge: 12034
Düsseldorf
Re: 24h LE MANS - 2017 -
Antwort #118 - 14.12.16 um 20:10:54
 
Anstelle von einem "Grünen Welter.."  Augenrollen  kommt wohl die Sonne aus Florida.
Visit-Florida-Racing will/hat über die IMSA eine Nennung zum Rennen in 2017 abgegeben. Da bei denen genug $$$ in der Kasse sind, hat man sich bei Riley gleich einen zweiten LMP2 (der würde in LM Rennen) bestellt.
Le Mans wäre dann wohl die einzige Bühne in Europa, wo Fahrzeuge der 4 P2 Hersteller zu sehen sind.

  Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

ELMS 2017
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2495

Re: 24h LE MANS - 2017 -
Antwort #119 - 15.12.16 um 19:53:33
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
McSchu
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1853
Aachen
Re: 24h LE MANS - 2017 -
Antwort #120 - 16.12.16 um 08:54:47
 
Das neue Poster 2017 - der Wahnsinn  Durchgedreht

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4486

Re: 24h LE MANS - 2017 -
Antwort #121 - 16.12.16 um 09:49:34
 
Wird Porsche schon zum Mythos erklärt?  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2495

Re: 24h LE MANS - 2017 -
Antwort #122 - 16.12.16 um 10:07:20
 
Abarth schrieb am 16.12.16 um 09:49:34:
Wird Porsche schon zum Mythos erklärt?  Laut lachend


porsche ist mythos.
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4486

Re: 24h LE MANS - 2017 -
Antwort #123 - 16.12.16 um 13:25:20
 
Also gehört Porsche der Vergangenheit an.   Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2495

Re: 24h LE MANS - 2017 -
Antwort #124 - 16.12.16 um 15:33:19
 
Abarth schrieb am 16.12.16 um 13:25:20:
Also gehört Porsche der Vergangenheit an.   Cool


Meines wissens gibt es die noch.
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
787B
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 600

Re: 24h LE MANS - 2017 -
Antwort #125 - 16.12.16 um 19:08:39
 
Dirk schrieb am 16.12.16 um 15:33:19:
Abarth schrieb am 16.12.16 um 13:25:20:
Also gehört Porsche der Vergangenheit an.   Cool


Meines wissens gibt es die noch.


Porsche ist Mythos!

Allerdings wegen den Modellen der Vergangenheit!
Die heutigen Serien-Modelle - insbesondere die SUVs - tragen für mich nichts dazu bei.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
787B
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 600

Re: 24h LE MANS - 2017 -
Antwort #126 - 16.12.16 um 19:11:08
 
McSchu schrieb am 16.12.16 um 08:54:47:
Das neue Poster 2017 - der Wahnsinn  Durchgedreht

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Das Poster sieht für mich genauso bescheiden aus, wie das BMW Art-Car. Sind bunte Punkte irgendwie "in" im Moment?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4638
Wiesbaden
Re: 24h LE MANS - 2017 -
Antwort #127 - 16.12.16 um 21:54:48
 
Das einfallsloseste Poster in der fast hundertjährigen Le-Mans-Historie.
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
KOTR
Teamchef
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 2311

Re: 24h LE MANS - 2017 -
Antwort #128 - 16.12.16 um 22:19:05
 
Porsche lebt vor allem von seiner Vergangenheit... Lippen versiegelt

Recht reduziertes Poster, mal ein anderes Thema als all die Jahre zuvor. Doch, es gefällt, nicht auf Anhieb, aber es gefällt Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5549
Dortmund
Re: 24h LE MANS - 2017 -
Antwort #129 - 16.12.16 um 22:26:01
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 16.12.16 um 21:54:48:
Das einfallsloseste Poster in der fast hundertjährigen Le-Mans-Historie.


Sehe ich auch so, ziemlicher Müll. Ist mir aber letztendlich auch völlig wurscht wie das Poster aussieht. Da gibt es nun wirklich wichtigere Dinge.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 16.12.16 um 22:26:57 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4486

Re: 24h LE MANS - 2017 -
Antwort #130 - 16.12.16 um 23:19:08
 
Leben sie beim ACO in oder von der Vergangenheit?  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Kamera_1
LMP-Pilot
****
Offline


LM is great
Beiträge: 1286

Re: 24h LE MANS - 2017 -
Antwort #131 - 17.12.16 um 10:39:41
 
787B schrieb am 16.12.16 um 19:08:39:
Dirk schrieb am 16.12.16 um 15:33:19:
Abarth schrieb am 16.12.16 um 13:25:20:
Also gehört Porsche der Vergangenheit an.   Cool


Meines wissens gibt es die noch.


Porsche ist Mythos!

Allerdings wegen den Modellen der Vergangenheit!
Die heutigen Serien-Modelle - insbesondere die SUVs - tragen für mich nichts dazu bei.


Was hast gegen die SUV's? Ich hab einen und es ist ne geile Karre! Zwar nur so nen kleinen mit 340 PS, aber absolut geil das Teil.
Zum Seitenanfang
 

11 X 24 Stunden  Die Erfolgsstory von Audi in Le Mans
Gibt's hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
grizzlybärchen
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1278
Bochum / D
Re: 24h LE MANS - 2017 -
Antwort #132 - 17.12.16 um 11:09:57
 
Abarth schrieb am 16.12.16 um 09:49:34:
Wird Porsche schon zum Mythos erklärt?  Laut lachend


deine überragende Kompetenz hat schon realisiert, dass es um Le Mans und NICHT um Porsche geht???  Schockiert/Erstaunt  Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
grizzlybärchen
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1278
Bochum / D
Re: 24h LE MANS - 2017 -
Antwort #133 - 17.12.16 um 11:10:22
 
787B schrieb am 16.12.16 um 19:08:39:
Dirk schrieb am 16.12.16 um 15:33:19:
Abarth schrieb am 16.12.16 um 13:25:20:
Also gehört Porsche der Vergangenheit an.   Cool


Meines wissens gibt es die noch.


Porsche ist Mythos!

Allerdings wegen den Modellen der Vergangenheit!
Die heutigen Serien-Modelle - insbesondere die SUVs - tragen für mich nichts dazu bei.


Neid ist die höchste Form der Anerkennung!!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
956er
GT-Pilot
***
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 381

Re: 24h LE MANS - 2017 -
Antwort #134 - 17.12.16 um 11:14:21
 
Kamera_1 schrieb am 17.12.16 um 10:39:41:
787B schrieb am 16.12.16 um 19:08:39:
Dirk schrieb am 16.12.16 um 15:33:19:
Abarth schrieb am 16.12.16 um 13:25:20:
Also gehört Porsche der Vergangenheit an.   Cool


Meines wissens gibt es die noch.


Porsche ist Mythos!

Allerdings wegen den Modellen der Vergangenheit!
Die heutigen Serien-Modelle - insbesondere die SUVs - tragen für mich nichts dazu bei.


Was hast gegen die SUV's? Ich hab einen und es ist ne geile Karre! Zwar nur so nen kleinen mit 340 PS, aber absolut geil das Teil.



Sry aber SUVs sehen halt wirklich aus wie fahrende Badewannen. (zumal 70% aller SUV Fahrer mit ihrem Auto weder einparken, noch durch enge Straßen fahren können) - also da sieht ne nette E-Klasse oder ein A6 doch deutlich besser aus. Außerdem verbrauchen Sie viel weniger bei gleichem Nutzen Zwinkernd  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4486

Re: 24h LE MANS - 2017 -
Antwort #135 - 17.12.16 um 13:02:50
 
grizzlybärchen schrieb am 17.12.16 um 11:09:57:
Abarth schrieb am 16.12.16 um 09:49:34:
Wird Porsche schon zum Mythos erklärt?  Laut lachend


deine überragende Kompetenz hat schon realisiert, dass es um Le Mans und NICHT um Porsche geht???  Schockiert/Erstaunt  Schockiert/Erstaunt


Endlich mal wieder ein qualifizierter Kommentar. Wie habe ich es vermißt.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Kamera_1
LMP-Pilot
****
Offline


LM is great
Beiträge: 1286

Re: 24h LE MANS - 2017 -
Antwort #136 - 17.12.16 um 13:14:10
 
956er schrieb am 17.12.16 um 11:14:21:
Kamera_1 schrieb am 17.12.16 um 10:39:41:
787B schrieb am 16.12.16 um 19:08:39:
Dirk schrieb am 16.12.16 um 15:33:19:
Abarth schrieb am 16.12.16 um 13:25:20:
Also gehört Porsche der Vergangenheit an.   Cool


Meines wissens gibt es die noch.


Porsche ist Mythos!

Allerdings wegen den Modellen der Vergangenheit!
Die heutigen Serien-Modelle - insbesondere die SUVs - tragen für mich nichts dazu bei.


Was hast gegen die SUV's? Ich hab einen und es ist ne geile Karre! Zwar nur so nen kleinen mit 340 PS, aber absolut geil das Teil.



Sry aber SUVs sehen halt wirklich aus wie fahrende Badewannen. (zumal 70% aller SUV Fahrer mit ihrem Auto weder einparken, noch durch enge Straßen fahren können) - also da sieht ne nette E-Klasse oder ein A6 doch deutlich besser aus. Außerdem verbrauchen Sie viel weniger bei gleichem Nutzen Zwinkernd  Laut lachend

Also ob E-Klasse oder A6 entsprechend motorisiert viel weniger verbrauchen lass ich mal dahingestellt AugenrollenOptisch gefällt mir da meiner aber doch erheblich besser als die durchnitts gestylten von dir erwähnten. Aber ist halt Geschmackssache
Zum Seitenanfang
 

11 X 24 Stunden  Die Erfolgsstory von Audi in Le Mans
Gibt's hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Jaguar44
Le Mans Sieger
******
Offline


XJR - Gr.C 4ever
Beiträge: 12034
Düsseldorf
Re: 24h LE MANS - 2017 -
Antwort #137 - 17.12.16 um 16:21:44
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 16.12.16 um 21:54:48:
Das einfallsloseste Poster in der fast hundertjährigen Le-Mans-Historie.


Das Highlight   Durchgedreht  wäre jetzt ein Bild vom ByKolles P1    Cool  auf dem Poster !!
Zum Seitenanfang
 

ELMS 2017
 
IP gespeichert
 
KOTR
Teamchef
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 2311

Re: 24h LE MANS - 2017 -
Antwort #138 - 17.12.16 um 17:07:24
 
956er schrieb am 17.12.16 um 11:14:21:
Kamera_1 schrieb am 17.12.16 um 10:39:41:
787B schrieb am 16.12.16 um 19:08:39:
Dirk schrieb am 16.12.16 um 15:33:19:
Abarth schrieb am 16.12.16 um 13:25:20:
Also gehört Porsche der Vergangenheit an.   Cool


Meines wissens gibt es die noch.


Porsche ist Mythos!

Allerdings wegen den Modellen der Vergangenheit!
Die heutigen Serien-Modelle - insbesondere die SUVs - tragen für mich nichts dazu bei.


Was hast gegen die SUV's? Ich hab einen und es ist ne geile Karre! Zwar nur so nen kleinen mit 340 PS, aber absolut geil das Teil.



Sry aber SUVs sehen halt wirklich aus wie fahrende Badewannen. (zumal 70% aller SUV Fahrer mit ihrem Auto weder einparken, noch durch enge Straßen fahren können) - also da sieht ne nette E-Klasse oder ein A6 doch deutlich besser aus. Außerdem verbrauchen Sie viel weniger bei gleichem Nutzen Zwinkernd  Laut lachend

Mir hat die Autovermietung mal einen Nissan Qashqai, also einen Kompakt-SUV, statt des erbetenen Polo/Fiesta/Corsa/... untergejubelt. Knapp 1000 km später muß ich zugeben, daß es ein tolles Fahrzeug für lange Strecken auf der Autobahn ist. Ich kann durchaus nachvollziehen, warum sie für viele so attraktiv sind. Einzig daß er sich mal locker 1,5l/100km mehr als der ursprünglich erbetene Polo/Fiesta/Corsa/... gönnte, fand ich nicht ganz so prickelnd, relativiert sich aber, wenn man bedenkt, daß ich ein Fahrzeug aus einer höheren Kategorie als die ursprünglich bestellte hatte. Und der VW Golf, den ich ein Jahr davor mal hatte und der in der selben Kategorie eingruppiert ist, brauchte auch nicht weniger als der Qashqai.

E-Klasse oder A6, naja, über Geschmack lässt sich streiten. Ich kann mit dem Design bei Mercedes seit Jahren immer weniger anfangen, und mit dem von Audi schon lang davor nix mehr. Gottseidank kriegt BMW so langsam wieder die Kurve...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lemansclaus
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3990
Neuwied
Re: 24h LE MANS - 2017 -
Antwort #139 - 17.12.16 um 17:12:15
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Le Mans 1984 - 2016
 
IP gespeichert
 
956er
GT-Pilot
***
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 381

Re: 24h LE MANS - 2017 -
Antwort #140 - 17.12.16 um 17:37:04
 
KOTR schrieb am 17.12.16 um 17:07:24:
956er schrieb am 17.12.16 um 11:14:21:
Kamera_1 schrieb am 17.12.16 um 10:39:41:
787B schrieb am 16.12.16 um 19:08:39:
Dirk schrieb am 16.12.16 um 15:33:19:
Abarth schrieb am 16.12.16 um 13:25:20:
Also gehört Porsche der Vergangenheit an.   Cool


Meines wissens gibt es die noch.


Porsche ist Mythos!

Allerdings wegen den Modellen der Vergangenheit!
Die heutigen Serien-Modelle - insbesondere die SUVs - tragen für mich nichts dazu bei.


Was hast gegen die SUV's? Ich hab einen und es ist ne geile Karre! Zwar nur so nen kleinen mit 340 PS, aber absolut geil das Teil.



Sry aber SUVs sehen halt wirklich aus wie fahrende Badewannen. (zumal 70% aller SUV Fahrer mit ihrem Auto weder einparken, noch durch enge Straßen fahren können) - also da sieht ne nette E-Klasse oder ein A6 doch deutlich besser aus. Außerdem verbrauchen Sie viel weniger bei gleichem Nutzen Zwinkernd  Laut lachend

Mir hat die Autovermietung mal einen Nissan Qashqai, also einen Kompakt-SUV, statt des erbetenen Polo/Fiesta/Corsa/... untergejubelt. Knapp 1000 km später muß ich zugeben, daß es ein tolles Fahrzeug für lange Strecken auf der Autobahn ist. Ich kann durchaus nachvollziehen, warum sie für viele so attraktiv sind. Einzig daß er sich mal locker 1,5l/100km mehr als der ursprünglich erbetene Polo/Fiesta/Corsa/... gönnte, fand ich nicht ganz so prickelnd, relativiert sich aber, wenn man bedenkt, daß ich ein Fahrzeug aus einer höheren Kategorie als die ursprünglich bestellte hatte. Und der VW Golf, den ich ein Jahr davor mal hatte und der in der selben Kategorie eingruppiert ist, brauchte auch nicht weniger als der Qashqai.

E-Klasse oder A6, naja, über Geschmack lässt sich streiten. Ich kann mit dem Design bei Mercedes seit Jahren immer weniger anfangen, und mit dem von Audi schon lang davor nix mehr. Gottseidank kriegt BMW so langsam wieder die Kurve...


Die Individualität bleibt leider immer mehr auf der Strecke  weinend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4486

Re: 24h LE MANS - 2017 -
Antwort #141 - 17.12.16 um 18:04:20
 
Le Mans 2017!  Augenrollen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.12.16 um 18:05:03 von Abarth »  
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2495

Re: 24h LE MANS - 2017 -
Antwort #142 - 17.12.16 um 18:26:00
 
Abarth schrieb am 17.12.16 um 18:04:20:
Le Mans 2017!  Augenrollen


och stephan,
was möchtest du uns schon wieder mitteilen???????
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4486

Re: 24h LE MANS - 2017 -
Antwort #143 - 17.12.16 um 19:27:03
 
Die meisten User haben es sicher verstanden.  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
grizzlybärchen
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1278
Bochum / D
Re: 24h LE MANS - 2017 -
Antwort #144 - 17.12.16 um 19:32:11
 
Abarth schrieb am 17.12.16 um 19:27:03:
Die meisten User haben es sicher verstanden.  Cool


AUFRUF: bitte alle Melden, die ds Verstanden haben!! ich gehöre auch zu denen, die es nicht verstehen/verstanden haben!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Kamera_1
LMP-Pilot
****
Offline


LM is great
Beiträge: 1286

Re: 24h LE MANS - 2017 -
Antwort #145 - 17.12.16 um 19:41:40
 
Kann sein das dort nächstes Jahr ein Rennen ist Smiley
Zum Seitenanfang
 

11 X 24 Stunden  Die Erfolgsstory von Audi in Le Mans
Gibt's hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
grizzlybärchen
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1278
Bochum / D
Re: 24h LE MANS - 2017 -
Antwort #146 - 17.12.16 um 19:47:22
 
Kamera_1 schrieb am 17.12.16 um 19:41:40:
Kann sein das dort nächstes Jahr ein Rennen ist Smiley

wenn das der sinn des Postings Abarth schrieb am 17.12.16 um 18:04:20:
Le Mans 2017!  Augenrollen
seien sollte: dann alle Respekt für diese Bahnbrechende Neuigkeit. DANKE DANKE DANKE
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
McSchu
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1853
Aachen
Re: 24h LE MANS - 2017 -
Antwort #147 - 17.12.16 um 19:51:50
 
grizzlybärchen schrieb am 17.12.16 um 19:32:11:
Abarth schrieb am 17.12.16 um 19:27:03:
Die meisten User haben es sicher verstanden.  Cool


AUFRUF: bitte alle Melden, die ds Verstanden haben!! ich gehöre auch zu denen, die es nicht verstehen/verstanden haben!


MELD! Ausnahmsweise habe ich den Abarth verstanden  Durchgedreht
Hier geht es um Le Mans 2017 - nicht darum, wer warum welchen SUV/welche Limo besser findet  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 9233
Lüneburg
Re: 24h LE MANS - 2017 -
Antwort #148 - 17.12.16 um 19:56:29
 
Kann es sein, dass mit dem ORT und dem DATUM der Hinweis gemeint war, doch bitte wieder auf das Thema zurück zu kommen?

Denn - kurz hochscroll - da steht im Titel "24h LE MANS - 2017". Nix von SUV, e-Klasse und Benzinverbrauch im Stadtverkehr.

Aber vielleicht habe ich das alles nicht verstanden. Ich versteh ja nicht mehr alles. Das Alter, wissenschon...
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4486

Re: 24h LE MANS - 2017 -
Antwort #149 - 17.12.16 um 20:05:49
 
@ Timo und Fred: Bingo!

Die anderen müssen sich weiter anstrengen.  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Thema versenden Drucken